checkAd

    HEILER Software. Wahrheit oder ein großer Betrug? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 08:56:08 von
    neuester Beitrag 08.10.01 10:45:36 von
    Beiträge: 173
    ID: 478.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      26.09.2001 08:50:00: Heiler: einstweilige Verfügung gegen Börse
      Die Heiler Software AG hat heute beim Landgericht Frankfurt am Main eine einstweilige Verfügung gegen die Deutsche Börse beantragt. Man will dieser untersagen, die Erweiterung des Regelwerks des Neuen Markts mit der Aufnahme von Ausschlussregelungen bezüglich der Heiler Software AG vor dem 1. April 2002 in Kraft treten zu lassen. Während dieser Fristverlängerung von sechs Monaten will Heiler den Umsatz um 60% steigern und die Gewinnzone erreichen. Danach werde sich die Frage des Delistings vom Neuen Markt nicht mehr stellen, hieß es.

      © BörseGo


      --------------------------

      Werden wir in 6 Monaten sagen:
      "Gut das wir verglichen haben" :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:59:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bessere Zahlen hätten mal vorher kommen sollen.
      Herr Heiler hat auch vergessen, dass er Umsatzprognosen vom August im September schon wieder zur Makulatur erklärt hat.

      Den umweg über das Gericht halte ich nicht für gut.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:03:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @germa

      Ich bin da ziemlich hin und her gerissen...auf der einen Seite
      suggeriert diese Meldung deutlich, wo bei Heiler der Zug hingehen soll.

      Die Chancen sind auch objektiv gesehen nicht so schlecht..die Software
      räumt einen Preis nach dem anderen ab, und ergänzt sich mit SAP geradezu
      Ideal..die Software an sich, wird auf keinem Fall vom Markt verschwinden.

      Auf der anderen Seite bin ich geschädigter Metaboxler, der solche Sprüche
      und Manöver zu genüge kennt..

      Aber ein paar Heiler im Depot können nicht schaden...muss ja kein Vermögen sein..

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:07:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stompi:

      Ein Unternehmen, dass solch eine Aussage wie oben macht, wird von mir mit keinem einzigen Cent unterstüzt!
      Das stinkt doch geradezu zum Himmel !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:15:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germa

      Ich sag ja..diese Sprüche kennen wir alle zu genüge..60% Umsatzsteigerung..
      Gewinnzone wird erreicht..blabla..(wieviele NM-Unternehmen wollen eigentlich
      in Q4 die Gewinnzone erreichen?:D)

      Die haben aber ein entscheidenen Vorteil...das Produkt ist gut...und wenn
      Heiler nicht in der Lage ist das zu vermarkten, wird es SAP oder ein anderer tun..


      stompi.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:22:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stompi

      Das Umsatzziel von Heiler, im August noch mit den (schlechten)Quartalszahlen bestätigt und bekräftigt, wurde anfang September gekippt, nur 5 Wochen später.

      Das fand ich ziemlich heftig.
      Leider hat ein Aktionär ja keine Möglichkeiten zu prüfen, ob die jetzigen Verssprechungen halten.

      Der scheint eine Kristallkugel für seinen Umsatz zu haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:31:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Produkte sind ausgezeichnet, und die Firma macht einen guten Eindruck. Davon haben die Investoren aber nichts. Leider ist die Nachfrage nach Internetsoftware derzeit mehr als schlecht. Von der Riester-Rente kann Heiler so wie es scheint auch nicht profitieren. Schade eigentlich.
      Am Messestand der Cebit war das nachlassende Interesse im Gegensatz zum Vorjahr deutlich erkennbar. Und jetzt macht sich Herr Heiler schon wieder Gedanken zum Delisting. Schätze dass ich noch etwas warten werde mit einem Engagement in diesen Wert. Dieser Wert gehört aber unbedingt zu meinen Favoriten, wenn der Gesamtarkt sich wieder zum Positiven entwickelt.
      Das soll kein Bashversuch sein, lediglich einige kritische Anmerkungen. Ich wünsche allen Investierten dass ich Unrecht habe.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:13:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im August bestätigt : Umsatz IV.Quartal bei 2,7 Mio.
      Anfang September per AdHoc, Umsatz nur noch 0,7 Mio für das IV. Qartal.

      Schade. dass der Aktionär nicht gegen solche krassen "Fehleinschätzungen" vor Gericht gehen kann.

      Welche Befähigung haben eigentlich die führenden Leute bei Heiler ??

      Per einsweiliger Verfügung sollte man die Führungsriege wechseln !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:53:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      diese meldung ist über alle maßen positiv!!!!!!!!!!!!!!!
      warum?
      weil herr heiler damit definitiv angibt,das er riesige aufträge in der pipeline hat!!!
      das gibt er hier vor der öffentlichkeit und den gerichten an!!
      daran wird er sich brutal messen lassen müssen.
      da er kein selbstmord-kandidat ist, dürften diese groß-aufträge wohl tatsächlich unmittelbar vor der unterschrift stehen!
      ich kaufe heute noch nach!!!!

      mit diesen groß-aufträgen und 60% umsatz-steigerung wäre heiler erst bei 2 euro einigermaßen fair bewertet!

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:13:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @superbaer

      Was ist an dieser Meldung positiv ??

      Gerichte anzurufen statt Leistung zu zeigen -ich weiß nicht.

      Die großartigen Meldungen -Pressemeldungen ! - über die ersehnten Umsätze waren doch auch öffentlich und bundesweit.

      Woran hat Herr Heiler sich da messen lassen ???

      Ich befürchte mittlerweise, der Mann ist unfähig Prognosen zu geben, oder aber, der Fall dürfte wahrscheinlicher sein, die Marktlage ist so schlecht, dass man die künftiige Entwicklung nicht vorausagen kann.

      Nur diese Wahrheit hat er uns bis anfang September verschwiegen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:15:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @don miguell

      die letzten zahlen haben mich genauso zornig gemacht wie dich.
      erklärt wurden sie aber mit der verschiebung von groß-projekten.
      wenn herr heiler jetzt diese aufträge quasi erneut ankündigt, und das vor gericht und öffentlichkeit muss da ja was dran sein.
      anderenfalls liegt hier ja der erste reinrassige,nachweisbare betrugsfall vor.........
      nein,nein, so bekloppt kann er nicht sein.
      die groß-aufträge kommen!
      und dann explodiert die aktie.
      geh einfach wieder rein.
      ist immer noch ne 100%-chance!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:18:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      denk an die riesigen umsätze der letzten woche..!!!
      da hat sich jemand eingedeckt.
      ich sage dir-die aufträge werden ziemlich bald veröffentlicht.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:34:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @superbaer

      Bitte frage auch mal bei Heiler an, mit welcher Sicherheit mit diesen Neuaufträgen zu rechnen sei.
      Die Antwort kannst Du dann überdenken.

      Herr Heiler sagt jetzt auch nur, er will .... steigern....
      Dann wollte erschon im Frühjahr, das wollte er im August... das will er im September.

      Und wenns denn wieder nicht klappt, ist das doch kein Betrug.
      Dann hat er sich geirrt oder die Marktlage oder die Konkurrenz oder der Kunde wartet noch oder....

      Öffentlich hat er jetzt schon alles verkündet.


      Die meisten gehandelten Stücke der lezten Zeit dürften m.E. bei den DS gelandet sein.
      Die Mär vom ewigen Einsammler ist meist überall eine >Mär
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:44:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @don miguel

      ich glaube, du liegst falsch.

      1.der ds hat verkauft, aber sicher nicht gekauft!
      letzte woche war die große panik-woche,in der der nemax 30% eingebüßt hatte.
      da wird kein ds der welt auf einkaufs-tour gehen.
      warum auch?
      höchstens jemand,der eine info hat investiert in solchen tagen.

      2.herr heiler hat sowohl auf dem analysten-meeting,als auch in der letzten ad-hoc, als auch heute wieder von groß-aufträgen gesprochen,die den umsatz um 60% nach oben hieven werden.
      auf der analysten-konferenz sprach er von "weit vorangekommene verhandlungen".
      der würde ja in den knast gehen,wenn das alles gelogen wäre.
      nein,nein-da muss was kommen.

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:54:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Analysten-Meeting war vor der Gewinnwarnung und die Umsatzbestätigung war auch davor.

      Frag doch selbst mal bei Heiler nach, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Großaufträge kommen.

      Der DS geht nicht auf Einkaustour, der Verkäufe auf.
      Bei DS waren ja wohl auch bei der Erstplazierung dabei, ist denen eigentlich etwas peinlich ??

      Ich habe auch noch einige Heiler liegen, aber ich sehe das sehr skeptisch.
      Heiler sagt heute doch nur, was er vorher mehrfach gesagt hat.

      Er hat nur vergessen zu sagen : er hofft auf....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:18:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @german
      Du hast zwar recht, trotzdem glaube ich, dass du hier vor allem mal wieder shorten willst.
      Die verbalen Eiertänze von Heiler verstehe ich auch nicht und seine Geschäftspläne sind auch in dichte Nebel gehüllt.
      Andererseits: Heiler hat eine Software, die ihr Geld wert ist und Cash!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:49:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      herr heiler hat sich jetzt so weit aus dem fenster gelehnt....
      sollte das alles nicht eintreffen,wäre er nicht nur der depp der nation, sondern der erste ceo,den man wegen seiner aussagen auf die anklage-bank setzen kann!
      aber das wird nicht passieren.

      natürlich hat herr heiler von zahlen genausoviel ahnung wie die haffa-brüder.
      aber deshalb hat er sich zum 01.09 ja auch einen 3.vorstand fürs controlling geholt.
      und schon am 12.09 kam die zahlen-korrektur.
      der neue hat die zahlen sofort durchschaut.


