checkAd

    __Rückkehr zur Normalität__nach Auslieferung BinLadens ?__ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 10:50:41 von
    neuester Beitrag 19.09.01 15:04:42 von
    Beiträge: 13
    ID: 474.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:50:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anscheinend verknüpft die afghanische Regierung die Auslieferung BinLadens mit diversen Forderungen.
      Kann doch noch eine Eskalation vermieden werden ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jemen ruft zu einer islamischen Anti-Terror-Konferenz auf!

      Scheint sich alles mehr und mehr zu entspannen.

      Ist ein Angriff Amerikas noch sinnvoll ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Islam ist Frieden,

      so Bush beim Besuch der Moschee.

      Versöhnliche Töne allerortens, das beruhigt
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:28:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      :KingsX

      Ich will wirklich nicht lästern, aber du scheinst ja wirklich wieder etwas Hoffnung zu fassen.

      Ist deine Angst nun etwas gebändigt? Würde mich ehrlich freuen, letzte Woche warst du ja etwas durch den Wind.

      Eines sollten wir Europäer aber nicht verdrängen. Das amerikanische Volk erwartet eine Vergeltung und die Regierung wird sie ihnen geben. Vielleicht wird sie nur nicht so unkontrolliert werden, wie es viele am Anfang befürchtet haben. Bush kann sich jetzt profilieren, wenn er einen gezielten Schlag gegen den TERRORISMUS erreicht. Ein Schulterschluss mit islamischen Ländern, die zuvor dem Terrorismus noch offen oder zumindest gleichgültig gegenüber standen, suchen nun den Weg aus der Isolation.

      Sollten die Menschen aus der Geschichte gelernt haben?

      Wir werden sehen. Um aber eine Entwarnung zur Eskalation zu geben, ist es meiner Meinung nach noch zu früh.
      Nur wird die Eskalation nicht das Ausmaß erreichen, dass anfangs eben erwartet wurde.

      So long
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @no_shorts:

      ja schöpfe Hoffnung !

      ich will ja auch nicht lästern, aber auch Du hast Deine Meinung zu Bush überdacht, oder ?.

      ein zunehmend optimistischer

      KingsX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:52:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      :KingsX

      cc

      Neigen wir nicht alle zu emotionalen Handlungen oder Äußerungen und revidieren diese, wenn der Sachverstand (damit eben nicht mehr das Stammhirn) wieder ne Chance kriegt?

      Die Wahrheit liegt wie fast immer irgendwo mitten drin.

      So long

      P.S. Zumindest scheinen sich ja die konträre Meinungen etwas zu nähern und an Schärfe zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:09:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @no_shorts

      Du sagst es : Annäherung

      Was bei uns im kleinen Rahmen funktioniert....

      Grundlage ist eine sachlich geführte Diskussion.

      Emotionen sind meist nach wenigen Tagen erheblich abgekühlt!

      Sicher ist es ein früher Zeitpunkt um von Deeskalation
      zu sprechen, aber die Chancen steigen doch erheblich.

      Bittere Randnotiz: Die Israelis schlagen kräftig zu,
      nachdem sich die Augen alle auf Afghanistan richten.
      Traurig, aber wahr, die Nahost-Friedensbemühungen sind
      bisher ergebnislos...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:00:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht besteht die Chance in den
      islamischen Ländern, die Trennung von Religion und
      Politik umzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:00:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      und auch Arafat sieht die Chance:

      Arafat bietet Frieden an


      Palästinenserpräsident Jassir Arafat hat Israel ein Friedensangebot unterbreitet. "Palästinenser wollen Frieden mit den Israelis", erklärte Arafat am Dienstag in Ramallah. "Sie wollen keinen Krieg."

      Dpa zufolge bedauerte Arafat erneut die Terroranschläge in Amerika. "Wir verdammen alle ... militärische Aktivitäten gegen Zivilisten. Terroranschläge gegen Zivilisten behindern den Friedensprozess", zitiert die Nachrichtenagentur aus der Erklärung, die ihr in Berlin schriftlich vorliegt. Für den Nachmittag kündigte das Außenministerium in Berlin eine Pressekonferenz von Minister Joschka Fischer zu der Erklärung Arafats an.

