checkAd

    Rechtsüberholer auf Autobahnen sind Terroristen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 03:16:47 von
    neuester Beitrag 17.05.02 17:37:33 von
    Beiträge: 64
    ID: 476.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 03:16:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rechtsüberholer auf Autobahnen sind gefährliche Verkehrsteilnehmer. Weil es ihnen nicht schnell genug geht, setzen sie die Sicherheit aller aufs Spiel, wobei es nicht selten zu schweren Unfällen kommt. Sie gefährden den reibungslosen Ablauf des Straßenverkehrs in höchstem Maße und jeder müßte das Recht dazu haben, sie an Ort und Stelle für ihre Untaten abzuknallen, damit sie endlich wissen, was sie riskieren.
      Deswegen behandle ich Rechtsüberholer oder solche, die es werden wollen mit härtester Gangart. Rechts blinken, wenn sie auf gleicher Höhe sind und/oder so beschleunigen, dass sie es nicht mehr in die Lücke vor uns schaffen. Auch Blinken und das andeutende Einlenken/Einordnen auf die/der rechte/n Seite soll schon vorgekommen sein. Natürlich erschreckend, dass da jemand überholen wollte. Der Rechtsüberholer lässt sich dann in besonders gelungenen Fällen voller Scham weit zurückfallen. Meistens wird er nie mehr gesehen. Vermutlich denkt er über die Gefährlichkeit seines Tuns nach und fährt fortan langsam.
      Die USA mit ihrem politischen Verhalten legitimiert die rigerose Tötung solcher Individuen. Sie müssen gefunden werden und nichts darf unversucht bleiben, sie und ihre Wurzeln mit allen nur erdenklichen Mitteln auszurotten.

      Eine Gedankenanregung
      soe
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 03:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann gibt es in den USA und in Frankreich, Belgien ja nur Terroristen. Dazu ist das dort sogar erlaubt.

      Ja in den USA wird sogar einfach die Spur gewechselt, ohne zu schauen. Der andere wird schon platz machen.

      Gruß,
      Saccard
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:27:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hellsoe - wieso fährst Du eigentlich nicht rechts, wenn da soviel Platz ist?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:36:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rechtsüberholer würds nicht geben, wenn Leute wie Du nicht links die Autobahn ständig blockieren würden! Sind doch immer die, die andre ihren Willen aufzwingen wollen.

      Aber prinzipiell ist es gefährlich, das ist richtig. Deshalb Ursachenbekämpfung - Strafe allen notorischen Linksfahrern und Möchtegerneverkehrserziehern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 07:50:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @streetmax

      du hast vollkommen recht. dem ist nichts hinzuzufügen.

      gruß,
      kzeiger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 07:56:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade,dass ihr Hellsoe nicht versteht !
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:29:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      q.e.d.:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:29:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir verstehen Ihn schon! Nur hat halt keiner Lust hier nach parallelen zum Terror zu suchen bzw. diese herzustellen!

      ....und irgendwie ist jetzt nicht die Zeit für Worte sondern für Action!! :D:D

      A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:30:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Linksblockierer sind Mörder:
      Sie nehmen den Nachfolgenden Lebenszeit!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:48:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @A.TH.

      da du nichts verstanden hast,scheint mir,du bist zu blöde !
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:57:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hellsoe,

      wer in einem solchen Fall der Terrorist wäre ist doch wohl deutlich.
      Nicht der der zugegebenermaßen verbotenerweise rechts überholt, ist der wirklich gefährliche. Der der wissentlich eine solche Situation auf die Spitze treibt stellt die wirkliche Gefahr da.
      Dein Aufruf klingt zunehmend platter wenn man noch die immer wieder aufflakernde Diskusion zur Aufhebung des Rechtsfahrgebots berücksichtigt.

      Leuten wie dir sollte unverzüglich der Führerschein entzogen werden, sofern du überhaupt einen besitzen solltest.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:59:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na so was, ein Met@box Aktionär. Gibt es die auch noch! :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:00:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hasse Sie, diese sinnlos links-Fahrer und

      - auf dreispurigen Autobahnen notorisch in der Mitte-Fahrer
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:02:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Phropheteus,

      du bist ein typisch, deutsches Ars...och !
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:06:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      nee Met@pher,

      DU bist hier der Depp !!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:07:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      A.TH.

      voll ins Klo gegriffen ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:07:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na Met@pher, gehen so langsam die Argumente aus, oder warum wirfst Du hier mit Beleidigungen um Dich?

