checkAd

    Schweizer Franken als "Sicherer Hafen"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 22:53:15 von
    neuester Beitrag 18.09.01 09:17:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 473.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.798
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:53:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte man sein verbliebenes Geld jetzt in Schweizer Franken anlagen? Der Zinssatz liegt bei dem Währungskonto der Santander Bank (www.patagon.de) bei derzeit 1%.

      Was glaubt ihr, passiert mit dem Dollar und Euro, wenn der Gegenschlag der Amerikaner nicht die gewünschte Wirkung zeigt und sich über längere Zeit hinziehen sollte?

      Wie stand der z.B. Dollar während des Vietnam-Krieges oder der Kuba-Krise?

      Wie seht ihr die Inflationsgefahren, wenn das alles länger dauern sollte? Die Amerikaner wollen für die Finzanzierung der 40 Mrd. US$ auch Kriegsanleihen ausgeben!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:15:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      A M E R I K A S F E L D Z U G

      Den Terroristen die Lebensadern durchschneiden

      Die USA planen offenbar nicht nur einen Vergeltungsschlag gegen Afghanistan. Politisch, wirtschaftlich und mit militärischen Spezialeinheiten wollen sie über Jahre hinweg Terroristen jagen.

      Washington - Der bevorstehende Feldzug der USA gegen den internationalen Terrorismus und seine staatlichen Helfer ist kein "Krieg wie jeder andere". Von vornherein steht fest, dass es keinen schnellen Sieg geben wird. Und Waffengewalt ist nur ein Teil, obwohl dies nach den Worten von Außenminister Colin Powell "gewiss eine Option ist". Die Bevölkerung stünde fest hinter einem Militärschlag: 85 Prozent unterstützen ihn in einer neuen Umfrage, 75 Prozent auch um den Preis des Blutvergießens unschuldiger Zivilisten.
      Druck auf allen Ebenen

      Diplomatischer, politischer, finanzieller und wirtschaftlicher Druck werden jedoch mindestens ebenso wichtig sein. Den Anstiftern und Ausführenden des Terrors sollen die Lebensadern abgeschnitten werden - über Jahre hinweg. US-Außenminister Powell hat nach Angaben unterrichteter Regierungskreise Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate aufgefordert, ihre Beziehungen mit den Taliban in Afghanistan abzubrechen - eine Verbindung, die es dem mutmaßlichen Terroristenführer Osama Bin Laden nach amerikanischer Überzeugung erleichtert, sich mit viel Geld zu versorgen.

      Zumindest soll sich der "unsichtbare Feind" nicht mehr wie ein Fisch im Wasser bewegen können. Die Täter kamen nicht etwa im Verborgenen, sondern am hellen Tag in die USA. Die Bevölkerung wappnet sich für eine Einschränkung der gewohnten weitgehenden bürgerlichen Freiheiten als Folge größerer Kontrollen. Forderungen, bei der Jagd auf Terroristen nicht mehr strikt den Rechtsweg einzuhalten, finden stärker Gehör.

      Nach dem Schock der Angriffe auf World Trade Center und Pentagon wird es deshalb kaum bei einem nur symbolischen Militärschlag bleiben, obwohl Mitglieder des "Kriegskabinetts" wie Verteidigungsminister Donald Rumsfeld keine Details nennen. Der frühere NATO-Oberkommandierende Wesley Clark sagt eine massive Aktion voraus, die sich allerdings wohl eher durch Präzision als ein Massenaufgebot von Truppen auszeichnen werde.

      Eine halbe Million Mann ständig unter Waffen

      Die USA haben über eine halbe Million Mann ständig unter Waffen. Die Armee verfügt über 7600 Kampfpanzer, die Luftwaffe über 2300 Kampfflugzeuge, die Marine über mehr als 200 Schiffe, darunter 12 Flugzeugträger. In der Nahost- und Mittelostregion befinden sich rund 30 000 Soldaten, zwei Flugzeugträger mit ihren Begleitschiffen und über 300 Kampfjets. Die Luftlandetruppen in Fort Bragg (North Carolina) und Fort Campbell (Kentucky) stehen in Alarmbereitschaft.

