checkAd

    Deutschland steht in der Welt keine Führungsrolle mehr zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.01 23:44:57 von
    neuester Beitrag 28.09.01 23:01:41 von
    Beiträge: 207
    ID: 476.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:44:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wir uns richtig verstehen.
      Nach all den unglaublichen Verbrechen,schrecklichen Greultaten der Deutschen, müssen wir uns darüber auf alle Ewigkeit bewusst sein.Ich hoffe,dass das jedem hier klar ist.Deutsche haben sogar Kinder verfolgt,misshandelt,
      millionenfach.Dieses Verbrechen ist in keinster Weise mit dem in New York vergleichbar.
      Mit Erschrecken musste man feststellen,dass sich tatsächlich einige hier im Board auf die "Gnade der späten Geburt" berufen haben."Sie wollen nichts mehr mit den Verbrechen der Nazis zutun haben."


      Ich warte von Euch demnächst mehr Zurückhaltung mit militärischen Parolen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:49:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von Dir Moralapostel lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Wenn Du magst geh halt in die Ecke und schäm Dich dafür deutsch zu sein, ich tue das definitiv nicht.

      Piss off !
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:50:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Diokletian,

      ich bin auch für die Todesstrafe für alle Nachkommen der Nazis. Bin bislang aber leider der Einzige, der diese Position vertritt. Glücklicherweise werden diese Nachkommen aber alle sterben.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:52:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fsch

      und zwar an Altersschwäche.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:53:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sharky,

      ja. Sicherlich nicht vor Lachen, wenn sie diesen Thread hier lesen.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:59:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Diokletan,

      Du Arschgeige gibst wohl nie auf.

      Ich sage hier in aller Öffentlichkeit,Ich bin stolz Deutscher zu sein !!

      Da ändern verdrehte Idioten wie Du auch nichts daran.
      Ich bin nicht für die Verbrechen des 2.Welkrieges verantwortlich und lasse mich deshalb von Dir geistigem Tiefflieger nicht in eine Schublade stecken.

      Typen wie Du sind im höchsten Maße verabscheuungswürdig,wie gesagt für mich bist Du ein Arschloch !!!


      Ohne Gruß

      derda50
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:59:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lol

      Solche Leuten wie Diokletian wollen uns ein schlechtes Gewissen einreden was aber ad absurdum letztlich nur dazu führt dazu, dass der Antisemitismus & Ausländerfeindlichkeit wächst, denn wohl niemand läßt sich einfach so ein schlechtes Gewissen einreden!!! WIe blöd bist du denn? Da krieg ich so ein Hals!

      Wenn in einer Fabrik bei einer Produktionsserie was schief läuft, müßen dann die nachfolgenden Produktserien, fehlerfrei, auch eingestampft werden? Müßen die fehlerfreien Serien für die eine fehlerhafte Produktserie "büßen"????

      Ich glaub nicht dass Du, Diokletian, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, wenn ja, dann wärste für mich ein wirklich armes, naives Würstchen, was man nur bemeitleiden muß.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:02:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Demütig sein ist wahre Größe.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:08:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Welcher Sekte gehörst Du an, Diokletian?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:21:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      mit unterm Teppich laufen wird man in dieser Welt nichts erreichen.

      Und die Gleichung Deutschland=Nazis ist doch nichts als Humbug
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:21:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      ihr seid alle so`ne experten
      daraus schließe ich, daß ihr kein geld habt um in den urlaub zu fahren.
      denn da merkt ihr, daß es nicht cool ist ein deutscher zu sein
      aber ihr kleinbürger macht das schon

      was macht ihr überhaupt in nem aktienforum?????
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:25:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich find unsere Geschichte irgendwie cool.
      Und es gibt viele, die uns drum beneiden, aber die dürfen
      natürlich nie in ein Mikrofon sprechen.
      Wenn ich mir unsere fiepsige Gesellschaft so anschaue, ich
      weiß nicht.
      Heute wird doch nur geduckt, wo treten manchmal angebrachter
      wäre.
      Aber vaterlandslose Gesellen werden DAS wohl nicht verstehen
      CL
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:26:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @magicstyler

      Bin oft im Ausland aber nicht - wie Du offensichtlich - nur zum Urlaub. Bleib lieber im lande, da bist Du besser aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:26:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      sicher ist Deutschland im Ausland verrufen, habe gehört das sich Ausländer die nach Deutschland fahren wollen bei ihren Konsulaten erkundigen wie hoch die überlebenschancen hier als Ausländer sind.
      Das ist aber auch ein Bild das in der Presse gemacht wird
      und entspricht meiner Erfahrung nach nicht der Realität.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:28:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      verbringe ca 150 Tage gesch. im Ausland
      is mir auch zu dumm hier

      CU
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:32:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @magicstyler,


      Du hast Dich bestimmt schon einer Gehirnwäsche bei "Diokletian" unterzogen !!!??

      Nur zu Deiner Info,ich fahre oder fliege mind.3x im Jahr in den Urlaub.
      Ich kann mich bisher nicht über die Gastfreundlichkeit der Länder die ich bereise,beklagen.
      Und glaube mir ich habe schon einiges von der Welt gesehen.
      Alerdings: Wie mann in den Wald hineinruft,so schallt es auch wieder heraus und das unabhängig von der jeweiligen Nationalität.
      Aber geh Du nur weiter in Sack und Asche,kopfschüttel


      derda50
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:35:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      im übrigen sind die Nazis vor allem im Osten unserer Republik anzutreffen, also Diokl. erstmal vor der Haustür fegen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:39:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      jede nation hat ihre greultaten, manche reden allerdings nur über die von den anderen. dass wir die unserer vorfahren ( nicht unsere persönlichen) nicht vergessen, lässt uns aufmerksam bleiben. alles weitere ist meiner meinung nach übertrieben.
      ansonsten ist die momentane situation natürlich nicht immer und überall astrein - aber immer noch besser als in den meisten staaten , auch von vielen die uns verurteilen.
      machts gut
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:59:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diokletian, ich glaube Du bist ein verkappter NAZI ... kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 01:03:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      nene, der sammelt zitate für friedmansmichel, der kann dann wieder sagen wie böse wir deutschen sind.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 01:04:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diokletian = römischer Kaiser

      "Im Jahr 284 proklamierten die Prätorianer Diokletian zum Kaiser. Dieser Mann, der als Sohn eines Freigelassenen in Illyrien geboren worden war und allein durch seine Fähigkeit eine große Karriere gemacht hatte, sollte Rom zwanzig Jahre lang regieren. Während seiner Amtszeit wurde der Anarchie Einhalt geboten, eine starke Herrschaft errichtet und der Regierungsapparat völlig neu geordnet.

      Diokletian mußte sich mit drei gewaltigen Problemen auseinandersetzen, die eng miteinander verzahnt waren: der Wirtschaftskrise, der dringenden Reorganisation der Armee sowie der Neuordnung der veralteten Verwaltungsstrukturen des Reiches.

      Seine Leistungen waren beträchtlich gewesen. Er war kein großer Erneuerer, doch seine Fähigkeit, ein Problem klar zu durchschauen und die effektivste Lösung auszuwählen, bot den zerstörerischen Kräften, die das Reich zu zerreißen drohten, vorläufig Einhalt. Als Diokletians Werk abgeschlossen war, sah Rom bereits der byzantinischen Welt, zu der es werden sollte, ähnlicher als dem klassischen Reich, das es einst war."

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 01:13:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @diokletian
      Selten so einen Schwachsinn gelesen, wie eben von dir!
      Schön das wenigstens die Antworten (insbesondere von fsch :yawn: ) zum Schmunzeln anregten.
      Übrigens können die meisten Ausländer überhaupt nicht verstehen, warum wir Deutsche immer noch Komplexe wegen unserer Nazivergangenheit haben.
      Falls du, wie ich aus deinem Namen schließe Jude sein solltest, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du mit dieser Einstellung den richtigen Wohnort gewählt hast?, es sei denn du postest aus Israel.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 01:26:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch ich bin ein DEUTSCHER und steh dazu!
      Was soll der mist?
      Soll ich mich schämen ?
      Die Ammis haben die Indianer gekillt die
      Spanier die Atzteken aber alle schreien
      die Deutschen.Ich bin 34 habe in Geschichte
      3 Jahre nur ein Thema gelernt ( das dritte Reich).
      Das ist doch irre was da läuft! Ich kann doch nichts
      dafür was mein Onkel oder Uronkel eventuell gemacht
      haben ich habe langsam die Schnautze voll.Jedes Jahr
      im TV immer wieder Nazies und der liebe Friedmann.
      Mensch kann den nicht mal schluss sein?

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 02:42:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Derda50

      Du bist widerlicher Feigling.
      Warum nennst Du nicht Deinen Namen?
      Wenn ich so einen wie Dich erwischen würde...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:04:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Diokletian

      Arschgeige!
      Selten so einen Stuss gehört, wie von Dir.

      Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein. Und keiner kann mir wegen der Kriegsverbrechen des 3.Reiches ein schlechtes Gewissen einreden. Man darf aber keineswegs die Geschichte vergessen und als harmlos deklarieren.

      Und des weiteren sieht Deutschland seine damaligen Gegner heute als die besten Freunde an, wie ich auch. Und wenn ein Freund Hilfe benötigt, dann bekommt er sie!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:05:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Derda
      Worauf bist Du stolz in diesem Land?

      Schau sie Dir doch an,Deine Spitzenkäfte.....schau sie Dir an .....den Rudolf Scharping,eine Angela Merkel oder einen Friedrich Merz... waaauuhhh ...was für Schießbudenfiguren.....das ich nicht einen Lachkrampf kriege ....die Angela Merkel, geholt als Quotenfrau aus dem Osten aus irgendeinem piefigen Chemielabor ,
      Friedich Merz, der ist heute noch im Sauerland Gesprächsthema wegen seiner dürftigen Leistungen.
      Einer seiner Lehrer:
      "....er konnte zwar sehr flüssig schreiben,aber! inhaltlich....".Der ganze Mann ist lächerlich.
      Zu Rudolf Scharping brauch man schon gar nichts mehr ...........
      Ich will Dir was sagen,Derda50......ich brauche nur einen dieser genannten Namen in meinen Feundeskeis werfen und schon ist der ganze Abend gerettet.Verstehst Du?Die Namen sind schon der Schenkelklopfer.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:07:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Diokletian

      Deutschland auf Scharping, Merkel und Merz zu reduzieren ist ein Stück Satire aber keine realistische Sicht der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:23:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nein,das ist richtig.Aber das sind nun mal ,u.a.,die bestimmenden Personen im Land. Weißt Fiedrich Merz den könnte ich gut in der 3satBörse oder bei ntv vorstellen...so ein Typ ist meines Erachtens ...da passt der zu.


      Wenn ein Freund hilfe braucht.......lächerlich, das ist so als wenn ein Vierjähriger seinen Papa anbietet mitanzupacken.
      Dann frage ich Dich mal TrapperJohn,warum ist Deutschland denn wohl keine Weltmacht? ......hast Du Dir das schon mal überlegt?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:34:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nun Diokletian, wenn es Dir um die bestimmenden Personen im Land geht dann hast Du mit Deiner Auswahl wirklich etwas daneben gegriffen. Die Namen heissen Schröder, Schily, Fischer, vielleicht auch Eichel und Stoiber, wenn wir uns mal auf die Politiker beschränken.

      Weltmacht Deutschland ? Nun das hatten wir schon mal und das ist nicht so gut gegangen. Und dann haben uns viele andere eingeredet dass wir das nicht mehr machen dürfen und so ... also mal im Ernst, Deutschland ist keine Weltmacht weil uns die damaligen Siegermächte nicht mehr zu einer werden liessen. Die deutsche Teilung war nicht so ganz zufällig sondern lag im gemeinsamen Interesse aller vier Siegermächte.

      Ich meine auch nicht dass wir dem Weltmachtstatus besonders nachtrauern sollten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:42:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Diokletian : Verdammter Nazi - halt die Klappe
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:46:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      So Sharky ....jetzt will ich es Dir sagen ...Deutschland darf keine Supermacht werden, aufgrund der unerträglichen
      Verbrechen im dritten Reich. Dass heißt,Deutschland ist ein ein Vasallenstaat der USA.(Auch wenn es natürlich offiziell niemals so gesagt werden wird.)Und das ist auch richtig so.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 06:23:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @flipmode
      Du nennst mich nie wieder Nazi,Du Arschloch
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 07:08:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sharky007

      aber dass Deutschland ein Vasallenstaat der USA ist, hast Du ja schon indirekt zugegeben.
      Die "Siegermächte" ließen es nicht zu,sagst Du........muß natürlich eigentlich heißen:lassen es nicht zu.
      Von den "Siegermächten" hat nur noch eine Macht.....die USA.
      Also ist Deutschland Vasallenstaat der USA.
      Und mit Vasallen und Kriechern im Allgemeinen habe ich so meine Probleme.......verstehst Du.
      Lese mal Herrn Nietzsche,Friedrich zu diesem Problem......(Generalogie der Moral).....da erfährst Du ,was aus Kriecherei und Schleimerei entsteht.

      Der Grund,aber, warum wir nicht das Recht auf eine politische und militärische Führungsrolle haben,
      ist der schreckliche ,unverzeihliche Mord am jüdischen Volk. Und da gibt es auch kein Grass zum drüberwachsen.....
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 07:09:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo,

      deutschland ist kein vasallenstaat, sondern eine bananenrepublik der USA - auch wenn es unsere Deutschnationalen aus verletztem Stolz heraus nicht wahrhaben wollen.


      Papa
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 07:13:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke PapaB
      wenigstens einer der mich unterstützt
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:35:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      An alle Spätgeborenen:

      Verdammt nochmal, natürlich haben die Deutschen den größten Scheiße der Weltgeschichte gebaut.
      Die größten Verbrechen der Menschheit begangen.
      Ließ sich niemals sonst ein Volk dermaßen das Hirn amputieren.
      Da hilft kein Aufrechnen gegen ausgerottete Indianerstämme.

      Aber:
      Was Deutschland in den letzten 50 Jahren auch für die Entwicklung der Demokratie geleistet hat, ist höchst anerkennenswert, und wichtig für die ganze Welt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:45:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      PS:
      Ich meine also daß Diokletian, dessen Theorien mir schon immer als schrullig erschienen nicht recht hat:
      Den Deutschen steht heute sehr wohl eine gewichtige Rolle zu
      (Nicht im Fußball, und auch nicht als Verdienst jener Minderbemittelten die so gar nichts von der Vergangenheit wissen wollen )
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:46:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Diokletian
      Das was Du da postest kann man nur als Sippenhaft bezeichnen.
      Zu einer anderen Zeit oder in einem anderen Land hättest Du unter Garantie entweder die braune Uniform getragen oder Gulags gebaut.

      Dein Zorn treffe mich, Du Pfeife!
      Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:59:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Diokletian, bist du etwa Jude/Israeli??

      Ewiges Schuldgefühl ist dann vielleicht gleichbedeutend mit ewigen Geldzahlungen, um Schuldgefühle zu kompensieren??

      Im Namen der Kirche sind im Mittelalter unzählige Menschen umgebracht worden, nach der Entdeckung Americas Millionen von eingborenen Indios in Südamerika.

      Amerikaner sind verantwortlich für das abschlachten von ebenfalls unzähligen Indianern, für Versklavung/Tötung von wiederum ungezählten Negern.

      Beispiele lassen sich noch genügend finden.

      Wird diesen Nationen/Institutionen etwa von irgendeiner Seite versucht, Schuldgefühle für vergangene Greueltaten zu suggerieren??

      Nein, nur die dämlichen Deutschen lassen sowas mit sich machen.

      Für etwas, was ich nicht persönlich getan habe und das auch nicht mit meiner Billigung geschehen ist, brauche ich mich nicht verantwortlich machen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:26:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Diokletian

      Jeder der Buchstaben zu Wörter, und Wörter zu Sätzen verbinden kann, ist in der Lage Nietzsche zu lesen.

      Aber wer je Nietzsche gelesen hat weiss, dass das nicht reicht!


      Ich rate Ihnen dringend, weiter in der Durchschnittlichkeit zu verbleiben. Ihr jämmerlicher Versuch aus persönlichen Gründen zu polarisieren ist widerlich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:38:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Kaperfahrer

      Avatar
      schrieb am 23.09.01 14:06:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      also, der HaDa hat mein Posting #36-37 überlesen,
      fühlt sich als von Allerwelt benachteiligter Deutscher,
      und rechnet den Holocaust gegen Seminolen auf.

      Sojemanden meinte ich mit minderbemittelt.
      Die Deutschen die sich besonders auf den Spießerschlips getreten fühlen haben am allerwenigsten für den gesellschaftlichen Wiederaufbau geleistet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 14:32:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      frohgemut,

      deine geistigen Ergüsse habe ich tatsächlich überlesen.