      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:57:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heiler wird schon wissen warum!
      Viele firmen haben ihre Investitionen zurückgestellt
      Und Heiler wird eben schon viele zusagen im Schubladen
      haben!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:12:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      lest euch mal den ganzen text der meldung auf der homepage von heiler durch.
      den regularien nach muss der kurs nicht nur dauerhaft über 1 euro,sondern sogar über 2 euro..!!.. um die 20 mio mindest-mk hin zu bekommen.
      ich sach ja: heiler wird sich in den nächsten 3 monaten verdoppeln im kurs.

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:32:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @superbaer

      2 € permanant ist Unsinn.

      Eine entweder/oder Regelung.

      Entweder über € 1
      oder
      MK über 20 Mio.

      Daher werden auch diverse Kanditaten wie fantastic und andere drinbleiben, die Kurse sind unter € 1 aber die MK reichlich über 20 mio.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:36:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      "...und in den nächsten 90 börsentagen nicht an wenigstens 15 aufeinanderfolgenden tagen beide werte übertreffen".

      also muss man langfristig beide werte übertreffen.
      und dazu braucht heiler kurse um 2 euro.
      wenn die aufträge kommen,werden sie aber sowieso mehr als 2 euro kosten.

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:39:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich hoffe, dass bald aufträge kommen ..... und
      sich die zahlen bessern .....
      schaut mal, was ich gerade unter www.nemwax.de
      gefunden habe ....
      was haltet ihr davon???

      Heiler Software AG ZUCHTHAUS
      eingetragen am 12.04.2001

      In der Disziplin "Wie verpacke ich Scheiße in Goldfolie" erringt die Heiler Software AG volle Punktzahl:

      Donnerstag, 12.04.2001, 17:09 Ad hoc-Service: Heiler Software AG
      Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie wegen Abschwächung der Nachfrage nach B2B-Marktplatzlösungen - Heiler Software erwartet für 2000/2001 dennoch ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 60 %

      Die Heiler Software AG, Stuttgart, hat vor dem Hintergrund einer weltweit abgeschwächten Nachfrage nach B2B-Marktplatzlösungen im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (30.9.) eine Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie eingeleitet. Die Kernkompetenz des Unternehmens im Bereich elektronischer Beschaffungslösungen wird mit der Vermarktung des Heiler Premium Buiness Catalogs und damit verbundener Content- und Integrations-Dienstleistungen für das SAP-Business-to-Business-Procurement verstärkt. Damit wird die Heiler Software AG zu einem der führenden Anbieter elektronischer Kataloge im SAP-Umfeld und von E-Procurement-Lösungen für Banken, Versicherungen und Industrie. Während mit diesen E-Procurement-Lösungen im ersten Halbjahr 2000/01 bedeutende Umsätze generiert wurden, blieben die Umsatzerlöse in den anderen Bereichen marktbedingt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die schwierige Verfassung des US-Marktes führt angesichts der damit zusammenhängenden möglichen Risiken zu einer bewussten Zurückhaltung im US-Geschäft. Die geplanten US-Umsätze von ca. 2 Mio. Euro werden daher ebenfalls aus der Planung des laufenden Geschäftsjahres herausgenommen. Heiler Software rechnet für 2000/01 nunmehr mit einer Umsatzsteigerung um 60 % auf rund 8 Mio. Euro(1999/2000: 4,989 Mio. Euro). Die bisherige Umsatzzielgröße von 12 Mio. Euro wird nach derzeitigem Stand nicht erreicht. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte für 2000/01 aufgrund der reduzierten Umsatzerwartung und notwendiger Investitionen in Produkte und Ressourcen bei ca. minus 4,0 Mio. Euro und damit unter dem bisher angestrebten Wert von minus 2,1 Mio. Euro liegen. Im Geschäftsjahr 2001/02 hat eine deutliche Ergebnisverbesserung oberste Priorität. Das Unternehmen verfügt derzeit über liquide Mittel in Höhe von 26 Mio. Euro und eine Eigenkapitalquote von 94 %. Der Quartalsbericht für das zweite Quartal wird am 3. Mai 2001 veröffentlicht. Stuttgart, den 12.April 2001 Ende der Ad-hoc-Mitteilung.

      K O M M E N T A R
      Mal wieder ein astreiner IPO-Blindgänger: Von der Wiege direkt ins Zuchthaus, eine steile Karriere! Daß der US-Markt ein wenig schwierig wird konnte man offenbar bis 07.11.00, dem denkwürdigen Tag des Börsenganges, nicht absehen. Kaum ein halbes Jahr danach werden also der Umsatz um 30% gekürzt, dafür verdoppelt sich das Ebit. Genauer gesagt, der Ebit-Verlust! Einen Lichtblick kann sich das Management aber nicht versagen, dem geprellten Aktionär quasi als vorgezogenen Tritt in den Hintern zu verpassen: Man wird ja nun zu einem "führenden Anbieter elektronischer Kataloge im SAP-Umfeld und von E-Procurement-Lösungen für Banken, Versicherungen und Industrie"! Welch nichtssagende Floskel, genauso wie die idiotische Aussage, dass "eine deutliche Ergebnisverbesserung" ab sofort "oberste Priorität" hätte - was bitte hat man denn vorher geplant? Cash burning bis der Insolvenzverwalter kommt? Und das ganze nennt man dann hochtrabend "Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie"!

      Da wollen wir mal wieder ein hochkompetentes Konsortium ehren, dem wir diese neue Perle des Nemwax zu verdanken haben:
      Commerzbank (lead), GZ-Bank

      Die Commerzbank hat auch sofort am Tage des IPO die Hälfte des Greenshoes rausgehauen - hatten wohl Angst, dass die Anleger vielleicht doch nicht so dämlich sind und auf ihre offenbar miserabel recherchierten Aussichten nebst Wucheremissionspreis reinfallen, sondern das Zeug gleich zum Fischefüttern hernehmen (und der Kurs ging ja vom Emipreis von 9 Euro praktisch - von anfänglicher Stütze abgesehen - stetig ab in den Keller!)! Morgen ein Pennystock - die Aktie der Heiler AG!

      Danke, Banke!

      Heiler-Anlegerverarsche die Zwote:


      Wallstreet Online-Nachricht
      Mittwoch, 08.08.2001, 10:55
      Heiler: Fokussierung beginnt sich auszuzahlen

      Die Heiler Software AG, führender Anbieter für elektronische Katalogsysteme, zeigt sich mit den Zahlen zum dritten Quartal des Geschäftsjahres zufrieden. „Die rechtzeitig eingeleitete strategische Weiterentwicklung on einem Marktplatz-Architekten zu einem Komplettanbieter von Katalogmanagement-Lösungen im SAP-Umfeld beginnt sich auszuzahlen!, sagt der Vorstandsvorsitzende Rolf J. Heiler.Was bedeutet das konkret? In den ersten Neun Monaten des Geschäftsjahres konnte Heiler die Umsätze um 58 Prozent auf 5,3 Mio. Euro steigern, das Konzernergebnis entwickelte sich leicht rückläufig mit minus 2,8 Mio. Euro. Diese Zahl erklärt sich aber durch die planmäßig forcierten Ausgaben für die Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Insgesamt betrug das Nettoergebnis pro Aktie minus 0,28 Euro nach minus 0,86 Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. An der Gesamtplanung für das Geschäftsjahr, einem Umsatz von 8 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen von minus 4 Mio. Euro hält die Firma fest, für das vierte Quartal erwartet heiler sogar eine weitere deutliche Belebung des Geschäftsvolumens.(Anm.: ) Zu den optimistischen Planungen trägt auch der neu errichtete Entwicklungsstandort Breslau bei. Hier wird im vierten Quartal die operative Tätigkeit aufgenommen werden, was dem Unternehmen eine Verbesserung der Kostenstruktur in Aussicht stellt.


