checkAd

    IMCLONE SYSTEMS und die Goldgrube IMC-C225!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.01 18:33:12 von
    neuester Beitrag 24.09.01 16:38:19 von
    Beiträge: 17
    ID: 475.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 985
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:33:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!!!

      Ich möchte Euch heute einen bekannten Wert etwas näher
      bringen. Es handelt sich um Imclone Systems (883074).

      Ich denke, die nachfolgende Empfehlung gibt Imclones Lage
      sehr gut wieder:

      MORGAN STANLEY DEAN WITTER

      ImClone Systems "outperform" Datum: 10.09.2001


      Die Wertpapieranalysten von Morgan Stanley Dean Witter geben der Aktie des Biotechnologiekonzerns ImClone Systems das Rating "outperform". (WKN 883074) ImClone sei ein biotechnologisches Unternehmen, das sich in der Hauptsache mit der Entwicklung und Vermarktung neuer Therapien gegen Krebs beschäftigen würde. Der von ImClone entwickelte monoclonale Antikörper C225 habe in der 2. klinischen Testphase hervorragende Resultate bei der Therapie solider Krebstumore gezeigt, wie die American Society of Clinical Oncology kürzlich verkündet hätte. Kombiniert mit Irintocean könne C225 das Wachstum von Tumoren einfrieren oder sogar deren Rückbildung veranlassen. Die Tests hätten eine partielle Erfolgsrate von 22,5% ergeben, was herausragend sei, wenn man die hohe Todesrate unter den an soliden Tumoren erkrankten Patienten berücksichtige. Die Analysten seien sehr enthusiastisch im Bezug auf diese neue Theraphieform, die vor allem auch bei chemotheraphieresistenten Tumoren angewandt werden könne. C225 sei effektiver als alle vergleichbaren Therapeutika, die sich zur Zeit in der Entwicklungsphase befänden, zeige weniger Nebenwirkungen und werde voraussichtlich etwa 12 Monate früher von der US-Bundesbehörde FDA genehmigt werden, als seine Konkurrenzprodukte. Zudem sei es ImClone gelungen, die Lizenzrechte für all seine Produkte in den USA und Kanada zu behalten. Dies sei ein entscheidender Marktvorteil gegenüber anderen Mitwettbewerbern auf dem Biotechnologiesektor, die ihre Rechte an Präparaten oft freiwillig oder aufgrund von finanziellem Druck verkauft hätten. ImClone würde also in hohem Maße von der potentiellen Markteinführung seiner Krebspräparate C225, BEC2 und IMC-1C11 profitieren. BEC2 sei ein Therapeutikum gegen Lungenkrebs, welches sich auch bereits in der 3. klinischen Testphase befinde und IMC-1C11, ein Angionese-Inhibitor, sei im Juni diesen Jahres in die erste Testphase eingetreten. Der EPS des Unternehmens hätte im Fiskaljahr 2000 bei -1,22 US-Dollar gelegen und werde für das Geschäftsjahr 2001 bei -1,43 US-Dollar erwartet. Im Finanzjahr 2002 rechne man allerdings nur noch mit einem Verlust pro Aktie von 0,24 US-Dollar. Die Prognosen der Analysten würde sich allerdings einzig auf das Potential von C225 stützen und es könne daher noch einige positive Überraschungen geben. Besorgt sei man allerdings über die enorm hohe Volatilität der Aktie, einem Phänomen, von dem allerdings sämtliche Aktien auf dem Biotechnologiesektor ungeachtet der Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen betroffen seien. Diese Leistungsfähigkeit sei bei ImClone allerdings nach Ansicht der Analysten besonders langfristig enorm hoch. Beispielsweise kalkuliere man aufgrund der erwarteten Stärke von C225 bereits im Geschäftsjahr 2004 mit einem positiven EPS von 1,30 US-Dollar, auf dem auch das 3-Jahres-Kursziel von 104 US-Dollar basiere. Daher stufen die Analysten die Aktie mit dem Rating "outperform" ein.


      Hinzu kommt ein Gerücht aus der heutigen Ausgabe des
      "Wall Street Journal":

      NEW YORK (CBS.MW) -Bristol-Myers Squibb is close to buying a 19.9 percent stake in biotech company ImClone Systems for $1 billion, according to a published report.