      A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:12:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      A.TH.

      es ist zwecklos mit dir,dumm geboren und nichts dazu gelernt ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:14:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      und wenn die deutschen autobahnen 8 fahrspuren hätten .....
      die linke wäre immer besetzt ..oder?

      rechtsüberholen ist gefährlich, die linke fahrspur blockieren aber auch.


      gruss linksrechtsreifen
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:11:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      hellsoe ,Dein Problem ist,dass andere schneller sind als Du,dabei ist es doch eigentlich egal,ob sie rechts oder links an Dir vorbeifahren,sie werden von Dir so oder so nicht toleriert.
      Die eigentliche Gefahr bist Du,denn Du willst mit Deiner Handlungsweise andere disziplinieren und ihnen Deinen Willen auf Basis der " Regeln " aufzwingen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:32:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      :rolleyes:
      wie definiert man eigentlich "lange Leitung"?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:40:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hellsee

      was ist das für ein schwachsinn?
      wenn du tatsächlich so auf rechtsüberholer reagieren würdest, und das mit mir passieren würde, weil irgendjemand meint auf einer freien autobahn mit 130 auf der linken spur hilfssheriff spielen zu müssen, dann würde ich dich anzeigen und dafür soren, dass du deinen führerschein verlierst, auch wenn ich dann vielleicht auch meinen abgeben müsste.....solche leute kann ich überhaupt nicht verstehen....
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:53:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      So jetzt wollen wir doch die Diskussion mal wieder etwas anheizen:
      Als, die wahren Terroristen im Verkehr sind doch die FAHRRADKURIERE!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:20:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Tag,

      in der südfranzösischen Stadt Toulouse haben sich heute
      früh schwere Explosionen ereignet. Nach Angaben der
      rettungsdienste wurden durch eine Explosion in der Nähe
      einer Erdölfirma mehrere Menschen verletzt.
      Zugleich gab es mehrere Explosionen an verschiedenen Stellen
      in der Innenstadt von Toulouse.

      Quelle: www.orf.at
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:46:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja, das problem ist nur, dass in den usa rechtsüberholen erlaubt ist.

      genau hier liegt die lösung. solange die usa die gleichen grundsätzlichen werte vertreten und nur darum geht es und nicht etwa um das rechtsüberholen (ich weiss, der philosoph übertreibt, um den kern freizulegen), solange können sie sich gern als wehrhaft zeigen. unüberlegende, pubertären anwallungen unterlegene, aggressive schläger sind sie jedenfalls nicht.

      aber zum thema rechtsüberholen denke ich, dass man es tatsächlich legalisieren sollte. dann ist der streitpunkt entfallen. der eine kann sich nicht aufregen, dass einer vor ihm herjökelt und der andere nicht, dass er gedrängelt wir. und gefährlich kann ja wohl nach den erfahrungen der sicherheitsbewussten amis auch nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 01:52:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      hochinteressante argumentationspunkte werden hier vorgetragen!
      ich erinnere noch einmal: wir reden hier über terror!
      die ergebnisse:
      - die einen glauben terrorismus wäre in den usa erlaubt
      - andere wiederrum glauben, die wirtschaftliche entwicklung ginge in den usa viel zu langsam vor sich und rechtfertigen so die terroranschläge
      - es gibt sogar meinungen, die tendenziell behaupten, die usa wären die eigentlichen terroristen
      - andere gehen davon aus, so ziemlich alles wäre gefährlich
      - und schließlich gibt es unbelehrbare oder solche ohne fernsehapparat, die glauben, amerika wäre ein land der sicherheit


      generell scheint in diesem thread bis auf ausnahmen die meinung vertreten zu werden, meine fahrweise wäre zu langsam. da man meine fahrweise nicht kennt, wird dies gemeinhin daraus abgeleitet, dass es momente gibt, in denen es verwegene autofahrer gibt, die versuchen, mich rechts zu überholen.
      ich muß dazusagen: gelungen ist dies noch keinem! was ja auch im sinne der straßenverkehrsordnung ist. man könnte darüber ins grübeln kommen, ob das an meiner überaus schnellen und zügigen fahrweise liegt oder an meiner perfektionierten abschreckung der rechtsüberholer.
      ich muß noch dazusagen: wenn einer höflich drängelt, mache ich natürlich platz.

