checkAd

    19.09.01: Die Märkte wollen eine neue Bullenfalle bauen. Bereits ab diesem Niveau? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 06:08:01 von
    neuester Beitrag 20.09.01 02:07:20 von
    Beiträge: 485
    ID: 474.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:08:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen unentschlossenen Tag durchlebten die Weltbörsen gestern. Geprägt von einer hohen VOla. in einer engen Range konnte noch kein klares Bild für die nächsten Tage gezeichnet werden. Rallye mit der ersten Bombe?

      Wie erwartet scherte sich der Markt gestern nicht sehr um die Konjunkturdaten. So brachte ein im Rahmen liegendes Realeinkommen und Verbraucherpreise überhaupt keine Kursbewegung mit sich. Ein Zeichen, dass der Markt den Anschlag und die Folgen noch nicht verarbeitet hat & auch ein Anhaltspunkt! Sobald die Börse wieder stäürker auf Wirtschaftsdaten reagiert, kehrt die Normalität zurück.

      Crash, Rallye, Seitwärtsbewegung?
      Noch gilt immer das Szenario "die Richtung der erste n2-3 Tage ist die Falsche". Somit könnte ab heute, spätestens morgen mit stark steigenden Kursen gerechnet werden. Demgegenüber steht jedoch eine vernichtende Charttechnik und massive Interventionen, ohne diese wohl der DOW einen richtigen Crash hingelegt hätte. Kann eine künstliche Trendwende in dieser Form kreiert werden?

      Ganz kurzfristig steht der große Verfallstag am kommenden Freitag im Mittelpunkt. Könnte noch ein wilder Ritt bis dahin werden.
      Eher negativ für den gestrigen Tag war ein Crash bei den Bonds und trotzdem keine nachhaltige aktienrallye. Erneut liegt sehr viel Kapital frei im Markt. Übergang zur Stagnation?
      Neben dem Hexensabbat muss weiterhin die Entwicklung bzgl. eines Gegenschlags des amerikanischen Militärs beobachtet werden. Die Reaktion der Börse, die DANN erfolgt, sollte mit großer Wahrscheinlichkeit die endgültige sein.

      Ein kurzes Wort noch zu dem unverständlichen Anschlag und diversen Leerverkäufen im Vorfeld, die momentan durch die Presse geistern:
      Es ist korrekt, dass einige Marktteilnehmer im Vorfeld massive shortpositionen bezogen haben. Ob diese im Zusammenhang mit dem Anschlag stattgefunden haben, kann und wird von niemandem bestätigt werden, doch spricht verdammt vieles dafür. Die Kursverläufe in den Tagen zuvor sprechen eine deutliche Sprache. Mehr dazu nach dem Wochenende, wenn etwas Zeit zum analysieren und forschen war.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Die Nasdaq drehte gestern punktgenau an der "gewünschten" Marke von 1220 P. Ob es nun nachhaltig war, oder nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zu 850-950 P.? Wir werden es erfahren.

      Stundenchart ist weiterhin nicht techn. erfassbar. Zu groß die Handelsaussetzung der letzten Woche.
      Als Anhaltspunkt kann der Bereich um 1340/1350 P. als Widerstand und 1220 P. als wichtige letzte Unterstützung genommen werden.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Das Gap von vorgestenr wird immer nachhaltiger! Der Versuch dieses gestern zu schliessen scheiterte kläglich.
      Positiv war gestern das Handelsvolumen, dass die Seitwärtsphase bis 20.00 Uhr auf sehr niedrigem Niveau begleitete. Negativ hingegen der Umsatzsprung beim Sturz danach. Die großen Jungs wollen noch immer raus!

      Technische Gegenreaktion?
      Bis 1340/1350 P. ist es ein Pullback. Bullisch wird es allerdings erst weitere rund 100 P. höher. Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW fiel gestern in etwa auf die Zone, die er erreichen sollte, nämlich 8800 P. Max. Fallpotential ohne dramatische Auswirkungen liegt bei knapp über 8500 P. (diese neue Zuielmarke ergibt sich aufgrund der dramatischen Ereignisse in der letzten Woche. Ansonsten hätte der DOW bereits jetzt verloren). Darunter gehen die Lampen aus.

      Pullback bis 9200 oder 9400 P. möglich. Darüber artet es in eine kleine Rallye aus.

      Vor allem bei diesem Index ist in den letzten beiden Tagen furchtbar viel künstliche Liquidtät geflossen. Sollte sie tatsächlich mit Erfolg gekrönt sein, wird en nachfolgender wirtschaftsaufschwung aus dem Stand eine Hyperinflation auslösen. In dessen Folge werden die zinsen aus dem Stand wieder über 5% springen. Scheinbar keine Chance auf eine neue nachhaltige Hausse!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Rund 150 P. hat der S&P ohne größere Erholungsphasen verloren. Dies schreit geradezu nach einer größeren Gegenbewegung. Zudem sich das Crash-Szenario, zumindest vorübergehend, etwas gelegt hat.
      1085/1090 P. ist ein harter Widerstand. So ohne weiteres geht es nicht darüber. Wäre das Idealszenario für einen Pullback.
      980 P. durch und alles ist vorbei. Drama!

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Nemax weiterhin uninteressant.
      1000 P. die psychologische Hürde, unter 750 P. droht ein weiterer heftiger Verfall.

      Das Damoklesschwert über der new economy:
      Während einer Rezession ist schlichtweg kein Kapital dafür vorhanden!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro erstaunlicherweise weiter im Aufwärtstrend. Dies und gleichzeitig eine US-Börsen-Hausse beisst sich. Einer von beiden wird zum fake!
      Gold mit Konsolidierung auf hohem Niveau. Trotzdem, unter 300 Dollar herrscht allerhöchste absturzgefahr. Es muss so schnell wie möglich darüber.


      Termine heute:
      > 09:00 Ixos Software AG, PK zum Ergebnis 4. Quartal, Muenchen
      > 10:30 Softline AG, BI-PK, Frankfurt
      > 11:30 G-Mind September
      > 14:30 US / Handelsbilanz Juli
      > 20:00 US / Fed, Beige Book
      >
      > Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - Deutsche Lufthansa AG, Sitzung des Aufsichtsrates, Frankfurt
      > - IT / Eni, Ergebnis 1. Halbjahr, Rom
      > - FR / Usinor, Ergebnis 2. Quartal, Paris
      > - FR / Accor, Ergebnis 1. Halbjahr, Evry
      > - LU / RTL Group, Ergebnis 1. Halbjahr, Luxemburg
      > - US / 3Com, Ergebnis 1. Quartal, Santa Clara
      > - US / Adobe Systems, Ergebnis 3. Quartal, San Jose
      > - JP / Bank of Japan, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses


      Peace for all...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,
      Interessante Statements zu den jeweiligen Indizes. Was Investitionen in die New Economy betrifft, so sind hier auch während einer möglichen Rezession Investitionen notwendig und werden auch vorgenommen. Verstehe Deine Logik nicht, dass im Falle eines wirtschaftlichen Abschwungs auf neue Technologien verzichtet werden soll.
      Allen einen angenehmen Tag
      db
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:41:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      schönen guten morgen all

      der heutige tag düfte entscheidend sein für die richtung der märkte,zumindest bis freitag.
      do. und fr. könnte sich der trend noch massiv verschärfen.(wegen hexensabbat)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:44:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX am Morgen:





      Es drehte gestern punktgenau an der anvisierten Zone von 4120 P. War dies der Start zu einer kleinen Rallye? Die Candles im Tageschart könnten es vermuten lassen.

      Verhaltene Vorgaben aus Amerika, megapositive aus Japan. Möge der DAX das asiatische Szenario fortsetzen.

      Zu Beginn nochmals runter bis max. 4130/4140 P. und dann über 4310 P., wäre die bullische Variante. Ab 4420 P. größere Kaufsignale, mit Potential bis 4620 P. Aber bestimmt nicht heute.
      Gleich zu Beginn auf 4250 P. und dann ins minus hätte ein bitterböses Ende, wenn der DAX unter 4120 P. fällt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:46:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Boeing entlässt 30000 mitarbeiter.:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:47:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Lied "only time" von enya. Und zwar die aktuelle Version mit Stimmen amerikanischer Reporter nach dem Anschlag.

      Bei http://www.kiisfm.com/montages.html gibt es dieses Lied zwar, doch hat es zwischendrin Aussetzer.
      Wo finde ich es in MP3-Form?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:48:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Deboralo,

      im Falle einer tiefen Rezession wird bestimmt kein Kapital vorhanden sein, um alle 300 Nemax-Werte zu füttern. Es wird nur eine handvoll keinen Hunger erleiden müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:51:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin 4604

      Von den 30.000 Leuten hätten 20.000 auch ohne Anschlag gehen müssen, da könnte ich drauf wetten.
      Alle negativen News werden nun dem Anschlag zugeordnet, alle!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:11:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin Germa,
      Moin all,

      good trades
      KidOfCash
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:13:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      genau germa

      und desshalb glaube ich das etliche unternehmenungen die gunst der stunde nützen
      werden um sich von ihren leichen im keller zu entledigen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann jemand den Nas Biotech-Chart oder die Adresse reinstellen?
      .
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:50:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 4606

      Wer von den 30.000 Mitarbeitern bei Boing und ca. 100.000
      Leuten bei den Airlines die ihren Job verlieren wird wohl Aktien kaufen?

      Auf die Amis rollt eine riesige Entlassungs- und Gewinnwarnungswelle zu.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:50:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Germa

      bin momentan in Daimler, Porsche, Lufthansa und Infineon eingestiegen - hoffen wir auf eine Rallye im Dax

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:53:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen
      Hab nicht viel Zeit,Germa schau auf den 22. oder
      wahrscheinlicher auf den 23.09.01
      Denk drueber nach.
      Wo kann man Sonntags das meiste Unheil anrichten????
      Gold unbedingt investiert bleiben.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:55:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @germanasti

      Guten Morgen!
      Was gabs denn megapositives aus Japan?
      bin gerade erwacht und konnte nix finden :-(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:57:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen ALLE,

      sieht es im Moment nicht so aus als würde Geld aus USA Märkte abgezogen und in andere Märkte investiert, zum Beispiel nach Japan?????
      Gruß bödel
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:00:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin,moin zusammen!:rolleyes:

      `FAZ`: US-Präsident Bush plant umfangreiches Konjunkturpaket
      FRANKFURT (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush hat seinen Widerstand gegen weitere Steuersenkungen aufgegeben und plant zudem ein Konjunkturprogramm. Das schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Mittwoch.
      Zusätzlich zu der schon durchgeführten Senkung der privaten Einkommensteuer gingen erste Überlegungen in Richtung einer Steuererleichterung für Unternehmen. Bush zeige sich auch davon überzeugt, dass weitere Ausgaben im Milliardenhöhe notwendig seien, um die Wirtschaftsschwäche zu überwinden. Über den Umfang des Konjunkturprogramms sei zunächst nichts bekannt geworden./ts

      ......ich trau dem Frieden nicht.......

      Das wird doch nie nur eine diplomatische Lösung geben.
      Der Gipfel war gestern ein Ausschnitt eines Interviews mit G.Westerwelle über "sichere" Ausweise, Pässe usw.
      "Wenn das Foto manipulierbar ist, müssen sichere Methoden her, z. B. Fingerabdrücke"
      ...so ähnlich war der Wortlaut!

      Willkommen im Überwachungsstaat !!!!!:D:D:D

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:01:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen Germa,morgen allesamt.

      Mal eine Frage: Wie kommst du eigentlich auf die Zielzone
      beim Nasdaq 100 von 850-950 Punkte??????

      Also für mich ergeben sich die Zielzonen der Indizes auf
      das Jahrestief der Asienkrise.

      Das wäre für die Nasdaq 100 1100 Pkt.
      Nasdaq comp.1400 Pkt
      Dow 7500 Pkt
      Dax 3800 Pkt ???????oder ????
      Würde auch ungefähr einer mittig implizierten Aufwärtstrendline seit 1982 bzw 1990 entsprechen.

      Belehre mich eines besseren!!!!!
      PS:
      Gestern habe ich in der Bibel vom Turmbau zu Babel gelesen.
      Kommt mir irgendwie bekannt vor das Ganze.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:01:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin germa & all

      fängt man in Japan an hochzuziehen zwecks Ende September?

      Aber Hongkong war auch erstaunlich gut......
      Man könnte mal auf einen steigenden DAX spekulieren......
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:04:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @norged

      makaber, aber ......

      ....die "Wies`n":cry:

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:10:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:11:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin alle miteinander



      Pit:

      Die Nasdaq-Zielzone stammt noch von meinen Berechnungen zu Beginn des Jahres. Damals stand dieser Index noch bei weit über 2000 P.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:16:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germa
      schau mal hier:

      http://www.radio-rpr.de/mp3/enya.mp3

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:20:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen Germanasti, morgen allesamt

      Danke Kostjagarnix !
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:46:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @germanasti

      oder hier : http://brotherzteam.saburovo.com/stuff/Enya.mp3

      Gruß - Shareluck
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:49:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek:

      07:37 BST [DE:804010] DEUTSCHE BANK TO CUT 15,000 JOBS: FT
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:52:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke für die rege Hilfe - hat sich erledigt.

      Außer Weltuntergangspropheten und Mitläufer ist in diesem Thread nichts zu finden.
      .
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:54:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      OSGurke:

      MAch doch nicht nicht solch einen Stress am frühen morgen!

      Guck bei www.technical-investor.de dort auf CHARTS und Nasdaq. Dann auf Biotech klicken.
      Hier reinstellen lässt es sich leider nicht.




      Danke kostja + share
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:56:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Deutsche Bank erwägt 15.000 Stellenstreichungen - Presse
      Die Deutsche Bank (de:804010) erwägt, bis zu 15.000 Stellen abzubauen. Dies berichtete die Financial Times in ihrer Mittwochsausgabe. Teile der Entlassungen könnten bereits in Kürze angekündigt werden, so die Zeitung. Genaue Zeitangaben wurden nicht gemacht. Deutschlands größte Bank beschäftige derzeit 98.000 Menschen. Die Bank hatte diese Jahr bereits den Abbau von 2.600 Stellen angekündigt. Die Anteile der Deutschen Bank schlossen am Dienstagabend etwa 5 Prozent schwächer bei €55,40. Das 52-Wochen-Hoch hatte bei €105 gelegen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:57:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen zusammen,

      bin optimistisch für heute.

      Ich habe derzeit den 582085 im Blick. Erscheint mir billig bei den Vorgaben. Hat die CITI die Taxe verschlafen - oder täusche ich mich da gewaltig?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:59:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das der Future so dick im plus steht. Gefällt mir nicht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:02:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen

      Die weiche Landung der Weltwirtschaft ist noch nicht abgeschlossen. Ich rechne mit weiter fallenden Aktienkursen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:05:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke germanasti - hatte dort schon geschaut - nur ein waagrechter Balken.
      .
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:09:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Japan schießt auch ganz schön ab!10000 Marke schon 1xzurück-erobert!!
      Warum sollte der Future nicht so dick im Plus stehen?
      Obwohl so richtig wohl ist mir auch net!Naja,nach so
      lange gewohntem Abwärtsgang ist das wohl krankhaftes Mißtrauen.
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:24:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ bödel

      Da bist Du vermutlich sehr nahe dran. Ist das einzige
      Szenario was im Moment Sinn macht.

      Japan braucht Geld ohne Ende um nicht ins Bodenlose
      zu versinken. Bonds weiter unter Druck!?!?

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:52:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nein, die Märkte wollen eine Germanasti-Falle bauen.

      In Zeiten des Abschwunges behalten Pessimisten recht, im Aufschwung umgekehrt. Eine Kunst dagegen ist, den Wechsel aus dem "Vermiesen-behält-immer-recht" zum "Anpreisen-behält-recht" zu schaffen.

      Als germanasti vorgestern Lufthansa empfahl, die Seiten wechseln wollte, ging es schief. Lufthansa fiel trotzdem, und der OS wohl noch krasser. Tja, es ist nicht so einfach im Abschwung. Wer Sturzängste verbreitet ("Crash" ist auch sprachlich ein Absturz!), im Börsenkrach denselben voraussagt, erhält gewöhnlich recht. Aber sobald eine Aktie empfohlen wird, geht`s schief. Nicht germanasti trifft die Wahrheit, sondern der Markt straft jeden ab, der vom Pfad des Pessimismus abweicht.

      Grüße,

      Kurswechsel

      P.S. Irgendwann werden Pessimisten abgestraft.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:52:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo germa
      Bitte hilf mir. Bei mir funktioniert nirgendwo ein akt. Nasdaq-Future.
      Hast du eine akt. Adresse für mich ?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:53:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Zu Beginn nochmals runter bis max. 4130/4140 P. und dann über 4310 P., wäre die bullische Variante. Ab 4420 P. größere Kaufsignale, mit Potential bis 4620 P. Aber bestimmt nicht heute.
      Gleich zu Beginn auf 4250 P. und dann ins minus hätte ein bitterböses Ende, wenn der DAX unter 4120 P. fällt."



      War nicht ganz bei 4140 P., aber ist auch so ok.

      Nun darf es kein Doppeltop bei 4300 P. geben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:57:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antarra:

      Die PDS ist gegen eine Unterstützung Amerikas in dieser Form, da damit keine Kontrolle möglich ist & viel Unheil geschehen kann. Das ist auch meine Meinung!


      Was mich langsam gewaltig nervt sind diese rechtsrdikalen Parolen, die Optimalist seit Wochen von sich gibt. Langsam ist die Grenze überschritten & das bei weitem!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:15:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      DAX nun im Bereich 4300 P.
      Ging recht schnell heute!


      Solch ein Anstieg heute auch in Amerika und die Börsenwelt wäre morgen wie bullisch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:17:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germanasti: Schau mal auf die Bonds! T-Bond-Future schon wieder -0,7%!! Dazu Euro up...wer verkauft da wohl?;)

      Aber die Konsequenzen dieses Szenarios schmecken mir ehrlich nicht. Noch ist es etwas zu früh zu sagen, daß die steigenden Zinsen in den USA eine Verbesserung der Wirtschaftstätigkeit bedeuten oder siehst du den Zusammenhang mit dem angedachten Konjunkturprogramm?

      Gruß
      Hirse

      PS: keine Nachricht und Nasi-Future über 2% im Plus???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:19:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      @stmk-guru1

      probier mal http://www.uptotrade.de
      dann unter infos hier S&P & Nasdaq
      dann kannst Du unter Nasdaq-Future RT den aktuellen Stand erhalten - wird alle 15 Sekunden aktualisiert

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:25:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo hirse,

      man ist mir schlecht, nach 1 mal schlafen und ab in die heimat.

      gestern abend ,bzw. ab 14.30 gesoffen bis nachts um 2.00

      dazu kräuterschnaps und ukrainischen likör mit 35 %. die haben ein rad ab, diese slawen.

      hast du meine mail bekommen? schau mal auf silber.

      der ganze sache schmeckt mir auch nicht, ich werde mal schnell auf die cot wg. den t-bonds schauen.

      zinsscheine sind einfach klasse, wenn sie in deine richutng laufen.

      servus

      PS: mir fällt wieder ein zitat ein, glaube von krass, ich kann gar nicht so viel fressen, wie k... könnte
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:26:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      @stmk-guru1

      Nasdaq-Future wird sekündlich aktualisiert - die Mitteilung # 42 von 15 Sekunden bezieht sich auf den Nasdaq ab 15:30 Uhr.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:35:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      schaut euch doch mal den silber chart, schaut sehr nett aus, denke das könnte ein hype werden wie damals bei buffet!

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:39:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo germa,
      hallo hirse,

      habe mir gearde die cot zahlen für die t-bonds angeschaut.

      sind per 10-9 mit 51284 kontrakten short, ist nahe am jahreshoch bzw tief, das war am 21-8. mit 55728

      kann einer von euch beiden bitte mal einen link posten für den t-bond chart.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:47:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tölzer:

      Leider keinen entsprechenden Chart da.

      Das alles in Silber rennt gefällt mir nicht, da ich einen Gold-Call habe.


      Hirse:

      Im März hatten die Bonds fast eine Woche Vorlauf, ehe die Aktien gestiegen sind. MAg somit gut sein, dass ein nichtiger Anlass zu einem brutalen Anstieg, ähnlich wie im März, führen wird. Die erste Bombe?
      Bleibt er jedoch aus, gehe ich wieder short und das massiv.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:48:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hans Bernecker: Stabilisierung ist Herkules-Arbeit
      Mails/Nachrichten vom 19.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      den Markt in zwei Tagen so zu stabilisieren ist eine phantastische Leistung, aber es ist auch eine Herkulesarbeit, und sie ist deshalb noch längst nicht erledigt. Das erkennen Sie an zwei Dingen: An den unverändert sehr hohen Umsätzen, wenn auch leicht rückläufig, mit etwa 1,85 Mrd. Stück nach zuvor ca. 2,36 Mrd. Es wird also massiv gegengehalten und eine ganze Reihe von Gesellschaften aktivieren ihre Möglichkeiten, Aktien direkt zurückzukaufen. Dazu muß man aber wissen: Aktienrückkauf-Programme sind keine endgültige Lösung des Problems. Die leichte Entspannung erkennen Sie auch daran, daß die bekannten technischen Relationen sich ebenfalls leicht verbesserten, aber noch nicht im Gleichgewicht stehen. In der heutigen Presse wird eingehender darüber berichtet, wie im Vorfeld der Ereignisse von New York in den Terminmärkten operiert wurde. Ich bin darauf schon eingegangen.

