checkAd

    Der chartmäßige Absturz eines hochprofitablen Unternehmens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 10:18:21 von
    neuester Beitrag 20.09.01 18:04:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 475.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:18:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      20/09/01 09:52
      All Time Low bei steigenden Umsätzen in den letzten beiden Tagen:
      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1......50..... 12.05.... 12.4........ 600...... 1
      1......50......12........12.49........500.......1
      1....1100......11.9......12.5.........420.......1
      1......50......11.5......13.7.........100.......1
      1.....100......10.1......14.95........225.......1

      Der Trend is your friend - Keine Meldungen vom Unternehmen
      2 positive Analystenempfehlungen (Kontraindikator?)


      Darf ich nochmal für alle Fundamentalisten die Kennzahlen wiederholen (Annahme linearer Geschäftsverlauf im 2. Halbjahr - TVO behauptet ja, dass die ersten 6 Monate traditionell schwächer sind):

      Derzeitiges KGV 5,2 für 2001 bei einem Gewinn je Aktie von € 2,3

      Eigenkapital von 71,25 %, Eigenkapitalrendite von 13,8 %, Umsatzrendite von 23,86 %, KUV von ca. 1,25

      Buchwert je Aktie € 16,9, d.h. wir sind bereits ca. 30 % unter Buchwert.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:22:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:33:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir lernen daraus das fundamentaldaten nur eine
      untergeordnete rolle spielen !!!
      wir befinden uns im bärenmarkt,kaufsignale sollten
      ignoriert werden !
      verkaufssignale sollten für den aufbau von shortpositionen
      genutzt werden, zumindest wenn man geld verdinen will !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:46:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welch ein Wahnsinn! TV-Loonland verfällt zur reinen Zockeraktie!
      Ich wiederhole meinen Aufruf: Hat jemand mit der IR gesprochen? Mein E-Mail wurde bis dato leider nicht beantwortet. Denen hat`s wohl auch die Sprache verschlagen
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:29:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe nun eine sehr freundliche Antwort von Fr. Sabine Schmalschläger Director Investor Relations erhalten. In der Kürze zusammengefasst:
      Man hat auch über die Auflösung von Medienfonds gehört, wissen aber auch noch nichts genaueres.
      Die Planzahlen sind nach wie vor unverändert und werden als konservativ geschildert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:26:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ hahnl: Ich hatte erst gestern mit Frau Schmalschläger telefoniert und im Prinzip auch den Eindruck vermittelt bekommen, es sei fundamental alles in bester Ordnung bei den Loonies ... Verrückte Zeiten ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:04:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich John J. Murphy aus seinem bekannten Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" sinngemäß zitieren darf: Wenn Chart und Fundamentals im Klinsch liegen, dann ist damit zu rechnen, dass die Marktbewegungen den Fundamentals vorauslaufen. Anders ausgedrückt: Der Chart ist seiner Meinung nach ein Frühindikator der Fundamentals!

      Wenn Murphy recht hat, dann machts aber rumpssss ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der chartmäßige Absturz eines hochprofitablen Unternehmens