checkAd

    Mir wird schlecht!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 01:50:03 von
    neuester Beitrag 21.09.01 18:37:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 473.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 01:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ich die Diskussionen über das Attentat und sonstiges so lese, also habe ich mich entschlossen, auch mal meinen Senf dazu zugeben.
      Ich möchte nun wirklich keinem auf die Füsse treten, oder die Toten in Irgendeinerweise verunglimpfen, soviel vorweg, um Missverständnisse auszuräumen.
      NUR:
      Wer hat sich denn als Weltmacht etabliert, seit Jahrzehnten die 3. Welt, nicht nur die arabischen Staaten, wirtschaftlich an den Ruin gebracht?
      Wer hat denn in seinem eigenem Interresse solche Leute wie Bin Laden ausgebildet, und benutzt, als sie dann nicht mehr von Nutzen waren, fallengelassen, wie eine heisse Kartoffel?
      Wer diktiert denn die Preise für Waren aus den "armen Ländern"?
      Das ist unsere so "ZIVILISIERTE WELT", wen wundert es denn, wenn es dann kracht?
      Ich glaube, wir haben einfach vergessen, dass jeden Tag auf dieser Welt mehr Menschen an Hunger und den Folgen unseres Handelns krepieren, als in New York, sollten wir denn nicht besser darüber Nachdenken, als dieses miese Spiel von Säbelrasseln mitzuspielen, und ´nicht lieber für ein bisschen mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt kämpfen?
      Dadurch entzieht man nämlich den Extremisten, egal welcher Gattung, die Substanz, sprich: die Gefolgsleute!
      Wenn ich unsere Regierung so höre, denke ich, was ist denn, wenn es einmal zu einer gravierenden, richtigen Krise kommt?
      Im Moment habe ich das Gefühl, jeder will sich auf Kosten der Opfer profilieren!
      Gute Nacht noch!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:01:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gute und auch richtige Gedanken.

      was geschieht, wenn mal etwas richtig gravierendes passiert
      werden wir vielleicht schon bald erleben.
      Die sog. zivilisierte Welt war/ist noch nie so leicht angreifbar und verletzlich wie jetzt.
      Bis dann.

      S
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:15:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch eine Anmerkung:
      Selbst wenn Bin Laden der Verantwortlich wäre, was nicht nur ich bezweifele, das ging zu schnell, den Schuldigen zu finden, wer ist der nächste "Böse"? Haben wir denn nicht schon genug Krisenherde in dieser Welt? Gewalt erzeugt IMMER UND FAST UNAUSWEICHLICH GEGENGEWALT, besonders wenn man, wie ich, die Mentalität im nahen Osten kennt, da sitzt nicht nur einer auf Kohlen! (habe als "Entwicklungshelfer" und in der Aidshilfe 3 Jahre in Afrika, Libanon und Lateinamerika verbracht)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:24:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist das leider.
      Wenn man etwas ändern will, so würde das bedeuten, das viele
      Menschen der Wohlstandsgesellschaft sich einschränken müssten.

      Was für eine Forderung, was für eine Umstellung !!

      Verzicht und Teilen sind Worte, die viele Menschen noch nie gehört haben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:38:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es geht doch nicht einmal um Verzichten, sondern um Aktzeptanz und Respekt!!!!!!!!!!!!! Und was das Teilen angeht, ich habe diese 3 Jahre fast Umsonst gearbeitet. (Taschengeld) Ich habe aber für mich (für mich persönlich), soviel dabei gewonnen, dass ich, sobald ich wieder dementsprechend flüssig bin, wieder in der "3. Welt" sein werde!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:54:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin die letzten Tage etwas müde geworden zu diskutieren.
      Mein Glaube an Gerechtigkeit, Akzeptanz und Respekt hat
      sich nicht gerade zum positiven entwickelt.

      Will Dir aber trotzdem noch meine Anerkennung ausdrücken.
      Menschen, wie Du geben etwas Hoffnung.

      mfG.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:54:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sgraefe1

      Man könnte den Spiess auch umdrehen.
      (Leider wird es nicht nur auf diesem Board zu oft getan)
      Möchte Dir einen eigenartigen Fanatismus unterstellen!!

