checkAd

    Biodata-OUTPERFORMER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 09:48:58 von
    neuester Beitrag 08.10.01 11:36:03 von
    Beiträge: 17
    ID: 473.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.495
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+8,20
    2,8000+5,26
    14,606+1,80
    63,01+1,71
    22,490+1,31
    WertpapierKursPerf. %
    0,9410-3,73
    0,8600-4,44
    1,0800-6,90
    3,7900-11,24
    1,6800-13,40

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Biodata läuft seit Tagen besser als der Markt,in den USA sind ähnliche Papiere auch dick im Plus (IT-Sicherheit).Meine 11.25 sehen wir sicher recht bald wieder -klarer Kauf!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:51:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute gibt es kleinere Gewinnmitnahmen,aber sobald der Kurs auf ca.7.70 Euro fällt gibt es eine massive Unterstützung.Wenn der Verkaufsdruck genommen wird sehen wir heute noch Kurse über 8 Euro!!!

      PS:Wenn Amerika mitspielt!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      02.10.2001

      Biodata absoluter Top-Wert

      Börse Inside

      Nach Ansicht der Analysten von "Börse Inside" kauft man mit den Aktien von Biodata (WKN 542270) einen absoluten Top-Wert des Neuen Marktes.

      Biodata habe sich der allgemeinen Abschwächung der Konjunktur zwar ebenfalls nicht entziehen können, aber der Umsatz des Unternehmens werde sich in diesem Jahr wohl mehr als verdoppeln. Allerdings gebe es auch Wermutstropfen. Im vergangenen Quartal sei der Umsatz mit 11,1 Mio. Euro ungefähr 1 Mio. Euro unter den Prognosen geblieben sei. Außerdem habe der Vorstandsvorsitzende Tan Siekman in der letzten Woche mitgeteilt, dass die für das gesamte Jahr erwartete Netto-Gewinnmarge von 20% wohl nicht erzielt werden könne. Für das Jahr 2002 errechne sich ein KGV von ungefähr 11. Dies sei nach Meinung der Experten nicht zu teuer. Die Analysten würden bei 10 Euro das erste Kursziel der Biodata-Aktie sehen.

      Die Börsenkenner von "Börse Inside" halten den Titel somit für kaufenswert, wobei ein Kauflimit bei 5,50 Euro und ein Stopp-Loss bei 5 Euro gesetzt werden sollte.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/goto.asp?id=3722…

      02.10.2001

      Biodata aussichtsreich

      Neuer Markt Trader

      Die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" halten die Aktie Biodata Information Technology AG (WKN 542270) für ein aussichtsreiches Investment.

      Cobion, die Biodata-Tochter, habe in Europa im Bereich Facial Scanning die Nase vorn. Facial Scanning sei ein System von softwaregesteuerten Gesichtskontrollen, das eine gezielte Identifizierung von Personen ermögliche. Es sei naheliegend, diese Technologie vor allem bei Flughäfen und Großveranstaltungen anzuwenden. Cobion arbeite daran, die Erkennung digitalisierter Bilder zu verbessern.

      Cobion habe nur 2 Tage nach der Katastrophe in den USA eine neue Anti-Terror-Überwachungstechnologie herausgebracht. Den Wertpapierexperten gefalle die Kooperation mit der malaysischen Biometrics-Security Gesellschaft BIO-ID. An dieser halte Biodata 15%. BIO-ID arbeite an der Identifizierung von Personen nicht nur anhand von Fotos, sondern auch von Videoaufnahmen. Eine Kombination dieser beiden Ansätze erscheine aussichtsreich.

      Zwar werde Biodata die vielversprechende Tochter erst ab 2002 voll konsolidieren, vorher würden in diesem Bereich aber ohnehin nur spärliche Umsätze sprudeln. Was zähle sei die Fantasie. Und der Hupe für das Biometrics-Segment sei aktuell voll intakt. Dies zeige schon der Kursverlauf der Biodata-Aktie seit der letzen Ausgabe des "Neuer Markt Trader" gegenüber dem Gesamtmarkt. In diesem Zeitraum habe der NEMAX50 gut 5% abgeben müssen. Währenddessen habe es Biodata auf ein Kursplus von rund 10% geschafft.

      Obwohl sich der Konzern dem allgemeinen Konjunktur-Abschwung auch nicht entziehen könne, werde sich der Umsatz des Internet-Security Spezialisten dieses Jahr voraussichtlich mehr als verdoppeln.

