checkAd

    Panik in und um die Luftfahrtindustrie übertrieben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 11:32:59 von
    neuester Beitrag 19.09.01 15:24:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 474.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 445
    Aktive User: 0

    ISIN: US6677461013 · WKN: 923660 · Symbol: NWPX
    32,77
     
    USD
    +0,58 %
    +0,19 USD
    Letzter Kurs 16.04.24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    2,90+25,00
    575,00+21,05
    0,7419+18,60
    1,8504+10,80
    WertpapierKursPerf. %
    2.500,00-13,79
    9,0000-14,29
    9,0900-17,36
    11,100-20,71
    2,1400-45,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,meiner Meinung ist die Panik in und um die Luftfahrtindustrie völlig überzogen.
      Mag sein des es in diesen Wochen für dei Carrier verluste gibt.Das wird aber meiner Meinung nach mittelfristig (6 Monate) sich beruhigen.Es kann wohl kaum angenommen werden das 20 Prozent(das ist die Marge um die Carrier jetzt im Durschnitt ihr Angebot und Personal kürzen) der Passagiere nicht merh fliegen werden.Das würde ja bedeuten das schon vorher diese 20 Prozent quasi zum Gaudi in ein Flugzeug gestiegen sind.Kaum anzunehmen.
      Flugtickets sind noch immer ein recht teures Produkt für den Normalverbraucher,man fliegt eigentlich nur wenn mas es muss.Keine Frage 1 Woche nach den Anschläge assozierewn viele mit dem Einstieg in ein Flugzeug den möglichen Beginn eines Kidnnapppings.Aber das wird sich in 6 Monate bestimmt gelegt haben.
      Auch die Ankündigen der Carrier (Conti,US Airways,UAL,AMR Air france) habe alle so eine Art von Panik.
      Es ist nicht auszuschließen das damit auch Druck auf die US Regierung gemacht wird endlich Finanzhilfen zugeben.
      Vor kurzen ist ja noch von einer jährliche durchschnittlichen Steigerung des Passagieraufkommesn von 5 Prozent gerechnet worden.Das wird auf dauern sich nicht ändern.

      Quintessenz: Es im Moment auch in dieser Branche viel Panik und Psychodruck im Spiel.Vieleicht solle man sich in 1-2 Wochen überlegen ob man in einige Werte wieder einsteigen sollte.
      Meine Favoriten:
      Northwest,Lufthansa,Continental(wenn die Finanzspritze der US Regierung kommt und danach sieht es aus..

      Ciao Lonley
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Boeing entlässt 30000 Mitarbeiter. So sieht`s aus.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:46:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @BBBio
      wieso entlässt Boeing denn Mitarbeiter, die müssen doch die Flugzeuge wieder neu bauen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:58:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist wohl kaum anzunehmen, dass die Gesellschaften ein paar Tage nach einem Anschlag 10000e von Mitarbeiter wegen des Anschlages entlassen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:14:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau, dass ist eigentlich eine ganz miese Masche
      was da jetzt abläuft.
      Die hatten eh vor einiges an Personal zu entlassen.
      Der Anschlag ist jetzt gerade einmal eine Woche her.
      Schlüsse zu ziehen, dass sich das Flugverhalten massiv
      verändern wird ist wirklich noch zu früh.
      Wenn jetzt 3-4 Monate nichts mehr passiert, wird sich
      das wieder auf dem alten Niveau einpendeln.

      Den Anschlag jetzt aber zu nutzen einen Vorgeschobenen
      Grund zu haben zig Tausend Arbeitnehmer zu kündigen
      ist eine Frechheit und eine zutiefst unmoralische
      Vorgehensweise.
      Fazit: Die betroffenen Unternehmen nutzen den Anschlag
      aus um sich zu sanieren. Personal wird herausgehauen
      und kein Hahn wird danach krähen und von Bush
      bekommen sie noch ein paar Milliarden als Zugabe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:41:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz unrecht hast Du nicht,scheint wirklich so ob einige hier sich gesund chrumpfen würde.
      Nocheinmal,ich kann mir nicht vorstellen das sich das Flugverhalten dramatisch ändern wird.Wer ein Flugticket kauft der weiss schon was er tut,es gibt ja zu Flügen eigentlich keine Alternative,Zug oder Bus,kann man ja bei Langstrecken nicht in betracht ziehen.Und wer setzt sich in den Greyhound den halben Tag wenn er in 2 Stunden am Ziel sein kann.
      Nein mittelfristig normalisiert es sich.
      Boeing mit 30000 zu entassen ist die absolute Frechheit.e sind bis jetzt gerade mal 38 Stornos gekommen.500 Flugzeuge werden trotzdem gebaut.Alles nur Hysterie.
      Gar nich zu sprechen von de Rüstungsaufrtägen die kommen werden.

      Ciao Lonley
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:24:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klar ist das nur ein Vorwand, aber umso tiefer werden die Aktien fallen, wenn es sogar richtige Gründe gibt für die schlechte Verfassung der Firmen und nicht nur ein Attentat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Panik in und um die Luftfahrtindustrie übertrieben