checkAd

    Camelot AG: underperformer (18.9.2001) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 09:45:45 von
    neuester Beitrag 22.09.01 13:08:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 474.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:45:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Camelot AG: underperformer

      Die heute veröffentlichte Anteilserhöhung der Camelot AG an der Tochter econe AG auf 75 Prozent kann noch nicht abschliessend bewertet werden, da noch unklar ist, ob sich tatsächlich damit Gewinn generieren lassen. Das Unternehmen hatte zudem zuletzt enttäuschende Halbjahreszahlen vorlegen müssen und die Prognosen der Investoren deutlich enttäuscht. Zwar dürfte es mit dem Geschäftsmodell des Call-Centers möglich sein, Gewinne einzufahren, jedoch wird sich dies erst noch herausstellen. Camelot muss erst einmal zeigen, das es Geld verdienen kann. Zu dieser Meinung kommen die Analysten der GZ Bank und stufen den Wert unverändert nur mit "underperformer" ein. [WKN 501089]


      ---------------
      No comment
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal das an !

      http://www.hot-stocks.net/index.shtml#CTK

      Gruß klui
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Camelot: Kursaufschläge zum Verkauf nutzen (Neuer Markt Inside)
      Die Experten von Neuer Markt Inside raten dazu, bei Aktien des Marketing-Dienstleisters Camelot Kursaufschläge zum Verkauf zu nutzen.

      Die Camelot AG habe ihren Anteil an der econe AG von 50,01 Prozent auf 75,18 Prozent erhöht. Die Tochter entwickele multimediale CRM-Systeme. Zu den Kunden des IT-Dienstleisters zählen auch BMW und Osram.

      Nach Inhalt der Ad-Hoc-Meldung sei econe ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Ausrichtung von Camelot zum CRM-Full-Service-Provider und gewährleiste damit das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens nachhaltig. Die Finanzierung der neuen Anteile sei durch Bareinlage von rund 1,2 Mio. Euro im Rahmen einer Kapitelerhöhung erfolgt.

      Der Kursaufschlag von 30 Prozent im Zuge der Ad-hoc-Veröffentlichung sei nicht gerechtfertigt, so die Experten. Zwar sei Camelot ein weiterer Schritt bei der Ausrichtung zum Full-Service-Anbieter gelungen. Allerdings sei zu bedenken, dass Camelot trotz boomender Branche im ersten Halbjahr ein dickes Minus erwirtschaftet habe.

      Die Experten empfehlen den Verkauf der Aktie von Camelot nach Kursaufschlägen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Können Analysten eigentlich nur Schrott verzapfen?

      ...Camelot muss erst einmal zeigen, das es Geld verdienen kann. Zu dieser Meinung kommen die Analysten der GZ Bank und stufen den Wert unverändert nur mit "underperformer" ein.

      Camelot war bis zum Jahr 2000 von Beginn an profitabel, man sollte eben mal einen Blick in die Geschäftberichte richten. Die haben schon bewiesen, das sie Geld verdienen können

      ...Der Kursaufschlag von 30 Prozent im Zuge der Ad-hoc-Veröffentlichung sei nicht gerechtfertigt..

      aber eine Börsenbewertung 80% unter Eigenkapital ist gerechtfertigt??

      ...Allerdings sei zu bedenken, dass Camelot trotz boomender Branche im ersten Halbjahr ein dickes Minus erwirtschaftet habe.

      Boomende Branche?? Call Center bleibt ein Wachstumsmarkt, aber so zu tun als gäbe es dort keine wirtschaftliche Abkühlung zu spüren ist ja einfach lächerlich. Also alle anderen haben dieses Jahr dicke Gewinne gemacht, nur Camelot kann kein Geld verdienen, oder wie?


      Kann es sein, das hier einige nochmal tiefere Kurse sehen wollen, um einzusteigen??
      Nur soviel: Wer jetzt noch auf diese "Spezialisten" hört dürfte eh schon pleite sein. Also keine Gefahr für die aktuelle Kursentwicklung.