      Jeden echten Spekulanten juckt es natürlich in den Fingern, da und dort "tätig" zu werden. Für Day-Trader ist das immer möglich, für Investoren noch nicht.

      Wall Street konkreter: In einer ganzen Reihe von Fällen sind die sogenannten fairen Kurse, wie ich sie früher bezeichnet hatte, schon fast erreicht. Bei 9 $ für Sun Microsystems bzw. AMD juckt es einem schon, zuzugreifen. Oracle beruhigte gestern den Markt mit einer zuversichtlichen Einschätzung, aber 8 $ halte ich immer noch für möglich, aktuell 11,38 $. Siebel tauchte gestern unter 15 $ und damit sind 12/13 $ schon nahe. Intel ist dem alten Tief vom Frühjahr bei 22 $ sehr nahe, gestern 23,50. Cisco fiel auf 13,50 $ zurück, hat aber noch ein Risiko bis 9/10 $. Dies werten sie nur als Beispiel und Orientierung, aber nicht als Kaufempfehlung.

      Die Blue Chips der Old Economy sind das Rückgrat des Marktes. Deren Markttechnik ist viel bedeutender als diejenige der Technologietitel. In diesen Titeln werden Sie erkennen, wo der eigentliche Trend hingeht. Dazu zählen Procter & Gamble bzw. Philip Morris, aber auch Coca Cola und IBM. Ferner die zwei großen Chemieaktien Dupont und Dow Chemical sowie die zwei Autoaktien Ford und General Motors. Warum? Sie sind das Spiegelbild der amerikanischen Konjunkturtendenz. Lesen Sie dazu die nächste AB. Daran hängen wiederum zwei Fragen: Wohin geht der Ölpreis und mit welchen Folgen? Und wohin marschiert die amerikanische Rüstung als Indikator für die weltpolitische Lage?

      Die Rüstungsspekulation halte ich weiter aufrecht. Es wird Ihnen nicht entgangen sein, daß alle bis auf Boeing (mit hohem Anteil von Zivilluftfahrt) eine sehr gute Markttechnik und eine hervorragende fundamentale Ausgangslage haben. Blättern Sie die alten AB`s einmal nach. Technisch am besten sehen im Moment aus: Lockheed und Northrop. Bei Boeing muß man das Gewitter abwarten, welches sich aus den Problemen der Airlines ergibt. Das ist ein New York-Effekt.

      Im Ganzen: Ich plädiere für Disziplin und Liquidität und binde kein neues Geld in dieser Situation. Schelten Sie mich nicht, wenn es zwischendurch starke Erholungen gibt, und Sie dann glauben, die eine oder andere Chance verpaßt zu haben. Sie verpassen jetzt gar nichts.

      Die deutsche Börse folgt der Wall Street nur bedingt. Im Prinzip jedoch gilt auch hier: Orientieren Sie sich nicht am Gewinn je Aktie, sondern am Gesamtverhalten des Marktes. Wenn es kalt bleibt, kauft man keine Bikinis, auch wenn sie sehr reizvoll sind. Das hat noch Zeit. Andererseits: Der VDAX als Indikator hat erneut funktioniert. Gestern zum Schluß unter 40. Das bedeutet "Entspannung". Reicht das für neue Käufe? Auch hier wie in New York: Natürlich juckt es in den Fingern, Siemens bei 40 oder Daimler bei 35 E. zu kaufen oder auch Allianz bei 220 etc. Ich tue es nicht. Schauen Sie graduell zu, aber denken Sie an den Tennisball-Effekt. In den nächsten Wochen gibt es sprunghafte Plus-und Minus-Korrekturen. Deshalb achten Sie jetzt nur darauf, worauf ich die nächste AB konzentriere. Wo liegen die möglichen und einigermaßen glaubhaften Böden, die eine Kaufgrundlage darstellen?

      Nachrichtlich: Bei Buderus kündigt sich eine Übernahme an. Bosch ist der Interessent. Das müßte nach Lage der Dinge Kurse um 29/30 E. bringen gegen aktuell rund 22 E. Die Berechnungen hatte ich in der AB mehrfach dargestellt. Das wäre der zweite Abstauber-Versuch nach FAG. In Hamburg verdichtet sich das Gerücht einer Annäherung zwischen Continental und Phoenix, nachdem Conti die Tochter Conti Tech nicht abgibt, diese jedoch mit Phoenix "verbundfähig" ist.

      Mein Rat auch hier: Taschen zu, abwarten und die Liquidität in Reserve halten. Woher kommt diese Liquidität? Ich hätte keine Scheu, Aktien weiterhin zu verkaufen, die gleich aus welchem Grund sich in der Krise sehr gut gehalten haben und noch hoch notieren.

      Das wär`s für heute, bis morgen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:09:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:18:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Kptnz

      Ich würde den Feind mal nicht unterschätzen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:41:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @rebelrider

      mach ich auch nicht, keine Angst...
      Ich mach mir nur nen Kopf, daß Pakistan, die gestern noch Überflugsrecht an die USA gegeben haben, heute zum Heiligen Krieg aufrufen, unter der Voraussetzung, daß die USA Afghanistan angreifen.

      ...und hinterher gleich die Bestätigung, daß es sich dabei sofort um einen Terrorakt handeln wird.

      ....nächstes Problem, wenn diese Terrorakt von vergangener Woche von langer Hand geplant wurde, wovon man ausgehen kann, dann sitzen die "Ausführenden Personen" nicht erst seit gestern im Ausland, meiner Meinung nach spielen die Wahnsinnigen Großfeldschach und zwar nach taktischem Muster.


      ...siehe Hamburg - die waren "ganz legal" imatrikuliert....

      Nichts für ungut....

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:47:40
      Beitrag Nr. 52 ()


      Steigendes Dreieck oder Doppeltop?

      Über 4300 P scheint die Sonne, unter 4200 P gibts Haue
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:48:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nett wie SAP auch heute gegen den Markt stark verliert.

      Im Bereich 82-86 Euro kaufe ich, ansonsten lasse ich den Zug ohne mich raus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:05:06
      Beitrag Nr. 54 ()


      Das offene Gap schreit geradezu geschlossen zu werden.
      SK und Hoch heute bei 1300/1310 P. und morgen Eröffnung über 1340 P. könnte ein ähnliches break-away- und isle-gap wie im April kreiern. Nach wie vor gilt meine Überschrift vom 11.09. die traurigerweise etwas in Hintergrund geraden ist. Die Märkte brauchen eine riesige Bullenfalle!

      Was heute passiert kann ich nichtmal annähernd orakeln. Noch fehlen zuviele Daten wegen der mehrtägigen Aussetzung.
      Alles im Bereich 1220 bis 1300 P. ist jenseits zw. gut und böse.
      Future aktuell sehr hoch. Hoffentlich wird das nicht zum Eigentor mit stark fallenden Kursen.


      DOW weiterhin mit momentanem maxi-Potential bis 9450 P.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:08:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lufthansa-Titel im Steigflug


      Ungeachtet einer von Marktbeobachtern erwarteten Gewinnwarnung auf der heutigen Aufsichtsratssitzung ist der Kurs der Lufthansa am Mittwoch durchgestartet.


      dpa-afx FRANKFURT. Die Aktie notierte bis 10.20 Uhr mit 2,86 Prozent im Plus bei 10,80 Euro. Das Börsenbarometer Dax legte zeitgleich um 1,90 Prozent auf 4.274,68 Punkte zu.

      Der Tageschart der Lufthansa-Aktie

      Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zufolge wird die Kranichlinie heute zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr nach unten revidieren. Am gestrigen Dienstag hatte die Lufthansa Gerüchte dementiert, wonach sie in diesem Jahr nur noch mit einem Gewinn von unter 500 Mio. Euro rechne. Am Anfang des Jahres hatte die Airline noch eine Summe von 1 Mrd. Euro prognostiziert und war dann später auf 700-750 Mio. Euro heruntergegangen.

      "Angesichts der Belastungen durch die Terroranschläge in den USA halte ich die Zahl von 500 Mio. Euro für sehr wahrscheinlich", meint dazu Analyst Mathias Christman von Dellbrück Asset Management. Allerdings sei die Lufthansa von der Katastrophe weitaus weniger betroffen als etwa US-amerikanische Airlines.

      Trotz die Lufthansa den Sturmböen am Markt?

      "Dass die Lufthansa es als einzige Gesellschaft schafft, trotzdem auf einen operativen Gewinn zu kommen, ist schon einzigartig", so Christman weiter. Die rückläufige Konjunktur und die Terrorserie in den USA haben einige Luftfahrtkonzerne in arge Bedrängnis gebracht. Derweil trotzt die Lufthansa anscheinend tatsächlich den Sturmböen am Markt: So betonte der Konzern am gestrigen Dienstag, es werde keine Stellenstreichungen auf Grund der aktuellen Ereignisse geben.

      Demgegenüber hat etwa der Flugzeugbauer Boeing die Entlassung von 30


      000 Mitarbeitern angekündigt. Auch die United Airlines, die bei den Anschlägen in den USA zwei Maschinen verlor, will mit 20 000 Jobs etwa 20 Prozent der Belegschaft kürzen. Die belgische Sabena steht unterdessen vor dem Aus. In Brüssel wollen die EU-Minister am Donnerstag über eine Lockerung der Beihilferegelung für europäische Luftfahrtgesellschaften diskutieren.

      Vor diesem Hintergrund bleibt das Lufthansa-Papier für Mathias Christman langfristig eine interessante Investition. "Kurzfristig würde ich es nicht anpacken, das ist zu heiß", sagte er. Für die weitere Zukunft des Papiers sei wesentlich die konjunkturelle Entwicklung in den USA entscheidend. Zudem bleibe noch das Problem, dass sich jetzt Flugangst entwickeln könnte. "Und zuletzt bleibt die politische Unsicherheit", meinte der Analyst. "Was ist, wenn es neue Terroranschläge gibt in einer Region, wo die Lufthansa auch hinfliegt?"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:10:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:14:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dr. Georg Thilenius


      Hinter der Panik
      Die Verkaufspanik der letzten Wochen lief so ab, wie derartige Ereignisse üblicherweise ablaufen: Die Kurse sinken unter hohen Umsätzen. Die zittrigen Hände verkaufen aus Angst und die starken Hände, die einen günstigen Moment zum Einstieg erwarten, sind noch nicht da. Sie wollen tiefere Kurse sehen. So ging es bis zu Montag dieser Woche.

      Am Montag waren die Umsätze nach wie vor hoch, die Kurse sanken plötzlich jedoch nicht weiter. Hier zeigt sich, daß auf der stark erniedrigten Basis auf einmal Aufnahmebereitschaft der starken Hände, also der professionellen Investoren bestand.

      Der Ablauf eines solchen Ausverkaufs ist immer derselbe: Am Ende der Verkaufspanik bleiben die Umsätze weiter hoch, die Kurse gehen jedoch nicht weiter zurück. Das ist dann in der Regel das Ende der Verkaufspanik. Denn dann erscheinen professionelle Investoren, die alles Material aufnehmen was auf den Markt kommt.

      Da durch die Katastrophen des Dienstags der Handel jedenfalls in USA in den letzten Tagen nicht stattfinden konnte, kann man dieses Phänomen des Montags nur mit der allergrößten Vorsicht betrachten. Es ist durchaus denkbar, daß angesichts des ganzen Ausmaßes der Katastrophe in USA und möglicher Militärschläge sich das Kursniveau weiter ermäßigt. Sollte aber die Tendenz vom Montag anhalten, dürfte damit der Boden der laufenden Korrektur erreicht sein. Denn hohe Umsätze bedeuten, daß viele Leute zu diesem Niveau kaufen.

      Der langfristige Investor sollte sich das Verhältnis von Umsätzen und Kursrückgängen bzw. Gewinnen in der nächsten Zeit sehr sorgfältig ansehen, unabhängig von weltpolitischen Turbulenzen. Sollte sich herausstellen, daß über einen längeren Zeitraum die Umsätze hoch bleiben und die Kurse nicht mehr weiter sinken, wäre dies das Zeichen für das endgültige Erreichen des Bodens. Sollte diese Entwicklung die nächsten zwei Wochen anhalten könnten, wir tatsächlich ab Anfang Oktober zunächst langsam dann aber zum Jahresende hin verstärkt höhere Kurse sehen.

      Dr. Georg Thilenius

      19.09.2001
      ----------------------

      Ich bin immer noch der Hoffnung ob eines kurzen, aber brutal starken Anstiegs, ähnlich wie Anfang April!
      Die Anschlusskäufe, bzw. Interventionen könnten dieses Mal ausbleiben, da die Zinsspirale so gut wie ausgespielt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:15:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Crash an der Londonder Börse :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:15:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Germanasti...Hi,hätte mal ne Frage.Wo bekommst Du die Berichte von Hans Bernecker her?????
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:20:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:24:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Germanasti..Danke,werd´s mir mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:26:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      da scheint es eine meldung zu geben

      aktien schwächer europaweit
      gold und silber und euro ziehen an
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:33:46
      Beitrag Nr. 63 ()


      Langsam wird die Vola. wieder eträglich.
      Noch 5 P. runter und der Fisch ist geputzt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:34:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      HSBC Analyst sieht Gold vor Sprung durch 300$
      Vor allen Dingen im Asiatischen Raum große Kaeufe.
      Still und leise wird im großen Stil eingekauft.

      Zum Wochenende starker Einbruch der Maerkte?
      Freitag starker Goldanstieg im spaeten New Yorker
      Handel wenn der Kleinanleger kaum noch handeln kann?

      Wochenende mit ........??????????
      steht vor der Tuer,wird sich zeigen ob das Kapital
      wieder vorher informiert ist.

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:36:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      19.09.2001 11:24:43 Börsenman On Air
      Luftfahrt: Massive Stellenstreichungen befürchtet

      Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing will in den nächsten Wochen bis zu 30.000 Arbeitnehmer entlassen. Boeing (WKN: 850471) rechnet damit, dass die Nachfrage nach Passagierjets um 20 bis 30 % einbricht. Strategie: Schrumpfen, um Verluste zu vermeiden. Airbus-Hersteller EADS (WKN: 938914) muss mit ähnlichen Einbußen rechnen, hat aber noch keine Maßnahmen angekündigt.

      Die Hersteller sitzen am Ende der Nahrungskette, die in den Reisebüros beginnt. Dort sind die Flugbuchungen nach den Terroranschlägen um bis zu 50% eingebrochen - zumindest in Nordamerika. Der Online-Vermarkter Priceline (WKN: 919819) hat deshalb schon die Hälfte seines Börsenwerts verloren. Am schlimmsten betroffen: die Fluggesellschaften. Der US-Linie Continental (WKN: 543900) fehlen täglich 30 Mio. Dollar Umsatz, spätestens im November droht der Konkurs, US-Airways (WKN: 867664) und American Airlines planen Massenentlassung.

      Als Notmaßnahme will der Kongress bis zum Wochenende ein Unterstützungspaket für die Airlines in Höhe von 15 Mrd. Dollar verabschieden. Weniger dramatisch sind die Auswirkungen für die deutsche Lufthansa (WKN: 823212): Abgesehen von den Nordatlantikrouten sind die Buchungen nur geringfügig zurückgegangen. Trotzdem trifft sich heute der Aufsichtsrat. Vermutlich wird er die Gewinnprognose für das laufende Jahr reduzieren: von 700 auf unter 500 Mio. Euro. Unschön, aber nicht dramatisch. Dennoch - die Kurse der großen Airlines haben in den vergangenen Tagen zwischen 20 und 60% verloren. Einzige Ausnahme: World Airways (WKN: 897507) mit plus 22%. Hintergrund: Das Unternehmen transportiert Personen und Fracht für einen Top-Kunden - die amerikanischen Streitkräfte
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:06:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      mahlzeit germanasti and the rest,

      mir fehlen bald die worte. es kracht im gebälk, ist mein gefühl.
      vielleicht halten die stützen bis zum verfallstag.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:11:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mahlzeit all.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:18:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      @tölzer

      Hast du einen Silber-Call?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:43:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seht euch man das an:

      Thread: Der Oberhammer WO:Bord Völlig durchgeknallt

      Irgendwann reichts .
      Sollen Sie mich sperren


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:49:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Silber Calls

      WKN: 709033 Deutsche Bank Basis 4,75 USD

      WKN: 656820 USB Warburg Basis 4,50 USD

      Halte diese schon länger und habe in den letzten Tagen bereits nachgekauft.

      Kursziel Silber 10 USD.

      Derzeit noch nicht vorstellbar, aber warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:01:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @mikell

      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:03:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      @unkraut

      ja habe silber calls.

      wkn 709034 dt.bank 5 $ lz 26-04-02

      heute wieder ein bischen runter

      war schon 0,16-0,23

      jetzt 0,11-0,18

      bin bullsih für silber
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:13:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Alles was ich im Depot habe ist schön gestiegen, nur die Lufthansa lässt mich hängen :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:15:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      joooo germa der lha

      call ist 4-1 getaxt lol

      hab zwar zu 3 cent gekauft aber trotzdem komisch


      ich überlege die akite zu kaufn
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:27:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Prinz:

      Der Schein läuft bis März 2002. In dieser Zeit wird doch die Lufthansa eine ordentliche Rallye hinlegen.
      Wenn allerdings erst ab 7 Euro & dann 50% hoch, schauts nett so toll aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:28:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      @tölzer

      Danke,werde mir paar zulegen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:32:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wo ist paule2 eigentlich ?
      Hat er vor lauter Moral seine puts verkauft,
      und sich von der Börse zuruckgezogen ?

      EX.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:35:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      na germa,

      Deine Infineon dürften auch wieder im minus sein.............oder heut früh verkauft?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:35:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Auch wenn man Leichen nicht schänden soll, dies ist einfach zu köstlich:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Der Brief in Beitrag #12118 ist einfach nur köstlich.

      Der gleiche Stil und die tupfengleichen Rechtschreibfehler wie sie Maestro selbst verwendet. :laugh:

      Wenn ich jemals so tief in der Gosse liege, dass ich mir selbst Mails schreiben muss, höre ich vorher auf mit der BÖrse und dem Schreiben hier - Tatsache!


      Damit lassen wir ihn wieder in Frieden liegen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:36:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      8:33am 09/19/01 US JULY EXPORTS OFF 2.5% TO $83.7 BILLION

      8:33am 09/19/01 US TRADE FIGURES REFLECT WEAKER DEMAND AT HOME, ABROAD

      8:33am 09/19/01 US JULY IMPORTS DOWN 2.1% TO 112.6 BILLION

      8:30am 09/19/01 US JULY TRADE GAP $28.8 BILLION VS. $29.4B EXPECTED
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:37:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo @all

      :rolleyes:

      germa

      wie weit wenn über 17. :cool: 20, 22

      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:39:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      LVA:

      Ich habe die DAX-Aktien nicht zum intradaytraden gekauft.
      SL liegt bei 4120 P. im DAX.

      Ausserdem schrieb ich, IFX kann noch bis 15.



      Zombi:

      Welche Aktie meinst du, ist nur das werbefenster da?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:43:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      #77
      dafür, daß Du erst seit gestern registriert bist, kennst Du Dich hier richtig gut aus.....:D

      ...und die Menschenkenntnis, alle Achtung!!!:rolleyes:

      Aber eins muß man sagen - das Depot von ihm war echt ein Schaustück.

      Nichts für ungut

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:44:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      was :eek:
      bei mir nicht, Boss
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:47:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Kptnz

      :D

      Ex.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:48:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      "BIN ICH ZU FRÜH.....????"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      GRAF SCHEURMANN 19.09.2001 12:59:09



      Beitrag:
      "KAUFEN, WENN DIE KANONEN DONNERN!"

      ALLE (!) Techniker sind sich einig: Der Markt steht vor einer UNMITTELBAREN ERHOLUNG, die durchaus 10-30%ige Kursgewinne ermöglicht. Die Gründe dafür sind u. a.:

      - Kaufsignale des bislang UNFEHLBAREN (!) ARMS-Index, der auch den Boden am 4. April exakt prognostizierte,

      - -Kaufsignale des Sentimentindikators "Put/Call-Ratio",

      - Kaufsignale der Volatilitäts-Indices (deuten mit Werten um die 40% auf Panik),

      - Markt ist völlig überverkauft.


      ABER: Ist es WIRKLICH so einfach....? Diese Frage ist natürlich eine rhetorische (*gg*).

      NEIN. Denn sonst wären alle Techniker reich (und wohnten in einem Schloß...). Ich glaube NICHT, dass der Markt nach oben dreht. Meines Erachtens nach steht der Markt UNMITTELBAR vor massiven Einbrüchen!
      Dass ich am Crashtag für Kunden MüRück/Allianz kaufte, hat mit dieser grundsätzlichen Einschätzung nichts zu tun. Wir Zocker hier wollen doch kurzfristig Geld verdienen, gell?!

