checkAd

    Was ist eigentlich aus den Flugschreibern geworden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.01 11:04:38 von
    neuester Beitrag 03.01.03 00:22:19 von
    Beiträge: 20
    ID: 476.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:04:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da wurden - so wie ich es gehört habe - 2 (oder3?) Flugschreiber gefunden. Was ist mit der Auswertung?
      Hat einer hier Info`s gehört oder gelesen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:09:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen Seaview,

      einer der Flugschreiber ist wohl so verbrannt,daß eine

      Auswertung nicht mehr möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:19:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber wurden darüber nicht auch gegenteilige Berichte veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:22:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaubst Du das Lola???
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:30:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:43:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Quirli,

      ich weiß nicht aus welchem Material die Flugschreiber

      sind bzw. der Mantel.

      Der eizigste Werkstoff der solchen Belastungen standhält

      ist glaube ich Wolfram.

      Bin mir da aber nicht sicher.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:52:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich denke mal wenn wirklich belastendes material gegen bin laden oder so drauf wäre hätte das alles schon lange die ganze westliche welt gehört und würde dauernd gesendet werden.
      irgendwie geht mir die ganze einseitige berichterstattung ganz schön auf die nerven.
      ein sonnenfreund
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:57:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiterer Flugschreiber gefunden



      Neue Erkenntnisse über die Geschehnisse an Bord der vier abgestürzten US-Passagiermaschinen erhoffen sich die Ermittler von den Daten der Flugschreiber. Nachdem bereits die Blackbox des bei Pittsburgh abgestürzten Jets geborgen werden konnte, ist auch die der Pentagon-Unglücksmaschine gefunden worden.



      Unter den im Pentagon geborgenen Flugzeugtrümmern befand sich neben dem Flugdatenschreiber auch das Aufzeichnungsgerät für die Gespräche im Cockpit. Deren Auswertung gilt als entscheidend für die Rekonstruktion der letzten Minuten vor dem Aufprall des Passagierflugzeugs im Verteidigungsministerium. Der Flugdatenschreiber des in Pennsylvania abgestürzten Passagierflugzeugs war bereits am Vortag sicher gestellt worden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:33:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      lola36,

      ich kenn mich da nicht allzu gut aus, aber ich dachte, daß kohlefaser einer der stabilsten und feuerfestesten stoffe ist. (monocoque in formel1) welche vorteile hat denn wolfram gegenüber kohlefaser??

      Ich muß weg!! Norbert27
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:35:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      siehe meinen Thread Infos zu den Terroranschlägen.
      (Jüngste Infos zu den Flugschreibern leider nur auf Spanisch, die Quelle New York Times läßt nicht registriertes Lesen nicht zu.)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:01:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Norbert27,

      weiß ich auch nicht,weiß nur das die Schmelztemperatur

      bei 3390° liegt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:04:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      welche physikalischen eigenschaften hat wolfram??
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:24:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Norbert27,

      Linearer Ausdehnungskoeffizient 0,000 004

      Siedetemperatur 5700°
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 14:35:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen

      Kennt jemand von euch die genauen Flugnummern der beim Attentat beteiligten Maschinen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 15:44:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      09/22 04:01
      Voice Recorder Reveals `Wild Struggle` on Flight, Paper Says
      By Ambre Brown Morley


      Washington, Sept. 22 (Bloomberg) -- The cockpit voice recorder from hijacked United Airlines Flight 93 revealed a ``desperate and wild struggle`` before it crashed in southwestern Pennsylvania, the New York Times reported, citing law enforcement officials.

      The voice recorder picked up scuffling sounds and shouts in Arabic and English, the paper said. The recording was played for U.S. Attorney General John Ashcroft and Federal Bureau of Investigation Director Robert Mueller.

      The recording still does not provide a complete picture of the events, but it clarifies that there was a confrontation before the crash, the paper said.

      There have been reports that some passengers tried to storm the cockpit after the four hijackers took over the flight. Those accounts were based on cellular phone conversations with the passengers and people on the ground, the paper said.

      (New York Times Web site, 9-22)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:55:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      lola36,

      sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

      ist es in der praxis möglich, wolfram da einzusetzen??
      nicht zu hart, zu spröde, leicht zu bearbeiten, schutzwirkung als mantel,.....

      ich kenne wolfram halt nur aus den glühbirnen.....
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:02:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Norbert27,

      ich habe mal in der Kerntechnik als Werkstoffprüfer

      gearbeitet.

      Dort hatten wir zum röntgen der Schweißnähte Kobald.

      Diese Strahlenquellen waren im Ruhezustand in einem

      Behälter der mit Wolfram ummantelt war.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 20:23:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo ist er denn nun?
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 00:21:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      wer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 00:22:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      der abstand zur Vergangenheit? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist eigentlich aus den Flugschreibern geworden?