checkAd

    Nasdaq Future ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 14:33:48 von
    neuester Beitrag 26.09.01 10:26:55 von
    Beiträge: 16
    ID: 475.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:33:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter welchem Kürzel kann ich den Nasdaq Future suchen ? Habe bis jetzt nur den E-Mini Nasdaq 100 Index Future gefunden, oder wird der hier nicht übertragen ?

      Duke
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:37:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      NQ01U ab Ende September NQ01Z

      gruß wüm
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 15:01:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Wim
      Danke für die Antwort, aber bei mir wird nichts gefunden unter den Kürzeln :(
      Hmmm....gibts dafür vieleicht eine WKN mit der ich es nochmal probieren könnte ?

      Duke
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:12:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du meinst im live:trader, da gibt es den nicht habe ich schon mal gefragt, du musst mal unter quote.com gucken, da gibt es eigentlich unter diesen Symbolen die beste Darstellung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:43:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dank Dir für die Info Wim !
      Schade das es nicht von Bis übertragen wird :(
      Duke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:37:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @WimD

      wie bekommt man eigentlich raus welches Kürzel für den Nasdaq Future aktuell ist?
      kannst du mal eine Quelle angeben?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:59:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      NQ01 bleibt ja immer gleich, je nach Futurekontrakt, welches alle drei Monate ausläuft, ändert sich der letzte Buchstabe, welches System da vorliegt, weiß ich auch nicht genau, jetzt haben wir aber erstmal drei Monate z. Die letzten waren u und n, vielleicht findest du ein System. Wenn nicht frag im Dezember wieder.

      Gruß wüm
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ab 2002 wird er wohl NQ02 lauten, doch wie es mit den Buchstaben aussieht weiss ich nich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:35:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallöchen,

      dann klär ich mal ein wenig auf:

      Nasdaq Future ist der NQ E-Mini Nasdaq 100 Index Futures.

      Quelle CME, WKN 997717, wenn der Kontrakt abgelaufen ist, einfach rechte Maustaste, alle Börsen anziegen, und gegen den aktuellen NQ tauschen.

      Man muss natürlich die CME dafür abonnieren, sehr teuer :( Haben wir aber leider keinen Einfluss drauf. Die Preise macht die CME selbst.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:59:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, dass es einen gibt, war mir eigentlich auch schon klar, doch wer bezahlt schon für CME, nur um den Future zu sehen ihr könntet ja bei b.i.s nur einen Future für dass Premiumpaket aushandeln. Hast Du eine Ahnung, wie die verschiedenen die Laufzeit berücksichtigen Buchstaben zusammenkommen. Warum heißt der für Dezember also Z und der für September U, ist dass irgendwo festgelegt ?

      Danke und Gruss

      wüm
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:11:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Wim,

      nur um den Future zu sehen ihr könntet ja bei b.i.s nur einen Future für dass Premiumpaket...

      Das ist es ja, weder BIS noch wir haben Einfluss darauf, die CME bestimmt es. Wäre der Future ein Index, kein Thema, aber damit wird an der CME gehandelt, also wollen sie auch dafür das Geld.

      Wie die Kürzel zustande kommen, weiss ich auch noch nicht, ich frag aber mal rum.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:52:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum sollte man für etwas viel Geld ausgeben, wenn es auch umsonst zu haben ist?

      Nasdaq-Future Reltime-Chart(selbstaktualisierend)

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp


      Anstelle von "Nasdaq:trly" müsst ihr nur "nq01z" eingeben.

      Danach unter "chart" auf "all sessions" klicken, fertig ist der Nasdaq-Future.....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:41:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Wim,

      hier ist die Erklärung der Buchstaben ->

      http://finance.lycos.com/home/misc/symbol_search.asp?option=…

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:35:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kennt jemand zufällig das Kürzel für den Dow Future? Gibt es eine Abfragemöglichkeit für den in Europa zu unseren Börsenzeiten gehandelten Dow Future?

      Danke und Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:41:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Den fortlaufenden Handel des Dow Jones Futures suche ich auch !

      Hier lediglich die Links aller Future Charts:

      1. Future Charts aller Indices:
      http://mis.reuschel.com/dremis/optionen/update_kurse/IFUTURE…

      oder:

      http://www.mis.dresdner-bank.de/ danach Derivate anklicken

      oder direkt der Dow Dezember Future Chart:
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/ShowDayChart.pl?R…

      Wer kann helfen ?

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:26:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallöle,

      ein bisserl gestöbert, und wir haben bei der CBOT, WKN 997518, den DJ DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE FUT.+OP gefunden.

      Da werden grad noch keine Kontrakte gehandelt, aber das dürfte er sein.

      Viele Grüße
      Daniel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Future ?