checkAd

    Infos für Daytrading einsteiger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.00 14:18:11 von
    neuester Beitrag 02.02.00 20:52:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 47.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 14:18:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Bin noch nicht nso lange in Einzeltitzel investiert, (ca 1 jahr) aber schon erfolgreich (wertzuwachs 120%)
      will schritt für schritt ins traden (aktien: Internet, nasdaq einsteigen
      meine fragen sind nun
      Welche broker benutzt ihr?
      welche publikationen verwendet ihr?
      Welche software und handelsplattform benutzt ihr?
      welche seminare sind zu empfehlen
      Was ist der unterschied zwischen einer option und einem future?
      welch internetadressen benutzt ihr für research?
      welche ticker habt ihr?
      wie sieht ein tagesablauf aus? gibt es spezielle boards für trader?
      Was sind vor und nachteile von einem deutschen broker, gegenüber einem broker in den usa?
      wer hat lust sich zu einem mailing zusammenzutun:

      emailbei@01019freenet.de

      danke im voraus euer email
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 16:40:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde mich über eine Mail ebenfalls freuen !

      buy_de@yahoo.com

      Danke schon mal
      buy
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:27:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo emailbei,

      bin selbst Futures-Trader. Bisher auf dem Papier, aber im Februar gehts richtig los.
      Grundsätzlich solltest Du Dich für einen markt entscheiden, also bspw. Terminmärkte oder NASDAQ-Trading.
      Meiner Ansicht nach sind insbesondere Index-Futures wie der FDAX für Anfänger am einfachsten zu traden.
      Zu deinen Fragen.
      Broker: Hier kommt es sehr auf Deinen Handelsansatz und Tradingkonzept an. Ich persönlich betreibe ausschließlich Intra-Day Trading im FDAX.
      Discounter sind für Professionelles Trading ungeeignet, insbesondere im Bereich Day-Trading.
      Software und Handelsplattform:
      IB-Trader Workstation von Interactive-Brokers oder EXP-Trader von New York Broker. Dazu Realtime Datenfeed (z.B. WIN B.I.S. Live) und Chart-Analysesoftware.
      Seminare:
      Futures Seminar von "BPO"- Börsen Profi Online, Daytrading-Info, oder Seminare der Profi-Broker
      Unterschiede Optionen und Futures:
      Bei Optionen kaufst Du Dir ein Recht, aber keine Verpflichtung
      Bei Futures-Kontrakten gehst Du eine Verpflichtung ein. Ein Futures Kontrakt ist unbedingt zu erfüllen. Verfallstermine jeweils zum Quartalsende. Vorteil: Du kannst Dich jederzeit Deiner Verpflichtung durch ein Gegengeschäft entledigen. Es gibt Gewinner und Verlierer zu gleichen Teilen, d.h. der Gewinn des einen ist gleichzeitig der Verlust des anderen Marktteilnehmers, ein sogenanntes Nullsummen Geschäft.
      Da im Bereich Index Futures ein äußerst liquider Markt herrscht, würde ich Futures dem Optionshandel immer vorziehen.
      Deutsche/Us-Broker:
      Bei uns in Deutschland steckt das ganze Geschäft im Vergleich zur USA noch in den Kinderschuhen. Deutsche Broker sind oft nur "Regionalliga", wenngleich es auch hier einige gute gibt.
      Wertvolle Infos findest Du unter anderem über http://www.daytrading-info.de

      Eine endgültige Antwort auf deine vielen Fragen ist in diesem Rahmen nicht zu geben. Schau unter der o.g. Adresse nach. Dort findest Du wertvolle umfangreiche Infos und Kontakt zu allen Arten von Tradern. Es handelt sich meiner Ansicht nach um die beste Seite bzgl. Daytrading im Web.
      Für weiteren Kontakt meine e-Mail Adresse:

      JamesCook@t-online.de

      Happy Trades

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 14:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      dank dir schon mal für die info werde mich auf der seite umschauen...wie lange hast du dich vorbereitet?
      was hast du in hardware und vorbereitung investiert?
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 22:23:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Smutje,
      was du geschieben hast ist durchaus vertretbar, aber ich denke
      bevor man anderen Tips gibt sollte man selbst über ausreichende
      Praxiserfahrung verfügen. Trockenübungen und echtes Trading sind
      nicht zu vergleichen. Beim Nasday-Daytraden mußte ich feststellen,
      daß vorstellungen und Realität sehr weit auseinander liegen.
      Selbst bei extrem Marktbreiten Werten muß man eine Slippage zahlen,
      wenn man mit dem Markt geht, die man nie für möglich halten würde.
      So können Papiergewinne in der Realität zu Verlusten werden.
      Deshalb kann ich jedem Anfänger nur raten mit kleinen Beträgen anzufangen
      und nicht zu viel in die Technik zu investieren, denn dann steht man
      gleich unter Erfolgsdruck die Kosten wieder rein zu holen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 03:34:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Ulle,

      prinzipiell widersprichst Du mir ja nicht, warum also Deine Kritik?
      Ob Real oder Paper, das spielt bei meinen Tipps überhaupt keine Rolle.
      Vor Markteintritt muß eine ganze Menge Vorbereitung stattfinden, soll das Vorhaben Daytrading tatsächlich zum Erfolg führen, aber das weißt Du sicher selbst.
      Wenn ich den Beitrag von emailbei richtig verstanden habe - und davon gehe ich aus - hat er bisher keine oder sehr wenig Berührung mit den Märkten, die den Tummelplatz für Daytrader darstellen.
      Positionstrading mit Aktien ist nunmal eine ganz andere Geschichte als das nervenaufreibende und anstrengende Geschäft an der NASDAQ oder an der EUREX.
      Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr angefangen, nach nützlichen Infos im Web zu suchen, leider findest Du in unserer Muttersprache nicht viel und ich wiederhole meinen Tip: Die beste deutsche Website zum Thema Daytrading ist: http://www.daytrading-info.de
      Nirgends sonst findest Du so viele nützliche und geldwerte Informationen. Allein das Archiv mit den Info-Ausgaben ist eine Fundgrube für jeden Einsteiger und das schönste: Es ist auch noch kostenlos und ohne jegliche Werbung! Bekommt dieser Hinweis eine schlechtere Qualität dadurch, daß ich z.zt. noch Papertrading betreibe?
      Zu den Kosten:
      Erfolgreiches Daytrading kannst Du nur professionell und als Geschäft mit allen Konsequenzen betreiben. Du bist gezwungen, die Nachteile die Du als "Kleinunternehmer" gegenüber den großen Marktteilnehmern in Kauf nehmen mußt, zumindest mit professioneller Handelsinfrastruktur bestehend aus entsprechender Hardware, Realtime Kursen, Handelsplattform (IB Workstation oder RealtickIII)Chartanalysesoftware usw. soweit als möglich zu kompensieren.
      Slippage und Spread ebenso wie RT u. Börsengebühren sind einfach in diesem Geschäft anfallende Kosten wie Du sie in jedem anderen Gewerbe dieser Welt auch hast, die natürlich im individuellen Tradingplan verankert sein müssen.
      Wer sich bereits im Vorfeld Gedanken machen muß über hohe mögliche Slippage oder Brokergebühren, sollte mit dem Handel meiner Ansicht nach erst gar nicht anfangen, denn das ist der absolut falsche Denkansatz.
      Damit wären wir auch bei den Kosten, die man Deiner Ansicht nach als Einsteiger niedrig halten sollte.
      Bestimmte Kosten kannst Du für eine professionelle "Geschäftsausstattung" absolut nicht vermeiden und das beste ist für die Formel 1 an der Börse gerade gut genug. Ich glaube nicht, daß Du einem Einsteiger einen Gefallen tust, wenn Du die Ansicht vertrittst, daß er damit unter "Erfolgsdruck" gerät um die Kosten wieder reinzuholen. Kein Unternehmer käme auf die Idee, sein Vorhaben ohne ausreichendes Startkapital und ohne eine Unternehmensplanung in unserem Falle Tradingplan in die Tat umzusetzen.
      Daß man mit kleinen Beträgen mit dem Traden beginnt, Money und Riskmanagement betreibt versteht sich von selbst und bildet die Grundlage dafür, daß man sein Konto nicht binnen weniger Wochen "zerschossen" hat.
      Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden und Dein Beitrag ist nicht so "schulmeisterlich" gemeint, wie ich ihn verstanden habe. In diesem Falle bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber den Profi Tipp von Dir als erfahrenem Trader vermisse ich leider trotzdem.

