checkAd

    Weshalb spekulieren Sozialromantiker mit Wertpapieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.01 07:45:37 von
    neuester Beitrag 23.10.03 11:13:14 von
    Beiträge: 126
    ID: 477.176
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 07:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Traum von Hoffnung
      oder die Gier bei unseren
      Gutmenschen besonders stark ausgeprägt?


      Hier im Board wimmelt es nur so
      von derartigen 68er pädagogisch
      indoktrinierten Pseudoklassenkämpfern.

      Ruft die PDS jetzt zum Wertpapierhadel auf?

      Gegen Globalisierung aber an
      der Nasdaq handeln. :laugh:



      Realisti
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 07:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weshalb spekulieren Sozialromantiker mit Wertpapieren ?...


      Weil es recht angenehm ist, mit Sozialmoral dekoriert den anderen Wasser zu predigen, um dann selbst Wein zu saufen.:mad:

      MMC
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:11:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr schön formuliert. "Gutmensch" Lafontaine hat es ja vorgemacht: Links reden und rechts die Tasche auf zum Abkassieren!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:36:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      FRAGT M_B_S !!!!
      der ist für diese Antwort der kompetensteste Boardteilnehmer.
      Ein Globalisierungsgegner aus dem Bilderbuch, zieht die geistig / moralischen Fäden für Klassenkämpfe a la Genua.
      Währenddessen hofft er auf die bedingungslose Expansion seiner AG ` s.
      Heuchelt um Gnade für die Taliban, jeden Ami würde er dagegen zur Hölle wünschen.
      M_B_S, MELDE DICH !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:22:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      fast 1000 Leser,
      ja kämpfen die Klassenkämpfer
      gerade mit ihrer Tan Liste?


      eigentlich müsstet ihr jetzt aufgewacht sein


      keine Meinung?


      (wenigstens eine argumentlose Beschimpfung
      als Nazi, Rassist, ... muss euch doch zu entlocken sein):laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:27:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da sind Hunde schon ehrlicher, wenn getroffen bellen sie, aber nicht mal das bringen Sozialromantiker zustande
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 11:34:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      M+M+C bringt´s auf den Punkt.
      Doppelmoral ? Wo denn ?
      Warum aufrichtig und schwer,wenn´s verlogen doch viel leichter geht ? Getreu ihrem politischen Vorbild.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht
      hat Hans Eichelheimer die Genossen angeworben,
      mit der Telekom für 65 Euro :laugh:



      für die Beamten unter den Spekulanten
      gabs dann noch
      die Schneckenpost
      mit über 270 Mrd. DM Schulden
      als Sahnehäubchen
      selbstverständlich zum Vorzugspreis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:01:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      OK

      gestern habt ihr gegen Demokratie
      und Schill demonstriert


      dann war ja noch ein anstrengender Handelstag



      vielleicht erwisch ich heute ein paar:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:14:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      also gut, ihr braucht jemanden zum draufschlagen? Bitte sehr. Nur zu. Natürlich kann ich euch M_B_S nicht ersetzen, werde aber mein bestes geben, dh. hinhalten. Das beste an uns sozialen Gutromantikern ist, daß wir sogar unterbelichteten Kreaturen immer gerne eine Freude machen. Weitere Ausführungen möchte ich mir, euer liebes Einverständnis vorausgesetzt, mangels entsprechendem Gegenüber, ersparen.
      Sicher wisst ihr, daß sich diese verbitterte, freudlose Sicht der Dinge irgendwann auch in körperlichen Gebrechen spiegelt. Vielleicht kann die massive Zufuhr von Alkohol beim einen oder anderen noch die Wende zum Guten bringen....die Hoffnung stirbt zuletzt ab.

      immer gerne eh

      Ach ja zur Eingangsfrage: Natürlich hat uns die PDS beauftragt, das System Börse von innen zu marodieren. Der Erfolg lässt sich weiter unten ablesen:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:20:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die körperlichen Gebrechen liegen wohl eher daran, daß diese Leute auch nach Ihrem 50. Lebensjahr noch richtig arbeiten, als in Frankreich die Frührente geniessen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:43:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin vielleicht auch das, was hier faelschlich als Gutmensch bezeichnet wird. Jedenfalls habe ich irgendwann beschlossen, dass ich dazu beitragen will, dass unsere Erde auch fuer meine Kinder noch da ist, dass unser Reichtum fuer alle da ist und dass unsere Gesellschaft wieder immaterielle Werte entdeckt, wie z.B. das Glueck und die Freiheit.

      Dazu muss ich an die Kernpunkte der Gesellschaft kommen. Einer dieser Kernpunkte ist die Schwaeche fuer kwantitativ- oekonomische Argumente. Als Folge setzte ich mich ein fuer einen gruenen Aktienmarkt. Mein Depot ist weitgehend gruen (schaut mal unter gruene Aktien oder bei http://www.ecoreporter.de rein). Ich mache Menschen auf die Moeglichkeiten ethischer und oekologischer Geldanlage aufmerksam. So werden langsam aber sicher Projekte rentabel, die ich als positiv einschaetze. Das ist ein Beitrag zum Umweltschutz, der leicht zu leisten ist und der auch noch sehr profitabel sein kann - fuer die Unternehmen und fuer mich.

