checkAd

    MET@BOX - DOCH KEIN TESTAT?->>>>www.haz.hildesheim.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.01 13:38:35 von
    neuester Beitrag 23.09.01 14:10:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 476.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:38:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..und ich dachte die sind gar nicht mehr im Insolvenzverfahren->oder doch noch`?

      --------------------------------------------------------------------------------
      Nur eingeschränktes Testat Metabox AG veröffentlicht Tagesordnung (-dt) Im heutigen Bundesanzeiger veröffentlicht die Metabox AG die Tagesordnung zur Hauptversammlung. Für eine gleichzeitige Veröffentlichung des Testats aber fehlte das Geld. Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der im Insolvenzverfahren befindlichen Hildesheimer ...


      http://www.haz.hildesheim.com/dcwww
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:49:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder auch:


      ttp://www.haz.hildesheim.com


      suche -> Testat !
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:51:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur eingeschränktes Testat


      Metabox AG

      veröffentlicht

      Tagesordnung


      (-dt) Im heutigen Bundesanzeiger veröffentlicht die Metabox AG die Tagesordnung zur Hauptversammlung. Für eine gleichzeitige Veröffentlichung des Testats aber fehlte das Geld.


      Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der im Insolvenzverfahren befindlichen Hildesheimer Aktiengesellschaft, bestätigt die Veröffentlichung der Tagesordnung in der heutigen Ausgabe des Bundesanzeigers. Weil die Einladung mehr als 20 Seiten umfasse, habe man eine "stecknadelkopfgroße Schrift" wählen müssen, meinte Hoffmann. Begründung:Eine größere Anzeige habe die Aktiengesellschaft nicht bezahlen können.

      Aus gleichem Grund musste die Firma auf die Veröffentlichung des Testats ganz verzichten.Auch dafür fehlte das Geld. Hoffmann bestätigte Informationen dieser Zeitung, wonach die Wirtschaftsprüfer der Bilanz nur ein eingeschränktes Testat erteilt hätten. Jetzt werde nach Möglichkeiten gesucht, der Veröffentlichungspflicht auf anderem Wege nachzukommen.

      Hoffmann zufolge beziehen sich die Einschränkungen des Testats "auf die Vorkommnisse um den Insolvenzantrag". Mehr dürfe sie nicht sagen, so Hoffmann, auch nicht den Termin der Hauptversammlung nennen.


      Siehe dazu auch Wirtschaft Seite 7

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 14:10:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      wollen die jetzt nochmal 50 Millionen Euro vernichten?




      aa) Nennbetrag, Laufzeit, Ermächtigungszeitraum, Aktienzeit
      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 30. Oktober 2006 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber oder Namen lautende Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen (nachstehend gemeinsam "Schuldverschreibungen") im Nennbetrag bis zu EURO 50.000.000,00 von einer Laufzeit von längstens 20 Jahren zu begeben und den Inhabern bzw. Gläubiger von Schuldverschreibungen und Genußrechten Wandlungs- bzw. Optionsrechte auf Aktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von bis zu EURO 7.500.000,00 nach näherer Maßgabe der Wandel- und/oder Optionsanleihebedingungen bzw. der Genußscheinbedingungen zu gewähren. Die Ausgabe von Schuldverschreibungen kann auch gegen Erbringung einer Sachleistung erfolgen, sofern der Wert der Sachleistung dem Ausgabepreis entspricht und diese den nach Maßgabe von lit. bb) zu ermittelnden Marktwert der Schuldverschreibung nicht wesentlich unterschreitet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MET@BOX - DOCH KEIN TESTAT?->>>>www.haz.hildesheim.com