checkAd

    einer hat alles genau vorhergesagt: n o s t r a d a m u s !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 10:32:28 von
    neuester Beitrag 25.03.02 18:06:48 von
    Beiträge: 29
    ID: 473.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:32:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      er hat alles fast bis aufs jahr genau vorhergesagt.
      in den jahren 1999- 2002 hat er kriege zwischen islam und westlicher welt (er spricht vom "engelland = englischsprachige welt) vorhergesagt.
      wichtig auch,was er für die zeit danach sagt:

      er sagte voraus,das die größte westliche macht,die usa, für fast 30 jahre die absolut vorherrschende macht der welt sein wird.

      kann man alles nachlesen.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:36:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da gibt es wohl unterschiedliche Übersetzungen bzw. Interpretationen. In der mir vorliegenden sagt Nostradamus den Krieg für 2010 vor. Aber das mit den USA steht auch hier. Ebenso, dass der Krieg vom Osten ausgeht. Aber mal ehrlich. Wenn ich nur die Übersetzungen zur Hand nehme und nicht die Interpretationen, dann kann ich daraus alles und nichts lesen. Ich weiss nicht!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja er hat viel behauptet (bzw man kann vieles reininterpretieren)
      aber das meiste war doch nur mist,unsinn und hat einfach nicht gestimmt :-)
      also das kann ja wirklich jeder :-)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:39:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      steht da auch was über die auslöschung des christentums

      z.b. bombe in rom ????
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:40:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann lebte der Typ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:41:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ........sagt er auch was wo meine Siemens morgen stehen ?? Wäre echt wichtig für mich !!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:41:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @whitehawk

      die frage ist nur,ob die aussagen echt oder nachträglich gefälscht sind.
      teilweise sind sie so erschreckend präzise,das man es mit der angst zu tun bekommt.
      über ein dutzend historischer momente hat er aufs jahr genau vorhergesagt.
      über den irak-krieg schrieb er: "es droht die luft zum kostbarsten gut zu werden"-eine anspielung auf den einsatz von gift-gas!
      usw.usw.

      aber wie gesagt: wurden die briefe nachträglich geschrieben?
      wenn nicht,gibt es wohl doch etwas übersinnliches,von dem wir nichts wissen.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:42:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und wer sagt eigentlich, daß die größte westliche Macht nach einem Krieg nicht Euroland ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:45:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      übersinnliches will ich ja nicht abstreiten,nur sicher nicht bei nostradamus.
      ein dutzend treffer (grosszügeig interpretiert) sagt ja nix aus,
      ist ja fast wie in börsenzeitschriften die damit prahlen mal was
      vohergesehen zu haben (die flops werden verschwidegen)es zählt die trefferquote und die
      ist nicht überirdisch (deutschland sollte ja schon längst wieder monarchie sein :-) )
      naja wie auch immer ich finde das nicht so dolle
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:49:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @whitehawk

      hahahha!
      was für ein vergleich.......!
      ich finde es schon schwieriger,die weltgeschichte für die nächsten 2000 jahre jahr für jahr vorherzusagen,als den gewinn von siemens in den nächsten 6 monaten.....!

      leg dich wieder hin,weißer vogel!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:51:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bärchen,
      die aktuelle Fassung hatten wir schon bei MB Software mit unserem Boardnostro Heinzilein :laugh:

      Die Thematik kennzeichnet die Gemütsverfassung am Ende der Baisse. Geht das noch zwei Wochen so weiter, findet das nächste W:O Community Treffen im Kölner Dom zwecks göttlicher Eingebung statt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:51:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kirschblte

      Also, Michele de Notredame - heutzutage bekannt als Nostradamus wurde 1503 in St. Rémy geboren. Gestorben ist er am 2. Juli 1566. Er war Arzt und Vater von sechs Kindern. Hat auch den Tod des Französichen Königs bei einem Turnier vorausgesagt - so heisst es.

      @Superbär

      Er sagte nicht 30 Jahre Vormachtstellung der USA voraus - sondern 300!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:55:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ganz klar: langlaufende calls auf den dow!!!!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:55:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei aller Liebe,

