checkAd

    Ich habe keine Angst - mein schlichtes Bild der Krise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 10:28:52 von
    neuester Beitrag 18.09.01 18:15:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 473.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:28:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann zwar seit 1 Woche nicht mehr lachen; aber Angst habe ich nicht.

      Tut mir leid, wenn ich mit meiner schlichten Sicht der Dinge vielen Intellektuellen auf den Schlips trete.


      Bin Laden wars oder wars nicht? Wenn man ihn erwischt, erwischt man immer den Richtigen.

      Der Islam wird die Welt in einen Feuerball verwandeln?
      Die schaffen höchsten drei israelische Linienbusse am Tag.

      Die Amerikaner sind Imperialisten? An den Stärksten reiben sich alle. Sie haben an ihrem Image genausoviel Schuld oder Unschuld wie die, die sich an Ihnen reiben.

      Bei Moslems in meiner Nähe habe ich ein unbehagliches Gefühl? Eigentlich nicht, aber ihre Bereitschaft, jedes Denken und Handeln uralten Schriften aus fernen Zeiten unterzuordnen ist mir fremd.

      Wir müssen genau überlegen, welches unsere nächsten Schritte sind? Niemand weiss, ob langes Recherchieren oder schnelles Handeln die richtige Entscheidung ist.

      Bin Laden hat die Atombombe oder Virenwaffen? Der hat nicht halb so viel Power gegen Amerika wir Saddam vor 10 Jahren. Und in dem Krief starben mehr Amis durch Unfälle als durch Einsätze.

      Sollen nur Personen arabischer Herkunft auf den Flughäfen intensiver kontrolliert werden? Ja, bei Aktenzeichen XY wird auch nicht nach einem Neger gefahndet, wenn ein Weißer einen Mord begangen hat.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat was!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:39:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gratuliere schon jetzt allen Hamburgern zu einem Mann namens

      SCHILL

      Tja, die Geister, die ich rief.....

      Bis Sonntag ist noch Zeit.

      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:44:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fishey

      in Hamburg regiert bald Schill mit, in Münster regieren seit längerer Zeit die Grünen.
      Solange die freiheitlich demokratische Grundordnung gewahrt bleibt, zitiere ich den berühmten Sack Reis.

      Wem es auf dem Prenzelberg nicht gefällt, kann ja nach Bad Reichenhall ziehen - und umgekehrt
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:50:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja,hat schon was!

      ...und solange dieses ungesunde,perverse ökonomische Gefälle (arm & reich) auf dieser Welt besteht und Millionen
      von Menschen auf der Flucht sind und in Lagern hausen müssen,wird die Welt nicht zur Ruhe kommen.

      Ist ja alles bekannt,klingt schon etwas abgedroschen...aber man kann es nicht oft genug sagen.

      edib

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:50:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Baden -W hatten wir ja ein ähnliches Szenario. Irgendwie waren sich da alle etablierten Parteien einig. Gelernt haben sie daraus nichts. Hier werden wie immer nur Stimmungen ausgenutzt, um an die Macht zu kommen. Die ganzen Politiker ( bis auf wenige Ausnahmen die eh von den anderen unterdrückt werden )sind karrieregeile Egomanen.

      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:02:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt fishey...und sie werden von uns gewaehlt...

      Schaut euch nur den Fischer und unseren Innenminister an....was ist von deren ideologischen Ueberzeugung geblieben??? NICHTS
      ob es nun gut oder schlecht ist...sei dahingestellt...kommt ja auch darauf an aus welchem Blickwinkel*g*

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:05:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      flüghäfen, bahnhöfe, kaufhallen, schwimmbäder mit separatem ISLAMA-GATE .. es gab schon mal sowas wie "WHITE ONLY" ... na dann .. geben wir uns zu erkennen und nähen unsere kreuze und judensterne auf den klamotten ..

      was währe wenn ... wir unseren moslemischen mittbürger in dieser, für uns allen schweren zeit die hand der freundschaft reichen würden ??

      ein fassungsloser
      twin-tower besucher
      elmacho
      grüßt ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:06:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Coolio !
      Es gibt doch noch gesunde Hamburger.
      Mampf !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @elmacho

      ganz schön spät, bis jemand auf meine Provokation mit der differenzierten Überprüfung an Flughäfen reagierte.

