checkAd

    Marktanalyse Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 19:15:02 von
    neuester Beitrag 05.10.01 22:38:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 473.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch die jüngsten Ereignisse hat der bereits stark angeschlagene Markt zusätzlich an Schwäche zugelegt. Zum Trost nach den starken Kursrückgängen sollte es nun zumindest zu einer technischen Gegenbewegung kommen, die bis in den Bereich von 4700 Punkte gehen könnte.
      Mittel und Langfristig allerdings befindet sich der Index in einer aus technischer Sicht aussichtsloser Situation.
      Für eine nachhaltige Trendwende bedarf es eine Mischung aus zumindest leicht steigenden Kursen in Verbindung mit dem Faktor Zeit wobei dafür mindestens 8 bis 12 Wochen erforderlich sind.
      Besonders wichtig für die langfristige Entwicklung des Marktes dürfte die Trendlinie bei 3800 Punkte sein. Sollte diese nachhaltig unterschritten werden wäre auch der Aufwärtstrend der seit 1982 besteht beendet.

      Quelle: http://www.aktienpicker.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:38:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      aktuelle Dax Marktanalyse:

      Seit dem Tiefstand bei 3787 Punkte konnten einige Verluste wieder ausgeglichen werden. Die bereits weit gelaufene Technische Gegenbewegung trifft bereits wieder auf Widerstände, die bei 4450 und 4630 Punkte liegen. Mittelfristig sollte sich der Markt in der Bandbreite zwischen 3800 und 5300 Punkte bewegen. Von seiten der Indikatoren sind nun vereinzelt Kaufsignale auf mittlerer Sicht aufgetreten. Aufgrund der Überkauften Situation auf kurzer Sicht sollten Käufe für mittelfristiges Trading nur langsam angegangen werden. Langfristig hat sich bis auf dem äußerst wichtigen und positivem Abprall von der Trendlinie um 3800 Punkte technisch nichts geändert. Aufgrund der günstigen Fundamentaldaten der meisten Unternehmen (KUV, KCV, KBV, und KGV99/00) könnte aus Chancen Risiko Abwägungen auch ohne technische Kaufsignale vereinzelt Positionen aufgebaut werden. Hierbei sollten aber unbedingt darauf geachtet werden, das bei einem nachhaltigen Unterschreiten der Unterstützungslinie bei 3800 Punkte die zuvor eingegangenen Positionen glattgestellt werden müssen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marktanalyse Dax