      The deal would allow the New York-based pharmaceuticals giant to hold its ground in the lucrative cancer treatment market, the Wall Street Journal reported, citing people familiar with the matter.

      An announcement is expected to come after the market closes Wednesday.

      The deal will be structured as a tender offer, with Bristol-Myers (BMY: news, chart, profile) tendering for 19.9 percent of ImClone`s shares (IMCL: news, chart, profile) at a price of $70 each, said the report.

      Shares of ImClone gained $3.83 to $53.84 in recent trading while shares of Bristol-Myers added 11 cents to $56.60.

      Officials at both companies didn`t immediately return calls Wednesday morning seeking comment on the newspaper`s report.

      The move would help Bristol-Myers regain strength in its once pre-eminent position in the cancer business. Bristol-Myers` share of the cancer drug market has dropped to 21 percent from 37 percent in 1996, partly due to the loss of exclusive rights to sell the blockbuster cancer drug Taxol, the report said.

      Under the deal, Bristol-Myers will also pay ImClone $1 billion to have rights to market ImClone`s promising IMC-C225 drug, which is being tested in a series of clinical studies for the treatment of tumors, especially those in the head and neck, according to the report.


      Kurz und gut:
      Bristol-Myers will anscheinend 1 Mrd. Dollar für einen
      Anteil von 19,9% an Imclone Systems zahlen. Dies entspricht
      einem Wert von 70 Dollar pro Anteilsschein.
      Außerdem würde BM weitere 1 Mrd. Dollar für die
      Vermarktungsrechte an IMC-C225 zahlen. Das würde Imclone
      erlauben die F&E Aktivitäten für weitere 5-7 Jahre
      aufrecht zu erhalten. Bis dahin werden weitere Antikörper
      zugelassen werden.
      Die Zukunft wäre gesichert!!!

      Habe mehrere Positionen in Biotech-Titeln glattgestellt
      und habe Imclone zu meiner stärksten Position in meinem
      Depot gemacht.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:08:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt ist auch WO auf das Gerücht aufmerksam geworden!
      ImClone war heute im Tagesverlauf bei 57 Dollar. Jetzt
      kann man wieder zu 52,50 Dollar zuschlagen. Nutzt die
      Chance.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser Deal mit BMS wird ImClone 2001 und 2002 aufgrund von
      Meilensteinzahlungen in die schwarzen Zahlen bringen. Ab
      2003 werden wohl aus dem Produktverkauf Gewinne eingefahren
      werden. ImClone erhält aus diesem Deal 60 % der Gewinne,
      aus dem Produktverkauf. Vielmehr ist wichtig, daß ImClone
      durch diese Meilensteinzahlungen die Forschungs &
      Entwicklungskosten für die Produktkandidaten auf Jahre hin
      abgesichert hat. ImClone hat nun die Chance durch dieses
      Geschäft in die oberste Liga der Biotech-Firmen zu
      kommen.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:23:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      60 % sind ja gigantisch! Du hast Du recht, dass ist ein Superdeal.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo puhvogel,

      wieso lese ich hier eine gewisse Ironie heraus. :eek:

      BMS zahlt immerhin 1 Milliarde Dollar im Voraus an ImClone!
      Da sind 60 % vom Gewinn noch eine gute Rate.
      Aus amerikanischen Berichten konnte man gestern herauslesen,
      daß diese Aufteilung der Gewinne BMS benachteiligen würde.
      Das kann nur gut für ImClone sein und dies ist die
      Hauptsache für ImClone-Investoren!!!

