checkAd

    Preussag - ich kaufe jetzt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 13:48:34 von
    neuester Beitrag 11.10.01 22:41:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 476.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    6,2000+7,83
    1,7000+5,59
    5,2000+4,42
    7,1500+4,38
    2,9700+3,85
    WertpapierKursPerf. %
    20,250-2,64
    1,4880-4,10
    1,7300-4,95
    3,3800-9,14
    19,700-10,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:48:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Preussag innerhalb kürzester Zeit halbiert.
      Aber reisen werden die Deutschen trotz Terroranschläge.
      Kursrückgang ist völlig überzogen.
      Call WKN 538890 mit super langer laufzeit !
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 19:56:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine gute entscheidung, wenn die histery draussen ist, und man
      genau weiß, was es für wirtschaftliche auswirkungen für preussag hatte,
      sollten wir ganz andere kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:09:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Preussag ist vermutlich einfacher zu spielen als Lufthansa, denn Reiseunternehmen verdienen eigentlich immer, Fluggesellchaften verdienen selten und gelten traditionell als subventionsbedürftig.

      Die Kehrseite ist, daß diese Subventionen für die Luftfahrt kommen werden, für die Reiseunternehmen aber fraglich? Inwiefern Charterflüge nicht mehr versichert werden, oder nur noch extrem teuer, das wird die große Frage sein, oder ist da bereits eine EU- oder Bundesentscheidung bekannt? In USA sind ja die Subventionen bereits beschlossen.

      Der Auslastungsgrad ist für die Reiseunternehmen langfristig kein Problem, denn die vermitteln ja nur die Angebote von Dritten. Geflogen wird, wenn eine Reise angesagt ist. Die Lufthansa fliegt dagegen nach Fahrplan, das ist viel kritischer.

      Ich möchte trotzdem davor warnen, daß der Markt die Kurse macht, nicht die Vernunft, und die Hightechs haben gezeigt, wie Kurse von Bluechips sich nicht nur halbieren können, sondern fünfteln und zehnteln. Denn an der Hysterie wird eben gut verdient, durch die Leerverkäufer, und die belasten den Markt heute viel stärker als früher, weil die Hedgefonds so stark angeschwollen sind. Und der Profit wird eben maximiert, egal was der Kleinanleger zu den Kursen denkt.

      der Prof :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:53:02
      Beitrag Nr. 4 ()




      auch wenn die ganze welt nicht mehr an die genesung der märkte
      glaubt, genau das ist das argument genau hinzusehen,
      beim henker, chancen gibt es momentan wohl reichlich.
      auch ,und besonders in den nächsten tagen auf der LONG-seite..!
      wohl recht sollte sein,genau zu schauen, wann man einsteigt.

      persönlich würde ich bei os immer einige tage warten,die kennzahlen
      sind i.m. obergrottensauschlecht!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 03:44:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bbe

      Chancen gibt es heute überall, daher Finger weg von den Problemkindern. Billige Aktie mit erwiesenermaßen guten Wachstumschancen sind am Neuen Markt etliche zu finden, zB TV-Loonland, mit 4facher Gewinnsteigerung pro Jahr nur noch KGV 4-5 für 2002, dabei hat die Firma stets ihre Prognosen überboten. Sobald der Markt dreht, werden diese Aktien die beste Performance bringen.

      Wer nun sagt, DAX muß es sein, dem sag ich nur, das garantiert heute auch nicht mehr stabile Kurse. Smallcaps laufen ohnehin besser als große Werte, weil sie nicht die Dekaden der Übertreibung hinter sich haben.

      dP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:00:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @chefstratege
      Guter Tipp !
      Seit Freitag + 500 % mit dem Citi Call !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:34:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @NoLimit

      Gratuliere. Ich habe meine Meinung zu Preussag auch überdacht. Aber die Lufthansa hat es schwerer. Siehe mein Posting im Lufthansa-Thread.

      dP
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      WARBURG : "Aufwärtsreaktion läuft weiter "
      BANKGESELLSCHAFT BERLIN : "Akkumulieren "
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:05:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 01:38:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @chefstratege

      war wohl eine gute idee...

      der Prof :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:38:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Preussag - Party geht weiter !
      Bin jetzt mit + 700 % von Call 538890 auf Lehmann B.
      Call 675757 umgestiegen, weil der immer noch zu niedrig
      taxiert wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:35:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Preussag heute wieder Tagesgewinner !
      und da ist noch viel mehr drin, hat noch längst nicht den
      Stand von vor den Anschlägen erreicht !
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:41:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      der stand von vor den anschlägen wird wohl vorerst nicht erreicht werden.

      dP :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      -0,64
      +1,29
      +6,86
      -0,77
      -0,28
      +0,06
      -2,39
      +0,22
      +0,05
      Preussag - ich kaufe jetzt !