checkAd

    Lebensart erwacht zu neuem Leben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 14:00:27 von
    neuester Beitrag 21.11.01 23:28:53 von
    Beiträge: 21
    ID: 474.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 925
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005141006 · WKN: 514100
    4,1200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10.02.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    5,7200-4,19
    15,900-4,22
    14,850-4,93
    17,800-6,32
    2,9950-7,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:00:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorsichtig kommen Umsätze in die arg gebeutelte Aktie. Die Chancen auf Kurse im 2-stelligen Bereich bei Erreichen des Break EVEN sind bei Kursen um 1 Euro nicht zu verachten. Dazu kommteine EK-
      Quote von 77 %.

      mal sehen was wird.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:28:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @power

      Ich weiß zwar nicht, was bei Dir zum neuen Leben erwacht. Diese Pommesbude ist noch mit 1€ überbewertet.

      :kiss: trashburner
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:52:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit Leben meine ich die Umsätze,ohne daß neue Meldungen da sind.
      Trotzdem ist die Pommesbude mit ordentlichen Bilanzverhältnissen ausgestattet.

      Der Großauftrag von der DOM.Rep bringt zudem die Break-Even-Fantasie.

      Interessierte können sich ja das Update derStudie von Baader unter Baaderbank.de anschauen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:11:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wieder hat Schörghuber 10.000 Stück mehr in seinem Besitz
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:19:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem tagelag nichts umgesetzt wurde:

      Offenbar verkauft die UCA jetz noch die letzten Stücke. Kursziel 59 cent!

      Fakt ist doch, dass die gesamte Reisebrache dramatische Umsatzwarnung abgibt. Bei LBA wird daher der break even auf den St. Nimmerleinstag vertagt.

      Facit: Finger weg. Ein Delistung aus dem sog. Prädikatsmarkt "Selekt" ist m. E. unausweichlich. Ein Wechsel in ein anderes Segment scheidet mangels MK aus. Was bleibt, ist noch ein Abfindungsangebot von Herrn Sch.

      Happy trades, Axelli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:11:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neue Homepage!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 12:26:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die gesamte Reisebranche wird es wohl verdammt schwer haben in nächster Zeit. Wie soll sich in diesem Umfeld ein Laden positiv entwickeln, der noch nicht einmal in guten Zeiten dazu in der Lage war?

      Gibt es dennoch irgendwelche Neuigkeiten bei LBA?
      Z. B. Finanzdirektor...

      Wahrcheinlich wird keiner mehr berufen, weil absehbar ist, dass es nicht mehr viel zu dirigieren gibt.

      Bald werden die ersten Büros geschlossen, weitere Mitarbeiter entlassen...

      Bye bye
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 17:36:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Touristikmarkt wird nicht komplett zusammenbrechen, allenfalls werden einige Teile der Welt weniger bereist werden. Die Domrep zu Beispiel wird kaum einbußen erleben, Freunde von mir haben ihren USA Trip storniert und fliegen jetzt in die DomRep.
      Lebensart wendet seine Module nicht nur im Touristikgeschäft an.
      Insbesondere in Kriesenzeiten ist effektives Marketing wichtig, zumindest wichtiger als in Zeiten, in denen sowieso vollauslastung bestand.

      Ich denke LBA wird relativ gute Zahlen vorlegen und die Aktie wird beflügelt werden, warten wir es ab.

      Mein Tip, ein paar Stücke ins Depot legen und entweder 50% Minus oder 500% Plus auf Jahressicht verbuchen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:48:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles steigt, Lebensart sinkt! Na prima
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch LBA wird steigen. Momentane Marktkapitalisierung:
      ca. 13 Mio DM und das bei einem Umsatz von mindestens
      40 Mio DM, also dem dreifachen. Das ist ganz klar unterbewertet. Denn für Unternehmen, die pleite sind wird oft mehr gezahlt. Und LBA geht nicht pleite.

      Außerdem: CFO wird demnächst bekannt gegeben. Die Amtsübergabe wird bereits vorbereitet.

      Also nicht verzagen, sondern abwarten bzw. kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:10:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Null Umsatz.
      In Fankfurt werden 0,72 geboten. Noch zu viel??
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:14:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Markt hat immer recht. Heute noch 0,70 cent - Montag 0,65 - Marios Prophezeihungen gehen wohl doch auf.
      trashy
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:02:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir sprechen uns nach den Zahlen wieder. Versuche derzeit mal eine Urlaubsreise zu buchen, fast alles ausgebucht!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:31:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @xxt
      Du glaubst doch nicht im ernst, daß diese führungslose Reise-Pommes-Bude gute Zahlen bringt. Die paar Dollars aus der All-inclusive Putzfraueninsel werden schneller verbrannt, als der Jumbo dorthin fliegt.


      trashy
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 14:26:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kennt jemand den offziellen Internet-Auftritt von Lebensart? Die Projekte scheinen ja sehr erfolgreich zu sein, das dürfte neue Kunden bringen. Bin sehr zuversichtlich was die Aktie betrifft.