      Rolf J. Heiler bestätigt also die Prognosen - um dann einen Monat später diesen Hammer hier auszupacken:

      Heute – wie prognostiziert – bereits ein Pennystock! Und die harte Bewertung wird durch nachfolgende Meldungen noch unterstrichen – Fortsetzung des Schauerromans „Wie verpacke ich Scheiße in Goldfolie!“ Deshalb gibt es hiermit gleichzeitig die
      Ad-Hoc-Zitrone und SAU der 37. Woche
      anno domini 2001!
      Aber das unfähige Management kann halt nur wenig anderes machen bei diesen verheerenden Zahlen:


      Mittwoch, 12.09.2001, 08:39
      Ad hoc: Heiler Software AG
      Heiler Software AG plant Erreichen der Gewinnschwelle in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2001/02
      Verlagerung von Umsätzen erfordert Anpassung der Prognose im laufenden Geschäftsjahr

      Die große Marktakzeptanz der katalogbasierten Beschaffungslösungen der Heiler Software AG führte im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30.09.) zur Anbahnung lukrativer Projekte mit Großkunden. Wider Erwarten verlagerten sich jedoch die damit verbundenen Umsätze aufgrund von Projektverschiebungen in das am 1. Oktober beginnende Geschäftsjahr 2001/02. Die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2000/01 wird daher von 8,0 Mio. Euro auf 6,0 Mio. Euro revidiert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird für 2000/01 aufgrund der reduzierten Umsatzerwartung bei minus 5,9 Mio. Euro entgegen den bisher erwarteten minus 4,0 Mio. Euro liegen. Als einer der führenden Anbieter katalogbasierter eProcurementsysteme konnten namhafte Kunden wie die Energieunternehmen RWE, EnBW, und DEA sowie sowie andere Großkunden wie Andreas Stihl, Benteler, VA Tech oder die Verlagsgruppe Madsack gewonnen werden. Die Positionierung des Unternehmens wurde mit der Weiterentwicklung des Premium Business Catalog hin zu einer Lösung, mit der auch strategische Güter beschafft werden können, zukunftsorientiert weiter ausgebaut. Im kommenden Geschäftsjahr werden darauf aufbauende Maßnahmen zur Verbesserung der Umsatz- und damit auch der Ergebnisentwicklung im Vordergrund stehen. Die Produktentwicklung, der Ausbau des Vertriebs sowie die Optimierung der internen Prozesse werden dabei hohe Bedeutung haben. Auch auf Basis des erreichten Auftragsbestandes erwartet Heiler Software für 2001/02 eine Steigerung des Umsatzes um über 60% auf 10 Mio. Euro. Für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/02 ist das Erreichen der Gewinnschwelle geplant. Die Heiler Software AG hat solide finanzielle Strukturen. Das Unternehmen verfügt derzeit über liquide Mittel in Höhe von 24,5 Mio. Euro (entspricht 2,23 Euro pro Aktie) und hat eine Eigenkapitalquote von über 90 %. Der Geschäftsbericht 2000/01 (30.09.) wird am 19. Dezember 2001 veröffentlicht. Stuttgart, den 12.September 2001 Der Vorstand
      Ende der Mitteilung

      K O M M E N T A R: Mit den üblichen Lobhudeleien wird dem Anleger schmackhaft gemacht, daß sowohl der bereits stark reduzierte Umsatzplan nochmal um 25% sinkt, dafür der Verlust um knapp 50% steigt! Aber einen Trost haben sie ja noch – sie sind der “führende Anbieter katalogbasierter eProcurementsysteme“ mit gaaaaaaanz viel dollen Kunden .....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:49:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      kannte ich schon.
      die jungs waren am anfang mal richtig gut,wurden aber mit der zeit immer vulgärer.
      mittlerweile haben sie jede,aber auch wirklich jede aktie am nm durch den kakao gezogen.
      wobei die entwicklung des nm ihnen natürlich rückendeckung und recht gibt.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:54:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @superbaer

      vor Tagen warst Du noch der Meinung, das neue Vorstandmitgleid kostet nur Geld.
      Jetzt hat der noch 12. Tagen schon das Loch gefunden.
      Beschämend für die anderen !!
      Wieviel Mist findet der noch, wenn er richtig Zeit hat zu
      suchen ??

      Du sagst daq hat einer eingesammlt !
      Kann man auch so sehen, da hat einer noch schnell verkauft, bevor weitere Unglückszahlen auftauchen !
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:08:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      was sollen wir noch weiter diskutieren oder gar streiten??

      der werte herr heiler hat hier und heute ein offizielles dt. gericht angerufen und behauptungen zum weiteren geschäfts-verlauf abgegeben,die grundlage für eine juristische entscheidung sein sollen.
      damit steht er mit einem bein im knast,wenn er gelogen hat,was leicht nach zu weisen wäre.
      der neue finanz-vorstand hat sich dazu auch geäußert.

      ich lehn mich jetzt zurück und wart mal ab......

      jetzt heißt es für herrn heiler: fakten,fakten,fakten!


      i freu mi!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:11:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      wie man am kurs-verlauf sieht,nützt ihm das juristische geplänkel nicht die bohne!

      jetzt müssen aufträge her!
      und benannt werden!
      schaun mer mal...!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:33:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @superbaer

      es hat keinen Zweck, unsere Meinungen gehen z.Zt. leicht konträr.

      Aber bedenke bitte:

      Heiler erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen die neuen Börsenusancen.
      Der rechtliche Inhalt wird bei stattgeben der Verfügung noch geprüft.

      Ob Herr Heiler dort nebenbei auch noch hofft und sagt , er werde irgendwann in die Gewinnzoe kommen, interessiert jetzt und später niemanden.

      Hinzu kommt ferner, auch Lügen darf man vor Gericht sofern man nicht unter Eid steht.
      Fakt, er möchte die Umsätze aber er garantiert nicht.
      Im zweifelsfall also auch nur ein Irrtum, da läßt sich nichts juristisch festnageln.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:50:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leider Fehler,
      muß sein :



      Heiler erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen die neuen Börsenusancen.
      Der rechtliche Inhalt wird bei stattgeben der Verfügung

      noch geprüft.


      NICHT geprüft
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:09:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @don miguel

      lass uns nicht weiter streiten!
      time will tell....


      heute schon wieder bis jetzt 60.000 aktien gehandelt.
      die wird doch nicht schon wieder der ds gekauft haben...???
      hahahahaha!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:15:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      achtung!!!!

      eilmeldung!!!!!!!!!!


      soeben gemeldet!!!!!!


      daimler-chrysler als weltweiter groß-kunde von heiler akquiriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      achtung!!!!!!!!


      eilmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:17:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      schtrong bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      daimler-chrysler neuer groß-kunde bei heiler!!!!!!!!!!!!!!


      nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:24:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      E-Katalogsystem der Heiler Software AG wird bei DaimlerChrysler eingesetzt

      DaimlerChrysler wird in Nordamerika und Europa den Premium Business Catalog, das elektronische Katalogsystem der Heiler Software AG, als Basis seiner neuen E-Procurement-Lösung verwenden.

      Stuttgart, 26. September 2001 -Im Zuge der Einführung einer unternehmensweiten E-Procurement-Lösung hat sich DaimlerChrysler für den Einsatz des Premium Business Catalog der Heiler Software AG entschieden. Dieser elektronische E-Katalog ist Bestandteil einer IT-Architektur, die den Marktplatz Covisint vollständig integriert, und soll bis zu 1.000 unterschiedliche Lieferantenkataloge mit insgesamt 10 Millionen Artikel für mehr als 15.000 Benutzer zugänglich machen.

      Die DaimlerChrysler AG führt für ihr ausgedehntes Beschaffungswesen, das Tausende von Lieferanten und Millionen von Artikeln umfasst, ein neues katalogbasiertes Beschaffungssystem ein. Kernstück der neuen Lösung wird der Premium Business Catalog der Heiler Software AG sein, eine hochskalierbare elektronische Katalogsoftware.

      Mit dem neuen Katalogsystem wird die DaimlerChrysler AG MRO-Güter (Maintenance, Repair and Operations) - zum Beispiel Werkzeuge, IT-Equipment und Maschinenersatzteile - in einem virtuellen Shop Mitarbeitern zur Verfügung stellen, um auf diese Weise Beschaffungsabläufe zu beschleunigen und darüber Prozesskosten zu reduzieren.

      Die Lösung soll an mehreren Standorten im gesamten DaimlerChrysler-Konzern eingesetzt werden und wird zunächst in Deutschland und den USA implementiert. Der automobile Marktplatz Covisint, an dem DaimlerChrysler neben anderen führenden Automobilherstellern beteiligt ist, stellt die Katalogdaten zur Verfügung und übernimmt die Abwicklung der Bestelltransaktionen. Der Premium Business Catalog der Heiler Software AG stellt den Anwendern die Katalogprodukte des virtuellen Shops mit umfangreichen Such- und Selektionsfunktionen zur Auswahl bereit. Die neue Katalog-Lösung bei DaimlerChrysler wird in der Endausbaustufe bis zu 1.000 verschiedene Lieferantenkataloge mit etwa 10 Millionen Artikeln und Dienstleistungen enthalten; über 15.000 Benutzer werden damit Bestellungen abwickeln.

      Das ist die Meldung auf der hlr homepage...

      "Das katalogbasierte Abrufsystem eSHOP ist eine der e-Business-Initiativen, die von sehr vielen Mitarbeitern unmittelbar eingesetzt werden kann und die damit auch ein sehr hohes wirtschaftliches Potenzial hat", erläutert Tilman Knapp, eSHOP-Projektverantwortlicher bei DaimlerChrysler. "Deshalb kommt der Katalogkomponente als Herzstück von eSHOP ganz besondere Bedeutung zu."

      "Das E-Procurement-Projekt von DaimlerChrysler gehört zu den anspruchsvollsten Projekten dieser Art", erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Dass sich DaimlerChrysler entschieden hat, dabei unseren Premium Business Catalog weltweit als Katalog-Software zu verwenden, zeigt besser als alles andere, wie leistungsfähig unser System ist. Aufgrund der weltweiten Implementierung wird die Heiler Software AG damit zu einem globalen Anbieter von Katalog-Lösungen."

      zurück
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:26:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      nicht zu fassen!!!


      ein jahrtausend-auftrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      mein gott, da muss man sich aber mal entschuldigen bei dem herrn heiler.......


      ein unfassbarer auftrag in der dimension.


      damit steht heiler vor einer grundsätzlichen neu-bewertung!!!!
      das produkt muss ja weltklasse sein,wenn daimler das so vehement welteit einführt.
      unglaublich.
      unfassbar.
      geil.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:39:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @superbaer

      nun bleib mal auf dem Teppich.

      die Nachricht ist natürlich gut und ich habe auch gerade nochmal 5stellig zugekauft.