      Des Adels Gründe für diese pessimistische Einschätzung:

      - Die m. E. nicht zu unterschätzende Gefahr eines zweiten Anschlags in den USA, womit aktuell kaum gerechnet wird. Zur Zeit ist die Stimmung ja eher: "Schlimme Sache. Aber jetzt schlagen wir zurück. Und die Sicherheitsvorkehrungen sind überall verschärft worden, so dass keine größere Gefahr mehr droht!". Wenn die Terroristen wirklich so perfide und klug sind, wie es den Anschein hat, werden sie (um dann WIRKLICH eine Panik zu verbreiten, da die Verwundbarkeit der USA dann Offensichtlich wäre) IN DEN USA einen zweiten Anschlag verüben. Sollte dies (was der Himmel verhüten möge) geschehen, wäre es m. E. das Todesurteil für den Markt .

      - Der Anschlag war nicht der Grund für die Kursrückgänge. Auch ohne Anschlag, hätte es m. E. der S&P-Index DURCHAUS geschafft, in 4 Börsentagen lächerliche 4,8% zu verlieren. Der Grund für die Kursrückgänge ist, dass DER MARKT NACH WIE VOR VÖLLIG ÜBERTEUERT IST!! Ist es nicht merkwürdig, dass in all den Börsensendungen, in allen Interviews, bei allen Durchhalteparolen, NIEMALS auf die fundamentale Bewertung des Marktes (KGV DOW 26 / S&P 31, Tendenz steigend, da Gewinne wohl nach unten revidiert werden müssen...- historischer Durchschnitt im S&P 8-15!!!) hingewiesen wird. NIE. NIE. NIE!! Nur: "Jetzt sollte man besonnen bleiben!" "Qualitätswerte kann man jetzt kaufen (wer hat denn überhaupt noch Geld, wenn man auf diese Leute/"Berater"/Analysten über die Jahre gehört hätte...?) et cetera. BlaBlaBla. Bubblevision hurts your mind....

      - Charttechnisch ist der Markt DESASTRÖS. Wer den S&P500-Chart verkehrt herum hält, würde SOFORT KAUFEN (*gg*). Eine klarere Umkehrformation habe ich selten gesehen. DER DOW hat seine trading-range verlassen und hat keine ernsthafte Unterstützung mehr. Der DAX kann bei 3.822 halten. DANACH geht es in Richtung 2.500 PUNKTE (!!). Fundamental wäre dies kein Problem. BILLIG wäre der DAX dann auch noch nicht....

      - Die patriotischen Stützungskäufe der Broker unterstützt durch NOCH NIE DA GEWESENE Liquiditätsspritzen der FED werden nicht EWIG anhalten können. Letztendlich muss man immer wieder darauf hinweisen, dass hier MIT ANDERER LEUTE GELD (unserem Geld!) versucht wird, den NORMALEN Marktablauf zu manipulieren!!

      - Aufgrund des FLUTENS der Märkte mit Liquidität (um eben das Schlimmste zu verhindern), wird nächstes Jahr - wie mehrfach erwähnt - liquiditätspolitisch massiv "auf die Bremse getreten werden". Mit dieser "Zinserhöhungsphantasie" erscheinen mir die Aussichten für die Aktienmärkte (auch wenn sie sich KURZFRISTIG stabilisieren SOLLTEN) nicht gerade ROSIG..

      - Während der letzten Krisen 1990 und 1998 war die Sparquote in den US-Haushalten positiv, nun ist sie negativ (werden Konsumenten NOCH MEHR Kredite aufnehmen, um fröhlich weiter einzukaufen...? You don`t believe THAT, do you..?). Die Verschuldung (in diesem Zusammenhang: leverage-Effekt!) sowohl der Privathaushalte sowie der Unternehmungen ist auf absoluten historischen Höchstständen.

      - Wie viele Kugeln hat "Easy Al" noch? Die Krise in Argentinien ist noch nicht ausgestanden, ebenso wenig jene damit zusammenhängend in Osteuropa...(auch, wenn gerade natürlich andere Themen auf der Agenda stehen...)!!

      - Die eingans erwähnten technischen Kaufsignale haben über die letzten 20 Jahre wohl immer recht eindeutig (zumindest kurzfristige) Kaufgelegenheiten aufgezeigt. Das sehe ich auch so. ABER...die letzten 20 Jahre hatten wir eine HAUSSE. Kann es evtl. sein, dass in einer BAISSE die Indikatoren nicht mehr so aussagekräftig sind....? Man bedenke dies bitte.

      Noch etwas zu den Sektoren: Wie vor über einem Jahr avisiert gab/gibt es folgende Entwicklung:

      1. Raus aus spekulativsten techs (CMRC, CMGI), rein in techs (CSCO, SUNW)
      2. Raus aus techs (CSCO, SUNW) in solide techs (INTC, IBM, DELL, HWP, MSFT)
      3. Raus aus soliden techs in defensive Werte (DOW-Titel vor allem)
      4. Raus aus AKTIEN, rein in BONDS
      5. Raus aus $-notierten assets, rein in GOLD

      In welcher Phase wir uns befinden, mag jeder für sich selbst beurteilen. Ich kann nur dringend davor raten, jetzt die "großen und sicheren Qualitätswerte" zu kaufen, wie es allseits geraten wird...In diesem Zusammenhang noch zwei Zitate aus meinen US-Börsenbriefen:

      For example, our Treasury Secretary said yesterday something to the
      effect that he`d be buying stocks if he could, and was all over the
      television and newspapers talking about how he thought the
      economy was going to avoid recession and that the stock market,
      as measured by the Dow, could make new highs in the next year,
      year and a half. I`m not sure whether he is just trying to be a
      cheerleader or if he believes this. It doesn`t really matter, but when I
      look at the sum total of what people like him are saying, it strikes
      me as eerily reminiscent of organized support that was brought to
      bear on the market in the late `20s to try to stop it from going
      down. I think many of these comments are veiled attempts at trying
      to support the market, and not to be particularly patriotic. For
      those of you that don`t know, there were attempts to organize
      support in the early days of the Tokyo market unwinding which also
      proved to be ineffectual.

      So my advice to people is to recognize that investing is about trying
      to buy good companies at great prices or great companies at good
      prices. Dollar bills for $0.50, et cetera, or whatever you want to
      say, but it is about doing things that allow you to get a return on
      your investment. (David Fleckenstein)

      Und aus "PrudentBear.com" zum IBM-Kursanstieg gestern Abend:

      A late surge into the close despite the fact
      that the broader market had basically fallen apart late in the day
      seemed a bit artificial as if IBM`s Lou Gerstner was in buying
      shares for the company in the last hour under the SEC`s recently
      relaxed rules. This is of course exactly what we don`t need as a
      country, highly leveraged companies wasting money on buying
      back their own overvalued paper as we approach an ugly
      recession.


      Nun natürlich noch mein ceterum censeo:

      Alan Greenspan hat den Markt über 10 Jahre mit Liquidität überschüttet und damit die größte Spekulationsblase der Menschheitsgeschichte (!) geschaffen. Diese Blase platzt jetzt. Greenspan ("Der unfehlbare Magier") wird als schlechtester Notenbankpräsident in die Geschichte der USA eingehen. Time will tell...

      Die langfristigen Aufwärtstrends der US-Börse KÖNNEN durchaus intakt bleiben. Dieser "normale" Trend verläuft so bei 7.000 im DOW bzw. 900 im S&P500.


      ALSO: "It ain`t over til the fat lady sings!" Die Bühne hat sie mittlerweile betreten.....

      In diesem Sinne

      Herzlichst
      DER GRAF

      PS: Es kann natürlich auch alles völlig anders kommen und der Adel verpaßt die größte Megahausse aller Zeiten.....*gg*



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:49:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      @germa

      dann schreib doch nicht "Alles was ich im Depot habe ist schön gestiegen, nur die Lufthansa lässt mich hängen "

      macht `nen schlechten Eindruck

      ...und Infineon auch"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:50:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Germa

      HEUTE KOMMT DIE FED MIT DEM BEIGE-BOOK.
      WEISST DU WANN ?

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:55:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      jcop:


      20.00 Uhr




      LVA:

      ICh sehe es erst gerade, Infineon 6% im minus. :eek:
      Die Aktie habe ich noch gar nicht auf die Watchlist gesetzt.

      Damit sind es schon 2 Aktien :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:57:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      für einen adeligen sehr realitätsbewusst
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:01:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Versicherungssteuer und Tabaksteuer wird erhoeht
      um Zusatzausgaben fuer Terrorbekaempfung zu
      finanzieren.
      Meine Tochter kam vor ein paar Tagen ganz entruestet
      nach Hause weil alles in der Tankstelle so teuer
      geworden ist(Sueßigkeiten:) ).

      Ich denke ihr versteht,moechte mal die Teuerungrate
      fuer September und Folgemonate sehen......

      Wie finaziert eigentlich der Ami seinen Feldzug.

      Da kommt noch viel "Spaß" auf alle Menschen zu.

      Habe leider den Namen des US Oekonom vergessen,
      hat aber auch den Zusammenbruch der Internets
      prognostieziert.

      Sein Szenario fuer Herbst 2001 ausgegeben im Januar 2001
      Euro bei 0,78
      Dollar sehr schwach
      Oelpreis explodiert
      Massenarbeitslosigkeit
      Unruhen in USA und Deutschland
      Japan Pleite

      Na ja,koennt ihr ja schon nicht mehr hoeren
      Gold sehr stark

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:03:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Kleine Korrektur
      Meine Zusammenbruch der Dot.coms
      nicht des Internets
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:05:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      norged:

      Kannst Du nachts noch ruhig schlafen?

      Ich habe schon viele negative Menschen erlebt, doch Du übertriffst sie alle. :rolleyes: War nicht böse gemeint!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:07:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nasdaq sollte im Bereich 1230/1240 P. eröffnen.

      Intraday bis 1300 P. hoch und 1220 P. runter stellt keine nachhaltige Wirkung da.

      SK heute könnte bereits der Trend für die kommenden Tage sein, da Freitag Hexensabbat.
      1260 P. mittellinie. Darunter oder darüber = neuer Trend?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:09:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt gebt mir mal ein paar Gold Calls und ne
      Seite, wo man das am besten beobachten kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:11:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      was heisst hier negativ?

      norged ist realitätsbewusst wie der adelige vorhin

      was ist das eigentlich, was bei euch läuft?

      Gehirnwäsche?

      wie kann man bei den meldungen der letzten tage
      an steigende aktien denken?

      hunderttausende verlieren gerade ihren job
      verbrauchervertrauen in usa bricht zweistellig ein
      apokalyptischer terroranschlag und damit
      kampf zwischen kulturen mit ungewissem ausgang


      das ist die lage und eine woche nach diesem abartigen
      ereignis wird hier schon wieder arms und soche
      dinge analysiert.


      wir stehen vor der grössten herausforderung seit adolf
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:13:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      dummgelaufen, du übertreibst
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:13:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      das Problem ist, die Bomben sind bis jetzt noch
      nicht eingeschlagen

      und letzte Woche die paar tausend tote?

      ach ja, richtig da war was...

      alles schon wieder verdrängt
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:15:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Germa
      Danke der Nachfrage:) Schlafe sehr gut,leider zu wenig.
      Bin eigentlich voller lebenfreude und genieße dieses
      entsprechend.
      Meine Gewinne in den letzten 2 Wochen steuern das
      Noetige dazu bei.

      Habe noch nie! in meinem Leben allerdings ein so
      ungutes Gefuehl gehabt wie jetzt.
      Ich denke Du kannst auch ueber Berge denken und
      Dir ist nicht wohl bei der Sache.

      Werd versuchen mich ein bißchen zurueckzuhalten,
      fuer meine Anlageentscheidungen hoffe ich das
      alles so kommt.
      Fuer die Menschen nicht.
      Makabar,ist aber nun mal so.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:15:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      wo ist die übertreibung?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:15:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      #96....mit dem Unterschied, daß der in der Lage war, eine Kriegswirtschaft zu führen:D


      Eichel: Drei-Milliarden-Mark-Paket für mehr Sicherheit beschlossen

      BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch als Reaktion auf die Terroranschläge in den USA ein Paket für mehr innere und äußere Sicherheit im Umfang von 3 Mrd. DM beschlossen. Das teilte Bundesfinanzminister am Mittwoch nach der Sitzung des Kabinetts mit. Es solle der Bundeswehr und verschiedenen Einrichtungen der inneren Sicherheit zugute kommen. Eine höhere Neuverschuldung lehnte Eichel erneut ab./DP/fn


      19.09. - 14:51 Uhr

      Wo kommen die 3 Mrd. her, Zinserträge der Telekom-Anteile?:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:21:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      nee, erhöhung tabak-und versicherungssteuer

      wurde gerade gemeldet

      na, da wird der konsum aber kräftig explodieren
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:23:05
      Beitrag Nr. 103 ()




      TABAK WIRD TEURER????????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:





      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:23:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      #95 von kosto8 19.09.01 15:09:47 4453838
      Jetzt gebt mir mal ein paar Gold Calls und ne
      Seite, wo man das am besten beobachten kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:28:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Eichel: Höhere Tabak- und Versicherungssteuern für Anti-Terror-Paket

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will im nächsten Jahr die Tabak- und Versicherungsteuern erhöhen, um ein 3 Mrd. DM umfassendes Anti-Terror-Paket auf den Weg zu bringen. Das beschloss das Bundeskabinett am Mittwoch auf Basis eines Antrags von Finanzminister Hans Eichel (SPD). Die Mittel dazu würden in den Haushalt 2002 eingestellt, teilte Eichel nach der Kabinettssitzung mit.
      Vorgesehen ist nun, von Januar 2002 an die Tabaksteuer um zwei Cent oder knapp 4 Pfennig pro Zigarette und die Versicherungsteuer um einen Prozentpunkt anzuheben. Die zusätzlichen Aufgaben dürften nicht zu einer Abkehr von den grundsätzlichen Konsolidierungszielen der Bundesregierung für die Staatsfinanzen führen.
      Die Mittel stünden vor allem für die Bundeswehr zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit auf die neuen Herausforderungen zur Verfügung sowie für die Nachrichtendienste zur Intensivierung der Ermittlungen auf dem Feld des Terrorismus, betonte Eichel. Zur weiteren Verbesserung der inneren Sicherheit, insbesondere für den Bundesgrenzschutz, für Sicherheitskolntrollen auf Flughäfen, den Katastophenschutz sowie die Sicherung von Auslandsvertretungen solle es ebenfalls zusätzliche Gelder geben./DP

      Finanzierung durch die Versicherungssteuer+1%
      und Tabaksteuer + 0,02€

      Mir fehlen die Worte......

      Revolution!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:40:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      @KptnZ u. Alle,

      Unseren Politiker ist kein Anlaß heilig, wenn es um Steuererhöhungen und Abzocke geht. Gibt es überhaupt noch etwas, daß unsere Politiker nicht ausnutzen??????:mad:

      Gruß greese
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:44:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das beste an Eichel ist sein Name.Ein Schelm der an Böses denkt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Eichel ist der grösste Fickfehler denn ich seit langem miterleben musste.

      Jetzt hat er endlich einen Grund erfunden um die Steuern zu erhöhen und keiner braucht zu gluaben das er diese wieder senken wird wenn der Krieg, falls überhaupt einer kommt,
      zu Ende ist.


      Mein Vorschlag wäre jeder Deutsche Politer verzichter auf 10% von seinem Gehalt und auf die Flugbereitschaft.

      Statt A8.. unsd S-KLasse als Auto 1 Jahr lang Golf fahren.

      Nich kotz unsere Regierung an, Vollmundige Versprechungen vor der Wahl und danach nichts als heiße Luft.

      Scheiß Abzockermentalität.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:58:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      French travellers make nearly 11,000 cancellations after US attacks - assn

      PARIS (AFX) - French travellers made nearly 11,000 cancellations after the attacks on the US, representing 5-10 pct of bookings, said the Syndicat National des Agents de Voyages (SNAV) travel association.

      Some 5,000 of the cancellations concerned bookings were made for the US and Canada, mainly for the next month, which have been cancelled because of uncertainty over making connections, said spokesman Philippe Demonchy.

      Of other destinations, Tunisia is the worst hit with 1,800 cancellations, followed by Egypt with 1,200 cancellations, Turkey with 600 and Morocco with 500.

      Demonchy said there was "no panic" in French travel agencies and some medium term bookings were still being made.

      He said US specialists were especially hard hit with Vacances Air Transat alone having 2,000 cancellations.

      Chairman of Nouvelles Frontiers, Jacques Maillot, said the level of bookings was much lower, and that almost no-one was going to New York.

      "They are either cancelling or postponing," he said.

      "But for other destinations they continue to book."

      This was confirmed by Bruno Gallois, travel director of Marsans, which specialises in the West Indies.

      "We are seeing a recovery in activity after several days of waiting," he said.

      bmc/wf Copyright 2001 AFX News Ltd.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:58:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      @flo
      hab mir heute vormittag deinen 8000 er gekauft,
      die Laufzeit bis Juni 2002 ist ein beruhigendes
      Polster fuer irrationale eventuelle Hypes
      zwischendurch.
      Bin mir sicher das wir bis dahin 5000 erreicht haben.
      Gruß an dummgelaufen Danke!
      @kosto
      Gold zieht weiter an :)

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:01:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      So viele Raucher hier im Thread?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:01:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ norged, könntest Du bitte mal meine Frage beantworten.

      Jetzt gebt mir mal ein paar Gold Calls und ne
      Seite, wo man das am besten beobachten kann.

      Danke K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:05:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      @norged

      Na dann sitzen wir ja im gleichen Boot :)

      Hoffen wir, dass wir richtig liegen! Das wichtigste wird wohl sein, bei möglichen Hypes die Nerven zu behalten! Am besten gar nicht schauen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:06:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hat nix mit dem Ruachen zu tun sondern mit dem Prinzip.

      An der einen Stelle Steuern erhöhn und an der anderen mit vollen Händen aus dem Fenster werfen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:07:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      @kosto
      Sorry,habe keinen Optionsschein,bin nur in
      Durban (Hebel 57 auf den Goldpreis und ohne
      laufzeitbegrenzung) ist mir Optionsschein genug
      und zur Zeit noch ohne Aufgeld bzw. Spread:)
      Hole mir Infos ueber www.kitco.com und auf
      der Seite gesetzte Links.
      www.goldseiten.de und www.chartdoc.de hat
      auch einiges zu Gold
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:08:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      P/C-Ratio mit 1,19 schon wieder so hoch.

      ansonsten lässt sich noch nicht viel sagen.
      Gehen die Märkte bereits wieder in den alten Trott über?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:10:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      @greese

      .....über Politik zu diskutieren, ist glaub ich wie "Eulen nach Athen tragen":rolleyes:


      wenn ich mir überlege, daß ich vor 10 Jahren für ne Schachtel Marlboro noch 4,15 DM zahlte, ich weiß nicht - wo das noch hinführt.:cry:


      Westerwelle will, daß die Ausweispapiere sicherer werden, zur Not mit Fingerabdruck.:cry:

      Eichel hat kein Geld, woher auch (?), aber er holt sich das von den Konsumenten, Verbrauchern.

      Ich hab das Gefühl, und das ist nicht neu, das diese gesamte EU-Verblödungsmaschinerie die größte Abzocke im höchst organisierten Stil wird, die es je gegeben hat.
      Dazu noch eine Währung, die weder Stärke, noch Vertrauen hat.....:rolleyes:
      hierbei als Vorbild gilt - natürlich - AMERIKA

      Jetzt zahlen wir wieder !!!! - für Ergebnisse amerikanischer Außenpolitik seit Kriegsende, oder sagen wir lieber, wir haben nie aufgehört, uns abzocken zu lassen!?!


      bin für neue Denkanstöße dankbar...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:11:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      @flo
      Post
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:11:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      @kosto

      656796
      656798
      761175
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:12:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      kosto

      vielleicht findest du hier was brauchbares

      http://quotes.ubs.com/quotes/X0=30/X1=s59a7PaXj4chUbeJWw48HX…
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:14:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      unter welchem kürzel finde ich bei bigcharts.com GOLD?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:16:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gehört zwar nicht hierher und ich weiß auch nicht ob es schon diskutiert wurde, aber wie wird ein Ausweis durch Fingerabdrücke sicherer?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:16:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Boeing will 30 000 Mitarbeiter entlassen,Entscheidung
      noch Heute.
      Dann kann die Kaufkraft ja kommen.
      Die verarsche des Jahrhunderts,die nutzen alle!
      den Anschlag um Sauber zu machen.
      Was passiert dann eigentlich wenn die Folgen
      des Anschlags sichtbar werden ?
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:21:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      @norged:
      war abzusehen und wird noch schlimmer werden.
      So wie in den letzten Tage alle kaufen geschrien haben ...

