checkAd

    Bams: "es lebe DVD, VHS ist Tot" *** EMS "Tag der offenen Tür" im Nov. geplant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.01 11:20:15 von
    neuester Beitrag 23.09.01 12:25:59 von
    Beiträge: 9
    ID: 476.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:20:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer zufällig die „Bild am Sonntag“ in die Hand bekommen sollte, sollte sich auf den Seiten 50 bis 53 die Artikel zum Thema DVD durchlesen!

      Der Titel: „ Es lebe DVD! VHS ist Tot“

      Hier wird eindrucksvoll beschrieben wo die Vorteile eine DVD gegenüber der VHS liegen, und warum DVD der künftige Medium-Träger für Filme etc. sein wird!

      U.a. steht dort:
      ---VHS ist out! Wie einst 1982 die CD die Vinyl-Schallplatte ablöste, ersetzt DVD nun VHS.
      Mit guten Grund! Die kleinen Videoscheiben sind nicht nur bequemer, sondern liefern auch deutlich bessere Bild- und Klangqualität als das alte Video-Home-System…

      ….spätestens seit der IFA 2001 ist klar, dass VHS mausetot ist….
      …Der schlichter Grund: Die Abspielqualität ( Auflösung, Schärfe ) der DVD ( Digital Versatile Disc ) ist einfach besser als die von VHS-Kassentten.Die silberenen Scheiben, kaum von einer CD zu unterscheiden, fassen bis zu 8 Std……

      …Ganz egal wie oft die DVD abgespielt wird – die Qualität ist so gut wie beim ersten Mal…..

      ….Noch deutlicher wird der DVD-Vorsprung, wenn man die Klangqualität in den Vergleich einbezieht. Während die VHS bestenfalls Stereosound liefert, kann die DVD aufwändige 3-D-Surround-Soundsysteme ansteuern ( Hinweis! EMS hat zwei hochwertige Tonstudios im Haus, die es möglich machen bestmöglichen 3-D Surround auf die DVD zu bringen. Ein Besuch bei EMS im Nov. Sollte man sich nicht entgehen lassen, da u.a. auch diese Technik bei der Besichtigung vorgeführt wird! ). Damit werden Klangwelten hörbar, die man nur aus dem Kino kennt….

      …Super für Cineasten! Auf den Meisten DVD´s ( EMS ist hier führend!!! ) gibt’s nicht nur die synchronisierte Fassung des jeweiligen Films, sondern auch die Orginalversion. DVD bietet Filmfans weit mehr als nur höhere Ton- und Bildqualität. Oft wird der verfügbare Platz dau den Scheiben genutzt, um Zusatzmaterial ( Interviews, Making-ofs, Trailer, Infos )
      mitzuliefern ( EMS ist der erste, der dies angeboten hat und sein Angebot ständig erweitert! ).
      Einige Filme nutzen ausgefallenere DVD -Möglichkeiten ( u.a. auch EMS -DVDs):
      So gibt es Filme, bei denen Zuschauer entscheiden, wie die Handlung weitergeht.
      Und: Es ist sogar möglich, Filmszenen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten!

      Damit nicht genug:
      DVD bietet bessere Suchlauf- und Standbildfunktionen und muß nicht zurückgespult werden.

      Dies war ein Auszug aus dem BamS-Artikel vom 23. September 2001

      Meine Meinung dazu!
      Die DVD wird sich, wie damals 1982 die CD, gegen die VHS durchsetzen. Wie werden in den kommenden Jahren einen Boom auf dem DVD-Markt erleben, an dem ein Unternehmen wie E-M-S New Media kräftig verdienen und Gewinne einfahren wird.
      Wer dies nicht glaubt, ist entweder blind, und realitätsfremd.
      [ Was meine Meinung bzgl. mit "Pushen" zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen!]

      Anmerkung:
      Wer sich nicht nur für das Unternehmen E-M-S New Media aus Anlegegründen interessiert, sonder auch einmal sehen und kennen lernen möchte, wie Bild und Ton auf einen DVD-Rohling hergestellt und darauf verewigt wird, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und das Unternehmen besuchen.
      Wer am „Tag der offenen Tür“ von EMS teilnehmen möchte, kann sich bei mir unter diewro@foni.net melden. Ich werde dann weitere Informationen und den Termin an Dich / Euch weiterleiten.
      Z.Zt stehen zwei Termine in der Planung: der 9.11. und der 23.11.
      Wobei der 23.11. von den bisher angemeldeten Personen favorisiert wird!

