checkAd

    GAME OVER - TERRORRISTS WIN !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 14:44:58 von
    neuester Beitrag 21.09.01 16:50:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 476.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:44:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      GAME OVER - TERRORISTS WIN !?
      GAME OVER - TERRORISTS WIN? Im Moment sieht es zumindest sehr danach aus! Ihren `Erfolg` verdanken Sie dabei u.a. Medien, Banken, Analysten und verkaufenden Anlegern.

      Wie ich zu diesem Schluss komme, wollen Sie wissen? Ganz einfach: Wie kann man mit minimalen Ressourcen maximalen Schaden anrichten? Man muss seine Mittel effizient zum Start eines Vorgangs einsetzen, der sich dann verselbständigt. Ein Beispiel (hier bewusst nicht mit Terroristen sondern aus einem anderen Bereich, aber sicher übertragbar): Einzelne Hooligans bei einem Fußballspiel sind keine Bedrohung für ein diszipliniertes Publikum. Gelingt es den Hooligans jedoch, unter ein paar Zuschauern Panik auszulösen und diese zur Flucht zu bringen, so werden diese wiederum andere in Panik versetzen usw. Am Ende trampeln sich die Zuschauer (wie leider schon oft beobachtet gegenseitig tot).

      Sie machen aber nichts anderes! Das zerstörte World Trade Center (so schlimm ein solches Unglück auch ist) und alle möglichen Terroristenangriffe zusammen können keinen so großen Schaden anrichten und soviel Kapital (gemeint Kaufkraft der Bevölkerung) vernichten, wie alleine die Kursverluste der letzten Tage: Verlust von 1,2 BILLLIONEN DOLLAR Marktkapitalisierung alleine in den USA in der letzten Woche!

      Doch was machen Sie?

      Statt als Anleger zu überlegen, bevor sie handeln, lassen Sie sich von der Panik anstecken und verbreiten die Panik weiter.

      Statt als Banken die von der FED und anderen Zentralbanken erhaltene Liquidität den Märkten zuzuführen, halten Sie sich zurück.

      Statt als Journalisten und Analysten die Anleger objektiv zu informieren, und die Größenverhältnisse richtig darzustellen, bestätigen Sie den Anlegern täglich ihre Ängste "Solange die Gegenschläge nicht stattgefunden haben und man nicht weiß, was darauf folgt, geben die Märkte weiter nach." Wie weit die Märkte schon gefallen sind, ist ja egal! Das Wort "Eingepreist" zählt ja nur bei positiven Meldungen.

      "Patriotische Aktienkäufe" werden von ihnen als inadäquates Mittel bezeichnet. Unter normalen Umständen mag das richtig sein. Hier verurteilen Sie aber die einzigen, die versuchen, aus der fortgeschrittenen Panik, in der es heißt jeder gegen jeden, eine geordnete Evakuierung zu machen, bis wieder genug Platz für alle ist. Statt Dampf (Verkäufer) abzulassen verstopfen sie das Überdruckventil!

      Noch zwei Punkte:

      Sicher kommen zur Zeit Meldungen wie "keiner will mehr Fliegen" gut an, aber denken Sie, dass ist konstruktiv? Denken Sie, es ist förderlich für die vielen Leute, die grundsätzlich bereit wären zu fliegen, wenn sie jede viertel Stunde direkt oder indirekt von den Medien hören müssen, dass sich außer Ihnen zur Zeit ja keiner traut? Sie tun damit der Luftfahrtindustrie sicher keinen Gefallen.


      Und damit wären wir schon beim zweiten Punkt. Ab März 2000 wurde es so langsam Mode, auf die schlechten, unsicheren Geschäftsmodelle der NM-Firmen hinzuweisen. Todeslisten kamen auf, die prophezeiten, dass die Unternehmen - sollten keine weiteren Verträge kommen - max. noch ein paar Monate aushalten würden. Statt auf diese Firmen solle man lieber auf solide Old-Economy-Werte setzen. NUN ... Schauen sie sich diese "soliden" Firmen heute an! Die angeblich soviel sichereren Werte der Old-Economy haben insgesamt auch schon drastisch nachgegeben ... Versicherungsunternehmen müssen wg. einem einzigen Schadensfall (sicher nicht der größte denkbare - man denke nur an seltene, aber mögliche _große_ Naturkatastrophen) große Gewinneinbrüche hinnehmen. Fluggesellschaften sind nach einer Betriebsunterbrechung von nur 5(!) Tagen pleite ... Jedes NM-Unternehmen würde sich in Grund und Boden schämen. Dennoch wurde dieser angebliche Unterschied genutzt, und der NM durch viele z.T. völlig unberechtigte Kommentare und Gerüchte auf den heutigen Stand geprügelt.

      Machen sie jetzt nicht den gleichen Fehler zuerst bei Fluggesellschaften und dann nach und nach in der ganzen Old-Economy. Andauernde Negativ-Propaganda hält kein Unternehmen aus!

      Gehen Sie verantwortungsbewusster mit der Börse um und lassen Sie die Terroristen nicht gewinnen!

      Viele Grüße
      Mitchel Berberich


      P.S.: Um es gleich klarzustellen: Es geht mir hier nicht (nur) um N-TV. Es geht um die allgemeine Berichterstattung und das allgemeine Anlegerverhalten in den letzten Tagen. Jeder einzelne sollte selbst darüber nachdenken, inwieweit er durch sein Verhalten zum Erfolg der Terroristen beiträgt / beigetragen hat, und was er in Zukunft dagegen tun kann.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:54:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Beitrag @RoccaNetuno
      Sie schreiben mir aus den Gedanken.
      Das war hier Heute der eigentliche Humus für Terrorismus.
      Schwachsinnige panische Fondsmanager und Kleinanleger.
      Eine Aixtron bei 13,8 E , eine Qiagen bei 10,4 E
      In 4-5 Jahren werden sich einige kaputtlachen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:01:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mitchel!!!

      Kompliment!!!
      Auch ich bin Deiner Meinung!!!
      Egal wo man Nachrichten sieht oder hört, es wird nur
      von Krieg gesprochen.
      Es wird nur noch schwarz gemalt!!!
      Ja - die Terristen haben gewonnen!!!
      Da sieht man mal wieder, wie bescheuert wir sind.
      Ich begreife es nicht, daß ein Einzelner so viel Schaden
      anrichten kann.
      Aber in der Geschichte gibt es viele Beispiele dafür.
      Ich dachte die Zeiten hätten sich geändert, aber ich
      habe mich getäuscht.
      Vernuft, Zuversicht und Gemeinschaftssinn sind heute
      wieder mal "Fremdworte"!!!!,
      Der Herdentrieb ist wieder grösser als die Vernuft und
      reales Handeln.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:50:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      zu viel counter strike gespielt ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAME OVER - TERRORRISTS WIN !?