      Aus Gaza-Stadt wurde berichtet, Arafat habe erstmals seine Sicherheitskräfte angewiesen, auch nicht zur Selbstverteidigung auf israelische Soldaten zu schießen.. "Am Morgen habe ich den Chefs meiner Sicherheitskräfte befohlen, intensiv an einer Waffenruhe zu arbeiten und auch zur Selbstverteidigung nicht auf israelische Angriffe zu reagieren", sagte er vor Journalisten. Nach den Anschlägen in den USA hatte Arafat bereits am Sonntag alle radikalen Palästinensergruppen aufgefordert, ihre Angriffe gegen Israel einzustellen.

      In einer Botschaft an das israelische Volk zum jüdischen Neujahrsfest schrieb Arafat: "Ich hoffe, dass diese Gelegenheit zum Beginn einer neuen Ära des Friedens und der Sicherheit für das israelische und das palästinensische Volk und die Menschen in der Region wird." Raanan Gissin, Berater und Sprecher des israelischen Ministerpräsident Ariel Scharon, begrüßte die Arafat-Erklärung, mahnte aber, den Worten müssten auch die nötigen Schritte zur Beendigung des Schießens folgen. Scharon hatte die Wiederaufnahme von Gesprächen mit Arafat von einer 48-stündigen, vollständigen Waffenruhe abhängig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:47:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      kurzer Auszug aus der n-tv - Seite :

      Sollte eine Auslieferung bin Ladens beschlossen werden, dass wahrscheinlich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Pakistanische Zeitungen berichteten am Dienstag, dazu soll auch die internationale Anerkennung des Taliban-Regimes in Kabul gehören. Ferner verlangten die Taliban, dass bin Laden in einem neutralen Land der Prozess gemacht wird und dass die UN-Strafmaßnahmen gegen Afghanistan aufgehoben werden. Eine weitere Bedingung sei, dass das Ausland keine Waffen mehr an die gegnerische Nordallianz liefere, die etwa zehn Prozent des Territoriums beherrscht. Die Taliban verlangten zudem ausländische Wirtschaftshilfe für ihr Herrschaftsgebiet.

      Gleichzeitig drohte die Taliban-Regierung den USA mit einem Heiligen Krieg, falls sie Afghanistan angreifen sollten. Berichte, wonach der Heilige Krieg bereits ausgerufen sei, dementierte der stellvertretende Taliban-Führer, Mullah Hasan. "Nur wenn" die USA angriffen, würden die Afghanen einen Heiligen Krieg führen wie seinerzeit gegen die Sowjetunion.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:38:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Taliban ist zur Auslieferung an USA bereit .

      Läuft gerade über den Ticker . Hurrraaaaa!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:53:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ KingsX
      Dein Hurra - Geschrei zeigt das du nichts verstanden hast,
      die USA wollen nicht nur Bin Laden, sie wollen das so etwas nicht mehr passieren
      kann.
      Du glaubst, das die USA nun auf militärische Operationen
      zur Zerschlagung der Terrornetzwerke verzichtet?
      Wohl kaum.
      Das Taliban - Regime ist eines der Menschenverachtendsten
      weltweit(momentan zumindest), bist du so naiv zu glauben
      das ihr Gast Bin Laden ohne deren Wissen ein weltweites
      Terrornetzwerk aufbauen konnte?
      Woher kommen die finanziellen Mittel der Terroristen?
      Auch danach wird man weltweit fahnden und wehe der Regierung,
      die da noch ihre Finger im Spiel hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:04:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @JumpingJack

      sie wollen das so etwas nicht mehr passieren kann ,
      nachdem was bitte

      militärische Aktionen was denn für welche auf wen auf was
      in Afrika , in Afghanistan , im Irak wo denn überall

      ok. dann legen sie ein Bombenteppich auf Bombenteppich.

      und dann wieder scharen sich USA-Gegner zusammen, die
      wieder Terror gegen die USA skandieren

      Willst Du dich ewig im Kreise drehen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      __Rückkehr zur Normalität__nach Auslieferung BinLadens ?__