checkAd

    November - KAUFEMPFEHLUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.01 13:52:30 von
    neuester Beitrag 24.09.01 13:57:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 477.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      TRADECENTRE

      november spekulativ interessant Datum: 24.09.2001


      Über einen saftigen Kurssprung am vergangenen Dienstag konnten sich die Aktionäre der november AG freuen, so die Analysten von "TradeCentre". (WKN 676290) Grund der Euphorie sei die Vermeldung eines Deals mit Siemens gewesen. Beide Firmen würden in Zukunft gemeinsam ein neuartiges biotechnologisches Analysegerät für humanmedizinische Diagnostik entwickeln wollen. Ein automatisiertes Minilabor solle vor Ort eine schnellere Diagnose von Urin-, Speichel- und Blutproben auf Infektionserreger wie Hepatitisviren und Krebszellen ermöglichen. Die Entwickler würden dabei auf elektrotechnische Nachweismethoden zurückgreifen wollen, die deutlich kostengünstiger als herkömmliche DNA-Analyseverfahren seien. Die Markteinführung sei für 2003 geplant. Vorstandschef Dr. Wolf Bertling berichtete den Experten von TradeCentre auf Nachfrage, dass dieser Deal nur der erste Schritt hin zu weiterreichenderen Kooperationen darstellt. Über weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Siemens werde bereits verhandelt. Bertling dämpfe jedoch die Erwartungen auf schnelle Abschlüsse. Die Gespräche seien sehr umfangreich und könnten sich demnach noch länger hinziehen. Inwieweit positive Impulse für Umsatz und Ertrag zu erwarten seien, wolle der Firmengründer indes noch nicht preisgeben. Er rechne jedoch, dass für November hohe Margen abfallen würden. Sehr zufrieden habe sich der CEO zum Verlauf des dritten Quartals geäußert. "Operativ läuft es sehr gut". Auch habe der Vorstand bekräftigt, die Jahresplanungen zu erreichen. Der Umsatz solle laut Analystenschätzungen bei 5,8 Millionen Euro, der Konzernfehlbetrag bei 5,9 Millionen Euro liegen. Für 2002 würden die Erlanger Erlöse von 9 Millionen Euro und einen Verlust unterm Strich von 4,1 Millionen Euro einfahren sollen. Optimistisch stimme den Firmenlenker unter anderem die über Plan liegenden Geschäfte der Mehrheitsbeteiligung an der Peqlab, die vor allem in den letzten drei Monaten des Jahres nochmals kräftige Umsätze verzeichnen dürfte. Etwas aus dem Interesse der Öffentlichkeit geraten sei das Thema "Biologische Markierung" zur Qualitätssicherung von Fleischprodukten. Hier habe Bertling mitgeteilt, dass intensive Gespräche mit mehreren Zertifizierern laufen würden. Da die Entwicklung sehr positiv verlaufe, könne die Markteinführung eventuell schon 2002 (IPO Plan erst 03) gelingen. Dementsprechende Erlöse wären somit in 2002 fällig und seien nicht in den Planungen enthalten. Die Cashbestände abzüglich der Verbindlichkeiten würden derzeit 27 Millionen Euro betragen. Das Geschäftsmodell von november werde demnach mit minus 4 Millionen Euro bewertet. Die Analysten von "TradeCentre" halten diesen Risikoabschlag für zu hoch und empfehlen die Aktie risikobewussten Investoren zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:56:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch nichts gegen CE CONSUMER !
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:57:51
      Beitrag Nr. 3 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November - KAUFEMPFEHLUNG