checkAd

    Bin Landen -------- Ein Bauernopfer ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 19:13:29 von
    neuester Beitrag 18.09.01 21:03:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 473.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:13:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einer Zeit wie dieser gilt es in erster Linie, einen klaren, kühlen Kopf zu bewahren. Die Anschläge auf WTC und Pentagon sind tragisch, jedoch weder ein Grund zu verzweifeln (das ist genau die Absicht dahinter), noch über der Betroffenheit für die direkten Opfer des Anschlags die weitergehenden Implikationen dieser Ereignisse zu ignorieren (auch das ist beabsichtigt). Auffällig wenig wird in den gleichgeschalteten Medien über die Folgen für die Weltwirtschaft berichtet, die sich sowieso schon mitten im Zusammenbruch befindet. Die Türkei, Argentinien, Polen, Japan sind faktisch bankrott, ebenso im Grunde alle anderen Staaten der Erde. Allen voran die USA mit einer gesamten Auslandsverschuldung von knapp 30 Billionen Dollar - und das bei einer rapide an Wert verlierenden Währung. Mit einem Wort, das gesamte internationale Finanzsystem der Institutionen wie IWF, Weltbank, BIZ usw. ist hoffnungslos pleite. 1929 war nichts dagegen.

      Was bedeutet das?

      Beobachten wir weiter, was die Medien verkünden & was sie verschweigen. Fast augenblicklich nachdem die Anschläge passiert waren, wurde einstimmig Osama Bin Laden verantwortlich gemacht. Er steht für den "islamischen Fundamentalismus". Fakt ist, britische und amerikanische Regierungskreise haben ihn und andere Mujaheddin ("Glaubenskrieger") unter Thatcher & Reagan unterstützt, um vordergründig gegen die Sowjetunion vorzugehen, darüber hinaus jedoch auch die gesamte Region zu destabilisieren. Auch der Kashmir-Konflikt zwischen Indien & Pakistan (zwei "Länder", die nach dem alten Prinzip "Teile & Herrsche" von den Briten aus der Taufe gehoben wurden, nachdem sie nicht mehr die direkte Kolonialherrschaft ausüben konnten) gehört zu diesen Operationen. Die tschetschenischen Rebellen sind eine Art Altlast davon; übrigens kämpften Mujaheddin auch im Bosnienkrieg. Als ob es keine anderen Verdächtigen gäbe. Christliche amerikanische Fundamentalisten, von denen es eine ganze Menge gibt, könnten dem von ihnen erwarteten Weltuntergang "nachgeholfen" haben. Eine (oder eine Koalition) der etwa 600 Milizen in den USA könnten die Attentate verübt haben, um "das amerikanische Volk zu einen" (was ihnen somit gelungen wäre) und ein faschistisches Notstandsregime zu provozieren, das "für Recht und Ordnung sorgt". Arafat verdächtigt den israelischen Geheimdienst Mossad, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Von den Medien und Regierungen wird gezielt Angst und Haß auf "die Araber", "die Moslems" geschürt, es ist die Rede vom "Kampf der Zivilisationen". Eine Lüge, hinter der eine Absicht steckt. Ich hoffe, es ist Euch aufgefallen, daß die Bilder von jubelnden Palästinensern (vielleicht ein paar Hundert) immer die gleichen waren, auf allen Sendern. Die westliche, "freie" Welt soll gegen die arabischen Länder aufgehetzt werden, was bereits einige makabre Erfolge zeigt. Wenn jetzt die israelische Armee Arafat tötet, Jordanien, Syrien oder den Irak angreift und damit einen Religionskrieg vom Ausmaß des 30jährigen Krieges im 17. Jahrhundert auslöst, soll die Bevölkerung Nordamerikas, Europas, Japans & ggf. auch Rußlands dahinterstehen. Auch ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, was eine solche Katastrophe für die Menschheit bedeutete. Es geht also nicht in erster Linie darum, die Täter & ihre Hintermänner zu finden & zu bestrafen, wie Bush, Schröder & Co. überall herumposaunen, noch weniger darum, gegen irgendwelche Sündenböcke einen Krieg zu führen. Die Erklärung des NATO-Verteidigungsfalles läßt Schlimmes ahnen. Nein, das wäre genau das, was diese Anschläge beabsichtigen.

