checkAd

    Priceline reduziert nach Terroranschlägen Umsatzprognose für das 3. Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.09.01 08:55:03 von
    neuester Beitrag 29.09.01 05:35:13 von
    Beiträge: 20
    ID: 474.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:55:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      NORWALK (dpa-AFX) - Das Internetunternehmen Priceline.com hat seine Schätzungen für den Umsatz im dritten Quartal auf 280 bis 300 Mio. US-Dollar reduziert. Die Terrorattacken auf die USA in der vergangenen Woche hätten die Nachfrage nach Reisebuchungen nach unten gedrückt, erklärte der Online-Handelsplatz am Mittwoch in Norwalk seine geänderten Prognosen.

      Vor den Terroranschlägen hatte Priceline noch einen Quartalsumsatz von 341 Mio. US-Dollar geplant. Die Analysten von First Call/Thomson Financial rechneten bislang mit Erlösen in Höhe von 322,50 Mio. US-Dollar. Priceline erklärte, dass am 17. und 18. September die täglichen durchschnittlichen Neubuchungen für alle Reiseprodukte rund 35 bis 40 Prozent unter den Buchungen vom 10. September gelegen hätten.

      In den ersten zwei Monaten des dritten Quartals habe das Unternehmen bereits 245 Mio. US-Dollar umgesetzt und sei auf dem besten Wege gewesen, sein Umsatzziel zu erreichen, hieß es. Wann Priceline sich von den Umsatzeinbußen erholen werde, sei schwer einzuschätzen. Allerdings rechnet der Vorstand mit einer Besserung der Geschäfte, sobald sich die gesamte Reisebranche wieder erholt habe. Am Ende des zweiten Quartals verfügte Priceline nach eigenen Angaben über eine Liquidität von 165,7 Mio. US-Dollar./FX/bl/ep/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),08:55 19.09.2001

      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:05:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage:

      Rechtfertigt dies den nun bereits vollzogenen Absturz der Aktie?

      Wie wird das Quartalsergebnis pro Aktie dadurch beeinflußt ?

      Kann ein positives Ergebnis pro Aktie gehalten werden ?

      Eure Meinungen bitte !

      Ich denke es handelt sich um eine Übertreibung im Kurs !!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:13:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      meiner Meinung nach ist der Kurs jetzt guenstig. Im Nachbarthread bin ich zu einem fairen Wert von um die 4 Dollar gekommen.
      Die Amerikaner und alle anderen werden weiter Reisen und Fliegen. Zum kurzfristigen Traden eignet sich PCLN gut.
      Ich habe gestern Pcln zu 2,45 $ gekauft.
      Kursziel 5 $, SL 1,99 $
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo se2707

      ...du wurdest soeben ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      1,95 € in Berlin.

      Jetzt übertreibt Ihr aber!

      Habe gestern noch in Wiwo gelesen, dass wohl eine Rennaisance der dot.coms bevorsteht. Und jetzt das. Das sind doch Kaufpreise, verdammt nochmal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:29:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt macht den Kurs, leider!

      Aber das Gute ist, ...viel schlimmer gehts nimmer!
      Es hilft alles jammern nichts, Augen zu und durch, durch die Scheiße.

      Anscheinend besteht f. pcln die Meinung die Lichter gehen jetzt aus, anders ist
      das nicht mehr zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 07:06:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ laling

      Bei meiner Chartanalyse habe ich mich am Schlusskurs orientiert. Im Maerz schloss der Kurs auf exact 2,03 $. Einen Verkaufsauftrag werde ich also erst aufgeben, wenn der Schlusskurs 1,99 oder weniger betraegt.
      Sobald der Kurs wesentlich ueber meinen Einstand liegt ziehe ich ihn nach. Bei einem Kursanstieg auf ueber 3 $ waere dann mein neuer SL etwas unter 3 $.

      Ich finde es positiv, daß der Kurs die 2 $ gehalten hat und auch die Abstufung von Legg Mason weggesteckt hat.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:13:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @se2707

      ich finde es schon interessant, dass du nun auf einmal Kursziel 5 ausgibst. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du dich darüber ausgelassen hast, dass pcln keine Zukunft hat, Insiderverkäufe und und und....