      Im letzten Quartal sei der Umsatz mit 11,1 Mio. Euro rund 1 Mio. Euro unter den Erwartungen geblieben. Außerdem habe der Vorstandsvorsitzende Tank Siekmann vergangene Woche mitgeteilt, dass die für das Gesamtjahr angekündigte Netto-Gewinnmarge von 20% wohl nicht erreicht werde.

      Die neues Gewinnschätzungen für Biodata von den Analysten von Puilaetco Invest. würden lauten: Gewinn pro Aktie 01 bei 38 Cents, im nächsten Jahr bei 52 Cents. Im Jahr 2003 dann ein Sprung auf 1,11 Euro, Zuwachsrate in diesem Jahr mithin bei 115%. Somit errechne sich ein KGV02 von rund 11. Gemäß den Wertpapierexperten sei dies wirklich günstig. Hinsichtlich der Biotemetrics-Phantasie sollte ein Wert von mindestens 20 drin sein. Somit laute das erste Kursziel 10 Euro.

      Daher halten die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" die Biodata-Aktie für aussichtsreich.


      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      02.10.2001
      Biodata Downgrade
      LB Baden-Württemberg

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg nehmen für die Aktien der Biodata Information Technology AG (WKN 542270) ein Downgrade von "akkumulieren" auf "halten" vor.

      Biodata sei auf dem Gebiet der IT-Sicherheit tätig. Hauptsächlich entwickele und vertreibe das Unternehmen Virtual-Private-Network- (VPN) und Private-Key-Infrastruktur- (PKI) Lösungen für sicheres E-Business und Produkte zur Verschlüsselung der Kommunikation in Asynchron-Transfer-Mode-(ATM) Netzen und für ISDN-Verbindungen. Des weiteren würden Firewall- und Überwachungssysteme für den gewerblichen Bereich und eine Personal Firewall für den privaten Endanwender angeboten. Vielversprechend erscheine den Experten der Geschäftszweig Bilderkennung, welchen das in 2001 vollständig übernommene Unternehmen Cobin zum Biodata-Produktportfolio beigesteuert habe.

      Auf Grund der Ereignisse in den USA erwarte Biodata für das dritte Quartal 2001 ein schwaches Ergebnis, ohne dieses genauer zu beziffern. Da das Unternehmen im ersten Halbjahr 2001 knapp 46% des Umsatzes in den USA erwirtschaftet habe, überrasche diese Umsatz- und Gewinnwarnung nicht. Die Analysten würden für das Jahr 2001 einen Umsatz von 47,2 Mio. Euro und ein EBITDA von 4,1 Mio. Euro erwarten. Wegen der Goodwill-Abschreibung in Höhe von 7,2 Mio. Euro erwarte man ein Ergebnis pro Aktie von –0,08 Euro.

      Trotz der aktuell erodierenden IT-Budgets sei man für IT-Security weniger negativ gestimmt. Durch die Ereignisse in den USA würden die Experten allerdings nicht erwarten, dass signifikante Budgeterhöhungen für IT-Security die Folgen daraus seien. Von einer erhöhten Nachfrage nach Bilderkennungssoftware für Flughäfen oder Bahnhöfe könne Biodata wahrscheinlich profitieren. Aufgrund von immer neuen Viren- und Hacker-Attacken steige die Sensibilität der Unternehmen für das Thema IT-Security weiter. Deshalb sei zu erwarten, dass bei vielen Unternehmen bei der jetzt anstehenden Budgetplanung für 2002 IT-Sicherheit einen hohen Stellenwert erhalten werde. Mit der von Biodata angebotenen Produktpalette erscheine den Experten die Gesellschaft für den zunehmenden Verdrängungswettbewerb gut gerüstet, auch wenn die von Biodata genannte kritische Umsatzgröße von 200 – 300 Mio. Euro noch nicht erreicht sei.

      Biodata biete eine umfangreiche und zukunftsweisende Produktpalette. Da aber im besonders stark wachsenden Markt für VPN- und PKI-Lösungen viele Anbieter im Wettbewerb stehen würden, werde sich noch zeigen, in wie weit sich die Produkte von Biodata durchsetzen würden. Man empfehle den Anlegern abzuwarten, bis das Ausmaß der Investitionszurückhaltung in den USA klarer erkennbarer sei.

      Aufgrund der zu erwartenden Belastungen aus dem USA-Geschäft stufen die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg die Aktie von Biodata von "akkumulieren" auf "halten" zurück.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird in Frankfurt die 4.50 Euro-Marke gebrochen,dann "Gute Nacht"!!! Bei der Marke werden viele Stopp-Loss Aufträge liegen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:36:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 4,5 ist gebrochen. Es herrscht absolute Panik:confused:
      Gibt es etwas was wir nicht wissen?