      Haben wir denn nicht schon genug Krisenherde in dieser Welt? Gewalt erzeugt IMMER UND FAST UNAUSWEICHLICH GEGENGEWALT, besonders wenn man, wie ich, die Mentalität im nahen Osten

      Sprichst Du über das grausame Szenario oder über Dinge die noch nicht geschehen sind und worüber Du aber schon urteilst!

      Siehst Du hier den Widerspruch. Denk mal drüber nach!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 03:40:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vergesst bei dieser Diskussion nicht, dass es nicht die hungernden Menschen in Afrika waren.
      Es sind wohlhabende Menschen aus der dritten Welt, denen die westliche Welt eine Entwicklungschance gegeben haben und die sie bewusst gegen den Westen eingesetzt haben.
      Mit der von uns finanzierten Ausbildung sollte die Situation in den Heimatlaendern der Terroristen verbessert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:50:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ sgraefe 1

      Es hätte auch ein Angriff auf militärische Ziele stattfinden können. Das hat man nicht getan. Man hat absichtlich die Zivilbevölkerung angegriffen.
      Die Frau mit ihren Kindern oder der Opa von nebenan hat die dritte Welt wirtschaftlich nicht an den Ruin gebracht und auch keinen Bin Laden ausgebildet.

      Durch dieses unbedachte Vorgehen hat man sogar USA-feindliche Staaten gegen sich gebracht und die Sache damit in einen Bumerang verwandelt.
      Die USA wird gerstärkter denn je aus dem Konflikt hervorgehen und ihre Vormachtsstellung weiter ausbauen und an dieser Position wird auf langer Zeit nicht zu rütteln sein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:01:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      sgraefe - wenn du den leuten hier mitteilen willst, daß du
      - ach so bewundernswert - entwicklungshilfe machtest oder dich durch deine tätigkeit hier der bewunderung aussetzen möchtest oder als "experte" (solche hören wir in deutschen medien ständig) deklarierst, dann reise unverzüglich nach afghanistan und "rede" mit den taliban. erkläre ihnen, daß es menschenbverachtend ist, wenn zehntausende menschen durch deren machtstruktur, versteckt hinter religiösen parolen unterdrückt werden und respektlos in die armut getrieben sind.
      gehe zu den taliban und bewirke, daß die "gefangenen" frei gelassen werden (in meinen augen war das menschenraub) und
      OPFERE dich - besser als hier in einem finanzportal sich selbst zu produzieren.
      oder verdienst du dir hier das geld, um erneut in die sogenannte 3.welt zu flüchten (dann verdienst du dir mit der errungenschaft derer die du anklagst das geld??? - ich nenne das blutgeld)
      bisher kann ich an der politischen reaktionsweise der usa nichts verwerfliches entdecken - wenn aus deren worte etwas wut (immer auch ein bestandteil von verzweiflung) spricht ist das nur verständlich.
      denke nach!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:37:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ BigWilow

      Warum sollte er nach Afghanistan reisen? Ist es wohl schon BEWIESEN, dass es die Taliban oder Bin Laden waren und NICHT irgendein Geheimdienst, wie es gestern von einem Professor der Bundeswehruni auf n-TV geäußert wurde?

      Wer sagt denn, dass nicht ein Geheimdienst INFORMIERT war und einfach geschwiegen hat, um die Katastrophe auszunutzen?

      Nun wird die erschrockene Frage kommen: Wofür sollte ein US-Geheimdienst dies zulassen?