      ein sehr schöner thread. hat mir wirklich gut gefallen.
      soe
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 03:23:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gut, dass du das hier aufzeigst, hellsoe. Wenn man sich die Kommentare zu deinem Eingangstext durchliest, kann einem ja regelrecht schwindlig werden!
      Im Prinzip kann man wirklich den Anschlag auf das WTC in New York mit einem mittelschweren Unfall vergleichen, der sich im globalen Handels"verkehr" zugetragen hat, an dem alle Länder der Erde teilnehmen. Verursacht von Rechtsüberholern oder - Terroristen.
      Keine Frage: der Anschlag widerspricht geltendem Recht, Rechtsüberholen auch und nicht immer führen Anschläge zum Erfolg - nicht immer passieren Unfälle beim Rechtsüberholen.
      Es ist wirklich haarsträubend, was hier für Meinungen herrschen, in Deutschland.

      Gute Nacht, Wintermärchen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:50:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      v-12
      ich kann dir leider nicht recht geben, was deine aussage betrifft. denn es ist absolut sinnlos sich daran zu stören, dass andere schneller wären als man selbst. wie wir nämlich wissen, fährt jeder mit seinem auto woanders hin. es kümmert mich daher nicht, ob jemand schneller an seinem ziel anlangt als ich an dem meinigen.
      mag sein, dass es gefährlich ist, andere disziplinieren zu wollen. ich kann dich aber beruhigen: solches tue ich nicht.
      mich stören nur menschen, die mein leben gefährden wollen.
      und ich störe sie ganz einfach dabei, das meinige zu gefährden.
      woher das verbot des rechtsüberholens im unterschied zu anderen nationen kommt, dürfte auch klar sein: wir haben in deutschland keine generelle geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:58:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Rechtsüberholverbot in Deutschland beruht auf unserer
      dunklen politischen Vergangenheit.

      Es ist sozusagen politisch korrekt.

      Sollte man dies ändern könnte das in anderen Ländern
      möglicherweise missverstanden werden.

      Traditionell ist hingegen das Linksüberholgebot. Links
      durfte man schon immer ungestraft überholen.
      Linksüberholen ist sogar erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:06:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      insti, du mensch der gleichnisse!
      `dunkle politische vergangenheit` - wieviele lichterketten müssen wir noch veranstalten, um diese vollständig durchleuchten zu können? (eine angabe sollte in `lichtjahren` erfolgen)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:16:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jedenfalls brauchen wir noch viel viel mehr Kerzen um die
      dunklen Herzen der Deutschen zu erleuchten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:59:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nach 30 Jahren Verkehrserfahrung erlaube ich mir folgendes Resumée:

      1.) Die Deutschen könnten sich durch Einsparung der rechten Fahrspur Milliarden-Beträge sparen, da es nicht der Mentalität der Germanen entspricht, diese zu benützen. Rechts fahren wird gleichgesetzt mit "Schwäche"

      2.) 100 italienische Autofahrer sind nicht in der Lage einen gleichen Stau wie fünf deutsche Autofahrer zu erzeugen.

      3.) Die Deutschen halten sich ernsthaft für gute Autofahrer, sind es aber leider nicht. Ihr größter Mangel besteht im Nichterkennen der für einen Überholvorgang notwendigen Differenzgeschwindigkeit, was zur Folge hat, daß bei einem Überholvorgang die Überholspur für Minuten blockiert ist. Die Vorgangsweise des deutschen Autofahrers beim Überholen ist die folgende:

      a) Erspähen eines Fahrzeuges am Horizont
      b) Promptes Linksausscheren mit ca. 8 km/h höherer Geschwindigkeit als die des zu Überholenden
      c) Erreichug der gleichen Fahrzeughöhe nach ca. 4 Minuten
      d) Eigentliches Überholen (2 Minuten)
      e) Verbleib auf der linken Spur, denn: ist da vorne nicht noch einer ?
      f) Jähzornige Wut über die Rechtsüberholenden bei genauer Kenntnis des Paragraphen der Straßenverkehrsordnung, gegen den soeben verstoßen wurde.
      g) Subjektives Gefühl der Nötigung. Eine Anzeige erscheint als Bürgerpflicht !

      Eine Lösung des Problems des deutschen Linksfahrers kann nur in den Fahrschulen beginnen !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:45:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eine Untersuchung hat`s ergeben:
      Die meisten Autofahrer können nicht richtig bremsen.
      Statt der möglichen 40m Bremsweg bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 benötigen die geübteren Fahrer ca. 45m, die breite Masse bis zu 80m.