      Aber :
      DC und debis waren auch schon vorher Kunden.
      Die Plattform wird zunächst an einigen (!) Standorten eingeführt.

      Immerhin, das könnte langfristig ein Prestigeobjekt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:39:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      wisst ihr,wieviele zulieferer daimler-chrysler weltweit hat?????????????

      viele davon werden das teil auch einführen müssen,wenn sie weiter mit daimler arbeiten wollen...........


      das ist doch alles gar nicht zu glauben...!!!!!!!



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:43:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @don miguel

      du wirst zugeben,das es keinen besseren neu-kunden auf der welt hätte geben können.
      und herr heiler hat wort gehalten.
      wenn man bedenkt,das die für 2,2 euro cash auf der bank haben und in 6 monaten den break-even erreicht haben,dann kannst du dir mal ausrechnen,was die firma derzeit wert sein dürfte.....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:59:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all
      Heute morgen habe ich noch gepostet, dass ich mit einem Engagement bei Heiler noch warte. Jetzt ein paar Stunden später ist der Zug schon ohne mich abgefahren. Freue mich für euch, dass ich mich doch geirrt habe.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:01:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      itanic

      Danke,
      das hast Du nett gesagt.
      Es gibt aber eine alte Börsenweisheit,
      warum sollte eine Aktie die gestiegen ist nicht noch weiter steigen.
      viel glück
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:12:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @miguelli
      Da muss ich dir Recht geben. Aber auf einen schnell fahrenden Zug sollte man nicht aufspringen. Da holt man sich leicht eine blutige Nase. Meine Börsenweisheit.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 08:44:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      @itanic

      Schint so, als sollte der Heiler-Zug z. Zt. mit schwerem Achsenbruch auf der Strecke liegen geblieben sein. Kannst ja jetzt wieder aufspringen, viel Spass. Du solltest Dir vorher jedoch noch einmal #22 aus diesem Thread durchlesen. Da steht eigentlich die ganze Wahrheit über die unseriösen Praktiken des Unternehmens und seines Konsortialführers.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:47:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @granitschiss und kackfisch

      also ich tu dem herrn heiler glauben!
      der schaut so nett aus.

      aber was soll ich von euch beiden schrägen vögeln halten?
      habt keine aktien und macht hier den lauten.......
      was sagt die schufa eigentlich über euch?
      ich bin sehr skeptisch!
      und dann eure komischen nick-names...einfach vulgär!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:18:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @super-Güllefass-baer

      Was willst Du eigentlich von mir ?
      Hast NULL Ahnung und NULL Wissen über mich und stellt dämliche Behauptungen auf !!!!!!!!!

      Heiler habe ich schon ganz viele, kaufe aber noch 100.000 Stücke bei € 0,50 zu, weil Dein Freund heinzilein sagt, die sind sowenig wert.

      Vielleicht ist heinzilein je auch Kackfisch.
      Der hatte schon mal Zweit-ID`s zugegeben und zieht gerne über Heiler her.

      Wenn Herr heiler so nett ausschaut, finde ich es richtig, wenn Du ihm Glauben schenkst.

      DAS ist genau die richtige Methode, seine Aktien auszusuchen !!!!
      herzlichen Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:22:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @superbaer
      Verlass dich bitte nicht wieder auf das Aussehen, denn dann
      bist du verlassen!
      Man sollte jeden Fehler nur einmal machen und den mit dem
      Aussehen des Prinzipal hast du schon bei MB gemacht!
      Erinnerst du dich noch an die Berwertung von Murks?
      Der sah auch so aus, als wenn er keiner Fliege etwas tun könnte und das Inferno, das er bei MB hinterlassen hat,
      sprengt alle Vorstellungen!

      Also, Achtung!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:31:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @heinzel

      ich hatte dir schon mehrmals die eklatantesten beiden unterschiede zwischen heiler und mb erklärt:

      1.herr heiler nennt seine kunden beim namen.
      das hat es bei mb nie gegeben,es sein denn,es waren vollkommen unbekannte klitschen.

      2.herr heiler wird von groß-aktionären wie der sap ag und der 3i-group kontrolliert.
      herr mursch wurde von absolut niemandem kontrolliert.
      der konnte machen,was er wollte.

      heiler wird auf 10 euro in den nächsten 12 monaten steigen.
      strong buy!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:40:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      @supergüllchen

      Schau mal bei MB nach.
      Da gibt Dein heinzilein einen Tipp für einen Call auf Heiler
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:44:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @granitbiss

      ja, habe ich wohlwollend zur kenntnis genommen!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:49:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @supergüllchen

      meinst Du, dass heinzlein seine Meinung über Heiler gändert hat, nach dem Du ihm so glänzend in einer foreign language geschrieben hast ??
      Das war sehr beeindruckend
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:58:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      @superbaer

      bitte entschuldige meine letzte Anrede.

      Ich hatte übersehen, dass Du Naman auch richtig schreiben kannst.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:01:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @granitbiss

      so, wie ich heinzel kenne,hat er schon länger ein paar heiler im depot!
      eine firma, die dc als weltweiten kunden gewinnt und an der
      die sap 7% der aktien hält und die 2 euro pro aktie cash besitzt...muss heinzel einfach beteiligt sein.
      die chance wird er sich nicht nehmen lassen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:04:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      @superbaer

      aber bedenke auch, wie wankelmütig heinzilein ist.
      Wider besseres Wissen hat er diese Tage nochmals MB gekauft und wie ein wütendes kleines Kind alles wieder verkauft, weil die nicht gleich gestiegen sind.

      Wenn er so ein rein-raus auch bei Heiler macht, wäre das garnicht gut für die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:21:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      @granitbiss

      muss er bei heiler ja nicht machen...denn heiler wird nur noch steigen!
      und außerdem kann er sich ja höchstens 150-180 stücke leisten...........
      und das bringt den kurs nicht unter druck.
      wahrscheinlich wird er eher nochmals so 20-30 stücke nachlegen.............
      "nicht so viele auf einmal" wird ihm seine mutti sagen...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:24:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      @superbaer: wann kommt denn die von dir angekündigte meldung ? nix zu sehen davon bisher....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:31:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @braini

      wart´s ab!
      und bis dahin: strong buy!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:35:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @bärli
      auch bei 20 - 30 wird die Mutti schimpfen und mir den Gegenwert
      in Scheißhauspapier umrechnen!
      Das entspricht 40-60 Rollen Scheißhauspapier!
      Eine sinnvollere Investition! Und bei jedem Gebrauch kann
      man an Heiler denken! Passt doch irgendwie!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:35:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      du weisst schon noch , dass du von dieser woche gesprochen hast. ich mein das wird halt unglaubwürdig wenn da nix passiert.....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:38:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      @heinzel

      hahahaha!
      schön,das du noch deinen humor hast.
      irgendwie bin ich bei deinem nickname aber immer an den legendären loriot-sketch mit dem staubsauger-vertreter erinnert:

      "es bläst und saugt der heinzelmann, wo mutti sonst nur blasen kann...!"

      hahahahahahahahahaha!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:42:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      @braini

      Tu was dir superbaer sagt :
      strong buy

      und wenn das geschehen ist, kommt nichts aber Du hast (mehr)Heiler
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:49:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      @all

      ....und zieht euch schnür-schuhe an...!!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:53:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      sonst schwimmen euch die Felle (Füße) weg..................


      Wissen die bei Heiler eigentlich schon, dass sie bis Freitag eine Erfolgsmeldung bringen wollen (lt. superbaer) ??????????????????????????????ß
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:58:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja klar...., aber die wissen nicht an w e l c h e m freitag......

      hahahahahahahahahaha!

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:00:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dann wrd es ja spätestens morgen kräftig runtergehen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:03:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      wart´s ab.
      aber wenn du kein vertrauen in heiler hast, solltest du eh schnellstens raus!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:09:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      @superbaer

      Schnell raus ist bei Heiler das große Problem.
      Schon bei mittleren Stückzahlen würde der Preis wohl bis unter € 0,90 abschmieren.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:16:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @granitbiss

      wieviele hast du denn?

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:24:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      XX.000 Stücke

      X steht jeweils für eine Zahl von...bis 9 (ohne Null)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:29:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      kann also alles zwischen 11 und 99 sein.
      ich habe 28.ooo stück und ich werde den teufel tun und auch nur eine einzige verkaufen!!!!!

      dafür habe ich mir ein paar feste schnür-stiefel zugelegt.
      für die kommenden meldungen...!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:36:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Du solltest die Stiefel festkleben, damit Du nich umkippst.

      Oder schnell laufen, weil wg. der angeblichen Meldung einige hinter Dir her sind.

