checkAd

    Frage zu DFÜ-Einwahl in PC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 09:31:09 von
    neuester Beitrag 18.09.01 12:41:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 473.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:31:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe folgende Frage:

      PC an Ort A möchte sich via DFÜ an PC in B einwählen.

      Betriebssystem Win 98.

      Ein PC mit Isdnkarte,einer läuft momentan über DSL und Netzwerkkarte.

      Was braucht man, wie geht man vor?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:34:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geht nicht. Setzt gleichartige DFÜ-Zugänge auf beiden Rechnern voraus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:35:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:38:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Windows 98 gibt es einen sogenannten DFÜ-Server. Dies ist eine kleine Softwarekomponente, die standardmäßig NICHT mitinstalliert ist. Diesen musst Du über Systemsteuerung -> Software -> Windowssetup nachinstallieren. Nach der Installation findest Du den DFÜ-Server im Explorermenü unter Extras. Da wird er dann konfiguriert. D.h. du wählst das zu verwendende Gerät (z.B. ein virtuelles Modem der ISDN-Karte), das Protokol (PPP) und vergibst ein Kennwort.

      Der einwählende PC bekommt ein neue DFÜ-Verbindung. Parameter sind Rufnummer und Protokol, die Du entsprechend vergibst.

      So sollte es funktionieren. Viel Erfolg.

      SJ
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:42:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thomas hat bedingt recht. Der DSL-Rechner kann sich nicht bei einem ISDN-Rechner einwählen, da für DSL ja keine Rufnummer vergeben wird. Es kann jedoch der DSL-Rechner m.E. Anrufe entgegen nehmen, wenn ich nicht irre.

      SJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:51:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      mach doch eine verbindung mit net meeting oder einem anderen programm wie mirc usw....


      da sind beide pc´s online und können miteinander kommunizieren !!


      =LOL=
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:41:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke schonmal.

      Möchte noch ne Frage anschließen:

      Ich würde mich gerne über DFÜ einwählen.Der anzuwählende PC ist logischer stets an, soll aber nicht im Internet präsent sein, sprich die Kommunikation erst nach meinem Anruf aufbauen.
      Nehme an, man muß dann den PC an die Telefonanlage anschließen, um dies zu ermöglichen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu DFÜ-Einwahl in PC