checkAd

    Atombomben auf Afghanistan? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 21:41:31 von
    neuester Beitrag 18.09.01 21:13:04 von
    Beiträge: 26
    ID: 473.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:41:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Vorteile:

      - Bin Laden waere garantiert eines der Opfer.
      - Keine Verluste unter US-Soldaten.
      - Abschreckung gegen zukuenftige Attentaeter

      Fragen wir uns doch mal, warum haben die Attentaeter ihre Show mit 5000 Toten nicht in Israel abgezogen? Ganz einfach, Israel haette seine Atomraketen nach Afghanistan geschickt. Warum hat Saddam Hussein 1991 kein Giftgas in die Scud-Raketen gepackt? Weil Israel mit Atombomben zurueckgeschlagen haette.

      Den gleichen skrupellosen Ruf wie Israel muessten auch die USA bekommen. Allen Multi-Kulti und Political Correctness Spinnern zum Trotz: Jetzt ist die Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:44:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, da fällt mir nur eines ein - DU BIST EIN ARSCHLOCH !
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:45:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt weisst Du, weshalb Du abgewählt wurdest.

      Kein Gruss von p-matrix
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:46:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hier ist ein Börsenforum. Du bist ein Spinner und der Beweis, dass die Menscheit an sich selbst zu Grunde geht.

      A r s c h l o c h
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:47:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gehe davon aus das Atomwaffen eingesetzt werden.
      Aber sicher nicht in Afghanistan.
      Die werden ganz woanders hinfallen. Wetten ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:50:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum schlägt ihr gleich alle auf ihn ein??

      wer eben Report im ARD sah weiss,spätestens seit eben 21:45
      das die USA solche Schläge plant um die Bergregionen zu bekämpfen,dabei würde es sich um nukleare Bomben mit einem
      so wortlich "begrenztem Schaden für Natur" handeln.


      Ebenfalls wurde heute bekannt das islam. Leute um Bin Laden vor Monaten in der Tschechei Milzbranderreger und Anthraxx
      gekauft haben :eek:
      Obendrauf weiss der MOSSAD von 2 Atomsprengköpfen die BIN LADEN angeblich hat :mad:

      dies bestätigte soeben ein Mann vom Englischen MI5

      Leute wir stecken tief in der Scheisse....
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:53:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @helmut
      Scheint mir hier eher ein Reaktionstest zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:54:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ forget it.

      wen der gute Atomsprengköpfe hätte, und der Mann vom
      Mi5 das öffentliche rumposaunen täte, dann wäre er jetzt
      schon tot.
      Wenn das wirklich so wäre und der Geheimdienst wüsste es,
      dann würde das niemand erfahren.
      Schätzte das sind die üblichen wichtigtuer oder es ist
      ein teil der strategie.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:56:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Affengeil was man hier so alles erfährt!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:59:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gute Idee mit den Atombomben, man muß vorher nur schauen woher der Wind weht, sonst kriegen die Russen den ganzen Fallout ab.

      Herr laß Hirn regnen, selten soeinen komprimierten Schwachsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:00:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all,

      Ihr solltet euch nicht an der aktuellen Situation ergötzen und solch schwachsinnigen Thesen aufstellen. Ein Einsatz solcher Waffen ist vor dem Hintergrund eines europäischen Verständnisses illosorisch, allerdings, die USA lassen die Börse auch in asbestverseuchten Gebiet arbeiten. Wenn es wirklich losgehen sollte, führt dies zum Dritten Weltkrieg, das ist Fakt. Es wird ein Krieg sein, der auch uns massiv treffen wird. Darüber solltet ihr euch im Klaren sein!

      Gruß
      NOLDOr
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:03:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Helmut_Kohl

      Ich glaube, daß Du Dir der Tragweite Deines Thread gar nicht bewußt bist. Du scheinst ein kleines Männeken Piss zu sein, dem es an jeglicher Bildung und Einsicht fehlt.

      Geh zurück in Dein Körbchen und trink an der Mami!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:04:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry,

      man muss mal klarstellen das Atomwaffen nicht gleich Atombomben im Sinne von Hiroshima sind.
      Kleinere Atomwaffen wurden doch auch im Irak verwendet.
      Also nicht immer gleich das "schlimmst mögliche" annehmen !
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:04:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      wieso schwachsinn??
      Lief eben bei Report ARD

      ausserdem gibts bestimmt sowas wie mama-Atombombe--babyatombombe---und fetteLady Atombomben :confused
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:05:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu so einem Scheiss faellt mir nicht mehr ein wie:
      Arschloch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:10:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @theak: Hier können sogar U.S. Army, CIA, FBI etc. noch einiges dazu lernen! Die W:O Community ist besser informiert als die Geheimdienste der gesamten Welt.