      Schon mal überlegt, was passiert, wenn Du Deine Stücke jetzt verkaufen willst ????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:39:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      die einzige überlegung,die mich quält, ist die, was ich mit dem zaster mache,wenn heiler bei 10 euro steht.......!


      strong buy!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:43:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      wenn Du jetzt schon anfängst zu überlegen, mußt Du Dich allerdings sehr lange quälen.
      Das solltest Du Dir nicht antun

      Denke erstmal an ca, € 075- 0,80 Nachkauf und vielleicht bei 1,10-115 wieder Verkauf und das alles in absehbarer Zeit.
      Das quält dann nicht, da kommt Freude auf.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:58:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich habe dir doch schon mehrmals gesagt,die aktie wird nicht mehr unter 1 euro fallen.
      du wirst keine gelegenheit bekommen,dieses juwel, diese perle des nm für 0,80 ordinär abzustauben!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:04:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      @superbaer

      Sie war diese Tage schon kurz unter € 1

      Denke bei Juwelen immer dran, der Schein kann trügen, Perlen können Zuchtperlen sein und Fäschungen gibt es überall.

      Das neue Vorstandsmitglied hat gleicht erkannt, dass eine Gewinnwarnung schnell notwendig ist.
      Was findet er noch ???
      Denk an MB und den Finanvorstand.
      Einer geht, der Neue findet die Gülle
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:09:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      @granitbiss

      mißtrauen ist derzeit immer angebracht.
      gerade wenn die ceo´s kleine milchbubis sind, die noch nicht mal haare am sack haben.
      ist schon klar.

      dennoch:der vergleich mit mb haut nicht hin.habe schon erklärt warum.

      und für 1 euro ist heiler einfach zu billig.
      der nächste groß-auftrag wird sie in richtung 2 euro treiben.
      und dann ist erstmal entspannung angesagt.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:14:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      @superbaer

      nicht der nächste Großauftrag sondern eine größere Anzahl Aufträge und Quartalszahlen die gut sind - sprich sichtbare Gewinne oder deutlich weniger Verluste - werden den Kurs anschieben.

      Bei DC wissen wir nicht mal, ob dieser Prestigeauftrag überhaupt Geld bringt.
      z.Zt. bestimmt der Käufer an diesem Markt den Preis, zu vielen Firmen geht es schlecht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:25:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      @granitbiss

      aber das ist doch derzeit die pervese crux an der sache: die börse ist so mißtrauisch geworden,das du eigentlich nichts mehr melden brauchst......

      meldst du einen kleinen auftrag...schreien alle "och,so eine kleine lach-pille..die bringt ja nichts".

      meldst du einen groß-auftrag..schreien alle "och,das ist doch nur prestige und bringt nichts..."

      was soll man denn dann noch melden?

      nur noch mittel-große,gut abgehangene aufträge,die amtlich beurkundet sind und eine mindest-marge von 27% abwerfen?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:28:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      @bärli
      Der nächste Großauftrag?
      Wie groß ist denn der erste Großauftrag? ZDF!! Zahlen, Daten, Fakten!

      Und hier ist die Parallele zu MB! Keine Zahlen, keine Daten,
      keine Fakten!
      Nur geschickt verpackte Gewinnwarnungen!
      Das größte Misstrauen hat der CEO selbst kundgetan, indem er
      nämlich eine Unterlasssungsverfügung gegen die Deutsche Börse
      erwirkt hat! Damit hat er zum Ausdruck gebrach, dass er
      in absehbarer Zeit nicht mit Kursen über 1 rechnet! Damit hat
      er seinem Unternehmen einen Bärendienst erwiesen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:53:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @heinzel

      welche firma läßt es denn zu,das man sie als auftraggeber beim namen nennt und dann noch den umfang des auftrages bekannt gibt??????

      antwort. keine.

      das produkt bringt ja schließlich demjenigen,der es installiert, einen vorteil gegenüber dem wettbewerb.
      also macht euch nicht lächerlich.

      im november tritt der einkaufs-chef der rwe ag 2 tage gemeinsam mit herr heiler auf und hält einen vortrag über die installierung des produktes im hause rwe ag.
      reicht das als beweis?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:01:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      @heinzel


      habe mir noch mal alle veröffentlichten aufträge von heiler, die auf der homepage abgebildet sind , reingezogen.(und das sind wirklich ne ganze menge,wenn man mal scrollt...)
      bei keinem wurden umsätze genannt!!
      dafür aber fast immer ansprechpartner in den betreffenden firmen, die man kontaktieren kann.
      absolut sauber und durchsichtig!!!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:14:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      @superbaer

      Da raten nichts bringt, hilft nur warten auf (Quartals-)Zahlen
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:15:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      und noch mal eines:


      in den letzten 10 jahren wurden in 85% aller deutschen firmen mit mehr als 50 mitarbeitern das sap-system installiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      könnt ihr euch das potential überhaupt vorstellen????????
      es wird schon einen grund gehabt haben,warum herr heiler die usa erstmal kaltgestellt hat und sich nur auf deutschland konzentrieren wollte.
      und es wird auch einen grund gehabt haben,warum er seine ma-zahl innerhalb weniger monate verdoppelt hat......

      ich sage euch, heiler wird in den nächsten 2 jahren dieselben wachstums-raten haben, die sap anfang der neunziger hatte!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:23:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      @granibiss

      sorry,aber ich verstehe dich nicht.
      zahlen werden dem kurs für die nächsten 6 monate nicht helfen.
      ist doch alles längst bekannt.
      die zahlen für 2001 sind doch quasi schon bekannt gegeben worden.
      und fürs erst halbjahr des kommenden jahres weiß man in etwa auch, was kommt.
      das problem ist nur, das die börse den ankündigungen nicht traut.
      und deshalb will sie aufträge sehen.
      wenn die börse den prognosen trauen würde,das man nach dem ersten halbjahr 2002 schwarze zahlen schreibt, dann müßte heiler schon heute bei 2,5 euro stehen,also über cash-wert.
      nur das glaubt halt keiner.
      und deshalb wartet die börse auf weitere vermeldete aufträge.
      quartals-zahlen werden gar nichts bewegen.
      sind doch schon "durch".

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:31:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      @superbaer

      Da Zahlen nicht helfen, wie Du ausführst, werden wir warten.

      Auf Versprechnungen gibt es bei Heiler eben nicht mehr.

      Aus den USA haben sich herausgehalten, weil für dort noch B2B geplant war - und da läuft nichts mehr.

      Hör doch einfach auf Deinen Freund heinzilein, der meint er hat immer recht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:34:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      @granitbiss

      tu mir doch mal einen gefallen und erklär mir mal,warum du heiler überhaupt gekauft hast?
      warum tust du das, wenn du von der firma nichts hälst und ihr nichts zutraust?
      zu welchem kurs bist du rein?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:56:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Auch Telesens ist mit einstweiliger Verfügung gegen Pennystock-Regelung durchgekommen.
      Die wissen sich anders nicht mehr zu helfen!

      superbaerli, warum hat Heiler diese Verfügung auch durch-
      gesetzt, wenn die so gut sind wie du es uns wissen lassen willst! Anscheinend glaubt der CEO nicht daran!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:05:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      @superbaer

      Ich sagte nicht, ich halte nichts von Heiler, sonder ich teile Deine Euphorie nicht und glaube nicht Deinen ewigen "Neuigkeiten" -

      Mit einigen mehr an Aufträgen und besseren Zahlen haben die durchaus Chanchen, aber man die etwas realer sehen.
      Eine Steigerung von 1 auf € 10 ist doch Unsinn.

      WEnn Du schnelles Geld willst, must Du eben OS nehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:16:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      @heinzel

      als klar denkender mensch wirst du das schon verstehen,warum er das machen musste:

      seine zahlen fürs laufende gj waren scheiße.
      seine zahlen fürs erst halbjahr des gj 2001/2002 sollen aber wesentlich besser sein und er will mit 60% umsatz-steigerung den break-even erreichen im april 2002.
      aber das wäre für die pennystock-regelung zu spät!!!
      bis dahin wäre er rausgeflogen!!!
      also , was soll er anderes tun,als sich so zu wehren?
      den ganzen kram fand ich auch nicht so gut, aber letztendlich ist es sinnvoll was er tut.

      diejenigen, die man kastrieren sollte,dsind die debilen,senilen herren der dt. börse ag!!!!!!
      hätten die mal früher ihre hausaufgaben gemacht,wären vielleicht nicht tausende von klein-aktionäre kastriert worden.
      jetzt,wo alles zu spät ist spielen sie feuerwehr!
      idioten!
      nieten in nadelstreifen!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:21:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @granitbiss


      wenn ich recht behalte mit dem unternehmens-wachstum der firma in den kommenden jahren, dann wäre die folgende gewinn-reihe noch konservativ:


      2001/2002 gewinn 0,50 cent je aktie umsatz 10 mio euro
      2002/2003 gewinn 1,0 euro je aktie umsatz 20 mio euro
      2003/2004 gewinn 1,5 euro je aktie umsatz 30 mio euro

      auf basis des gj 2003/2004 wäre eine mk von 110 mio und einem kgv von von 7 durchaus angebracht.
      und das wäre dann ein aktien-kurs von 10 euro im herbst 2002.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:37:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      @superbaer

      Ja, w e n n DU recht hast.

      Aber auf deine Meinung kann ich doch nichts kaufen.