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:21:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Reiners
      Schon auffällig, wie Du versuchst wieder günstig einzusteigen! :laugh:
      Vielleicht hast Du ja Glück, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.


      Tetris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:06:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tetris
      Man kannst ja mal versuchen. LOL

      Ich bin ziemlich sicher in ca. 2-3 Wochen für 0,60 noch zum Zug zu kommen.

      Nicht weil ich glaube das Camelot nur 0,60 wert ist, sondern weil ich am eigenen Leib mehrmals zu spüren bekommen, wie "bekloppt" die Börse / Anleger seien können.

      Also die Wette steht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:50:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier wird schnell vergessen, was letzte Woche noch geschrieben wurde:

      Der Finanzmittelbestand liegt bei 1,70 Euro oder 90% über dem aktuellen Börsenkurs.
      13.9.01 ANALYSE (Kurs 0,50 Euro; Hot-Stocks.net): Die Camelot AG, ein führender Betreiber von Call Centern,
      wird an der Börse mit nur 4 Mio Euro bewertet (Besprechungskurs: 0,50 Euro), obwohl alleine der
      Finanzmittelbestand 13,9 Mio Euro ausmacht. Dies entspricht 1,70 Euro Cash je Aktie oder 240% über dem
      aktuellen Börsenkurs. Das KCaV (Kurs-Cash-Verhältnis) beträgt lediglich 0,29. Camelot hat in der Vergangenheit
      bewiesen, profitabel arbeiten zu können. So wurden vergangenes Jahr 0,13 Euro je Aktie verdient, was einem 2000er
      KGV von unter 4 entspricht. Das Management plant zum Jahresende auf Monatsbasis den Break Even zu schaffen.
      Auch wenn es schlußendlich nur für eine deutliche Verlustreduktion reichen sollte, so dürfte der Aktienkurs trotzdem
      stark ansteigen. Wir stufen die Aktien der Camelot AG auf "Trading Buy" ein.

      ...und einige "Anal-ysten"sind nur am bashen, weil dennen der Kurs wegzulaufen droht.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:33:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe es euch doch versprochen.

      0,60
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:46:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Reiners,
      nun kauf schon endlich, wir brauchen Stützungskäufe!!! :laugh:

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:08:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe die Übernahme tatsächlich nicht positiv, weil damit ein wichtiges Kaufargument, nämlich Cash/Aktie geschwächt wird. Man darf natürlich nicht übertreiben, es handelt sich nur um gut 1 Mio Euro. Aber die neue Beteiligung dürfte den Gewinn nicht erhöhen. Im Hot-Stocks.net Board gibt es einen interessanten:

      11. "Finde diese Meldung sogar negativ, weil..."
      Beitrag von Anonym am 19-09-01, 09:22 AM (GMT)
      im 3.Quartal damit der Cash Bestand, ein wesentliches Kaufargument reduziert wird. Spekuliert wurden auf 11,5 Mio. Nach dem Kauf werden es nur mehr 10 Mio sein. Die Kontrolle hatte Camelot ohnedies schon.
      In Camelot scheinen mir noch immer viele Zocker zu sein, was mir nicht besonders gefällt. Ich befürchte sogar, daß - wenn die Aktie zu dümpeln beginnt - einige aussteigen werden und wir nochmals Kurse um 0,50 sehen werden.

      Da ich die Hälfte meines Bestandes schon verkauft habe, als die Aktie aus dem Musterdepot von Hot-Stocks.net geflogen ist, kann ich recht ruhig die weitere Entwicklung beobachten. Ich bin ein großer Fan von Camelot und glaube, daß wir durchaus Kurse um 1,50 bis 2 Euro heuer noch sehen werden. Kurszfristig befürchte ich jedoch einen Kursrückgang.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,62
      +1,05
      +0,15
      -0,71
      -2,85
      +2,19
      -0,70
      -0,87
      +1,21
      Camelot AG: underperformer (18.9.2001)