      Ich halte meine Puts: Gefahren nach oben gibts kaum (weitere Zinssenkungen dürften das Gegenteil bewirken)
      Nach unten zieht dagegen vieles. Ich habe übrigens meine Fonds noch, so wie viele andere auch. Die frage ist wie viele sie behalten wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:21:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @germa

      probier mal AU für Gold

      und AG fürSilber
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:21:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nasdaq unter 1220 P. - ohweh!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:22:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ 4604, dummgelaufen, Danke

      @ norged, meinst Du 865260, da gibts nur geringe Umsätze.
      Dass lohnt doch nicht.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:23:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Es will momentan einfach noch niemand in den Markt.
      Ganz großer Unterschied im Vergleich zu Anfang April!

      Müssen die Ami-Märkte für den entgagenen Crash aufgrund geschlossener Börsen büssen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:24:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      dummgelaufen:

      Ich su che nicht das chemische Kürzel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:24:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      #122
      Westerwelle war der Meinung, daß Paßfotos gefälscht werden können, zur Not muß man einen Fingerabdruck in den Paß einbinden, der den Eigner 100%-ig identifiziert.
      Somit umgeht er nur Fälschungen und deren Folgen, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:27:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Post Kosto
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:27:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      US/Handelsbilanz Juli -28,83 (PROG: -29,6) Mrd USD
      Washington (vwd) - Die USA haben im Juli nach vorläufigen Berechnungen in der Handelsbilanz ein Defizit von 28,83 Mrd USD verzeichnet. Von vwd befragte Volkswirte hatten im Mittel ihrer Prognosen mit einem Defizit von 29,6 Mrd USD gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Mittwoch weiter mitteilte, wurde der Passivsaldo für Juni auf 29,07 (vorläufig: 29,41) Mrd USD revidiert. Die Exporte verzeichneten im Juli den Angaben zufolge einen Rückgang um 2,5 Prozent auf 83,73 (Juni: 85,90) Mrd USD, während die Importe um 2,1 Prozent auf 112,56 (Juni: 114,97) Mrd USD zurückgingen.


      (mehr/vwd/DJ/ptr)





      US/Handelsbilanz Juli ... (zwei)
      Der monatliche Rückgang der Exporte war der stärkste seit Beginn der entsprechenden Aufzeichnungen im Januar 1992. Unter anderem fielen die Ausfuhren von Automobilen, Motoren und Ersatzteilen um 408 Mio USD, der Export von Investitionsgütern wie Generatoren, Flugzeugen und medizinischen Ausrüstungen verringerte sich um 630 Mio USD. Die rückläufigen Importe ergaben sich vor allem vor dem Hintergrund einer sinkenden US-Nachfrage nach ausländischen Investitions- und Verbrauchsgütern sowie Automobilen.



      Im bilateralen Handel verzeichneten die USA mit 7,485 (Juni: minus 6,607) Mrd USD das höchste Defizit gegenüber China. Gegenüber Japan stieg der Passivsaldo auf 5,937 (minus 4,992) Mrd USD. Eine deutliche Ausweitung des Handelsbilanzdefizits auf 7,854 (minus 4,203) Mrd USD gab es auch gegenüber den Ländern der Europäischen Union. Im Handel mit Deutschland belief sich der US-Passivsaldo dabei auf 2,737 (minus 2,387) Mrd USD.


      vwd/DJ/19.9.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:27:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wenn Paßbilder gefälscht werden können, dann können das Fingerabdrücke doch auch oder irre ich da?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:28:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Verzehnfachung bei Gold 400 finde ich nicht schlecht:)
      Gehen fast immer gute Stueckzahlen um.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:28:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Lufthansa kündigt nach Börsenschluss Pressemitteilung an
      Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt/Köln, wird an diesem Mittwoch nach Börsenschluss über die Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung vom selben Tag in einer Presseerklärung informieren. Darin werde sich die Lufthansa auch zur aktuellen Lage des Unternehmens äußern und Maßnahmen zur weiteren Stabilisierung des Unternehmens am Markt ankündigen, sagte Konzernsprecher Thomas Jachnow zu vwd. Des Weiteren soll es Aussagen zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geben, in sich denen Lufthansa bewege, sagte Jachnow weiter. Auch die geplanten Bestellungen des Airbus A380 und der 747/400 Boeing seien ein Thema.

      +++ Heide Oberhauser-Aslan

      vwd/19.9.2001/oa/sei



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:29:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Schon Wahnsinn was heute vorbörslich in den USA an Gewinnwarnungen über den Ticker gelaufen sind. Und alle werden mit dem Anschlag begründet, obwohl die Firmen teilw. gar nicht direkt bzw. indirekt davon betroffen sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:32:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wie nennen die Chartjunkies das, was gerade beim Dow passiert : 3 black soldiers ?
      Das sind mir ja schöne Patridioten, die Amis, man hat Ihnen doch eingehämmert, sie sollen kaufen. Viele Kleinanleger haben wohl auch gekauft und den big guys Gelegenheit zum Abladen gegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:33:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      @mivos

      ok, sicher - ich zitierte ja nur O-Ton des den Herrn W.

      Jetzt wollen wir uns nicht päpstlicher als der Papst verhalten.....

      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:38:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      @KptnZ

      für `nen liberalen ganz lehnt er sich ganz schön weit raus,
      aber wenns unserer Sicherheit dient ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:39:46
      Beitrag Nr. 140 ()


      Welche heftige Richtung werd der DAx einschlagen?

      Die Unterkante wird momentan schon arg gestreift
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:40:54
      Beitrag Nr. 141 ()


      Haben die Bonds heute Handelspause?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:41:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      Gehen wohl gerade bei einigen die Lichter an ,
      es wird wohl erkannt das die Wirtschaft schon vorher
      daniederlag.
      Man haette auf die Alten hoeren sollen,die wußten
      es und gucken zu,warum hat Buffet eigentlich seine
      Immobilienanteile verkauft:)
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:43:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      germa

      wo ist bei dir die todeslinie beim dax?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:44:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      4604:

      4120 P.


      nimmer lang bis dahin :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:46:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      germa

      danke

      sieht übel aus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:49:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      DOW unter 8800 P. :eek:


      Langsam kommt der Bereich, der bis zum Verfallstag am Freitag anhalten sollte. Doch noch ein Crash?
      NOCH fehlen dazu am heutigen Tag die hohen Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:51:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      @germanasti:

      Danke für die BWM-Analyse vom Wochenende!!
      Ich gebe zu, daß es mir noch immer nicht oft genug gelingt, ein bis zwei Schritte weiter zu denken, so wie derzeit bei Porsche tatsächlich leicht fällt (hier ist es s e h r offensichtlich: Sell on good news).

      Meine BMW-Aktien habe ich bei 30,80 gekauft und würde allzu gerne long gehen - bin von der Firma wirklich überzeugt. Dazu ein KGV knapp über 10...

      Aber was ist schon sicher in dieser Zeit.

      Beste Grüße - und schreib´ gelegentlich mal wieder was zu BMW, wenn Du Lust hast!

      Der Boardmusiker :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:55:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      EINE VERMUTUNG
      Wenn wir heute in den USA so oder mehr im minus bleiben bis zum Schluß bin ich mir sicher dass wir am Donnerstag aber spätestens am Freitag (Hexen) eine gewaltige Ralley sehen.
      Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:56:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      @germanasti:

      Weißt du, was mich die ganze zeit am meisten irritiert?
      Die größten Bären-namentlich Godmodetrader und germanasti-sind kurz nach Handelseröffnung in den USA optimistisch geworden.
      Versteh das nicht bitte nicht falsch, ist eher ne Feststellung, um das ganze einordnen zu können. So ein starker `Umschwung` müßte eigentlich in tiefer/tiefster Depression kommen-für Deutschland würde es schon gut passen, für die USA meines Erachtens nicht. Und da der DAX als Lemming den USA nachhüpft...

      Habe mir auch zur Abrundung meines Portfolios noch etwas GOLD geholt- 656800 Basis 290 für 1,47 abgestaubt:)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:57:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      sieht nach negativem verfall aus.
      wenn`s so kommt dürfte der dax am freitag erheblich tiefer stehen
      3700-3800 ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:57:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      Musiker:

      Irgendwann steht BMW wieder über 30 Euro.
      Ob jetzt oder in 20 Jahren? Wir werden sehen :D

      Muss man abwarten und beobachten
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:58:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      @kosto

      sagtest du nicht eben, ich übertreibe mit
      meinem szenario?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:58:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Tagestief innerhalb der nächsten 20 Minuten?
      Wenn nicht, droht schweres ungemach.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:59:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wie war das noch mal mit der fehlenden Abwärtsdynamik der US-Leit-"Pferde"?:rolleyes:


      Vielleicht holen sie die 4 fehlenden Tage in 2 Tagen auf ( heute und morgen), dann ist Verfallstag....

      God bless AMERIKA - Home sweet home.....


      Wir haben Politiker, Amerka hat die Börsen, und eine darauf ausgerichtete Wirtschaft.....:D

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:02:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hirse:

      Naja, mein positives Szenario lässt ja noch einen DOW-Fall bis knapp über 8500 P. zu.
      & noch gilt der spruch "die ersten 2-3 Tage könnten die falsche Richtung sein".
      Gibt es allerdings morgen einen weiteren negativen Tag, ist es die 4. Kerze! Beim DAX war es der CRASH !!!


      Godmode sieht ja schon einen DOW-Stand von -im übertragenen Sinne 15.000 :laugh:

      Ich sehe mehr eine kurze Reaktion
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:05:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      DAX unter 4120 P.!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:06:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      qgermanasti: ich weuß, daß dein Szenario noch Luft nach unten hat, aber der Kursverlauf gibt zu denken...die Alternative durch den Anschlag war ja
      -Verzögern des Rutsches oder
      -Beschleunigen

      Es sieht doch eher nach Beschleunigen aus durch die neuen Tiefs im DOW seit Wiedereröffnung des handels...die von dir genannte Marke würde ich eher noch 100 Punkte tiefer setzen, um 8.400 wartet ne gute Unterstützung

      Gute Schadensbegrenzung!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:09:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      germa:

      hab auch gerade auf godemode gelesen, daß die für nasduck und nemax sehr bullisch sind.
      trendwende soll kurz bevorstehen. :confused:
      würdest du das bestätigen?
      zumal jetzt die bios wie steine fallen, nachdem vorher die glasfaser dran waren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:09:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Sind noch keine Crash-Umsätze!

      Das Beige-Book um 20.00 Uhr könnte das Zünglein an der Waage heute sein.
      Reagiert allerdings der Markt darauf, müsste es noch viel tiefer fallen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:09:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      die 4000 im Dax werden halten !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die Terroristenmafia hat nach dem Anschlag mit steigenden
      Aktienkursen gerechnet!Wollten wahrscheinlich doppelt kassieren!Aber es kommt anders!Die Verwirrungen
      der Verwirrungen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:11:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      Mal was grundsätzliches. Märkte gehen jetzt seit Tagen nach unten. Bauen die Märkte da nicht eher an einer Bärenfalle? Ich glaube aber, wir sehen überhaupt keine Falle, sondern den Crash! Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:12:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      @antik: negativ

      ob es bald wieder neue Scheine gibt?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:12:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Jetzt stelle ich auch mal `nen Chart rein...

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:13:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      @germanasti. Vielleicht ne doofe Frage, aber...wird im beige Book nicht genau das stehen, was die FED am Montag als Begründung gesagt hat? Die außerplanmäßige Zinssenkung wurde m.E. ja ohnehin vorbereitet. Der Markt nimmt an, daß Greenspan weitere 50 Punkte senken wird. Letzteres dürfte durch die Blume drinstehen.
      Was ist deine Erwartung diesbezüglich??

      Einen Termin gibt es noch: 21 Uhr Treffen Greenspan mit Treasury-Minister und noch einem , habe ich aber vergessen (ebenso leider die Quelle)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:13:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      Gold kommt nicht über das Tageshoch bei 290,35 :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:14:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      erscheinen des beige-book wurde vorverlegt auf 18.00 uhr.
      wollen die stützen?
      werden die die wahrheit sagen?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      #162
      warum? Weil die Wirtschaftsdaten gut sind??
      Von Charttechnik mag ich garnicht reden.
      Cu
      * A.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:15:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      @mivos
      wenn die 4000 fallen, wo von man wirklich nicht ausgehen darf.
      "Dann bin ich wieder dabei" "g"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:15:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      Gold steigt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:17:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Fehl:

      Godmode liegt seit einem halben Jahr permanent falsch. Hätte man auch dieses Mal als Leitstern nehmen sollen. :cry:



      Hirse:

      Im beige-book steht bestimmt nichts positives.
      Trotzdem könnten die Märkte aus trotz drehen. Unter 8550 P. beim DOW jedoch aktiviert sich 5500 P. :(
      Die Auswirkungen auf die Psyche der Amerikaner werden katastrophal sein. Der anschlag wird schuld am Crash sein. Da möchte ich kein Araber in Amerika sein,. :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:18:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      Jetzt sind hohe Umsätze da!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:18:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      Gorbatschow bei Maischberger!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:19:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Das Beige-Book kam den Dow auch nicht retten.
      Der wäre auch so gefallen, wahrscheinlich nur langsamer.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:20:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      germa:
      überhaupt nicht.
      die waren bis jetzt bärisch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:20:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zumindest in der Nasdaq wird nun interveniert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:20:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      Das mit dem beige-book ist wirklich merkwürdig mal sehen was da kommt.

      Kann eigentlich nur positiv sein, wenn sie es in der Lage vorverlegen, aber die Amis scheinen das anders zu sehen.

      Mal sehen, ob ich meinen Put um 18.00 noch habe.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:22:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      @germanasti

      puh!!
      gut daß ich kein blutgeld wollte.

      glaube der deckel beim gold sitzt nicht
      mehr so fest.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:24:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      O3:

      ERst über 300 lacht die Sonne, vorher nicht.

      Jetzt kannste Dir DEINEN DOW-Call holen. Allerdings mit Basis 10.000.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:27:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      @germanasti

      welchen dow call holst du dir????

      die 12000 gestern waren ein wenig übertrieben.

      hebel 4500 hatte mich beeindruckt.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Dow Call um Gottes Willen, wenn
      8700 nicht hält, tun sich Abgründe auf.
      Ich glaube nicht , dass die lange hält.

      Merkt Euch . An der Börse werden schlechte Nachrichten
      langsamer verarbeitet.


      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:29:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hat jemand eine Ahnung, warum die Vola für meinen Dow-Put (Citibank) bei weiter fallenden Kursen runtergesetzt wird?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:31:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      O3:

      650897?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:34:24
      Beitrag Nr. 184 ()
      netto:

      Deswegen mache ich normalerweise keine OS auf den DOW. Es wird betrogen udn gelogen bis sich die Balken biegen :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:35:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      KURSEXPLOSION SILBER

      ICH WERD IRRE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:35:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich bin immer noch auf der Jagd nach dem enya-lied.
      Überall wo ich anklicke, öffnet sich der media-player und das abspielen beginnt mit aussetzern alle 10 sekunden.

      Gibt es keine Seite, wo sich das Lied als File herunterladen lässt, ohne das es zeitgleich via media-player abgespielt wird?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:36:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      wenn ihr geld verdiennen wollt holt euch lieber den,624623!! gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:37:34
      Beitrag Nr. 188 ()
      Warum kommt das beige book schon um 18.00 uhr?

      Was ist da wieder im BUSH?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:39:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      Mittwoch, 19.09.2001, 16:58
      USA: `Beige Book` der US-Notenbank wird bereits um 18.00 Uhr veröffentlicht
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Das "Beige Book" der US-Notenbank Fed wird bereits um 18.00 Uhr veröffentlicht. Wie die Fed am Mittwoch in Washington mitteilte, wird der Überblick über die konjunkturelle Entwicklung in den einzelnen Regionen Amerikas damit "wie gewohnt" zum Handelsschluss der US-Anleihenmärkte veröffentlicht.

      Da der Anleihenhandel seit den Anschlägen vor gut einer Woche zwei Stunden früher endet als gewohnt, werde auch die Veröffentlichung der Fed-Konjunktureinschätzung um zwei Stunden vorgezogen, sagte ein Fed-Sprecher. Die Anleihenmarktvereinigung hat unterdessen eine Rückkehr zu den gewohnten Handelszeiten für den morgigen Donnerstag empfohlen./FX/jh/aka/hi/
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:42:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Infineon habe ich nachgekauft. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:42:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo germa:

      warum warst Du Gestern Abend so schnell weg ???
      es ist doch eine Schande wie Uns Tagsüber jedesmal der Future verarscht, wer hat ein Interesse daran den Future in,s Plus zu holen wenn dann doch alles fällt ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:43:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      @germa,

      der link http://www.kiisfm.com/montages.html war schon ok.(enya) darfst aber nicht einfach so draufklicken, sondern rechtsklick und dann "ziel speichern unter". Steht aber auch so da... ;) MP3 Download
      (right click and select save)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:43:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      germa,das enya lied ist zur zeit noch nicht verfügbar,wird wohl bei warner vorbereitet.die liedfetzen die im internet rumgeistern kannste vergessen.vö wahrscheinlich mitte oktober.tip:kauf dir die letzte cd von enya und schalt CNN ein:D:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:44:25
      Beitrag Nr. 194 ()
      N-TV anschalten. Wichtiges Interview!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:44:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      @germanasti
      was haben wir 18 Uhr zu erwarten ????
      Danke !!!!
      Put oder Call ????!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:44:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      "wie gewohnt" zum Handelsschluss der US-Anleihenmärkte veröffentlicht.

      Die haben doch gestern bis 22:oo gehandelt !
      Was wird da gespielt ?

      EX
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:46:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Auskenner.

      Mir geht es momentan nicht so gut :(


      18.00 Uhr beige Booke, 19.00 Uhr erste bombe?





      Ost-GmbH:

      Scherzkeks!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:47:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      SILBER :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:47:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      MPR:

      Nun geht es mir dem speichern. Danke :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:48:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      @germanasti

      ich hatte mir selbst den selben ausgesucht!!! 0,13??

      ich glaube ich kanns jetzt

      basis 10000
      laufzeit nur bis 12. 2001

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:48:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      kurier:

      Alles möglich.
      Bauch sagt call, charttechnik put
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:49:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Schaut Euch mal den Chart vom Dow an.
      Aufwärtstrend ab 1982, Unterkante verläuft bei
      8700. Geht die durch, werden alle Charttechniker auf
      verkaufen gehen. Wieviele glauben denn an Charts.
      Außerdem ist der Trend steigend, also wird er
      früher oder später gebrochen. Die haben alle nichts zu
      verschenken. Die Leute , die langfristig
      im Dow sind, bangen um Ihre Renten.
      Also gut geht das nicht.

      Die Märkte steigen erst wieder, wenn alle ihre
      Bildschirme vollkotzen.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:49:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      mpr:

      wenn ich das lied speichere, ist es nur 23 sekunden lang :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:51:09
      Beitrag Nr. 204 ()
      mpr:

      jetzt gehts doch :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:52:29
      Beitrag Nr. 205 ()
      Echt? :confused: Bei mir hat´s gestern so geklappt. Wenn Du mir Deine Email mailst, kann ich es Dir zuschicken. Ist 3min30 lang...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:52:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      hallo!

      ich les ja immer nur überall mit...lerne viel, aber hab dann mal wieder eine frage:

      was hat es genau mit diesem beigebook auf sich???

      dankt euch...

      ...muß halt noch viel lernen :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:53:22
      Beitrag Nr. 207 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der pakistanische Ministerpräsident im Interview:

      "Jede Entscheidung muss weise getroffen werden und es muss berücksichtg werden, dass Pakistan eine Nuklearmacht ist"

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:54:29
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hi Germa !!

      Heißt das Lied

      Only time oder
      Only one time ?


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:57:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      nadinchen:

      Heiss ONLY TIME



      O3:

      Bald bist Du OS-Experte :D
      Würde aber mit dem kaufen doch noch warten. DOppeltop intraday
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:58:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      @germanasti

      was hälst du von Siemens zur Zeit 40,25€?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:00:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      hallo!

      ich les ja immer nur überall mit...lerne viel, aber hab dann mal wieder eine frage:

      was hat es genau mit diesem beigebook auf sich???

      dankt euch...

      ...muß halt noch viel lernen :)


      bitte bitte helft mir ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:00:26
      Beitrag Nr. 213 ()
      @germanasti

      der lief von 0,13 auf 0,15 innerhalb von minuten.

      leider fiel er innerhalb von sec. wieder auf 0,13
      und wurde von dem hasenfuß O 3 zu 0,13 verkauft.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:00:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      Bernd:

      Der DAX hat bei 4120 P. verloren.
      Wenn heute kein Wunder mehr geschieht, gibts ein blutbad
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:00:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      Dow unter 8700, zuschauen angesagt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:01:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Suchst Du das Lied noch ? Oder hast Du es schon ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:01:46
      Beitrag Nr. 217 ()
      12:00pm 09/19/01 FED: U.S. ECONOMY SLOWED FURTHER IN AUGUST, EARLY SEPT.