      Gruß Netzi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:22:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Absolut schwachsinn, was heute läuft. Es herrscht nur panik aber warum ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:54:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Überschrift ist Geschichte und die bad news stehen noch an .Kursziel 3.5 würde ich sagen.Tja bin Gott sei Dank bei 7.1 raus .Aber Gauner guck dir mal Mount 10 ,charttechnisch erste Sahne und ein wirklicher Profiteur der Anschläge,ist aber auch schon gut gelaufen...
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:14:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Denke auch wenn aus dem Unternehmen ALLE Prognosen umgeworfen werden sollte es auf die 3 , vielleich auch ein bisl. weiter runter ,gehen ....

      Weit ist es ja nicht mehr ..

      Meine Meinung


      THE CURE
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 13:31:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin zwar bei 4.60 Euro ausgestoppt worden habe aber gerade bei 4.40 Euro nochmal zugeschlagen.Begründung:Gerade kam ein Bericht auf N-TV über die Tochterfirmen von Biodata(Corbion/Bio-ID)das diese in Malaysia und Australien gute Chancen hätten einige Aufträge zu ergattern(z.B für Flughäfen/öffentliche Plätze etc...)Desweiteren wurde gesagt das die Technologie führend sei!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 15:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meines Wissens sind die Erträge aus den Beteiligungen so hoch nicht,könnte aber zumindest die Kursphantasie beeinflussen
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 15:24:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin heute auch mal zu 4,40 rein.

      Glaube auch das die Geschäftszweige der Tochterfirmen von Biodata(Corbion/Bio-ID)die Bild und Videoerkennung für einen Ausgleich der Umsatzrückgangs in Amerika sorgen können.
      Aber viel wichtiger schätze ich im Moment die Phantasie bzgl. dieser Geschäftsfelder ein. In Amerika und Kanada haben ähnliche Anbieter in den letzten Wochen über durchschnittlich performt.
      Habe den Bericht eben auch gesehen. Sehr vielversprechend.
      Die Angebote können auf öffentl. Plätzen,Bahnhöfen oder Flughäfen eingesetzt werden. Die ganze Anlage ist Rechner gestützt und arbeitet somit automatisch. Gespeicherte Bilder werden in Sekunden mit den Aufnahmen verglichen und ausgewertet.
      Durch eine individuelle Anpassung wird Biodata wohl nach Verkauf in den genuss von Wartungsverträgen kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:19:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Insgesamt wurden an den beiden größten Börsenplätzen schon über 300000 Aktien gehandelt !!! Der Kurs zieht wieder an und geht in die 5 Euro Richtung.Jetzt müßte auch der letzte Großaktionär verkauft haben und die Zukunftstechnologie von Biodata beflügelt den Kurs!!!

      Selbst ein schlechtes Quartalsergebnis ist im Kurs jetzt enthalten.Sobald die ersten größeren Aufträge eingehen werden wir noch so manchen Kurssprung sehen!!!

      Abwarten und Tee trinken!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:24:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja der Kurs zieht deutlich an! Aktuell 4,70
      Könnte ein Itraday-Reversal werden. ==> Kaufsignal!!!



      Strong Buy Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:46:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bezeichnend finde ich auch die Analyse der Deutschen Bank zu Biodata:
      Der Wert verliert bisher 99 % vom Hoch, aber die Deutsche Bank bleibt auch am Freitag bei ihrer Einstufung "Marketperformer".
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:58:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Blofeld

      Die bewerten die Aktien halt täglich neu.
      So wie es sich am NM gehört.
      Und bei dem Kurs ist einsteigen angesagt.
      Da haben die schon recht.

      Gruß,
      Klappe.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:12:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habt Ihr jemals gesehen, dass die Analysten eine
      Fehleinschätzung zugegeben haben ? :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:36:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @HSM

      Ja, schon oft.
      Die sagen dann: "Autsch, sorry, wer hätte das ahnen können, aber im vergleich zu, ..."
      Und auf zur nächsten Empfehlung.
      Die müssen ja eine bestimmte Menge am Tag vor sich hinmüllen.
      Das ist ihr Job.

      Aber Du hast recht.
      So richtig mit ihrer Analyse und ihren Analysenmethoden setzen sie sich nicht auseinander.
      Die "Umstände" sind immer Schuld.

      Drum wissen wir Zocker und Risikoanleger, daß man nicht darauf hören darf.

      Gruß,
      Klappe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,07
      +0,29
      -2,34
      +0,22
      +2,80
      +0,75
      +8,13
      -0,78
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      158
      131
      74
      57
      53
      45
      44
      43
      40
      36
      Biodata-OUTPERFORMER