      Solche Zahlenreihen kann ich von jeder Firma aufstellen !
      Alle sind weltweite Marktführer, alle wollen Gewinne machen

      Schau Dir mal itelligence an !
      Warum sollte sich Heiler 10x besser entwickeln ??
      Heiler will sehr viel Gewinn aus Lizengeschäften erzeilen, dann müßten sich ja Firmen wie itelligence auch besser entwickeln.
      Software ist zur Zeit schwierig !!
      Schau mal auf IDS Scheer - die haben sehr viel mehr Verbindung zu SAP - haben sich aber gerade mal halbiert obwohl die schon mit Gewinn arbeiten .
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:48:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      @superbaer

      2001/2002 w e n n D U recht hast.

      entpräche einem Gewinn ca. 55 % vom Umsatz !!!!!!

      Nicht schlecht, das wird dann die einzige Deutsche Firma sein, die das Schafft.

      Vor- oder nach Steuern ?????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:24:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      @granitbiss

      lizenzen,mein freund...lizenzen!
      heiler erwirtschaftet schon heute 50% seiner erlöse aus lizenzen.
      in diesem bereich wächst heiler immer mit den lizenz-nehmern mit.......
      ich finde meine zahlen absolut realistisch.
      natürlich immer vorausgesetzt,wir kriegen wegen den mullas keine weltwirtschafts-krise.
      aber dann nützen dir auch schnür-schuhe nichts mehr.....



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:53:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Meine Freundin ist eine Hure und verdient das Geld für unseren Haushalt.
      Gestern kam sie völlig geschafft nach Hause, und erzählte mir von einem ganz merkwürdigem Freier. Sein Name war Heiler.
      Der Herr Heiler benahm sich wie eine Wildsau und zog sich mit 6 Damen ins Separee zurück. Als er dann nach ein paar Stunden völlig geschafft "aus dem Verkehr" gezogen wurde, sollte er doch endlich mal seine Rechnung bezahlen. Aber der Herr Heiler hatte gar kein Geld dabei, sondern nur einen Stapel voller Aktien. Er sagte den Mädchen, daß eine jede Aktie 1 Euro wert sei, und man damit schon bald sehr viel Geld verdiene könne.
      Nachdem er die Mädchen überzeugt hatte, weil er sowieso kein Geld in der Tasche hatte, bezahlte er schließlich mit 6.300 Aktien seine Rechnung. Selbst der Barkeeper hat noch 50 Aktien Tip bekommen.
      So, nun sitz ich hier zuhause und zähle meine Heiler Aktien, 1.050 Stück zusammen.
      Hab mich entschloseen, diese ganz schnell zu verkaufen, da der Kurs wohl schon morgen unter 1 Euro geht.
      Aber was solls, meine Freundin geht ja heute wieder zur Arbeit.

      Seht ihr, so grausam kann das Leben sein,

      Euer Knackfisch
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:54:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      @superbaer

      Die meisten sind von "Ihren" Zahlen überzeugt.
      Sieht ja auch gut bei Dir aus, hat aber den Nachteil, dass Deine "Schätzungen" völlig aus der Luft gegriffen sein müssen, es sei denn, Du hättest Einblicke in die Heiler Buchhaltung und hellseherische Fähigkeiten für die Auftragseingänge.


      Bei Exodus } 100 € -siehe Nebentraed - kämem Deine Wünsche und "Fähigkeiten" ja schon zum Vorschein.

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:28:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      ab wann stinkt Fisch ?????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:23:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      wenn man sowas liest, hat man einfach keine lust mehr.
      ich kann euch nur soviel sagen:

      heiler wird der top-performer aller aktien der kommenden 12 monate werden.
      schluss.
      punkt.
      aus.
      vorbei.



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:26:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      :):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:29:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      "asskuranz"
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ superbaer

      Bis vorgestern hast Du ständig mit einem weiteren Großauftrag geliebäugelt. Heute kam von Dir dazu absolut keine Bemerkung mehr. Wieso???
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:49:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @superbaer

      Das mit dem "Topperformer" wäre ja ganz schö.Noch schöner wäre, sie fingen jetzt mal langsam an und nicht erst nach 11 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:51:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Superbaer,

      ich gebe zu, das war vielleicht doch etwas zu starker Tobak. Aber ich fand meine Schriftstellerqualitäten gar nicht so schlecht. Den Stil hab ich von meinem Vorbild "Charles Bukowski".

      Nun aber wirklich zurück zur Sachlichkeit. Es passt mir nun mal einfach nicht, wie Du so total unbegründet auf plumpe Art und Weise über so lange Zeit versuchst, diesen Wert so zu pushen.

      1.) Die Emission von 9 Euro war Beschiss. Hier sitzt natürlich auch die Commerzbank ganz dick mit drin.

      2.) Heiler hat in kürzesten Abständen seine Prognosen drastisch nach unten revidiert, und konnte seine Aktionäre in der kurzen Zugehörigkeit am N.M. noch nicht ein einziges Mal überzeugen, geschweige denn seine Prognose auch nur einmal einhalten. Wir sprechen hier auch nicht von kleinen Verfehlungen, wir sprechen hier von Abweichungen zum Businessplan in Millionenhöhe.

      3.) Das nächste Beispiel: Die kürzlich auf der Homepage veröffentliche Meldung über den ach so "großen" Auftrag von Daimler-Chrysler. Wenn dieses Kursrelevanz selbst nur über einen längeren Zeitraum darstellen würde, so wäre Heiler verpflichtet gewesen, dieses in einer ADHOC zu melden. PASSIERT IST NICHTS!
      Aber was noch viel schlimmer ist. Heiler hat noch nicht einmal mit einem Wort etwas von der Höhe des Auftrages erwähnt, geschweige denn von einem Eventualgewinn.

      4.) Fakt ist, will Heiler die noch vollmundig angekündigte Trendwende in die Gewinnzone erreichen, so haben sie auch solche Aufträge wie z.B. von DC bitter nötig. Erst dann wäre überhaupt erst ein Kurs in Höhe der verbliebenen Cashposition gerechtfertigt.

      Du siehst, ich kann es auch seriös. Nun zeig dem geneigten Leser dieses Threads doch auch einmal, was Du denn SACHLICH glaubst, was einen Kurs von 10 Euro rechtfertigen sollte.

      Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:54:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hab noch etwas vergessen, Dein ewiges Gequatsche von einem Großauftrag. Wo ist der denn?
      Bitte um detaillierte Ausführungen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:59:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      @kackfisch

      bei dem namen sollten wir bleiben, wo doch der kerouac dein lieblings-arschloch ist........
      ich mag ihn auch!
      was habe ich die "hobos" geliebt, als ich 19 war....
      heute gehen sie mir am arsch vorbei, so wie mir die gesamte ex-ddär am oarsch vorbei geht...

      also drecks-sack--- leck den spoiler!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:21:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guten Abend allerseits,

      @Knackfisch

      zu 2) Heiler hat tatsächlich keine einzige Prognose eingehalten. Ich glaube aber, dass die jetzige Prognose der Wirklichkeit schon weitaus näher kommt:

      Das Umsatzziel wurde von 8 Mio. auf 6 Mio. revidiert!!!
      Insgesamt wurden bislang Umsätze von 5.286 Mio. generiert:

      1. Quartal 2.003
      2. Quartal 1.865
      3. Quartal 1.417
      das 4 Quartal bräuchte nur 0,715 Mio Umsatz um die korrigierte Planung zu erfüllen. Ich denke, dass Herr Heiler als gebranntes Kind diese Plannung übertreffen kann. Denke so an 6,3 Mio.

      zu 3) Der Auftrag von DC ist recht positiv zu bewerten! Der Einsatz der Katalog-Software ist im ersten Schritt in den USA u. in Deutschland geplant - der Rest der Welt folgt!. Ich glaube nicht, dass Heiler die Software zum Selbstkostenpreis hergibt! Schade ist aber wirklich, dass keine Zahlen genannt werden!

      Zusätzlich wurde von Heiler angekündigt, dass mit mehreren potentiellen Großkunden Verhandlungen laufen - ich glaube es zunächst einmal. Sollte dies der Fall sein, ist das Erreichen der Gewinnschwelle durchaus möglich.

      zu 4) einen Kurs von 10 Euro in dieser kurzen Zeit kann ich mir nicht vorstellen. 3 - 4 Euro würden mir genügen.

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:48:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Supermüll

      Das war Dein Offenbarungseid. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
      Werde meine ID wegen Dir nicht ändern.


      @Brutalo

      danke für Deine Ausführungen. Was mir Sorge bereitet, ist die arg negative Umsatzentwicklung. Kann dieses wirklich nur mit dem schlechten Gesamtumfeld begründet werden?

      Was mich auch einmal interessieren würde ist, was so eine verkaufte Software wirklich einbringt, und wie profitabel auch vor allem das Lizenzgeschäft ist.

      Hat irgend jemand Infos darüber (aber bitte nicht Supermüll)?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:58:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ brutalo

      Wurde das Umsatzziel nicht für die ersten 9 Monate auf 6 Mio Euro revidiert???

      @ knackfisch

      Laut Heiler verzögern sich die Aufträge, womit die negative Umsatzentwicklung zu deuten ist. Mit dem DaimlerCrysler Auftrag dürfte die Entwicklung aber wieder in den positiven Bereich überschwappen. Und dann dürfte Deine Freundin hoffentlich reicher werden :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:01:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Thalion

      Meine Freundin kann nicht reicher werden, weil sie eh alles bei mir abliefern muss.
      Aber trotzdem, danke für die Info. Leider finde ich das Ganze überhaupt nicht überzeugend.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:24:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Knackfisch
      Hier mal ein paar Zahlen zu deinen Fragen.

