checkAd

    Ossi Thread zum Hexentanz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 08:19:30 von
    neuester Beitrag 22.09.01 00:31:16 von
    Beiträge: 47
    ID: 476.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:19:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin alle Zusammen.

      Na, die Meinungen zur Bush Rede gehen ja mächtig auseinander. Ich hatte ja erwartet, das parallel zur Rede irgenwo was kaputt gemacht wird.
      Es soll wohl eine flammende Rede, jedoch ohne inhaltlich Neues gewesen sein. Aber es kristallisiert sich immer
      mehr heraus, das Ziel ist nicht !! Afganistan.

      Der Dow auf Tagestief, der Dax bei 1997, der Nikkei wieder unter 9600 und heute Verfallstag. Ich denke, heute wird alles verrammscht. Wer will dieses Wochendende schon
      Axien besitzen.
      Fluglinien werden heute weiter korrigieren
      ( Versicherungskündigungen ) Ob 10 % mehr Verlust wird heute allen egal sein.

      Die Bonds haben auch heftig verloren :cry: . Aus Angst vor höherer Verschuldung.
      Und für höhere Kurse, war das was ich bisher von der Bush Rede gelesen habe auch nicht angetan.

      Insofern werden wir einen heftigen Tag erleben, hoffen wir nur, das heute nicht alle Emis " irgendwas am Server zu tun"
      haben.




      m.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:30:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wen es interessiert:

      bushs rede als mitschrift: http://www.cnn.com/2001/US/09/20/gen.bush.transcript/

      bush rede als zumsammenfassung (deutsch): http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,158495,00.html

      grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:19:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen @all,

      so langsam bleibt keiner mehr ungeschoren:

      NEW YORK (CNNfn) - EMC Corp. said on Thursday it plans to eliminate more than 2,000 jobs and warned that its third-quarter earnings will be lower than anticipated due to a drastic slowdown in technology spending.
      EMC, the world`s biggest data-storage systems maker, said it would report a third quarter loss instead of the profit Wall Street had expected as it copes with a widening recession in technology spending.
      "The business world is simply covered in a blanket of hesitation," said Joe Tucci, EMC`s president and chief executive.
      "This will likely be the first of many in the tech sector to warn," said Crowell Weedon analyst James Ragan, who tied the news in part to last week`s hijackings which paralyzed much of the U.S. economy.
      EMC (EMC: Research, Estimates) said it would cut about 8 percent of its global work force and take a charge of undetermined size in the third quarter.
      Wall Street analysts, polled by earnings tracker First Call, had expected EMC to earn a penny per share in the third quarter, down from a profit of 20 cents per share a year ago.
      Revenue at the once fast-growing firm had been seen falling to $1.8 billion from $2.3 billion a year ago.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen

      Euro/$ - Target bei s+p steht noch(!) bei 9170.
      Wichtiger support bei 9180/60 - hält der , ist pullback auf 9265 möglich.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:15:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      fuxx1.0,

      Pullback auf 9265 im DOW käme mir heute gelegen... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:25:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sdt

      mir auch..!

      oh ha, eine daimler bei 27 oiro...alter schwede.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:25:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,

      hab mir eben einen DAX-Put reingelegt (582101), was sichereres gibts z.Zt. ja kaum. Wie m.de schon richtig gesagt hat: Wer will ueber`s WE schon Axien im Depot haben, bei der Unsicherheit???

      Also Augen zu und durch... Fame
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:27:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      m.de,

      mit dem OSSI-Thread zum Hexentanz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das scheint wirklich heute ein ganz heißer Tanz zu werden. Frage mich wo der Dax Nemaax und all die anderen Indices noch hin sollen? Irgendwie sehe ich gar keinen Boden mehr. Jemand von Euch ´ne Ahnung?

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:31:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      das einzig positive derzeit ist der
      pessimismuß.

      mein gott was schreib ich da ?

      ich bin zu 85% in cash und muß mich
      total zusammenreißen das ich jetzt nicht long
      gehe DAX 35XX

      eigentlich wollte ich bei ca. 3650 schon reingehen
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bald bin ich auch zu 85% cash... :rolleyes:

      Weil der Rest beständig gegen 0 geht! :mad:

      Eben auf N24: Die Wirtschaft sieht die Lage nicht so schlecht wie die Finanzmärkte, schon gar nicht wie der DAX es heute einschätzt. Wer hat nun recht?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:41:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Frage ist einfach:

      "Der Markt hat immer recht" :)

      Konnte mich noch immer nicht entscheiden,
      wie schon gesagt, ich mag keine politische
      Börse....

