checkAd

    Cybernet: Hochsicheres Daten-Hosting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 17:54:31 von
    neuester Beitrag 28.09.01 19:13:41 von
    Beiträge: 11
    ID: 474.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit dem 11.9.2001 haben wir eine neue Zeitrechnung in der Datensicherheit. Verlorene Daten können eine Firma in den Ruin treiben. Hier ist Cybernet bestens positioniert. Über Nacht haben sich völlig neue Perspektiven für das zukunftsorientierte Unternehmen ergeben.

      Aus Finanztreff:

      US-Terrorkatastrophe: Wiederaufbau der IT-Infrastruktur kostet über 15 Milliarden Dollar

      Der Wiederaufbau der Informationstechnologieinfrastruktur nach den verheerenden Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon wird 15,8 Milliarden Dollar kosten. Davon müssten allein 1,7 Milliarden Dollar für die 25.000 IT-Experten aufgebracht werden, die die teilweise zerstörten Netzwerke vorerst in Betrieb halten, schätzen Experten des IT-Kostenmanagement-Unternehmens Computer Economics.
      Acht Milliarden Dollar entfallen dabei allein auf die Erneuerung von Servern, PCs, Druckern und anderen Geräten. Sechs Milliarden Dollar seien notwendig, um die Netzwerkinfrastruktur wieder aufzubauen, so die Experten. Doch nicht nur Netzwerke und Geräte wurden zerstört, viele Unternehmen haben auch ihre Daten verloren. "Die meisten der Fortune 500 Firmen hatte ihre Daten auf alternativen Servern abgespeichert", sagte Greg Olson, Direktor Produktmanagement bei der Firma OnTrack Data International gegenüber unserer Schwesterredaktion internetnews.com. Doch kleinere und mittelständische Unternehmen haben ihre Daten vielleicht auf immer verloren, weil sie nicht über derartige Kapazitäten verfügen. "Die wichtigste Frage, die sich für diese Unternehmen stellt, ist wohl, wie teuer es wird, diese Daten zu rekonstruieren."
      In Zukunft wird sich wohl auch die Einkaufsstrategie der Unternehmen für Computertechnologie ändern. Vor allem die Ausgaben für Backup-Systeme würden deutlich steigen, so die Meinung der Experten. Bis zum Ende des Jahres soll der Umsatz der Computerhersteller etwa drei Prozent über dem ursprünglich angenommenen Wert liegen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Tandil

      Genau erkannt!

      Exodus, dass amerikanische Gegenstück zu Cybernet hat
      gestern 50% zugelegt.

      Denke die Auslagerung von Daten wird einen massiven
      Auftragseingang erleben, auch in Europa.

      Vorallem für KMU`s ist das Risiko nur eines internen
      Severs durch dieses Attentat ziemlich klar vor Augen
      geführt worden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:16:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      VIANET mit neuen Security-Lösungen

      VIANET geht Partnerschaft mit Internet Security AG für neue Sicherheits-Dienstleistungen ein.

      Wien, 18. September 2001.

      Durch die neue Partnerschaft mit der Internet Security AG offeriert VIANET neueste Technologien in Sachen Internetsicherheit. Ab sofort können die am österreichischen Markt am stärksten verbreiteten Firewalls von SonicWALL und Checkpoint angeboten werden. Nicht nur die Sicherheitssysteme, sondern vor allem die damit verbundenen Dienstleistungen von VIANET und Internet Security AG bringen den Anwendern viele neue Vorteile. Das Dienstleistungsportfolio von VIANET und Internet Security AG umfasst u.a. den Check, also die Überprüfung der sicherheitsrelevanten Komponenten, eine individuelle Bedarfserhebung, die Konfiguration der Firewalls, verschiedenste Consulting-Dienstleistungen, Installation, Schulungen etc. Durch das Zusammenspiel der Ressourcen beider Partner ist es möglich, ein noch breiteres Leistungsspektrum und komplexere Projekte zu offerieren.


      Firewalls von SonicWALL sind eine äußerst günstige und sichere Internet-Security-Lösung für Klein- und Mittelbetriebe. Der optimale Einsatzbereich sind Unternehmen mit 5 bis maximal 100 Computerarbeitsplätzen. Mit der SonicWALL wird auch die gesicherte Anbindung von Außendienstmitarbeitern und Teleworkern über Virtuelle Private Netzwerke (VPN) gesichert. Für komplexere Anforderungen werden Produkte des Marktführers Checkpoint auf Spezialhardware von Nokia eingesetzt.
      zum download mit Klick auf Bild

      Nach einer genauen und ausführlichen Bedarfserhebung können ausgefeilteste Internet-Sicherheitslösungen mit Firewalls, VPN`s (Virtual Private Networks) und Traffic-Shaping (Bandbreite wird gemäß den Wünschen des Kunden auf Services oder Dienste aufgeteilt) realisiert werden.