      Gesamtumsatz 3 Quartale = 5285 EUR (in Tausend)
      Die Lizenzerlöse von High Commerce und Premium Business Catalog machen 55% vom Gesamtumsatz aus.
      = 2.907

      Erlöse aus Projektgeschäften 33%
      = 1.744

      Sonstige Erlöse 12%
      = 634

      #####

      Betrachtet man nun das letzte (3) Quartal so ergibt sich:

      Lizenzerlöse High Commerce und Premium Business Catalog
      Erlös gesamt 1.417
      55% = 779,35

      Erlöse aus Projektgeschäften
      33% = 467.61

      Sonstige Erlöse
      12% = 170

      Auftragsliste 3. Quartal

      RWE
      Premium Business Catalog
      VA TECH WABAG
      Premium Business Catalog
      DEA
      Premium Business Catalog
      Madsack
      Premium Business Catalog

      468:4=117

      Also bringt ein Premium Business Catalog max. 117 Tausend EUR
      Dabei habe ich nicht berücksichtigt, was bei Projektgeschäften im Rahmen von HighCommerce eingenommen wird. Der Betrag ist demnach noch kleiner.


      Auftragsliste zum 4 Quartal:

      Benteler
      Premium Business Catalog

      Stihl
      Premium Business Catalog


      Der Auftrag von Daimler Chrysler wird sich wohl erst im nächsten Quartal bilanzieren lassen.

      Hoffe dir ausreichend Zahlenmaterial gegeben zu haben. Noch Fragen?

      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:42:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich bin zunächst klein eingestiegen, und werde diese Stücke so schnell nicht mehr hergeben. Sobald das Marktumfeld sich verbessert, werde ich streng kaufen. Diese Firma wird ihren Weg machen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Eine Kursentwicklung wie damals bei SAP ist im Rahmen des Möglichen.

      Grüsse an alle Heiler Investis.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 07:52:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      @itanic

      Danke für diese Zahlen. Ich denke, je mehr Lizenzgeschäft desto mehr Gewinn, da dieses wohl kaum Kosten mit sich bringt.

      Dennoch, Heiler wird bei seiner Kostenstruktur jede Menge neue Kunden brauchen, wo zuerst die Software an den Mann gebracht werden muss, sonst kann man auch keine Lizenzen verkaufen. Iche denke, der Gewinn könnte sich bei steigendem Verkauf also potenzieren.

      Nur, und das ist entscheidend, was sind 4 neue Kunden? Gar nichts. Heiler verbrennt einfach zu viel Geld undn die Politik des Managements nach draußen ist bis jetzt einfach ein Desaster und rechtfertigt kein Vertrauen in diesen Wert.
      Das hat nichts mit dem wohl guten Produkt an sich zu tun.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 08:27:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      @superbär

      Heute ist der Tag der Wahrheit!!

      Du hattest für diese Woche die SUPER-TROOPER-1000%-Meldung angekündigt!:laugh:

      Mal sehen, ob deine Vorhersagen so treffend sind, wie sie es seinerzeit bei MB waren.
      Na dann gute Nacht ihr armen Investierten:laugh:

      Grüßle
      abi1
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:29:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      An alle HEILER JÜNGER.

      ELSA "DIE KUH" RENNT WIEDER! HA! HA!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:49:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die fällt gleich wieder auf die Schnauze.
      Zwischenhoch nur zur Melkung der ELSA Fans
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:23:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      @superbaer
      Wo bist du denn? die Heiler-Jünger warten auf die heutige
      Einlösung deines Versprechens!
      Doch mittlerweile sind in dem Heiler-Forum realistische
      Stimmen zu hören!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:42:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      heinzilein

      Die Nachricht aller Nachrichten ist nur für Heiler-Jünger bestimmt, dazu gehörst Du nicht.

      Vielleicht verrät superbär Dir sie ganz privat, so aus alter Freundschaft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:26:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich glaube nicht an irgendwelche Neuigkeiten von superbaer! Nur eines dürfte klar sein - Heiler wird weitere Kunden für ihr Produkt finden. Und das werden inbesondere große sein.

      Heiler hat mit Benteler und DaimlerChrysler zwei Top-Referenzen im Automobil-Bereich. Ich weiß von einem Bekannten der bei Bosch arbeitet, dass die auch am suchen sind. Vielleicht wird das der nächste Heiler-Deal. Die Jungs vom Heiler-Vertrieb sind da bestimmr dran - ansonsten sollte das denen jemand stecken :-)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:00:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wutzelbaerle

      Du machst ein Denkfehler, die Neuigkeiten sollen nicht von superbaer kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:10:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      @granitbiss

      Meinst Du das ernst oder ironisch? Die anderen (z.B. #109 oder #112) gehen doch von einer entsprechenden Meldung von superbaer aus - oder blick ich das was nicht

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:21:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nur noch wenige Stunden, dann ist die Glaubwürdigkeit von superbaer futsch.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:24:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Aktuelle PM auf der Homepage von Heiler - leider auch ohne Umsatzangaben. Es muss sich aber um eine Tochter von DEA handeln, denn den Premium Catalog hat ja die DEA Mineralöl AG im Einsatz. Also einen weiteren Auftrag.

      ***
      Heiler Premium Business Catalog bildet Herzstück des Produktkatalogs der DEA Mineraloel & Service GmbH

      Die DEA Mineraloel & Service GmbH belegt die Pole-Position: Geschäftskunden können über ein direkt zugängliches elektronisches Katalogsystem bestellen

      Stuttgart,5. Oktober 2001– Auf Basis des Heiler Premium Busi-ness Catalog stellt die DEA Mineraloel & Service GmbH in Hamburg Geschäftskunden ihr Markenprogramm an Kraft- und Schmierstoffen in einem elektronischen Katalog bereit. Die Lösung wurde gemeinsam mit der Heiler Software AG entwickelt. Damit schließt DEA eine Lücke zwischen den E-Procurement-Lösungen von beschaffenden Unternehmen und den E-Business-Systemen eines Lieferanten.
      Die katalogbasierte elektronische Beschaffung ist nur ein Puzzleteil, wenn Unternehmen untereinander Geschäfte abwickeln. Ein weite-rer, mindestens ebenso wichtiger Baustein ist der katalogbasierte elektronische Vertrieb. Erst wenn beide miteinander verzahnt sind, entstehen durchgänge E-Business-Anwendungen. Mit ihrer Lösung, die Produktdaten für Industriekunden elektronisch bereitstellt, hat die DEA Mineraloel & Service GmbH in Hamburg nun einen entschei-denden Schritt getan. Sowohl die Stammdaten (Artikelbeschreibung, -bezeichnung etc.) als auch die dynamischen Inhalte (beispielsweise die kundenspezifischen Produktpreise) sind über eine auf dem Heiler Premium Business Catalog (PBC) basierende Anwendung für beschaf-fende Unternehmen zugänglich. Diese greifen via Web oder die Schnittstellen gängiger E-Procurementsysteme (SAP Enterprise Buyer Professional, Ariba Buyer oder CommerceOne Buyside) auf den von DEA aufbereiteten Katalog zu.
      Beschaffende Unternehmen starten ihre E-Procurement-Initiativen häufig damit, dass sie C-Artikel wie Bürobedarf über elektronische Kataloge bestellen. Die Herausforderung für Lieferanten besteht dann häufig darin, vorhandene Papierkataloge mit weitgehend fixen Preisen in gängige E-Business-Formate zu bringen. DEA dagegen handelt mit Produkten wie Benzin und Heizöl, deren Preise sich nahezu täglich ändern. Ein elektronischer Katalog wie ihn die DEA Mineraloel & Service GmbH bereitstellt, muss dynamische Preise abbilden können, die sich an der Marktpreisentwicklung sowie den Preisformeln auf Basis von Rahmenverträgen orientieren. Die Entscheidung für den Heiler PBC als Fundament dieser Lösung wurde maßgeblich beeinflusst durch die Tatsache, dass die DEA Mineraloel AG bereits in der elektronischen Beschaffung auf die Katalogsoftware der Heiler Software AG setzt. „Unsere positiven Erfahrungen aus dem Einkaufsbereich haben damit die Entscheidung im Ver-triebsbereich ebenfalls mit Heiler Software zu arbeiten spürbar ge-prägt“, so Lutz Bühler, Head of eBusiness der DEA Mineraloel & Services GmbH in Hamburg.
      „In vielen großen Unternehmen ist die Einführung von E-Procurement-Lösungen in vollem Gang, andere sind dabei, Projekte aufzusetzen. Schwierigkeiten ergeben sich dort, wo die Daten der Lieferanten nicht E-Business-, sprich nicht katalogfähig sind“, erläutert Lutz Bühler. „Die DEA ist mit ihrer durch den Heiler Premium Business Catalog angetriebenen B2B-Plattform anderen Lieferanten einen großen Schritt voraus. Sie kann wichtige Geschäftskunden bei der Einführung eines Procurementsystems bereits frühzeitig mit einem elektronischen Produktkatalog bedienen.”
      Für eine zeitgemäße Prozesspartnerschaft mit ihren Geschäftskunden hat die DEA ein umfangreiches E-Business-Servicepaket entwickelt. „Unser E-Business-Servicepaket bietet Unternehmen die Möglichkeit eines schrittweisen und einfachen Zugangs in die Welt des E-Procurement. Unternehmen, die heute bereits E-Procurement-Lösungen im Einsatz haben, können zur Weiterentwicklung ihrer katalogbasierten Beschaffung in Richtung strategischer MRO-Güter ebenfalls auf unsere Lösung zurückgreifen”, sagt Lutz Bühler.
      Damit bietet DEA seinen Geschäftskunden eine zukunftsorientierte und bedarfsgerechte (e)Partnerschaft. Weitere Informationen sind verfügbar unter eBusiness@dea.de.
      Rolf J. Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart, ergänzt: „Durch die Anwendung bei der DEA Mineraloel & Service GmbH haben wir das Einsatzspektrum des PBC in zwei Punkten entscheidend erweitert. Erstens kommt der PBC hier zum Verkauf strategischer Güter der Bereiche Maintenance, Repair und Operations zum Einsatz. Zweitens nutzt die DEA den PBC explizit zum Aufbau eines Multi-Buyer-Katalogs. Die Lösung bei DEA verdeutlicht die Position der Heiler Software AG als technologisch führender Anbieter elektronischer Katalogsysteme.”
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:28:11
      Beitrag Nr. 119 ()
      was immer das auch bedeutet , zumindst hat mal die vorhersage gestimmt....
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:37:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Superbaer, jetzt kannst du aus dem Knick springen.