      Was mich mal interessieren würde:

      Wer glaubt hier das die Börse bei einem
      US Militärschlag positiv bzw. negativ
      reagieren wird ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:00:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei einem Militärschlag? Ganz klar negativ!

      Sollte der jedoch ausbleiben, dann sicher negativ.

      Falls er bald kommt, bestimmt negativ und je länger es dauert, desto negativer wird die Börse reagieren!

      Du kannst Fragen stellen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:30:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo

      Londoner Börse wegen Bombenalarm geräumt, Anschlag
      in Frankreich. Prost, Mahlzeit!

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:37:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen
      Wer sich heute noch was traut:
      Beobachtung beim DAX-Call 562365 - aktuell 2,23, stand schon bei ca. 100 Punkten mehr bei 2,69.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:01:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!

      ...alles wie erwartet, bin aber derzeit nicht investiert.

      Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt:

      öffnet in Word ein neues Dokument, schreibt Q33 NY, stellt auf Schriftgröße 48 und nehmt als Schriftart "Windings"; Q33 NY war die Nummer des ersten Flugzeugs...
      ...ihr werdet es nicht glauben!

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:03:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei n-tv wurde gerade kurzfristig ein DAX-Stand von 3286 (-522) angezeigt.
      Schreck !!!!
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:23:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @svwm,

      es ist keine Flugnummer, sondern ein ziemlich geschmackloser
      Scherz. ICh meine nicht Dich, sondern diejenige, die sich das
      ausdenken.

      Gruss MA
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:06:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      fuxx1.0,

      soso, Du schaust n-tv... :eek: ;)

      Weiß gar nicht, was Du willst, ist doch das neue Kursziel. :cry:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?frame=…


      svwm,

      das mit NY in Wingdings ist auch ein alter Hut. Wurde MS schon vor Jahren vorgeworfen, daß das Absicht sei.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:40:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      SO SEHR RECHT HABEN WOLLTE ICH NUN AUCH WIEDER NICHT

      UPS Shift
      Nemax -12% Auweiha

      naja, vielleicht nimmst heut mal ein Ende.

      Off Topic

      Ich wollte am 01.10.01 zu ner Tauchkreuzfahrt nach Ägypten.


      (1 Woche )

      Gebucht, bezahlt, gefreut was würdet Ihr machen ? :confused:

      m.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:00:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      wegen Word,

      dachte halt ich stelle das mal hier rein ,habe heute morgen eine ganz hektische mail erhalten, dachte das wäre neu, sorry.

      meridian,

      bestimmt Rotes Meer, oder? Ist ein einmaliges Erlebnis, ich war vor ein paar Jahren dort. Paar Monate zuvor gab es eine vielzahl von Anschläge in Mittelägypten (Assiut), es war überall ein gigantisches Polizeiaufgebot, ob in Assuan, Luxor oder sonstwo...überall Polizei. Es soll Sicherheit suggeriert werden, die aber offensichtlich an einem seidenen Faden hängt.
      Wenn ich ehrlich bin...ich würde JETZT auf keinen Fall dort hin gehen, mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:01:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @m.de

      flieg da bloß hin,mönsch..!
      welch eine frage...!?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:15:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      bbe,

      achso, du warst derjenige, der Preussag vorhin um 15% nach oben gezogen hat :laugh:

      all,

      aufpassen, die Citi taxiert den Dow mittlerweile schon mit 7880. Habe mir mal 714918 (Dow Put 7500; 19.12.01) angeschaut, um 13:40 Uhr bei Dowtaxe 8035 stand der bei 0,43/0,44 jetzt schon bei 0,50/0,51

      Der Markt bleibt sich heute völlig selbstüberlassen, kein Grünspahn, kein militärischer Paukenschlag, Hexensabbat...es kommt jetzt nur noch darauf an, ob die Big Boys die Nerven behalten, da könnte heute ein Damm brechen...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:19:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oh, noch was...

      CHF als Reservewährung, ja ja die beschauliche Schweiz, der Hort der Glückseligkeit
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:29:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo SVWM

      Euro/SFK -Target: 1.4375
      S:1.4470/30
      R: 1.4560/1.4615

      Dollar steigt / wenn auch nicht signifikant- Gold auch : typisches Kriegsszenario-für die älteren unter uns sicher bekannt (save heaven).
      Wenns am Wochenende rummst, gehts am Montag nach oben, wohin denn sonst ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:30:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @svwm

      Beim dowfuture -408:confused:

      @meridian
      Stornieren!
      Ägypten steht meines Wissens auf der heissen Liste, müsste
      Dir die Möglichkeit geben, anstandslos stornieren zu können.

      Alle anschnallen!!!!!!!!!!

