checkAd

    Was passiert mit dem Internet wenn es zum Krieg mit den Talibanen kommt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 13:30:19 von
    neuester Beitrag 20.09.01 10:46:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 474.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:30:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hat sich schon einer mal gedanken darüber gemacht was passiert den die Vereinigte Staaten den Krieg gegen die Talibanen und Bin Laden erklären! Es könnte durchaus passieren das das Internet abgeschaltet wird, damit die Terroristen ihre Sleeper nicht so einfach wachküssen können!
      Auch wäre bei dieser Abschaltung sämtliche sekundenschnelle Verbreitung von kriegswichtigen Ereignissen unterbrochen, u.s.w.

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo ist der Hauptschalter??
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:35:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann müßte man jede leitung und jedes rechenzentrum lahm legen, geht das?? NEIN, also überleg erst mal was du sagst.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:35:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      I-Net abschalten ???

      oh man
      stell Dir vor , es ist Krieg und keiner geht hin.

      Du beliebst zu scherzen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:37:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Wunram,

      denke nur mal darüber nach wer diese Art der Kummunikation erfunden hat und warum?

      MfG Albatossa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:39:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh Gott steh uns bei.
      Kann höchstens sein , daß auf dem Datenhighway mal die Vorfahrtsregeln geändert werden .Vordenker ( Leute wie Du ) müssen dann die Landstraße nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:43:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      klasse welche Vorstellungen hier einige haben. Leider wäre dies sehr wohl möglich, wenn es notwendig wird. Dazu legt man nur die DNS Server lahm so das man die genaue IP wissen muß, oder man schaltet die sogennanten Knotenpunkte ab. Das Szenario wäre nur bei einem globalem Krieg denkbar und außerdem brauchen wir dann kein Internet mehr.

      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:17:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke das ist sehr wohl möglich.
      Das MIT in Boston hat ne Software entwickelt, die genau weiss wo sich gerade deine Maus befindet.Ich denke das in den Bunker des DOD noch ganz andere Sachen laufen.
      Warum haben die Wohl ne Cyberwarabteilung ?

      DNS Server ist nur ein Ansatzpunkt.
      Homepage und E-mail Attacken sind auch nicht ohne.
      Seite tauschen und Virus mit drauf packen.
      Ich denke Möglichkeiten haben die genug.
      Für jedes System gibt es ein Gegensystem
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:50:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ardbeg,

      das hat nichts mit dir und mir zu tun. Es gibt tatsächlich bereits Überlegungen dorthin und wird von mir nur nochmals aufgegriffen. Dieser Gedanke, das das Internet für den freien Verkehr abgeschaltet wird und nur noch für die Armee zu Verfügung steht, gehört zur strategischen Kampf gegen den Terrorismus.

      MfG Albatossa

      P.S. Bis zum 11.09.2001 konnte sich auch niemand vorstellen das diese Art von Attentaten durchgeführt werden können.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:46:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      nur mal zu Erinnerung! Am 14.Juli 2000 hatte gerade unsere Politiker Herr Eichel und Herr Müller bereits vor das Internet einzuschränken! Damals wurde als Grund der Geldwertevorteil genannt! Damit sollten die Arbeitnehmer vom Internet ferngehalten werden. Aus heutige Sicht läßt sich durchaus spekulieren, ob einige Leute schon damals mehr wußten? Meine Hypothese ist zwar sehr gewagt, aber nicht undenkbar! Seit dem 11.09.2001 ist ja alles möglich!
      Erst gestern hat Herr Eichel die Situation scharmlos ausgenützt für Steuererhöhungen und morgen will er wie letztes Jahr das Internet abschalten oder terrorisieren?

      Gruß Albatoss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert mit dem Internet wenn es zum Krieg mit den Talibanen kommt?