      Nostradamus wurde so oft intepretiert, dass man von Buch zu Buch verschiedene Versionen hat. Vom Weltuntergang, bis zur vollkommenen Symbiose.
      Der drittte Weltkrieg sollte wegen des Rohstoffes Wasser stattfinden und nicht wegen Religionen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:57:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich ,und viele experten auch,gehen auch fest von dem 3.weltkrieg wegen wasser aus!!!
      aber wir stehen nicht vor dem 3.weltkrieg.
      wir stehen nur vor einer thaliban-klatsche.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:03:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle besonders @superbaer
      So etwas kenne ich aus asiatischen Ländern, wo die Anzahl der Analphabeten ziemlich groß ist. Dort versuchen viele Leute alles, was geschieht, mit Vorhersagen eines unbekannten aber heiligen Heldes zu interpretieren. So was von dumm und blöd. Jetzt fangen unsere Aktionäre damit an, so etwas in unsere "zivilisierte" Welt reinzubringen. Mal sehen, wohin es führt, diese Reise ins Mittelalter.
      Außerdem glaube ich nicht, dass wir mit Islam unsere größte Bedrohung haben, sondern es sind Regierungen und Gruppierungen, die zum größten Teil von westlichen Ländern unterstützt wurden (oder werden), die immer mehr zum Risilo werden.
      Wenn man den Krieg in Irland dem Christentum zuordnet, darf man diese Terrorwelle dem Islam zuordnen. Aber wir sehen, dass Katholiken und Protestanten in Deutschland z. B. friedlich miteinander leben, woanders wäre es aber ein Traum. Ich bin der Meinung, dass man auch Moslem sein kann, ohne jemanden umzubringen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:03:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schaut mal auf die Bibel, da steht mehr Wahrheit drin als ihr glaubt.
      Einige Erfindungen sollen zum Beispiel in der Bibel schon stehen.
      Wenn Nostradamus sagt: Das der Krieg oder was auch immer vom Osten kommt, muss man wissen das Nostradamus in Frankreich lebte.
      Die Bibel sagt dass das übel vom Norden kommt ( im Bezug auf Jerusalem)
      Leute ich kann nur sagen was auch immer ihr von der Bibel haltet, lest die mal und euch wird einiges klar.
      Es steht auch drin das jemand kommen wird dem alle vertrauen, der wird die Welt führen, es wird für 3 ½ Jahre Frieden sein dann wird sich der als Antichrist herausstellen.
      Leute was immer ihr auch denkt, lest die Bibel und beginnt zu beten, denn diese Anschläge in diesem Ausmaß werden jetzt häufiger kommen.
      Manche glauben das wir jetzt in der Endzeit leben. Ja das glaubten die Leute bei jedem Krieg, aber es steht in der Bibel das die Generation die dies Zeichen des Ende sieht , die Generation ist die Jesus Wiederkehr erleben. Achtung falls auch nur einer das hier ernstnimmt der Mensch dem alle Vertrauen werden ist nicht Jesus.
      Die Zeichen sind fast alle da, was fehlt: die Juden aus USA gehen zurück und die ganze Welt wird gegen Israel kämpfen.
      Wenn Ihr nicht daran glaubt bitte ich euch wenigstens diese Zeichen in Erinnerung zu behalten.

      Sorry, genaue Quelle kann ich euch aus der Bibel jetzt nicht geben aber schaut in

      Offenbarung, Matt., usw.

      Hat Nostradamus recht ??? wenn ja und es keine falschen Übersetzungen sind, hatte er wohl zu mindest auf dem ersten Blick,eine Eingabe Gottes.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:09:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Diese Übersetzung der Vorhersage Nostradamus in Bezug auf die Anschläge der vergangenen Woche hängt bei uns an der Pinwand(für die Richtigkeit übernehme ich alledings keine Gewähr):

      " Im Jahr des neuen Jahrhunderts und neun Monate, kommt vom Himmel ein großer König des Terrors..., Der Himmel brennt am fünfundvierzigsten Grad. Feuer nähert sich der großen neuen Stadt... ", " in der Stadt von York gibt es einen großen Einsturz, 2 Doppelbrüder, die durch Zusammenbruch auseinandergerissen werden, während die Festung des großen Führers erliegt. Ein dritter grosser Krieg fängt an, wenn die große Stadt brennt, es besagt, dass dieser größer als die vorhergehenden zwei ist.

      2001 ist das erste Jahr des neuen Jahrhunderts und dieses ist der 9. Monat. New York befindet sich an der 41st Gradbreite
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:13:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @plunze
      hast meinen Hinweis gleich aufgegriffen, gellll!
      Boardnostro heinzilein hält sehr viel von diesen Weissagungen!
      Verkauf deine Aktien, deinen alten Ford, dein Einfamilien-
      häuschen mit Garten und spende es der Kirche!
      Dann geht es dir gut und du hast deinen inneren Frieden
      gefunden!
      Warmes Essen gibst dann täglich bei der Bahnhofsmission
      und den Mantel bekommst du noch von MB!

      Aber bitte keine Panik! Nostradamus hat immer wieder
      geschrieben "kann" passieren und immer wieder darauf
      hingewiesen, dass der Mensch das Ereignis zu seinen
      Gunsten ändern könne!

      Und am Ende seiner Prophezeiungen steht der ein Leben
      ohne Krieg in harmonischer Eintracht! Leider erst im
      Jahre 4000!
      Das werd ich als heinzilein nicht mehr erlelben!