      12:00pm 09/19/01 FED BEIGE BOOK COVERS TIMEFRAME BEFORE TERRORIST ATTACK

      12:00pm 09/19/01 FED: SALES FOR MOST FLAT TO WEAK DESPITE BACK-TO-SCHOOL

      12:00pm 09/19/01 FED: GENERAL FACTORY WEAKNESS PERSISTED

      12:00pm 09/19/01 FED: LABOR SOFT IN MOST AREAS; WAGE PRESSURE SUBDUED

      12:00pm 09/19/01 FED: RESIDENTIAL REAL ESATE `BRISK, STRONG OR STEADY`

      12:00pm 09/19/01 FED: REPORTS OF MANUF. STABILIZATION OUTSIDE HIGH TECH

      12:00pm 09/19/01 FED: TAX REBATES HAD LIMITED IMPACT ON AUG. SPENDING
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:03:16
      Beitrag Nr. 218 ()
      nadinchen:

      habe es jwetzt :)





      Jetzt fällt es aber!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:03:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Fed, Wirtschaft schon vor Anschlägen angeschlagen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:04:08
      Beitrag Nr. 220 ()
      Mich würde mal interessieren wieviele SL-Orders bei der Deutschen Bank auf EUR 50,00 liegen :laugh:

      Ob ich es heute schon sehe ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:04:21
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ germa

      da wird mir schon ganz kalt, wenn ich daran denke, die Taliban könnten in Pakistan die Macht übernehmen (Bürgerkrieg und so)......
      mit den Atombomben würden ja die letzten Endzeitfilme aus Hollywood auch noch wahr werden....

      z.z. läuft irgendwie alles Sch.........
      an `ne Patriotismusralley glaube ich schon gar nicht.....
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:04:28
      Beitrag Nr. 222 ()
      Fed, Verbraucherausgaben in den vergangenen Monaten schwach
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:05:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      Oder SAP bei EUR 100,00 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:08:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      S T E U E R E R H Ö H U N G




      Die Bundesregierung will drei Milliarden Mark zusätzlich für die Sicherheit ausgeben.

      Berlin - Das Kabinett beschloss am Mittwoch in Berlin ein umfangreiches Maßnahmenbündel zur Terrorismusbekämpfung. Wie Finanzminister Hans Eichel ankündigte, wird zur Finanzierung des Pakets die Tabaksteuer ab 2002 um zwei Cent (vier Pfennig) erhöht. Die Versicherungssteuer soll von 15 auf 16 Prozent angehoben werden. Lebensversicherungen seien davon ausgenommen.
      Die erwarteten Mehreinnahmen von drei Milliarden Mark werden laut Eichel komplett in die Abwehr von Gefahren gesteckt. Das Geld ist den Angaben zufolge vorgesehen zur besseren Ausstattung der Nachrichtendienste und Sicherheitsbehörden sowie des Katastrophenschutzes. Die Botschaften im Ausland sollen leichter die Identität von Visa-Antragstellern überprüfen können. Mehr Mittel sollen in die Bekämpfung der Geldwäsche und in krisenvorbeugende Maßnahmen fließen.

      Aufhebung des Religionsprivilegs

      Das Paket ist die erste konkrete Konsequenz, die die Bundesregierung aus den Terroranschlägen gezogen hat. Es enthält die Abschaffung des Religionsprivilegs im Vereinsrecht, eine Ausweitung der Anti-Terror-Bestimmungen im Strafgesetzbuch und eine Rechtsverordnung zur Sicherheit im Luftverkehr. Nach der Abschaffung des Religionsprivilegs müssen extrem-islamistische Vereine mit einem Verbot rechnen.

      Während von der höheren Tabaksteuer nur Raucher betroffen sind, trifft es bei der Versicherungssteuer praktisch jeden Versicherten. Die Ausnahme bei der Lebensversicherung wurde laut Eichel gemacht, um den zum Aufbau einer Privatrente nicht zu behindern.

      Eichel machte klar, dass er ohne die Steuererhöhungen seinen Sparkurs hätte verlassen müssen. Nun bleibe die Neuverschuldung kommendes Jahr bei den geplanten 41 Milliarden Mark. Die Anhebung der Tabaksteuer sei maßvoll und bringe zwei Milliarden Mark. Die höhere Versicherungssteuer beschere dem Fiskus eine Milliarde Mark mehr. Mit Umschichtungen im Haushalt hätte das Milliarden-Paket nicht geschnürt werden können. Der Finanzminister deutete an, die Steuererhöhungen wieder zurückzunehmen, wenn sich die Lage weltweit wieder entspannt.

      Heftige Kritik der FDP

      Der SPD-Politiker rechnet nach eigenen Worten damit, dass die Opposition die Steueranhebungen mitträgt. Von ihr kam allerdings heftige Kritik. Eichel habe den wirtschaftlichen Ernst der Lage nicht erkannt, sagte FDP-Finanzexperte Günter Rexrodt. Die Erhöhungen schwächten die ohnehin schon labile Konjunktur. Eichel sagte jedoch, das geringe Volumen der Steueranhebungen hätten keinen Einfluss auf die Wirtschaft.

      Die Grünen erklärten sich mit der Erhöhung der Steuern einverstanden. Ihre finanzpolitische Sprecherin Christine Scheel sagte jedoch, ein Teil der drei Milliarden Mark müssten auch für die Finanzierung des Friedensdienstes und der Prävention zur Verfügung stehen.



      --------------


      Ich werde aus Deutschland auswandern.

      Man kann die Wirtschaft auch mit aller Brutalität kaputtmachen :cry:

      In den USA werden die Steuern zur Wiederbelebung der Wirtschaft gesenkt und hier erhöht!
      Herr im Himmel lass Hirn runter...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:11:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Germa, was hast Du erwartet?

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:12:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:13:10
      Beitrag Nr. 228 ()


      Siemens könnte doch ein Kauf sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:13:51
      Beitrag Nr. 229 ()
      nadinchen:

      Wie lange ist Deine Version?

      Ich habe das lied wieder nur zur hälfte drauf. 2:30 min. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:16:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      germanasti:

      hast Du gesehen als Schröder das Volk aufforderte nicht zu pessimistisch zu sein und weiter zu kaufen, jetzt wird wirklich alles versucht um ein Unheil abzuwenden :laugh:

      das Problem ist nur, der Staat tut alles um die Wirtschaft zu bremsen und nicht zu fördern, ich glaube jeder Student der Betriebswirtschaft lernt könnte die Wirtschaft besser steuern :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:18:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      dreck mich sollte man doch echt

      hab siemens calls nachgekauft:(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:24:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      3:40 Radio Edit
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:25:01
      Beitrag Nr. 233 ()
      Jens Korte gerade:

      das beigebook interessiert eigentlich Heute keinen, hat der eine Macke, jeder hat darauf geschaut :mad:

      man schaue nur auf den Kursverlauf im Dow und Nasdaq,

      ohne Worte

      sind wir denn nur noch von Gestörten umgeben ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:26:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      #1 von germanasti 26.04.01 08:44:08 3391304

      ...
      Charttechnisches Kursziel auf 12-24 Monats-Sicht: 50 - 60 Euro.


      #43 von germanasti 15.06.01 11:57:56 3743722 SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

      Kursziel nach dem Split ist nun 30-40€




      Siemens doch ein Kauf, oder noch warten?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:29:06
      Beitrag Nr. 235 ()
      nadinchen:

      Schickst du es mir per mail zu?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:29:44
      Beitrag Nr. 236 ()
      germanasti:

      las das doch wir wissen doch mit dem hochgehole, Du hast oft Recht gehabt aber den Anschlag hatte keiner auf der Rechnung

      Selbstbestätigung ???? :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:29:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Habe kauf oder fur SIE bei 40 und IFX bei 15 .... nur ein bischen runter bitte :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:30:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      @germanasti: ich sehe Siemens bei 34/35 bestens unterstützt...Aufwärtstrend seit 95 und einige Tiefs 97/98. Wenn man sich überlegt, wie lange Siemens seitwärts gelaufen ist, weil sie als Bank mit angebauten Elektronikladen galten...dann waren sie New Economy pur mit Schuß gen 200(vor Splitt). Wenn es nun wieder auf diese Niveaus zurückgeht, dann sehe ich das als wirklich gute Chance an.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:30:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      Auskenner:


      ---------------------------------------
      #17 von Auskenner 26.04.01 09:25:53 3391729 SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

      germanasti:

      ich will ja nichts sagen aber hast Du Dir im Moment den Dax ausgesucht um Dampf abzulassen ???
      jeden Tag ein neues Opfer, Gestern SAP und Heute Siemens,

      so schlecht steht Siemens nicht da, das Geschäft ist so breit gestreut,

      Gruss Auskenner

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      -------------------------------------------


      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:31:36
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wenn ich Deine E-Mail Adresse bekomme, gerne
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:31:40
      Beitrag Nr. 241 ()
      Heute hat wohl jeder mit einer technischen Reaktion gerechnet (ich auch). Aber so ist es eben, wenn die Chance allzu verlockend ist, dann kommt es doch anders.

      Scheint so, dass der Durchschnittsami langsam anfängt zu begreifen, dass nach den Twin-Towers vielleicht noch etwas ganz anderes einstürzen könnte.

      Auf einem Bildschirm sieht es weniger nach Patriotismus, als nach "Rette sich wer kann" aus.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:34:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      germanasti:

      was soll das, :confused:
      im April sah die Welt noch anders aus das weist Du

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:36:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      nemax fällt nicht :confused:
      doch eine trendwende??
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:40:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Charttechniker werden beim Dow jetzt den Bleistift spitzen, Dow ist zur Zeit erstarrt.

      Mittelfristig gehts weiter bergab.
      Geduld zahlt sich aus.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:42:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Auskenner:

      Klar war die Welt im april noch anders.
      Damals wuchsen den Bäumen neue Blätter. Heute fallen sie alt herunter. :laugh:

      Kursziele wären auch ohne den Anschlag erreicht worden, allerdings erst Mitte bis Ende Oktober. Bitte net den Fehler machen und den aktuellen Crash dem Anschlagh in die Schuhe schieben.

      & bitte nicht bvöse sein. :kiss:



      hirse:

      Neues Kursziel für Siemens ist unter 20, auf 10-Jahressicht sogar unter 5 Euro.
      Allerdings mus man abwarten, inwieweit der Anschlag die Baisse verändert.


      Nadinchen:

      Mail kommt sofort
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:46:38
      Beitrag Nr. 246 ()
      So ich ziehe langsam mal das Portemonaie aus der Hose.

      Kaufe:

      Bayer
      Daimler
      Deutsche Bank
      Lufthansa
      Siemens

      Kostet mich 1% mehr als ein Indexzertifikat.

      Was haltet Ihr von den Werten ?

      Werden diese Werte besser performen als der Dax ?

      (SAP wird Ende nächster Woche gekauft)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:48:11
      Beitrag Nr. 247 ()
      antik:

      Passt! Dazu muss der DAX nur noch steigen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:49:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      @germa

      "g"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:50:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Der Stau im DOW immer noch gewaltig. Es wird noch Tage-
      lang locker und leicht nach unten gehen.

      8700 8400 8100 7800 7500 usw.
      Kann man ganz locker und leicht abwarten, dieses hat
      man nicht so oft.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:52:55
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ germa
      Infinion ist im Moment nicht so gut:

      US Trackbox - GodmodeTrader

      Der SOX wird auch heute radikal abverkauft. Der Key Support bei 430 Punkten wurde signifikant nach unten durchschlagen. Aus Sicherheitsgründen haben wir das US Depot komplett auf tilt gestellt.

      Der SOX notiert aktuell auf Day Low im Bereich von 404 Punkten. Ein Minus von etwa 7 %. Im Bereich von 405 Punkten liegt eine weitere extrem wichtige Unterstützung.


      Grund für den Sell-Off könnte die folgende bereits im MARKTSTUDIEN Screen veröffentlichte Meldung sein.

      19.09. 13:36
      Chipmarkt: 34%iger Einbruch in 2001?

      Nach einer aktuellen Studie, vorgelegt von IC Insights Inc. heute, wird der Chipmarkt in diesem Jahr im Jahresvergleich um etwa 34% einbrechen, wobei auch den Terroristenattacken eine tragende Rolle für den Abschlag zukomme.

      Zuvor war das Forschungsunternehmen nur von einem 26%igen Rückgang im Vergleich zum Jahr 2000 ausgegangen. Damit würde man das schlechteste Jahr, das es jemals für den Chipmarkt gegeben hatte, sehen. Im Jahr 1985, das bisher schlechteste Jahr für Chipunternehmen, hatte der Rückgang im Jahresvergleich nur 17% betragen.

      Dabei habe es Anfang September noch danach ausgesehen, als ob sich die Lage aufbessern könnte, so die Forscher. Entsprechende Unternehmen, wie RF MicroDevices, Analog Devices, TSMC, National, Fairchild,Cypress, Anadigics, Motorola und andere sprachen bereits von einem Boden im dritten Quartal und erhöhten teilweise ihre Prognosen.

      Aber damit hatte man die Rechnung ohne den Wirt in Form von kaltblütigen Terroristen gemacht. Durch den Anschlag am Dienstag erwarte man nun, daß alleine m dritten Quartal anstelle eines Aufschwunges ein 15%iger sequentieller Rückgang auf 25 Milliarden $ weltweit hingenommen werden müsse. Als Gründe führten die Forscher unterbrochene Chip-Auslieferungen über den Flugverkehr, Unsicherheit auf den Finanzmärkten und schwache Verbraucherausgaben an.

      Dennoch sollte dies nichts an dem erwarteten Aufschwung im nächsten Jahr ändern. Man gehe nach wie vor davon aus, daß die Marktschwäche, die 2000 begonnen hatte, sich langsam aber sicher ihrem Ende zuneigen werde.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:54:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ Antik, alle noch nicht unten.
      Tut mir leid, jetzt kaufen ist finanzieller Selbstmord.

      Schlechte Nachrichten werden an der Börse nur langsam verarbeitet.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:54:47
      Beitrag Nr. 252 ()


      Wo ist bloss die viele Liquidität, die die Bonds seit ein paar Tagen verlässt?
      Das Geld reicht mittlerweile aus um den DOW in 3-4 Stunden um 1000 P. steigen zu lassen. :eek:

      Oder Gold auf 650 Dollar zu treiben :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:59:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      @koso8

      ich hab`s versprochen. [/url]

      #6 von Antik 23.08.01 19:56:59 4271360
      ich kaufe den dax wenn er unter 4000 ist.

      voher kaufe ich garnichts.

      schon gar keine ciscos und telekoms.

      nichts

      ich habe mich 50 % verarschen lassen.

      Jetzt können die Broker untereinander handeln bis die schwarz werden.

      Private, zeigt denen den blanken Arsch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:00:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Thomas:

      Nachdem Godmode das Musterdepot geleert hat, habe ich Infineon nachgekauft. :laugh:

      Im april schrieb ich KZ 15 Euro.
      6 Monate habe ich darauf warten müssen. Weswegen soll ich nun gegen meine eigene Prognose verstossen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:01:20
      Beitrag Nr. 255 ()
      germanasti:

      hab es nachgelesen, sehr traurig :(
      jetzt ist mir alles klar

      so bis später, Abendbrot ruft :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:03:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      Reger Handel mit Verkaufsoptionen - Ermittlung ausgeweitet


      Die Verkaufsoptionen auf United und American Airlines sind in den drei Handelstagen vor dem Anschlag um ein Vielfaches gestiegen. Gerüchte, Terroristen könnten vorab an der Börse spekuliert haben, erhalten neue Nahrung. Auch die KLM könnte betroffen sein.


      (© [M];DPA.mm.de)


      Chicago - Einen Tag bevor zwei Flugzeuge der American Airlines entführt und als fliegende Bomben zum Absturz gebracht wurden, ist das Handelsvolumen der Verkaufsoptionen auf die Muttergesellschaft AMR um den Faktor 60 gestiegen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Auch die Zahl der Put-Optionen auf die Titel der United Airlines, die ebenfalls von den Anschlägen betroffen war, stieg um ein Vielfaches.


      Eine Woche nach den Attentaten in den USA erhalten damit die Spekulationen neue Nahrung, die Terroristen könnten vorab mit Aktien spekuliert und auf diese Weise einen immensen finanziellen Gewinn aus dem Terrorangriff gezogen haben. Ein Inhaber einer Verkaufsoption (Shortseller) borgt und verkauft Aktien, die er nicht besitzt, und muss sie später wieder zurückgeben. Fällt der Preis in dieser Zeitspanne, profitiert der Shortseller von der Differenz.

      Auch Morgan Stanley und Citigroup betroffen

      Auch bei den Finanzunternehmen Citigroup, Morgan Stanley und Merrill Lynch war der Optionsscheinumsatz ungewöhnlich hoch, heißt es in dem Bericht von Bloomberg. Die Volumina im Optionsscheinhandel schwanken jedoch auch in normalen Börsenzeiten recht stark, schränkte die Agentur ein.

      Einige Analysten begründeten die Zunahme der Verkaufsoptionen mit der wirtschaftlichen Situation und damit, dass die Rezessionsangst bereits vor den Anschlägen gewachsen sei. Andere halten dies für nicht ausreichend: "Der Versicherungsbereich schien noch einer der Lichtblicke in einem sehr schwierigen Markt gewesen zu sein", sagte Pete Gallo, Büroleiter von Hedgeworld.com in New York.

      Börsenaufsicht ermittelt

      Die internationalen Börsenaufsichtsbehörden haben mit dem Austausch von Informationen begonnen, um zu klären, ob die Urheber der Anschläge möglicherweise durch Leerverkäufe Kursgewinne realisiert haben. Die Behörden von zehn bis zwölf Schlüssel-Ländern, darunter Deutschland und die USA, haben sich in einer von der spanischen Börsenaufsicht organisierten Telefonkonferenz beraten.

      Nahrung für Spekulationen geben auch Kursbewegungen beim weltgrößten Rückversicherer Münchener Rück . Bereits zwei Wochen vor dem Anschlag war die Aktie deutlich gefallen. Auch die Rückversicherungskonzerne Swiss Re und die französische AXA geraten laut "New York Times" in das Visier der Ermittler.

      Möglich sei, dass Mitwisser die Aktien vorher leer verkauft haben, um die Aktien dann nach dem drastischen Kursrutsch wieder günstig einzukaufen, hieß es in Frankfurt. Aber auch eine Wette auf fallende Kurse bei Fluggesellschaften oder in den Indizes Dow Jones und Dax kann den Inhabern solcher Put-Optionen deutliche Gewinne bescheren.

      "Mittel und Wege für derlei Transaktionen"

      Eine Organisation, die die Anschläge in New York und Washington logistisch vorbereiten könne, sei ohne Zweifel auch fähig, eine solche finanzielle Transaktion durchzuführen und anschließend zu vertuschen, hieß es in Frankfurt. Der Umstand, dass die europäischen Börsen unmittelbar nach den Attentaten geöffnet blieben, habe außerdem derlei Transaktionen begünstigt.

      "Verwendungszweck: Terroranschlag"

      US-Sicherheitsbehörden haben zwar betont, Investitionen im großen Stil würden Anhaltspunkte für die Fahndung geben. Börsianer halten dagegen: Transaktionen durch den Einsatz mehrerer Mittelsmänner zu vertuschen, sei ein Leichtes. Nach Angaben der "Financial Times Deutschland" sind die aufsichtsrechtlichen und bankinternen Möglichkeiten zur Kontrolle von derlei Transaktionen begrenzt: "Osama bin Laden kommt nicht mit einem Koffer voller Bargeld an den Schalter und schreibt als Verwendungszweck `Terroranschlag` auf den Einzahlungsschein", zitierte die Zeitung einen Frankfurter Banker.

      "Gerissene Finanzberater"

      Der Chef der US-Börsenaufsicht SEC, Harvey Pitt, hatte dem "Wall Street Journal" gesagt: "Wir haben diese Berichte über terroristisches Engagement in unseren Märkten vernommen (...) Unsere Untersuchungsabteilung hat eine Reihe von Transaktionen im Markt untersucht, die in einen Zusammenhang mit diesen schrecklichen terroristischen Akten in Verbindung gebracht werden könnten." Weitere Kommentare zu den Untersuchungen gab es von der SEC nicht.

      Die japanische Wertpapieraufsichtsbehörde hatte bereits vergangene Woche angekündigt, ungewöhnliche Aktivitäten im Handel an den Börsen Tokio und Osaka zur Zeit der Anschläge zu prüfen. "Bin Laden hat einige gerissene Finanzberater. Ob sie die Fähigkeit haben, Short Selling durchzuführen? Ich habe keinen Zweifel, dass er Verbindungen mit Leuten hat, die dazu fähig sind", sagte Steven Emerson, Chef des Investigative Project, einem Institut für antiterroristische Forschung in Washington. "Sein Netzwerk besteht aus mehr als rohen, Waffen tragenden Terroristen."
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:03:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wenn es heute noch bis ins positive reverselt, wird es nachhaltig sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:05:29
      Beitrag Nr. 258 ()
      @germanasti: Mit den Kurszielen kann ich mich bei Siemens nicht anfreunden, damit `bombst` du den Wert in Richtung 70er jahre zurück, das erscheint mir des Bösen ein wenig zuviel.

      Aber harren wir der Dinge und behalten eines im Hinterkopf: Diesmal ist fast alles etwas anders!