      Uebrigens bin ich selber Volkswirt und versuche auch etwas an der Schwaeche fuer oekonomische Argumente zu tun, denn diese Wissenschaft hat Mankos, die kaum wahrgenommen werden und sie hat Kwalitaeten, die leider verloren gegangen sind. Keynes hat diese Wissenschaft versaut, obwohl er grossartiges geleistet hat. Leider gab es nach ihm nicht genuegend grossartige Denker, die gaenzlich neue Wege eingeschlagen haben...

      Aber die Boerse ist ja nicht alles. Daneben versuche ich und mit mir viele andere auch auf andere Weise, einen positiven Wandel zu bewirken. Mir macht das einfach Spass, es ist das einzig wirklich interessante. Geld ist wirklich nur ein Mittel - und dann nicht mal eines zum Glueck. Sobald man anfaengt, sich selber goldene Kaefige zu bauen, ist man auf dem Holzweg. Ich will nicht erst mit 50 Leben, sondern jetzt sofort. Und das mache ich. An der Boerse, in der Arbeit, an der frischen Luft, auf Reisen,...

      Uebrigens gehoere ich und die meisten von Euch zu den reichsten 1,5% der Menschheit. Wenn wir nichts veraendern, wer dann? Warum wollen wir immer mehr, weil Bill Gates oder der Nachbar mehr hat? Ich habe genug und sicher keine Angst vor der Zukunft.

      Live life as if it were your last day.
      Learn as if you would live forever.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:01:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht weil der letzt Gutmensch gekannt hat, dass er die Sch.... nicht ändern kann.

      Meinst Du eigentlich alle die noch daran glauben, dass die Menschen irgendwann ihr Gehirn benutzen?

      Und wenn du hier über die Gutmenschen schreibst, sind wir dann die Bösmenschen.

      Klingt mir alles ein bisschen zu sehr nach schwarz/weiss denken.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:11:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      richtig,
      finde den Ansatz von globalem Denken
      schon mal nicht schlecht
      (sollte jedem bewusst sein warum er
      überhaupt die Möglichkeit hat
      seine Freizeit
      im Casino oder an der Börse zu verbringen
      und auf wessen Rücken er das ganze austrägt)

      aber wer ist schon so konsequent,
      geht nach Indien
      und wird Selbstversorger,
      (wozu einst die Spontis aufgerufen haben)
      es ist leichter sich in die eigene Tasche zu lügen
      und wenns nicht auf Anhieb klappt,
      ein Betroffenheits Kerzlein anzuzünden







      eine Gewissensbefriedigung der Ökomaterialisten
      beim Kauf von unsinnigen Vogelmixer Anteilen
      hilft nur den Haffas der New Ökonomy
      und entsteht aus scheinheiliger Profitgier:(




      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:23:40
      Beitrag Nr. 15 ()

      > aber wer ist schon so konsequent,
      > geht nach Indien


      Indien ist nicht das verkehrteste zur Zeit.

      In Zeiten, wo die Fortune 1000 Unternehmen Kosten einsparen müssen, wird das Offshore Outsourcing (für Application Maintenance, App. Development, Research etc.) höchst attraktiv.

      Im Vergleich zu den top-rung IT-Firmen aus Indien, sind die Werte am NM Klitschen.


      Krisenmanager (long term very bullish on CTSH and SAY)


      P.S: Greetings to Bondgirl007 (war ein heimlicher Fan)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:48:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ web1: Der Ausdruck Gutmensch wurde nicht von mir eingebracht. Ich meinte mich in meinem Posting auch deutlich von dieser Klassifizierung distanziert zu haben.

      Ich sehe eigentlich auch kein schwarz/weiss. Jede/r muss das tun, was ihm Spass macht. Mir macht es Spass, mich auf eine Art und Weise in die Gesellschaft einzubringen, die ich fuer sinnvoll halte. Ich finde es interessant, wie sich die Welt entwickelt, und daran ein bischen rumzustoepseln macht um so mehr Spass.

      100%ige Konsequenz ziehe ich da nicht durch, aber ich schaetze meinen oekologischen Fussabdruck auf rund ein Viertel dessen, was der Boardschnitt sein duerfte.

      Zur Moeglichkeit der Veraenderung:

      1. denke ich, dass es durchaus moeglich ist, einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten, der zu positiven Veraenderungen fuehrt. Ich kann inzwischen auf eine Liste von Initiativen, Ideen und Projekten verweisen, an denen ich beteiligt war, die genau das erreicht haben. Da bin ich stolz drauf. Das macht mir Spass.

      2. denke ich dass der Versuch alleine schon so interessant ist, dass das Ergebnis fast unwichtig ist. Wolfgang Sachs (Wuppertal Institut und ehemaliger Greenpeace Vorstand) habe ich mal gefragt, ob er wirklich an die gruene Revolution Glaube, den Wandel der Gesellschaft zur oekologischen Nachhaltigkeit. Seine Antwort war negativ, ABER es habe viele gescheiterte Revolutionen in der Geschichte gegeben, die durchaus wichtig waren, fuer das, was danach kam.