      Grüße an superbärchen samt seinen Brüdern und Figaro!

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:14:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Bärchen,

      habe ich nicht gesagt. Die empfundene Bedrohtheit der Menschen wird Gold steigen lassen. Da sind wir wieder bei Heinzilein.

      Die Zukunft wird doch stattfinden, den antizyklischen Ansatz behalte ich im Hinterkopf. Die Reaktion der Menschen und damit der Börse ist immer wieder gleich, nur die Anlässe ändern sich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:27:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      kauft alle als langfristigen fond !

      nanotechfond oder pictet global water 933349 Fond !!!


      trade good people !
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:35:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @das gehirn

      deine ausführungen sind nicht haltbar.
      die bücher von nostradamus sind nichts für analphabeten.
      wer sie liest,braucht intelligenz,phantasie und wissen.
      wie gesagt: wenn es keine fälschungen sind,sind sie eine der unglaublichsten erscheinungen der menschheit.
      das lesen macht spaß und trauer und erstaunen zugleich.


      @heinzel

      hallo alter weggefährte!
      ich dachte,es wäre mal wieder zeit an den alten kauz zu erinnern,der soviel unglaubliches von sich gegeben hat.
      das jüngste gericht hat noch ein wenig zeit- und wenn kommt es nur auf vadder mursch nieder!
      jetzt musst du dir heiler kaufen,heinzel!!
      übernahme-gerüchte direkt aus der übenrnahme-hölle!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:36:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja ne Heinzilein,

      wir sind gerade bei der Islamisierung des W:O Boards und empfinden das uns gegebene Schiksal als KISMET.

      :laugh:

      Die Welt geht nicht unter.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:39:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rumor Watch: Terrorist Attacks on U.S.

      Part 3: Did Nostradamus Predict the Tragedy?



      More of this Feature
      • Part 1: Rumor Watch
      • Part 2: Did CNN Fake News Footage?





      Nostradamus, the French astrologer born in 1503, published his barely scrutable collection of prophecies, the Centuries, in 1555. Each four-line verse, or "quatrain," purported to foretell world events far into the future, and ever since Nostradamus` time the work has been claimed by devotees to have "accurately" predicted wars, disasters and the rise and fall of dynasties. But with all due respect to true believers, Nostradamus composed his prophetic verses in such vague language that his words can be — and have been — interpreted to apply to almost anything.

      I have no doubt that ponderous tracts will be written in the coming weeks and months asserting that Nostradamus prophesied the World Trade Center and Pentagon attacks (such exegeses-in-hindsight have followed virtually every modern catastrophe), but in the meantime there are already a number of "spooky quatrains" circulating by email that are demonstrably fake. It isn`t a question of whether or not they accurately predict anything — Nostradamus simply didn`t write them.

      The first was making the rounds within hours of the attacks. It said:




      "In the City o
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:39:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Rumor Watch: Terrorist Attacks on U.S.

      Part 3: Did Nostradamus Predict the Tragedy?



      More of this Feature
      • Part 1: Rumor Watch
      • Part 2: Did CNN Fake News Footage?





      Nostradamus, the French astrologer born in 1503, published his barely scrutable collection of prophecies, the Centuries, in 1555. Each four-line verse, or "quatrain," purported to foretell world events far into the future, and ever since Nostradamus` time the work has been claimed by devotees to have "accurately" predicted wars, disasters and the rise and fall of dynasties. But with all due respect to true believers, Nostradamus composed his prophetic verses in such vague language that his words can be — and have been — interpreted to apply to almost anything.

      I have no doubt that ponderous tracts will be written in the coming weeks and months asserting that Nostradamus prophesied the World Trade Center and Pentagon attacks (such exegeses-in-hindsight have followed virtually every modern catastrophe), but in the meantime there are already a number of "spooky quatrains" circulating by email that are demonstrably fake. It isn`t a question of whether or not they accurately predict anything — Nostradamus simply didn`t write them.

      The first was making the rounds within hours of the attacks. It said:




      "In the City of God there will be a great thunder,
      Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb",
      The third big war will begin when the big city is burning"

      - Nostradamus 1654



      Join the Discussion
      "The thing about Nostradamus is, his predictions are just as vague as the predictions of Miss Cleo or other modern "psychics". But what sets him apart is that he had a reason to be vague..."
      — Post Your Comments





      Related Stories
      • Did Nostradamus Predict Bush Election Win?
      • Face of Satan Appears in WTC Crash Photo!
      • Canadian Tribute to America





      Unfortunately, Nostradamus died in 1566, so it`s rather unlikely he wrote this passage in 1654. The quatrain is not to be found in his published oeuvre. It`s a hoax.