      Gruß

      mulake

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 19:06:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein keine Ironie. Wenn ich Ironie mache benutze ich gewöhnlich diesen Smilie ;)
      60 % als Beteiligung mit einer großen Pharmafirma als Partner ist wirklich viel. Vielleicht haben das einige aber schon vorher gewusst, wenn man den Chart so betrachtet.
      Und schliesslich: Ich bin mit meiner kritischen Meinung zwar fast alleine, aber die FDA könnte von Imclone noch mehr Daten von CD225 verlangen, wenn sie es zulassen sollen. Ich persönlich würde es verlangen!
      Trotzdem ein prima grosser Deal, den sie abgeschlossen haben! Damit ist ihre Zukunft gesichert.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:41:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ puhvogel

      OK, hab´s gecheckt!!! :)

      Selbst wenn die FDA zusätzliche Daten benötigt bekommt
      ImClone bereits bei Vertragsunterzeichnung erst mal
      eine 200 Mio. Dollar Meilensteinzahlung von BMS!!!
      Das reicht erstmal um die weiteren F&E - Aktivitäten
      für mindestens 24 Monate zu finanzieren. Bis dahin
      wird IMC-C225 sicherlich zugelassen werden und dann
      winken weitere fette Meilensteinzahlungen.
      Die Zukunft von ImClone ist gesichert!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:54:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe auch keine Zweifel, dass CD-225 letztendlich ohne Probleme für verschiedene Krebsindikationen zugelassen werden wird, wenn die Datenfülle hinreichend groß oder die Phase 3 Studien abgeschlossen sind. Und ich steh ziemlich alleine da mit meiner abwartenden Meinung. Nur muss man auch immer verinnerlichen, dass die Aktionäre augenblicklich so handeln, als wäre am Sylvester 2001 die Welt zuende und entsprechend ihre Aktienbestände positionieren.
      Als POZN vor drei Tagen meldete, dass sich der Zulassungsprozess um drei Monate verzögert, so wär mir das völlig wurst! Aber augenblicklich den anderen großen Anlegern nicht, die auch folgerichtig ihre Papiere auf`s Parkett geschmissen haben, als wär es Konfetti.

      Augenblicklich gilt der blöde Spruch wirklich:
      Wenn Du in Panik geräts, dann gerate als erster in Panik!
      If you panic, panic first!
      Ich hasse solche Märkte so wie auch den Markt vom Winter 2000.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:37:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute haben die ersten Gewinnmitnahmen eingesetzt.
      War zu erwarten, aber an den Aussichten hat sich nichts
      geändert. ImClone sieht in eine glorreiche Zukunft.
      Aber ich finde auch, daß man in diesen unruhigen Zeiten
      Vorsicht walten lassen muß. Eine restriktive Stop-Loss
      Technik hilft da weiter.
      Hoffen wir auf bessere Zeiten!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:07:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      dem Beobachter bietet sich folgende Situation :

      Imclone hat einen Teil der Rechte, die sich aus der Vermarktung von Cetuximab ergeben werden, an BMS verkauft, verfügt nun über reichlich Cash, um die Forschung der übrigen Produkte in deren Pipeline voranzutreiben. Ich persönlich habe aufgrund der ASCO-Daten über Cetuximab in Imclone investiert und m.E. gestern konsequenterweise meinen Gewinn mitgenommen.
      Begründung : Die übrige Produktepipeline ist mir zu ungewiß. Sollten zudem die Phase III Daten über Cet. vielleicht doch nicht so günstig ausfallen, sodaß kein Blockbuster entsteht, dann gut Nacht IMCL. D.h. imho verwässerte Gewinne wegen des Deals mit BMS, aber hohes Risiko bei Scheitern von Cetuximab.
      Bei BMS - es sei denn, die verfügen über Daten, die noch nicht publiziert sind - sehe ich übrigens eine sehr dürftige Pipeline. Die sind verwöhnt durch ihren absoluten Blockbuster Taxol. Kein Präparat im Bereich der Krebstherapie wurde je so erfolgreich vermarktet. In Deutschland etwa 250 Mio Umsatz von 3,2 Milliarden Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen für den gesamten Sektor Zytostatika. Ob sich diese Erfolgsserie im Cetuximab fortsetzen wird, wage ich sehr zu bezweifeln, Die Phase II Daten von Taxol in den frühen 90 igern sahen da ganz anders aus.