      Ganz einfach: Weil man für die Rettung der US-Wirtschaft, zur Rettung des globalen Finanzsystems und zur Rettung und zum Ausbau seiner Vormachtstellúng in der Welt so etwas geschickt ausnutzen kann!
      Übrigens hatte man auch in Pearl Harbour lange vorher gewusst, dass die Japaner angreifen und hat NICHTS zur Rettung der Soldaten beigetragen. Dafür hat man die Bevölkerung kriegswillig gehabt. Seit dem Angriff hat die US-Wirtschaft wieder floriert und die schwache Börsenphase war vorbei.Ist es auch ZUFALL, dass die USA jedesmal in einen Krieg verwickelt werden, wenn die Wirtschaft oder das Finanzsystem kurz vor dem Kollaps stehen?
      KUBAKRISE, Vietnam, Irak - macht euch mal die Mühe und recherchiert, wie es damals um die Wirtschaft und das Finanzsystem bestellt waren.

      Sollte die US-Geheimdienste wirklich so unfähig sein, gerade den Terroristen, den Sie seit Jahren beobachten und jagen, in aller Ruhe )ohne es mitzubekommen (man hat ja kaum hochbezahlte bzw. geschmierte Spitzel weltweit!) einen derartigen Akt zu planen?


      Fazit auf das sich wahrscheinlich alle einigen dürften:

      Man sollte nicht alles glauben, was "offiziell" verkündet wird und in den Medien als "Wahrheit" aufgetischt wird!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:38:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ SGraefe1

      Die arabischen Staaten, v.a. die Opec-Mitglieder, stehen
      sicher nicht vor dem Ruin, weil der böse Westen sie aus-
      beutet. Auch der Saudi Bin Laden hat ein hübsches Sümmchen
      geerbt, von dem wir alle nur träumen können ... Die arabischen
      Staaten würde ich nicht zu den Globalisierungsverlierern
      zählen.

      Warum gibt es keinen afrikanischen Terror in der Welt?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 00:32:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      OPEC-Staaten?
      Seit wann ist denn Afghanistan ein OPEC Staat? Ich war dort, mir wird zwar hie unterstellt ich würde das unterstreichen, aber Afghanistan ist IST einer der ärmsten Staaten der Welt. Im Afghanistankrieg wurden 9 Millionen , 9 das ist richtig! Menschen gemetzelt, ausserden gibt es 1,5 Millionen Invaliden. An den Kunden, der sagt: soll er doch nach Afghanistan gehen, denk mal über die Zahlen nach, die sind real! Ich möchte niemanden angreifen,nur dass wir einmal nachdenken, 9 >Mio Tote, lass es 7 oder 8 sein, das interessiert fast niemanden, ausserdem würde ein Angriff auf Afghanistan wieder Zivilopfer fordern. Hat einer von Euch denn schon einmal von Dostam gehört? Egal!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 00:49:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      wer, heute im MDR den Bericht über Afghanistan gesehen hat, weiss, von was ich rede, und das ein Angriff auf das Land als solches einem Genozid gleichkommt, die USA hat andere möglichkeiten, die schuldigen, falls sie wirklich schuldig sind, zur Rechenschaft zu ziehen. BITTE, BITTE nicht Zivilopfer mit Zivilopfern vergelten!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:29:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für diese Kriegs- und Bürgerkriegstoten sind die Amerikaner aber nur zu einem geringem Teil verantwortlich. Das waren in erster Linie die Sowjets und der anschließende Bürgerkrieg mit z.T. auch stark ethnisch geprägten Massakern (z.B. an den schiitischen Hazari im zentralen Hochland von A.).

      Alles keine Begründung für den Überfall auf eine Großstadt mit
      Tausenden von Toten.

      Ich hoffe - auch wenn dir dies zynisch erscheinen mag - auf ähnlich präzise Luftschläge und Kampfeinsätze wie gegen Serbien. Mehr als diese Hoffnung (d.h. möglichst wenige Zivilopfer) bleibt uns beiden realistischerweise nicht ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:37:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, so langsam müßte nun doch jeder sehen, der aus diesen hteads mal rüber auf die Kurse guckt und vielleicht sogar mal Nachrichten liest, das dieses ganze Gelabere, hier werde ein Krieg begonnen, um die westliche Wirtschaft zu sanieren, der reine Unsinn ist. Ist ja schon weniger geworden, klar, aber einige brauchen wirklich besonders lange!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir wird schlecht!!!!!!!!!!!