      Ich sehe das nicht als Diskremierung, sondern nur als Filter im Interesse eines reibungslosen Ablaufs.

      Für mich ist ein Araber kein potentieller Attentäter, aber aus diesem Kulturkreis kommt nun mal die große Gefahr für den Flugverkehr. Also erhöhte Vorsicht.
      Dafür werden arabische Autofahrer seltener ins Röhrchen blasen müssen. Hier würde ich verstärkt Europäer kontrollieren. Sehe ich auch nicht als Diskriminierung.
      Sondern lediglich als am Bedarf orientiertes Handeln.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:14:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Darc

      Also bei aller Kritik; aber so wie sich der Fischer zwischen seiner Partei und der SPD seit Monaten verbiegt, und dabei noch was erreicht; Respekt.

      Für mich ein guter, geleuterter ( wirkt seit dem 11.9. wie ein gebrochener ) Mann in der falschen Partei.

      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:21:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fischmarkt

      Das ist nicht unbedingt eine Provokation.

      Schliesslich überprüf(t)en die Grenzbeamten an der holländisch-deutschen Grenze bevorzugt auch nicht die Geschäftsleute, sondern eher die langhaarigen Hippies mit Rucksäcken auf die Einführung irgendwelcher verbotener Substanzen.

      Provokation? Rassismus?

      Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass, wenn die Sicherheitscrews auf dem Flughafen etwas aufmerksamer vorgegangen wären, vielleicht viele der Opfer hätten vermieden werden können ... dazu haben sie den Job, und sie müssen ihn tun.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:26:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das steht im Koran:

      9.20 Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben.

      9.41 Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!

      9.44 Die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, bitten dich nicht um Erlaubnis, nicht zu streiten mit ihrem Gut und ihrem Blut; und Allah kennt recht wohl die Gottesfürchtigen.

      Will nicht sagen, daß Christen oder Menschen anderer Religionen die besseren Menschen sind, aber nur im Koran gibt es den Aufruf, mit seinem Gut und Blut zu kämpfen...
      Fundamentalmoslems nehmen das mit ihrem einfach strukturierten Denken wörtlich und sind und werden immer eine potentielle Gefahr für die ganze Menschheit sein.
      Ich traue jedenfalls keinem!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:27:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @löwenzahn

      so sehe ich das auch. Ich sehe darin keine Diskriminierung. Dies wollte ich mit dem Gegenbeispiel (Alkohol in unserer Gesellschaft) auch zum Ausdruck bringen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:33:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was du hier ansprichst ist doch nichts anderes als der seit langem bekannte Begriff der Rasterfahndung. Nur sprich mal unsere Sicherheitskräfte darauf im Moment an; absolute Hilflosigkeit.

      Ich denke auch, daß kein rechtschaffner Mensch etwas gegen Kontrollen, die seiner Sicherheit dienen, haben wird.

      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:38:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fishey
      Begründe doch mal bitte, was Fischer erreicht hat. Der hat gestern im Bresser/ZDF Interview eine so unsäglich klägliche Figur gemacht, daß man Ko... könnte. Gesicht in Falten gezogen, unheilschwangere Äußerungen ohne Substanz, verschanzt hinter Andeutungen, was er so alles wisse...

      Fischer ist ein Opportunist, der die Ideale der Grünen verraten hat!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:42:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @megaschotte

      ich finde es interessant, dass die klügsten Köpfe zur Zeit kleinen Parteien vorstehen.

      Westerwelle und Fischer sind Leute nach denen sich die Großen die Finger lecken (sollten).

      Mit Deiner Sicht der Dinge kann ich gar nichts anfangen.
      Ich glaube, Du lebst im Gestern.

      Eine überparteiliche Meinung ohne Dogmen.

      Gruß Greenbay
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:44:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Mega

      Ich meine damit diese unsägliche Polarisation unserer Zeit. Für mich hat er oft genug einen Konsenz zustande gebracht.

      Was du zum Kotzen fandest habe ich vorher mit gebrochnener Mann umschrieben.

      Für mich ist der fertig. Der hat keine Ideale mehr.