      Gruß emsMen
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:26:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      also Advanced Medien und E-M-S kaufen! Die Frage lautet doch nur - wird es E-M-S in der Boomphase überhaupt noch geben?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:28:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...Bild-Zeitung...muss es ja wissen...blablabla

      Also ich schaffe mir keinen DVD-Player an! Wieso auch, bin mit meinem Video-Recorder völlig zufrieden.

      Einen DVD-Player werde ich mir erst anschaffen, wenn es erschwinglich ist. Erschwinglich wird es erst, wenn es ein Massenprodukt wird. Noch ist es kein Massenprodukt....(die Zuwächse, da gebe ich dir recht, deuten darauf hin)

      Hinzu kommt das sich die führenden DVD-Hersteller auf keinen Standard einigen können. Beispiel ich kaufe einen Philips DVD-Player und der ist nicht kompatibel mit einem Sharp-Player usw....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:38:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mir die PS2 gekauft und eine Fernbedienung dazu. Dennoch verwende ich die PS2 nur seeehr selten dazu, mir einen DVD-Film anzusehen. Die Qualitätsunterschiede und die Bedienbarkeit im Vergleich zu VHS haben dabei nie eine Rolle gespielt, da sie mir viel zu gering erscheinen, als daß ich "unbedingt" DVD bräuchte.

      Warum weiter VHS? Mit Premiere und Videorekorder kann ich mir genau DAS programmieren und aufnehmen, was ich mir irgendwann einmal ansehen will.

      Solange es keinen vernünftigen DVD-Rekorder gibt und kein einheitliches DVD-Format, welches vor allem von SONY unterstützt wird, werde ich weiter bei VHS bleiben.

      Das Gute an der DVD-Manie:

      Die SVHS-Rekorder sind mittlerweile dermaßen billig, daß ich bei Verschlechterung der Aufnahmequalität oder Defekten auf Reparaturen ganz verzichte - es wird eben 1-2 mal im Jahr ein neuer SVHS-Rekorder angeschafft.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Wenn ich mir einen Film ansehe brauche ich solche Spielereien wie Standbild etc. nicht, obwohl sie bei allen Videorekordern mittlerweile auch digital gelöst sind. Und eine Kassette ansehen, bis sie schlecht wird, kann mir auch nicht passieren. Selbst gute Filme sehe ich mir in der Regel - wenn überhaupt - maximal 2x an.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 11:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, man kann doch nicht die DVD mit der VHS vergleichen. Die DVD dient als reines Abspielgerät mit dem ich (vorläufig) keine Aufnahmen machen kann. Solange die Preise für die DVD-Recorder auf hohen Niveau verweilen, wird der Videorecorder nicht so schnell vom Markt verschwinden.
      Sinn macht die Anschaffung eines DVD-Players nur, wenn auch das übrige Equipment stimmt, sprich großer Breitbild-Fernseher, AC3 Anlage mit hochwertigen Boxen...
      DVD und 50cm 50-hz Fernseher bringt nichts. Da kann man das Geld lieber sparen.

      Gruß,
      der Champ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:01:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und was passiert wenn uns die digitale Revolution einhohlt, dann brauchen wir nur noch ein Digitales Empfangsgerät mit eienr riesigen Festplatte und einen Breitbandanschluß. Filme und Musik werden dann wie in einem MP3 Player gehandhabt.

      CU
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:01:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      was heißt hier - auf hohem Niveau verweilen? Die Dinger gibt es doch mittlerweile für erschwingliche 250 - 300 DM! Selbst große Ketten wie Aldi, Norma, etc. haben den Markt doch schon für sich entdeckt und die Qualität ist hervorragend!

      4mbo, Medion und andere haben auch bereits geschaltet - DVD wird die Wohnzimmer erobern!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:07:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich meine nicht die DVD-Recorder für den PC sondern stand-alone-Geräte. Lassen sich mit diesen DVD-Recorder für den PC überhaupt qualitativ hohe Mitschnitte machen? Ähnlich wie beim Videorecorder? Sind diese DISC`s dann auf DVD-Player abspielbar? Ist das nicht sehr aufwendig?

      Also keine Konkurrenz, die echten Stand-alone-Geräte kosten 4 - 5 TDM. Gar nicht zu sprechen von den Medienpreisen...

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:25:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ihr seid alle viel zu kompliziert.

      DVD ist besser als Video.

      NoName Video kostet DM 275,--

      Deswegen lege ich DM 375,-- für den DVD Player auf den Tisch.


      Vorher passiert nicht viel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bams: "es lebe DVD, VHS ist Tot" *** EMS "Tag der offenen Tür" im Nov. geplant