      3. wenn es moeglich ist, den Lauf der Welt zu beeinflussen, dann ist das doch das allergroesste!

      You say, I`m a dreamer.
      I`m not the only one.
      I`d rather have a dream than a nightmare to come.
      (MEphiME)

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:51:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @realisti, kampfhund ...
      Warum spekulieren "Gutmenschen" mit Aktien ?

      ... ganz einfach:
      weil es unglaublich Spaß macht, Euch Deppchen immerwieder das Geld wegzunehmen

      Ihr seid dumm wie Brot !
      Weil Ihr sexuell gefrustet seid, greift Ihr immerwieder nach dem Strohhalm "Sozialdarwinismus"

      Trotzdem wirds nie klappen mit "guten Sex" !
      Das weibl. Geschlecht wird sich niemals mit Euch paaren !
      Höchstens im Reagenzglas :-)))

      ... Was ein Armutszeugnis für einen "Darwinisten" - oder ? ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:56:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @RedMercury: :laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:37:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      jetzt habt ihr ja
      doch noch Gesicht gezeigt :laugh:




      eure sexuellen Probleme
      oder Spekulationsverluste
      intressieren mich nicht
      mir gehts mehr um die Doppelmoral
      und Selbstlüge




      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:45:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      bubi. apropos doppelmoral und selbstlüge.
      schau mal in den spiegel:

      allgemein
      Username: Realisti
      Registriert seit: 21.09.2001
      User ist momentan: Online seit 25.09.2001 14:40:05
      Threads: 1
      Postings: 108
      Interessen keine Angaben

      die wievielte ID ist das?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:49:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      aha die Sozialromantiker können auch schon pushen :laugh:




      broadvision - stay long, keep cool - 56. forum 343 antigone 08.05.01 19:42:47
      broadvision - stay long, keep cool - 55. forum 398 antigone 12.03.01 15:47:09
      broadvision - stay long, keep cool - 54. forum 316 antigone 29.01.01 16:25:05
      BroadVision - stay long, keep cool 151 antigone 28.01.01 00:19:21
      broadvision - stay long, keep cool - 48. forum 2 antigone 23.01.01 00:27:06
      broadvision - stay long, keep cool - 53. forum 5 antigone 23.01.01 00:24:19
      broadvision - stay long, keep cool - 49. forum 12 antigone 23.01.01 00:14:20
      broadvision - stay long, keep cool - 52. forum 3 antigone 23.01.01 00:10:52
      broadvision - stay long, keep cool - 51. forum 6 antigone 23.01.01 00:04:42
      broadvision - stay long, keep cool - 50. forum 1 antigone 22.01.01 23:53:47
      broadvision - stay long, keep cool - 46. forum 4 antigone 22.01.01 23:46:54
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:50:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      sorry hab nur diese ID


      aber wer so schlau ist
      und 300 Broadvisionthreads eröffnet...



      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:03:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Realisti: :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:10:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      RedMercury ,wenn Du im Bett so "erfolgreich" bist,wie an der Börse,ist wohl eher Deine Frau frustriert.
      Bleib ruhig Junge,es kommen auch wieder bessere Zeiten und Deine Frau wird Dich dafür wieder lieben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:28:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt gebe ich mal das Geheimnis preis.

      Weil wir mit shorten den Kapitalismus kaputt machen wollen.
      Streiks, Demos... Das war gestern und viel zu anstrengend.

      Traden ist angesagt.

      Unsere Parole: Mit Spekulieren zum Sozialismus!


      Zuerst kehrt er dann bei uns ein - wenn wir gut waren beim Zocken.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:36:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ karlchen
      genau. und mit pushen und bashen. je nachdem :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:47:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @V-12,
      ... wie war das mit den "getroffenen Hunden" ?
      Ihr könnt Euch nicht verstecken - Ihr Kröten taucht immer dann auf, wenn Euch Euer Sperma bis zum Hals steht ;-)

      Bin weder "GUTMENSCH" noch "SCHLECHTMENSCH"
      - w:o sind wir hier eigentlich ??? ... bei den Ureinwohnern im Busch ? :-)))

      Aber wenns "SCHLECHTMENSCH" gut geht, dann gehts "GUTMENSCH" schlecht.

      Deshalb ich manchmal "GUTMENSCH"
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:51:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lieber Gutmensch als Arschloch.

