checkAd

    Frieden am Horizont? - Kann die Vernunft doch noch siegen?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 19:52:14 von
    neuester Beitrag 28.02.02 03:07:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 474.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:52:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Leser!

      In dieser gewalttätigen Zeit klingt es fast zu schön um wahr zu sein:

      "Falke" Scharon nimmt den durch Jassir Arafat verfügten Waffenstillstand an, nachdem dieser seine Streiter aúfgefordert hat, sich selbst im Falle eines Angriffs nicht
      zu verteidigen!

      - Nachdem Arafat das grausame Attentat deutlich verurteilte
      (die Betroffenheit war dem Mann sehr deutlich anzumerken),
      forderte er die Palästinenser zum Blutspenden auf und ging
      demonstrativ mit gutem Beispiel voran.

      - Ich weiß nicht, ob dieser Mann noch genügend Einfluß hat, die Gewalttaten der bislang durch den Iran unterstützten Hisbollah oder Hamas zu begrenzen. - Nachdem jedoch der Iran
      die Anschläge deutlich verurteilt hat, könnte diesen Organisationen bald jegliche Unterstützung fehlen.

      - Daß es langsam schwierig wird und sie niemand mehr unterstützen mag, scheinen nun auch die dogmatischsten Mitglieder der Taliban-Regierung in Kabul zu begreifen.
      Am späten Nachmittag des heutigen Tages räumten sie
      eine mögliche Schuld des Osama Bin Laden ein.
      Noch erscheint es unwahrscheinlich, daß der geistige wie
      weltliche Führer Afghanistans, Mullah Omar, seinen eigenen
      Schwiegervater und langjahrigen Kampfgefährten an die USA ausliefern wird - aber der diplomatische Druck durch islamische Staaten wächst täglich!

      - Arabische Staaten werden demnächst im Jemen Stellung zu terroristischen Gewalttaten nehmen.

      -Libyen rief alle islamischen Hilfsorganistionen zur Hilfe auf.

      - Iran verdammte die Anschläge.

      - Syrien verurteilte die Anschläge.

      - In Pakistan verlieren die Taliban zunehmend an Unterstützung.

      Auch die übrige arabische Welt sieht sich durch die Anschläge schweren wirtschaftlichen Verlusten ausgesetzt und sichert nun fast einstimmig, Hilfe beim Kampf gegen den
      Terror und Gewalt zu.

      -Sollten die USA nunmehr auf einen Angriff auf Afghanistan, ein völlig zerstörtes, riesiges Gebiet, verzichten, könnten
      sie mit der Solidarität der restlichen Welt rechnen!

      - Sie würden hierdurch vielleicht ihren größten Sieg erringen und hierdurch vielleicht sogar einen gewaltigen Beitrag zu einem dauerhaften Weltfrieden leisten können!

      Die Menschheit steht vor den größten Herausforderungen
      ihrer Geschichte - und sie kann sie nur vereint und friedlich bewältigen!

      In der großen Hoffnung auf den Sieg der Vernunft, der
      auch der Weltwirtschaft in Verbindung mit der massiven
      Unterstützung durch die Staaten, wieder zu einer deutlichen
      Erholung verhelfen könnte!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      solange die israelis nicht nachgeben was die besetzten gebiete betrifft, ist das nur von kurzer dauer :-(

      das hauptproblem waren und sind die israelis und die pro israel eingestellte westliche welt


      aber ich hoffe das ich mich täusche
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:02:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PMarschall
      Ich hoffe es wäre so.

      as
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 03:07:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      meines erachtens wurde arafat quasi zeit seines lebens unterstellt er hätte keine macht mehr über die palästinenser ... es war immer falsch. man sollte den mann keinesfalls unterschätzen.

      meines wissens hätte Bin Laden den Mullah Omar ausliefern können, aber ganz sicher nicht anders herum.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frieden am Horizont? - Kann die Vernunft doch noch siegen??