      Wenn ich riskant investiere, dann bitte mit guten Chancen auch nach oben.

      sehe ich etwas falsch ?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:18:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      hey , hey hey

      taxol ist soweit ich weiß bereits bei den generics gelandet,
      das patent ist weg.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:26:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja Ivax und demnächst MYL werden Taxol-Generika herstellen, aber niemand hatte hier etwas anderes behauptet.
      @fettinsky: Ist CD-225 mit Taxol überhaupt zu vergleichen?
      Die Phase 2-Studien wurden doch an Chemotherapie-resistenten Terminal-Patienten durchgeführt?
      Und sind Antikörpertherapien wirklich besonders gut bei massereichen Therapien? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher bei kleineren Tumorinseln effektiver sind.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 15:51:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ dosto

      Ja, das Patent für Taxol läuft aus. Das Präparat von Ivax unterscheidet sich etwas vom Original und ist nicht 100 ig austauschbar.
      Gerade das Auslaufen des Patentes von Taxol ist das Problem von Bristol : die müssen ihre Produktpipeline um nahezu jeden Preis aufstocken.

      @ puhvogel

      richtig wird wohl sein, daß Cetuximab gegen verschieden Tumortypen zum Einsatz kommen wird. In welchem Umfang, bleibt nur zu spekulieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es jedoch nicht die Verbreitung finden, die jetzt Taxol hat. Voraussetzung für den Einsatz ist eine Untersuchung am Tumorgewebe, ob überhaupt eine Überexpression von EGRF nachzuweisen ist, was noch lange nicht bei jedem Tumor der Fall ist, also von daher schon limitierter Einsatz.
      Grund für die extrem starke Verbreitung von Taxol sind zwei Umstände : zum einen ist es eine gute Substanz, die aber auch extrem gekonnt und aggressiv vermarktet worden ist. Ich bezweifle, ob diese Marketingstrategie bei einem Präparat möglich ist, das bislang nicht so sensationelle Ergebnisse im Vergleich mit Taxol hervorgebracht hat.
      Ferner, die Kassen werden in Zukunft sehr den Einsatz der hochpreisigen Medikamente reglementieren. Das hat bereits relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit begonnen und wird sich weiter fortsetzen, sodaß für die Biotechprodukte der Markt, nicht aufgrund mangelnder Patienten, zumindest in der BRD abbröckeln wird.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:39:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Aufwärtstrend ist noch intakt, Rückschlag kann kommen.

      Chartmike
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:59:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      C225 hat ein riesen Potenzial!!! Daran ändern die Gewinn-
      mitnahmen nichts. Kaum geht der Kurs nach unten, werden
      die ersten negativen Stimmen laut.
      Fakt ist: ImClone bekommt 200 Mio. Dollar bei Vertrags-
      abschluß von BMS. BMS beteiligt sich mit 1 Mrd. Dollar an
      ImClone!!!
      Weitere 800 Mio. Dollar werden bei Zulassung von C225
      fließen, egal wann das sein wird. Die Qualität des Mittels
      steht außer Frage.
      Die weitere Pipeline brauch Zeit um sich zu entwickeln.
      Aber das kann ImClone nun mit vollen Kassen abwarten.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:03:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      auch hier dich alte schablone

      mulake verteilt schon etweas, was noch nicht da ist,
      was sogar noch wackeln kann, und erst ende 2002 einiger-
      maßen eine bestätigung bekommen kann.
      jetzt schon märkte zu verteilen
      na ich weiß nicht
      alles so ziemlich unseriös und traumdeuterisch.
      laßt die leutchen mal bei imclone in ruhe arbeiten,
      bevor hier schon die felle verteilt werden,
      vielleicht schweimmen noch ein paar felle davon.

      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:38:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ dosto

      ImClone erhält eine Zahlung von 200 Mio. Dollar bei
      Vertragsabschluß mit BMS. Das ist sicher!!!
      BMS wird sich mit 1 Mrd. Dollar an ImClone beteiligen.
      Das ist sicher!!!
      Hast Du hier etwas auszusetzen???

      An der Börse wird die Zukunft gehandelt und diese sieht bei
      ImClone rosig aus.
      Außerdem werden in nächster Zeit mehrere Krebs-Konferenzen
      stattfinden bei denen ImClone über die Entwicklung der
      Pipeline berichten wird.

      Gruß

      mulake


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMCLONE SYSTEMS und die Goldgrube IMC-C225!!!