checkAd

    >>>ARTICON<<< vor Biodata...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 08:17:22 von
    neuester Beitrag 20.09.01 09:25:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 475.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:17:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN 515503
      http://www.articon-integralis.com

      Die Kennzahlen:

      Aktienzahl: 9,9 Mio

      Hoch: 180 Euro
      Kurs aktuell: 6,00 Euro

      1. Quartal 2001 (31.03.2001):
      Cashbestand: 32,1 Mio Euro
      Gewinn/Aktie: 0,13 Euro

      Umsatz 2000: 169 Mio Euro
      Umsatz 2001e*: 222,5 Mio Euro
      (*Revidierte Umsatzprognose 2001: 215-230 Mio Euro)

      KUV 2000: 0,4
      KUV 2001: 0,3

      Kunden:
      Zu den Kunden von Articon-Integralis zählen Behörden und internationale Konzerne, darunter zwei Drittel der im DAX 30 gelisteten Unternehmen, die Hälfte der FTSE 100- sowie 17 der Top-50
      Unternehmen der Fortune 100.

      Aufteilung 2000:
      48,5% Großbritannien
      23,0% Deutschland
      12,1% Frankreich
      7,0% Schweiz
      3,9% USA
      5,5% Rest

      Produktumsätze 2000: 126 Mio Euro
      56% Firewalls & VPN
      11% Content Security
      11% Authentifizierung
      10% Sonstige
      8% Quality of Services
      3% Intrusion Detection
      1% Antivirus

      Serviceumsätze 2000: 43 Mio Euro
      56% Wartungsverträge
      24% Implementierung, Integration & Services
      15% Training
      5% Managed Security Services

      Einschätzung:

      Wo ist der Boden? Auch wenn der Cashbestand bald erreicht scheint und das KUV geradezu irrsinnig anmuten mag, so spielt die Bewertung bei kfr. Betrachtung keine Rolle. Nur die Markttechnik und
      Psychologie zählt und da es charttechnisch keine Unterstützungen mehr gibt, ist quasi jeder Kurs kurzfristig vorstellbar. Die gigantische Umsatzspitze von letzter Woche spricht für einen
      Fonds-SellOff. Neben der Gewinnwarnung belastet auch das Börsenumfeld und das Ausscheiden eines Vorstandes dessen Aktien (1 Mio) nun ungelockt sind/waren.

      Kann natürlich sein, dass es noch Gründe gibt, die wir nicht kennen. Doch das Risiko besteht immer. In das fallende Messer zu greifen ist auch meist falsch. Dennoch denke ich, dass man es als
      spekulative Natur mit einer vorsichtigen Drittelstrategie wagen kann (1/3 gleich, 1/3 nach evtl. jeweils weiteren –50%), da der Security-Bereich sich am ehesten erholen dürfte und die Kundenstruktur
      auch nicht zu den klassischen Web-Failure’s zählen. Sollte Articon in normalen Zeiten wieder ein übliches KUV von 3-5 zugebilligt werden, wäre die Performance natürlich gigantisch. Auf dem
      Kursniveau sicher auch ein attraktiver Übernahmekandidat.

      Alles vorausgesetzt, dass hier keine Betrüger am Werk sind. Aber selbst in diesen Fällen war der Rebound beachtlich.

      Vielen Dank an Retracement an Dieser Stelle.

      H.H.
      #2 von TraderA 19.09.01 14:03:21 4453250
      @biggtrade Lob könnte von mir sein sehe ich genauso aber wie gesagt Sicherheit scheint nach dem Attentat bei den anlegern immer noch nicht an erster stelle zu stehen.

      MfG. TraderA


      #3 von TraderA 19.09.01 14:08:05 4453300
      Ok den Absturz heute im Bereich von 6,80 Euro ist zum Teil auf NoggerT und seine Anhänger zurückzuführen nur sagt es überhaupt nichts über die aktuelle Auftragsage von Articon
      aus dies dürfte sich nämlich seit dem Attentat massiv erhöht haben.


      #4 von Pega 19.09.01 14:08:51 4453302
      Die Auftrags-Ad-hocs werden garantiert schon in den nächsten Wochen und Monaten auf uns einprasseln!


      #5 von Best Topperformer 19.09.01 14:08:56 4453303
      Der Bericht ist aber schon älter. Meiner Meinung nach sollten hier auch nicht täglich drei neue Articon-Threads aufgemacht werden. Eine Sammlung von interessanten und wichtigen Infos könnte auch
      in einem einzigen Thread passieren...

      Trotzdem bin ich natürlich auch sehr zuversichtlich für Articon. Es ist unverständlich, daß Biodata schon wieder so weit davon läuft...

      Aber das kann sich ganz schnell ändern, der Rückschlag scheint für heute beendet. Wir könnten ganz schnell wieder ins laufen kommen. Vermutlich sind gestern viele einer Empfehlung hier gefolgt
      und heute nach dem Verkauft des Empfehlers um ca. 9.30 Uhr wieder ausgestiegen. Schade, denn hier ist viel mehr zu holen als 10% Gewinn.

      Gruß

      B.T


      #6 von PaulchenPanther 19.09.01 14:10:40 4453319
      Heute Abend wird Articon seine Ralley wieder aufnehmen.
      Da bin ich ganz sicher.


      #7 von Hellertaler 19.09.01 14:48:53 4453628
      Articon ist auf diesem Niveau zu bevorzugen.
      Articon zieht bereits wieder an.
      US-Futures im Plus.


      #8 von bushman1 19.09.01 14:57:25 4453717
      Biodata müssen es erstmal schaffen, das Geld für verbuchte Umsätze auch reinzubekommen! Die riesigen alten offenen Forderungsbestände machen eher den Eindruck von Scheingeschäften als
      soliden Umsätzen!

      Articon vertreibt erfolgreich die weltweit anerkannte Checkpoint Software und verdient inzwischen gut an Servicegeschäften.


      #9 von Hellertaler 19.09.01 15:16:32 4453904
      Intraday kam Articon bis 5,82 zurück
      Aktuell schon wieder 6,25
      Tendenz steigend


      #10 von Hellertaler 19.09.01 15:23:43 4453987
      aktuell bereits wieder 6,34 EUR


      #11 von Boddemer 19.09.01 17:34:02 4455447
      IT-Sicherheit wird das Thema der nächsten Jahre sein!
      Articon hält sich entsprechend stabil.

      Habe eben nachgelesen, daß die mal bei 188 standen.
      Jetzt bei 6 Euro!

      Ich würde sagen: Schnäppchen!


      #12 von Tandil 19.09.01 17:38:44 4455517
      Biodata hat es intradaymäßig zerrissen. Articon hält sich gut. Der Markt weiß sehr wohl, wo die Qualität ist.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:18:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wird noch einigen klar werden, dass Articon das beste Investment am Neuen Markt ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:25:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo bigtrade,

      bau doch mal zu Articon bei myResearch ein Research-Center.

      Zu Biodata gibt es shon eins:
      http://www.myresearch.de/board.php?company=135&btype=7&cmd=s…

      So etwas könnte doch auch für Articon interessant sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >>>ARTICON<<< vor Biodata......