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      RedMercury ,bin seit Jahren pleite und impotent,habe mich jedoch inzwischen daran gewöhnt.
      Glaube mir,es ist ein langer Weg,Du musst nur locker bleiben,Junge.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:47:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @
      Neemann
      antigone
      KarlchenI
      RedMercury


      sorry,
      ihr seit nicht
      einmal lustig :(
      und von Argumentation weit entfernt

      vielleicht ist einer von euch ja doch mal so ehrlich
      und verrät uns,


      warum die Gier
      grösser ist als die Ideologie,
      vielleicht könnten mit dem Rezept ja auch
      Terroristen abgeworben werden





      ansonsten heult euch ruhig weiter aus

      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:52:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja V-12,

      ... komm zu Papi - ich nehm Dich in Arm und werde Dich führen :-)))
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:56:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      RedMercury ,bist ja niedlich .Mein Junge, Du bist zu gut für diese Welt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:56:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:10:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ach der "SCHLECHTMENSCH" Realisti will uns jetzt etwas über die GIER erzählen.

      .. aber vielleicht nimmst Du vorher erstmal ein Tempo, und wischt die Flecken vom Monitor :-)))


      -----------------
      warum die Gier
      grösser ist als die Ideologie,
      vielleicht könnten mit dem Rezept ja auch
      Terroristen abgeworben werden
      -----------------

      Mein Gott Realisti ! .. Die Diskussion ist so alt wie die Menschheit.
      Vielleicht tust DU Dir/Uns erstmal den Gefallen und liest ein paar Bücher darüber, bevor Du hier die Welt erklärst.

      Aber auch wenn Du nicht richtig lesen kannst, sollte Dir doch schonmal aufgefallen sein, daß sich die Menschen je nach Bildungsgrad für den "GUT-" bzw. "SCHLECHTMENSCH" entscheiden. Wobei Deine Beobachtung hin und wieder schon richtig ist, daß "GUTMENSCH" auch mal "SCHLECHTMENSCH" sein kann.

      Aber mit dummen Menschen ist bisher noch keine Zivilisation erschaffen worden

      ... also verschwindet wieder auf die Bäume .. oder bumst Eure Kampfhunde, Ihr Deppen !
      sorry - ist zur Zeit aber offensichtlich alles erlaubt hier im w:o-board
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:11:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ realitätverlusti
      nun lass es doch mal gut sein, du wolltest Reaktionen, jetzt hast du sie. Auf Argumente kam es dir doch nie an, dafür bist du aber um so lustiger.

      @RedM #31
      pass aber auf, daß du dir nichts holst....

      @karlchen, antikone
      wir müssen noch besser werden, DAX und Nemax im plus..:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:16:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      eure geistigen Onanate
      und Vekaliensprüche
      können mich kaum überzeugen


      aber die getroffenen Hunde bellen wenigstens :laugh:



      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:18:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all

      Schon Karl Marx hat die Spekulation als Mittel der
      Beteiligung Aller an den Produktionsmitteln empfohlen.

      Wieso sollten sich dann Marx Leser von der Börse fernhalten ?

      HG
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:26:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ bubi
      es heißt "Fäkalien"
      diese nachhilfe war umsonst.
      wegen meiner erfolgreichen spekulationen :D
      sonst könnt ich mir das nicht leisten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:30:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      ....... soll heißen: es kostet dich nichts.
      aber wahrscheinlich wars wirklich umsonst.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:35:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Realisti ,nun lobe doch bitte endlich mal den Rechtschreibkönig antigone !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:36:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @antigone
      Doppel:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:37:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum spekulieren Rechtausleger mit Aktien, schadet das nicht dem deutschen Volksgut?

      Was sagst du dazu, realisti?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich bin zwar nur ein bisschen Sozialromantiker und spekuliere an den Börsen um Gewinn zu machen.
      Diesen Gewinn -falls er je eintritt-:-)), werde ich an die Armen und Hungernden VERSCHENKEN !
      So, jetzt wisst ihr, warum ein "Gutmensch" sich mit der Börse rumplagt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:41:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      nicht schlecht, aber
      mit Fäkalien kenn ihr
      kleinen Witzmacher euch halt aus :laugh:


      wenigstens etwas


      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:44:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich kaufe schnell ein t


      bevor die Rechtschreibgestapo wieder zuschlägt :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:50:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Argument mit Marx ist die Begründung für deine Frage, realisti:

      ist ein Unternehmen erst via Aktien unters Volk gebracht, ists ein "Volkseigener Betrieb". Mehr Sozialismus gab es nie!

      Was lernen wir daraus? Der Kommunismus kommt durch die kapitalistische Hintertür der Börse. Der Sozialismus ist schon da, aber keiner merkt es. :laugh:

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:50:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Realisti ,auf Fehler anderer hinzuweisen,lenkt doch am effektivsten von den eigenen Schwächen ab.Kommt Dir das nicht bekannt vor ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:51:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      sag uns aber bitte noch, was du mit dem armen t vorhast..
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:54:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ bubi
      für deine entwicklung tu ich alles.
      hauptsache, du lernst was fürs leben :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:59:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      antigone ,wäre auch nicht schlecht gewesen,wenn Du für Deine Entwicklung was getan hättest.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:05:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      der intelligenz von vernichtungswaffen kann ich nicht allzu viel abgewinnen. sorry.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:08:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      und im Himmel ist Jahrmarkt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:13:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... da hast Du aber nix zu suchen, Realisti :-)))
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:14:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      antigone ,zum Gewinnen hast Du offenbar ohnehin ein zwiespältiges Verhältnis.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:42:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Realisti
      zugegeben,is schon was wahres dran,aber statt sicherung
      für,s alter,ist es jetzt beim realistischen kampfhund.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:58:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      --- #47 ---
      Realisti, auf Fehler anderer hinzuweisen,lenkt doch am effektivsten von den eigenen Schwächen ab.Kommt Dir das nicht bekannt vor ?
      -----------

