checkAd

    Jost, Riesenchance oder Windowdressing? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.00 17:30:35 von
    neuester Beitrag 02.01.00 19:40:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 47.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006216401 · WKN: 621640 · Symbol: JOX
    4,0000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 München

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    23,550+13,06
    21,000+10,53
    16.600,00+9,93
    15,470+9,72
    26,41+9,54
    WertpapierKursPerf. %
    3,4400-10,53
    1,9150-12,56
    41,65-14,88
    2,45-18,50
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 17:30:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir gerade die letzten Unternehmensnews in der Homepage der Jost AG angeschaut. Demnach erwartet Jost für 99 ein positives Ergebnis und ist auch für 2000 sehr zuversichtlich. Wenn ich die Daten im Verkaufsprospekt noch richtig im Kopf habe, würde sich im Jahr 2002 ein einstelliges KGV ergeben.
      Der Kurs ist bei hohen Umsätzen in den letzten Tagen stark angestiegen.
      Ist Jost immer noch ein Kauf oder ist der Kurs nur zum Jahresende hochgepuscht worden?
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 19:40:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur meine unbedeutende Meinung:

      JOST ist weiterhin ein klarer Kauf. Gründe:

      - als Dienstleiter hat Jost prächtig am y2k-Problem verdient, da er der Computersysteme der Kundschaft auf y2k-Fähigkeit geprüft und ggf. fit gemacht hat.
      - die Investitionszurückhaltung der Kundschaft wurde damit locker egalisiert, der Investitionsboom beginnt jetzt nach dem erfolgreichen Jahreswechsel
      - DATEV sorgt weiterhin dafür, daß die Systempartner keineswegs arbeitslos werden, im Gegenteil
      - DATEV steht auf dem Sprung Richtung Osten (Tschechien). Unter der Annahme, daß nicht nur der Steuerberatermarkt im Osten noch zur Verteilung verfügbar ist, sondern daß auch im Geschäftsfeld der IT-Dienstleister noch fast alles zu holen ist, wenn ein gewisser Standard gefordert wird, was automatisch im DATEV-Umfeld der Falle ist, dann könnte man zumindest mit etwas Phantasie sich vorstellen, daß Jost aufgrund seiner geographischen Lage (Lauf a.d.P. = Ost-Bayern) versuchen könnte, im Windschatten der DATEV diesen Markt mit aufzumischen (Achtung: reine Spekulation meinerseits, aber ist ja nicht verboten)

      dann:

      die erfolgten Übernahmen und Beteiligungen (u.a. M&A gemeinsam mit UCA) werden ebenfalls Umsatz und Gewinn deutlich ansteigen.

      aktuelle Zahlen:

      KGV etwas über 10
      KUV unter 1 !! (wo sieht man das in der Branchen überhaupt noch)

      Emissionspreis: 23 Euro, Höchstkurs: ca 37 Euro
      Aktien: nur 140000

      Quelle: www.jost-ag.de

      Daher: klarer Kauf

      meine Meinung für einen fairen Kurs: aufgrund des Marktsegmentes: leider nur 40-50 Euro, ansonsten 3-stellig

      Gute Geschäfte

      !! Duke !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      +1,15
      -0,47
      0,00
      +0,36
      +0,08
      -0,04
      -0,76
      +4,81
      +0,29
      Jost, Riesenchance oder Windowdressing?