checkAd

    Für alle, die es schon immer gewusst haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.01 15:51:00 von
    neuester Beitrag 25.09.01 15:54:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 478.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      AOL Time Warner bekommt heute Medien- und Analysten-Schelte. Vorstands-Chef Steve Case hat es doch tatsächlich gewagt, die Gewinn- und Umsatzprognose für das laufende Jahr zu senken.

      Damit nicht genug! Case ist auch noch so dreist und begründet die Rücknahme der Prognosen unter anderem auch noch mit den Terror-Anschlägen vom 11. September. Das ist doch wirklich das allerletzte, nicht wahr? Als ob die Ziele, die er im Juli noch bestätigt hat, nicht von vornherein zu hoch gegriffen waren. Das haben Analysten ja schließlich schon damals immer wieder betont. Und das ist auch der Anlass dafür, dass diese Analysten nun einen äußerst beliebten Satz aussprechen: „Ich habe es ja schon immer gewusst.“

      Haben die Damen und Herren Analysten auch schon immer gewusst, dass es am 11. September einen Terror-Anschlag geben wird, der die Welt von einer Sekunde auf die andere verändert? Haben sie schon immer gewusst, dass die Folge der Anschläge eine Verstärkung des ohnehin schon schwachen Werbemarktes zufolge haben wird? Und sicherlich werden die Analysten auch gewusst haben, dass die zu AOL Time Warner gehörenden Fernsehsender durch die ununterbrochene Berichterstattung erhebliche Einbußen bei den Werbeeinnahmen zu verkraften haben.

      Für alle, die es schon immer wussten, hier noch einmal die Fakten: Trotz der zurückgenommenen Prognose plant AOL für das laufende Jahr einen Vorsteuergewinn von mehr als 10 Mrd. Dollar. Das ist ein Zuwachs von 20 Prozent! Auf diesem Niveau eine beachtliche Leistung, zumal auch für das kommende Jahr ein deutlich zweistelliger Zuwachs angekündigt ist. Aber das haben sie ja sicherlich schon immer gewusst, nicht wahr?



      Autor: Robert Sopella (© wallstreet:online AG),15:50 25.09.2001

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      förtschgen

      ist der, der schon immer alles gewusst hat.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für alle, die es schon immer gewusst haben