      Damit die Welt nicht im Chaos versinkt, müssen die Regierungen der führenden Staaten, allen voran die USA & Rußland eine gemeinsame Strategie entwickeln, die auf Kooperation beruht und nicht auf Konfrontation. Vorrangig gilt es, die Regierung Scharon in ihre Schranken zu verweisen, damit das skizzierte Kriegsszenario nicht eintritt. Terrorismusbekämpfung umfaßt also mehr als enge, gezielte Aktionen der Geheimdienste & Justizbehörden. Das politische, wirtschaftliche & kulturelle Umfeld muß so gestaltet sein, daß Terrorismus keine Existenzberechtigung mehr hat.

      Hoffen wir das BESTE



      EUER SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:18:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ich so einen Anschlag begehen würde, stünde mein Name nicht in der Passagierliste.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:25:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Europol warnt vor Festlegung auf Bin Laden

      16 September, 2001 12:27 GMT






      Reuters Foto
      London (Reuters) - Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Jürgen Storbeck, hat vor einer voreiligen Festlegung auf den moslemischen Extremisten Osama bin Laden als Verantwortlichen für die Anschläge in den USA gewarnt. Storbeck sagte einem Zeitungsbericht vom Sonntag zufolge: "Bin Laden ist nicht automatisch Befehlsgeber jeder terroristischen Tat, die im Namen des Islam begangen wird." In den USA wurde unterdessen ein weiterer Mann verhaftet. Medien berichteten, die US-Bundespolizei FBI habe zwei der mutmaßlichen Attentäter bereits drei Wochen vor den Anschlägen im Visier gehabt. Bin Laden bestätigte, dass er sich in Afghanistan aufhalte, und bekräftigte, er habe nichts mit den Anschlägen zu tun.

      Storbeck forderte in einem Interview mit dem britischen "Daily Telegraph" weit reichende Ermittlungen, um falsche Beschuldigungen zu vermeiden. Es sei möglich, dass Bin Laden über die Tat informiert gewesen sei, er könne sie auch beeinflusst haben, aber "er ist wahrscheinlich nicht der Mann, der jede Handlung dirigiert oder jeden Plan detailliert kontrolliert", sagte Storbeck. In dem Zeitungsbericht hieß es ergänzend, Europol nehme Hinweise sehr ernst, wonach eine Art staatlich geförderter Terrorismus im Spiel sein könne. Es gebe aber keine Beweise dafür. Es gebe eine Reihe von Leuten, die die Einstellungen Bin Ladens teilten, aber nicht notwendigerweise unter seiner Befehlsgewalt stünden, sagte Storbeck.

      Bin Laden teilte am Sonntag mit, er habe gegenüber dem Chef der dortigen Taliban-Regierung einen Eid abgelegt, der ihm "solche Taten" nicht erlaube. "Wir wurden in der Vergangenheit beschuldigt, aber wir hatten nichts damit zu tun", hieß es in der Erklärung, die von der in Pakistan ansässigen Nachrichtenagentur AIP veröffentlicht wurde. Die USA suchen den 44-jährigen Bin Laden seit zwei Bombenattentaten auf US-Botschaften in Afrika 1998 und betrachten ihn als Hauptverdächtigen der Anschläge in New York und Washington.

      Die Spuren, die nach Deutschland führen, lassen nach den Worten von Generalbundesanwalt Kay Nehm auch weiter keine Verbindung zur Organisation Bin Ladens erkennen. In Bochum seien zwei Wohnungen im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen aus dem Libanon stammenden Mann durchsucht worden, der zu der bereits bekannten Gruppe islamistischer Studenten aus Hamburg gehöre. Der 26-jährige Libanese Ziad Samir Jarrah sei an Bord der Boeing gewesen, die in Pennsylvania abgestürzt ist.

      In den USA liefen die Ermittlungen am Wochenende weiter auf Hochtouren. Allein bis Freitag seien 36.000 Hinweise eingegangen, sagte eine Sprecherin des Justizministeriums am Samstag. Von den Tatorten seien über 12.000 Fotos gemacht worden. 25 Personen seien wegen mutmaßlicher Vergehen gegen die Einwanderungsbestimmungen in Haft und würden vom FBI befragt. Die meisten stünden auf der Liste der über 100 vom FBI gesuchten Personen.