      Obwohl natürlich auch hier einige kluge Meinungen zu finden sind.

      @NOLDOR: Das kapieren die auch noch. Vermutlich zu spät. Aber was solls...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Heinrich..,

      wenn Du mich mit Schwachsinn gemeint hast, dann sagte ich nich Schwachsinn, sondern ich sprach von schwachsinnigen Thesen. Wer glaubt, die Konforontation kann auf einzelne Länder der arabischen Welt begrenzt werden, irrt gewaltig. Es wird entweder garnichts passieren, oder es wir ein regelrechter Glaubenskrieg ausgelöst (Pseudofreunde werden Ihre wahre Fratze zeigen!)

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:20:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bomber2 sieht so aus!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:54:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      kennt eigentlich jemand den radius in dem eine sagen wir mal 20 Megatonnnebombe ein sagenwirmal 1 stöckiges Haus umpustet?

      und geteilt durch die Fläche von Afghanistan wie viele Bomen brächte (busch)mann?

      Hab mal gelesen das A-Bomben deshalb nicht eingesetzt werden weil Sie militärisch sinnlos sind Quelle: ??? .
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:22:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ATDT

      http://www.prignitz.de/Gymnasium-Wittenberge/deu/archiv/kern…
      (sehr informativ)

      Nicht schlecht für einen Schüler der 10. Klasse!!!

      mfg estebanus
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:11:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rainbird,

      Vorsicht,
      dafür haben sie mich gestern rausgeschossen
      die wo Tipsen............
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:19:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      17.09.2001



      Autoren: Stefan Albrecht/Christian
      Gramstadt




      "Vor wenigen Stunden meldeten mir meine Informanten im israelischen Geheimdienst MOSSAD: Osama Bin
      Laden besitzt atomares Spaltmaterial. Leute des britischen Geheimdienstes MI 6 haben mir das bestätigt. Eine
      sehr ernste, besorgniserregende Angelegenheit. Wir wissen, dass Bin Laden zu allem fähig ist. Und jetzt soll er
      genug Material für eine - wie Insider sagen: Dreckige Bombe, haben."

      Informationen des britischen Geheimdienst-Spezialisten. 40 Bücher hat er weltweit veröffentlicht. Von der
      Suez-Krise bis zum Tiananmen-Massaker stand er an vordersten Front. Seine Kontakte: Agenten und Insider der
      CIA, des britischen MI 6 und - vor allem des MOSSAD. Die wussten schon seit längerem von der nuklearen
      Drohung.

      "Ich hörte davon, als im August in Paris vier Leute verhaftet wurden, die mit Bin Laden in Verbindung standen.
      Sie besaßen fünf Gramm spaltbares Material: 85-prozentig angereichertes Uran. Das reicht für eine Bombe."

      Thomas ist mit Edith Kraner verheiratet. Ihr Vater, Jochen Kraner, hatte 1945 in Dresden den West-Spionagering
      ROTER OKTOBER aufgebaut. Kraner brachte Gordon Thomas auch mit deutschen Top-Geheimdienstlern wie dem
      früheren BND-Chef Reinhard Gehlen zusammen. Seither erhält Thomas sehr schnell wichtige Informationen.

      "Seit einer Woche, also seit dem Attentat auf das World Trade Center, riegelt Israel sein Territorium zu Syrien mit
      schweren Minen auf den Golan-Höhen ab. Mossad-Leute sagen, dass darunter eine nukleare Sperrlinie sei. Auch
      beim US-Militär ist der Einsatz von Neutronenbomben Bestandteil der Strategie. Kraftvolle Waffen mit begrenzten
      nuklearen Folgen."

      Nach seinen Unterlagen stehen 40 Ziele auf der ersten Angriffsliste. In Afghanistan, im Irak und - im Iran. Hier
      sollen Trainingslager vernichtet werden. Im Irak: chemische und biologische Labors. Doch die Zeit für einen
      effektiven Schlag scheint davonzulaufen:

      "Es war im Februar. Da hat sich Bin Laden mit führenden Köpfen in Beirut getroffen. Ein strategisches
      Terroristen-Meeting, denn die Ereignisse in den USA sind ja nicht einfach so passiert. Die Anschläge wurden
      lange und höchst konspirativ vorbereitet. Schlimmer: Unsere Geheimdienste wissen, dass es Pläne gibt, gegen
      die sie wenig tun können: Eine kleine Parfümflasche mit Nervengift reicht aus, um die THEMSE, zu vergiften,
      oder auch jede Wasserversorgung zu bedrohen. Wer kann da 100-prozentige Sicherheit bieten? Kein Zoll kann
      alles prüfen. Schrecklich zu wissen, dass die Terroristen in dieser Hinsicht alle Trümpfe in der Hand halten."