      ... ich finde schon, daß "Realisti" mal dazu Stellung nehmen sollte

      :-)))
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:03:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      RedMercury ,Du merkst es nicht wirklich,oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:11:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Finchena
      Endlich x eine gute Ausrede.
      Venceremos
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:16:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      oktopodius ,Ausrede ist wirklich gut,dennoch bleibt "Dem Volk" oft nur die Minorität.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:25:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      ---
      oktopodius ,Ausrede ist wirklich gut,dennoch bleibt "Dem Volk" oft nur die Minorität.
      ---

      Bist echt ne Spitzenkapazität, V-12 :-)))

      Wenns in D. nicht noch so Gartenzwerge wie Euch gäbe, dann hätten wir hier bald alle wirklich nichts mehr zu lachen ;-)


      Viel Glück an Börse !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:28:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      RedMercury ,Minorität für die Volksaktionäre ist für Dich doch völlig unerheblich.Wenn´s was zu melden gibt,findest Du doch nicht mal die Glocke.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:35:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      RedMercury ,schade ich muss los,werde auf Dein Wohl noch ´n Bierchen trinken gehen.
      Hast in anderen Thread´s ja garkeine schlechten Ansichten.
      Glaub mir Junge,auch Du wirst wieder Erfolg haben.Ich gönne es Dir !!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      @V-12

      pass nur auf, daß DU Deine Glocke findest

      :-)))
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:28:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      man glaubt ja garnicht was
      die Sozialamt-Flatrate
      so alles ins Internet spült:D



      naja, wenigstens seit ihr weg von der Strasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:31:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      ..genau und..habt Ihr denn schon alle Eure Miete bezahlt ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:32:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      der Lacher aktuell nTV

      Gysi über Finanzströme :laugh:


      besser als Stefan Raab
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:45:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Struck is aber auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:55:51
      Beitrag Nr. 68 ()


      was willst Du?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:48:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      dafür dass sich die Sozialromantiker
      hier ausheulen durften



      ist vielleich einer von euch ja doch mal so ehrlich
      und verrät uns,


      warum die Gier
      grösser ist als die Ideologie,
      vielleicht könnten mit dem Rezept ja auch
      Terroristen abgeworben werden





      ansonsten heult euch ruhig weiter aus

      Gruss Rea
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:35:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Realisti
      Du solltest mehr Respekt für Sozialhilfeempfänger haben,
      die Flatrate wird leider nicht bezahlt und so muss ich
      Realistisch gesehen deswegen Hungern.:p
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:08:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      soso
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:28:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      sind unseren geistigen Tieffliegern
      ala`antigone
      mal wieder die
      Argumente ausgegangen
      oder werden die Sozialdepots umgeschichtet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:11:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      tja was sagen unsere Sozialspekulanten dazu?


      Donnerstag, 04.10.2001, 19:36
      `Handelsblatt`: Eichel will sämtliche deutschen Konten zentral erfassen lassen
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel will einem
      Pressebericht zufolge sämtliche in Deutschland geführten Bankkonten beim
      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen (BAKred) in Bonn erfassen lassen. Das
      berichtet das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf
      Koalitionskreise.
      So könnten auch Steuerhinterzieher leichter ermittelt werden, glauben
      Bankenvertreter und Steueranwälte. Geplant seien außerdem eine Zentralstelle zur
      Erfassung verdächtiger Kontobewegungen, die weitere Aufweichung des
      Bankgeheimnisses sowie die Schaffung eines Straftatbestandes "schwere Steuerhinterziehung".
      Der Bundesverband Deutscher Banken (BdB) habe auf Eichels Pläne mit dem
      Hinweis reagiert, man habe "den Eindruck, dass unter dem Deckmantel
      Terrorismusbekämpfung auch neue Maßnahmen gegen Steuerhinterziehung
      mitschwingen", zitierte die Zeitung den BdB-Sprecher Heiner Herkenhoff. Er
      forderte Eichel auf, "der Öffentlichkeit klar zu sagen, was er mit den neuen
      Maßnahmen erreichen will".
      In dem neuen Zentralregister beim BAKred sollen nach den Angaben die
      Stammdaten aller Kontoinhaber in Deutschland erfasst werden. Dazu gehören Name,
      Geburtsort und -datum, die Art des Kontos und das Datum der Kontoeröffnung.
      Nicht erfasst werden sollen nach den bisherigen Überlegungen die Kontostände und
      die Höhe der Zinserträge./hi/bi
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 12:11:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      der allgemeinen Meinung der Sozialträumer
      unter den Spekulanten nach


      haben die nie ehrlich versteuert,
      mal wieder eine Doppelmoral vom Feinsten :laugh:



      Gruss an MBS, antigone, Helen und alle anderen
      bornierten Sozialromantiker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:41:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      realisti,

      dass sich bei einem hagel von beleidgungen von deiner seite alle diejenigen, die argumente haben oder haben koennten aus dem thread verabschieden, ist wohl kein zufall. ein wenig toleranz fuer andere meinungen waere durchaus angebracht...

      ich will es noch einmal mit argumenten fuer soziales und oekologisches investment probieren, weniger um dich zu uebrzeugen, sondern um anderen besuchern zu zeigen, dass es durchaus etwas anderes als haeme an der boerse gibt:

      in allererster linie ist es eine sache der eigenen praeferenzen. ich investiere in unternehmen, bei denen ich mich freue, wenn sie erfolg haben. dazu gehoeren in meinem fall z.B. keine ruestungsunternehmen. am meisten freue ich mich ueber oekologischen landbau, saubere energie und sauberes wasser. daher investiere ich hier am meisten.
      Die Details erklaere ich auf Anfrage auch gerne, aber ich gehe davon aus, dass du in deiner fundierten kenntnis der sachlage die unterschiede zwischen umweltfonds und nachhaltigkeitsfonds, sowie dunkel- und hellgruen kennst.

      es gibt auch gute oekonomische argumente fuer ein oekologisches und ethisches investment: eine derartige strategie erfordert bei unternehmen eine langfristige planungsperspektive. ausserdem sind "sozialromantische" unternehmen in der regel weniger abhaengig von rohstoffen und energiekosten. die beziehungen zu lieferanten und abnehmern sind meist dauerhafter. der durchflkuss an mitarbeitern liegt deutlich unter dem branchendurchschnitt, die motivation und produktivitaet liegen dagegen hoeher. wenn man dann noch davon ausgeht, dass im zuge der fortschreitenden zerstoerung der umwelt und staerkerer sozialer ungerechtigkeit, die entsprechende gesetzgebung verschaerft wird, dann haben die sozialromantiker eine menge der noetigen investitionen entweder nicht noetig oder bereits getaetigt. Diese Ergebnisse stammen aus untersuchungen der universitaet harvard und einiger unabhaengiger investmentbueros.

      dass die strategie aufgeht zeigt die performance entsprechender fonds und indices.

      dein vorwurf der doppelmoral zielt wohl eher auf inkonsequenz. doppelmoral besteht dann, wenn man das eine sagt und das andere tut. inkonsequenz ist, wenn man findet, dass das eine getan werden sollte, es aber selber nur zum teil tut. wenn ich also nicht mein ganzes geld dunkelgruen anlege, ist das dann doppelmoral oder inkonsequenz. wohl eher das letztere. aber es ist auch wirtschaftlich sinnvoll, da die bandbreite der umweltaktien noch sehr klein ist. nachhaltigkeitsaktien bieten da schon viel mehr moeglichkeiten. und jeder schritt hilft doch. ich halte es fuer besser, sich selber ethische und oekologische kriterien zu setzen und nicht immer zu befolgen, als sie sich gar nicht zu setzen und nie zu befolgen.

      was die besteuerung betrifft, so kann ich gar keine doppelmoral sehen, hoechstens ein paradox. es ist eine allgemein bekannte tatsache, dass menschen in unterschiedlichen themenbereichen unterschiedliche, miteinander nicht kompatible, wertesysteme haben (die sogenannte kognitive dissonanz). ich kann also gruen investieren, meine kippen aber in die gegend schmeissen. besser ist natuerlich, wenn ich beides gruen mache - aber das ist meine meinung. ich versteuere uebrigens. wo du herholst, dass "sozialromantische" investoren weniger versteuern als andere, ist mir absolut schleierhaft...

      in der hoffnung auf konstruktivere postings,
      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:34:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Realisti ist hier einer der User, die Humor haben. Kann ich von vielen anderen nicht behaupten.

      Message Boards should be fun, muß ja nicht jedes Posting total ernst sein.

      Anderseits: Wenn der Pöbel nicht lacht, ist es intellektuell :rolleyes:

      Krisenmanager
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:14:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo krisenmanager,

      ich will realisti seinen sinn fuer humor ja nicht abstreiten, aber wenn er leute als borniert, geistige tiefflieger und sozialamts-aktionaere betitelt, dann ist das schlechter humor oder gar keiner. absoluten respekt habe ich vor denjenigen, die es schaffen, inhaltliches und humoristisches zu verbinden.

      aber damit du auch was zum lachen hast, mein heutiger lieblingswitz:

      was hoerst du, wenn du dir einen doener ans ohr haeltst?

      das schweigen der laemmer...

      es gruesst
      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:05:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Realisti,
      VOLLSTE Zustimmung!

      Es ist aber tatsächlich so, dass eine Horde von bezahlten und unbezahlten Gesinnungstätern durch die Boards und Foren eilt und überall ihren ungefragten Propagandamüll ablassen.