      Dr. Christian Reiser, Vorstand der Internet Security AG, zur Kooperation mit VIANET: "In VIANET haben wir einen kongenialen Partner für den Vertrieb unserer Internet-Sicherheitssysteme gefunden. Qualität in allen Belangen und das Eingehen auf individuelle Kundenbedürfnisse stehen sowohl bei Internet Security AG als auch bei VIANET im Vordergrund."

      Ferdinand Leitner, Vorstandsvorsitzender von VIANET, meint dazu: "Mit den Produkten und Dienstleistungen der Internet Security AG und unseren eingespielten Teams können wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit in noch angepassterer Form bieten."


      Über die VIANET Telekommunikations AG
      Seit 1994 ist VIANET einer der erfolgreichsten Anbieter von Internet Services im Business-to-Business-Bereich. Die Leistungspalette umfasst Small Office Solutions wie Wählleitungsanbindungen für Einzelarbeitsplätze genauso wie Network Solutions. Dazu zählen Netzwerkanbindungen und Virtual Private Networks, aber auch BusinessHousing und natürlich Security Services, vom Security Check bis hin zur komplexen Firewall-Implementierung. Ebenso werden zukunftsorientierte Business Web Services wie WebSpace, WebDesign, e-Commerce angeboten. Bis heute nutzt eine große Anzahl von Mittel- und Kleinbetrieben, aber auch renommierte Großunternehmen die Services von VIANET.

      Über die Internet Security AG
      Die Internet Security AG ist im Juli 2001 aus der langjährigen Distribution von Internet-Sicherheitsprodukten der Firma Karrer und Partner GmbH und der neu gegründeten Dienstleistungsabteilung ASSIST hervorgegangen. Erfahrene Internet-Sicherheitsexperten unter der Leitung von Dr. Christian Reiser bilden das hervor-ragende Team. Neben der Distribution von Produkten renommierter Firmen (wie Checkpoint Software Technologies, Nokia Internet Communications, Internet Security Systems, Trend Mirco, SonicWALL, Aladdin, Stonesoft, Argus Systems und Websense) sowie dem Angebot von Sicherheitsdienstleistungen offeriert die Internet Security AG auch Spezialschulungen in diesem Kernbereich.


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:




      Kerstin Blauensteiner
      VIANET Telekommunikations AG
      Mariannengasse 14
      A-1090 Wien
      Tel: +43-1-40 40 2-380
      Fax: +43-1-40 40 240
      e-Mail: presse@vianet.at

      Stefanie Hiesberger
      Stefanie Hiesberger Marketing-Communication
      Tanbruckgasse 3/2
      1120 Wien

      Tel: +43-1-667 26 63
      Mobil: +43-664-307 58 17
      Fax: +43-1-662 94 49
      e-Mail: office@hiesberger.at


      Kontakt Internet Security AG
      Focus Communications, Ulla Beyer
      Zelinkagasse 6/6
      1010 Wien

      Tel.: +43-1-548 20 60
      Fax: +43-1-548 20 60 20
      e-Mail:u.beyer@focus-coms.at
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:22:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zahl der Surfer mit Breitbandanschluss wächst schnell

      4,2 Prozent aller Deutschen surften im August 2001 privat via Breitbandanschluss im Web. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher von NetValue in einer aktuellen Studie. Noch im Juli seien es lediglich 2,7 Prozent gewesen, die über ADSL, Kabel oder Satellit ins Internet gelangten.

      Die deutsche Bevölkerung liegt damit, was die Nutzung von Breitband-Technologien angeht, laut NetValue an der Spitze der europäischen Staaten. Die wenigsten Breitbandnutzer seien in Großbritannien anzutreffen. Die USA läge allerdings mit 15,4 Prozent einsam an der Spitze. Hierzulande wählten sich im August nur noch 53 Prozent aller Privatsurfer über ein Analogmodem ein. 39 Prozent nutzten einen ISDN-Zugang, so das Ergebnis der NetValue-Studie.

      Das Marktforschungsunternehmen bezieht seine Daten von einer Software, die auf den heimischen PCs der 4500 Studienteilnehmer installiert ist. Sie misst das Online-Verhalten der Nutzer und gibt auch Informationen der genutzten Verbindung an NetValue zurück. (hob/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/hob-19.09.01-000/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:44:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat jemand eine Vermutung, wie sich der Terroranschlag auf NY auf den Anleihenrückkauf auswirken könnte ???
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:18:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Internetdienstleister Cybernet zeigt sich optimistisch, die geplanten Neuregelungen für den Neuen Markt zu erfüllen, hält sich jedoch die Option einer gerichtlichen Fristverlängerung offen. "Wir glauben, dass wir es noch rechtzeitig schaffen, innerhalb der drei Monate die Kriterien zu erfüllen. Sollte es knapp werden, halten wir uns die Möglichkeit offen, eine Verlängerung vor Gericht zu beantragen.", sagte Cybernet-Chef Andreas Eder auf Anfrage am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:32:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Mein Hund hat mir das Leben gerettet", erzählt Frau Hufnagel voller Stolz. - "Was, dieser kleine Kerl?" - "Ja, vier Ärzte wollten an mein Krankenbett, und keinen hat er rangelassen!"

