checkAd

    HAMBURG: Dank Schill zum Machtwechsel!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.01 18:01:28 von
    neuester Beitrag 24.09.01 12:44:21 von
    Beiträge: 30
    ID: 477.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erste Wahlumfrage von 18.00 Uhr laut ARD:

      SPD 37,5%
      CDU 26,5%
      Schill 17,5%
      GAL 8,5%
      FDP 5,5%
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:04:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erste Wahlumfrage von 18.00 Uhr laut ZDF:

      SPD 37,0%
      CDU 27,0%
      Schill 16,0%
      GAL 9,0%
      FDP 5,5%
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach beiden Prognosen reicht es aber wohl für den Machtwechsel!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:09:34
      Beitrag Nr. 4 ()


      Jetzt ist er weg, der Runde!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:12:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sonntag 23. September 2001, 18:06 Uhr

      In Hamburg zeichnet sich Mehrheit für Bürgerblock ab

      Hamburg (Reuters) - In Hamburg zeichnet sich nach nach den Prognosen von ARD und ZDF eine Mehrheit für
      den Bürgerblock aus CDU, FDP und der Partei des früheren Amtsrichters Ronald Schill ab. Damit dürfte die
      rot-grüne Koalition ihre Mehrheit verloren haben, obwohl die SPD bei der Wahl am Sonntag mit 37,5 (ARD)
      beziehungsweise 37 (ZDF) Prozent weiterhin stärkste
      politische Kraft in der Hansestadt bleibt. Nach den
      Prognosen von ARD und ZDF kann die CDU mit 26,5
      (ARD) beziehungsweise 27 (ZDF) Prozent rechnen. Der
      Schill-Partei werden 16 (ZDF) bis 17,5 (ARD)
      vorhergesagt. Der FDP dürfte mit 5,5 Prozent der
      Wiedereinzug in die Bürgerschaft gelungen sein. Die
      Grünen können mit etwa 8,5 (ARD) bis neun (ZDF)
      Prozent rechnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:14:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erste Prognose von 18.14 Uhr laut ARD:

      SPD 37,4%
      CDU 26,6%
      Schill 17,2%
      GAL 8,7%
      FDP 5,5%
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:16:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich in Hamburg tatsächlich was ändert. V.a. ob sich am Bahnhof was ändert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      .dieser arrogante SPD-Schnösel, der da eben geredet hat, nach dem Motto, "unser Innenpolitik war doch gut", der wird sich noch wundern. Genau diese Typen sind es, die Leute wie Schill so stark gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehe ich genauso! Der Runde und seine ganzen Senatoren sind eine einzige Katastrophe.

      Bedauerlich an der ganzen Sache ist nur, daß mit Ole von Beust auch wieder ein relativ schwacher Kandidat als Bgm. an die Macht kommt und daß Schill wohl als Innensenator unkalkulierbar bleibt.

      Aber ändern wird sich in jedem Fall etwas, v.a. in der Sicherheitspolitik und das ist mehr als erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:22:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      E N D L I C H !

      Deutschland wieder auf dem richtigen Weg.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:27:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Endlich mal eine Watschen für die arroganten SPD`ler !!!:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:28:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na wat denn, ist das hier die schwarze Ecke??

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:32:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ganz unzufrieden bin ich mit dem Wahlausgang nicht!
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:32:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..nö, ich bin eigentlich eher rot-grün, nur in der "Inneren Sicherheit" eben absolut nicht (Ökosteuer find ich super, Schwulenehe auch o.k. und so weiter).
      Aber die Bekämpfung der Kriminalität war - wohl gerade auch in Hamburg - zuletzt ein Witz, weil einige Grüne Klientelpolitik nach Art der SPD gemacht haben und sich damit auch gegen die zahlreichen hier lebenden ehrlichen Ausländer gestellt haben, indem man JEDE Abschiebung für skandalös und menschenrechtswidrig erklärt hat, selbst bei Schwerkriminellen.
      Gut, daß jetzt Schluß ist mit dem Mist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:34:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das schönste ist, daß die GAL von 13,9% 5,2% runter auf 8,7% ist, d.h. daß die GAL rund 40% ihrer Stimmen verloren hat.