      MBS z. Bsp. hat zwei grüne Aktien der Dresdner Bank (das grüne Band der Sympathie), und eine Aktie von Nordex-Windkraft. Seine Hauptaufgabe als Schriftführer der Grün-Alternativen Liste aus Bremen-Vegesack besteht aber im Sammeln von unausgegorenem rot-grünen Plunder, alten Flugblättern etc und das kippt er alles gnadenlos hier rein.

      Genauso sind eine ganze Reihe Moslem-Sympathisanten unterwegs frisch angemeldet, teilweise noch am Tag des Anschlags, und sie verfassen dann geistigen Abmüll nach dem Motto: Bin Laden gut-Bush schlecht. Das ist überprüfbar!
      Gruss derwish
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:37:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mann realisti,
      du hast das nicht verstanden. Die spekulieren gegen die marketmaker , um ihnen das kapitalistische licht auszublasen:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 13:33:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 14:50:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      An der Börse verspekuliert: Manfred erhängt sich an einer Brücke

      PANKOW - Spaziergänger fanden den Toten morgens im Bürgerpark. Grafiker Manfred M. (43), erhängt an einer Brücke beim Kleintierzoo. Auslöser der Verzweiflungstat waren Verluste durch Aktiengeschäfte!

      Vor 15 Jahren war Manfred M. aus der Oberpfalz nach Berlin gekommen, suchte sein Glück im Job. Doch in den letzten Monaten lief es beruflich schlecht, außerdem fand er kaum Freunde. "Selten hat er sich so oft gemeldet wie in letzter Zeit", erzählt Bruder Richard (41, Landwirt), der zu Hause den Hof hütet.
      Manfred M. hielt es nicht mit der Landwirschaft, kaufte stattdessen hochgejubelte Geldanlagen. "Je ein halbes Dutzend fünf verschiedener Wertpapiere", weiß Richard. Als die Märkte einbrachen, sah er mehr als 12 000 Mark verloren. Schlimme Pleite für einen kleinen Privatmann wie ihn. Richard: "Er erzählte uns von den Verlusten, sagte, dass er sich als Versager fühle. Es muss ihn sehr beschäftigt haben". So kam zur Depression über das erfolglose Leben der herbe Geldverlust. "Es war der Auslöser für den Selbstmord", weiß Richard M. aus dem Abschiedsbrief. "Er hat es nicht in seiner nahen Wohnung getan, weil er wusste, dass es in einer Stadt wie Berlin oft Wochen dauern kann, bis man vermisst oder gefunden wird." Im Brief steht auch: "Obwohl sich unsere Wege vor langer Zeit getrennt haben, war ich doch immer in Liebe mit Euch verbunden." Richard M. hält das Papier in der Hand. Er weint. HD/scha

      Artikel vom 15. Oktober 2001

      http://www.berlinonline.de/suche/.bin/mark.cgi/aktuelles/ber…
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 14:52:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Also ich gebe ja zu, dass ich in diesem Thread in der Unterzahl bin. Mich aber sowohl mit MBS (der uebrigens weit weniger aktiv ist, als einige LBCler oder Metaboxler), wie auch mit Muslimischen Fundamentalisten zu vergleichen, zeugt von einem Mangel an der argumentativen Basis. Aber ich will Euch ja den Spass nicht verderben - und nicht meine ganze Zeit in diesem Bord verbringen (ich muss ja noch die Welt retten, damit sie nicht untergeht und den Kapitalismus vernichten, damit ich nicht untergehe und den Acker pfluegen, damit ich nach dem Untergang des Kapitalismus noch was zu essen habe und Kinder zeugen, damit ich jemand habe, der mir zuhoert und mich nicht - wie ihr - einfach auslacht...).

      Lukanga, der ganz alleine hier im Thread ist, aber dem es trotzdem ganz gut geht, denn er hat ja seine Propaganda und seine Mitsozialromantiker, mit denen er sich bekiffen kann...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 15:12:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      lukanga
      Viel Arbeit liegt vor Dir.
      Venceremos :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:04:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      jetzt kriechen die PDS Broker wieder aus ihren Löchern :laugh:




      ein Wagenknecht Zertifikat
      (Laufzeit 5 Jahre)
      mit Auszahlung in Alu-Geld
      und Spielkaufmannsladenscheinen
      bitte Frau Lange




      ...und den erten denunzierte unser Gregor immer sofort
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:09:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      kaufe ein s
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:42:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      die ersten Antworten waren
      noch die ehrlichsten
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:03:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ok,
      ich geb´s ja zu (kleinlaut Finger heb).
      Ich bin einer dieser früh 68iger. - Aber ganz ehrlich, Aktien hab ich nur gekauft, um damit Bedürftige in der Dritten Welt zu unterstützen und den Regenwald in Südamerika zu retten.

      Naja, was soll ich sagen, nachdem die Puste jetzt weg ist, bin gerade dabei, das Geschehen, in unserer Selbstfindungsgruppe, auf zu arbeiten.