      Auszeichnungen für die Dominikanische Republik
      Tourismus-Fachmesse Top Resa:
      `Denis Massien`-Preis für den besten Messestand
      Platz 2 bei der Wahl zur Besten Destination des Jahres
      Auf der Tourismus-Fachmesse Top Resa im französischen Deauville erhielt die Dominikanische Republik Ende September den `Denis Massien`-Preis für den besten Messestand. Die Dekoration des 120 Quadratmeter großen, preisgekrönten Stands aus Felsen, Wasserfällen und eindrucksvollen Lichtspielen wurde von einem riesigen Aquarium getragen. Via Projektoren wurden den Fachbesuchern Bilder aus der aktuellen Imagekampagne präsentiert, die von der lebensart global networks AG entwickelt wurde. Darin spiegeln sich alle Aspekte der Dominikanischen Republik als Urlaubsdestination wider: Weisse Strände, Kultur, Abenteuer, Ecotourismus und Sport.
      Außerdem erreichte die Karibik-Insel den 2. Platz bei der Wahl zur Besten Destination des Jahres, dem `Voyages d`Or Pro`, für den 20 000 Reisebüro-Angestellte abgestimmt hatten. Der Preis, der an Mauritius ging, wurde erstmals gemeinsam von den Messeorganisatoren, der TV-Gruppe `Voyage` und der Zeitschrift `Bon Voyage` überreicht.
      Die Top Resa ist Frankreichs bedeutendste Tourismus-Fachmesse, die dieses Jahr bereits zum 23. Mal stattfand. Circa 21 000 Reisebüroangestellte und andere Fachbesucher waren deswegen nach Deauville gereist - ein neuer Rekord.
      Das neue Messekonzept ist Bestandteil einer Imagekampagne, die lebensart im Rahmen der europaweiten Neupositionierung der Karibik-Insel durchführt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:11:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist definitiv leichter, an den Weihnachtsmann zu glauben als an den CEO der lebensart ag.

      Entgegen aller hoffnungsfrohen VerkÙndigungen sieht es eher nach schlechten als nach guten Zahlen aus.

      Und einen Finanzvorstand gibt es immer noch nicht.

      Extern kann wohl keiner kommen, da vermutlich sein Gehalt nicht bezahlt werden ksnnte.

      Deshalb wird jemand aus dem Finanzbereich intern aufrÙcken.

      Stellt sich erneut die Frage nach der Qualifikation (nicht nur dieses Mitarbeiters/dieser Mitarbeiterin).


      Viel Spa¤ beim Geld verbrennen weiterhin.

      T.H.

      Die Porsches werden Ùbrigens immer weniger vor der HaustÙr des Unternehmens...
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 18:14:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Quartalszahlen kommen laut Frau Nuetzel Mitte November, dann werden wir sehen wie es weiter geht. Ich bleibe bei meiner positiven Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:05:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich weiß nicht mein lieber xxt, warum Du immer noch an den Weihnachtsmann und an Frau Nützel glaubst. Sie lächelt zwar sehr charmant von der website des Unternehmens herunter, aber inhaltlich kam von dieser Frau leider noch nie was Brauchbares. Es sei denn, man versteht das Nennen von Terminen als brauchbare Information.
      Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem positiven Glauben. Bleib ruhig dran und kauf am besten immer nach. Bist Du überhaupt investiert?
      Falls ja, wundere ich mich sehr über Deine Hartnäckigkeit. Tut`s Dir nicht weh, wenn Du zusehen musst wie andere Deine Knete verbrennen?
      Ich für meinen Teil habe mich schon vor einiger Zeit von dem Laden verabschiedet.
      Es ist immer wieder heiter zu beobachten, wie sehr sich gerade Klein-Investoren von irgendwelchen inhaltsleeren Versprechungen zu Träumereien hinreissen lassen. Andererseits auch durchaus traurig.
      Ich wünsche Dir einen klaren Blick für die Situation: Mach doch einfach mal die Augen auf, schau genau und urteile dann. Im eigenen Interesse. Die Karre fährt an die Wand. Und das noch schneller als allen lieb ist.
      Übrigens: Die momentane Großwetterlage kann einem Herrn Schörghuber ebenfalls richtig weh tun. Solltest mal ein wenig "cross" recherchieren und Dir fundierte Analysen über sein Mini-Imperium anschauen. Da ist längst nicht alles Gold. Genausowenig beim asiatischen Großmogul Donovanik.
      Augen auf! Oder zu und durch. Viel Wert dürfte Deine Position eh nicht mehr haben.

      Schönes Wochenende noch, Gruß

      T.H.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:12:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schade dass man bislang fast nur in der Fachpresse von dem Erfolg der DOM.Rep. Kampagne lesen konnte. Hoffentlich wird das durch die Zahlen anders. Schließlich gibt es, glaubt man Frau Nützel, nicht viele Firmen mit einer EK-Qoute von über 60 %, die auch noch Gewinne machen. Bei einem Umsatz von ca. 51 Mio in 2001. Das sollte zur Erreichung der Gewinnzone genug sein.

      Leider müssen wir noch 10 Tage auf die Zahlen warten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:01:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist mit der G-B Spanne los?
      LBA.FSE



      Aktuelle Daten 21.11.2001
      Aktueller Kurs 0,90 G
      Kurszeit 21.11., 17:22
      Differenz +0,10 (+12,50%)
      Geldkurs 0,90
      Geld-Zeit 17:22, 21.11.
      Geld-Volumen (St.) -
      Briefkurs 1,55
      Brief-Zeit 17:22, 21.11
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 23:28:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da liegen halt kaum Stücke zum Verkauf. Entsprechend kannst du dir vorstellen, wie der Kursverlauf im Falle von guten Zahlen sein wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,70
      -3,24
      -2,88
      +2,37
      -0,59
      -100,00
      -2,28
      -3,09
      -1,02
      -2,16
      Lebensart erwacht zu neuem Leben