      Und da wird über so Nebensächlichkeiten wie Rechtsüberholen diskutiert?

      Gruß,
      S.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:29:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Am geilsten ist die Antwort von SellAll ! Linksfahrer sind Mörder, sie stehlen den Nachfolgenden Lebenszeit !

      Recht hat er ja, ich hasse die Vollidioten, die´imme rlinks fahren. Ich überhole auch rechts, warum auch nicht ?

      Also, laßt euch keine Lebenszeit stehlen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:35:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auch wenn es nicht das Ursprungsthema dieses Thread´s ist,ist es dennoch am ungefährlichsten die Permanentlinks130fahrer kurz und schmerzlos rechts zu überholen,denn entweder pennen die vor sich hin,oder wollen andere disziplinieren.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:26:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da die linke Spur immer mehr von permanenten Linksschleichern blockirt wird, sollte man folgendermaßen vorgehen:
      Rechts am Störer vorbei, dann links rüber und mit einer kleinen Strafaktion von 60 km/h voll ausbremsen, dabei darauf acheten die Kammpflinie zu fahren, um dann mit Vollgas abzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:51:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      HH
      auf genau solche leute, wie dich hat es meine `abschreckung` abgesehen. wir reden hier nicht vom 130-geplänkel, wie der user v12 (wozu hat er denn so viele ventile, wenn er dann doch nur so rumschleicht?). wir fahren am limit. und wir haben auch noch keine dreißig jahre verkehrserfahrung und benötigen vielleicht dringend eine augenuntersuchung, wie der user germanist.
      gerade wolltest du zum überholen ansetzen. paß auf, dass du dir dabei nicht in die hose scheißt.
      (du entschuldigst natürlich meine vulgärsprache.)

      ohne smilie
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 01:16:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      hellsoe ,wie viele Ventile hat denn so ein 12 Zylinder ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 02:59:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      v12,
      ich habe das nicht so gemeint mit den 130 kmh und möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst. sicher kannst du auch schneller fahren.
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:22:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      hellsoe ,schon o.k.,dennoch beobachte mal selbst,wie oft die linke Spur geradezu verstopft ist und rechts nahezu freie Bahn ist.Durch diese Leute,die ´ne Ewigkeit für´nen Überholvorgang brauchen und die Oberlehrer auf der Strasse gibt es oft völlig sinnloserweise einen Riesenrückstau und sowas geht mir einfach tierisch auf den Sender.
      Für meine Begriffe ist ein derartiges Verhalten genauso rücksichtslos.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:29:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:38:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      v12
      was du meinst ist nicht rücksichtslosikgeit, was du meinst inkompetenz.
      bei deinen reisen von a nach b solltest du dir etwas mehr zeit nehmen, dann geht dir auch nichts mehr auf den `sender`. wenn du keine zeit hast, dann fliege mit dem flugzeug! :D
      was das von dir angesprochene problem angeht, dem würde wahrscheinlich abhilfe verschafft werden durch ein fahrverbot für ältere menschen (so ab 55). diese stellen nämlich in meinen augen das größte risiko im straßenverkehr dar.
      jeder rentner eine tickende zeitbombe: die glauben nämlich sie fahren schnell, wenn sie 130 auf der autobahn fahren.
      bist du selbst etwa ein solcher rentner, v12?
      dann möchte ich dir gegenüber nichts gesagt haben.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:51:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hellsoe, met@pher

      Ich bin leidenschaftlicher Geisterfahrer!
      Ordnet mich mal ein!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:51:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      mafriosi,
      postest du aus dem krankenhaus?
      wenn das geisterfahren deine leidenschaft ist, so wie du sagst, dann hast du mit sicherheit einen hohen verschleiß an autos und deiner gesundheit, vielleicht fehlen dir schon einige gliedmaßen oder du bist einfach nicht in der lage einfache verkehrsschilder zu verstehen oder du bist ein engländer, der sich nicht an die richtige verkehrsführung gewöhnen kann, obwohl er schon mehrere jahre in deutschland lebt und daher perfekt unsere sprache spricht, weil er ja nicht auf den kopf gefallen ist.
      egal. ich empfehle dir in jedem fall - vielleicht bei einem deiner nächsten krankenhausaufenthalte? - den film `crash` anzusehen. dort versammeln sich einige deiner freunde, um der leidenschaft des rituellen autofahrens zu frönen.

      tschüß und machs gut!
      ich hoffe, wir werden uns nie begegnen.
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:52:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      hellsoe ,habe absolut nichts gg.130-Fahrer,wenn sie die dafür vorgesehene Spur benutzen und ansonsten einen Überholvorgang zügig abschliessen.
      Bin vom Rentnerdasein zwar noch mehr als 2 Jahrzehnte entfernt,doch will ich Rentner als die Gefahrenquellen nicht pauschalisieren.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:05:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was hat das alles mit Metabox zu tun?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:13:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      MOOOOOOOOOOOOMENT mal H E L L,

      Ab 55 Fahrverbot?????????:eek:

      Hör mal,ick bin 55,im vollbesitz ALLER kräfte und noch nen

      bisschen mehr!!!!

