checkAd

    ____G.W. Bush___Cleverer als erwartet ?______ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 12:43:52 von
    neuester Beitrag 18.09.02 12:23:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 473.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:43:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Angriff, mit dem viele rechnen, scheint sehr gründlich
      vorbereitet zu werden. Pakistan bemüht sich derweil bei den
      Taliban um eine Auslieferung von BinLaden.

      Sollte dies geschehen, ist damit das Gröbste abgwendet ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:52:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist "das Gröbste"? Ich denke nicht, dass Bush den globalen Krieg anzetteln wird; gegen wen auch immer.
      Das wird im Untergrund abgehen und am besten kaufen wir Aktien von "FBI" nicht von den Marines.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:00:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar wird der "Einmarsch" gut vorbereitet. Das ist nicht anders als
      damals mit Pearl Harbour. Bush, oder besser die Lobby, die ihn zum Präsidenten
      machte, warteten nur darauf, endlich einen Grund zu haben für die Invasion und
      Besetzung eines Gebietes im Herzen der Ölregionen und neben China, das wie ihr hoffentlich wisst am Donnerstag
      in die WTO aufgenommen wurde und damit auf deren Produkte keine Schutzzölle mehr erhoben
      werden - das sich die Wirtschaft von jetzt an zunehmend dorthin verlagern wird und Amerika in rund
      20 Jahren (wenn nix dazwischen kommt wie z.B. der dritte Weltkrieg - an Stärke weit überholen wird.

      Warum laufen die USA dort sonst ein? Um ein paar Terroristen zu jagen, die eh´ über die ganze Welt zerstreut sind?

      Wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:11:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis einen
      längeren Einsatz in Afghanistan planen.

      Eine Guerilla wird es auch dort geben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:19:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aufnahme von China in die WTO just in dieser Chaoswoche wirft tatsächlich viele Fragen auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:27:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jedenfalls so lange, bis sie die Taliban gegen eine von den USA installierte
      und gestützte "Regierung" ausgetauscht haben, die das Land in ihrem Sinne verwaltet.
      (Potential für volkseigene Regierungen gibt es dort genug, denn die Taliban sind sehr verhasst.)
      Außerdem sagt ja Bush, daß der Weg zum Sieg des Guten über das Böse lange sein wird.
      Er spricht (die Amerikaner einschwörend, die dumm genug sind auf sowas zu stehen) von einem "FUNDAMENTALEN Kampf". Er
      will also ans Fundament. Das ist nicht gut. Das Fundament wäre offiziell der Koranterrorismus oder besser: das Böse, inoffiziell die Islamische Liga, die sich seit
      längerem anschickt, die USA aus ihren (Öl-) Staaten zu vertreiben.
      Ich gehe davon aus, daß er nicht nur Afghanistan einnimmt bzw. im Visier hat.

      Dann schmeckt uns der Tankstellenbesuch noch ein paar Jahre länger.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @spagat:

      bei solchen kommentaren kommt mir die galle hoch... ich weiss, dass china in die wto aufgenommen wurde... aber ich weiss auch, dass afganistan nicht direkt neben china liegt!!! ausserdem haben die amis mit sicherheit nicht vor dort einzumarschieren. mit dem absoluten bip (von china) magst du recht haben, aber es kommt doch auf das pro-kopf-einkommen an!!! leute wie du mit deinem quark vom imperialistischen amerika sollten sich wie frueher auf der strasse treffen und ho-ho-ho-chi-min skandieren.
      nimms bitte nicht persoenlich, aber das musste einfach raus.

      lg

      roque
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:51:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich kann auch keinen wirtschaftlichen Nutzen erkennen,
      außer altes Kriegsmaterial loszuwerden
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:55:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... oder Neues zu testen. Außerdem, wen Du Altes Kriegsmaterial loswirst, heißt das, daß Du neues brauchst. Lobby, Lobby, ick´ hör dir trappsen..





      roque00,

      da kommt auch mir die Galle hoch, wenn ich sowas schreiben muß.
      Doch seh´ ich leider keine andere Möglichkeit.
      Im übrigen (ich weiß, das ist Haarspalterei) hat Afghanistan eine Grenze
      zu China, und zwar im noröstlichen Hindukush, eine Linie von vielleicht 50 Kilometern.

      Mein lieber roque00, wem soll man glauben? Den Mechanismen der Geopolitik oder einem falschen Präsidenten oder
      seinen Organen, wie z.B. dem falschesten Nachrichtensender der Welt (der Nachrichten nicht wertungsfrei nicht zeigt).
      (Kleine Anekdote zu CNN: vor zwei oder drei Jahren haben sie aus Zuschauermangel die Quote an kurzen Röcken, die über den Knien enden und Blondinen
      als Nachrichtensprecherinnen erhöht. Soviel zur Seriosität von CableNewsNetwork.)