      Happy Trading,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:49:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,
      ich hätte da noch einen broker.
      Name: eQ online- Internet: www.eqonline.de
      Seit 1.2. -also heute- online.
      bittet sekundenhandel an d.h die ordern werde direkt ins XETRA System geroutet.
      war heute bei einer Präsentation in Frnkurt vorort. Die Order hat nicht mal eine(!) Sekunde
      gedauert!!
      allerding nur Handel von XETRA geführten Aktien. KEIN FUTURE!
      aber seht selbst!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:07:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,
      ich bin seit 6 Jahren selbsständig an der Börse und habe schon mit allem gehandelt was es gibt. Ich handele nun von 9 - 15 Uhr den DAX-Future und von 15:30 bis 22:00 Uhr den S&P Future. nebenbei handele ich US-Aktien, vornehmlich solche unter $50 und dabei gerne Hightech, Nasdaq, liquide werte aber auch kleine phantasiereiche.
      Als besten Einstieg meiner Meinung nach sollte man NASDAQ, aber auf jeden fall, US-werte bevorzugen, wobei man die im tagesgeschäft aber auch im kurzfristigen Bereich gut handeln kann. Es gibt im Internet sehr gute Info seiten, wie unter Yahoo Stock Quotes oder Freerealtime.com, und als Broker würde ich auf jeden fall einen US-Broker bevorzugen. Englisch sollte grundvoraussetzung sein!
      man kann mit RT-gebühren von unter $40 auch ohne chartprogramm. nur über solche Infoseiten prima traden. Dies wäre ein kostengünstiger einstieg um zu sehen wies klappt und vor allem erfahrung zu sammeln.
      Als kleiner Tip! wenn eine aktie von ihrem höchstkurs weit weg ist und seit einiger zeit nicht mehr weiter fallen will, sich jedoch im tagesverlauf nach oben bewegt, dann kann man bei günstigen aktien schnell mal 1 oder 2 % gewinn mitnehmen und so ein feeling für den ablauf bekommen.
      zB. kann man bei aktien um $20 - $30 schnell mal nen dollar bewegung mitmachen und so auch abzüglich der $40 gebühren gut mitspielen ohne unter druck zu geraten.
      wenn man dieses geschäft beherrscht und schon jahre tradet kann man natürlich auch sich mit Futures beschäftigen, was ein sehr faires Betätigungsfeld ist und sehr lukrativ sein kann, aber ich denke man sollte vorher schon über ausreichend erfahrung verfügen, hauptsächlich der nerven wegen und der disziplin. so ist denn bei aktien das risiko auf den einsatz begrenzt und der kann ja schon ohne weiters bei 2-3000 dollar liegen. wenn man das gut beherscht ist da auch geld mit zu verdienen und man kann getrost größer rangehen.
      mit dem richtigen material ist der futurehandel eine tolle sache, weil gut begrenzbar mit auserordentlichen gewinnmöglichkeiten, aber ein wenig erfahrung vorweg halte ich für sehr empfehlenswert.
      die erklärung über den unterschied zwischen futures und optionen würde ich gerne etwas verdeutlichen in bezug auf den handel.
      bei futures handelt man einen "wert" den man bei einem festen kurs kauft und bei einem festen kurs wieder verkauft. die differenz ist der gewinn oder verlust. klare sache! bei optionen erkauft man sich ( sehr teuer!) eine hoffnung und viel zeit, die sich der verkäufer teuer bezahlen lässt, geht die basis der option, zB eine aktie oder ein index, dieser hohen hoffnung in recht kurzer zeit deutlich nach ( nach einer vorangegangenen übertreibung etwa) dann ist da sicher damit geld zu verdienen, eventuell deutlich mehr als wenn man die basis selbst gahandelt hätte, aber wehe dem die bewegung ist nicht deutlich genug oder braucht doch etwas länger.
      nebenbei erwähnt: ca. 90% aller optionen verfallen wertlos!
      nasdaq aktien bewegen sich gern mal 2 3 oder sogar 5 % am tag und man soll ja nicht gierig werden.
      Bei futures ist das schon anders, bewegt sich der dax future 20 punkte in deine richtung, sind das bei einem kontrakt nunmal
      ca. 1000 DM gewinn.(punkt!) aber auch genausoschnell verlust!
      FTrader
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:52:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht interessante I-netadresse zum Thema FDax. Sowie Adressen von guten Brokern zu diesem Thema. Es wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Bis dann Markus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos für Daytrading einsteiger