      Einen schönen Abend
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:05:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      dpa-AFX-Nachricht Mittwoch, 19.09.2001, 18:47

      `Beige Book`: US-Wirtschaft bereits vor den Anschlägen schleppend

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft hat sich im August und Anfang September nur schleppend entwickelt. Auch die Auswirkungen der Steuernachlässe auf die Verbraucherausgaben blieben im August begrenzt. Die Ausgaben der privaten Haushalte waren bis Anfang September gleichbleibend oder etwas niedriger. Dies ist das Fazit des "Beige Book" der US-Notenbank Fed, das am Mittwoch in Washington veröffentlicht wurde.

      Das Beige Book gibt einen Überblick über die konjunkturelle Entwicklung in den einzelnen Regionen Amerikas. Untersucht wurde allerdings nur der Zeitraum August bis Anfang September. Damit blieben die Auswirkungen der Terroranschläge unberücksichtigt, hieß es. Es zeige sich eine breit angelegte Schwäche des verarbeitenden Gewerbes. Allerdings zeichne sich in einigen Regionen auch eine Bodenbildung im High-Tech-Sektor ab. Der Lohn- und Preisdruck bleibe schwach./FX/jh/rw/hi/
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:05:33
      Beitrag Nr. 260 ()
      Schade, mein Abstauberlimit bei Siemens hat leider nicht gegriffen:(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:06:52
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hi Germa,
      zu #252: was machen denn die Geldmengen;)

      Gruß B.F.

      P(o)S(t)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:07:18
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ Germa, nachhaltig beim Dow , dass glaubst Du doch nicht wirklich.

      PS mußte meine Siemensprognose Kauf bei 50 auch schnell verwerfen.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:10:13
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germa


      Klappt nicht :( Datei wohl zu fett.

      Ich hab sie auf meine Homepage geladen.
      Du kannst sie Dir ja runtersaugen.


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:13:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      Na wird jetzt gleich der Dow nach oben gezogen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:14:18
      Beitrag Nr. 265 ()


      Mir wäre wohler wenn es endlich über 300 rennt :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:15:46
      Beitrag Nr. 266 ()
      Bleibtfair:

      Die Geldmengencharts bringen Hirse, Tölzer und Ehniente herbei.
      Diese woche hat sich noch keiner gezeigt :cry:



      nadinchen:

      wie lautet deine homepage?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:17:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      @AHKorte

      Las sie doch ziehen. Die Commercials werden jeden anstieg nutzen um gnadenlos rienzukaufen.

      Früher und später werden auch die Patrioten die NErven verlieren und die "Hilfe", die die FED jetzt rienpumpt, wird auch wieder abfliessen!
      Eher Rückfluss in Bonds als Rückfluss in Aktien!



      @Germa

      Lag dein Stop Loss nicht bei 4120 im DAX? :eek:

      Infineon: Sehe heute bei KMElektronik ein 512 MB Infineon Modul PC133 für 149 DM!!!! :eek: :eek:
      Dieser Preiskampf ist der reinste Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:18:04
      Beitrag Nr. 268 ()
      Mußt Du doch noch wissen.-.......


      http://members.tripod.de/Nadinchen1980
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:19:44
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich habe DAX-Call gekauft, ob ich damit Gewinn mache? Das werden wir morgen sehen.

      Germa Post
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:19:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      hallo germa,

      ziege gerade um bzw aus. muss noch putzen und pc abbauen. mache ich morgen früh.

      9.30 kommt der hausmeister.

      was sagst du zum silber????

      heute morgen gepostet und schon steigts.

      denke mal das wird der superhype biem gold stören mich noch die cot, aber die lagen auch 1999 falsch.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:21:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      Flo:

      Jep.
      Bei dieser Marke leerte sich das Depot beträchtlich. :(
      Überall halbe bis 2/3 raus. Nur Infineon habe ich nachgekauft. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:21:10
      Beitrag Nr. 272 ()
      @germanasti: ich hole mir die aktuellen Zahlen jeden Donnerstag abend (nach Börsenschluß) von der FED selbst. Einen eigenen Chart habe ich noch nicht daraus gebastelt. Evtl. könnte Tölzer helfen.
      Die letzten zahlen waren recht positiv, +25 Mrd bzw. +28 Mrd bei M1 und M3.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:22:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      tölzer:

      Jo, es wird doch nicht etwa Silber der Ersatzhype werden?
      Gold muss DRINGEND über die 300
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:23:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      @tölzer: Respekt und Glückwunsch!!!:)
      Hättest du MM für mich?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:25:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      Stefan Risse machte den ganzen Nachmittag ein Geheimnis um den SAP-Sturz. Mit dramatischen Worten betete er, dass die 100 Euro Marke hält, da sonst bedrohliches kommen könnte!

      Eben lüftete er sein Geheimnis:
      "Wenn SAP durch die 100 Euro geht, kann es danach zur 90er Marke gehen"


      SAP hat in den letzten Tagen fast 50% verloren & er malt den Weltuntergang wegen weiteren 10%.

      Wer schaltet endlich diesen Mann ab? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:25:47
      Beitrag Nr. 276 ()
      @germanasti: Von den COT-Zahlen paßt Siber besser, aber wenn Silber steigt, dann doch auch Gold, oder irre ich mich? Zumindest bei den großen Preisanstiegen waren doch beide immer `gut` dabei. Habe aber leider keine Charts dazu, ist mehr aus dem gedächtnis, kann daher täuschen:(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:27:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      nadinchen:

      Deine Seite gibt es nicht mehr :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:27:23
      Beitrag Nr. 278 ()
      hab da gefühl, jedesmal wenn gold und silber
      marschieren, kommt bei denen eine
      bombendrohung

      schon wieder seit 20 min. kein handel
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:28:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      hirse:

      normalerweise ja. Doch was ist, wenn das Kapital genug vom manipulierten Gold hat?

      Wird interessant wo das ganze Geld aus den Bonds hinfliesst. Wenn in Gold, kaufe ich Calls nach.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:29:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ germa

      Erinnerst Du Dich noch an Deinen Thread mit SAP

      Als Du gesagt hattest Du würdest nen langen 100 PUT kaufen, hatten alles geschrieben.........wir sind bei 160 was willst Du mit nen 100 put :laugh:

      Und hattest Du gekauft ????

      Nadine


      PS: Hat das SAUGEN geklappt ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:30:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ Germa

      das Geld aus den Bonds geht in das Land der aufgehenden Sonne. die Japse halten die größten Bestände auf Welt und brauchen zuhause jede Mark.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:31:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      Könnte es sein, daß das Rescue Team heute schläft?
      Oder ist der Verkaufsdruck so stark? Wie ist den das
      Handelsvolumen?

      Wenn Gold jetzt in dieser Situation nicht bald steigt,
      dann weiß ich wirklich nicht wann es überhaupt noch
      mal steigen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:31:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Mister Nääästäk ist wieder auf n-tv.:)

      Warum muss der Dax eigentlich immer übertreiben? Vorauseilender Gehorsam?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      die Werbung von www.bern-stein.de (Bernecker) auf N-TV ist doch auch mehr als peinlich!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:34:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      @germanasti: Wohin soll das Geld? Unters Kopfkissen??
      Im Ernst: Die Marktbereinigung (also Angebotsverknappung) ist längst durch, die entscheidende Rolle spielen dann jetzt eh die Notenbanken. Aber wer fallende Aktienkurse nicht vollständig aufhalten kann, kann der/diejenige die Stampede in Gold aufhalten?

      Muß jetzt weg, Börsenstammtisch;)

      Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:36:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      stahlbär:

      Ob der Nikkei jetzt noch ob des Stichtags 30.09. steigt?



      Nadinchen:

      Ich hatte mir den Schein nicht gekauft.
      Er hat tupfengenau die 150% plus gemacht, die ich vorhersagte. :cry:


      & Deine Homepage gibt es nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:37:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Wie schon gesagt locker, leicht und gelassen die brutalen
      Tiefen in der nächsten Zeit abwarten.

      ( so ruhige Short - Zeiten hat man nur sehr selten! )

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      Riesige Stützungspakete bei SAP im Bereich 100,00 und 100,01 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:38:16
      Beitrag Nr. 289 ()
      SAP unter 100 !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:36
      Beitrag Nr. 290 ()
      und S&P gleich dreistellig???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:45
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ Germa

      je später er nach oben gezogen wird umso billiger da der Indexstand nicht unnötig lang gestützt werden muß. Dolldreist wäre es ihn am 29. nur für 2 Tage hochzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:39:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      es ist doch eine frechheit, die märkte crashen,
      dass es nicht mehr schön ist und

      KEIN HANDEL IN GOLD UND SILBER


      ich hasse diese wallstreetmafia
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:41:18
      Beitrag Nr. 293 ()
      das mit Gold und Silber ist wohl dummgelaufen *g*
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:41:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      @germa

      Tut mir Leid für dich, dass deine Strategie nicht aufging! Aber du lagst ja in letzter Zeit häufig richtig, also wirst dus verschmerzen können! ;)

      Also ich finde der Verkaufsdruck sagt alles. Gleichzeitig viele positive Analystenkommentare - das gibt ein glasklares Bild!




      Ich drück dir die Daumen mit Infineon!
      Infineon hängt einzig und allein an den Speicherpreisen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die dieses Jahr noch grossartig anziehen werden!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:41:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      Alles in Minus, und keine Interventionen zu erkennen. Warum intervenieren Fed und Duisenberg heute nicht? Ich denke die sparen Geld. Wissen sie, dass die Märkte sich selbst erholen?
      Vielleicht wissen sie mehr, vielleicht steht der Militärschlag kurz bevor? Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:42:50
      Beitrag Nr. 296 ()
      Die US-Märkte brechen weg. :eek:

      Aus sich selbst heraus werden sie nun vor dem Hexensabbat nicht mehr drehen, benötigt ein externes Ereignis.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:43:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      Meine Homepage gibt es nicht mehr ??? :eek:


      Hab doch gerade draufgeladen ........
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:43:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      @stahlbärchi

      Nicht vergessen: Die Commercials waren vor dem Anschlag long und zwar so stark, wie seit langem nicht mehr...

      Die Umsätze der letzten Tage waren zwar groß, aber nicht so groß dass da alles abgebaut wurde. Ganz im Gegenteil, da dürfte noch einiges kommen.... :(

      Jede Intervention wird genutzt und hineinzuverkaufen . Ob der Verfallstag da eine große Rolle spielt?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:44:41
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Kai
      Ich befürchte, daß Greenie inzwischen nackt da steht. Das gesamte Pulver ist verschossen...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:45:07
      Beitrag Nr. 300 ()
      dummgelaufen:

      Seit dem Anschlag ist der offizielle Goldhandel in Amerika um rund 18.00 Uhr zuende, ebenso wie bei dem Bonds.
      Deshalb sind danach kaum mehr Umsätze und Bewegungen drin.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:47:36
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ germa:

      welcher anschlag?


      @hirse

      sorry mm habe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:48:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      @germa

      danke für den hinweis
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:49:22
      Beitrag Nr. 303 ()
      tölzer:

      Auf das WTC in der letzten woche




      Nadinchen:

      Wenn ich deine adresse eingebe, kommt keine homepage. probier es
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:51:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      n`abend germa, @all,
      weiss jemand von euch warum das silber so abgeht?
      gruss, loplop
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:52:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      @germa

      danke, bin ein bischen durcheinander.´dann ist der kurs bei comdirekt also die schweiz, oder?

      so haue mich aufs ohr

      servus
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:53:54
      Beitrag Nr. 306 ()
      Infineon zum 2. Mal nachgekauft :laugh:


      Daimler zurückgeholt & Siemens habe ich nun auch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:55:09
      Beitrag Nr. 307 ()
      Transport - Index
      17.09.01 ca. minus 15,0%
      18.09.01 ca. minus 1,5%
      19.09.01 minus 3,2%

      Trotz SONDERSITUATION im Index eine mehr als schreckliche
      Entwicklung. Der Dow wird ganz locker nachziehen.
      Greeni muß zusehen!!!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:55:57
      Beitrag Nr. 308 ()
      @germanasti

      na also geht wieder.

      dann lag es wohl daran daß ich geschrieben habe daß
      der dow innerhalb von 14 tagen bei 5500 landet.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 309 ()
      @flo :)
      Die Finazmaerkte werden brennen!
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:57:04
      Beitrag Nr. 310 ()
      O3:

      Nachher hol ich mir den DOW-Call :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:59:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      Deutsche Bank gekauft :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:02:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      @germanasti

      im kaufrausch???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:03:46
      Beitrag Nr. 313 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:04:16
      Beitrag Nr. 314 ()
      Germa der Oberbär ist inzwischen der bullishste hier im Thread.

      In der Situation einen Dow-Call finde ich echt gewagt (aber mutig)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:04:54
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ Germa
      Wuensche Dir das Du Dich nicht fuerchterlich
      verrennst,Du warst so ueberzeugt vom
      Niedergang der Maerkte und jetzt wo es ganz
      brutal ausarten wird drehst Du um 180 Grad.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:05:59
      Beitrag Nr. 316 ()
      kaufen wenn die kanonen donnern :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:06:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      glaube nur heute donnert nix.

      außer der dow nach unten.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:07:28
      Beitrag Nr. 318 ()
      O3:

      So vollgepumpt war ich seit Frühjahr nicht mehr. :laugh:



      Sämtliche meiner Indikatoren stehen im Gegensatz zu den 2 Wochen vor dem Anschlag. Damals konnte ich sie nicht deuten, da ich nicht wusste das so fürchterliches passiert. Dieses Mal probiere ich es.
      Rallye mit der ersten Bombe!

      Wenn net, gehe ich morgen früh bei der allerersten intradayschwäche wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:07:34
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ germa soll das gutgehen?

      die Aussichten sind nicht rosig und nun das.

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:09:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      nadinchen:

      das ist aber nicht die Version mit den radio-reportagen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:09:30
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      heute nacht fällt keine erste bombe!!


      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:09:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      @germa

      ich bin auch drin,

      aber vor 20.00 Uhr Morgen Abend, mit Sicherheit wieder draußen.

      Das Wochende wird die Hölle für alle I N V E S T I E R T E N
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:10:17
      Beitrag Nr. 323 ()
      nabend - und ich habe mir bei 4080 nen dax call geholt - ich verdiene prügel.

      heultrine
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:11:05
      Beitrag Nr. 324 ()
      O3:

      Freitag dreifacher Verfallstag.
      Im Frühjahr wurden 2 Tage davor (war kleiner Verfallstag) die Zinswen gesenkt. 1998 machte es Greenspan einen Tag vor dem Hexensabbat.

      Es liegen riesige Mengen an Geld auf der Lauer. Irgendwohin wird es kurzfr. fliessen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:00
      Beitrag Nr. 325 ()
      Es wird heute im Dow noch zu einem der größten Tagesverluste
      kommen und Gruß Aborigine. ( Alles zu bullisch )
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:03
      Beitrag Nr. 326 ()
      O3:

      Wenn keine fällt, werden die Märkte in dieser woche VERBRENNEN!
      Lässt das der Ami zu?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      gummikuh
      Das ist erst ein weit entferntes Grummeln.
      Gruß Norged
      Einfach nur auf Fakten schauen.

      Z.B. KGV Dow Beispiele At&t KGV 2001 81
      International Paper 80
      und so weiter und dann kommen extrem nach unten
      gefahrene Prognosen,jeder Realist sieht die absolute
      Ueberbewertung und die schwarzen Aussichten der
      Zukunft.
      Jahrelanger Baerenmarkt laß grueßen.
      Erst wenn keiner !!!!!! an steigende Kurse glaubt
      kommen sie,habt ihr gesehen was gestern hier wieder
      los war,Verdoppler! Kaufgeschreie!
      Die meisten haben nichts kapiert und genau die
      muessen alle erst die Hosen gestrichen voll haben.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      @Germa
      ...setzt aber wenigstens engen Stoploss!
      Der crash kommt und germa sitzt auf Calls und Aktien!Der
      Crashprophet fällt in seine eigene Grube!
      Das wärs dann gewesen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:12:31
      Beitrag Nr. 329 ()
      DU wolltest Eine mit den Radio-reportagen haben ?



      Bin bei Infineon bei 15,51 ein Fehler ????
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:14:47
      Beitrag Nr. 330 ()
      @germanasti

      weshalb nicht?????

      die araber sind doch schuld daran.

      das schürt den haß der gebaucht wird
      um richtig zuzuschlagen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:15:12
      Beitrag Nr. 331 ()
      Bei Morpheus sehe ich das Lied mit "WTC-REMIX" meinst Du das ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:15:15
      Beitrag Nr. 332 ()
      nadinchen:

      ja, mit den radio-reportagen


      IFX sollte kein Fehler sein, insofern kein crash kom mt
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:15:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich wiederhole: Es kann minütlich der völige Zusammenbruch
      erfolgen, nur durch Handelsaussetzung für heute stopbar!!!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:15:32
      Beitrag Nr. 334 ()
      @germanasti
      Der SOX hat die 400 durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:15:41
      Beitrag Nr. 335 ()
      germa

      grüni hat letzten montag gesenkt,wenn morgen nochmals ne senkung kommt
      dürfte der dow glatt wegbrechen.:laugh:

      grüni hat definitiv sein pulver verschossen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:16:19
      Beitrag Nr. 336 ()
      wo die kgv standen - weiß ich seit langem. da ward ihr noch in calls. und es lief sogar.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:17:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      riecht es hier nach verbrennenden calls?????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:18:35
      Beitrag Nr. 338 ()
      @germanasti

      Ab wann erfolgt eigentlich eine Handelsaussetzung?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:19:05
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ich habe Zeit
      Infineon gibt es auch noch unter 15
      15,35 74.601 Schlussauktion

      @ norged KGV ist gut, nur der deutsche Markt wird alles mitmachen und da sieht es schon ein wenig besser aus hinsichtlich KGV.

      Und man sollte sich immer vor Augen halten, jeder der bisher eingestiegen ist hat eins auf die Fresse bekommen.

      S & P 1000
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:19:10
      Beitrag Nr. 340 ()
      Problem der Weltwirtschaft.Kein glaubhaft großer Feind
      und ein zu mächtiger Treffer!Der Papiertiger fällt scheinbar
      jetzt doch zusammen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:20:30
      Beitrag Nr. 341 ()
      wo bleibt die lufthansa ad-hoc? :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:21:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      @kasseklingelt

      an ne inflation glaube ich noch nicht.

      das kommt viel später.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:21:29
      Beitrag Nr. 343 ()
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Lufthansa AG <LHA > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Ad-hoc-Mitteilung gemäß §15 Wertpapierhandelsgesetz


      Lufthansa korrigiert Ergebnisprognose und stellt Investitionsvorhaben zurück

      Nach dem verheerenden Terroranschlag vom 11.September haben sich Vorstand und
      Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG mit den bereits eingetretenen und
      erwarteten Auswirkungen auf den Weltluftverkehr ausführlich befasst.
      Angesichts der anhaltenden politischen Unsicherheiten können derzeit
      zuverlässige Einschätzungen des Reiseverhaltens sowie des Frachtverkehrs nicht
      vorgenommen werden. Realistischerweise muss jedoch bis Ende des Jahres mit einem
      signifikanten Nachfrageeinbruch gerechnet werden.

      Vor diesem Hintergrund lässt sich die bisherige operative Ergebnisprognose nicht
      mehr aufrecht erhalten. Eine seriöse neue Prognose ist derzeit nicht möglich.
      Der Vorstand wird jedoch alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um einen
      operativen Verlust zu vermeiden.

      Zu den bereits beschlossenen Maßnahmen gehört ein Investitionsstopp. Vorstand
      und Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG sind in der heutigen Sitzung
      übereingekommen, die vorgesehenen Flugzeugbestellungen von bis zu 15 Airbus 380
      und 4 Boeing 747-400 Großraumflugzeugen zurückzustellen.
      Weitere Maßnahmen umfassen Kapazitätsreduzierungen, einen Einstellungsstopp und
      die Überprüfung sämtlicher Ausgaben - und Kostenpositionen des Konzerns.


      Deutsche Lufthansa AG
      Investor Relations
      Ulrike Schlosser, Telefon (069) 696-90997, Fax (069) 696-90990
      Email: investor.relations@dlh.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 19.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 823212; Index: DAX
      Notiert: amtlich in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung

      ------------------------

      Keine Zahlen angegeben :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:21:31
      Beitrag Nr. 344 ()
      @ Bernd

      1100 Punkte.

      Ex.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:23:08
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ich geh ne Runde joggen, so regen mich die Kurse nicht auf :laugh:


      bis gleich
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:23:13
      Beitrag Nr. 346 ()
      @germanasti

      hätten die zahlen angegeben wäre der kurs morgen halb
      so hoch.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:24:07
      Beitrag Nr. 347 ()
      @germanasti

      mut hast du ja!!!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:25:46
      Beitrag Nr. 348 ()
      Der Aufwand zur Erhöhung der Sicherheit gegen terroristische Aktionen in Deutschland soll mithilfe einer Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden... :(
      Darf ich dann im Flieger endlich wieder rauchen? :confused:

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:26:44
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germanasti

      hoffe du bist noch da und ziehst die notbremse!!!!


      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:29:28
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hy to all

      Na der Dow bricht jetzt endgültig weg.

