checkAd

    +++ 21.09.2001: Die Deutschland AG im Sonderangebot - wann erfolgen die Übernahmen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 10:10:53 von
    neuester Beitrag 01.10.01 16:12:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 476.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:10:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also eines vorneweg:

      Ich habe meinen Aktienbestand in den letzten Tagen auf 98 Prozent hochgefahren (die 2 Prozent sollen mir die nächsten paar Monate Einkäufe bei Hofer -in Deutschland: Aldi- finanzieren :)).

      Dass ich damit so kräftig auf die Schnauze fallen würde, hätte ich nie gedacht, hier meine -über mehrere Tage verteilten- Einstandskurse:

      - Deutsche Bank 49,51
      - DaimlerChrysler 31,51
      - Telefonica 9,99
      - Deutsche Telekom 14,44
      - Siemens 38,95
      - VW St. 34,82
      - HypoVereinsbank: 28,00
      - Bayer 27,32
      - Preussag 23,98
      - Porsche Vz. 227,00

      Da Daimler und Deutsche Bank - dank zahlreicher Nachkäufe die Schwergewichte darstellen, bin ich entsprechend in den Miesen.

      Nun aber zum Threadthema zurück:

      Auf Basis der heutigen Kurse kann man fast nicht glauben, wie strategisch billig die Unternehmen in ganz Deutschland geworden sind. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Kurse der ja direkt betroffenen US-Unternehmen nur einen BRUCHTEIL der Kurse in Deutschland verloren haben - irrational X-uberance at its best.

      Jetzt die Markkapitalisierungen auf Basis der aktuellen Kurse:
      - Deutsche Bank: 27 Milliarden Euro, diesen Marktwert hätten die Übernahmespekulanten vor einigen Wochen noch der Commerzbank zugeschrieben !
      - Siemens: 31,9 Milliarden Euro - ungefähr diese Größenordnung wollte General Electric für Honeywell bezahlen - Marktkapitalisierung vor einigen Monaten mehr als 106 Milliarden Euro.
      - Bayer: 18,5 Mrd. Euro - alleine für die Pharmasparte wollte Roche vor kurzem rund 15 Mrd. Euro bezahlen.
      - DaimlerChrysler: ca. 29 Milliarden Euro - das KUV geht damit Richtung 0,1 !
      - VW: 12 Milliarden EURO oder rund 10 Milliarden Dollar für Marken wie Volkswagen, Audi, SEAT, Bugatti, Bentley, Skoda usw. + die beste Positionierung im chinesischen Supermarkt
      - HypoVereinsbank: 13,9 Mrd. Euro für den größten Immobilienfinanzierer Europas, ein starkes Standbein in Osteuropa. Der derzeitige Kurs enstspricht dem reinen Buchwert, OHNE stille Reserven (zudem gehört denen die Bank Austria, was besonders wichtig für mich ist )

      Keine Frage, ich habe auch Angst vor weiteren kräftigen Verlusten - nur spiegeln die jetzigen Kurse nicht einmal mehr eine Rezession wider - vielmehr schon einen Totalzusammenbruch der Wirtschaft, dann werden die Unternehmen nur noch nach ihren Buchwerten gehandelt. Bei einigen sind wir mittlerweile nicht mehr weit davon entfernt.

      Gruß, Augen zu und durch
      Wiener Melange



      "Wer Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat auch keine wenn sie steigen."

      André Kostolany
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:17:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ich hab mir eben meine siemens zurueckgeholt fuer 35.10

      :)

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:24:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glückwunsch NfDrag,

      habe leider schon früher nachgekauft und jetzt keine Kohle mehr. Da ich aber keine Kredite laufen habe sitze ich das Ganze von mir aus 10 Jahre lang aus. Ist zwar stur, aber ohne Gewinn gebe ich keine dieser Aktien ab, selbst nach einer 2-jährigen Rezession sollten diese Aktien wieder über die Einstandskurse klettern. Falls nicht, gehe ich halt damit baden, bei einer Depression könnte es natürlich noch mal schlimmer kommen.

      Eine Gewissheit habe ich aber: Wenn ich mein Geld nochmals halbiere, ist die Lage so schlimm geworden, dass Deutschland dann wohl noch einmal 10 Millionen Arbeitslose mehr hat..........
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:35:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      So sieht`s aus. Und bei 10 Millionen Arbeitslosen ist mein Garten mit Obstbäumen und eigenem Brunnen wohl die Beste Investition, die ich bisher getätigt habe. Kann alles kommen, nix genaues weiß man nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seht ihr und deshalb muss ich die Haselnüsse im Garten

      vor den gierigen Eichkatzeln retten:D

      cu DL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 16:12:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, im Laufe des Tages alles verkauft, erfreulicherweise hat sich das anfängliche Minus in ein schönes Plus verwandelt.

      Jetzt erst mal mit dem Gewinn in Urlaub, den Rest in Geldmarktfonds gesteckt und auf die nächsten Schnäppchen warten.....

      Grüße an alle Mitstreiter
      Wiener MeLange


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ 21.09.2001: Die Deutschland AG im Sonderangebot - wann erfolgen die Übernahmen ?