      Um den Inhalt meines Posting auf ein auch für dich nachvollziehbares geistiges Niveau zu bringen, kurz und knapp mein eigentliches Fazit:

      Was in der Vergangenheit passierte, haben vergangene Generationen zu verantworten, gilt für alle und für jeden und für jedes.

      Heute ist heute, gestern war gestern.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 15:57:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @frohgemut

      Das sind keine "schrulligen Theorien"....mein Lieber.Frag mal die Bundesregierung zu dem Thema "Deutschland keine Führungsmacht".......Du würdest eine ähnliche Antwort bekommen .......hoffe ich zumindest
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:16:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich les hier immer Deutschland sei eine Weltmacht?

      wer behauptet denn das überhaupt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:34:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich fand den Ausdruck auch nicht mehr zeitgemäß
      wer braucht wo eine Führungsmacht?
      und schrieb stattdessen ` gewichtige Rolle `
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:37:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      dio:
      ich meine insgesamt,
      wenn ich mich an dein ökonom.-polit. Buchprojekt erinnere
      und deine Deutschland Kritik, nicht nur in diesem Board
      erscheint mir tatsächlich nicht unbelastet zu sein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      sorry, Thread, nicht Board
      ( kenn dich nicht )
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Gelenkbusfahrer

      Es geht um das Warum , warum Deutschland keine Weltmacht sein darf!

      Ach,wenn ich so an Deutschland denk.......ein Land in dem Karl Moik und PLastik-Band NoAngels Superstars sind,auf so ein Land könnte ich so oder so nicht stolz sein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 16:56:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich kann den mist nicht mehr hören, was kann ich dafür was vor 2 generationen geschehen ist? spätestens in 20 jahren ist der ganze nazi müll nur noch in den geschichtsbüchern zu finden. wirklich aufregen und sich schämen tut sich keiner mehr. sicher war das furchtbar und es darf nicht wieder geschehen, aber ist das ein grund auf alle zeiten den kopf hängen zu lassen? NEIN.
      Im übrigen wenn dem so wäre, warum tun es die so demokratischen Amerikaner nicht? Gab es nicht in deren Geschichte genauso, aus fast den selben Gründen einen Bürgerkrieg? Der Norden gegen den Süden, wegen schwarzen Sklaven? Es ist nur etwas länger her, aber kein Amerkikaner sagt heute ich schäme mich für die Verbrechen der Geschichte, wozu mit Sicherheit auch die Indianerverfolgung zu zählen wäre. Ähnliche Beispiele findet man in jedem Land, nur desto länger es her ist, desto mehr rückt es in den Hintergrund. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden,das Leben geht weiter, gut wenn man dann aus der Geschichte lernen kann. Das Morgen zählt nicht das Gestern.

      Gruss J.S.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Diokletian

      "Deutschland" hat starke Minderwertigkeitskomplexe
      und m.E. sind es gerade diese die den Nährboden für Extremismus auf der Rechten Seite bilden. "Auf den Tisch hauen" müssen nur Menschen die
      sich schwach und minderwertig fühlen.
      Angefangen hat es mit dem Versailleskomplex, dieser führte m.E. verbunden mit Weltwirtschaftskrise der 30er zur Radikalisierung und zur grausamen Herrschaft des Naziregimes. Aus den Folgen ergab sich der noch krassere Nachkriegskomplex.
      Ich möchte in keiner Weise die Verbechen des WW2 und des
      Holocausts in Frage stellen, aber phsychologisch befinden
      wir uns in einem Teufelskreis der Komplexe.
      Die Behauptung Deutschland dürfe weltpolitisch nie wieder
      tätig sein ist in diesem Zusammenhang wenig hilfreich
      und wird letztendlich auch täglich andernorts entschieden.
      Ob Deutschland eine Weltmacht ist oder nicht entscheiden
      ebenso weder die "Racheschreier" im WO Board noch du oder ich.
      Und natürlich ist Deutschland keine politische Weltmacht, denn unser Anteil an der Weltbevölkerung ist viel zu klein und auch unsere wirtschaftliche Macht reicht nicht aus um dieser Rolle gerecht zu werden.

      Man mag z.B. über Adenauer denken was man will, eines muß man
      ihm zugute halten ohne sein, lass es mich mal "deutsches" Bewußtsein nennen, wären wir heute eine noch schlimmere
      Bananenrepublik als wir es heute ohnehin schon sind.

      Was ich damit sagen will ist, wir sollten zu "Deutschland" stehen mit allen seinen Stärken und Schwächen. Nur wenn wir
      dazu stehen können wir andere Nationen und Kulturen in ihrer Andersartigkeit wirklich akzeptieren.
      Ich gehe hierbei davon aus das sich psychologische Gegebenheiten vom Individuum auf die Masse übertragen lassen
      was sicherlich nicht so ohneweiteres machbar ist.

      Es ist wirklich schwer alle Aspekte in dieser Kürze
      ordentlich und unmißverständlich zu artikulieren ich möchte
      deshalb nochmal betonen das ich in keiner Weise ein Sympatisant der Rechten bin.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Frohgemut

      Jetzt muß ich mich schon wieder aufregen und dass wollte ich doch heute eigentlich vermeiden.

      Das ist mal wieder so typisch.Frohgemut Du bist ein Deutscher wie aus dem Klischee. Wenn jemand etwas anprangert,Missstände aufzeigt und zu verbessern vorschlägt ,gilt er als schrullig.

      Weißt Du,mir ist der Verwaltungaufwand in diesem Land viel zu hoch.Neben dem Parlament in Berlin,haben wir 17 Länderparlament,allein hier in Nordrheinwestfalen 5 Bezirksregierungen in Köln,Düsseldorf,Detmold,Münster und Arnsberg.Eine Institution ist dabei teurer als die andere.
      Und der Aufwand dafür steigt und steigt......während in den Unternehmen die Produktivität deutlich gesteigert wurde,ist
      das ,sogar im Zeitalter des Internets, an den Behörden vorbeigegangen.
      Es wird Amt auf Amt gehäuft.

      Es gab vor einigen Jahren einen Vergleich zweier Verkehrsbetriebe....ich meine aus Düsseldorf,will mich da aber nicht festlegen.....beide jedenfalls aus der selben Stadt,beide ungefähr mit dem gleichen Umsatz,der eine machte Gewinn,der andere hohe Verluste.Der eine war ein privater,der andere ein offentlicher Betrieb......und kein Wunder.....es wurden die Verwaltungsgebäude gezeigt.Das eine ungefähr so groß wie so ein Touristen-Informationsstand vor einem Bahnhof ,das andere,fast so groß wie das Detmolder Krankenhaus.Verstehst Du?

      Und es gibt so vieles anzukreiden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:47:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Gelenkbus

      Gebe Dir völlig recht,"auf den Tisch hauen", bringt gar nichts....die Leute die sowas tun, finden sich in bayrischen Stammtischen.......wir brauchen den politischen Dialog und politische Arbeit,sonst bleiben wir im Sumpf stecken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:58:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Gelenkbus

      Ob Deutschland eine Weltmacht ist oder nicht entscheidet keiner,Deutschland ist keine Weltmacht!...das ist Tatsache....und darf auch keine werden!Und das hat überhaupt nichts mit Einwohnerzahlen zutun,sorry.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:46:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      dio
      `schrullig` war eine bewusst im liebevollen Sinn gemeinte Bezeichnung. Wie sonst soll ich jemanden verstehen der als ersten Satz ins W.O. reinstellt:
      Ich bin Diokletian. Ich habe beschlossen mich jetzt mit der Börse zu beschäftigen.Ich habe viele Eurer enttäuschten Treads gelesen und ich denke Ihr könnt ein bisschen Hilfe gebrauchen. Ich bin bereit Euch zu beraten und denke, wir werden viel Freude mit einander haben.

      Das war doch lieb.
      Ich meine du bist ein wenig naiv, relativ offen, voller (enttäuschter) Ideale, etwas unausgegoren.
      Letzteres spürt man wenn du große mit kleinen Tragödien (Mängel in Verwaltung etc) in einem Atemzug nennst.
      Inhaltlich bin ich weniger entfernt als viele hier.

      PS: das letzte Statem. von Gelenkbus unterschreib ich komplett, bis auf den Vorwurf `Bananenrepublik`.
      Erstens leb ich in einem Land das ich eher als solche empfinde, zweitens :Gelenkbus, nenn mir bitte ein Land dem du diesen Vorwurf nicht machen würdest.
      (Die anderen Länder kenn ich nicht würde mich als Antwort enttäuschen)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:00:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      dio
      jetzt fällts mir ein:
      du erinnerst mich an Holden Caulfield
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:09:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      PS:
      Von Holden hätte dein W.O. Erstsatz sein können

      sagte er doch zB:

      Ein Hauptgrund, warum ich von Elkton Hills fortging, war, dass lauter blasierte Heuchler dort waren. Sie kamen aus allen Ritzen. Zum Beispiel der Rektor, Mr. Haas, war der verlogenste Hund, dem ich je begegnet bin. An Sonntagen ging er herum und begrüßte alle Eltern, die auf Besuch kamen, dann war er unbeschreiblich charmant. Ausgenommen wenn einer komische Eltern hatte, ich meine, wenn eine Mutter dick war oder so, und wenn ein Vater einen Anzug mit wuchtigen Schultern anhatte und geschmacklose schwarze Schuhe, dann gab ihnen Haas nur schnell die Hand und lächelte blasiert und redete eine gute halbe Stunde mit anderen Eltern. So etwas kann ich nicht ausstehen. Es macht mich rasend. Es deprimiert mich so, dass ich verrückt werde. Die ganze verdammte Schule war mir verhasst.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:28:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Frohgemt

      Jetzt rappelts aber in der Kiste.
      Frohgemut Du musst der allergrößte Depp sein,wenn Du diesen,meinen ersten Thread zu ernst genommen hast.
      Dieser Prollstil und diese maßlose Selbstüberschätzung.......sorry ich nehms Dir nicht übel,keine Angst......aber naiv musst Du sein.
      Wenn ich mich schon vorstelle ,dann sollen die Leser auch was zum Schmunzeln haben .......hätte ich geschrieben ...hallo-ich nenne mich im Board Diokletian-bin 1.82groß,habe blaue Augen....blabla....hätte es doch keiner gelesen,oder...verstehst Du?........Du hast das also ernst genommen.....aber hallo....mit was für Menschen bin ich hier zusammen?

      Punkt2: ich habe nichts gleichgestellt,was nicht zusammen gehört,und schon gar nicht in einem Atemzug genannt,Du hast mich doch nach "meinem Buchprojekt" gefragt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:52:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      schade, wär mal was anderes gewesen
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:02:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      aber es ändert nichts an meiner Einschätzung
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 02:16:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Frohgemut

      Offen bin ich,das stimmt.....aber offen=naiv ....ja hör mal.....was ist das für eine Gleichung ....so denken doch nur schwache Menschen,die darauf angewiesen sind,sich auf niedrige Weise einen kleinen Vorteil zu erheischen

      Frohgemut, Du hast mich enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:02:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Diokletian

      Bisher dachte ich eigentlich, dass Du noch ziemlich normal im Kopf bist, aber langsam muss ich das doch bezweifeln!

      Wenn Du so argumentierst, dann darf KEIN EINZIGES Land der Welt mehr Führungsansprüche melden.
      Oder glaubst Du, dass die Amerikaner mit der Ausrottung der Indianer, die Briten, Franzosen, Spanier, Portugiesen mit ihrem gnadenlosen Vorgehen in den Kolonien, die Russen für ihre Massenmorde an Juden und die Verbrechen Stalins, die Italiener für die Greueltaten der Römer und vielleicht noch alle Skandinavier für die Eroberungsfeldzüge der Wikinger Schuldgefühle haben??? Ganz zu schweigen davon, dass diese Länder nie Zahlungen leisten mussten an die von ihnen unterdrückten oder ausgerotteten Völker!

      ICH bin mir auf jeden Fall KEINER Schuld bewusst!
      Und je mehr versucht wird, in der Nachkriegsgeneration dieses Schuldgefühl aufrecht zu erhalten, desto mehr bewirkt dies das Gegenteil!

      Erfolgreiche Woche,
      NMC
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:41:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      @NMConsult

      Hast Du das Oktoberfest nicht richtig verdaut?

      Das Verbrechen der Deutschen am jüdischen Volk ist mit nichts zu vergleichen. Und die "Gnade der späten Geburt" ist kein Argument....weißt Du nicht, wieviel "Schläge" Kohl dafür hat einstecken müssen?........übrigens gerade in dieser Sache unterstützen mich die meisten im Board.

      In der Systematik,in diesen Dimensionen, Menschen wurden als Versuchstiere verwendet,Kinder wurden gequält,ermordet.....kannst Du Dir ausmalen ein Kind zu ermorden?weißt Du was das bedeutet...schrecklich.......versuch Dir nur etwas davon vorzustellen....von dem Unvorstellbaren.......


      Die Ureinwohner Amerikas waren für die weißen Siedler,Feinde,Kriegsfeinde......es war ein Kampf zweier Kulturen.......die Ureinwohner waren die Unbekannten,die "Wilden".....die Weißen hatten schreckliche Furcht vor denen ......einige haben sich in kriegerischen Auseinandersetzungen selbst das Leben genommen,um nicht skullpiert zu werden.Das war etwas kriegsähnliches .........verstehst Du und das der eine soviel stärker war als der andere,das wissen wir jetzt,aber das wussten die noch nicht.
      Damals war der "Wilde Westen",Demokratie gab es noch nicht,
      höchstens als ganz kleines,gerade erst keimendes Samenkorn.

      Der Vergleich mit dem deutschen Völkermord am jüdischen Volk, ist so ignorant wie dumm.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:56:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nazi-Deutschland und seine Greueltaten dürfen
      und werden nie vergessen werden! Aber ich habe
      etwas gegen Erbsünde und Kollektivschuld..denn das
      beinhaltet auch fehlendes Recht,zur politischen
      kritischen Auseinandersetzung, gerade hinsichtl.
      israelischer Politik.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:03:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ach, Mensch....Moritata

      ....dass das politische Auseinandersetzungen stören würde......und die Kritikfähigkeit beeinträchtigen........
      weißt Du, wie oft ich diesen Quatsch schon gehört habe?........das sind doch keine Argumente
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:12:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Diokretian,

      dann solltest Du über diesen "Quatsch" mal nachDENKEN.
      Ignoranz ist keine Tugend
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:10:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Dio

      Klar hinkt der Vergleich gewaltig, vielleicht habe ich mich auch in der ersten Aufregung über diesen Thread zu dieser Antwort verführen lassen (schließlich willst Du doch sowas lesen, gibs doch zu :-) ).
      Aber meine Grundauffassung bleibt: ICH bin mir keiner Schuld bewusst, auch wenn ein Vorfahre von mir als Gefreiter der Wehrmacht mitgekämpft hat.

      Welches Gericht auf dieser Welt würde alle Kinder für die Taten von ein paar Geisteskranken Eltern pauschal verurteilen?

      Ich bin übrigens auch dafür alle britischen Kampfpiloten bis auf unbestimmte Zeit mit einer Sonderabgabe ihres Soldes für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden zu belegen!

      Gruss
      NMC

      P.S. Oktoberfest ist genial dieses Jahr - die ganzen Stimmungsbremsen sind alle zH geblieben. Endlich kann man sich in den Zelten einigermassen bewegen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:03:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      dio
      sei nicht so empfindlich
      ich hab alles bewusst relativiert
      EIN WENIG NAIV heißt nicht offen = naiv
      über den bereits mehrfach erhaltenen Deppen hab ich auch drübergesehen
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:25:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mal was ganz anderes:

      Hat jemand von euch irgendwann eine der Gedenkstätten besucht? Bergen-Belsen oder Sachsenhausen? Sachsenhausen z. B. ist ganz ursprünglich. Die pathologische Abteilung der SS-Ärzte ist so, wie sie damals war. Ein oben abgesägter Schädel als Lampe oder Aschenbecher. Besonders beliebt waren die Schädel mit den sehr guten und sehr geraden Zähnen. Alles ganz real, obwohl es so lange her ist.