      Germa kurze Frage:
      Adva und Senator????:D

      und welch einen Dow call is ok :)

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:29:35
      Beitrag Nr. 351 ()
      Jetzt werden die alten Flieger wohl länger halten müssen und ich dachte die wollten was für die Flugsicherjeit tun ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:32:15
      Beitrag Nr. 352 ()
      Germa, ich hab was gut bei DIR

      http://members.tripod.de/Nadinchen1980/mp3.mp3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:32:38
      Beitrag Nr. 353 ()
      Ich wiederhole: WIR WERDEN HEUTE EINEN DER GRÖßTEN
      TAGESVERLUSTE ERLEBEN!

      @ Germa: auch Dein Szenario erfüllt sich heute!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:33:14
      Beitrag Nr. 354 ()
      @germanasti

      daß du immer wieder gegen meine meinung zockst.

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:35:06
      Beitrag Nr. 355 ()
      germa joggt. recht hat er. mach ich jetzt auch, wer kann denn da zusehen?
      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:40:43
      Beitrag Nr. 356 ()
      aua heut gibs ja richtig haue

      drag
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:41:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      @germa
      warum lassen die amerikanischen Patrioten den Markt abstürtzen?
      Und ich hab einen Call...:(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:42:03
      Beitrag Nr. 358 ()
      Noch im Plus:

      Philip Morris
      Procter
      McDoof
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:42:13
      Beitrag Nr. 359 ()
      Mal `ne Frage, wer kann die Umsätze an Dow und NaSI
      einsehen, und wie hoch sind diese ?


      Danke !


      Ex.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:44:47
      Beitrag Nr. 360 ()
      @nmdaytrader

      der kapilalismus hat eine ansammlung von egoisten
      gezüchtet.

      was erwartest du???

      patriotismus????????

      wattn dattt???

      o 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:45:14
      Beitrag Nr. 361 ()
      DOW Kursziel 7500
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:45:22
      Beitrag Nr. 362 ()
      Im Dow ist ein gewaltiger Stau, sogar der Minuten - Candlestick
      braucht dadurch mehr als eine Minute. ( Gefühl )

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:45:33
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Daytrader

      Frei nach dem Motto "Lieber ein Patriot mit ein paar Mäusen, als einer der gänzlich Pleite ist"
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:46:37
      Beitrag Nr. 364 ()
      Ich würde sagen, daß der morgigen ersten Handelsstunde die Zeit für paar nette BILLIGE Call´s ist.


      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:47:00
      Beitrag Nr. 365 ()
      germa wird`s vom hocker hauen,wenn er zurück kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:47:46
      Beitrag Nr. 366 ()
      8500 weg

      @Exocet,

      auf www.nasdaq.com z.B. linke Navigationsleiste - Flash-Quotes fuer DOW/NASDAQ mit Umsaetzen fuer die einzelnen Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:48:28
      Beitrag Nr. 367 ()
      @ exocet



      nachbörslich auch bei stockcharts.com
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:50:21
      Beitrag Nr. 368 ()
      so Zeit für eine kleine Erholung und dannn wieder abwärts
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:50:37
      Beitrag Nr. 369 ()
      Moin

      ob wir heut noch im plus schließen ??? :laugh:

      and up :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:50:52
      Beitrag Nr. 370 ()
      mannomann muß der bin laden knete haben.......
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:51:27
      Beitrag Nr. 371 ()
      Silber...!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:53:09
      Beitrag Nr. 372 ()
      Danke Ihr beiden !

      Ex.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:56:56
      Beitrag Nr. 373 ()
      das ist nur germansti!!!

      der kauft wie wild um recht zu bekommen.

      wie lange hält er das durch????? :eek:

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:58:47
      Beitrag Nr. 374 ()
      Ich sage:

      Ab jetzt dreht der MARKT........

      Aber im Plus schliessen wir trotzdem nicht.



      SCHEISSE

      EUER SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:58:56
      Beitrag Nr. 375 ()
      O3

      ich bin auch mutig. Habe einen GE Put nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:59:19
      Beitrag Nr. 376 ()
      1 von kosto8 15.05.00 20:12:50 932876
      Im Jahr 2002 werden DAX bei 3500,Nasdaq bei 1300 , Dow Jones bei 6500 stehen !!!!!
      Was meint Ihr ?


      Entschuldigung, ich hatte mich um ein Jahr vertan.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:00:37
      Beitrag Nr. 377 ()
      ja jetzt dreht der markt wieder!!

      aber nach unten.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:00:38
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ o 3

      bis er PLEITE ist....



      Aber freu Dich nicht zu.

      Der Dow holt heute noch ein paar Pünktchen auf.


      SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:04:20
      Beitrag Nr. 379 ()
      Eichel bei N-TV !!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:05:32
      Beitrag Nr. 380 ()
      Es sei Dir verziehen Kosto.

      Ex.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:06:19
      Beitrag Nr. 381 ()
      100 PKT vom Tief gut gemacht der Dow, Respekt
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:06:22
      Beitrag Nr. 382 ()
      Mein tip

      Fond sparen

      monatlich stück für stück zur finanziellen unabhängigkeit :)

      bessere kaufkurse in nächster zeit wird es genügend geben.

      ist toternst gemeint
      hab selber 3 verträge seit 1jahr laufen, jeden monat bekomm
      ich die stücke billiger :)

      ist bestimmt nicht jedermanns sache,
      aber so kommt man am besten über die zeit
      und ist von anfang an dabei ( falls es je wieder steigen sollte ) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:06:37
      Beitrag Nr. 383 ()
      morgen ist es so weit !!! USA !!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:08:20
      Beitrag Nr. 384 ()
      @rooby.r

      gib mal ein paar Info`s.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:08:36
      Beitrag Nr. 385 ()
      der DOw steht genau da, wo er bei meinem Weggang stand.

      ist zwischenzeitlich etwas passiert? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:10:43
      Beitrag Nr. 386 ()
      @robby.r

      die stücke welche du schon hast werden leider auch
      immer billiger.

      gut drauf wie immer.


      grüße und viel glück O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:11:39
      Beitrag Nr. 387 ()
      @antik:

      dürfte klappen mit den <4000
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:11:52
      Beitrag Nr. 388 ()
      @germanasti


      nöööööö!!!
      nix passiert.

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:12:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      @kosto8
      #376

      dann hast also du seit 15-05-00 meine millionen??????
      mit besonders freundlichen grüssen
      Vita01
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:12:43
      Beitrag Nr. 390 ()
      @germanasti

      öhm!!!

      noch nicht.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:12:43
      Beitrag Nr. 391 ()
      germa, renn noch eine runde, bitte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:15:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      @germanasti

      ich spiele dir gerade das vor was die letzte halbe
      stunde passiert war.

      ok???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:17:31
      Beitrag Nr. 393 ()
      Danke Nadinchen :kiss:





      Meine Güte sind das Umsätze heute abend - wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:18:02
      Beitrag Nr. 394 ()
      lufthansa wird wohl die nächsten 2 wochen auch nochmal
      halbiert.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:22:28
      Beitrag Nr. 395 ()
      @all

      Wisst ihr an was mich die Situation derzeit erinnert? An den Verfall bisJAhresanfang 2001...

      Jeder dachte "hey, ist das Tief, das muss drehen".

      Folge: Viele Leute, auch hier im Board, setzten damals immer wieder auf Calls. Teils sogar mit Kredit und verbrannten sich fürchterlich, weil es jeden Tag ein Stückchen weiter runtergeht.

      Ich sehe eigentlich keinen Bedarf auf eine technische Reaktion zu spekulieren, viel zu riskant, wer weiss von welchem Niveau sie kommt.

      Was aber alle nachdenklich stimmen sollte: Die Mischung aus extrem bullische Stimmung in den USA und vielen Analystenempfehlungen . eiegntlich kein Zeichen für eine nachhaltige Wende und auch nicht für eine Rallye...


      Ich hole Morgen mein Gold von der Kreissparkasse ab. Habe eine kleine Position physisches Gold geholt, sicher ist sicher... bin schon gespannt, echtes reines Gold in der Hand zu halten - nur so ein Notgroschen falls es hart auf hart kommen sollte :laugh:
      Fällt Gold wieder auf 260 USD dann ist der Verlust auch verschmerzbar, aber sicher ist sicher!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:22:54
      Beitrag Nr. 396 ()
      soooo!!!

      jetzedle.

      call ist gebunkert!!!

      bär sein ist blöde!!!

      :mad: and upppp!!! :mad:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:24:40
      Beitrag Nr. 397 ()
      O3:

      Du auch? :laugh:

      Drin zu 0,12
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:25:51
      Beitrag Nr. 398 ()
      @germanasti

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:26:30
      Beitrag Nr. 399 ()
      Noch was:

      Ich habe einen Artikel gelesen, in dem davon ausgegangen wird, dass der Anschlag auf das WTC erst der Startschuss einer ganzen Reihe von Anschlägen ist.

      Hiess es nicht heute, man hätte Material gefunden, dass besagt, dass bereits für diesen Freitag den 22.10. ein weiterer Anschlag geplant war?

      Ich denke da kommt nochmal was!

      Laut BILD Infos sollen übrigens allein in Deutschland schätzungsweise 30 ausgebildete sog. "Sleeper" stationiert sein! Deutschland spielt wohl in Osamas Terrornetzwerk eine entscheidende Rolle - welch Armutszeugnis für die BRD!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:26:30
      Beitrag Nr. 400 ()


      Flo:

      Guck mal mit welchem Vorlauf die Treasury Ende März gestiegen sind. :laugh:

      Damals war es eine Unternehmensmeldung, die einen short-squeeze auslöste. Nun wohl die Bombe.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:29:00
      Beitrag Nr. 401 ()
      flo:

      Die Terroristen sind auch nicht doof! Sie wussten, dass nach dem Anschlag auf das WTC ein vernichtender Gegenangriff der USA erfolgt und sollten sich entsprechend darauf vorbereitet haben.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass rund 1-2 Wochen nach der Bombe zeitgleich ein weltweites Blutbad stattfinden wird.


      Wird wohl das erste Mal sein, dass die Börsen trotz Kanonendonnern crashen. Vorher gemma aber Rallye machen. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:30:28
      Beitrag Nr. 402 ()
      @germa

      Und du glaubst das Geld fliesst wieder in Aktien?
      Es könnte auch draussen bleiben, dann heissts Inflation und Gold explodiert :rolleyes:

      Also ich bin mir nciht so sicher...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:31:04
      Beitrag Nr. 403 ()
      O3:

      Zu 0,82 verkaufe ich ihn wieder :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:31:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      Nasdaq gleich im plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:32:52
      Beitrag Nr. 405 ()
      Flo:

      Mich interessiert nur, was das Geld auf 1-2 Wochensicht macht.
      HOFFENTLICH kommt im Oktober der nächste Crash, ich habe mich schon so sehr ans bärendasein gewöhnt.

      Trotzdem habe ich aktuell das Depot voller aktien.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:33:09
      Beitrag Nr. 406 ()
      @flo2323

      zuerst steigen gold und aktien zusammen.

      danach nur noch gold!!!

      @germanasti

      na was sagst du zu meinem timing?????

      wow!!!
      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:34:32
      Beitrag Nr. 407 ()
      @ vita01

      eine, ich bin seit 1986 dabei,

      ich wußte was kommt.
      :laugh:

      K8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:35:54
      Beitrag Nr. 408 ()
      Abend Germa!

      USA verlegen über 100 Flugzeuge in die Nahost-Region
      Washington, 19. Sep (Reuters) - Die USA verlegen über 100 Flugzeuge in die Nahost-Region. Dies habe Verteidigungsminister Donald Rumsfeld angeordnet, hieß es am Mittwoch in Kreisen des Verteidigungsministeriums in Washington. Es blieb zunächst offen, wohin exakt die Kampfflugzeuge, Bomber und Begleit- Maschinen verlegt werden sollen. Der Sender CNN hatte zuvor gemeldet, die Maschinen würden in einer Reaktion auf die Anschläge vor einer Woche in die Golf-Region verlegt. Die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr aus den Kreisen, es sei zu erwarten, dass am Donnerstag damit begonnen werde, die Flugzeuge in Richtung auf Stützpunkte in oder nahe der Golf-Region zu bewegen.

      Am Dienstag vor einer Woche hatten Angreifer zwei entführte Passagierflugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center in New York geflogen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:38:27
      Beitrag Nr. 409 ()
      endlich kommt mal auf ntv daß die türkei auf unserer
      seite ist!!!!


      nicht alle moslems haben einen knall!!!

      o 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:39:26
      Beitrag Nr. 410 ()
      Brent Oil bei 25.71$ ?!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:40:36
      Beitrag Nr. 411 ()
      3:27pm 09/19/01 RUMSFELD EXPECTED TO SIGN GROUND TROOP ORDER SOON - NBC

      3:26pm 09/19/01 RUMSFELD SIGNED AIR DEFENSE ORDER TUES NIGHT - NBC
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:42:12
      Beitrag Nr. 412 ()
      Die Türken auf unserer Seite ????? :eek:

      Aber bestimmt net die, die aus meiner Nähe kommen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:42:46
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ob es noch bis ins plus langt? :laugh:




      O3:

      Es ist BLUTGELD!

      Viele Menschen werden dafür sterben müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:44:55
      Beitrag Nr. 414 ()
      Was für ein Schwachsinn machen die Amibörse jetzt !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:45:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      @germanasti

      habe mir ne entschuldigung zurechtgelegt.

      es ist kein blutgeld sondern:

      P A T R I O T E N G E L D !!!!!!!!!! ;)

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:46:17
      Beitrag Nr. 416 ()
      @cloneaktie

      Interventionen - aber was "künstlich" reinfliesst, wird auch wieder rausfliessen.

      Mir ist es viel lieber, wenn wir heute nur minimal fallen, das schafft Luft für eine sinnvolle, langsame Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:46:21
      Beitrag Nr. 417 ()
      nadinchen:

      Dein Lied läuft einwandfrei, es lässt sich aber nicht abspeichern. :cry:

      Die Leiste SPEICHERN UNTER ist nur grau unterlegt und somit inaktiv :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:46:40
      Beitrag Nr. 418 ()
      hi,

      manohman sind das umsätze!!
      da ist doch was im busche! wird wohl kurz vorm großen verfallstag ein "bombengewitter" in der irakischen wüste niedergehen... und eine trendwende einleiten?

      arme welt!

      wünsche trotzdem allen glück und erleuchtung, svl.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:48:50
      Beitrag Nr. 419 ()
      hab die ganze Zeit Fußball geschaut und was muss ich sehen, der Markt erholt sich von den Tiefs :eek:

      ich geb mir das nicht mit einem Call, zu riskant
      wer hat blos Interesse daran jetzt den Markt hochzuprügeln, da muss einer kräftig reingepumpt haben :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:50:43
      Beitrag Nr. 420 ()
      O3:

      Ich habe mir vorhin beim joggen die Worte des pakistanischen Präsidenten und die Rolle Amerikas durch den Kopf gehen lassen.

      Bush sprach von einem jahrelangen Krieg. Ergo sollte es ein sehr sehr kurzer werden.

      1:1 Vergleich mit Pearl-Harbor vor 60 Jahren angebracht.
      Wird der Konflikt nicht sehr schnell gelöst, wird Amerika wohl DIE bombe werfen.
      Ich habe Angst, auch wenn es weit weg ist. :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:50:55
      Beitrag Nr. 421 ()
      @germanasti

      ich habe den 714979,
      hast du einen mit einem besseren Basiswert?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:51:11
      Beitrag Nr. 422 ()
      @nadinchen

      du darfst die türken die du kennst nicht mit den türken
      in der türkei vergleichen.

      die schwachen und ungebildeten verlassen das land und suchen
      in der fremde nach dem glück.

      nur die not treibt die menschen in die fremde.

      mache mal urlaub in der türkei!!!!

      ich war vor 1 jahr das erste mal da.
      hatte schon alles gesehen und bin deshalb mal für ein
      wochenende in die türkei geflogen.
      wollte keinen richtigen urlaub dafür verbrauchen.
      es war genau das gegenteil von dem was ich erwartet
      hatte.
      klasse menschen, klasse land!!
      grüße und augen auf O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:52:51
      Beitrag Nr. 423 ()
      #412 von Nadinchen1980 19.09.01 21:42:12 4457790
      Die Türken auf unserer Seite ?????

      Aber bestimmt net die, die aus meiner Nähe kommen.


      :kiss:


      ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:53:18
      Beitrag Nr. 424 ()
      @flo

      ich wusste gar nicht ,wie klein ein 500g barren sein kann.ich schaetz mal ne dichte wie blei :).

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:53:23
      Beitrag Nr. 425 ()
      germanasti:

      was geht blos in Deinem Hirn vor sich, die BOMBE werfen :eek:

      bist denn Du verückt, das wär auch unser Untergang
      ich glaube nicht das selbst ein Bush so verückt ist

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:54:19
      Beitrag Nr. 426 ()
      @germanasti

      DIE bombe werden sie auf keinen fall werfen.

      weshalb sricht keiner mehr von der neutronenbombe??????

      das wird leider die bome der zukunft.
      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:55:31
      Beitrag Nr. 427 ()
      @drag
      Jeder fängt mal klein an :laugh:
      Bin aber wahnsinnig gespannt drauf, so ein Ding in der Hand zu halten *grinst*


      --------


      Ob es wohl reicht den Dow ins plus zu ziehen? :rolleyes:
      Wer immer da interveniert, er hätte 5 mins früher damit anfangen sollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:55:31
      Beitrag Nr. 428 ()
      unkraut:

      650897



      Ok, Deiner mit Basis 11000 und LZ Dez. 2002 ist auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:56:20
      Beitrag Nr. 429 ()
      Auskenner:

      Doch, so verrückt ist Bush :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:56:44
      Beitrag Nr. 430 ()
      optim3:

      ich war ja in diesem Jahr auch in der Türkei, Du hast mit Deiner Meinung vollkommen Recht
      ich hatte die gleichen Erfahrungen :)

      ganz andere Leute wie die Türken die wir von hier kennen :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:57:47
      Beitrag Nr. 431 ()
      So....was hab ich euch gesagt ????

      Jetzt sind wir ZIG Punkte höher......


      Sorry, Germa.....als Du joggen warst, mußte ich die Bären in ihr Gehäge zurückführen.



      Gruss SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:58:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      smart money jetzt unterwegs :laugh:

      dow gestern an der unterkante seines 20-jährigen aufwärtstrends gehalten, nun intraday ein bißchen drunter. ab morgen wieder drüber?


      die ganze welt gegen terrorismus, amerika bis jetzt äußerst klug.
      wichtige meldung, die völlig untergegangen ist: china in wto.

      glaubt jemand im ernst, das werden ein paar paschtunen im hindukusch aufhalten können?

      ODER EIN DURCHGEKNALLTER MILLIONÄRSSOHN?

      dies ist erst der anfang der pax americana.


      so
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:59:11
      Beitrag Nr. 433 ()
      @schimanski
      ;)

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:01:24
      Beitrag Nr. 434 ()
      @auskenner

      ich liege "leider" fast immer richtig und ich sehe
      eine ganz große sch...e auf uns zukommen.



      O 3 :-(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:01:49
      Beitrag Nr. 435 ()
      egal was der Dax Morgen macht.
      Vor 20.00 Uhr 100% Cash.

      Wochenende -> beste Sendezeit -> USA -> ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:03:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      Ganz hat es leider nicht ins plus gerreicht, aber ist ok.

      "Der DOW fiel gestern in etwa auf die Zone, die er erreichen sollte, nämlich 8800 P. Max. Fallpotential ohne dramatische Auswirkungen liegt bei knapp über 8500 P. (diese neue Zuielmarke ergibt sich aufgrund der dramatischen Ereignisse in der letzten Woche. Ansonsten hätte der DOW bereits jetzt verloren). Darunter gehen die Lampen aus."

      Ist doch ok, oder? :laugh:


      S&P dreht unmittelbar vor der 980er Marke, auch ok.

      Lediglich Nasdaq und DAX spielten mir ein streich. Vor allem der DAX, da bei 4120 P. für mich eine wichtige Marke lag. Mal schaun wie es morgen weitergeht
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:04:48
      Beitrag Nr. 437 ()
      @germanasti

      weshalb zockst du mit dem dax?????

      der ist doch total egal.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:07:38
      Beitrag Nr. 438 ()
      @schimanski

      Markets Closed - und unterm Strich bleibt ein minus.

      Auch aus bearisher Sicht ist ein zu starker/schneller Verfall nicht wünschenswert. Er provoziert technische Reaktionen.

      Das hat man in letzter Zeit oft in der anderen Richtung gesehen: Massive Anstiege waren meist nur Strohfeuer.

      Lieber eine langsame, nicht zu volatile Neubewertung - wir haben doch Zeit oder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:08:04
      Beitrag Nr. 439 ()
      optim3:

      wir alle haben ein Mulmiges Gefühl,
      aber ich vertraue immer noch darauf das die Menschen die Verantwortung tragen auch aus der Geschichte gelernt haben :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:09:58
      Beitrag Nr. 440 ()
      Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

      Germa, was machst Du morgen mit Deinen Infinion ???


      Bei einem guten Kurs fliegen die bei mir wieder raus.

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:14:19
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ Germa

      Das Lied hab ich Dir an die E-Mail Adresse zugeschickt.