      Damit es klar ist: Terroranschläge wie diesen kann man nicht durchgehen lassen, doch wie die USA reagiert halte ich zumindest
      für fragwürdig. Seltsam, das es immer, wenn ein Republikaner an der Macht ist zu solchen Megaspritzen an die Rüstungindustrie
      kommt, seltsam das die Republikanischen Präsidenten immer kaum die Schatten von echten Politikern sind, seltsam das der General unter dem alten
      Bush jetzt der Verteidigungminister ist, seltsam das der Rest der Minister zwar eine photogene und illustre, aber im Grunde völlig belanglose
      Runde darstellt ohne jegliche politische Klasse.

      Das hört sich stark nach irgendwelchen Verschwörungstheorien an, soll es aber nicht, sondern nur
      einiges mal anreißen. Vielleicht weiß jemand mehr.

      grüße

      spagat
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:11:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wem soll man denn überhaupt noch vertrauen ?

      Mir scheint, daß die treibende Kraft hinter dem Ganzen
      der Kapitalismus ist. Egal, wie man es auslegt.

      Die Internetforen in den Usa sind voll von Kommentaren, wie:

      Das tut den Terrroristen im Herzen weh, wenn unsere Aktien-
      kurse heute nicht fall, sondern steigen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:51:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alles fähige Leute ?

      Das Regierungsteam von George W. Bush

      Dick Cheney - Vice President/Vizepräsident
      Colin Powell - Secretary of State/Aussenminister
      Condoleezza Rice - National Security Adviser/Nationale Sicherheitsberaterin
      Donald Rumsfeld - Defense Secretary/Verteidigungsminister
      John Ashcroft - Attorney General/Justizminister
      Paul O`Neill - Treasury Secretary/Finanzminister
      Donald Evans - Commerce Secretary/Wirtschaftsminister
      Anne Veneman - Agriculture Secretary/Landwirtschaftsministerin
      Mel Martinez - Housing and Urban Development Secretary/Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung
      Christine Todd Whitman - Environmental Protection Agency Administrator/Leiterin des Umweltschutzamtes
      Andrew H. Card jr. - White House Chief of Staff
      Mitchell E. Daniels jr. - Office of Management and Budget Director
      Alberto L. Gonzales - White House Counsel
      Karen P. Hughes - White House Counselor
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:20:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      rumsfeld : spricht von einem Prozeß der Jahre dauern wird
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier gibt es jede Menge Infos (z.T. recht spaßig)

      http://www.gwbush.com/
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:46:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo roque00,

      China hat auch einen kleinen Grenzabschnitt zu Alghanistan!;)



      Zu Info: Momentan ist es nicht mehr möglich aus dem Netz anständige Karten zu landen! Der Grund ist mir nicht bekannt. Deshalb mußte ich auf die Weltkarte ausweichen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:05:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      und hier will ich nur aufzeigen welchen Einflußgebiet Bin Laden haben könnte und wo er sich ohne Probleme verstecken könnte. Also keine leichte Aufgabe für Bush!

      Gruß Albatossa

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:59:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat viel vor :

      Außenminister Colin Powell erklärte, es reiche nicht aus, der Person bin Ladens habhaft zu werden. "Es wird nicht vorbei sein, bis wir in das Innere dieser Organisation gelangt sind, in seine Entscheidungszirkel, seine Planungszirkel und seine Ausführungsfähigkeiten - und bis wir sie neutralisiert und zerstört haben."
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:32:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute abend wird der große Staatsmann ein Rede halten
      und danach werden vermutlich irgendwo Bomben fallen:

      er weiß sogar warum, das ist doch nicht auszuhalten,
      lest selbst, Text aus n-tv-Seite


      "Ich schulde dem Land eine Erklärung", sagte Bush. Er wolle die Gelegenheit nutzen und dem amerikanischen Volk erklären, "wer dies unserm großartigen Land angetan hat und warum". Berater des Präsidenten sagten, Bush wolle das Volk noch einmal darauf einstimmen, dass der Feldzug gegen den Terrorismus lang und nicht ohne Risiko für die Soldaten und die Zivilbevölkerung sein werde. Die Rede wird gegen 21.00 Uhr Ortszeit bzw. Freitagmorgen 03.00 Uhr MEZ erwartet.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:39:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn der Text o-ton ist, dann gute Nacht !

      Kann jemand den Text bestätigen ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:15:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bush hat bei seiner Ankündigung der Rede von heute abend,
      auch über Chancen gesprochen, die sich aus der jetzigen
      Situation für den

      Nahen Osten und dem
      Grenzkonflikt zwischen Pakistan und Indien

      ergeben
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:13:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      KingsX Du hast völlig recht.Nach neusten Untersuchungen
      sind Schimpansen schlauer als man bisher dachte.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 12:41:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      er wird sich auch im Irak nicht wie Cowboy aufführen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:23:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bush wird es schwer haben, Saddam zu stürzen, jetzt
      wo doch der Irak quasi die weiße Fahne schwenkt ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ____G.W. Bush___Cleverer als erwartet ?______