      Jahre verbrachte Thomas als BBC-Korrespondent im Nahen Osten. Männer wie der Eichmann-Jäger Rafi Eitan
      gaben ihm Einblick ins Netzwerk der Fundamentalisten. Erschreckend: Der Übergang lokaler
      Muslim-Organisationen in ein Netz weltweiter Zellen von Selbstmordattentätern, von aktivierbaren Schläfern.

      "Alle Geheimdienst-Offiziere sagen übereinstimmend: Wir wissen nicht, wo die terroristischen Schläfer leben, wie
      viele es sind, was sie planen und welche Waffen sie besitzen. Das ist die tragische Wahrheit. Erst wenn die
      Schläfer geweckt wurden, wie beim Anschlag auf das World Tade Center, kennt man ihre Pläne. Und: Sie warnen
      niemanden vor."

      Alarmstufe 1 beim Kampf gegen eine Schattenarmee. Das Papier Global Trends 2015, dass die CIA Präsident
      Bush schrieb, verzeichnet die globalisierte Fundamentalistenbewegung als größte Herausforderungen des 21.
      Jahrhunderts. Gleiche Bedeutung erhält nur China. Seit zwei Monaten weiß die CIA vom direkten Link.

      "Im Februar ist Oberst Xu Junping in die USA übergelaufen. Er war eine Schlüsselfigur in der chinesischen Armee
      und Partei. Fünf Monate lang erzählte er Details. Zum Beispiel, wie die Chinesen an US- Staatsgeheimnisse
      gelangt sind. Die CIA war baff, wie mir ein Agent versicherte. Und: Xu Junping berichtete über eine Sache, deren
      Sprengkraft damals niemand ernstnahm. Er sagte: Osama Bin Laden hat sehr gute Beziehungen zum chinesischen
      Geheimdienst."

      Präsident Bush schließt die nationalen Reihen. Intern verlässt er sich auf die Erfahrungen seines Stabs. Die Armee
      kennt den Dschungel- und ein wenig den Wüstenkrieg. Doch Afghanistans Berge? Der Heilige Krieg à la Osama
      Bin Laden hat die CIA am 11. September voll getroffen. Die Spitzen des nur 1500 Mann starken, aber effektiven
      MOSSAD wissen genau, warum!

      "Die Anschläge gelten als verheerendste Niederlage für den größten Geheimdienst der Welt. Jeder Experte ist
      fassungslos, dass die CIA Top-Informationen nicht zur Kenntnis nahm. Volle fünf Tage vor der Katastrophe hat
      der MOSSAD eine Nachricht höchster Dringlichkeit an den CIA-Direktor, George Tenet, geschickt. Inhalt: Bin
      Laden plant etwas Fürchterliches. Niemand in der CIA reagierte angemessen."

      Fazit - vorläufiges:

      "Bush sagte: Wir kommen, wir wählen den richtigen Zeitpunkt. Er hätte hinzufügen sollen: Aber das Ende ist
      völlig ungewiss."
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:23:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      so dumm ist die vermutung nicht .... es kommt drauf an wie sich was entwickelt

      wenn folgendes eintritt werden mit sicherheit 3 staaten auf den knopf drücken um noch schlimmeres zu vermeiden

      nehmen wir mal an die taliban überrennen die pakistanis nachdem diese den amerikanern gestattet haben ihren luftraum zu benutzen oder sogar einen stützpunkt in pakistan einzurichten... je nachdem wie gut die pakistanis ihre atombomben gesichert haben kann es unter umständen passieren das diese steinzeitfanatiker in den besitz dieser waffe kommen ... ähm sollte dieser fall eintreten bleibt russland,china,indien,israel und den usa gar nichts anderes mehr übrig als beide länder mit a-bomben komplett zu beflastern ... und in der liste der 5 genannten länder kann ich keines ausmachen welches auch nur eine sekunde zögern wird. im oben genannten fall kommt es darauf an wann bekannt wird das die taliban diese waffen erobert haben .. je früher desto besser denn je mehr zeit vergeht desto mehr länder im nahen osten müssten damit rechnen präventiv bombadiert zu werden ... dies ist keine spinnerei dies ist so wie es ist leider :( :( aber ich hoffe mal die usa und anderen falken in der welt wissen was sie tun und ich hoffe unsere regierung kommt mal langsam wieder auf den boden der tatsachen zurück und fängt nicht damit an die demokratie wegen diesen fanatikern abzuschaffen (egal wie gerne sie das machen würden) ...

