checkAd

    delta gold steigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 09:28:54 von
    neuester Beitrag 26.10.01 10:10:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 474.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:28:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir auskunft zu delta gold geben. Habe in einer witschaftszeitung positives über d.g. wahrgenommen. Leider reagiert der kurs offenbar etwas träge auf die momentanen gegebenheiten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://deltagold.com.au

      Wenn die Aktien spätestens am 26.09. in Dein Depot eingebucht sind,
      bekommst Du Mitte Oktober 4 cent Dividende. Australische cent, wohlbemerkt!

      Ich habe mein Päckchen vor zwei Jahren für € 1,18 gekauft und musste damit
      wie viele andere hier am Board durch ein Tal der Tränen. Für mich ist es die erste Dividende.
      Vorher gab es regelmäßig 10 cent.

      Als Delta Gold für € 0,70 angeboten wurde, habe ich lange überlegt, noch mal nachzulegen.
      Stattdessen habe ich mich dann für FAG Kugelfischer entschieden... :p
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:53:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:14:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Salve DBrix!

      Soweit ich weiß, notieren Deltagold bereits morgen (also am 20.09.) ex Dividende...

      Noch was: Ich glaube im Tumult der Ereignisse der letzten Woche ist untergegangen, daß Delta Gold und die australische Goldfields Ltd. zusammengehen (Meldung vom Montag). Der Name der entstehenden Gesellschaft steht noch nicht fest. Das Prozedere läuft so ab, daß es im Tausch für 200 Delta Gold Aktien genau 187 Goldfields Aktien gibt. An der enstehenden Firma halten die ehemaligen Delta Aktionäre knapp über 50 %. Synergien gibt es vor allem durch die Zusammenfassung der Schürfgebiete in der Kalgoorlie-Region (hier verhandelt Goldfields separat gerade mit dem Konkursverwalter der Centaur Mining, die dort ebenfalls Minen haben, über eine Übernahme).
      Damit ensteht nach Normandy (die werden ja anscheinend an AngloGold gehen) und Newcrest der dritte signifikante australische Goldkonzern mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. Aus-$.
      Ich persönlich glaube aber nicht, daß diese Firma lange unabhängig bleiben wird...vielleicht schlägt ja ein Südafrikaner zu (Harmony besitzt bereits 19,9 % der Goldfields Ltd. und somit nun ca. 9 % am Gesamtkonzern).

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: Das ist auch meine erste Delta Gold Dividende. Hätte Delta mich nicht seinerzeit bei Ross Mining rausgekauft, säße ich jetzt auf einer stillgelegten Mine auf den Salomonen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sovereign
      Soso, Du warst also einer der Shareholder von Ross Mining,
      die ich ungebeten einkaufen musste ;)

      Naja, die Versicherung hat es ja bezahlt :D

      Wir Rheinländer sind zwar keine Sturköpfe:
      Aber auf der Delta Gold Hompage steht was vom 26.9.

      (Ich schreib es nur, damit noch haufenweise Orders in Berlin die Kurse treiben...)

      Für Deine Einschätzung des Zusammengehens mit Goldfields herzlichen Dank.
      Ich hatte es am Rande mitbekommen, mich aber noch nicht mit dem Thema befasst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DBrix

      unter http://quote.yahoo.com.au steht beim Kürzel DGD für Delta Gold der 20.9. als Ex-Tag für die Dividende. Aber sei`s drum.

      Nochmal was zu Ross Mining: Mir war seinerzeit das Übernahmeangebot zu niedrig und ich hab auf nen Weißen Ritter gehofft, der Delta überbietet.
      Wurde dann von Delta "zwangsübernommen" und bin da im Nachhinein wegen der unschönen Salomonengeschichte auch ganz froh drüber! ;)

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: Die Fusion macht m.E. durchaus Sinn. Mir gefällt die entstehende Gesellschaft jedenfalls um Längen besser, als die konkurrierende Newcrest.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:39:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Sovereign

      Haha, gefällt mir besser als Newcrest...

      Newcrest zu übertreffen ist doch keine Kunst. Newcrest ist der größte Hedger auf dieser Welt (an Produktion gemessen).

      Übrigens betragen die Produktionskosten bei Barrick mit Royalties usw. und mit CAPEX! ca. $280, wenn der Goldpreis niedrig bleibt und die Hedges abgebaut sind, wird für Barrick die Wahrheit ans Tageslicht kommen.

      Es ist nicht alles Gold was glänzt.

      Gruß,
      Saccard
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:40:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Saccard

      Ich habe den Vergleich aufgestellt, da momentan außer Newcrest nun mal keine australische Goldfirma in dieser Größenordnung spielt:

      Normandy (wird von AngloGold aufgekauft),
      einstige Perlen wie Acacia Resources, Plutonic, Gold Mines of Kalgoolie, Placer Pacific, Homestake Pacific sind in den letzten Jahren durch Fusionen und Übernahmen verschwunden.

      Was bleibt spielt größenmäßig in ner anderen Liga: Hill 50, Sons of Gwalia-Pacmin, Gold Resource Development

      Anosnten gibt`s zwar noch Lihir, Ranger, Resolute und Aurora, aber deren Minen liegen nicht in Aussiland.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:29:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anfrage!:
      Wie verhalte ich mich zum Umtausch Delta in Goldfiels?
      lt. S.Letter v. 24.09.01 gibt es für 2000Stck. Delta =
      1870 Goldfields.
      Wie verläuft so was in Germany-gibt es ja keine Goldfields im Handel. Werden meine Delta dann zu Goldfields und auch dann hier gehandelt??
      Wer kann dazu was sagen!
      (Abverkauf wäre nur die schl. Variante, wenn man im Gewinn unter 1 Jahr ist.
      W.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:39:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Goldfields WKN 896229 (Berlin) wird mittlerweile auch in Deutschland notiert.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:09:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute auffallend hohe Umsätze in Deutschland - gibt es was Neues, das mir entgangen ist ?
      hw
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:10:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      #4 @ Sovereign
      und alle

      GLD - DGD bestätigt

      187 GLD für 200 DGD shares

      nach heutigem Kurs knapp 1:1

      Ist nun die meiste Luft aus den Kursen raus ?

      Gruß Potosi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      delta gold steigt