      Ich bin auch gegen Erbsünde und Kollektivschuld. Ein wenig Betroffenheit über die Perversion der Vorfahren schadet niemanden. Es hilft der eigenen Glaubwürdigkeit.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:34:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Josef
      Ich war vor einigen Jahren in Auschwitz. Ich habe geweint, als ich die Berge von Schuhen, Brillen und Koffer sowie die Fotos der Opfer gesehen habe. Vor allem die durch Israel eingerichtete Gedenkstätte dort war sehr bewegend. Auch die Mauer neben der Krankenbaracke, an der Erschießungen vorgenommen wurden, war sehr sehr beklemmend.
      Ich war wirklich sehr betroffen.
      Aber ich (33 Jahre alt) habe keine Verbrechen begangen!
      Und Sie wahrscheinlich auch nicht, oder?
      Wir als Deutsche sollten uns immer an das Geschehene erinnern und unseren Beitrag dazu leisten, dass es nirgends auf der Welt nochmals dazu kommt.
      Unsere aktuelle Politik (Innen und Außen) kann aber nicht auf alle Ewigkeit daran ausgerichtet sein, oder?
      Haben wir das Recht auf ein gewisses Maß an Eigeninteresse verloren, weil unsere Großväter aktiv oder passiv (durch Nichtstun) einen Völkermord begangen haben?
      Es scheint ein morbides Interesse der Deutschen an dieser Schuld zu geben. Im Ausland schüttelt man über uns deswegen den Kopf. Ich war Anfang der neunziger Jahre, kurz vor und kurz nach dem Zusammenbruch der UdSSR, in Russland mit Hilfskonvois unterwegs. Ich hatte große Bedenken, wie ich als Deutscher dort aufgenommen werde. Meine Erfahrung: Niemand dort würde auch nur im Entferntesten daran denken, mir als relativ jungem Deutschen irgendwelche Vorwürfe wegen der Nazi-Barbarei zu machen.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Diokletian

      Nun gut, eigentlich bist Du es nicht wert, auch nur eine halbe Minute Zeit zu investieren.
      Aber mein Glaube sagt mir auch, daß man verirrte Schäfchen immer wieder auf den Weg zurückbringen soll.

      Daher meine Frage, wer würde für Dich dann überhaupt noch in Frage kommen bei den von Dir genannten Anforderungen???

      Also es wurden in Deutschland Kinder mißhandelt.
      D.h. es scheiden aus die USA, Frankreich, England, Russland, Japan, China, von den Belgiern ganz zu schweigen,Israel, Türkei, Kambodscha, Jugoslawien,
      der komplette Afrikanische Kontinent, Indien, Indonesien,

      Wann gelingt es Menschen wie Dir damit aufzuhören, die Menschen nach Ihrer Nationalität zu beurteilen, denn nichts anderes tust Du.
      Genauso wenig wie alle Moslems radikal sind, genauso wenig kannst Du der heutigen Generation die den Boden der BRD bewohnt einen Vorwurf machen.
      Aber Menschen wie du müssen eben immer mit der selben Keule zuschlagen.

      Und ganz nebenbei, bei der Menge an Menschen die heute behaupten sie wären Überlebende Zwangsarbeiter, da kommt dem halbwegs
      begabten Statistiker (insebsondere Populationsentwickelung) schon die Frage hoch, wieviel Zwangsarbeiter muß es eigentlich gegeben haben,
      daß heute noch so viele davon Leben können. Mehr kann und darf zu diesem Thema nicht sagen, es kann sich aber jeder seine eigenen Gedanken machen.

      Und jetzt hör auf die braune Keule herauszuholen. Menschen wie Du sind es, die Fronten schaffen. Ich weiß bisher leider nicht warum.
      Und wenn es ach so schrecklich ist ein Deutscher zu sein, dan wander aus.

      P.S. Als wir in Deutschland noch mit Lichterketten das WTC betrauert haben war Disneyland schon längst wieder offen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:26:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Rainer und alle hier:
      ich versuch dir mal meine Gefühle / Gedanken zu erklären:
      Ich bin schrecklich traurig darüber daß `mein Volk` diese Niedrigkeit bewiesen hat
      es hindert mich daran mich mit meiner nichterlebten Vergangenheit zu indentifizieren

      Klaro hab ich selbst kein schlechtes Gewissen

      aber alle die so tun als ob nichts gewesen wär
      oder jene die meinen: das heute hat nichts mir gestern zu tun
      haben weniger mit mir gemeinsam als viele die ganz woanders leben
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:27:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Dio....

      Eine Frage habe ich noch vergessen.

      Hast Du mit Deiner saudummen, arroganten Art alle Deine Freunde verloren und in der Kneipe
      redet auch keiner mehr mit Dir???
      Wo liegt Dein wirkliches Problem???

      Zuerst den Friedman anbeten (er ist übrigens auch Deutscher und nach Deiner these mitschuldig)
      und jetzt kommst Du mit so einem Geschmarre daher.

      @Rainer
      Mußt du jedesmal heulen, wenn Du einen Berg voller Schuhe, Brillen und Koffer siehst?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:31:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      markus
      deinen Ansatz Menschen nicht nach ihrer Nationalität zu beurteilen teile ich
      aber sonst hast du sehr wenig begriffen in deiner bisherigen Gedankenwelt
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:42:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @frogemut.

      Mit nichten.

      Eines sollte jedem von euch hochgebildeten Menschen einfach klar sein:

      Es ist ein Weltweit einmaliger Vorgang, daß eine Nation einen Teil seiner eigene Geschichte per
      Grundgesetz und Verfassung abgesichert hat.
      Geschichte ist aber kein statischer zustand sondern ein dynamischer Zustand.
      Hätten wir damals auf die Pfaffen gehört, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe.

      Aber mir ist es verboten bezüglich der geschichte meines Heimatlandes bestimmte Fragen zu stellen.
      Und das mein Bester ist für mich wirklich absolut bedenklich.

      Es wird in jeder neuen generation Menschen geben, die sich die Frage stellen ob alles so ist wie es dargestellt wird.
      Das hat einstein getan, das hat Hawkins getan und viele andere mehr. Aber ein Denk bzw. Frageverbot ala BRD ist absolut
      einmalig auf der Welt.

      Und das ist für mich nicht verständlich. Egal was wann wo und warum passiert ist, es muß möglich sein, zu jedem thema auch
      kritische Fragen stellen zu dürfen und zwar ohne Androhung von Strafverfolgung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:00:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      markus:
      egal was wann wo und warum passiert ist (ich zitierte deine Worte )
      .....gibt es gar nichts auf der Welt
      es sei denn du verleugnest jeden Fortschritt oder Rückschritt, also jedes Kontinuum.

      Ich hab vorher geschrieben, ich hab kein schlechtes Gewissen
      ich seh auch niemanden der mir ein solches einredet,
      und wenn es jemand tut werde ich ihm entgegnen.
      Ich bin nicht wie Diokletian der Meinung alles was Deutschland macht ist shit, im Gegenteil, kein Land Europas hat sich in 50 J. sosehr zum positiven entwickelt wie Deutschland. (Obwohl ich keinen Wert auf diesbez. Wettbewerb lege)
      also wo ist das Problem?
      warum fühlst du dich bedrängt?
      wenn ich deine Worte lese von `hochgebildeten`, vom Denkverbot oder von Pfaffen, dann erahne ich es

      dann sags doch raus !

      Aber, wie unten zu lesen, ich bin traurig
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:29:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      @frohgemut

      Was möchtest Du hören, was soll ich Dir frei raus alles sagen?

      Und wie schon gesagt, ich möchte nicht unbedingt etwas sagen, ich hätte
      vielmehr lieber eine Antwort auf ein paar Fragen. Aber selbst das Fragen
      ist bei uns zum Teil schon strafbar.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:33:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Rainer6767

      Richtig! Wir Deutschen tun uns schwerer mit unserer Vergangenheit, als die meisten anderen Staaten von uns erwarten. Jede Nation hat ihre Leichen im Keller. Trotzdem glaube ich nicht an ein morbides Interesse der Deutschen an dieser `Schuld`. Die meisten Deutschen haben das schlicht und einfach ausgeblendet. Vor allem aus Selbstschutz, weil keiner sich mit diesen grauenhaften Sachen befassen will. Dabei finde ich es nicht schlimm, sich mit dem Ausmaß der Vernichtung von (politisch) Andersdenken, Christen, Homosexuellen, Juden, (russischen) Kriegsgefangenen, Zeugen Jehovas und Zigeunern (alphabetische Reihenfolge) wenigstens am Rande zu beschäftigen. Hitler und Himmler gehören zur deutschen Geschichte wie Goethe und Schiller. Wenn jemand meint, stolz auf Deutschland zu sein, kann er das nur dann ernsthaft meinen, wenn er sich mit unserem Kulturerbe befaßt hat. Also mit denjenigen Deutschen, die hervorragende Dinge geleistet haben. Viele Deutsche fallen in diese Kathegorie. War Albert Einstein eigentlich Deutscher? Ich persönlich würde ihn gerne als Deutschen reklamieren, was nach dieser Kathastrophe leider nicht mehr geht. Ach ja! Der war ja Jude!

      Wegen der Schuldgefühle mehrerer Generationen vermasseln wir Deutschen uns den klaren Blick auf die Realität. In der Zeit zwischen 1933-1945 und noch Jahre danach haben sich viele Menschen verdrückt, weil Deutschland sie nicht wollte oder sie von Deutschland die Nase voll hatten. Das war das dümmste, was uns passieren konnte. Das trotzige: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein und will davon nichts mehr hören, weil ich damit nichts zu tun habe!", hilft uns nicht weiter. Vielleicht stärkt es unser Selbstbewußtsein. Es schreckt aber schon wieder andere Menschen mit anderem Glauben und anderer Hautfarbe ab, sich bei uns niederzulassen. Es ist nicht die Propaganda der ausländischen Medien, die diese Menschen abhält, sondern die Realität in Deutschland. Auch in den neuen Bundesländern, wo der Mief der Mauer-Abschottung, die Spießbürger-Mentalität der SED und die sozialen Probleme in Folge der sog. Wende die Leute in Frustrationen getrieben haben, die sie nur noch durch Haß auf die vermeintlich Schuldigen ausagieren können. Je nach Couleur sind es die Amis oder die Ausländer. Früher waren es die Juden.

      Ich bleibe dabei: Deutschland war und ist ein piefiges Land ohne Toleranz und ohne die Bereitschaft, andere Menschen auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Mit diesem Rundumschlag meine ich nicht die sog. Rechten, sondern alle Schichten in Gesellschaft und Politik. Vor allem auch die Leute, deren Herz ach so links schlägt. Die sind genauso totalitär in ihren Meinungen. Antisemitismus, latente Ausländerfeindlichkeit und allgemeine Borniertheit habe ich in sog. linken Kreisen oft genug erlebt. Was nicht reinpaßt in die verengten deutschen Rechts/Links-Gehirne, muß einfach schlecht sein. Lies dir mal die ganzen `ideologischen` Threads durch. Rechts gegen Links. Juden gegen Araber. Moslems gegen Christen. Ausländer gegen Inländer. Pazifisten gegen Kriegstreiber. Ossis gegen Wessis. Und so weiter. Macht schon fast Freude, da mitzupöbeln. Man bekommt immer die erwarteten Reaktionen.

      Deutschland sollte etwas kosmopolitischer werden. Wäre gut für unser Land und würde uns allen nützen, auch den verbohrten am linken und rechten Rand. War das nicht Heinrich Heine, der mal geschrieben hat: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." Ach, ja! Der war ja Jude! Du kannst dir mal den Michel-Friedman-Thread durchlesen. Wg. der verdrängten Schuldgefühle einiger Board-User. Die Juden sind nur ein Beispiel für die urdeutsche Intoleranz.

      Meine Frage habe ich reingestellt, weil ich glaube, daß sich die meisten Deutschen mit dem Thema überhaupt nicht befassen wollen. Wenigstens du hast dir das mal angesehen. Die anderen wollen damit wohl nichts zu tun haben.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:34:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      dann frag
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:40:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      josef
      Respekt, teile in fast allem deine Meinung
      hatte nicht die Energie zu einem so umfassendem Statement
      (das fast bezieht sich darauf den linken/grünen/rechten Rand in einen Topf zu werfen, aber vielleicht kann ich da ja noch was dazulernen)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:41:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Einfürallemal


      1. Die Schuld des deutschen Volkes:
      vielleicht müssen Euch das der Bundespräsident oder der Zentralrat der Juden erklären,ich scheine es nicht zu können

      2.Es gibt im Board rassistische und antisemitische Äußerungen.Das ist nicht die Vergangenheit,sondern die Gegenwart.Hier seid Ihr alle gefordert,aber keinen scheint es zu kümmern,es wird weggeschaut.....woher kennen wir das?......Habt Ihr denn nichts gelernt?

      3.Dann diese ewigen dummen Vergleiche ...welches Volk hat denn nicht?.....die Türken,die weißen Siedler in den Staaten,u.s.w.......
      Dazu kann ich mich nur immer wiederholen......es hat kein Verbrechen gegeben wie der Mord der Deutschen am jüdischen Volk.......alles andere empfinde ich als schreckliche,infame Lüge.(viele von Euch wissen das auch,wie man lesen kann)

      4.Ich habe nicht gesagt,dass andere Völker von ihrer Schuld,
      von ihren Verbrechen,freigesprochen sind.......aber ich bin Deutscher,mich gehen die Verbrechen der Deutschen etwas an.......wenn andere ein Straftat begehen, wird meines dadurch gelindert?(Hättet Ihr nur ein bisschen Größe,würdet Ihr Euch vorm jüdischen Volk verneigen)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:43:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      @frohgemut

      Irgendwie bist du hartnäckig.

      Also:

      1. Wieviele Menschen sind in Auschwitz gestorben?

      2. Wurden in Dachau Menschen vergast?

      3. Welche Drogen nimmt Elie Wiesel?

      4. Was beweist ein Berg voller Schuhe?

      5. Was sind die wichtigsten Beweisstücke in einem Mordprozess?

      6. Ist die Mutter von Finckelsstein verblödet?

      7. Wurden wir bei der Wehrmachtsausstellung bewußt belogen?

      Es gäbe noch genügend andere Fragen, aber die kann ich stelle ich
      Dir dann lieber unter 4 Augen.

      Bin gespannt, ob die diese Fragen beantworten kannst.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:47:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ach Du meine Güte ......jetzt wird sogar die Dachau-Lüge ins Spiel gebracht
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:04:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Dio...

      1. Achso, die Dachaulüge, hat sich aber immerhin bis in die späten 60er gut gehalten
      Sonst heißt es doch auch immer, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

      2. Der Zentralrat der Juden muß mir überhaupt nichts erklären und unsere senilen
      Bundespräsidenten können sich entschuldigen für was sie wollen, aber bitte nicht in
      meinem Namen. Ich habe nichts, wofür ich mich entschuldigen müßte.
      Ausser bei meinen Kindern, daß ich nicht immer genügend Zeit für sie habe.

      3. Was ist bitte eine rassitische Äußerung. Für mich bist Du ein Rassist, weil Du das deutsche
      Volk auf Grund seiner Nationalität angreifst bzw. kollektiv von etwas ausschließen willst.

      4. Woher hast Du denn Dein ganze Wissen, daß es bezüglich Punkt 3????

      5. Das schreibst Du mal einem Palästineneser, er solle sich vor dem jüdischen Volk verbeugen.
      Übrigens, gemäß Peter Spiegel sind die Juden kein Volk sondern eine Religionsgemeinschaft.
      Wann verstehen Menschen wie Du endlich, daß es weder ein jüdisches, ein katholisches, ein evangelisches
      oder gar Buddistisches Volk gibt.
      Es gibt ein israelisches Volk aber kein jüdisches.
      Überigens, hast Du schon mal versucht zum jüdischen Glauben zu konvertieren?

      6. Es muß doch sehr beruhgend sein für Dich, daß Du mit Deiner Meinung wenigstens Geselschaftsfähig bist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:24:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Diokletian
      Ich zitiere Dich:
      "...Mit Erschrecken musste man feststellen,dass sich tatsächlich einige hier im Board auf die
      "Gnade der späten Geburt" berufen haben.
      "Sie wollen nichts mehr mit den Verbrechen der Nazis zutun haben."

      Richtig Du Schafskopf! Hab ich auch nicht.

      Denn, die Sittenhaft ist seit den NAZI´s in Deutschland
      abgeschafft.
      Du führst Sie wieder ein.
      Indem Du ein ganzes Volk in Haft nimmst.
      Also bist Du nach Deiner Logik ein NAZI. Denn Du wendest ihre Methoden an.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:34:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      @MarkusMao(warum wählst ausgerechnet Du einen Namen,der mit einem kommunistischen Führer in Verbindung gebracht wird?)

      zu5 : Ob nun jüdisches Volk oder Religionsgemeinschaft oder gemeinsame Abstammung von den Vätern Abraham,Isaak und Jacob,die Frage ist auch unter den Juden selbst heftig umstritten

      Jetzt noch etwas Geschichtliches: die Juden hießen ursprünglich Israeliten. Ungefähr 800vChr ,nach dem Tode Salomons,kam es zur Teilung des Landes,im Süden entstand das Reich Juda,daher der Name Juden

      PS: Ich werde mich hüten, zu Deinen anderen Punkten Stellung zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:42:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      @codiman

      Richtig, sehe ich ähnlich. Ich kann zur deutschen Geschichte mit all ihren Fehlern stehen ohne mich gleich schuldig zu fühlen. Geschichte hat die Eigenart meist schon vor meiner Geburt passiert zu sein.