      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:00:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Pcln.-Rating Merrill Lynch - accumulate

      vom 19.09.01: Umsatz u. Gewinnreihe wurde zwar gesenkt (3.Quartal-Ergebnis pro Aktie +/- 0,
      4. Quartal wohl ca. 1 - 2 Cent Gewinn, f. 2002 15-20 Cent Gewinn -vorher 30 Cent!),
      dennoch bleiben die Analysten bei "accumulate".
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:29:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Moment ist die Angst noch da. Flüge werden storniert, Reisen verschoben. Aber in einem Vierteljahr - allerspätestens - wird man feststellen, dass Flugreisen niemals sicherer waren. Die Sicherheitsvorkehrungen die jetzt getroffen werden, erhöhen zwar den Flugpreis, aber nicht so wesentlich, dass vom Reisen Abstand genommen wird. Lange Rede, kurzer Sinn. Für das nächste Quartal werden die Karten schon wieder neu gemischt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:37:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Flugreisen werden teurer, das ist klar.
      Dies führt selbstverständlich zu Umsatzeinbußen bei pcln, kurzfristig!

      Aber wenn ich mir das mal durchüberlege:

      - pcln sucht die günstigsten Angebote um von a nach b zu gelangen
      (d.h. man gibt seinen Preis vor und pcln versucht diesen Preis für den Kunden zu finden!)

      Meiner Meinung nach kann sich das ganze also doch auch positiv auswirken.
      Denn: Wenn Flugreisen noch teurer werden, versuche ich doch als Kunde nun erst recht ein Schnäppchen zu machen, oder ?
      ...und davon könnte pcln profitieren...

      Wäre doch auch eine Überlegung!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:04:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      26.09. 11:13
      Weitere hohe Insiderkäufe bei Priceline.com

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Vorstand für das operative Geschäft Jeffrey Boyd und der Vorstand der
      Finanzabteilung Robert Mylod von Priceline.com haben beide Aktien ihres eigenen
      Unternehmens gekauft, da diese nach den Terroranschlägen auf die USA stark unter
      Druck gerieten. In der vergangenen Woche hatte bereits der CEO Richard Braddock
      Aktien des eigenen Unternehmens gekauft.

      Boyd hat am 21. September 1000 Aktien zu $2.20 und 49.000 Aktien zu $2.30 gekauft.
      Nun hält Boyd insgesamt 389,350 Aktien.

      Mylod kaufte ebenfalls am 21. September 25.000 Aktien zu $2.50, er hält nun insgesamt
      306,175 Aktien.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:10:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Guru-Schreck

      Sehr guter Beitrag, vielen Dank.

      Ebenso wie die Insider - VERkäufe den Kurs von pcln
      bereits vor dem Anschlag belasteten, werden nun
      wohl wieder steigende Kurse die Folge sein.

      Mich bestärkt es jedenfalls, das der Kauf von pcln richtig war.

      P.S. Kursziel von Prudential 4 USD
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:15:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ laling, Posting Nr. 8

      Du solltest mich richtig zitieren. Als Priceline Anfang August zwischen 8 und 10 Dollar schwankte schrieb ich:

      #4 von se2707 02.08.01 08:51:16 4108952 PRICELINE.COM DL-,01

      Zu welchem Kurs ist Priceline.com fair bewertet?
      Wachstumsraten: Umsatzwachstum geht stark zurück. Für das Q3 errwartet Priceline einen geringeren Umsatz als für das Q2, obwohl in den Sommermonaten die Nachfrage nach Reisen größer sein dürfte als im Herbst. Bei einem angenommenen Gewinn von 20 Cent für nächstes Jahr und einem KGV von 25 ist ein Kurs von 5 Dollar angemessen.

      ...

      Daher besteht erhebliches Risiko, daß Priceline langfristig vom Markt verschwinden wird. Bei den derzeitigen Kursen sehe ich daher mehr Risiken als Chancen. "

      Meine Meinung heute:

      Ich glaube immer noch, daß Priceline langfristig keine Chance hat alleine zu überleben. Sie werden aufgekauft zu einem Kurs unter 5 Dollar oder gehen pleite. Die Kaeufe von Li Kashing zwischen 2 und 2.5 Dollar deuten ja schon daraufhin welchen Preis er für angemessen hält.

      Unabhängig davon gibt es kurzfristig charttechnische Marken die möglicherweise erreicht werden. Den Kurs von 2 Dollar sehe ich als Untergrenze und bei einem Kurs von 5 Dollar sehe ich einen dicken Widerstand. Charttechnisch gesehen ist der Kurs 2001 bei 5 Dollar mehrmals gestoppt, sowohl im Aufwaertstrend seit Januar, als auch im Abwaertstrend im September.