      Na gut,was dagenen spricht ist,:das ich lange MBX-halter war

      aber und trotzdem,....sehe ich hier eine spur von DIKTAT uns

      WEISEN ALTEN gegenüber,hä???

      Vorsicht!...sonst fahre ich dich bei nächster gegelegenheit

      mit meinem Bike über den Haufen,so wahr ich mir helfe!

      Topas,der Sattelknecht....
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:22:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Topas...
      über den Haufen mit dem bike? uiui ... damit besser rechts überholen und
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:31:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Logo Rechts, DARLING,......uffen Bürgersteig ,wat sonst..:D

      Topas,der Bürgersteig-Terrorist...hähähähä....
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:14:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fahrverbot ab 55 find ich gut. Da gibt es viel weniger Unfälle. Wo wollen die Alten denn überhaupt noch hin? Sind doch schon überall irgendwo gewesen und kennen schon alles. Bisschen Fernsehen reicht für die.
      Außerdem gehen dadurch die Unfälle unter Alkoholeinfluß zurück (meine Prognose).
      Die können doch mit der Eisenbahn fahren (die Bahn muß unterstützt werden!) oder wenns denn sein muß auch fliegen.
      Die Rüstigen können ja immer noch mit dem Fahrrad fahren hähähähähä.

      Sagt JA zu diesem Fahrverbot!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:45:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mir ist aufgefallen, dass sich fast alle, die ein richtiges Auto fahren, verantwortungsvoll an das Rechtsfahrgebot halten, beispielsweise beim Einfahren auf die Autobahn nicht sofort auf die linke Spur wechseln und sich auch sonst recht umsichtig verhalten. Die eigentliche Gefahr geht von Leuten aus, die mit weniger als 150 KW herumfahren und keinerlei Erfahrung haben, wie es ist, mit einem richtigen Auto zu fahren, zu bremsen, zu beschleunigen.
      Man sollte es beim Führerscheinerwerb für jeden zur Pflicht machen, mal mit mindestens 150 KW gefahren zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:58:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      hh, yep.
      kann dir aber nur bedingt zustimmen, du alter ausbremser (siehe posting #36), der zugleich rücksichtsvoller fahrer ist.
      habe selbst einen LKW-Führerschein und 150 kw entsprechen dort der leistung eines streichholzes. kann also nicht genau erkennen, wozu dein vorschlag gut sein soll.
      wieviele auffahrunfälle hast du eigentlich schon hinter dir, bei deiner fahrweise und deinen `guten bremsen`?
      ist das für dich ein sport, leute mit `schlechten bremsen` auszubremsen? betreibst du damit versicherungsbetrug nach dem motto: der auffahrer hat immer schuld?
      und last but not least: wie alt bist du?:laugh:

      gruß an alle `große-töne-spucker`
      soe
      (natürlich auch an topas:))
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:07:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Natürlich ärgert es mich, wenn ich mit weit über 200 km/h anrausche und jemand auf der linken Spur mit 120 an einem LKW vorbeizockelt. Aber das sind meistens Autos, die keine gute Beschleunigung haben, wenn sie nach links ausscheren. In dem Fall muss man halt warten, bis der Vordermann wieder nach rechts fährt.
      Ich fahre jetzt zwar ein schnelles Auto, habe aber noch nicht vergessen, dass ich als Student mit einer Karre unterwegs war, bei der ich über jeden überholten LKW glücklich war.
      Übrigens: Im Endeffekt macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, wie schnell man fährt. Zur Zeit fahre ich oft am frühen Samstag morgen rund 300km. Ob es gut läuft oder weniger gut (verkehrsmäßig) macht am Ende nur ein paar Minuten aus.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:23:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      @hellsoe

      Das war die falsche Antwort.