      dies ist nur eine möglichkeit die nicht eintreten muss aber welche eintreten kann ...

      wie wäre es mit einer ernsthaften diskussion ohne immer gleich hier aufeinander rumzuprügeln?????????? ich denke wir leben im zivilisierten teil (laut den dt. politikern) der welt???

      greets
      smiler2000
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 01:11:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @smiler2000

      Die Weltgegend dort ist schon delikat, ich hatte einiges dazu schon in dem Thread Pakistan/Indien geschrieben.

      Die Pakistani zu überrennen schaffen die Taliban nur von innen heraus. Da es in Pakistan eine nennenswerte Opposition gibt kann dies sein. Die USA sind gut beraten im Zuge der jetzigen Umwälzungen ihr Verhältnis zu Pakistan wieder zu normalisieren. Wirtschaftshilfe wäre hier sicher gut investiert auch wenn es sich um einen streng islamischen Staat handelt.

      Bleiben wir bei Deinem Szenarium so stellt sich dann die Frage nach den unmittelbar Betroffenen. Das sind Indien und Iran. Auch Iran, selber ein streng moslemischer Staat, sieht die Taliban als Bedrohung für die eigene Sicherheit, u.a. wegen der zunehmenden Flüchlingsströme und des von Afghanistan ausgehenden Drogenhandels. Iraner werden zunehmend auch zu Konsumenten. Der Iran verfügt derzeit wohl nicht über Atomwaffen so dass hier nur eine konventionelle Antwort bleibt. Zu teuer um sich darauf einzulassen, sondern sie werden die Grenzen luftdicht abschliessen.

      Indien hat verständlicherweise kein Interesse an einem noch radikaleren islamischen Regime in Pakistan mit der dann naheliegenden Folge der Verschärfung des Konflikts im Punjab. Dennoch dürfte dies m.E. nicht als Motivation für einen atomaren Erstschlag reichen. Zumal das Arsenal Indiens begrenzt ist. Und es gibt ca. 10% Moslems in Indien.

      China sehe ich nicht als unmittelbaren Teilnehmer an diesem Konflikt aber als interessierten Beobachter der dies nutzen könnte wieder eine grössere Rolle in dieser Weltgegend zu spielen.

      Israel hat keine Motivation sich dort einzumischen, zumindest kann ich mir derzeit kein Szenario verstellen bei dem Israel durch eine Einmischung gewinnen kann.

      Bleibt Russland. Hier nagt noch die Niederlage in Afghanistan an der Psyche der russischen Militärs. Und ein Komplex Afghanistan/Pakistan unter Taliban-Regierung würde dermassen destabilisierend auf die russischen Randstaaten und evtl. auch Russland in seinen Südprovinzen selber wirken dass Russland in irgendeiner Form reagieren muss.

      Dass wahrscheinliche Szenario wäre dann ein begrenzter Schlag der Russen mit gleichzeitigem Stillhalten aller anderen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 01:42:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @estebanus

      gute schülerarbeit, aber zu viele annahmen.

      danke

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:13:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Atombomben auf Afganistan ?

      Die Vorteile:

      @helmut

      - Bin Laden waere garantiert eines der Opfer.


      Garantie ? Kein Mensch weiß wo Bin Laden ist. Die Garantie, dass er (noch) in Afganistan ist, gibt es einfach nicht.

      - Keine Verluste unter US-Soldaten.

      Na toll. Den Amerikanern kostet es den Preis für eine Atombombe. Dann ist ganz Afganistan (und umliegende Länder ebenfalls) für tausende Jahre kontaminiert und die gesamte Bevölkerung muß die Konsequenzen für ein paar fanatische Terroristen tragen.

      - Abschreckung gegen zukuenftige Attentaeter

      Wer weiß was derartig fanatische Terroristen überhaupt abschreckt ? Als wenn sich solche Terroristen "per Knopfdruck" ausschalten ließen.

      Eine sehr gefährliche Meinung, die Du da vetrittst. Ich glaube kaum, dass Du diesen Gedanken zu Ende gedacht hast. Du bist absolut haßerfüllt und legst mindestens das gleiche Maß an Skrupellosigkeit wie diese Terroristen an den Tag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atombomben auf Afghanistan?