      ......es wird schon wieder werden

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 14:09:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      soso

      die 68 er raubten den Deutschen also die Identität
      und sind somit schuldig an dem kommenden Rechtsruck
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 14:48:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Über Weltverbesserer spotten gerade diejenigen,
      die nichts gegen Weltverschlechterer unternehmen.

      Franz X. Weiland, dt. Aphoristiker
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 20:55:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Na ja Leute,
      ich mach mir das ein wenig einfacher, frei nach Goehte:
      Es lebe wer sich tapfer hält! :D

      Gruß
      Twistur
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:09:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      genau und Moral ist schliesslich Ansichtssache :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:29:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Realisti - versuche es mal mit einer RIESENTÜTE Ghana-Grass - diese langsam tief inhalierend durchziehen - dabei wird sich vieles, ich denke sogar sehr vieles zwischen Nasenwurzel und Steißbein lockern und neu zusammenfügen, alte verkrustete Hirnanhangstrukturen werden wieder durchblutet, das Einmaleins wieder erlernbar und auch deine Frage wird sich wie von selbst beantworten !

      BOOM SHANKAR !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:37:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ eierdieb
      :laugh::laugh:


      @ irrealisti
      doppelmoral aber nicht. gell, junger freund, wer sich praktisch auskennt, braucht nicht zu theoretisieren.
      und wir brauchen uns nichts vorzumachen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:15:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:




      irgendsowas muss euch ja die Sinne vernebeln
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:15:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      und freuen sich die Sozialromantiker wenns crasht?



      wenns Geld der Kapitalisten verbrennt







      Sozis=Shorties?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:50:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      Aktienhandel
      ist halt besser als Arbeit



      es lebe der Kapitalismus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:51:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      und immer schön scheinheilig sein
      wie alle Soziträumer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:31:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      und immer schön den Kapitalisten
      was wegnehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:37:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      jetzt vor der Wahl
      outen sich wieder besonders viele :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:15:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:29:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      wo sind die Sozi Broker
      und Windkraft Aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:30:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:58:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Kampf dem Kapitalismus
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:51:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      ein Sarah Wagenknecht-Zertifikat bitte :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 11:08:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf die sehr gute Frage:

      Bevor wir werden können, was wir werden wollen, müssen wir erst werden, was wir keinesfalls sein wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:26:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 08:43:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      wow

      und vor den Landtagswahlen
      wimmelt es wieder nur so
      von SPD gesponderten Puschern
      in den Börsenforen :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 08:59:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Und CDU-Pusher sind gar keine da. Wie ungerecht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:50:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      die CDU hat auch nur etwa 1 Promill des SPD Vermögens


      Du kleiner Pseudo-Punk:O
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:16:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      zum Milliarden-Medienimperium der SPD
      haben die Sozialträumer keine Meinung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:21:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      muß man bei w:o die Mitgliedsnummer der republik. oder einer sonstigen Rechtspartei eintippen um reinzukommen ?
      Realisti, du bist einer der größten Armleuchter hier. Deine Argumentation ist zu doof um drauf einzugehen
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 18:26:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      wow
      die bornieten Sozis
      und ihre schlagkräftigen Argumente

      (deutsch) treu doof
      bis in den Untergang
      :O





      Gerdi befiehl ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:29:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich bleib dabei


      die Sozis
      sind short





      anders kann ich mir den Schwachsinn
      der Regierung nicht erklären
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 18:12:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:41:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich habe darauf spekuliert, dass in diesem Frühjahr wegen der Steuerdiskussion um die Aktienkursgewinne Anleger verstärkt ihre Aktienbestände verkaufen würden.
      Diese rot/grüne Regierung macht jede Spekulation zu nichte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:44:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      realisti,
      könnte es vielleicht sein, dass Deine Gutmenschen-Definition zu binär ist, um realistisch zu sein?
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:48:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      #1

      genauso wie es sich bei den "sozialromantikern" um verfassungstreue nicht-hochverräter handelt, ist realisti surrealisty.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:51:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      aber so ganz stimmig ist es hinwiederum auch nicht:

      natürlich ist die thora eine realität.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 23:23:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      Realisti: ich pflichte Dir bei.

      Meine These:
      Überraschend viele Deutsche halten eben "Börse" für nicht besonders "echt". Daher ist es für sie kein besonders auffallender Widerspruch SPD-Verteidiger zu sein und abends Feierabend-Spekulant.

      Die Frage ist nicht so sehr, schafft die Regierung die Reform-Wende, als viel mehr das regierte Volk.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 23:38:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Jetzt sabbern die hässlichen Rechtsdogmatiker in diesem Thread
      schon 2 Jahre gegen die 68er `Gutmenschen`
      ich wußte gar nicht daß dieser blöde Ausdruck schon so alt ist
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 11:18:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 13:38:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:34:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:39:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      komisches thread-thema

      ich als linker bin froh, dass es diese offenen märkte gibt, so kann ich leicht geld verdienen und es privatim umverteilen, mir gefällts so.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 08:33:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 11:13:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ 1 tja gute Frage




      Ich würde sagen
      eine Doppelmoral vom Feinsten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weshalb spekulieren Sozialromantiker mit Wertpapieren?