checkAd

    Coool - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 14:04:36 von
    neuester Beitrag 21.09.01 10:38:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 473.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:04:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Emotionen hin oder her,

      wie tief werden die Dow Jones und Nasdaq 100 heute fallen ?

      Meiner gefühllosen Meinung nach, dürften wir in den nächsten Tagen einen Salami-crash bekommen, nur dass die Scheiben etwas dicker werden dürften.

      Charttechnik und auch die Fundamentalanalyse sind jetzt nutzloss. Und die Medien die den Patriotismus propagieren werden es nicht schaffen den brutallen Absturz zu verhindern.
      Mein Gott, wass denken sich eigentlich die Leute vom NTV wenn sie sagen: Mann weiss nicht wie der Handel in New York heute verläuft, es könnte genau so eine Rally ( angetrieben durch den Patriotismus ) wie ein Crash rauskommen.

      Das riecht verdammt nach Verzweifelung !!!

      Leute,
      wenn man zwischen der Sicherheit seines Landes und seiner Persönlichen finanziellen Sicherheit unterscheiden kann, wofür wird man sich entscheiden ???

      Meine Bekannten und deren bekannten dort in den USA sind so Short wie noch nie zuvor und sie kennen niemanden der Long gehen dürfte.
      Deren Moto; Short it to the Zero !

      Wenn es nur einen Anzeichen für positive Stimmung in New York geben würde, müsste der DAX mindestens 500 Punkte zulegen. So viel hat er seit dem 11.09. verloren.

      Also,
      ich werde positiver denken erst wenn ich beim Dow am Anfang einen 6 sehe. Nasdaq 100 wird für mich erst unter 900 punkten interessant.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:24:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verzweifelungstaten über Verzweifelungstaten

      FED sinkt die Zinsen um 0,5 % aus Angst dass die Märkte einbrechen werden.
      DAX steigt um über 100 Punkte um nach einer Stunde wieder bei Null zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Salami Crash mit dicken Scheiben

      Genau so wird sich die Woche fortsetzen. Wass sollten die ganzen Zinsenkungen und die Unmengen an Liquidität, wenn es nicht mehr als 10 Firmen weltweit gibt, wo man das Geld jetzt reinstecken sollte.

      Bush und die US-Regierung haben es doch selbst gesagt, dass ein längerfristiger Konflikt bevorsteht. Dies wird keine 3-Monatsaktion wie Irak oder Kosovo.
      Längere konflikte schlagen sich negativ auf die Börse. Stellen sie sich mal vor, wie die Stimung sein wird wenn die ersten US-Soldaten getötet werden. Die Demonstrationen gegen den Krieg wenn die ersten Zivilisten ( "kolateral-schäden" ) getötet werden dürften auf sich warten lassen. Nur dass der Benzinpreis jetzt von einer höheren Basis steigen wird. 1990 kostete 1 Liter Benzin ca. 1,1 DM und stieg ( wegen Irak - Kuwait ) auf etwa 1,5 DM. Heute kostet das Benzin über 2 DM also würde mich ein Anstieg über 3 DM nicht überraschen.
      Jeder von uns dürfte dann deutlich weniger für den Luxus ausgeben.

      Dow muss einfach auf unter 7000 falle, je schneller desto besser. NDX ist ebenfals erst unter 900 Punkten ( zur Zeit ein KGV von ca. 36 bei einer fast sicheren Rezession !!! )interesant. Unter 900 Punkten hätte der NDX ein KGV von ca. 20.

      Die heutige DAX-Analyse vom SEB gibt mir die Bestetigung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja ja

      So kommt es wie es kommen muss !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:22:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Könnte mir doch jemand hier erklären, wieso er sich seit dem 11. September mit der Charttechnik beschäftigt ?

      Dies ist eine Ausnahmesituation die mit der Charttechnik nicht erfasst werden kann. Weder die Elwaves noch die Candlesticks und die Momentumindikatoren können es vorraussehen wie weit es noch Richtung Süden geht.

      M. Onischka möchte keinen Idioten aus sich machen lassen, deshalb hält er sich zurück.

      Eins ist aber klar.
      Es wird so weit südlich sein, dass nur noch die Auserwählten Wasserlöcher finden werden. Und das werden nur die Wenigsten sein.

      Noch ist es locker, aber die Salamischeiben werden jeden Tag abgeschnitten.

      Erst wenn die Amerikaner ihren Sieg über den Terrorismus verkündet haben ( die amerikanische Regierung hat erklärt, dass dieser Krieg "Jahre" dauern dürfte ) dürfte es zum Ende der Abwärtsbewegung kommen.
      Von einer Aufwärtsbewegung sollte man kein Wort verlieren. Es wäre durchausmöglich und auch sehr wahrscheinlich, dass sich die Kurse anschliessend 10 bis 15 Jahre relativ Seitwärts bewegen.

      Ob die FED die Märkte so unter Kontrolle hat ist zu bezweifeln. Die Munition ist verschossen. Wenn kummert es ob die Zinsen 3 oder 2,5 % betragen. Die Liquidität bei den Insitutionelen ist enorm aber es ist kaum zu glauben, dass sie da Geld in die Aktienmärkte stecken.
      Das ist die Zeit des Grosskapitals.

      Die kleinen Leute sollte sich Immobilien kaufen und hoffen dass kein Flugzeug vom Himmel fällt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:38:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was redet eigentlich dieser Nabukodonosor ?

      Der hat doch keine Ahnung von der Charttechnik. In seinen Ausführungen hat er keinen Chart reingestellt.

      Aber trotzdem hat er Recht.

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

      Das einzige wass man zum Markt sagen kann ist VEEERKAAAUUUFEEEEN !!!

      Es brechen alle Dämme. Die Verzweifelung der Notenbanker war doch mehr alseindeutig.

      Meine Annahme, dass die Kurse in grösseren Schritten abtauchen hat sich alsrichrig erwiesen.

      Bevor der Dow Jones nicht unter 7000 Punkten gefallen ist, ist ein Umdenken sinnlos.

      Und nicht zu vergessen, dass und der grosse Crash noch bevorsteht. Für mich wäre das ein Verlust von mehr als 10 % an einem Tag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Coool