      Nach Angaben des saudiarabischen Außenministers Saud el Faisal befinden sich unter den Festgehaltenen auch einige Bürger Saudi-Arabiens. Die Regierung habe für sie Anwälte ernannt, berichtete die saudiarabische Zeitung "Okas" weiter.

      Die Polizei in Jersey-Stadt teilte am Samstag mit, im Zusammenhang mit den Anschlägen sei ein Mann in einer Wohnung in der Stadt, die New York gegenüberliegt, verhaftet worden. Die Polizei machte aber keine Angaben über die Herkunft, den Namen oder das Alter des Mannes. "Es sind laufende Ermittlungen", sagte ein Polizeisprecher. Es blieb unklar, ob es sich bei dem Mann um einen zweiten wichtigen Zeugen handelte, nach dem das FBI eigenen Angaben zufolge fahndete, oder ob es auch hier um eine Befragung wegen seiner Einwanderung ging. Ein erster Zeuge war am Freitag wegen Fluchtgefahr in Haft genommen worden.

      Unter Berufung auf Strafverfolgungsbehörden und Vertreter der US-Geheimdienste berichteten US-Medien, seit dem 21. August habe das FBI zwei der späteren Attentäter verfolgt, weil sie vermutlich mit Bin Laden in Verbindung stünden. Darauf habe der Auslandsgeheimdienst CIA hingewiesen, der auf Chalid el Midhar und Salem Alhamsi im Zusammenhang mit dem Attentat auf einen US-Zerstörer im Oktober im Jemen gestoßen sei. Die Berichte erschienen in dem Nachrichtenmagazin "Newsweek" und in der Tageszeitung "Los Angeles Times".

      Das FBI hatte am Freitag 19 Männer als mutmaßliche Attentäter benannt, darunter sieben Piloten. Sie hätten am Dienstag vier Passagierflugzeuge entführt und zum Absturz gebracht. Zwei der Maschinen wurden ins World Trade Center in New York und eine ins Verteidigungsministerium bei Washington gesteuert. Tausende Menschen sind ums Leben gekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:33:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      wirklich lesenswert

      das kann Angst machen

      http://www.vho.org/D/Geheim1/
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:03:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist denn das für eine Überschrift :eek: ???

      Soll natürlich "BIN LADEN" heißen !!!



      SCHEISSE

      Schimmi


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:09:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt schauen wir doch mal in eine mögliche Zukunft:

      Bin Laden wird in die USA ausgeliefert !
      Ihm wird jetzt der Prozess gemacht.
      Fakt ist: Man wird ihm nichts nachweisen können.
      Jedenfalls nichts, womit man die Öffentlichkeit zufrieden stellen kann. Wer weiß, was bei einem solchen Prozeß heraus kommt :confused:
      Will der Ami das ? Ein solcher Prozeß kann zum größten
      Skandal der Geschichte kommen.
      Wir erinnern uns an den Kennedy-Mord. Oswald war ein idealer Mörder. Es kam aber nie zum Prozeß.

      Ich bin sicher, es wird auch hier nie zu einem Prozess kommen. (Das sagt mein kriminologisches Herz )

      Man sollte nur in die Vergangenheit schauen.
      Gab es einen Prozeß für Öcalan ?
      Wie ist der ausgegangen ?




      Gruss

      EUER SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:02:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht schlecht, Schimmi !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:31:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sieh
      Stimmt schon das Ganze ist verlogen. Aber erst diese mediale Präsenz und die Macht der Bilder dieses Anschlages haben die Kraft in unsere abgestumpften, egoistischen, informations- und reizüberfluteten Hirne einzudringen. Und die Voraussetzung für Aktion, für Veränderung ist Emotion.

      Es bleibt zu hoffen, dass dieser Anschlag zu einer Politisierung der Gesellschaft führt. Dass das Verständnis, dass dies für uns alle eine und nur eine Welt ist, wächst; dass es nicht für einige gut gehen wird, während das Leben für viele nur Qual ist. Wenn die Betroffenheit, die Humanität, das Mitgefühl aber in NY halt machen (also in der 1. Welt), dann ist die Emotion in Wahrheit nur Selbstmitleid – und dann gute Nacht du ach so zivilisiertes Abendland, denn auf dem Mond blühen keine Blumen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:58:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist RICHTIG ! Es gibt schließlich nur EINE Erde






      Euer SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:03:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Schimmi

      sehr guter Beitrag!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin Landen -------- Ein Bauernopfer ?????