      Bin allerdings empfindlich wenn wesentliche Teile dieser Geschichte von geschichtsunkundigen Leuten geleugnet werden. Die Vernichtung der Juden ist eine geschichtliche Tatsache. Auch wenn ich mir dawegen keine Schuld einreden lasse. Eine Verpflichtung entsteht daraus vielleicht doch, noch einmal so etwas zulassen können wir nicht mehr durch nichtwissen entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:44:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Dio...

      1. Gut erkannt. Aber mao stand für mich als Zeichen des Größenwahns, und den hat
      wohl jeder irgendwo, der sich mit der Börse beschäftigt.

      2. Es gab ein Reich Judäa und weiter nichts. Zudem solltest Du dich mal mit der modernen
      Historik bzw. der Archälogie vertraut machen. Es gibt mittlerweile auch den Ansatz, daß es
      Moses nicht gab. Dies wiederum würde bedeuten, daß das Judentum einen seiner geistigen Urvätern
      bald verlieren wird.

      3. Das Du zu den anderen Punkten keine Stellung beziehts ist nicht überraschend, dafür aber
      bezeichnend für Menschen deiner Geisteshaltung.

      4. Bezüglich der terrototiralen Ansprüche von Israel solltest Du dich mal mit ein paar Experten
      Unterhalten, bzw. lies doch einfach ein paar Geschichtsbücher.

      5. Das mit der Rligionsgemeinschaft war O-Ton von Peter Spiegel und zwar zu einer Zeit als er schon der
      Zentralratvorsitzende war. Und er muß es doch wissen.

      6. Codiman hat vollkommen recht, Dein Gedankengut passt herrlich in die Nazizeit. Und Menschen wie Du werden
      immer das Problem dieser Erde sein. Fähnchen im Wind ohne Rückrat. Du hättest genauso die Parolen von Hitler geschrien,
      ebenso wie Du heute den reuigen spielst. Im allgemeinen bezeichnet man solche Menschen als Kröten. Oder besser gesagt,
      Du hast immer die Meinung die gerade gesellschaftlich in ist.

      7. Warum wanderst du nicht nach Israel aus, dann kannst Du dich von morgens bis abends vor den Menschen dort verbeugen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:49:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      @MarkusMao

      Zu Deinen Fragen 1 und 2 gibt es genug Quellen aus denen Du die genauen Zahlen der ermordeten Juden ermitteln kannst.

      Ein Berg leerer Schuhe beweist nichts wirft aber die Frage auf wer diese Schuhe wohl getragen haben mag und wo die Leute hingekommen sind.

      Das wichtigste Beweismittel in einem Mordprozess ist der Augenzeuge, wenn es den nicht gibt eine lückenlose Indizenkette. Es gibt Augenzeugen hinsichtlich der Judenvernichtung mit derartig eindeutigen Statements dass es Dir den Magen umdrehen müsste, sei es in dem Fall wo man in Auschwitz kleine Kinder lebendig in die Öfen geworfen hat weil gerade kein Vernichtungsmittel mehr vorrätig war. Die Schreie wurden bezeugt.

      Das Ganze sagt nichts über die Schuld der jetzt Lebenden aus, meine ich. Aber wenn ich Leute wie Dich Fragen stellen sehe wie unter #82 dann wird mir derart kotzübel - tu mir doch bitte einfach mal den Gefallen explizit die Judenvernichtung zu leugnen, dann haben wir einen Straftatbestand und ich schwöre Dir dafür zu sorgen dass wir Dich dann am Arsch kriegen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      @markusmao

      zu den Äußerungen von Diokletian:

      Er kann nur auf eine von Deinen Fragen antworten, denn er hat keine
      Argumente mehr.
      Steht genauso "bedeppert" mit holen Phrasen da, wie die Grünen
      in Hamburg nach dem Sieg der Schill-Partei.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:58:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      @sharky007

      1. Welches Buch würdest Du mir empfehlen. Ich suche schon lange ein gutes Buch zu diesem thema.

      2. Da mußt Du schon etwas früher aufstehen. Ich habe mich bereits beim Verfassungsschtuz selbst gemeldet und mir
      bestätigen lassen, daß das lesen im Internet nicht strafbar ist.

      3. Ich leugne überhaupt nichts aber ich meine, daß ich auch ein recht darauf habe, daß es mir richtig erklärt wird.

      4. Jo, die Augenzeugen sind das wichtigste. Das glaubst aber auch nur Du. Zunächst brauchst du mal die Leiche.

      5. Ein Augenzeuge der Dinge erzählt, die technisch nur sehr schwer nachvollziehbar sind ist mir schon ein bischen suspekt.

      6. Der Augeneuge als solches kann sicher davon Zeugnis ablegen, daß Menschen ermordet worden sind, was zweifelslos feststeht.
      Kann er auch die Menge der ermordeten Menschen bezeugen?

      7. Mir hängt das Thema auch schon lange zum Hals heraus, aber anscheinend ist es auch der Schlüssel zu vielen offenen Punkten in
      unserer Gesellschaft.

      8. Wie krank muß man sein, wenn man Geschichte per Gesetzbuch definieren muß????
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:58:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      @markusmao

      Rainer hat geschrieben:

      Ich war vor einigen Jahren in Auschwitz. Ich habe geweint, als ich die Berge von Schuhen, Brillen und Koffer sowie die Fotos der Opfer gesehen habe. Vor allem die durch Israel eingerichtete Gedenkstätte dort war sehr bewegend. Auch die Mauer neben der Krankenbaracke, an der Erschießungen vorgenommen wurden, war sehr sehr beklemmend.

      und du hast geantwortet:

      Mußt du jedesmal heulen, wenn Du einen Berg voller Schuhe, Brillen und Koffer siehst?

      Erst mal eine Bitte:

      Sieh dir sowas mal an, dann verstehst du vielleicht, daß auch der härteste Knochen mal weich wird.

      Und eine Frage:

      Hast du mal Menschen sterben sehen, die noch nicht soweit waren? Ich meine nicht bei der Feuerwehr oder anderen Unfallhelfern. Warst du mal so richtig dabei, als die Fetzen flogen? Nicht? Na, sowas!

      Und zum Schluß einen Ratschlag:

      bevor du Leute wie Dio.. als saudumm und arrogant bezeichnest, solltest du mal versuchen, deinen eigenen IQ herauszubekommen. Dann könnten wir alle ganz objektiv vergleichen. Das würde der Wahrheitsfindung dienen, oder?

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:59:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Aha....Mao...Du bist größenwahnsinnig und willst das auf alle Börsianer verallgemeinern....aber Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung

      zu #86
      Quellenangabe: Basiswissen Judentum, Karl-Heinz Golzio
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:02:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Josef

      Ich habe genügend gesehen, die von uns gegangen sind. Und einen guten Freund vom
      Baum weg zu kratzen ist kein Spaß.

      Da wären wir wiedermal bei der Frage nach dem IQ.

      Was würde es Dir bringen, bei einem Test zu erfahren, daß mein IQ wesentlich über deinem
      liegt? Würdest Du mir dann plötzlich alles glauben was ich sage?

      Intelligenz bedeutet nicht automatisch, daß man auch ehrlich ist.

      Weißt Du eigentlich wieviel Schaden die "Intelligenten" diesem Planten schon angerichtet habem?

      Mir ist es lieber, wenn jemand seinen Mitmenschen hilft, und dafür muß man nicht intelligent sein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:04:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ja,ja keine Argumente mehr.
      "Aha....Mao...Du bist größenwahnsinnig und willst das auf alle Börsianer verallgemeinern....aber Einsicht ist
      bekanntlich der erste Weg zur Besserung "

      Warst Du eigentlich schon bei Friedmann und hast mich dort angezeigt ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:04:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Dio...

      Danke, werde mir das Buch besorgen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:06:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      @markusmao

      zu 1.: Die Quellensuche schaffe ich jetzt nicht freihändig, suche ich Dir.

      zu 2.: lies erst mal vor dem Schreiben. Nicht das lesen ist strafbar sondern das Leugnen der Judenvernichtung. Aber das tust Du ja nicht, wie ich Deinem Posting entnehme. Wie schön.

      zu 3. siehe 1.

      zu 4. das klappt mit verbrannten oder sonstwie vernichteten Leichen leider nicht. Dann kommt es auf die Augenzeugen an.

      zu 5. den verstehe ich leider nicht. Erklär mal. Falls Du das mit den Kindern meinst, das war Gegenstand im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess.

      zu 6. Anhand der typisch gründlichen deutschen Buchhaltung hat sich sehr viel feststellen lassen. Hinzu kommt die bekannte Kapazität der Züge die z.B. nach Auschwitz fuhren und die Frequenz in der sie verkehrten verbunden mit der Aussage dass sie voll waren.

      zu 7. nein die Judenvernichtung ist überhaupt kein Schlüssel mehr zu irgendetwas was wir aktuell an Problem zu lösen haben. Es handelt sich hier um einen Teil unserer Geschichte dem wir uns stellen müssen. Es sind nicht nur die guten Teile der Geschichte die zählen.

      zu 8. Es ist nicht die Geschichte die per Gesetzbuch definiert wird sondern es wird hier dem Versuch der ideologisch motivierten Geschichtsklitterung ein kleiner Riegel vorgeschoben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:07:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      @dio...

      Was Du was? Jeder, der mich noch für das dritte Reich verantwortlich macht, der kann mir mal richtig schön den Arsch lecken.Was habe ich mit Keitel,Ribbentrob, Göring zu tun? Mit diesem menschlichen Abschaum überhaupt nichts!!!Geh doch mal nach Russland und erzähle denen was von Sühne für den Mord an Millionen von Menschen. Du spinnst wohl. Uns interessiert es jedenfalls nicht. Deutschland ist wirtschaftlich ein hervorragendes Land. Komm mir nicht mit Staatsverschuldung usw. Du hast dadurch sicher keinen Nachteil oder? Und warum kommen so viele Ausländer nach Deutschland? Weil Deutschland eines der tolerantesten und menschenfreundlichsten Länder dieses Planeten ist. Jeder Ausländer, der hier arbeit und ehrlich sein Geld verdient, ist willkommen.(Informationsaustausch, Von anderen lernen) Das kriminelle Gesocks kann draussen bleiben. Aber jetzt sind wir ja wieder bei einem anderen Thema. Du hast meiner Meinung nach in Deutschland nichts verloren! Wenn Dich alles stört, dann wandere doch aus! Ekelhafte rote Socke.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:13:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mao was Du in #94 gesagt hast, würde ich sogar zum Teil unterschreiben
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:15:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Endlich mal ein offenes Wort, Bravo !
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:20:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      @sharky007

      Überzeugen wirst du markusmao nicht. Da kannst du ihm noch so viel präsentieren. Er hat sein jungendlich-verschrobenes Weltbild und wird daran festhalten. Schon deshalb, weil er sich für einen Intelligenzbolzen hält. Überzeugungsarbeit bringt da gar nichts. Spar dir die Zeit. Deutsche und Juden ist ein heikles Thema. Wenn jemand wegschauen will, soll er`s tun. Bestrafen hilft da auch nichts. Vielleicht wird er vernünftiger, wenn er älter ist. Sowas soll ja vorkommen. :)

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:27:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sharky

      1. Hätte mich auch überrascht.

      2. no comment.

      3. no comment.

      4. Nur weil jemand nicht da ist, ist dies noch lange kein Beweis, daß er ermordet wurde.
      Und nochmal, kann der Augenzeuge auch die Anzahl beziffern?
      Wieviele Augenzeugenberichte sind Dir bekannt???

      5. Also gut. Ein Beispiel bekommst Du. Wenn bei Biolek zwei ältere Damen auftreten und behaupten,
      sie hätten gesehen, daß die Flammen aus dem Kamin gelodert haben. Dann stell ich mir die Frage wo waren
      die beiden. Es ist einfach Schwachsinn so etwas zu erzählen. Sicher, diese Menschen sind traumstisiert,
      aber das macht sie eben nicht zu guten Zeugen.

      6. Achso, die typische deutsche Buchhaltung. Naja, die offiziellen Sterbebücher von Auschitz waren dann wohl sehr
      schalmpig geführt. Denn dort ist die Anzal der Opfer nur sehr schwer abzuleiten. Und wenn ein Zug mit Menschen den
      Bahnhof verlässt ist das kein Beweis, daß diese Menschen tatsächlich umgebracht werden.

      7. Ich sehe darin aber den Schlüssel um dem rechten Gesokse endlich den Nährboden entziehen zu können.

      8. Geschichte kennt nur eine Wahrheit und die ist so einfach, daß sie jeder verstehen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:28:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hey CAC! (Name richtig geschrieben? Oder fehlen einige `K`s?)

      Halt dich raus, sonst wird der Thread gesperrt. Dein letzter Nazi-Thread hat nicht mal einen Tag überlebt!

      JoeNo :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:32:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Josef

      Jetzt wird´s aber echt platt.

      Ich habe nicht behauptet, daß ich ein Intelligenzbolzen bin, es ging um die
      Frage ob man einem intelligenten Menschen mehr glauben kann wie einem weniger
      Intelligenten.
      Aber lesen hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, daher kannst Du ganz locker bleiben.

      Ich bin schon älter geworden und habe früher eher die Ansicht von Diolektian verteten.
      Nur mit der Zeit sind mir bei mnachen Dingen ein paar Gedanken gekommen, die ich bisher
      nicht verdrängen konnte.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:35:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      @markusmao

      zu 4. Nein ein Augenzeuge allein kann nicht die Anzahl beziffern. Siehe der Punkt "Buchführung".

      zu 5. Es geht nicht um die Flammen im Kamin soindern um das was im Kamin verbrannt ist. Und entweder haben Deine alten Damen gesehen was hineingeworfen wurde oder eben nicht.

      zu 6. Es geht nicht um Züge die einen Bahnhof verlassen sondern um Züge die in einem Bahnhof ankommen. Auschwitz in diesem Fall. Da war die deutsche Buchhaltung schon recht gründlich.

      zu 7. wird leiden keinen überzeugten Rechten von seinem Glauben abbringen. Aber wir können es gerne probieren.

      zu 8. Nein die Wahrheit ist sehr relativ und das nicht erst seit der Erkenntnis dass sie von Überlebenden und Siegern geschrieben wird. Nicht immer ist die einfache Variante auch die Wahrheit. Du erkennst dies anhand der "Geschichtsänderung" nach jedem erfolgreichen Umsturz. Wie das geht ist gut in "1984" beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:40:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      @sharky

      Lassen wirs bleiben. Ich denke Du weißt ziemlich genau wovon ich rede und
      weißt selbst, das einiges in der Geschichte recht komisch klingt.

      Jedenfalls waren die Nazi begnadete Verfahrenstechiker und Ofenbauer. Sie haben
      es doch immer wieder geschafft, den Naturgesetzen einen Streich zu spielen.

      zu 7. Doch, wenn die Dinge endlich mal öffentlich diskutiert werden würden, und dabei
      jede Meinung zugelassen wird. Dann wäre aus meiner sicht einiges besser.

      zu 8. Immerhin hast du den Kern des Problems erkannt. Trotzdem gibt es bei einem Ergeinis nur eine
      Wahrheit. entweder jemand wurde erschossen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:49:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      @mao

      Ich habe Bilder gesehen von meterhohen Leichenbergen,nicht von Schuhen.Meinst Du, dass die Bilder Fakes sind? Oder dass, speziell in Dachau, "alles nicht so schlimm gewesen wäre"?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:52:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      @dio...

      Genau das meint er. Hat er doch oft genug geschrieben.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:54:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Außerdem sind ihm "ein paar Gedanken gekommen, die er bisher nicht verdrängen konnte". :laugh:

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:55:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      @markusmao

      nur noch mal was zu Punkt 8.: Es geht weniger um die Tat (erschossen) als den Tatbestand (tot). Ab dann beginnt das Reich der Interpretation.

      Mir sind Betrachtungen wie Du sie äußerst nicht ungewohnt - triffst Du in nah- und mittelost häufig an. Nicht überall wird die Judenvernichtung als geschichtliche Tatsache anerkannt und wenn, wird sie je nachdem sogar gelobt.