      Dazu kommt, daß viele Anleger ab 5 Dollar shorten koennen. Bei einem nachhaltigen Überschreiten von 5 Dollar (d.h. drei Schlusskurs ueber 5 Dollar oder 1 Schlusskurs ueber 5,5 $) sehe ich weiteres Potential bis 8/10 Dollar. bei Kursen ueber 8 Dollar gehe ich short.

      Zur Zeit bin ich in Priceline long.
      Bei meinem aktuellen Bestand ziehe ich das Stop Loss jetzt auf 2.50 Dollar hoch.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:00:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ se2707

      Deiner Meinung nach hat pcln langfristig alleine keine Chance.

      Auszug aus Mitteilung v. gestern:

      "We reiterate we are in this in the long term and we believe in pcln. unique
      business modell as a long term business prospect!"

      Welchen Kurs Li Kashing für fair hält, das kann ich nicht sagen.
      Auf alle Fälle ist es von dir eine wohl auch bloss eine Annahme das
      er Preise zwischen 2 und 2,5 USD für angemessen hält.

      Sehe ich überhaupt nicht so:

      Er hat zu diesen Kursen nachgekauft, d.h es werden Kurssteigerungen erwartet,
      und die günstige Gelegenheit genutzt.

      Und wenn man der Aussage oben glaubt, sieht das doch nicht so kurzfristig aus, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:07:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ laling

      Meine Annahme, daß Li Kahing Preis zwischen 2 - 2,5 Dollar fuer angemessen hält gruendet sich darauf, daß er schon mehrmals (im Fruehjahr und jetzt) zu diesen Kursen gekauft hat. Wenn andere das Business Model von Priceline für langfristig tragfaehig halten heißt das noch lange nicht, daß ich die Meinung teile. Da ich mein Geld investiere mache ich auch eine eigene Analyse. Im Fall von Priceline komme ich zu einem anderen Ergebnis.

      Ich vermute auch mal, daß Delta Airline bei hoeheren Kursen recht schnell als Verkaeufer auftritt, ganz einfach weil sie Geld brauchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:52:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ se2707

      o.k. jeder hat seine eigene Meinung, das ist zu akzeptieren.

      Nur nochmal: Li Kashing hält Preise ü b e r 2 - 2,5 USD für angemessen.
      Sonst würde er nicht zu diesen Kursen kaufen, das ist doch klar !

      Und zum Business-Modell: Pcln hat im Gegensatz zur überwältigenden Mehrzahl von IT-Unternehmen
      einen Gewinn je Aktie erwirtschaftet !!! (und das nicht pro forma).

      Dies bedeutet für mich, dass das Modell sehr wohl Zukunft hat, da hier schon bewiesen wurde
      (und auch bald wieder bewiesen wird) das Geld verdient werden kann.
      Ob Delta Airlines nun noch Aktien verkauft (wobei ich nicht weis, wieviel die noch haben, es
      wurden ja schon Aktien verkauft), ist mir ebenso aus meiner Warte aus egal, da ich meine
      eigene Meinung zu pcln. habe.

      Meiner Meinung nach haben die Fluggesellschaften sowieso andere Probleme als den Ticketverkauf.
      Die sind doch froh, wenn sie dieses ausgliedern können und sich auf das Wesentliche konzentrieren
      können. Evtl. kann pcln sogar davon profitieren.

      Insiderkäufe waren übrigens auch zu vermerken !
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:51:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es folgte der nächste starke Tag von pcln,
      ...und das gegen den Gesamtmarkt und insb. gegen den IT-Index.

      Die Ampeln stehen weiter auf grün, noch kein Verkaufsdruck ersehbar.

      Wir bräuchten nun die 5 USD, dann würde es wirklich sehr gut aussehen (rein charttechnisch!).

      Pcln. long!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 05:33:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe mein Stopp Loss jetzt auch intraday aktiviert und auf 3,35 gesetzt. Dadurch verhindere ich, daß eine Position die schon einmal im Gewinn ist, nochmal in den Verlustbereich geht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 05:35:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe mein Stopp Loss jetzt auch intraday aktiviert und auf 3,35 gesetzt. Dadurch verhindere ich, daß eine Position die schon einmal im Gewinn ist, nochmal in den Verlustbereich geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Priceline reduziert nach Terroranschlägen Umsatzprognose für das 3. Quartal