checkAd

    Dauerhafte Baisse wg. Bush - falls Wall-Street ihn nicht stoppt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 13:45:01 von
    neuester Beitrag 20.09.01 18:35:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 475.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:45:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Reaktionen der USA und ihrer Verbündeten haben bereits in der Ankündigung weltweit die Finanzmärkte ruiniert. Der Welthandel, die Luftfahrt, das Bankensystem, die Versicherungen und auch die IT werden von völlig absurden Maßnahmen gegen islamische Länder getroffen. In der Folge könnte es dazu kommen, daß auch in den Emiraten und Brunei Solidarität ausbricht und sich der Erdölpreis vervielfacht. Schließlich ist Öl deren einziges Kapital, das sie wohl kaum weiter an ihre Kriegsgegener verschenken werden. Die einzige Chance der USA ist es, sich vollständig aus dem Nahen Osten zurückzuziehen und auch Israel fallenzulassen. Falls D,GB,F,I mitmachen, werden auch wir in den Sog gezogen, da wir bisher mit den etwa 1 Milliarde Muslimen weitgehend in Frieden leben.
      Afghanistan liegt nicht zwischen England und den USA, sondern zwischen Pakistan, Iran, Usbekistan und Tadschikistan. Keines dieser Länder kann und wird dauerhaft die USA unterstützen. Bereits ein Angriff auf Afghanistan oder Irak wird weltweite Empörung und Rezession auslösen. Die asiatischen Staaten, China, Indien und Japan können und werden sich nicht einem völlig sinnlosen Kampf anschließen. Die "Wurzel des Terrorismus", die Bush "ausrotten" möchte verteilt sich auf ca. 80 Millionen junge Männer in 60 Staaten, alle bereit, ihre Brüder&Väter zu rächen. Keine Armee der Welt kann dagegen an. Einzige Chance: Die Verbündeten überzeugen die USA von einem "go back". Alles andere ist wirtschaftlicher und leider auch politischer Wahnsinn. Es ist nur zu hoffen, daß die New Yorker Finanzlobby George Bush noch bremst bzw. entmachtet, was bereits versucht wird. Denn beim Geschäft hört die Freundschaft auf.
      Absurd: Ein Schaden von max. $ 3 Milliarden durch das Attentat wird zu einem $ 3 Billionen Schaden wegen Vergeltungsdrohungen! Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:57:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon alleine Deine Aussage dass sich der wirtschaftliche Schaden auf 3 Milliarden beläuft zeigt die Qualität des Postings!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:01:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch nicht verstanden???

      bin laden und co. wollen eine reaktion und wenn jetzt keine kommt dann steigern sie die anschläge bis eine kommt

      da können wir bin laden gleich ein paar flugtickets und ein paar tips(welche gebäude) schicken .


      glaub mir ,ich währe froh wenn es keinen "krieg" geben würde,aber nichts tun ändert schon garnichts .
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die $ 3 Milliarden betreffen die vier Flugzeuge, das Wotld Trade Center und die versicherten Menschen. 6,2 Milliarden DM ist sehr viel, einer der größten Einzelschäden der Versicherungsgeschichte. Aber Kursverluste und Buchungsrückgänge sind weder versicherbar, noch sind sie automatische Folge des Attentats. Wieso soll deshalb mein Posting ohne Qualität sein?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @contentdoktor
      Ich stimme deinem Beitrag zu.
      Es ist die einzige Möglichkeit einen
      noch viel schlimmeren Kollaps zu vermeiden, als den
      der twin towers.
      Aber es wird nicht so kommen.
      Die Amis wollen den Krieg und für den haben sie den
      richtigen Präsidenten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:24:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein so professionell geplanter und ausgeführter anschlag
      mit solch schrecklichen folgen provoziert doch gerade zu
      einen heftigen gegenschlag. das wußten auch bin laden & co.
      die frage ist nun, was haben "die" nach einem gegenschlag
      noch so alles auf lager.

      wird sich die spirale der gewalt unaufhaltsam weiterdrehen,
      oder findet einer den notaus-knopf?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:35:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer die Irakkrise noch im Gedächtnis hat, weiß, wie durch
      gezielte Desinformationspolitik die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt wurde.
      Wartet doch erst mal ab, welche Massnahmen wirklich ergriffen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dauerhafte Baisse wg. Bush - falls Wall-Street ihn nicht stoppt!