      Deshalb meinte ich dass dies mit der Wahrheit nicht so einfach ist. Jetzt kenne ich Dich nicht - aber sprich einfach mal mit Menschen verschiedenen Alters auf verschiedenen Kontinenten über Geschichte und die siehst was ich meine.

      Ja Geschichte klingt manchmal komisch, deutsche Teilung und auch die Wiedervereinigung zum Beispiel. Trotzdem haben sie stattgefunden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 03:07:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      da gings ja noch heiß her gestern abend
      ich hab unten was geschrieben von :ich erahne deine Einstellung (markus), aber daß es so arg wird....
      Früher hatte ichs leichter, da dachte ich alle die so denken sind dumme Menschen, und nicht der Rede wert.
      Dann lernte ich einen Rechtsanwalt kennen, der ein absoluter Nazi ist. Judenvernichtung gabs nicht, nicht den Krieg begonnen usf.
      Wir diskutierten stundenlang, natürlich bewegte sich keiner von der Stelle.
      Aber er war absolut intelligent, hat eine hervorragend geführte Kanzlei, versteht sich als Art Robin Hood der sozial entrechteten, hat zum Teil auch entspr. Klientel.
      Seitdem bin ich ziemlich ratlos.

      Wie kann man soviel Phantasie und auch Ehrgeiz entwickeln solche Fakten leugnen zu müssen? Warum können die Leute das nicht in ihr Denken integrieren? Gerade nach so langer Zeit.
      Dabei verheimlichen die Medien durchaus nichts. Ich wundere mich geradezu wenn jede Woche ein entsprechender Report in die deutschen Stuben flimmert. Mein Land verdrängt da viel mehr.

      Es wurde ja schon mehrmals geschrieben:
      Man kann die Schuld des eigenen Volkes eingestehen, so wie ich auch sehr traurig darüber sein,
      ohne sich ständig als Sünder zu fühlen. Das verlangt ja auch niemand.

      Ich kapier auch nicht wie man als junger Mensch Antisemit sein kann. Oder Antirusse, Antijugo usf. Wer und was hat euch dazu gebracht? Spürt ihr nicht selbst im Inneren daß da was nicht stimmt mit Euch wenn ihr Feinbilder benötigt um die Welt um euch zu verstehen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:36:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      keinem land der welt steht eigentlich eine führungsrolle zu! kein land der welt, darf seine kultur usw. auf andere übetragen. ist meine meinung.

      aber wenn ich wählen dürfte, wäre mir eine deutsche führungsrolle in der welt lieber, als die der usa.

      das hat nichts mit antijudentum und rassismus zu tun.

      was in der zeit des hitlerfaschismusses angerichtet wurde ist schlimm und sollte die welt mahnen, aber trotzdem sollte man aufhören uns deutsche ständig ein schlechtes gewissen einzureden.

      ist ein türkisch-stämmiger deutscher eigentlich auch noch schuld und sollte sich schämen?


      ich jedenfalls bin stolz auf mein land und die leistungen die es erbracht hat.auf die leistungen meiner eltern usw.. auf meine leistungen, darauf das deutschland viele arme länder unterstützt
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:29:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      @börsenjörg
      Sehr schöner Beitrag! Die deutsche Geschichte ist sehr vielschichtig und sollte nicht nur auf die Zeit des 3. Reichs reduziert werden, in den letzten 50 Jahren hat sich doch sehr viel verändert, und Deutschland ist immerhin das Land, das von allen europäischen Ländern am meisten für ausländische Mitbürger tut - wenn ich richtig informiert bin, hat unser Land mehr Flüchtlinge des Yugoslawien-Kriegs aufgenommen als alle anderen EU Staaten zusammen.. das nur mal nebenbei erwähnt. Ich bin keineswegs der Meinung, daß man das 3.Reich und den Terror der damaligen Zeit vergessen oder herunterspielen sollte, im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, daß wir alle aus der Geschichte lernen sollten, egal welcher Herkunft und Nationalität. In Deutschland ist sicher immer noch einiges im Argen in den Köpfen, aber die letzten Jahre zeigen, daß doch sehr viele aus der Geschichte gelernt haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:46:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ börsenjörg

      sehr guter Beitrag,
      aber erklär das mal einem Kleingeist
      ala`Diokletian

      der denkt schon in bornierten,
      faschistischen Grundmodellen:(




      mfg Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:07:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      @BörsenJörg

      Dein erster Satz ist eine Überlegung wert.Lässt sich aber nicht realisieren. Das militärische Vakuum könnten Bananenstaaten und Terroristen füllen und Welt würde nicht besser werden.

      Dann noch mal die Frage: Kann man jemanden ein schlechtes Gewissen einreden? Oder schlummerte das "schlechte Gewissen" nicht vielmehr in Deinem Unterbewusstsein?

      Kein hin und her,Deutschland muß das Büßerhemd tragen.

      Ich habe einen Bericht über die Geliebte von Cubas Castro Marita Lorentz gesehen. Sie war als kleines Kind (vielleicht 5,6 oder 7 Jahre alt,weiß es nicht mehr genau)
      im Konzentrationslager Bergen-Belsen in der Lüneburger Heide zum Tode verurteilt.
      Sie erzählte alles ganz nüchtern,als einen Teil ihres Lebens,wie sie eben von anderen auch sprach. Man hat ihr auf den Rücken getreten.Sie war voller blauer Flecken.Man hat sie geschlagen.Man hat sie immer wieder angeschrien,sie solle endlich aufhören zu heulen.....ein kleines Mädchen. Tod schien Erlösung.Und diese Frau erzählte alles ganz emotionslos.

      Mir sind die Tränen gelaufen .
      Ich schäme mich so für dieses verdammte Land.Ich schäme mich.Und ich schäme mich für diese absurden Politikergestalten......die da wohlgenährt im sommerlichen Venedig flanieren oder auf Mallorca mit der Geliebten flirten.......während Opfer wie Marita Lorentz,die ihr ganzes Leben nur missbraucht wurde, im Elend leben müssen.

      Deutsche sind zu außergewöhlicher Grausamkeit fähig....das weiß ich.Sollten uns Bomben treffen,wir hätten kein Recht mehr zu jammern.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:40:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Vielleicht wäre es auch einmal ein überlegenswerter Gedanke, dass gerade ein Land wie Deutschland mit seiner traurigen Geschichte durchaus geeignet wäre, eine wichtige Rolle in der Welt zu spielen. In nur wenigen Ländern herrscht ein so breiter Konsens über alle Parteien, dass sich derartige Greueltaten nie wiederholen dürfen. Die Transformation vom Unrechtsstaat in eine ziemlich gut funktionierende Demokratie könnte für einige Länder, die heute noch unter Diktatorencliquen leiden auch eine gewisse Vorbildfunktion haben. Fakt ist, dass von Deutschen vor zwei Generationen in diesem Land schreckliches und nicht wirklich vorstellbares Unrecht und Leid angerichtet wurde. Unrecht und Leid, das historisch einmalig war. Daraus aber ableiten zu wollen, dass auch heute noch ausnahmslos jeder Neugeborene "schuldig" ist, das Deutschland für alle Zeit von einer wichtigen Rolle (nicht Führungsrolle!) ausgeschlossen bleiben muß, halte ich für undifferenziert und letztlich falsch. Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier z.T. Geschichte instrumentalisiert werden soll. Was damit erreicht wird, ist, wie die Diskussion auch hier gezeigt hat, eher das Gegenteil. Man beschwört genau den Geist herauf, den man dann so trefflich verdammen kann. Was bleibt ist, denke ich, aus der Geschichte zu lernen und die Erinnerung wach zu halten. Das Dritte Reich ist unauslöschlicher Teil der Deutschen Geschichte und wird es immer bleiben.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:48:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      In mir schlummert kein schlechtes gewissen. ich schäme mich auch für nix. mir und ich glaube der mehrheit der Deutschen ist bewusst, welches leid von deutschem boden ausgegangen istund das so etwas nie wieder passieren darf.und deutschland hat dafür schon viel gebüst. es muss auch mal schluss sein. man kann leute die 1970 geboren sind, nicht für fehler der vergangeheit verantwortlich machen.

      das problem ist nur, das ALLE länder von deutschland gerne nehmen, aber wenn deutschland mal sagt "so nicht", dann wird sofort wieder die nazi-geschichte hervorgeholt. traurig

      Fakt ist. Deutschland hat sich geändert. ich war vor kurzem zu besuch in polen und da haben alle erzählt wie toll sie das land deutschland finden. und zwar nicht nur das geld. sondern auch die kultur usw.


      Man kann keine gemeinsame zukunft aufbauen, wenn ständig aufeinander herumgehackt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:59:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      @JLL

      ich habe immer noch meine Zweifel,wegen dieses "Konsenz"......ich traue denen nicht .....die sind so machtversessen,diese Politiker.....momentan wacht noch Israel und Nordamerika.....aber Du merkst doch auch hier Board..... die werden immer frecher .....wo soll das noch hinführen .....man kann schon wieder Angst kriegen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:16:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      Es wird Zeit für den Zentralrat aufzuwachen.
      Wenn man in den Threads die Beiträge so liest...dass dürfte eigentlich nicht mehr möglich sein......ich will den Zentralrat nicht kritisieren, dafür weiß ich zu wenig über seine Arbeit,dass steht mir nicht zu......aber so langsam kann einem der Verdacht beschleichen.....dass die sich auch nur dann mit Missständen beschäftigen.....wenn Kameras dabei sind
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:29:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich denke da an Beiträge von:

      1. IceCreamMan
      2. Codiman
      3. Derda50
      4. Bondgirl007
      5. Fruehrentner
      6. Umfrager
      7. MarkusMao


      .......um nur einige zu nennen.
      Das liest sich fast schon wie eine schwarze Liste.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:32:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Dio

      übernimmst Du jetzt die Position der Boardgestapo?




      Junge such Dir nen Arzt!


      Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:41:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      Josef

      Hast Du irgendein Problem? :D Geh mal wieder richtig f...ck...n. Das tut gut.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:30:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      @JLL

      Nein,JLL,Du bekommst in diesen anonymen Threads die eigentlichen Meinungen und Gefühl zu spüren.
      Die Leute sind hier "echt",anders als vor Kameras und Mikrophonen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:40:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      stimmt wohl leider,
      wo anders würd sich keiner mit
      Dir auseinandersetzen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:50:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      An ALLE

      #84 und #85 ist NICHTS HINZUZUFÜGEN - ENDE!

      NMC
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:20:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Dio,

      wieviele Juden oder gar Augenzeugen kennst Du?
      Ich kenne einige, aber keiner ist derartig von
      Schuld und Sühne besessen, wie Du. Der alte Herr,
      der in Theresienstadt war, dort seine Frau verlor und
      nur durch einen Zufall überlebte, würde nie auf die
      Idee kommen, die Deutschen zu verdammen.Seine Erinnerungs-
      tüte mit "Andenken" aus Theresienstadt hat mich zum
      weinen gebracht, es hat mich zutiefst berührt, seine
      Erzählungen liessen das Schreckliche gegenwärtig werden.
      Er umarmte mich und sagte, wein doch nicht, Du hast
      keine Schuld, ich liebe Deutschland, auch nachdem was
      passierte. Hier ist meine Heimat..

      Ich finde Deine Art reichlich vermessen und hochmütig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:57:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      @frohgemut

      Hast Du meine ursprünglichen Fragen vergessen oder hast du keine Antwort.
      Ich dachte hier wissen alle ganz genau was passiert ist.
      Naja, ein Versuch war es wenigstens wert.
      Bezüglich dem Vorwurf des Antisemitismus, mein langjähriger Doppelpartner im Tennis war Jude.
      Und er wurde von mir nur dann beschimpft, wenn er einen wirklich einfachen Ball verschlagen hat.
      Es ist auch totaler Quatsch immer wieder auf dem Antisemitismus herumzureiten.



      @Dio....
      Das mit der Boardgestappo sehe ich auch so.
      Im übrigen erleidet ein Mensch, der sich nicht uneingeschränkt mit der gängigen
      Geschichtsschreibung abfinden will annähernd die selbe Verfolgung wie ein "Abtrüniger"
      im Naziregime. So gesehen haben sich die Methoden nicht geändert.

      Wir können uns auch gerne vor ein Mikrophon oder eine laufende Kamera setzen und die
      hier geschriebenen Dinge wiederholen. am besten laden wir Herrn Spiegel und Herrn Friedman
      auch mit. Wobei wir Herrn Friedman irgendwie dazu überreden müßten, daß er jemanden mal
      ausreden läßt.

      Rührend ist auch die Geschichte von der geliebten von Fidel Castro. Es ist immer wieder erstaunlich,
      wieviele zum Tode veruteilte Menschen heute noch leben. Und später die Geliebte eines totalitären Herrschers,
      der sein Volk einsperrt, zu sein ist schon ein gekonnter Spagat.

      Kurz noch zum Thema meterhohe Leichenberge. Hast du die Leichenberge mal gezählt?
      Von wann sind diese Bilder? Sind sie nicht von den Befreiern aufgenommen worden?
      Sagt ein Leichenberg automatisch etwas über die Totesart der Leichen aus?

      Wie groß waren die Leichenberge in Dresden? Was hat man mit diesen Leichen gemacht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:32:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      markusmao

      Lass es gut sein. Unserem Kaiser ist nicht mehr zu helfen. Wer unschuldige Bürger ( Du und ich und alle anderen hier) für den Holocaust verantwortlich macht, ist auch nicht besser als ein fanatisches Regiment. Seien es Terroristen oder andere.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:47:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Da haben wir es wieder.
      Aber ist ja ganz harmlos.......der user Kreilo.....alles nette,rechtschaffende deutsche Bürger
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:17:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Dio...

      Was ist jetzt los, sind Dir die Drogen ausgegangen????
      Keine Lust mehr zum diskutieren???

      @frohgemut

      Hast du Dich komplett verabschiedet oder sonst ein Problem???
      Du wolltest doch unbedingt, daß ich ein paar Fragen stelle.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:37:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich weiß nicht:
      Ich glaube, Du bist Dir nicht mehr richtig bewusst,was Du da schreibt.
      Dachau ist erlogen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:59:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Dio....

      Entweder Du bist besonders clever oder besonders doof.
      Nein Dachau ist nicht erlogen, das gibt es tatsächlich.
      Die Gaskammern die dort stehen gibt es auch tatsächlich.
      Leider wurden die, die man der Öffentlichkeit vorgestellt hat erst
      nach dem Krieg gebaut und es ist offizielle Geschichtsschreibung, daß
      in Dachau und in allen anderen KZ´s auf dem ehmaligem Reichsgebiet,
      also ohne die anketierten Ostgebiete, kein einziger Mensch vergast wurde.

      Das kannst Du dir auch von der Stadt Dachau bestätigen lassen.
      Du kannst Dir auch gleichzeitig bestätigen lassen, bis in welchem Jahr
      in Dachau Führungen waren, die den Besuchern erklärten, daß dort Menschen
      vergast wurden. Und das ist die ganze Dachaulüge, nicht mehr und nicht weniger.
      Und das kann ich überall schreiben, wo ich will und so fot ich will, da es
      erwiesen ist und zu Deinem bedauern auch nicht strafbar.

      Aber ich dachte, daß Du das eigentlich wissen solltest.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:05:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ markusmao:
      > Die Gaskammern die dort stehen gibt es auch tatsächlich.
      > Leider wurden die, die man der Öffentlichkeit vorgestellt
      > hat erst nach dem Krieg gebaut (...)

      Ähmmm... versteh ich jetzt nicht. Warum hätte man NACH DEM KRIEG Gaskammern bauen sollen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:08:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Würde mich auch interssieren?

      Sollte wohl in Dachau veranschaulicht werden, wie es in Auschwitz war?
      Dass Dachau "nur" Arbeitslager war, habe ich auch gewusst, aber die "nachträglichen Gaskammern" sind mir neu...

      :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:13:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      @SchwarzeWitwe

      Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Vielleicht sollte man mal die
      Menschen Fragen die sie erbauen ließen.
      Und bevor jetzt noch jemand rumschreit. Es gab in Dachau auch Entlausungskammern.

      @NMConsult

      Sagen wir mal so, der sieger schreibt die Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:57:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      ......ach, verstehe Entlausungskammern....verstehe und mit was wurde da entlaust.....hör mal Junge.....was Du da sagst ......ist nicht witzig.......
      überleg mal ein bisschen......meinst Du die Nazis hätten sich um Läuse geschert

      "Es gab in Dachau keine Gaskammern".....ich verstehe schon,worauf Du hinaus willst,ihr Bayern seid ein ganz besonderer Saft.....die Menschen wurden erschossen oder in LKWs vergast ....oder was....und das wäre dann weniger schlimm?........Mensch, Junge mach Dich nicht strafbar
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 00:36:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Dio...

