checkAd

    Bin Landen -------- Ein Bauernopfer ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 19:14:38 von
    neuester Beitrag 17.09.01 19:30:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 473.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einer Zeit wie dieser gilt es in erster Linie, einen klaren, kühlen Kopf zu bewahren. Die Anschläge auf WTC und Pentagon sind tragisch, jedoch weder ein Grund zu verzweifeln (das ist genau die Absicht dahinter), noch über der Betroffenheit für die direkten Opfer des Anschlags die weitergehenden Implikationen dieser Ereignisse zu ignorieren (auch das ist beabsichtigt). Auffällig wenig wird in den gleichgeschalteten Medien über die Folgen für die Weltwirtschaft berichtet, die sich sowieso schon mitten im Zusammenbruch befindet. Die Türkei, Argentinien, Polen, Japan sind faktisch bankrott, ebenso im Grunde alle anderen Staaten der Erde. Allen voran die USA mit einer gesamten Auslandsverschuldung von knapp 30 Billionen Dollar - und das bei einer rapide an Wert verlierenden Währung. Mit einem Wort, das gesamte internationale Finanzsystem der Institutionen wie IWF, Weltbank, BIZ usw. ist hoffnungslos pleite. 1929 war nichts dagegen.

      Was bedeutet das?

      Beobachten wir weiter, was die Medien verkünden & was sie verschweigen. Fast augenblicklich nachdem die Anschläge passiert waren, wurde einstimmig Osama Bin Laden verantwortlich gemacht. Er steht für den "islamischen Fundamentalismus". Fakt ist, britische und amerikanische Regierungskreise haben ihn und andere Mujaheddin ("Glaubenskrieger") unter Thatcher & Reagan unterstützt, um vordergründig gegen die Sowjetunion vorzugehen, darüber hinaus jedoch auch die gesamte Region zu destabilisieren. Auch der Kashmir-Konflikt zwischen Indien & Pakistan (zwei "Länder", die nach dem alten Prinzip "Teile & Herrsche" von den Briten aus der Taufe gehoben wurden, nachdem sie nicht mehr die direkte Kolonialherrschaft ausüben konnten) gehört zu diesen Operationen. Die tschetschenischen Rebellen sind eine Art Altlast davon; übrigens kämpften Mujaheddin auch im Bosnienkrieg. Als ob es keine anderen Verdächtigen gäbe. Christliche amerikanische Fundamentalisten, von denen es eine ganze Menge gibt, könnten dem von ihnen erwarteten Weltuntergang "nachgeholfen" haben. Eine (oder eine Koalition) der etwa 600 Milizen in den USA könnten die Attentate verübt haben, um "das amerikanische Volk zu einen" (was ihnen somit gelungen wäre) und ein faschistisches Notstandsregime zu provozieren, das "für Recht und Ordnung sorgt". Arafat verdächtigt den israelischen Geheimdienst Mossad, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Von den Medien und Regierungen wird gezielt Angst und Haß auf "die Araber", "die Moslems" geschürt, es ist die Rede vom "Kampf der Zivilisationen". Eine Lüge, hinter der eine Absicht steckt. Ich hoffe, es ist Euch aufgefallen, daß die Bilder von jubelnden Palästinensern (vielleicht ein paar Hundert) immer die gleichen waren, auf allen Sendern. Die westliche, "freie" Welt soll gegen die arabischen Länder aufgehetzt werden, was bereits einige makabre Erfolge zeigt. Wenn jetzt die israelische Armee Arafat tötet, Jordanien, Syrien oder den Irak angreift und damit einen Religionskrieg vom Ausmaß des 30jährigen Krieges im 17. Jahrhundert auslöst, soll die Bevölkerung Nordamerikas, Europas, Japans & ggf. auch Rußlands dahinterstehen. Auch ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, was eine solche Katastrophe für die Menschheit bedeutete. Es geht also nicht in erster Linie darum, die Täter & ihre Hintermänner zu finden & zu bestrafen, wie Bush, Schröder & Co. überall herumposaunen, noch weniger darum, gegen irgendwelche Sündenböcke einen Krieg zu führen. Die Erklärung des NATO-Verteidigungsfalles läßt Schlimmes ahnen. Nein, das wäre genau das, was diese Anschläge beabsichtigen.

      Damit die Welt nicht im Chaos versinkt, müssen die Regierungen der führenden Staaten, allen voran die USA & Rußland eine gemeinsame Strategie entwickeln, die auf Kooperation beruht und nicht auf Konfrontation. Vorrangig gilt es, die Regierung Scharon in ihre Schranken zu verweisen, damit das skizzierte Kriegsszenario nicht eintritt. Terrorismusbekämpfung umfaßt also mehr als enge, gezielte Aktionen der Geheimdienste & Justizbehörden. Das politische, wirtschaftliche & kulturelle Umfeld muß so gestaltet sein, daß Terrorismus keine Existenzberechtigung mehr hat.

      Hoffen wir das BESTE



      EUER SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Schimmi

      Wie immer gut ermittelt. Ist was dran !!

      GO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin Landen -------- Ein Bauernopfer ?????