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      na sowas, inden ersten fünf minuten erst 200 pts nach unten?
      ist aber etwas schwach...finde ich.

      ich gehe gleich ganz viel bier trinken...ach eigentlich noch mehr..!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:41:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      nasda,

      wo schaust du den Dow-Future nach? Der Schein steht immer noch bei 0,45/0,46, d.h. erst wenn der Dow unter 7900 fängt er an zu laufen, vorher nur paar kleine Spielereien um ein paar cent
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:42:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nimm mich mit
      b
      b
      e
      bin auch durstig
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:44:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      oh gerne meister fuxx, mich versteht hier sowieso keiner.
      du weißt wenigstens, warum ich derart viel durst verspüre.

      ich denke mal, das hier hat historische bedeutung:




      .....in seiner ganzen grauseligen schönheit..!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:51:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @svwm

      watch N-TV page 301, eine sehr gute Seite, für mich die beste

      Du hast bei den Citis wahrscheinlich Glück, dass sie so
      langsam selbst nicht mehr glauben, dass der Dow so abschmiert, normalerweise bezahlst Du für die Futures.
      Sei vorsichtig, das Blatt kann sich schnell wenden.

      @bbe+fuxx
      Wenn das so ist, fang ich auch an zu trinken;)

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:00:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      nasda,

      danke! Ich habe den Schein nur beobachtet, bin nicht eingestiegen, bissl arg heiß! So, die Citi läuft jetzt mit dem Dow nicht mehr mit dem future, Schein bei 0,40/0,41 wenn wir bis ca. 7880 gibts um die 0,50/0,51 ist halt die Frage: Lohnt sich da DAS Risiko?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:02:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi ihr durstigen,

      ich fange nicht an...

      ich mach einfach weiter....

      gruß
      pika
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:26:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Ossis. Was haltet Ihr von nem DAX-Call übers Wochenende ? Irgendnen Langläufer ? Ne Idee ?

      Ich wette, daß der "Ausverkauf heute letztlich nicht so sehr abhängig vom US-Markt ist, sondern nur wieder keiner übers Wochenende LONG bleiben will. Letzten Freitag wars doch dasselbe Spiel - Alles raus - Rette sich wer kann ;)
      Die Chance für nen Rebound am Montag stehen doch nicht schlecht - Oder ?


      HSBC TRINK.KOS02 DAX - DE0006367592 636759 Trinkaus und Burkhardt Call 5.600,00 EUR 1:200 14. Mar. 2002

      BAY.H.VB.KOS02 DAX 1 - DE0006234677 623467 HypoVereinsbank Call 5.800,00 EUR 1:200 21. Jun. 2002

      WEST.LB KOS02 DAX - DE0006899701 689970 WestLB Call 6.200,00 EUR 1:100 20. Dec. 2002

      BNP GMBH KOS03 DAX - DE0007695447 769544 Banque Nationale Pariba Call 6.200,00 EUR 1:100 21. Mar. 2003
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:26:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo SVWM

      Die Antwort auf deine Mail an mich findest du bestätigt im Zaren-Protagonisten-Thread.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:28:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo EcCho
      Dax-Call 562365 oder 582102 - aber übers Wochenende ???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:36:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      :) Danke Fuxx Ich schau´s mir an.

      Wieso eigentlich nicht über´s Wochenende ? Ne kleinere Position ? Ich weiß nicht, aber mich juckts zur Zeit ganz heftig, das zu riskieren.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:37:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all

      ich glaube, in amerika läuft gerade eine klitzekleine verarsche.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:38:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke für den Call ist es zu spät.

      Der Dax ist vom Tagestief schon 4% zurückgekommen.
      Spätestens an der grünen Linie werden die Pos. glattgestellt und Feierabend gemacht. Würd ich auch so machen.


      m.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:05:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo EcC0
      Übers Wochenende? - hab ich in Frage gestellt, weil keiner weiß, was politisch/kriegerisch abgeht...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:31:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      tja

      wenn ich die angst besiege,
      geh ich heut auf tief..kurz vor schluß in SAP 711732(danke fuxx;) )

      hmmm
      hält mich einer ab????


      pika???????????????
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:44:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      jo kinners...


      ich wollte noch sagen,

      was ich zum Spruch des jahres 2001 erkläre!!!!


      "Der Umgang formt den Menschen!"

      so gesagt ,von einer einstigen "Größe" des hiesigen threads,
      von allen geliebt und geschätzt,



      wie wahr....wie wahr......



      grüße
      @all


      pika
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:52:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also im Stundenchart sieht das noch überhaupt nicht nach Entwarnung aus... :(

      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:01:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich persönlich würde mir übers WE keine Call reinlegen, eher einen Put. Die Gefahr, daß es am WE richtig losgeht im Osten, ist imho doch vorhanden. Außerdem besteht ja immer noch die Gefahr vor neuen Attentaten (22.Sept.)