      So langsam machst Du mir aber echte Freude.

      Also mit einem LKW kannst Du höchstens jemanden überfahren.

      So, so, die Menschen wurden dann eben erschossen.

      Wieso ihr Bayern????

      Womit soll ich mich jetzt schon wieder strafbar machen???

      Tja, mit was wurde da entlaust??? Mit dem womit alle entlaust haben.

      Sachmal, bist du eigentlich rund um die Uhr am Rechner der seid ihr mehrere Dios???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 01:25:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      @mao

      Es wurden Menschen in fahrenden LKWs vergast....mach Dich erst mal kundig,bevor Du über so ein heikeles Thema sprichst.

      Ja,ich bin 24h im Board.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 02:45:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      @alle:

      Hört doch auf, Euch von Diokletian in diese Gespensterdebatte treiben zu lassen, mit Argumenten, die in Wahrheit überhaupt keine sind!
      Einige hier verfallen sofort reflexartig in eine Verteidigungshaltung - als ob er irgendetwas zu bieten hätte, das man wirklich ernst nehmen könnte... (kopfschüttel!)

      Was glaubt Ihr denn, was er erreichen will? Habt Ihr erlebt, daß er auf irgendein begründetes Argument Eurerseits tatsächlich eingeht, sich vielleicht sogar in seiner (hier zum besten gegebenen!) Einstellung ändern läßt?
      Vergeßt es, dergleichen geschah nicht auf Erden. Er will provozieren, den Stachel löcken, einen Teil der User hier bis zur Weißglut reizen, um anschließend triumphierend feststellen zu können, welche braune Pest sich doch anscheinend und traurigerweise (und schon wieder...) ausbreitet, wie faschistisches Gesindel aus seinen Löchern kriecht, und wenn der Diskussion der Pep verloren zu gehen droht, wird eine neue, noch schärfere Provokation nachgelegt, wie hier zum Beispiel:

       #115  von Diokletian   25.09.01 10:07:00   4493610
      ...
      Ich schäme mich so für dieses verdammte Land.Ich schäme mich.Und ich schäme mich für diese absurden Politikergestalten......die da wohlgenährt im sommerlichen Venedig flanieren oder auf Mallorca mit der Geliebten flirten.......während Opfer wie Marita Lorentz,die ihr ganzes Leben nur missbraucht wurde, im Elend leben müssen.

      Deutsche sind zu außergewöhlicher Grausamkeit fähig....das weiß ich.Sollten uns Bomben treffen,wir hätten kein Recht mehr zu jammern.


      Muß ich wirklich noch erklären, daß aus seiner Sichtweise schlechterdings keiner "anständig" argumentieren kann? Wer dagegen hält, ist ein rechtes Schwein, wer in das Lamento einstimmt, ein rückgratloser Kriecher.

      Ich erspare es mir und Euch, auf seine hybriden Anwürfe inhaltlich einzugehen, denn sie sind von jeglicher Vernunft so weit entfernt wie Madonna von der Vorstellung, ihre alten Tage in einem Nonnenkloster zu verbringen.

      Hebt Euch Eure Zeit für etwas Besseres auf.


      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 04:15:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Musiker

      1.Mensch hör doch auf mit Deiner platten Polemik.......
      als wenn hier jemand gezwungen wäre,den Thread zu lesen oder Antworten zu schreiben ........das ist doch absoluter Quatsch.....wenn auf Deinem Niveau niemand diskutieren will,ist das nicht unser Problem

      2. "als ob er etwas zu bieten hätte".......was soll dieser Satz......was willst Du uns damit suggerieren?.......Du willst doch den Lesern damit irgendwas suggerieren.....(ich dachte,Du wolltest argumentieren?) keiner erwartet hier Lösungen......das ist auch nicht der Sinn dieses Threads.....das weiß auch jeder der hier schreibt......die Leute hier im Board sind nicht so dumm wie Du glaubst....die lassen sich nicht ein x für ein u vormachen.

      3. "mit Argumenten die in Wahrheit keine sind"....Du meinst also der "Wahrheit" ein wenig näher zu sein....na gut.....spricht von hohen Selbstbewusstsein
      Meine Ansichten stimmen in großen Teilen mit denen der Bundesregierung,des Bundespräsidenten und des Zentralrates überein....mein Lieber
      4.faschistische Thesen,unerträglicher Antisemitismus und Rassismus begegnen uns leider all zu oft in diesem Board.
      Schlimm und verwerflich finde ich,dass Du es nicht für nötig hältst darüber zu reden............
      5.ich habe niemanden "als rechtes Schwein" beschimpft,das wird hier jeder bestätigen......Du legst mir einfach Sachen in Mund.....Beschimpfungen sind nicht meine Art, ich versuche auf alle Menschen einzugehen.Ich habe es mir nicht leicht gemacht.
      Schon seltsam ,dass Du Dich hier über mich aufregst,faschistische Aussagen und Thesen jedoch Dich zu keiner Reaktion nötigen können.


      Ich denke,ausgerechnet mangelnde Argumentation muß man eher Dir vorwerfen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 07:20:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      markus
      ich häng nicht dauernd im Board
      sorry, aber ich muß unterscheiden mit wem es mir wert ist zu diskutieren und mit wem nicht.
      Dein Zynismus ist mir zu heavy.

      Gestern sah ich in Arte eine umfassende Doku über die roten Khmer. Von 8 Mio Kambodschaner haben die im interesse der Revolution 1,5 Mio gekillt. Ich glaube ca anno 76 / 77.
      Pol pot wirkte wie der allerliebste Mensch.

      Es gibt Abgründe in jedem von uns.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:20:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Frohgemut
      Ich bin normaler Weise auch nicht den ganzen Tag im Netz,das mit den 24h war nur Spaß.Nur in den letzten zwei Wochen war ich sehr oft drin.


      @Musiker

      Noch mal zu diesem verträumten Musiker.
      Ich soll also angeblich bewusst provozieren, um wieder "Pep rein zu bringen".Auf den von Dir als Beispiel dazu kopierten Abschnitt über Marita Lorentz hat aber keiner reagiert.Du hast schon komische Theorien.
      Außerdem finde ich Pep ins Netz zu bringen nicht negative.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:20:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Woran man mal wieder sieht, mit wieviel Hintergrundswissen hier diskutiert wird.

      Es gab in Dachau keine Gaskammern! Die Frage drehte sich um Krematorien.
      Und Dachau war als reines Arbeitslager konzipiert und nie als Vernichtungslager. Natürlich nahm man bedenkenlos Tote in Kauf aber die eigentlichen Vernichtungslager hielt man denn doch lieber von der eigenen Bevölkerung möglichst weit entfernt.
      Abgesehen davon ist das auch vollkommen irrelevant, da es für jeden normal denkenden Menschen grauenvoll genug ist was dort geschah.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:30:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Völlig richtig.

      Du sagst nicht dafür "konzipiert",ich möchte trotzdem nicht wissen,wieviele Menschen dort ermordet wurden.Auch deshalb finde ich die teils penibele Richtigstellerei von "Mao" ziemlich unschicklich.

      (Tut mir leid, ich hatte schon insgeheim die Bayern in Verdacht......
      Dort soll es ja auch keine Homosexualität und kaum Kiminalität geben. )
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:04:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      na wo kommt der Frust her?:laugh:


      #5 von Diokletian 22.09.01 15:32:29 4478575
      Danke für den Tipp Bella

      Gehst Du da auch hin,Bella?
      Ich habe nämlich gerade meine Freundin vor die Tür gesetzt.....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:14:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ DerMusiker

      #139 kann ich nur zustimmen!
      Der Typ will alle User hier im Board in eine Ecke drängen, in die sie sich ohne diese lächerlichen Provokationen gar nicht hindrängen lassen würden, um danach sagen zu können, wie "antisemitisch" der Grossteil hier im Board ist.
      Lächerlich! Der einzige Faschist, der keine Meinung ausser der eigenen hier zulässt, ist Diokletian selbst.
      Ich denke er wird in seinem Leben noch viele Probleme bekommen und ist daher eher zu bemitleiden. Ich hoffe für ihn, er hat auch Freunde, die ihm irgendwann in der Not beistehen...

      So - dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread - muss mich jetzt wieder um die Vergrösserung meines Vermögens kümmern... :p :cool: :kiss:

      Viel Erfolg!

      NMC
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:44:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Diokletian

      Ich leugne keinen einzigen Toten. Ich weiss was dort passiert ist. Mein Großvater war dort als Sozialist 3 Wochen lang "Kunde". Er hat Glück gehabt.

      Aber Dein abstoßendes Demuts- und Bescheidenheitsgewäsch ist die Arroganz von selbstgefälligen Gutmenschen die von der Höhe ihrer hehren Gedanken auf den Rest der Welt herabblicken. Sie sind nicht "so".

      Junge Menschen die heute aufwachsen, wollen, wie jeder Mensch auf dieser Welt, etwas erreichen, darstellen und Selbstwertgefühl entwickeln. Und das ist vollkommen legitim.

      Und Leute wie Du, mit ihrem dauer-erigierten Mahnefinger, treiben diese ja geradezu in die Arme der Rattenfänger. Ich denke das Ihr für einen nicht unbedeutenden Anteil dieser Skins mit verantwortlich seid.

      Was im Dritten Reich passiert ist gehört als wichtiger Punkt in den Geschichtsunterricht, keine Frage. Aber nicht in den Ethik-Unterricht, nach dem Motto "Deine Rasse(!, was anderes kann Deiner Argumentation nach nicht gemeint sein") ist schuldig bis ans Ende aller Tage, und hat sich in Demut zu winden".

      Du wandelst mit Deiner Denkweise auf einem verdammt schmalen Grat.

      Kaperfahrer

      p.s. Darf ich Dich mal fragen was Du eigentlich gegen die Bayern hast?
      Kann es sein das Du selber von Vorurteilen und Dogmen zugeklebte Gehirnwindungen hast? Geh mal in München ins Gärtnerplatz-Viertel.
      Und weniger Kriminalität sehe ich auch nicht unbedingt als Nachteil.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:59:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Kaperfahrer

      Wir sind uns doch hoffentlich einig darin,dass wir jeden Neo-Nazi erbarmungslos verfolgen müssen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:01:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Dio, Du sollst nicht schon wieder Schule schwänzen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:05:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      und ich verlange von Dio Respekt und eine
      tiefe Verneigung, war doch meine Urgrossmutter eine
      Jüdin:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:17:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo,Mortitia

      Heute ist es wieder "schick" sich auf jüdische Vorfahren berufen zu können. Fast jeder will auf einmal welche haben.
      Tiefe Verbeugung vor Deiner Großmutter!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:24:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ NMConsult

      NM mach keinen Quatsch,was willst Du in diesem Markt spekulieren-kannste gleich ins Casino gehen.
      Lass den Dow erst mal kräftig über 9000 steigen und kauf Dir dann gemeinsam mit mir Puts.....brauchst Dir keinen Kopf zu machen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:26:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      ist mir noch gar nicht aufgefallen..sollte ich sie
      lieber verleugnen, wie sie ihren Glauben verleugnete,
      um überleben zu können?
      Du bist mir schon eine äusserst "ehrenwerte" Person.
      Meine Frage hast du mir leider nicht beantwortet, ob
      Du Juden kennst (ausser M.Friedman) oder Augenzeugen..
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:33:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      #148

      Na gut ich schon, aber was willst Du jetzt sein?
      Erbarmungslos oder demütig? Oder je nachdem, wie es gerade Deinen Feindbildern entspricht. Und die natürlich bei Bedarf austauschbar sind.

      Junge, Du bist ein Heuchler reinsten Wassers.

      So muss zur Arbeit
      Kaperfahrer
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:46:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Mortitia

      Ich kenne Herrn Friedman nicht persönlich,obwohl ich ihn gerne kennenlernen würde.

      Nein,ich muß gestehen keine Juden zu kennen.Ich muß leider auch gestehen,den Satz aus dem Fernsehen gestohlen zu haben.....es kam gestern ein Bericht über die jüdische Gemeinde in Wien auf 3sat....und eine junge Jüdin sagte das so......ich glaube aber,wenn ich meine Mitmenschen, aus gewissen Kreisen zumindest,richtig einschätze,dass sich der Satz auch auf Deutschland beziehen lässt
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:08:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      @diogenes

      Eine unschätzbaren Vorteil hat Bayern: Dort sind solche rechthaberischen Arschlöcher wie du (mit Absicht nicht groß, da null Respekt) zu Recht in der Minderheit. und Gott sei Dank auch im Rest der Welt, außer natürlich im Land mit den im Moment größten Verbrechern mit Sharon an der Spitze.
      Deinen Stil hast du an den von null Manieren und ewiger dummforscher Besserwisserei geprägten Friedmanschen Stil perfekt angepaßt. Das dürfte ja ein Kompliment für dich sein.

      OfG

      Andreas
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:35:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      @andreas_b1

      was heißt sind da nicht groß....hast Du Stoiber vergessen?
      den...selbsternannten "Topmanager",der Mundwerker verabscheut (wo er doch selbst der aller größte ist)

      Na gema ma e trinken im roten München?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:16:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ein an sich gesundes Bundesland kann einen Mann wie Edmondo den Hexer durchaus gut verkraften. Besser jedenfalls als Hamburg den Schill. Brenzlig wird es erst, wenn er sich tatsächlich auf Bundesebene zu einer Kanditatur durchringt, denn das rechtpopulistische Potential ist nicht zu unterschätzen und auf Bundesebene ist durchaus von dieser Seite Gefahr zu sehen.
      Alles in allem sind Deine Sprüche zum Großteil schon sehr unausgegoren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:34:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Andreas

      Sorry,Du bist also einer der Wenigen, mit denen man hier reden kann.Das wusste ich nicht.

      Unausgegoren?Manche sollen auch nur unausgegoren aussehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:24:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ChineseArtsCrafts #122

      Befehl ausgeführt, großer Meister des Lichts. Was soll ich jetzt machen? Warte auf weitere Anweisungen.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:00:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Josef, stell dein Licht nicht unter den Schemel
      und eröffne mal nen Thread
      100 Post und gar kein T., so sind halt die Erleuchteten
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:05:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Eine gespenstische Debatte ist das hier. Der eine predigt Demut aufgrund unserer Geschichte. Die anderen brandmarken ihn als Arschloch und noch mehr, weil sie glauben mit dieser Geschichte nichts mehr zu tun zu haben, oder nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

      Der eine ist ein arschkriechender Gutmensch, die anderen Nazis. Ist das so?

      Ich denke beide Seiten haben, abgesehen vom manchmal zweifelhaften Stil, erhebliche Defitzite in ihrer Sichtweise.

      Unserem römischen Kaiser möchte ich sagen, dass die heutige Generation recht hat, wenn sie mit den Taten ihrer Großväter nichts mehr zu tun haben will. Abgesehen von einigen extrem verbohrten Nazis, die auch den Holocaust abstreiten, hat kein heute Deutscher ernsthaft den Wunsch die alten Verhältnisse wieder aufleben zu lassen. Das gilt erst recht für die junge Generation. Die wollen nach vorne schauen - und das zurecht.

      Den Kritikern unseres römischen Kaisers möchte ich sagen, dass die Erinnerung an Nazideutschland durchaus notwendig ist. Aber nicht um noch jahrhundertelang vor unserer Geschichte im Staub zu kriechen, sondern um sich klar zu machen, dass so etwas nie wieder passieren darf. Ich denke die Generation der jungen Deutschen darf genauso selbstbewußt sein wie alle anderen Völker auf diesem Planeten. Trotz ihrer Geschichte. Aber diese Geschichte lehrt uns, dass man nie wieder so eine unmenschliche Gesellschaft erschaffen darf wie zu Nazi-Zeiten. Diese Lehre sollten wir Deutsche besonders verinnerlichen. Aber alle anderen Völker natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:16:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      @froh...

      Donnerwetter, du hast mitgezählt. Die 100 und das ist jetzt die 101! Ja, auf die Board-Holmes kann man sich verlassen. Elementar, mein lieber Watson, hättest du noch schreiben müssen.

      Ich bin doch nur ein stiller Reagierer. Aber du hast Recht. Ich mache bald einen eigenen Thread auf, damit ich noch besser rauskomme. Die Leute werden mich verehren, wenn ich erst in die Regionen der Thread-Eröffner und Dauerposter aufgestiegen bin.

      Ein Tip: verkauf deine Senator, weil die Kerle in der Bilanz herumschummeln. Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Wirklich-gut-gemeinter-Tip. :)

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:35:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Finchena

      Stimme Dir zu fast 100% zu.

      Nur ich meine es sollte heißen:

      Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, daß es niemals wieder
      ein System gibt das so ist wie mir glauben, daß es das Nazi-System war.