      ----------------

      Es hieß schon mal, das KDDI und mehrere andere Cybernet "helfen" wollten.
      Es ist nicht immer die einfachste Hilfe die beste.
      Aber ich bin mir sicher, das sich Cybernet auch irgendwie das Leben retten wird. Man wird schon eine Lösung finden. Und an einem Wachhund in jedem der DC´s (fürs hochsichere Daten-Hosting) wirds auch nicht scheitern.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:33:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tandil

      Denke EDER ist bis Anfang Oktober im Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:41:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dachte ich auch. Meldung ohne Gewähr. Aus anderem Board kopiert. Vielleicht kennt jemand die Quelle? Bin schon auf der Suche.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:13:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Cybernet Italia relaunches die Marke " Flashnet " für das Zugang-Internet von Qualität, das zu Familien und kleinen Büros gewidmet wird, die ihr italienischer Zweig von Cybernet Group von zwei neuen Diensten der Marke Flashnet Access wohlhabend wird,:Wählen-auf Familie Secure und Wählen-auf Unternehmen LAN Secure
      Cybernet Italia relaunches der Fleck " Flashnet " mit zwei neuen Diensten, die zu den einzelnen Verbrauchern gewidmet werden, die sich zu Internet von his/her eigener Wohnsitz verbinden, und zu den kleinen Büros.Der italienische Zweig der internationalen Gesellschaft, den Cybernet Group, Leiter im Sektor von den Infrastrukturen von Netz, das in 1999 mit der Verschmelzung von zwei historischen Wirklichkeiten des Marktes italienischer ISP Flashnet getragen wird und in Italien verfinstert wird, mit der Lanzette heute die neue Linie von Lösungen für den Zugang zu Internet-Flashnet-Zugang öffnen.
      Flashnet Access ist der Dienst von Qualität, der von Cybernet Italia angeboten wird, daß es das Zugang-Zahlung-Internet erlaubt, und he/she versteht Zugänge wählen-aufwärts (Internet-Verbindung durch Anruf) mit Möglichkeit personalisierten beide von Verbindung von einzelnen Verbrauchern das von LAN auf analoger Linie oder ISDN (Örtliche Gebiet Netzwerk), für die Zufriedenstellung von den Anwendungen des Teiles SOHO (Kleines Büro, Heimat Büro). Um die Forderungen des Verbrauchers zufriedenzustellen, daß es auch eine Verbindung zum Netz braucht, wenn es reist, das Angebot, das Flashnet Access auch den Lösung-Reisenden fähig versteht, um die Internet-Verbindung von welch Stelle in der Welt zu erlauben.
      An der Gelegenheit vom Heben von der Marke " Flashnet " wird die Auswahl von zwei neuen Lösungen wohlhabend, schuf ausdrücklich, um den Zugang zu erlauben, der zu Internet ganzer Familie Nuklei personalisiert wird, (WÄHLEN-AUF FAMILIE SICHER) und die Forderungen von connettività von den Firmen kleiner Dimensionen zufriedenzustellen (WÄHLEN-AUF UNTERNEHMEN LAN SECURE).Beiden neue Lösungen versichern die Verbindung in analog zu üblichem V.90/K56flex, oder in digitalem ISDN zu 64 Kbit/ses Ausrüstung, zur Zwischenzeit, personalisierten 10 Briefkästen zuzugreifen von 20 Mbytes jedes, das Absuchen von antivirus, der direkt auf dem Server von Post-Elektronik bewirkt wird, und zeichnet von einen oder zwei domìnis auf.ES ".COM "." ORG OR.Fangen Sie ", Raum-Netz auf Aufschläger Microsoft unter der vorhergehenden Herrschaft.

      http://www.cyb.it/press26092001.shtml



      (Anmerkung: Cybernet Italien entstand aus der Verschmelzung von Flashnet und Eclipse
      Eclipse übersetzt der Übersetzer auf www.web.de eben mit verfinstern, - sorry-)

      mein italienisch beschränkt sich auf amore usw.
      heißt aber wohl so ungefähr:


      Cybernet Italia relaunched die Marke "Flashnet" um hochwertigen, hochsicheren Internetzugang für privat und Unternehmen anbieten wird.

      hochsicheren! Zugang gibt nicht an jeder Ecke des Internets aber das mit Virtuellen Leitungen, Virencheck schon bevor ich die E-Mail öffne, ohne Trojaner surfen, jaja usw... das hat schon was.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Hochsicheres Daten-Hosting