      As far as we know, the text originated on a Web page entitled "A Critical Analysis of Nostradamus," written several years ago by a student named Neil Marshall. Marshall made up the quatrain to demonstrate — quite ironically, in light of how it is now being misused — that the writings of Nostradamus are cryptic enough to be interpreted to mean almost anything.

      `Two metal birds would crash into two tall statues`

      An interesting variant of the faux prophecy was posted in the newsgroup soc.culture.palestine under the heading "They followed his prediction":




      In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos,while the fortress endures, the great leader will succumb``The third big war will begin when the big city is burning`- Nostradamus 1654 ...on the 11 day of the 9 month that...two metal birds would crash into two tall statues...in the new city..and the world will end soon after" "From the book of Nostradamus"


      Again, while the text has all the flavor and vagueness of Nostradamus` writings, it cannot be found in the Centuries. It`s a hoax.

      The third variant, now circulating by email, is perhaps the spookiest:




      Subject: Re: Nostradamus

      Century 6, Quatrain 97

      Two steel birds will fall from the sky on the
      Metropolis. The sky will burn at forty-five degrees
      latitude. Fire approaches the great new city

      [New York City lies between 40-45 degrees] Immediately
      a huge, scattered flame leaps up. Within months,
      rivers will flow with blood. The undead will roam
      earth for little time.



      This, it turns out, is an imaginative revision of an actual verse by Nostradamus. The original, authentic passage is typically translated this way:

      The sky will burn at forty-five degrees latitude,
      Fire approaches the great new city
      Immediately a huge, scattered flame leaps up
      When they want to have verification from the Normans.
      But Nostradamus never mentioned "two steel birds," nor did he write that "the undead will roam the earth." New York City lies at exactly 40 degrees, 42 minutes, 51 seconds north latitude. While it isn`t false to say it lies "between 40-45 degrees," the claim is imprecise, misleading and an obvious ploy to make the prophecy seem applicable.

      `Third big war will begin`

      Variant #4, circulating by email:




      Nostradamus` prediction on WW3:

      "In the year of the new century and nine months,
      From the sky will come a great King of Terror...
      The sky will burn at forty-five degrees.
      Fire approaches the great new city..."

      "In the city of york there will be a great collapse,
      2 twin brothers torn apart by chaos
      while the fortress falls the great leader will succumb
      third big war will begin when the big city is burning"

      - NOSTRADAMUS

      He said this will be bigger than the previous two. 2001 is the first year of the new century and this is the 9th month. New York is located at the 41st degree Latitude.



      In this case, a very few words actually written by Nostradamus — lines drawn from a couple of different quatrains — have been supplemented with made-up lines by person(s) unknown to make them seem relevant to the World Trade Center catastrophe. The end result: pure bunk.

      Anyone else want to have a go?


      Join the Discussion: Have you seen or heard suspicious rumors pertaining to the terrorist attacks on the World Trade Center and Pentagon?


      Further reading:

      Nostradamus Biography
      From Encarta Encyclopedia
      Nostradamus - His Life and Prophecies
      Resources from About`s Paranormal Guide

      Did Nostradamus Predict the Outcome of U.S. Election?
      Similar hoax that circulated after last year`s presidential election

      http://urbanlegends.miningco.com/library/weekly/aa091101b.ht…
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:45:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich bin nicht so vermessen oder verbohrt,anderen den nostradamus aufzuzwingen.
      er ist in höchstem maße umstritten.

      aber die lektüre eines buches über ihn und seine weissagungen ist allemal ein vergnügen!
      für 9,80 dm gibt es schon interessante bücher über ihn.
      bei der momentanen seelenlage der welt wird man ihn zwangsläufig wieder hervorholen und sich mit ihm beschäftigen.
      und das ist gut so!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:21:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      hab mir gestern abend die wichtigsten aussagen von nostradamus zum 21. jahrhundert reingezogen:

      er hat tatsächlich vorausgesagt,das die terroristischen attacken massiv zunehmen werden.
      dazu der konflikt zwischen christen und moslems.(war auch schon in jugoslawien ein thema!).
      selbst wenn er auch vieles nicht korrekt vorhersagte,ist es doch verwunderlich/erstaunlich das man ein geschehen jahr für jahr 2000 jahre im voraus sehen kann.....

      unglaublich.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:30:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gibt es eine Periode der vergangenen sagen wir mal Zighundert jahre, in der es KEINE Konflikte zwischen Christen und Moslems gab? :confused:


      Aber jetzt seh ich zumindest unsere nervige Diskussion um die Stochastikaufgabe in neuem Lichte - warst Du nicht der, der immerzu mit logischen Fallen und gesundem Menschenverstand argumentiert hatte? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:06:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nicht so früh aufgeben! Was ist denn nun :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      einer hat alles genau vorhergesagt: n o s t r a d a m u s !!