      Und dazu gehört eben auch, daß dieser Teil der Geschichte schonungslos aufgeklärt
      wird und dabei von allen Seiten beleuchtet werden darf.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:07:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Dio....
      @frohgemut

      Wollte mich bei euch zwei Pappnasen noch für die nette Unterhaltung bedanken.

      Seid ihr gerade beim Verfassungsschutz und stellt Strafanzeige oder habt ihr keine
      Lust Eure Diskussion fortzusetzen???
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:10:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      @markusmao

      Du bist ein seeeehr erfolgreicher Provo!

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:10:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      josef
      danke, hab ich schon, obwohls Pech war, denn der Herbst/Winter sollte gut werden, dachte ich...
      Bin den Umständen entsprechend in ruhigeres Gewässer abgetaucht, das Board der Edelmetaller ist zusehends nurch NMler belästigt....
      dort sammle ich ruhig wie ein Meister bescheidene Blumen des Wegrandes ein
      der Weg ist das Ziel
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:15:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      markus
      ich dachte immer die Leute rechts von mir habens mehr mit der Obrigkeit als ich
      also keine Angst,
      im übrigen siehe Nr. 141
      aber tröste dich, mein Tennis ist saumäßig....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:32:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ Finchena


      Wir haben auf Dein erhabenes Urteil gewartet.Endlich hast Du Dich herabgelassen,jetzt endlich sehen wir klarer.
      Danke Finchena



      Und doch hast Du nichts verstanden."Die Erinnerung an Nazi-Deutschland notwendig ist..." eine Frage: hat hier einer das Gegenteil behauptet?
      Finchena,bei allem Respekt....Du schreibst mir zu floskelhaft....weißt Du ......durch Deine Sätze fließt kein "lebendig Blut". Da wirkt alles so dahin gesagt und runtergebetet, dass ich meine Bedenken habe.

      "Die Geschichte darf sich nicht wieder"....natürlich wiederholt sich die Geschichte niemals in der selben Form,wir Deutschen neigen dazu solche Sätze bei gegebenen Anlass zu sagen,wie z.B. hier im Thread.....ganz toll jetzt hat man seine Buße getan,wie ein frömmelnder Kirchgänger,atmed tief durch,und fühlt gleich schon wieder viel freier......dann muß nur dafür sorgen,dass in Deutschland keine Menschen mehr vergast werden .......das machen schon die Politiker für mich und hat sowieso niemand vor,also brauch ich mir weiter keinen Kopf zu machen................
      frau so läuft das einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 01:06:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Es ist vollkommen richtig das die heutige Generation mit den Taten der Grossväter nichts mehr zu tun hat.
      Leider vergisst der Mensch niemals die Vergangenheit und die Geschichte, was ja teilweise richtig ist, doch die "D" faschistische Vergangenheit sollte niemals als Druckmittel eingesetzt werden, sondern als Schlüssel zur Zukunft verstanden und benutzt werden.

      Der Deutsche wird auch in Zukunft mit der Vergangenheit leben müssen, ob er will oder nicht, wichtig ist seine Einstellung und seine Reaktion.
      Siehe der Italiener; es gibt heute noch Griechen die den Italienern den Untergang der griechische Kultur vorwerfen !!!

      2500 Jahre sind vergangen, und es waren die Römer!
      Der Italiener nimmt es mit Humor, was bleibt ihm auch anders übrig, gegen Ignoranz und Dummheit ist..... kein Kraut gewachsen.
      (Es sind, zum Glück, nur wenige Griechen die so denken)

      Ciao

      bodin
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 01:13:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Bodin

      Ja,es muß das Denken und Handeln der Gegenwart bestimmen...muß es heißen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 03:22:01
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ Josef

      Senator nicht kaufen,nein? Bist Du Dir da sicher? Was würdest Du denn empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:00:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo,

      nur noch ein kleiner Kommentar zu den Entgegnungen auf mein posting.

      @ markusmao: kann mich mit deiner Formulierung genauso gut anfreunden.

      @diokletian: ich finde deine Entgegnung befremdlich.

      Der Sarkusmus zu Beginn ist völlig unangebracht. Ich spreche keine Urteile und poste auch nur sehr selten im allgemeinen Forum, 90% meiner postings befassen sich nur mit Aktien.

      Ich nehme in meinen Eingangssätzen nur Bezug auf den Ton der in diesem thread geherrscht hat: z.B.

      #32 von Diokletian
      @flipmode
      Du nennst mich nie wieder Nazi,Du Arschloch

      usw. –usw. – die ersten postings sind voll mit diesem Niveau. Da tun sich Gräben auf. Das habe ich gemeint und nichts anderes.



      Des weiteren wirfst du mir vor ich hätte nichts verstanden.: „Und doch hast Du nichts verstanden."Die Erinnerung an Nazi-Deutschland notwendig ist..." eine Frage: hat hier einer das Gegenteil behauptet?“

      Dazu kann ich dir nur sagen: Ja, der thread ist voll von Aussagen, dass sinngemäß jetzt Schluß sein sollte mit der Erinnerung an Nazideutschland. Das war die Fortführung der berühmten Schlußstrichdebatte, die hier sehr oft angeklungen ist. Du solltest dir diesen thread einfach noch mal von Anfang an durchlesen, dann weist du, was ich meine: z.B. posting Nr. 23:

      Auch ich bin ein DEUTSCHER und steh dazu!
      Was soll der mist?
      Soll ich mich schämen ?
      Die Ammis haben die Indianer gekillt die
      Spanier die Atzteken aber alle schreien
      die Deutschen.Ich bin 34 habe in Geschichte
      3 Jahre nur ein Thema gelernt ( das dritte Reich).
      Das ist doch irre was da läuft! Ich kann doch nichts
      dafür was mein Onkel oder Uronkel eventuell gemacht
      haben ich habe langsam die Schnautze voll.Jedes Jahr
      im TV immer wieder Nazies und der liebe Friedmann.
      Mensch kann den nicht mal schluss sein?

      ambobobo

      usw – usw .......

      Dem bin ich mit meinem posting entgegengetreten. Aber ich habe differenziert.

      Ich habe gesagt man soll sich erinnern und die Erinnerung wachhalten um eine Wiederholung zu verhindern. Was ist daran falsch?

      Aber ich habe auch gesagt, die junge Generation will mit den Taten ihrer Großväter nichts mehr zu tun haben – und sie wollen auch die alten Verhältnisse nicht mehr wieder erstehen lassen (bis auf einige verbohrte Nazis) – was ist daran falsch?

      Finchena
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:30:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ Finchena

      Nein,das tut mir leid.Entschuldigung, ich wollte Dich keinesfalls verletzten.
      Was Du gesagt hast,ist größtenteils nicht schlecht,ich habe wesentlich undifferenziertere Postings gelesen.
      Nur, und das gilt nicht nur für Dich sondern auch für alle anderen user,die Sätze die ihr schreibt,die sind dann immer so steif,wie vorgedruckt als wärste bei einer SED Versammlung.....wenns um "die Erinnerungen" geht......das klingt nicht so richtig "echt".

      Ich vertrete nun mal in der Schuldfrage eine andere Position als ihr.Müsst Ihr auch anerkennen.
      Gestern Abend wollte ich vielleicht wirklich ein bisschen zuviel provozieren.Tut mir leid,sei mir nicht bös.

      Dio
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:47:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      Finchena:

      Glaube nicht, daß diese verbalen Streicheleinheiten irgendetwas an Diokletians "Strategie" ändern - Du kannst es ihm nicht recht machen.
      Wenn Du glaubst, Du hast mit allem guten Willen und nach gründlichem Nachdenken ein Statement "verfaßt", das eigentlich von jederman klar zu verstehen sein müßte, kommt er Dir mit neuen Vorhaltungen, die bestenfalls bloße Behauptungen von großer Beliebigkeit sind ("durch Deine Sätze fließt kein "lebendig Blut"), schlimmerenfalls ein Niedermachen in Bausch und Bogen sich anmaßen ("Und doch hast Du nichts verstanden").
      Und wenn Du seine bisherigen Beiträge verfolgt hast, wirst Du gemerkt haben, daß ein Teil seines Auftretens der Maxime "Anwendung von Zuckerbrot und Peitsche" folgt: Scheinbaren Nettigkeiten folgen Rundumschläge, in denen er die moralische Lufthoheit und die alleinige Beurteilungskompetenz für sich reklamiert ("Habt Ihr denn nichts gelernt?") und keine anderslautenden Meinungen zuläßt.
      Wie ich schon mal sagte - es ist sinnlos, mit ihm zu debattieren: Bei ihm findest Du das gerade nicht, was zu einer Diskussion essentiell notwendig ist, wenn sie zu Ergebnissen führen soll - Fairniß, guten Willen, Sachlichkeit und Stringenz im Argumentieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:33:00
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Musiker

      Zu meinen noch lebenden "Strategie und Rhetorik" Vorbildern zählt übrigens CDU-Pastor Peter Hinze.(wenn Du den noch kennst)Unerreicht der Mann.Soll jetzt irgendwo im Europa-Parlament sein Dasein fristen.Muß bald mal einen Thread über ihn aufmachen.


      @Finchena

      Lass den Musiker nur labern, meine Entschuldigungen sind aufrichtig.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:15:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wegen eines beruflich bedingten Auslandsaufenthalts konnte ich die letzten Tage diese Diskussion nicht mehr mitverfolgen.
      Ich finde die Polarisierung hier erschreckend. Entweder geht man in Sack und Asche, weil man Deutscher ist, oder man leugnet gleich den Holocaust und die anderen Verbrechen der Nazis.
      Außer einigen Wenigen vertritt hier kaum einer eine gemäßigte Position.
      Ich stelle mal meine Meinung zur Diskussion:
      Die deutsche Geschichte mit ihren Verbrechen sollte keinen direkten Einfluss auf unsere heutige Politik haben. Eine intensive Beschäftigung (intern, d.h. unter uns Deutschen) scheint aber angesichts eines Teils der Beiträge hier nach wie vor notwendig zu sein.
      Ich bin nicht stolz darauf, Deutscher zu sein. Ich schäme mich aber auch nicht dafür!
      Stolz sein kann ich doch wohl nur auf etwas, das ich selbst erreicht habe. Wo liegt denn mein Verdienst, als Deutscher geboren zu sein (bzw. wo liegt meine Schuld)?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:23:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Peter Hinze

      Ist ja süss. Die kleine verklemmte Frustschwuchtel der CDU. Der bricht doch bei jeder kleinsten Kritik ein Interview ab. Das ist toll... (noch schäbiger als "unsere Großväter")
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:41:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ Diokletian

      Betrifft Beitrag 120

      Geil, ich stehe auf einer schwarzen Liste von Dir.
      Wollte ich schon immer.

      Wenn Du das dem Blockwart meldest (T´schuldigung, dem
      Zentralrat) komme ich dann ins ...KZ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:49:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      CDU-Pastor Peter Hinze ein Vorbild :confused:

      Der ist mir immer als arschkriechender Schleimer in Errinerung geblieben, der brav und strebsam Kohls Ansichten,
      mehr schlecht als gut, nach aussen vertrat.


      @ChineseArtsCrafts......Frustschwuchtel der CDU ??? Ich glaube wir denken an denselben Mann :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:14:52
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Diokletian: ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, auch bei dir, deshalb nehme ich deine Entschuldigung selbstverständlich an - auch wenn der Musiker meint du seist ein unheilbarer Fall :laugh:

      Wie ich sehe, hast du in anderen threads von mir recheriert, dass ich weiblichen Geschlechts bin. Sonst hättest du das Wort "Frau" in deiner ersten Entgegnung nicht so herausgestellt. Hat diese Tatsache irgendwas mit deiner ersten Antwort auf mich zu tun? Ist nur so ne Frage.

      @Rainer6767: kann dir nur zustimmen. Du übernimmst übrigens in Teilen auch die Argumentation unseres Bundespräsidenten, der sich zum Thema "Stolz ein Deutscher zu sein?" ganz genauso geäußert hat.

      Aber nun mal ehrlich Leute. Allein an der Art und Weise wie diese Diskussion hier geführt wird kann man doch schon erkennen, was für Probleme wir Deutschen mit dem Thema haben. Wie kommt das?

      Finchena
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 06:41:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Rainer


      Was Du da schreibst,finde ich total verlogen.

      Um Stolz sein zu können, mußt Du also selber etwas geleistet haben? Der Satz mußte natürlich kommen.

      Dann brauchtest Du Dich über die schlechten Leistungen der Fußball-Nationalmannschaft auch nicht aufzuregen.
      Stenggenommen wäre dann ja jeder "Fan" .....egal für was .....ein Depp.

      Nee,nee Junge das sind so Floskel,die will ich nicht hören.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:13:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ Bodin

      Sicher...gebe Dir zum Teil recht.
      Ich denke bei Peter Hinze auch eher an seine sprachlichen Fähigkeiten.
      Das wir uns da nicht missverstehen.

      (einen Thread aufzumachen ist vielleicht doch keine so gute Idee)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:33:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Fini..., Dio... Raini...

      Ihr habt alle drei was an der Klatsche.

      Rainer Du bist ein feiges Schwein, ja, was jukt es Dich was Dein Großvater getan hat, hautpsache Du bist unschuldig. Wer aber kämpft für die Gerechitgkeit Deiner Großeltern. Du wohl nicht. Nein dir war es nur sehr wichtig, uns mitzuteilen, daß du im Ausland auf einer Geschäftsrteise warst. Bist echt ein toller Kerl.

      Und ansosnten sind diese feigenPlappermäulchen wie ihr, die jede noch so beschissene Staats- und oder Regierungsform unterstützen werden. Unfähig zu eigenen Gedanken unfähig zu Kritik. Leute wie euch hätten optimal ins Nazideutschland gepasst. Da hättet ihr dann auch sagen können, ich teile die Meinung des bundespräsidenten. Ihr Deppen habt doch noch nicht mal eine Meinung die ihr teilen könntet.

      Mich kotzt es an, daß es in unserem Lande kaum noch Menschen mit Mut und eigener Meinung gibt. Nein, da stehen sie liebr mit einer Lichterkette in der Landschaft herum und alles tut Ihnen leid. Leute, so wir sich überhaupt nichts ändern.

      Und jetzt noch eines zu dem ganzen Thema Antisemitismus:

      Peter Spiegel und Michel Friedman sind beides menschliche Arschlöcher und das sind sie unabhängig von ihrer Glaubesnzugehörigkeit. Die Tatsache, daß sie beide jüdischen glauben sind gibt ihnen allerdings Narrenfreiheit und macht sie unantastbar.
      Friedman ist einfach nur ein unverschämter Rotzlöffel und Spiegel ist ein perverser Heuchler. Weiter nichts. Auch diese beiden hätten rein menschlich ins Hitlersystem wunderbar hineingepaßt. Immer schön mit dem Finder auf die anderen Zeigen. Immer die selbe Keule rausholen und zuschlagen.

      Und das sollte es nun gewesen sein. Laßt euch einfach weiter von diesen Marionetten verarschen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:23:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ Mao


      nur weil Du auf der schwarzen Liste stehst,brauchst Du mich nicht zu beschimpfen.

      Was "senile Bundespräsidenten" (Deine Worte nicht?) sagen, interessiert mich auch nicht.Übrigens, den Rau mochte ich noch nicht mal,als er noch in Nordrhein-Westfalen war ....mit seiner frömmelnden Art und seinen begrenzten Möglichkeiten....er würde gut in mein Heimatdorf passen ... als Dorfpfarrer .....der lebt halt in seiner Verblendung....glaubt er stünde über den Dingen....da kann er nichts für .....aber er ist ein Mensch.



      Michel Friedman

      ist ein begnadeter Mann.
      Er vertritt halt die jüdische Gemeinde in Deutschland.
      Das seine Äußerungen nicht allen Gefallen ist ganz natürlich.Von seiner Größe gibt es nicht viele in diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:26:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Mao

      Auf die Beschimpfungen eines vermutlich arbeitslosen Frustrierten reagiere ich üblicherweise nicht.
      Dennoch: Wie soll ich um "die Gerechtigkeit meiner Großeltern" kämpfen? Indem ich die Verbrechen negiere, die im "Dritten Reich" begangen wurden? Sicherlich nicht.
      Die einzige Möglichkeit besteht doch wohl darin, Erklärungen für das Verhalten der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung zu finden, die blind einem Massenmörder gefolgt sind. Natürlich bei gleichzeitiger Würdigung des leider viel zu seltenen Widerstands.

      Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich jede Staatsform unterstützen würde? Ich bin Demokrat und Anhänger der freien Marktwirtschaft, und das bleibe ich auch. Gegen jeden Versuch von rechts oder links, dieses System zu verändern, steht mir ein verfassungsmäßiges Widerstandsrecht zu, das auch die Anwendung von Gewalt beinhalten würde. Sollte es nötig sein (beispielsweise wenn die hirnlosen ostdeutschen Skinheads die Macht übernehmen würden), wäre ich zum Widerstand bereit.

      Ihre Bemerkungen zu Spiegel und Friedmann kommentiere ich nicht. Zu diesen Personen habe ich in der Tat ebenfalls ein zwiespältiges Verhältnis.
      Mao, wenn Sie einmal eine gutbezahlte Arbeit finden, werden Sie sicherlich Ihren Frust ablegen können. Ob es dazu kommt, hängt alleine von Ihnen ab. Aus Ihren Äußerungen hier schließe ich jedoch, dass Sie wohl eher zu einer subalternen Hilfsarbeitertätigkeit kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:33:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Diokletian:

      Was Sie "hören wollen" oder nicht, interessiert mich leider nicht besonders.
      Woher nehmen Sie das Recht, hier meine Beiträge zu beurteilen? Ihre eigenen Beiträge sind von einem derart pseudointellektuellen Niveau, dass ich mich wirklich frage, was Sie beruflich machen. Studium der Soziologie im 40. Semester? Arbeitsloser Sozialpädagoge?
      Ich habe nichts nachgeplappert. Um ehrlich zu sein, kenne ich die entsprechende Rede des Bundespräsidenten gar nicht. Was ich mit dem Stolz auf die eigenen Leistungen ausdrücken wollte, war eine Beobachtung, die ich seit vielen Jahren gemacht habe: Wer einen Aufnäher "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" auf der Jacke hat, der hat meistens keinen Grund, auf irgend etwas anderes stolz zu sein, da er meist ein ziemlicher Versager ist (Beispiel: arbeitslose Skinheads). Ein beeinträchtigtes Selbstwertgefühl unterstelle ich allerdings auch denjenigen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihre Scham kundtun.

      Ich finde es sehr schade, dass aus der ursprünglich interessanten Diskussion hier inzwischen eine unsägliche gegenseitige Beschimpfung geworden ist. Wieder einmal zeigt sich, dass es im Internet zwar viele vernünftige und vor allem erwachsene Menschen gibt, dass aber leider die große Mehrheit pubertierende Jugendliche sind, die hier große Reden schwingen, im realen Leben aber höchstens auf eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme hoffen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:56:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hör mal gut zu ,mein Junge,
      ich bin studierter Festkörperphysiker.Ich galt als einer der hoffnungsvollsten Studenten meines Jahrgangs.Wer kann schon von sich sagen,dass er seine Grundschullehrerin zum Weinen gebracht hat,nicht Ausverzweifelung sondern aus Rührung!

      Gut, Deutsch und die ganze Schreiberei waren nicht meine Stärken....muß ich ehrlich sagen. Die Rechtschreib- und Kommafehler seien mir verziehen.Aber ich denke mich gebessert zu haben.

      Du brauchst nicht zu glauben,dass wir Dich aufgrund Deines Siezens für besonders niveauvoll halten.
      Im Board wird geduzt....noch nicht gemerkt?Dein Auftreten hier ist ziemlich arrogant.Was hast Du denn studiert, BWL etwa? Ich denke, Sozialpädagogik ist da noch etwas gehobener.

      Jetzt wirst Du sagen...der kann hier ja Vieles erzählen.
      Ich hoffe bei dem Günther Jauch mal dran zu kommen,beworben habe ich mich schon oft genug,wenn es soweit sein sollte und ich daran denke,werde ich mich zu erkennen geben.


      Diokletian
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:52:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      "Hör mal gut zu ,mein Junge,..." :laugh::laugh::laugh:

      "...ich bin studierter Festkörperphysiker.Ich galt als einer der hoffnungsvollsten Studenten meines Jahrgangs."

      Manche Leute haben ihre beste Zeit früh, andere später... ;)


      Es ist mir ein Vergnügen, die vernünftigen User einmal mehr darauf hinzuweisen, daß Mr. Unantastbar Dauerfahrer auf der moralischen Überholspur ist.
      Aber irgendwann verläßt ja jeder mal die Autobahn... :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:05:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo, Freunde!

      Bin konkret begeistert, daß dieser Thread nicht einschläft. Kann mich leider erst jetzt wieder krass einmischen, weil ich beruflich einige Opiumhöhlen aufsuchen mußte. Das nervt, wenn sich immer selbst ums busy-ness kümmern muß.

      Übrigens bin ich studierter Weichteilphysiker. Meine Hilfschullehrerin (ihr Hauptfach = die einfachen Buchstaben mit Rundungen) war von meinem Tastsinn so angetan, daß ihr immer wieder Tränen der Rührung kamen. Ich habe sie dennoch nicht geheiratet, weil sie nicht in mein ultimatives Beuteraster hineingepaßt hast. Jetzt ist sie mir aus dem Radar gefallen. Das hab ich nun davon. Die runden Buchstaben bereiten mir noch heute die allergrößten Probleme.

      @Dio #172 - Hast du Cash und Anlagedruck? Oder war das ein Scherz? Ich dachte immer, die meisten Leute im Board sind kurz vor der Pleite.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:47:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ der Musiker: ich muß dir Abbitte leisten, was deine Einschätzung über unseren römischen Kaiser betrifft, du hattest wohl doch recht. (#175). Auch wenn ich seine Entschuldigung anerkennenswert fand.

      @ Rainer: habe mich inzwischen mit diesem thread sehr intensiv beschäftigt, da ich ihn auch hochinteressant finde, besonders wegen der extremen Positionen die hier vertreten werden (z.B. Diokletian, markusmao). Man findet hier wirklich die ganze Bandbreite politischer Verwirrung, wie sie in unserem Land herrscht. Die sogenannten "Gemäßigten", zu denen ich auch mich und dich zähle, müssen es eben aushalten wenn sie von den Extremisten aus rückgratlose Arschkriecher und ähnliches bezeichnet werden. Ich denke man sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen.

      Man muß sich vor Augen halten: Menschen die mit einer derartigen Verbohrtheit solche extremen Positionen vertreten, müssen ja für 95 % der normalen Bevölkerung (in deren Augen Spießer u.ä.) nicht als Hass und Verachtung übrig haben. Sie genießen ihre Außenseiterrolle und begreifen sich als geistige Elite. Was sie hier ja oftmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben :laugh:

      Mag man uns als mittelmäßig, spießig und was weiß ich bezeichnen und die heutige (sicherlich mit Fehlern behaftete) Gesellschaft als verachtenswert bezeichnen. Noch nie aber gab es soviel Frieden, Freiheit und Wohlstand in einer deutschen Gesellschaft, noch nie konnten unsere Kinder so sorgenfrei aufwachsen. Ich jedenfalls stehe zu dieser Demokratie - und mag man noch so viele Kübel mit Verbal-Fäkalien über mir auskippen. - Gewiß ich verschließe meine Augen nicht vor den riesigen Problemen die es in unserem Land und auf unserem Planeten noch zu lösen gibt. Vielleicht lösen wir sie auch nie...... - aber wer sie lösen will muß erst mal begreifen was die Menschen wirklich wollen (überall auf der Welt)

      1.Frieden
      2.Wohlstand (gerecht verteilt)
      3.Freiheit

      Eins weiß ich genau. Mit Polarisierung schafft man das auf keinen Fall. Dort wo alle drei Faktoren fehlen, gibt es auch die größten Krisen (z.B. Palästina). Dort wo alle drei Faktoren da sind, gibt es die wenigsten Probleme.

      So jetzt könnt ihr euch auskotzen...ich grüße euch trotzdem

      Finchena
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:50:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ josef :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:02:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Richtig Cash habe ich noch nie gehabt.

      Nein,ich wollte nur ein Tipp von Dir. Ehrlich gesagt, habe ich mir die Senator noch nicht mal angesehen.

      Ich habe gestern P&T gekauft (bin schon wieder raus)
      und heute Carrier1(0,72).
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:08:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      @josef

      Josef hast Du schon meinen Satire-Thread "Barabbas" gelesen?

      Richtig doof,ne?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:13:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Finchena

      Was ist

      "2. Wohlstand (gerecht verteilt)"?

      Die anderen beiden Sachen würde fast jeder unterschreiben. Aber das zweite ist so undefiniert, daß man sich darüber nur streiten kann. Es polarisiert, weil jeder eine andere Meinung über Gerechtigkeit hat.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:31:17
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Dio

      Meinst du diesen Thread: Lust auf Abenteuer und reichlich lebensmüde ?? Hervorragende humoristische Arbeit! Ich wußte doch, daß ich nicht alles von dir ernst nehmen muß. ;)

      Du bist ein geborenes Entertainer-Talent. Wirklich! :) Festkörperphysiker habe ich dir sowieso nicht abgenommen. CDU-Mitglied in NRW halte ich auch für fragwürdig.

      Wenn du keinen Cash hast, müssen wir ja auch nicht über Aktien plaudern. So gefällt mir das auch viel besser.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:46:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Halt Moment,
      ich bin Physikstudent.
      Und das mit der Grundschullehrerin stimmt auch.
      Das ist immer das Problem, wenn man einmal mit der Satire angefangen hat,glauben die einem nichts mehr.Das geht mir im "Privaten" auch so.

      CDU-Mitglied stimmt nicht,wo hast Du das denn her?
      (hätte aber sein können,wenn die mich aufnehmen würden)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:49:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      Übrigens, dieser Thread ist natürlich keine Satire.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:58:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ josef: ich habe das mit dem Wohlstand sehr allgemein gemeint. Ich meine eine gerechte Güterverteilung in einer Gesellschaft oder einer Region.

      Die Leute wollen Wohlstand. Die Mütter in Palästina wollen nicht jeden Tag 3 Stunden lang mit einem alten Plastikkanister mit 500 anderen vor einem Wasserhahn stehen um ihren Kindern einen Brei kochen zu können. Sie träumen von einem gemauerten Haus mit einer Wasserleitung, wie es die Israelis 5 km weiter hinter dem Stacheldraht auch haben. In diesem Sinne gerecht verteilt.

      Wohlstand wollen auch die Algerier, die illegal nach Frankreich kommen, aber in Europa feststellen müssen, dass sie dort keiner will. Dann gibt es dort, z.B. in den Ghettos von Paris Spannungen zwischen arbeitslosen Franzosen und arbeitslosen Algeriern, die dort nach Meinung der Franzosen gar nichts zu suchen haben.

      So sind viele Konflikte in unseren Gesellschaften wirtschaftlich induziert, aufgrund ungleicher Güterverteilung und daraus resultierendem fehlenden Wohlstand von Randgruppen. Alle Leute wollen ihr kleines persönliches Maß an Wohlstand und sei es nur ein Wasserhahn im Haus.

      Das war auch meine Entgegnung auf unsere Polarisierer, die sich meiner Meinung nach viel mehr um die "wahren" Bedürfnisse der Menschen kümmern sollten, als uneinlösbare Polit-Phrasen zu dreschen.

      Wie ich schon sagte, die junge Generation in Deutschland will nicht über die Schuldfrage streiten, sondern im Sinne meiner drei Punkte nach vorne schauen. Man kann das sicherlich kritisieren, vielleicht auch in Teilen als unsolidarisch mit den Opfern von damals brandmarken. Aber dennoch tue ich mich schwer diese Generation zu verurteilen, denn letztlich handeln sie nur.............menschlich.

      Finchena
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:40:59
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Finchena

      Oh, Gott! Du willst in diesem Thread sachlich diskutieren? Das haben wir schon versucht und sind immer wieder in der Satire gelandet. Warum wohl? Weil das Problem unlösbar ist. Frauen sind gründlicher als Männer. Also hast du alles gelesen. Stimmts? Auch den ganzen Scheiß, wie ich annehme.

      1) Die Diskussion über die `stolzen` oder `sich schämenden` Deutschen: dazu hat Rainer alles gesagt, was notwendig ist. Leider liegt er mit seiner Meinung in der Mitte und steht damit fast allen im Weg. Fruchtlose Diskussion, oder?

      2) Die Judenfrage! Wieviele und wer auf welche Art und Weise umgebracht wurde, interessiert mich nicht die Bohne. Massenmord ist Massenmord. Ich habe mich in meiner frühen Jugend mit dem Thema beschäftigt, weil es mich magnetisch(!) angezogen hat. Nicht, weil mich die `linken` Lehrer dazu gezwungen haben. Ich wollte diese organisierte Form der Unmenschlichkeit verstehen, so einfältig wie ich war. Ich habe sie damals nicht verstanden und verstehe sie auch heute nur unvollständig. Andere leugnen alles oder wollen sich damit nicht befassen. Traurig! Fruchtlose Diskussion, oder?

      3) Gerechte Verteilung der Ressourcen? Dazu muß man erstmal glücklich sein, daß man `Schwein hatte` und in einem der reichsten Länder der Welt geboren wurde. Die meisten Leute, die hier diskutieren, empfinden das nicht so. Sie fühlen sich als Verlierer, weil sie an der Börse abgeladen haben oder sonst nervös/irritiert sind. Die meisten dieser Leute kannst du vergessen, wenn`s darum geht, anderen zu helfen. Sieh dir mal die postings an. Damit meine ich auch die Fraktionen, die permanent den Weltverbesserer heraushängen. Schau dir mal die postings deiser Weltverbesserer an. Genau die selbe egoistische Soße. Nur diesmal sinds die Umweltaktien, die Rechte der Schwulen oder die bösen Amis.

      Die Welt ist eben so, wie sie ist: ungerecht, intolerant und raffgierig. Wenn jemand sie von Herz und Seele ändern will, kann er das in seiner unmittelbaren Umgebung tun. Da gibt es genug zu tun. Aber wer hilft schon dem Mitmenschen, wenn es darum geht, die globalen Probleme zu lösen? Fruchtlose Diskussion, oder?

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:55:14
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ Finchena


      Momentmal, ich bin kein Phraserdrescher.


      Herr Dr.Friedman als stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates vertritt natürlich zuerst die Belange der Juden in Deutschland.Das ist sein Job.Er ist kein Botschafter in Sachen Weltfrieden und soziale Ungerechtigkeit.



      [Alle 6 Sekunden verhungert ein Kind (unvorstellbar), Ihr aber spendet den Angehörigen der WTC-Opfer.(sind die eigentlich so arm?).Wer trauert eigentlich um diese Kinder? Und wenn wir um alle Menschen trauern würden,die täglich einen vermeidbaren Tod erleiden,kämen wir dann noch aus dem Trauern heraus?Über eine Million Menschen sterben jährlich an Malaria.Wen interessiert das eigentlich?Wir sehens ja nicht im Fernsehen. Du hast Dich aber immer mit den "großen Problemen" beschäftigt,Finchena?]


      Dio
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:43:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Finchena

      Was Du in diesem Thread schreibst, finde ich sehr sympathisch und lesenswert! Vor allem in dem, was Du in #191 an Rainer gerichtet hast, kann ich Dir nur wärmstens recht geben.

      Ich würde mich freuen, Dich in einem anderen Thread nochmal wiederzutreffen - ob ich hier nochmal poste, weiß ich, zumindest jetzt, noch nicht.


      Besten Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:47:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Musiker

      Mach weiter Musik. Am besten hier und nimm nicht alles so ernst. Der Thread schwankt zwischen Satire und Ernsthaftigkeit. Und NIX übel nehmen.

      JoeNo :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:57:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      JosefNN,

      bittesehr:

      babadusab schwabdabdaddeldidap bimpidim dim dim tam tadadam dam


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:10:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      Heeeeere comes:

      The Musiker!!!!
      introducing himself...
      with einem more or less ernsthaften Beitrag.
      Um die Sache voranzubringen!

      Ich bin mir sicher, daß Dio nicht alles so ernst meint. Selbst wenn er ein Provo ist, ist er immerhin noch viel erträglicher, als Maomarksi. Weil er mehr Humor hat.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:56:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Dio

      Festkörperphysiker? Was willst Du mit der Scheisse? Physik studieren nur (na ja :D). Und dass Du Deine Grundschullehrerin zum Heulen gebracht hast, interessiert mich genau so wenig wie die Tatsache, dass Du mich für den Holocaust verantwortlich machst. Diejenigen können mir immer noch den A... le............!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:01:41
      Beitrag Nr. 207 ()
      Oh, weh!

      der CAC ist wieder an Bord. Das kann ja heiter werden.

      Mal eine andere Frage: Wer ist die zweite ID von wem? Ich bin Board-Single. Noch! Dio hat mit Barabbas ein Doppel. Markusmao ist auch nicht ganz alleine und wer sonst?

      JoeNo - Schönes Wochenende :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland steht in der Welt keine Führungsrolle mehr zu