      Kann man da nicht auf einen kleinen "Crash" am Montag spekulieren, falls sich also was rührt?

      Nach oben wird es wohl kaum gehen, denn es kann sich eigentlich nichts entspannen bei DER politischen Börse.
      Oder sehe ich da was falsch?

      Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum der Krieg automatisch eine Rezession bzw. fallende Kurse implizieren sollte.
      In der Vergangenheit war es doch meistens gerade andersrum, wie vor 10 Jahren mit dem Golfkrieg.

      Außerdem, so makaber das vielleicht klingen mag, bringt der Wiederaufbau des WTC, der imho mit Sicherheit stattfinden wird, nicht wahnsinnig viel Arbeit nach NY? Ebenso der Aufbau der anderen zerstörten Gebäude (wobei man auch mit neuen Anschlägen rechnen muß)? Die Amis werden alles dafür zu tun, alles so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Warum also sollte das die Wirtschaft nicht ankurbeln?

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:51:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich hab heute mal angefangen 06er Calls auf DAX-Titel hinzulegen, z.B. TKA 12 oder DCX 35. Wenn ich damit Schiffbruch erleide ist eh alles zu spät... :rolleyes:

      Es werden noch Wetten angenommen, wie`s in USA heute ausgeht. Wenn man den Peak vom morgen wegdenkt, sieht`s wie`n großer Bogen aus, der irgendwo in der Nähe des Tagestiefs landet... :(

      Muß ich wohl noch `n bißchen mehr Lemberger in mich reinschütten.

      Nebenbei: Issn eischentlisch ausm Berkinskowitsch geworden...?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:36:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @SDT

      sieht nicht nach tagestief aus..
      ein paar bullen scheinen die nase noch etwas stützen zu wollen,


      hab aktuell den auftrag den dow zu schieben,

      aber alleine hab ich auch keinen bock mehr:D


      grüße

      +
      *daumendrück*
      an alle die sich getraut haben


      pika
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:12:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich kann einfach nicht begreifen, wie die EMI´s mit den OS umgehen. Ich hatte heute morgen den 696089 Dax Call der DBK auf der Watch. Um 10.14 Uhr Umsatz bei 0,03. Geld 0,01 ; Brief 0,03, DAX steht bei rd. 3550. Okay denk ich geh rein und schick meine Order ab. Komme aber nicht zum Zug, war vielleicht ein, zwei Minuten zu spät, der DAX stieg ein wenig. So weit, so gut. Anschließend kommt der DAX zurück. Keine Ausführung, keine Kursstellung. Im weiteren Verlauf steigt der DAX bis rd. 3.680. Chance vorbei.

      Dann kommt jedoch das Unglaubliche: der DAX fällt wieder bis auf 3.570 und wie wird der Schein gepreist?: Geld 0,08 Brief 0,09. Im weiteren Verlauf ist der DAX nochmals unter 3550 gefallen. Der OS-Kurs wurde aber offensichtlich hochgehalten, ich bin nicht zum Zug gekommen. Zwischen 13:46 und 16:59 fand kein Handel statt, obwohl ich überzeugt bin, dass Orders im Markt lagen.

      Bezeichnend ist auch, dass der Schein mit 0,18 aus dem Handel ging, nachdem er am Vortag bei höherem DAX-Stand mit 0.09 endete. Segnen sich die Jungs und Mädels bei den EMI´s selbst, indem sie Kurse stellen wie sie wollen (Voladreherei)? Was meint Ihr dazu?

      Hier die TIMES and SALES und der DAX-Verlauf vom 21.09.01:



      20:48 0,18 140
      19:08 0,18 140
      18:52 0,20 2.600
      18:36 0,18 10.500
      18:26 0,16 10.000
      18:25 0,15 0
      18:25 0,15 0
      17:34 0,15 6.000
      17:17 0,16 15.000
      16:59 0,15 30.000
      13:46 0,080 10.000
      13:30 0,090 110.000
      13:30 0,090 120.000
      13:25 0,080 20.000
      13:00 0,080 0
      12:24 0,090 1.100
      12:24 0,090 1.100
      12:01 0,040 0
      10:24 0,030 0
      10:14 0,030 20.000
      10:06 0,040 17.000




      Mit freundlichen Grüßen

      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:31:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      @tcr

      maffia,definitiv.
      aaaaaaaber, wenn du rein gekommen wärst.....meine fresse,
      genau sowas braucht man ab und an....glaube ich! (weiß ich)

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ossi Thread zum Hexentanz