checkAd

    Werden die USA die Neutronenbombe einsetzen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 23:41:50 von
    neuester Beitrag 19.09.01 10:53:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 474.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Werden die USA in Afghanistan die Neutronenbombe einsetzen, da das Gelände dort ziemlich unwegbar ist ? Neutronenbomben bewirken biologische Schäden, jedoch entstehen kaum Gebäudeschäden.

      Abgesehen davon kann ich mir evt. vorstellen, dass die Mossad (israelischer Geheimdienst) etwas mit dem Anschlag zu tun hat. Warum: damit sich die USA und die westliche Welt gegen die arabischen Länder stellen. Die USA wird gegen Israel kaum etwas unternehmen, da dies ein zu heißes Pflaster für die USA ist.

      Meine Meinung...ganz wertfrei...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:52:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist nicht wertfrei, sondern wertlos!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:24:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Neutronenbombe wäre gegen Truppen an der Erdoberfläche sicher wirksam und hätte den Vorteil der geringeren radioaktiven Verseuchung und vor allem weniger Fallout. Beim landläufigen Szenario eines Einsatzes gegen Panzertruppen geht man davon aus dass die Panzerung ca. die Hälfte der Strahlung absorbiert. Daraus folgt aber auch dass diese Waffe gegen einen Feind der sich in Höhlensysteme zurückgezogen hat wirkungslos ist.

      Ein Einsatz dieser Waffe macht m.E. nach nur Sinn als Vorbereitung für den Einsatz von Bodentruppen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:45:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      soweit ich weiß ist die neutronenbombe eine nuklearwaffe bei der der neutronenfluß durch technische maßnahmen stark erhöht wurde. die annahme daß diese eine "saubere", im sinne von wenigen langlebigen radioaktiven zerfallsprodukten, bombe ist soll falsch sein. nur die kurzfristige durchdringungswirkung und die zerstörung lebender zellen ist erhöht. wozu also einsetzen?

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 01:03:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ATDT

      Es scheint sich um eine "relativ" saubere Bombe zu handeln:

      http://www.mdr.de/online/nachrichten/index_nachricht_hinterg…

      Neutronenbomben sind Kernwaffen. Die Besonderheit im Vergleich zu Atombomben besteht darin, daß Neutronenwaffen durch radioaktive Strahlung Menschenleben in weitem Umkreis vernichten, zugleich aber Gebäude und Gegenstände nur in einem Umkreis von etwa 200 Metern zerstört werden. Während die Wirkung herkömmlicher Atomwaffen vor allem auf der bei der Kernspaltung freigesetzten Druck- und Hitzewelle beruht, geben Neutronenwaffen den größten Teil ihrer Energie in Form harter Neutronenstrahlung ab.

      Die Strahlung hat Lichtgeschwindigkeit, durchdringt fast alle Materialien und führt je nach Intensität innerhalb von Minuten oder Wochen zum Tod. Der radioaktive Niederschlag ist gering: Bereits etwa 24 Stunden nach der Explosion kann das betroffene Gebiet wieder gefahrlos betreten werden.

      Die Neutronenbombe wurde 1958 von dem Amerikaner Samuel Cohen entwickelt. In der Zeit des Ost-West-Konflikts wurde der Einsatz von Neutronenwaffen für einen etwaigen Kriegsfall in Europa in Erwägung gezogen, um gegen eine sowjetische Überlegenheit an Panzern ohne atomare Verseuchung weiter Teile des Kontinents vorgehen zu können.

      Beim Zünden eines Neutronensprengkopfes wird eine Kernspaltung eingeleitet, um für eine dann folgende Kernverschmelzung Energie zu liefern. Im Gegensatz zur Kernspaltung entsteht bei dem Fusionsprozeß viel mehr sogenannte Initialstrahlung, vor allem Neutronen-, aber auch Gammastrahlen.

      Die Serienfertigung und Bereitstellung von Neutronenwaffen ist bei Experten allerdings umstritten.


      15.07.1999 13:32

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:09:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Afghanistan ist doch eh schon alles kaputt, was soll da noch eine Neutronenbombe?
      Wie sagte kürzlich einer von den Taliban-Führern: Die Amerikaner können unsere Wirtschaft überhaupt nicht zerstören, wír haben gar keine ...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:55:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      gemma,
      Neutronenbombe nicht verstanden? Die Neutronenbombe pflügt die vorhandenen Ruinen nicht erneut um, was in der Tat sinnlos wäre, sondern wurde konstruiert um Leben zu vernichten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:53:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      hoffentlich sind die jetzt weltweit in der Verantwortung stehenden Politiker besonnener als einige der hier auftretenden Dummschwätzer und Kriegshetzer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werden die USA die Neutronenbombe einsetzen ??