      Das geschieht Radtke & Co. recht so!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:36:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens: Normalerweise wähle ich auch SPD (manchmal FDP). Aber seht Euch Hamburg an, wie kann man da nochmal für diese Chaoten stimmen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:40:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach über 40 Jahren SPD geführtem Senat ist das doch ok.;)
      Sonst könnte man ja fast von Bayrischen Verhältnissen reden. :D

      Einzig, dass dieser wahnsinnige Schill einen Senatorposten bekommen wird, lässt mich grübeln.
      Hoffentlich kann ihn Beust bändigen.;)

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:41:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..wie sieht HH denn aus, ich bin aus NRW....es ist jedenfalls ziemlich bis zu einfach, jetzt alle "Nazis" zu nennen, die für Schill gestimmt haben.

      Und wenn du daher bist: wen hat den Schill um sich geschart? Sind die anderen auch einigermaßen vernünftig? Oder gibt es hinter ihm nur noch den Müll, der sonst die Rep´s, DVU und Co bevölkert, all diese Typen, die keinen klaren Gedanken fassen können....
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:46:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..könnte aber noch knapp werden, wenn die FDP draußen bleibt, nur noch 5,2 % !!!! Fänd ich auch ganz o.k., lernen werden die Linken hoffentlich trotzdem draus...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:00:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich denke, daß die FDP drin ist und daß die CDU mit der FDP und Schill eine Koalition bilden wird.

      Als erstes werden die dann sicher die Lage am Bahnhof bereinigen wollen und mit Sicherheit die Mittel für die Polizei aufstocken.

      Eine neue Koalition wird sicher nicht so weitermachen, wie die bisherige rot-grüne Koalition.

      Zu den Anhängern von Schill denke ich, daß es sich dabei hauptsächlich um Durchschnittsbürger handelt, die einfach gegen die hohe und offene Kriminalität in Hamburg demonstrieren wollten. Schill ist v.a. ein Protestsymbol und darüber waren und sind sich viele Leute einig.

      Und dem Runde wird in Hamburg sicher keiner nachweinen...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:05:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schill drin .... Afrikaner raus !

      s.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:08:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Rechts schwenk Marsch ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:09:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @servitsch

      Das wird sicher nicht kommen. Aber "offene Drogenszene ade" wird wohl hoffentlich eher zutreffen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:16:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @earlgrey


      Die haben bestimmt alle schon ein Koffer in Berlin und Bremen.

      Wo man die Kriminalität noch eher mit Toleranz bekämpft
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:35:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      ..da wird sich aber ab heute abend auch was ändern. Die 20 % Wählerstimmen hätten andere Parteien sicher auch gerne. Mal sehen, was morgen die Innensenatoren von Bremen und Berlin auf einmal für starke Sprüche klopfen werden....
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:41:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schill würde ja gern die Todesstrafe in Hamburg einführen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:00:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      earlgrey,sach mal,biste auch CDU? ich bin CDU und Bayern München
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:51:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dank Schill ein Machtwechsel vom rotgrünen Chaos zum Bürgerblock. Und diesmal gottseidank mit wirklich integren Leute, für die man sich im Gegensatz zu DVU und Konsorten nicht schämen muß. Hoffentlich kann Schill dafür sorgen, daß Sicherheit und Opferschutz größer geschrieben wird als das Recht von assozialem Pack auf Drogen und Zuhälterei.
      Gratulation an Schill, aber auch an eine FDP, die dies möglich macht(e)!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:36:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jetzt wird es in Berlin wie in NY unter Guiliani "Keine Toleranz" heißen.

      Aber man muß mal abwarten, was der Schill überhaupt durchsetzen kann. Man kann eine Stadt nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen umkrempeln. Man muß auf lange Sicht einiges anders machen, wie härtes Durchgreifen, keine offene Drogenszene, mehr Polizeipräsenz, Mittel für Polizei aufstocken etc.

      Witzig an der ganzen Sache ist nur, daß die CDU jetzt als zweiter Wahlverlierer nach der GAL den Bgm. stellen wird (wie in Berlin die SPD quasi).
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:44:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @leo6
      Rede bitte nicht so`n Schmarrn, Schill hat sich mehrfach von der Todesstrafe nachdrücklich distanziert.

      Wenn Du schon etwas zu der Situation unbedingt posten muß, dann informiere Dich bitte vorher und unterlasse Diffamierungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HAMBURG: Dank Schill zum Machtwechsel!!!!