checkAd

    live:trader Zwei Charts übereinander ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 12:17:59 von
    neuester Beitrag 19.09.01 15:53:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 474.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:17:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Falls jemand schon herausgefunden hat, wie man zwei Charts im live:trader übereinanderlegen kann, gegebenfalls über eine Excel-Einbindung, so wäre ich dankbar, wenn jemand die Lösung hier postet, ansonsten gebe ich die Frage weiter an das wo-Team vom live:trader, vielen Dank im voraus für die Mühe.

      Gruß wüm
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:27:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Wim,

      leider ist das beim live:trader nicht möglich. Um mit Excel einen Chart zu generieren, müsstest Du imho schon ein wenig mit Visual Basic rumprobieren, denn schliesslich musst Du ja die Tickdaten archvieren, um aus diesen einen Intraday-Chart zu generieren.

      Habe ich bei Excel noch nie probiert, vielleicht ist es ja auch einfacher als es sich anhört.

      Eine vermeintlich einfachere Lösung ist vielleicht das Exportieren der Tickdaten durch den live:trader (Protokoll und Transfer) und das anschliessende Aufgreifen eines Chart-Prgramms, welches aus den ASCII-Dateien Charts generiert und die charttechnischen Optionen des live-traders ergänzt.

      Kleiner Verweis von mir auf das Forum Finanzsoftware hier im Board.

      Sorry, dass ich Dir nicht die ultimative Lösung bieten konnte.
      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich müsste ich ja nur die Daten vom live:trader, in zwei verschiedene Spalten nach Excel, exportieren und dann über Excel einen Chart zeichnen, leider kann ich da keine live:trader Indikatoren anwenden. Daher dachte ich das noch irgendwas in der Software von wo schlummert. Kann man denn bei einer der folgenden Versionen, mit einem solchen Tool rechnen, hatte die Frage schon desöfteren im Bekanntenkreis.

      wüm
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:26:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      daher ja auch mein Ansatz zu einem weiteren Charttechnik-Programm, welches dann noch zusätzliche Indikatoren/Features bietet. Excel ist dann eher fitter in der Erstellung eigener Kurslisten.

      Ob dies für zukünftige Programmversionen geplant ist, muss ich erst erfragen, ich meld mich dann.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      okay, positives Feedback:

      Ist bereits beim live:trader in der Mache, dass man sich eine bestimme Anzahl an Werten als Vergleich mit im Chart-Fenster einblenden lassen kann.

      Wird also voraussichtlich bei der nächsten Version bereits implementiert sein.

      Viele Grüße
      Daniel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:17:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke sehr für Deine Bemühungen, kleine Frage noch: Gibt es da schon ein vorausichtliches Datum und wird die Ordermaske dann auch ein vollfunktionfähiges Tradingtool enthalten ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo nochmal,

      ein Datum habe ich noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

      Deine Frage zur vollfunktionsfähigen ordermaske muss ich leider negieren, dass wird noch länger dauern.

      Viele Grüße
      Daniel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      live:trader Zwei Charts übereinander ?