      Im Zentrum der Überlegungen steht jedoch nicht die geballte Macht. Die Aufmerksamkeit konzentriert sich auf die Eliteeinheiten, die 1962 gegründeten Special Operating Forces. Unter ihnen wiederum fallen besonders die weniger als 5000 abgebrühten Männer geheimer Kommandos wie der "Delta Force" ins Auge. Die alles in allem rund 40000 Angehörigen der Spezialeinheiten - in Rangers der Armee, SEALS der Marine und Einsatzgruppen der Marine-Infanterie unterteilt - sind in der Vergangenheit mehr und mehr für undankbare "Jobs" herangezogen worden - ob bei der Drogenbekämpfung in Kolumbien oder der Schiffskontrolle im Persischen Golf. Der Kongress finanziert sie großzügig, in diesem Jahr mit 4 Milliarden Dollar.

      Ein völlig neuer Krieg

      Vizepräsident Dick Cheney nannte Afghanistan als wahrscheinliches Angriffsziel für einen Vergeltungsschlag - die herrschenden Taliban sollen Bin Laden Unterschlupf gewähren. "Wir werden Bin Laden und alle seine Helfer energisch verfolgen. Und selbst wenn es lange dauern sollte, bin ich überzeugt davon, dass wir letztendlich erfolgreich sein werden", sagte Cheney dem Fernsehsender NBC.

      Präsident George W. Bush weiß jedoch, dass der von ihm so genannte erste Krieg des 21. Jahrhunderts auch ein völlig neuer Krieg ist. Er forderte die Amerikaner zur Geduld auf, weil ein umfassender und dauerhafter "Feldzug" nötig sei. Auch Rumsfeld betont, beim Kampf gegen den Terrorismus handele es sich nicht um eine Sache von Tagen und Wochen, sondern Jahren.

      Warnungen, dass eine Militäraktion gegen Afghanistan oder andere Schlupflöcher von Terroristen ohne flankierende wirtschaftliche und politische Schritte "die Schlacht gegen den Terrorismus nur schwieriger machen wird", sind nicht ungehört verhallt. Zu den Mahnern gehört der frühere US-Befehlshaber im Nahen Osten und Südostasien, Anthony Zinni: In ein Land einzumarschieren oder darauf einzuschlagen, verstärke nur antiamerikanische Emotionen und stärke den "Feind im Schatten", statt ihn zu schwächen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:17:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      SCHWEIZER FRANKEN SICHERER HAFEN
      SCHWEIZER BANKEN SICHERER HAFEN OB WEISS ODER SCHWARZ
      SCHWEIZER AKTIEN SICHERER HAFEN
      ABER SCHWEIZER MUSS ES SEIN
      EINE DEUTSCHE BANK IN DER SCHWEIZ IST NUR FUER WEISS EMPHELENSWERD
      SCHWEIZER FESTGELDER UND STAATBUCHFORDERUNGEN NUR FUER WEISS GUT. (WEGEN DEN 35% VERRECHNUNGSTEUER)
      SCHWARZ MUSS DURCH TREUHANDFESTGELD GEHEN (EUROCHF)
      WENIGER ZINSEN,FAST KEINE TURBULENZEN UND DISKRETION HAT MANN MIT DEN CHF. GUT FUER PRIVATVERMOEGEN.
      DER SCHWEIZERFRANKEN IST ABER EINE KLEINE WAEHRUNG FUER INSTITUTIONELLE NUR ALS BEIMISCHUNG EMPEHLENSWERT.
      ABER AUCH IHRE EUROS UND DOLLARS SIND IN DER SCHWEIZ IM SICHEREN HAFEN.
      SALUTATIONS
      HELVETICUS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schweizer Franken als "Sicherer Hafen"?