      Da die Datei kleiner war, hat es geklappt. :-)

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:14:22
      Beitrag Nr. 442 ()
      @auskenner

      viele schöne worte in deiner letzten aussage!!

      vertrauen, verantwortung und aus der geschichte gelernt.

      wow!!!

      ja, du mußt ein bulle sein.

      auf eine bessere welt!!!

      grüße, viel glück und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:15:52
      Beitrag Nr. 443 ()
      Das war ein Tag in Amiland! Der Tageschart sieht wirklich eigenartig aus. Aus einem steilen Absturz wurde urplötzlich ein steiler Anstieg. Sollten das wirklich Interventionen gewesen sein, muß eine Menge Kapital dafür verwendet worden sein.

      Ich traue dem Braten jedenfalls überhaupt nicht. Halte momentan noch meine Dow-Puts, werde sie aber bei einem positiven Trend morgen sofort rauswerfen.

      Gruß Nelloz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 444 ()
      Nadinchen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Mein Szenario steht. :D

      Die Kursverläufe der letzten Tage könnten allerdings darauf hindeuten, das IFX eine Gewinnwarnung rausbringt.
      buy on bad news?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:16:52
      Beitrag Nr. 445 ()
      Amerikanische Behördenkreise sollen herausgefunden haben,
      dass am 22 September weitere Anschläge geplant sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:17:50
      Beitrag Nr. 446 ()
      O3:



      DAx wird viel besser laufen als der DOW.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:23:07
      Beitrag Nr. 447 ()
      optim3:

      wie kommst Du denn darauf ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:26:06
      Beitrag Nr. 448 ()
      Oh Gott, Stefan Risse schon wieder optimistisch :cry:
      dürfe klar sein was der Markt Morgen Macht, zumindesten im späten Handel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:30:04
      Beitrag Nr. 449 ()
      Über 2,4 MRd. Handelsumsatz an der Nasdaq.
      Könnte fast Jahresrekord gewesen sein. Wahnsinn!



      Auskenner:

      Risse hat aber auch gesagt, dass die Lufthansa morgen stark fallen wird.
      Mein LH-Call bekam daraufhin vor Freude einen Orgasmus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:30:07
      Beitrag Nr. 450 ()
      @ germa

      Hast Du mit Deinem dicken Aktiendepot nicht Angst vor dem HEXENSABAT ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:30:46
      Beitrag Nr. 451 ()
      @germanasti

      ja, der dax chart spricht bände.

      glaube jedoch du kennst die deutschen nicht!!

      weich..er!!!

      @auskenner

      nur so!!!


      muß mich leider jetzt abmelden.

      N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:31:06
      Beitrag Nr. 452 ()
      E-MAIL erhalten ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:32:29
      Beitrag Nr. 453 ()
      Bis 10000 Punkte sind es nun 14,2% Anstieg. Ich denke, dass kann ein Jahr dauern, bis die wieder nachhaltig überwunden werden. Ich glaube an steigende Kurse, aber nicht an eine Rallye.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:32:30
      Beitrag Nr. 454 ()
      19.09.2001 21:30:00: GodmodeTrader LONG !
      US Trackbox - GodmodeTrader Eilmeldung ! Im SOX intraday in mehreren Zeiteinstellungen ein Morning Star, Indikatoren drehen nach oben. Weekly und Daily Candles bilden einen unteren Schatten aus. Wir kaufen : AMAT bei 30 $ mit 25 % Depotgewichtung KLAC bei 34,25 $ mit 25 % Depotgewichtung MU bei 22,9 $ mit 25 % Depotgewichtung VTSS bei 8,62 $ mit 25% Depotgewichtung Weiter auf Margin ALTR bei 19,8 $ mit 25% Depotgewichtung 125% LONG

      © BörseGo

      ----------------------

      Ein Musterdepot mit 25% Gewichtung pro Einzelwert, dass sagt alles aus über die Seriösität dieser Finanzseite? :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:34:04
      Beitrag Nr. 455 ()
      Schimmi sagt gute NACHT und geht in die FALLE



      AUF BULLISCHE KURSE :)



      EUER SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:36:16
      Beitrag Nr. 456 ()
      germanasti:

      ich verstehe es bis Heute nicht warum N-TV einen Mann in Frankfurt hält wenn dort schon seit über 2 Stunden zu ist, der Beitrag direkt vom Parkett ist eher nutzlos, ich möchte mal wissen was er in der Zeit bis zur Sendung macht :rolleyes:

      normalerweise müsste Morgen Lufthansa steigen, wenn wirklich lach ich mich kaputt :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:36:23
      Beitrag Nr. 457 ()
      ´Nadinchen:

      Naja, ich bin nicht zu 100% investiert. Weh tun würde ein Crash trotzdem & das nicht nur leicht. Also bete mit mir für steigende Kurse. :kiss:


      Mail kam keine an :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:36:50
      Beitrag Nr. 458 ()
      Aber die Shorties wurden heute massiv verunsichert.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:38:54
      Beitrag Nr. 459 ()
      Godmode-Trader Teil 2:


      Datum: 19.09. 17:07 Musterdepot komplett glatt !


      US Trackbox - GodmodeTrader

      Der SOX geht in einen Sell- Off über. Wir stellen zu den nachstehenden Kursen (Realtime) ALLE Positionen vorsichtshalber wieder glatt und sind damit wieder 100% cash.


      :laugh:Munteres rein/raus, alles in 3 Stunden und nun 125% long mit 5 Titeln :laugh: I don`t care anymore...

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:39:38
      Beitrag Nr. 460 ()
      oh man, ich hab den ganzen Tag gedacht wir haben heute Donnerstag. Ts ts
      Heute keine Maibrit Illner

      Halte bis Übermorgen. (wahrscheinlich)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:40:55
      Beitrag Nr. 461 ()
      @ germa

      Ich gibt wichtigere Dinge für die ich beten würde (auch wenn ich mit Infineon fett mit im Boot sitze.)


      Die Mail hatte 3,5 MB....das dauert in bisserl...

      Kam wenigstens die Erste an ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:40:56
      Beitrag Nr. 462 ()
      germanasti:

      ich hab mir am Abend mal Daimler angesehen, mal sehen ob ich Morgen dort mit einer kleinen Position aufbaue,
      auch SAP könnte sich erholen, aber unter 100 ist der Ofen aus, das dürfe klar sein :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:41:19
      Beitrag Nr. 463 ()
      @Auskenner,
      Lufthansa steigt jeden Tag.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:44:03
      Beitrag Nr. 464 ()
      syracus:

      Das sgt doch alles aus über Godmode-Trade, oder?
      Solch ein Musterdepot dient einzig und alleine dem Egoismus, denn es ist nicht mehr nachvollziehbar.

      Bei Mühlhaus hat es auch so angefangen :D





      Eben rede von Bush!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:46:39
      Beitrag Nr. 465 ()
      Germa:

      Godmode-trader sollte mal einen vernünftigen Kaffesatzleser einstellen.Die DAX-Analyse war wohl daneben.

      Imminere
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:49:40
      Beitrag Nr. 466 ()
      Blaumaler:

      auf jeden Fall bei mir steigt er auch jeden Tag :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:50:02
      Beitrag Nr. 467 ()
      imminere:

      Gab es von den Jungs heute schon wieder eine neue DAX-Analyse?

      Schau Dir alleine heute das hin- und hergehüpfe an, dass ist doch krank!
      Dort fehlt es an der ORganisation. Montags die Wochenenalyse und danach völlig gegensätzliche Tagesprognosen. Das passiert, wenn viele Köche im selben Brei rühren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:51:34
      Beitrag Nr. 468 ()
      4:46pm 09/19/01 BUSH: WE`LL WORK WITH PAKISTAN, INDIA ON STABILITY

      4:46pm 09/19/01 BUSH SEES OPPORTUNITIES IN THE CRISIS


      4:44pm 09/19/01 BUSH: THIS HAS AFFECTED OUR ECONOMY IN A BIG WAY

      4:45pm 09/19/01 BUSH: I STILL HAVE FAITH IN ECONOMY


      4:44pm 09/19/01 BUSH ON HOW MUCH STIMULUS? `ENOUGH`


      4:42pm 09/19/01 BUSH: WE`LL HAVE MUSLIMS, JEWS , CHRISTIANS WITH US

      4:43pm 09/19/01 BUSH: GOVERNMENT WILL RESPOND TO EMERGENCY


      4:42pm 09/19/01 BUSH: THIS IS NOT A RELIGIOUS WAR


      4:41pm 09/19/01 BUSH: WORK HARD, BUT BE CAREFUL




      MAcht er heute nacht, bzw. morgen mittag unserer Zeit den Sack zu und wirft die ersten Bomben?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:00:44
      Beitrag Nr. 469 ()
      Today`s Market Turmoil Will Hit Some Funds Hard
      by Dan Culloton | 02:20 PM | 09-17-01


      Airlines and insurance stocks fell Monday on the first day of stock trading since the terrorist attacks on the World Trade Center and Pentagon. A wide range of mutual funds that focus on those areas probably went with them.

      Sector funds Rydex Transportation RYPIX, Fidelity Select Air Transportation FSAIX, Icon Industrials ICTRX, and Fidelity Select Transportation FSRFX all concentrate on airline stocks and are likely to fall significantly with the industry.

      Top Five Funds by Assets in Airline Industry
      % of Net Assets
      in Airlines Net Assets
      ($ Mil) Portfolio Date
      Rydex Transportation Inv RYPIX 44.01 10.75 06-30-01
      Fidelity Select Air Transportation FSAIX 41.19 48.01 02-28-01
      Icon Industrials ICTRX 40.20 39.99 12-31-00
      Fidelity Select Transportation FSRFX 24.32 57.51 02-28-01
      Vanguard Capital Opportunity VHCOX 11.53 5,552.00 06-30-01


      The first three kept more than 40% of their assets in airline stocks as of the most recent portfolio information in Morningstar`s database. Fidelity Select Transportation kept about a quarter of its assets in air carriers` stocks. All the funds, for example, owned AMR AMR, which fell by nearly 40% one week after two of its planes were hijacked and used as weapons in Tuesday`s attack. All but Icon Industrials also owned UAL UAL, the parent of United Airlines, whose stock also fell about 40% Monday. Two United planes also were involved in the disaster.

      Among diversified stock funds, Vanguard Capital Opportunity VHCOX and Vanguard Primecap VPMCX devote the largest percentage of their assets to airline stocks, each keeping more than 11% of their assets in such issues, according to the most recent portfolio information available.

      Capital Opportunity and Primecap, which share the same management team, have stood by airline stocks like Delta Airlines DAL and AMR AMR, even though the stocks had been poor performers before the terrorist attacks, thanks to a slumping economy and high fuel costs. The funds` managers--Howard Schow, Theo Kolokotrones, and Joel Fried--believed the pricing environment for airlines would improve because demand was likely to grow over time and there are only so many slots for carriers at airports. It`s not clear if they still adhere to that thesis in the wake of the attacks.

      Other big funds with rather big airline stakes include Franklin Growth FKGRX, which had nearly 8.3% of its assets in airline stocks; Alliance Premier Growth APGAX, which had more than 6% of its assets in air carriers; and Longleaf Partners LLPFX, which had more than 5% of its money in the industry, according to Morningstar`s database.

      Funds with heavy stakes of insurance stocks, like Fidelity Select Insurance FSPCX, also may suffer in the aftermath of the World Trade Center`s destruction, though they`ve held up much better than airlines so far today. As of its most recent portfolio, Fidelity Select Insurance had stashed nearly 80% of assets in insurance stocks, while Vontobel U.S. Value VUSVX had stashed almost half its assets in insurance stocks, including a 14% stake in Warren Buffet`s Berkshire Hathaway BRK.B. Berkshire, which has extensive insurance and reinsurance operations, also fell more than 4% on Monday.

      T. Rowe Price Financial Services PRISX also keeps about a quarter of its assets in insurance stocks, while Invesco Financial Services FSFSX puts more than a fifth of its assets in the industry.

      Top Five Funds by Assets in Insurance Industry

      % of Net Assets
      in Insurance Net Assets
      ($ Mil) Portfolio Date
      Fidelity Select Insurance FSPCX 78.77 142.94 02-28-01
      Century Shares Trust CENSX 66.66 418.40 12-31-00
      Vontobel U.S. Value VUSVX 47.87 127.59 06-30-01
      Fairholme Fund, The FAIRX 47.36 24.59 05-31-01
      SG Cowen Income+Growth A COIGX 30.49 38.67 06-30-01


      Other vulnerable industries include securities firms and hotels.

      An extended bear market could cut into the profits of brokerages like Merrill Lynch MER, which fell more than 9% by midday Monday. That would hurt financial-services funds like Fidelity Select Brokerage & Investment FSLBX, which keeps 46% of its assets in stocks of the securities industry, and Tom Marsico`s Marsico Growth & Income MGRIX and Marsico Focus MFOCX, which stashed 13% and 11% of its assets in the industry, respectively, according to the most recent portfolio data in Morningstar`s database.

      Top Five Funds by Assets in Securities Industry

      % of Net Assets
      in Securities Net Assets
      ($ Mil) Portfolio Date
      Fidelity Select Brokerage & Investmnt FSLBX 46.34 633.94 02-28-01
      Imperial Financial Services IFSVX 35.37 1.67 07-31-01
      Titan Financial Services TITNX 29.39 21.10 07-31-01
      Turner Future Financial Services TFFIX 26.63 0.45 07-31-01
      Nations Financial Services Investor A 19.93 5.37 06-30-01


      Hotel stocks could suffer as people cancel vacations and business trips and stay home. Longleaf Partners Realty LLREX devotes the biggest hunk of its assets to hotel stocks, 19.5%, while Longleaf Partners LLPFX devotes nearly 12% of its assets to hotel stocks. Ron Baron of Baron Growth BGRFX and Baron Asset BARAX also keeps nearly 12% and 10% of those funds` assets, respectively, in hotels.

      Top Five Funds by Assets in Hotel/Casino Industry
      % of Net Assets
      in Hotels/Casinos
      Net Assets
      ($ Mil) Portfolio Date
      Longleaf Partners Realty LLREX 19.52 658.84 06-30-01
      Icon Leisure & Consumer Staples ICLEX 18.68 68.54 12-31-00
      INVESCO Leisure Inv FLISX 16.84 782.66 06-30-01
      Longleaf Partners LLPFX 14.75 4,362.32 06-30-01
      Baron Growth BGRFX 11.87 586.91 06-30-01
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:03:04
      Beitrag Nr. 470 ()
      Der Jagdbeginn rückt näher



      Rally oder Crash beim ersten Einschlag? We will see...

      sYr;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:04:23
      Beitrag Nr. 471 ()
      so dann werd ich mich auch mal auf meine karge Pritsche zurückziehen,
      Gute Nacht bis Morgen :)



      zu mehr reicht es leider nicht mehr seit dem die Börsen wegbrechen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:05:58
      Beitrag Nr. 472 ()


      Wird interessant, wie der Ölpreis morgen auf die Kampfankündigugn reagiert.
      Mag gut sein, dass er in den letzten Tagen künstlich gedrückt wurde.

      Ebenso könnte Gold weiter nach oben rennen.
      Nicht vergessen: Im April rannten Aktien und Gold hoch! Kurzfr. ist dies möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:05:58
      Beitrag Nr. 473 ()
      Wie seht Ihr den DAX morgen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:07:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      Auskenner:

      Hol Dir keine Erkältung & schlaf gut :D



      mivos:

      Wird von den Geschehnissen der kommenden Stunden abhängen. Normalerweise strongest buy
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:11:30
      Beitrag Nr. 475 ()
      germanasti:

      Du hast Recht es ist draußen doch zu kalt, ich zieh mich doch in die Garage zurück :laugh:



      bis Morgen, ich hoffe die Lufthansa steigt

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:15:50
      Beitrag Nr. 476 ()
      Bush will vor US-Kongress am Donnerstag Urheber der Anschläge nennen
      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush will am Donnerstag vor dem US-Kongress die Urheber der Terroranschläge vom 11. September nennen. Er "freue sich darauf", den US-Bürgern zu erklären, "wer es war, wer dies unserer großen Nation angetan hat und warum", sagte Bush am Mittwoch im Weißen Haus./FP/hi



      info@dpa-AFX.de

      -----------------------------

      Das ist wohl der Beginn einer heftigen Börsenrallye & weiteres Mosaiksteinchen zur Bestätigung, dass die USA im Vorfeld um den Anschlag wussten und es zugelassen haben.

      Börse macht Nachrichten & Börse lügt NIEMALS!
      Diese Nachrichten werden seit Mitte August gemacht.

      10.000 Tote für einen neuen neuen Wirtschaftsaufschwung.


      Was ist nur aus dieser Welt geworden. :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:20:04
      Beitrag Nr. 477 ()
      germanasti:

      wenn das stimmen sollte, das wäre völlig krank :(
      nichts ist unmöglich in dieser verückten Zeit

      jetzt aber wirklich, bis Morgen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:24:46
      Beitrag Nr. 478 ()
      Auskenner:

      Es ist krank! :cry:

      Von Tag zu Tag wird das Bild klarer. Mal schaun wie die nächsten beiden Tage verlaufen, dann mache ich eine Zusammenfassung und ziehe am besten einen Schlussstrich drunter, dies würde nämlich zu keinem guten Ende führen.

      Die Shortrate der Fluggesellschaften stieg in den Tagen vor dem Anschlag bis zum 100fachen des normal üblichen. soviel Kapital bringt weder eine Person noch eine Organistation auf. :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:25:55
      Beitrag Nr. 479 ()
      Ich gehe nun auch zu Bett.


      Morgen könnte die Welt schon ganz anders aussehen.
      Mit dem ersten Luftangriff der USA ziehen wir in den Krieg, denn wir sind die Verbündeten. :(


      Schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:58:57
      Beitrag Nr. 480 ()
      Erstaunlich, dass sich die Erkenntnis durchzustzen scheint, mit einem Angriff der Amis stiegen - endlich - die Kurse.
      Mag ja sein, habe jedoch gewisse Zweifel, zumal die Meinung mittlerweile recht verbreitet ist. Heute meinte Risse, hoffentlich greifen die Amerikaner an, dann steigen die Aktien. Abgesehen davon, dass es schon ein wenig pervers ist steigende Kursen wegen kriegerischer Auseinandersetzungen herbeizusehnen, bleibt noch ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko :
      Giftgasanschlag in Krankfurt direkt neben der Börse oder irgendwo sonst in Europe.
      Aber die omnipotenten Amis werden dies schon zu verhindern wissen.
      I.ü. machen die meisten den Fehler Parallelen zu vergangenen Ereignissen zu ziehen, diese Situation ist neu und einmalig.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:09:08
      Beitrag Nr. 481 ()
      In seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses am Donnerstagabend wolle er zur aktuellen Lage nach den Terroranschlägen Stellung nehmen, sagte Bush am Mittwoch im Weißen Haus. Er "freue sich darauf", den US-Bürgern zu erklären, "wer es war, wer dies unserer großen Nation angetan hat und warum", sagte Bush. Bush dankte der Kongressführung, ihm diese Gelegenheit zu geben, über die Lage nach den Terroranschlägen zu sprechen.

      Die amerikanische Bevölkerung habe zu den Terroranschlägen in New York und Washington einige Fragen, und er hoffe, einige beantworten zu können. Er fügte hinzu, die Terroranschläge hätten die amerikanische Wirtschaft schwer erschüttert. :confused:
      Normalerweise hält ein Präsident einmal im Jahr eine Rede vor beiden Kammern des Kongresses. Bush hatte seine Antrittsrede im Februar gehalten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:13:50
      Beitrag Nr. 482 ()
      Bushs Sprecher Ari Fleischer sagte unterdessen, die Vorlage von Beweisen für Bin Ladens Täterschaft würde es nur schwieriger machen, den Terroristenführer zu fassen. "Die Leute, hinter denen wir her sind, würden sich sehr gern versteckt halten und herausfinden, was wir wissen und wie wir es erfahren haben", sagte Fleischer. "Und den Gefallen werden wir ihnen nicht tun."
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 01:03:13
      Beitrag Nr. 483 ()
      Gute Nacht

      :cry:

      Er spricht es aus :confused:

      Das ist wohl der Beginn einer heftigen Börsenrallye & weiteres Mosaiksteinchen zur Bestätigung, dass die USA im Vorfeld um den Anschlag wussten und es zugelassen haben.

      Börse macht Nachrichten & Börse lügt NIEMALS!
      Diese Nachrichten werden seit Mitte August gemacht.

      10.000 Tote für einen neuen neuen Wirtschaftsaufschwung.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 01:10:44
      Beitrag Nr. 484 ()
      meinste:confused:

      also ich glaube die Börse hätte "ohne" eher gedreht
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 02:07:20
      Beitrag Nr. 485 ()
      @germanasti

      Wird ab jetzt der "ewige Kampf" umgetauft in: "Gut gegen Börse"?
      Hätte noch ne Frage: Hast Du auch Calls auf DT?

      Gruß
      ph


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      19.09.01: Die Märkte wollen eine neue Bullenfalle bauen. Bereits ab diesem Niveau?