      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:52:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ fischmarkt: Deine Meinung kann man vertreten. Mit einer Ausnahme: Die gewaltige Unterschätzung des Potenzials des internationalen Terrors. Das mit den 3 Linienbussen ist sogar recht makaber wenn man bedenkt daß diese Leute 3 Flugzeuge in Gebäude gesteuert haben.

      Diese äußerst gefährliche Art mit Sleepers sich das Know How aus den Ländern zu holen die man später angreifen will, die ideologische Verblendung, die Fanatisierung, das sollte uns schon zu denken geben. Darüberhinaus haben diese Leute offensichtlich die Intelligenz sich nicht durch Bekennerschreiben ins Rampenlicht zu stellen, sondern nutzen ein weiteres Element unserer freiheitlichen Gesellschaft aus: die Unschuldsvermutung.

      Es geht nicht um Rache oder um Vergeltung sondern um die radikale Bekämpfung des Terrorismus. Natürlich rechnen diese Leute auch damit daß sich die Tauben bei uns wieder mal durchsetzen, daß der Datenschutz nicht geändert wird, daß der ungezügelte und unüberwachte Zuzug erhalten bleibt, daß einfach: Gras über die Sache wächst.
      Zur Belohnung wird der nächste Schlag um so furchtbarer sein.

      Diplomatisch sehr geschickt ist das Scheinangebot zur Auslieferung Bin Ladens. Wenn man genau hinsieht wäre es der Tausch einer alten Unterhose von Bin Laden gegen Leistungen die man sonst nie erhalten würde.
      Aber der Sinn ist der, die Front gegen den Terrorismus aufzuweichen und einen evtl. Angreifer Amerika von vornherein zu diskriminieren - sowohl in der eigenen Fanatikerwelt als auch in einigen westlichen Ländern.

      Da wir in Deutschland schon nicht bereit sind für unsere Freiheit zu kämpfen sollten wir um gesetzliche Maßnahmen zur besseren Kontrolle weniger Affentheater machen. Was ist eigentlich an einer Überprüfung eines Zuwanderers durch den Verfassungsschutz diskriminierend ? Wenn ich nichts zu verbergen habe fühle ich mich auch nicht diskriminiert. Ich fühle mich aber sehr wohl diskriminiert wenn ich aus mir unerklärlichen Gründen auf der Todesliste von Fanatikern stehe.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:55:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @farniente

      Hans Harz läßt grüßen;

      Die weißen Tauben sind müde.

      Ein alter, aber immer wieder aktuller Song.

      F
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:12:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fairnente

      ich glaube, dass die Anschläge 2 Ziele verfolgten:

      A) Die USA sollten zu einem unkontrollierten Rückschlag verleitet werden
      B) Die schwache Börsenverfassung sollte in eine Panik verwandelt werden

      Die Köpfe unserer Politiker sollten jetzt wieder klar sein:

      Zunächst sollte man folgende Frage prüfen:
      Haben die islamischen Fundalisten für uns mehr Gefahrenpotential als Selbstmordattentäter?

      Kommt man zu dem Schluß, dass die sonst nichts zu bieten haben, halte ich einen massiven Vergeltungsschlag für zwingend.
      Schon allein, um der arabischen Welt mit ihren Machos und ihrer blumigen Bildersprache die eigenen Fähigkeiten zu demonstrieren. Ich glaube nämlich, dass dieser Gegner Zurückhaltung als Schäche des Feindes interpretiert.

      Nach einen Gegenschlag MUSS es oberstes Ziel sein, die islamische Welt zu veranlassen, SSELBST in ihren eigenen Reihen mit den Irren aufzuräumen.
      Ich weiss, ich bin gerade im Jahr 2019 gelandet
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:13:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fischmarkt for president !

      Danke für die Gehirnwäsche ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:23:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      wo hat der Irre eigentlich sein Geld.
      Das ist doch garantiert im Westen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:27:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ favelaOffenbach

      Du musst Dir das so vorstellen, da existiert mit Sicherheit bei einem grossen Deutschen Bankinstitut ein Girokonto unter dem Namen Osama Bin Laden !!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:15:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      könnte mir vorstellen, dass die Taliban dem Bart schneller in den Arsch treten, als man sich vorstellen kann.

      Die können nur regieren, wenn sie ihn ausliefern. 3xbumm und es geht ihnen wie den Buddhastatuen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe keine Angst - mein schlichtes Bild der Krise