      @met@pher, versuch du ma
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:42:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auf Richtungsfahrbahnen sollte generell das Überholen erlaubt sein wo die Fahrspur frei ist! In Deutschland also die Rechte!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:50:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kaudi:
      Aber nur dort, wo Tempolimit ist, oder?
      Die Vorstellung, dass jemand mit 300 rechts an mir vorbeirauscht, wenn ich 250 fahre, macht mir dann doch Angst.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:56:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      kaudi
      die rechte fahrspur ist nicht frei. da fahren die lkw`s, du selbstmörder.

      anmerkung
      die threadüberschrift hätte auch lauten können:
      rechtsüberholer auf autobahnen sind selbstmörder

      gute fahrt auf deutschlands straßen!
      soe
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:28:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      @rainer6767

      wenn er links an dir vorbeirauscht, macht es dir keine angst?

      wenn man die fahrspur wechselt muss man aufpassen und wenn rechtsüberholen erlaubt ist, muss man eben auch aufpassen wenn man rechts ausschert. ist doch ganz simpel!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 13:01:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @peter:
      Eigentlich richtig, das Argument:-)

      Ich meinte das so: Wenn ich 250 fahre, dann bleibe ich links, zumindest bei kurvigen Strecken. Ich möchte ja nicht, das nach einer Kurve plötzlich ein LKW mit 80 vor mir auftaucht.
      Kommt dann ein schnelleres Auto von hinten (passiert ja nicht so oft), dann gehe ich nach rechts, reduziere die Geschwindigkeit, und lasse es vorbei. Danach wieder links mit 250.
      Heisst aber nicht, dass ich immer so schnell fahre, nur wenn frei ist.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 13:47:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kursziel bis Freitag: 0,4 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:28:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      fGG,
      ich glaube, du hast dein kursziel verfehlt. als note bekommst du keine 0,4 so wie von dir vorgeschlagen, sondern eine 5.
      setzen.

      all,
      erlaubtes rechtsüberholen auf autobahnen ohne geschwindigkeitsbegrenzung halte ich nicht nur für sehr schwierig, sondern sogar für sehr gefährlich.
      prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, da im stadtverkehr ja eine ähnliche regelung herrscht. stadtverkehr auf autobahnen würde demnach die devise heißen, würde man das rechtsüberholverbot aufheben. problematisch hierbei können nur die enormen geschwindigkeitsunterschiede (130-250) werden, die bis jetzt nur in einer richtung (quer zur fahrtrichtung) herrschen. viele autofahrer werden überfordert werden (man denke nur an die älteren!), konzentrationsschwierigkeiten werden die folge und deren folge wiederum unfälle sein.

      börse hat vermutlich mehr mit verkehr zu tun, als gemeinhin vermutet wird. auch im verkehr verursachen unsicherheiten sogenannte `crashs`. eventuelle vergleiche mit crashsituationen an der börse sollten sich also - da unbewusst und über mehrere teilnehmer miteinander verknüpft - auch in den einschlägigen verkehrsstatistiken wiederfinden. eventuelle zeitliche versetzungen oder sogenannte `phasenverschiebungen` auftretender schwankungen sollten bei einem auftreten in geeigneter weise interpretiert werden.

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 01:00:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      gestern hat mich eine schweinebacke aus münchen rechts überholt und sich in den sicherheitsabstand zu meinem vordermann gedrängelt. leider konnte ich nicht rechtzeitig `schalten` und mußte ihn zähneknirschend vorbeilassen, da mein zwei-liter-motor im fünften gang nicht die spritzigkeit besitzt, um mit solchen verbrechern mithalten zu können. wäre ich im vierten gang gefahren, hätte er sich in die hose geschissen.

      mal sehen, ob ich morgen mein wunschnummernschild organisieren kann: L-SD 17

      Ein Traum, in Leipzig zu wohnen!:)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 08:59:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      beschleunigen und die lücke schliessen hahah hast du denn genug ps um das zu machen hahahahah
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:37:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Also wenn so eine Trantüte nicht rechtzeitig Platz macht, dann eben zügig rechts vorbei. Da kann der ruhig links vor sich hin gammeln, das geht ruck-zuck.

      Neulich hatte ich zwei Spezialisten, die BEIDE Fahrspuren blockierten. Sozusagen Oberlehrer. Kein Witz, die sind mehr als 10 Minuten parallel mit ca. 100 km/h gefahren.

      Aber es gab ja noch die Standspur... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechtsüberholer auf Autobahnen sind Terroristen!