checkAd

    ce Consumer, wo liegt der faire Preis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.01 15:02:46 von
    neuester Beitrag 25.09.01 09:13:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 477.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe mir mal kurz Gedanken gemacht, wo der faire Wert der
      CE Consumer AG liegen wird.Geht man von einem Umsatz von 350 Mio Euro in 2001 aus. So könnte man in 2004 durchaus mit
      ca 470 Mio Eruo rechnen.(bei ca 10 % Wachstum p. a.) Würde man auf längere Sicht nun Teile der Umsätze der SND auf VCE übertragen und die Konjunktur würde zusätzlich anziehen, so könnte man durchaus mit einer EBIT MARGE von 5 bis 6 % rechnen.
      Daraus würde sich ein EBIT in Höhe von ca 25 Mio Euro ergeben.
      Dies ist genau ein Gewinn von 1 Euro pro Aktie.
      Liegt man kgv von 15 -25 zugrunde, so ergiebt sich für mich
      das entsprechende Kursziel!



      oder?
      wie seht ihr das
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      @noiryork

      seh ich genauso. Bei dem augelutschten Kurs kann man
      mit CE Consumer nur noch Gewinnen.

      goldwood
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:22:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde, hätte, könnte ....
      Eine Diskussion über den fairen CE-Preis auf der Basis von Gewinnschätzungen für 2004 aufzumachen, spricht nicht gerade für ausgeprägte Seriosität. Was bis sein wird, ist heute mehr als spekulativ. Vielleicht sollte man lieber erst mal schauen, wie sich die Gewinnmargen von CE weiter entwickeln und ob die 700 Mille DM Umsatz dieses Jahr wirklich erreicht werden. Sonst müßte man u.U. die Schätzungen nach unten anpassen und die Angelegenheit sieht möglicherweise ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:34:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @al_coholic
      reiß dich mal von Deiner Alkohol Flasche weg!
      Was machst du hier eingentlich im Board, wenn du überhaupt nicht in Aktien investierst!
      Bevor man investiert sollte man sich verschiedene Szenarien
      einer Unternehmung durch den Kopf gehen lassen, um evtl einen fairen Wert zu berechnen. Diesen mus man den natürlich mit der aktuellen marketcap. vergleichen!
      Aber dein destrukiven Beitrag: " hätte wenn und aber"
      bringt uns hier überhaupt nicht weiter!
      Mit Risiken muss man eben leben, das ist bei Aktien eben so!
      Oder möchtest du mir etwa sagen, dass du dir nicht mal die
      Umsätze anschaust bevor du investierst! Außerdem werden Unternehmensgewinne immer in die zukunft gerechnet. Meißtens 2 Jahre. Da wir ja schon fast im jahre 2002 sind, ist ein fair Value auf Grundlage der Unternehmenszahlen
      2004 nicht unseriös!

      CU

      NOIRYORK
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:36:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei 20 % Dividendenrendite

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:44:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Realisti

      Naja, EBIt ist auf keine Fall Dividende, es gehen ja noch erheblich Steuern und Taxes weg!
      Aber sie schätz du denn die Situation bei Ce consumer ein?
      Bin für jede andere Meinung offen! Soweit begründet!

      Schöne Woche noch

      CU NoirYork
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:58:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du bist aber ganz schön nervös NoirYork- wohl ordentlich im Minus vom vielen Nachkaufen und Verbilligen bei CE ? :)
      Mein Beitrag ist nebenbei gesagt nicht destruktiv, sondern realistisch- das wüßtest Du, hättest Du Dich ein wenig mit Aktienbewertung beschäftigt. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt, wenn jemand einen Wert nur kurzfristig ein wenig "promoten" möchte.
      Wer sagt denn eigentlich, daß ich nicht in Aktien investiere ? Das ist mir persönlich neu.
      Mit Risiken leb ich auch gern - aber mit kalkulierbaren. :)
      Und was ich im w:0 Board suche, mußt Du mir schon überlassen.
      Cu :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AL:Coholic

      Natürlich kannst du hier schreiben, was du möchtest und ich bin auch für jeden Beitrag sehr froh!
      Ich wollte nur mal die aktuelle Situation im allgemeinen zeigen, wie sehr einige Aktien unterbewertet sind.
      SO werden doch einige Aktien unter Cash Position gehandelt, und diese Firmen machen dann auch noch Gewinn.( spreche nicht von CE Consumer)..
      Zu den Verlusten muß ich dir Recht geben, diese sind schon immens, aber ich kann sie ohne Probleme Aussitzen .
      Aber damit bin ich bestimmt nicht der Einzige...
      Wenn du in Aktien investierst, welche Gewinne schaust Du dir dann an , die vom vergangen Jahr , jetzt , oder doch 2003, das würde mcih interessieren.
      Du mußt doch eine Basis hernehmen!
      Ce Consumer möchte ich nicht promoten, ließt doch sowieso keiner die Beiträge, bei der aktullen Situation.
      Freue mich auf deinen Beitrag

      CU NoirYork


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ce Consumer, wo liegt der faire Preis