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:43:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Immerhin eine Meldung.

      Allerdings dürfte der Umfang von Kraft-und Schmierstoffen sich auf eine kleine Zahl beschränken, die Erweiterung des Kataloges eines Altkunden in disem Falle "peanuts" sein.

      Vor lauter Verzweiflung kommt nun jede kleinste Meldung von Heiler an die Presse.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:53:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      @wutzelbaerchen

      Das war natürlich ernst gemeint.
      Eine Meldung über Heiler sollte doch wohl von Heiler kommen und nicht von superbaer, oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:07:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all

      war ja klar: kommt ne kleinere meldung mit nem kleineren auftrag wird der von euch lang gemacht.
      kommt ne große meldung mit nem großen auftrag wird der auch lang gemacht.
      was soll man machen?

      dea ist ne erste adresse in deutschland.
      egal wie groß der auftrag ist- es zeigt, das heiler sich konsequent durch die deutsche firmenlandschaft wühlt.
      und zwar branchenunabhängig.
      und das ist posititv.

      und ich verrate euch noch was:
      zur systems wird wieder eine meldung kommen.
      und dabei geht es um eine deutsche versicherungs-gruppe.

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:15:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      superbaerchen-research!
      der Mann im Dunkeln!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:17:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @all

      herr heiler macht bei seiner akquisition eines sehr geschickt:

      er geht gleich an die großen market-maker ran, anstatt sich mit dem mittelstand zu begnügen,bei dem die margen sicher höher sind.

      warum?

      weil die market-maker wie dc,dea,rwe ect. einen riesen-rattenschwanz an zulieferern und partner nach sich ziehen...
      und wenn die weiter mit dem market-maker auf der einkaufs-schiene kommunizieren wollen, kommen die um die installierung des pbc gar nicht herum.......
      in diesem fall ist es also absolut richtig,erst an die großen ran zu gehen.

      strong buy!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:23:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @granitbiss

      Da hast Du natürlich vollkommen recht. Es macht nur den Eindruck, dass suberbaer = Heiler ist. Insofern würde das auf das Gleiche raus kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:27:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      ist doch schön für euch.
      sitzt ihr endlich mal an der quelle.

      also: strong buy!!

      und denkt an die schnür-schuhe zur systems!
      die fängt in 10 tagen an!!!!!



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:35:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      @superbärli
      Müssen die Produkte von Beate Uhse auch katalogisiert werden?
      BU ist doch auch ein Marketmaker!
      Mensch, dann würde ich sogar Heiler kaufen, vielleicht!
      Überleg nur mal, das sechste Teil aus der dritten Ebene würde
      katalogiesert! Was das wohl wäre?
      Da käme Freude auf!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:36:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      @superbaer

      Du wirkst ja ganz erleichtert !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:41:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      @heinzel

      wozu brauchst du den pbc für beate uhse-artikel...du hast sie doch eh alle zuhause und schon alle katalogisiert....
      alle 16.000 stück...
      hahahahhahaha!
      läufst du jetzt gerade auch wieder in dem lila fummel durch dein haus mit den rosa pömps und der falschen perlen-kette???

      hahahahhaha!

      @granitbiss

      nö.ich wußte es halt.
      aber mir wird immer klarer,das dem kurs im moment gar nichts mehr nützt.
      es herrscht halt welt-untergangs-stimmung an den börsen.
      zu recht.
      es sieht düster aus.
      argentinien ist bankrott und die us-wirtschaft geht in den freien fall über.
      aber von heiler werden in den kommenden wochen weitere vielversprechende akquisitionen kommen.

      insofern: stay cool and long.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:48:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wie man liest, ist heinzilein zwar einseitig aber immerhin recht leicht zu erfreuen.

      Hoffe auf diesem, seinem Spezialgebiet hat er mehr Ahnung
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:17:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Fakt ist jedoch, dass der heutige Auftrag des Schmierstoff-Marketmaker keinerlei Auswirkungen auf
      den Kurs hatte!

      Ist doch bezeichnend!

      Wenn superbärli sich wieder zehn neue Dildos bei BU
      bestellt, macht BU dann eine Pressemitteilung?
      Ne! Und der Kurs wird auch nicht beeinflusst!

      Keine ist geiler als die Heiler!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:32:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Heinzilein

      Aber der Auftrag bringt Umsatz und Heiler ein Stück näher in Richtung Gewinnschwelle.

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:57:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die erste 1 ist durchbrochen!

      Obwohl die Gewinnschwelle aufgrund des aus dem DEA-Auftrages
      zu generierendem Umsatzes näher gerückt ist! Aber was ist ein Meter
      auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:57:30
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die erste 1 ist durchbrochen!

      Obwohl die Gewinnschwelle aufgrund des aus dem DEA-Auftrages
      zu generierendem Umsatzes näher gerückt ist! Aber was ist ein Meter
      auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:04:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Heinzilein

      Leck lieber deine MB-Wunden! Frage mich wieso jemand in Unternehmen investiert, die unmittelbar von der Baubranche abhängig sind. Hat Herr Oberlehrer wohl nicht nachgedacht?
      MB wieder um ca. 30 % verloren.

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:06:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Superbaer ist Heiler?

      Das ist nicht zu fassen! Das hieße ja, dass Superbaer neulich meine Freundin gevögelt hat (#91). Ist ja unfassbar!!!!

      Jetzt ist mir einiges klar!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:16:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Brutalo
      Der Investitionszeitpunkt hatte was mit Konjunkturzyklus zu tun!
      Die Frage kann ich aber heute auch stellen, warum jemand in ein
      Unternehmen investiert, dass in der IT-Branche tätig ist!

      Ich habe keine MB mehr! Da gibt es hier andere Adressaten, die
      hofften eine schnelle Mark machen zu können und jetzt ihre
      Wunden lecken können! MB hat schon definitiv fertig. Andere
      NM-Unternehmen werden noch folgen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:35:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      heinzilein
      vergleicht den Wert von 10 Dildos (Beate Uhse) mit dem Wert eines Folgeauftrages von der DEA bei Heiler.

      War Herr
      heinzilein
      nicht der Mensch,
      der eine
      sachliche
      Diskussion fordert ??

      Irgendwas stimmt hier nicht herr Oberlehrer heinzilein.
      Warscheinlich Ihre Wertansätze
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:41:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Heinzilein

      Seit ca. 5 Jahren geht es mit der Bauwirtschaft bergab!
      Was versteht ein Lehrer vom Konjunkturzyklus????

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:49:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Brutalo

      Oberlehrer versteht von allem alles.
      Du darfst ihm nur nicht wiedersprechen.
      Dann möchte er eine "sachliche" Diskussion, d.H. er redet und Du darst zuhören.
      Blos keine Gegenrede, da reagier er sehr cholerisch !!!



      Und an seiner Schadenfreude sollte Du auch nicht rütteln !!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:13:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      Na sowas, da hat superbaer doch Recht gehabt. Wieder neuer Auftrag, aber die 1 sieht man nun von unten. Sehr komisch ...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:24:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na, dann warten wir halt auf den Auftrag von einer Versicherung.

      Brutalo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 20:23:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Schlußstand unter 1 Euro! Schaut nicht gut aus ...
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 09:39:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      habt ihr was auf den augen?

      schlussstand in fra ist genau 1 euro.
      ist doch aber auch scheiß-egal ob 99 cents , 1 euro oder 1,05 euro.
      der kurs ist in jedem fall ein witz.
      heiler sammelt auftrag um auftrag und der kurs notiert 100% unter dem cash-wert.
      für diejenigen, die wirklich an das produkt und die firma glauben , heißt es jetzt:einsteigen!
      wer sich an die speku-frist halten will/muss der wird in 12 monaten sein geld vervielfacht haben.

      mein kursziel bleiben die alten höchstkurse von 9-10 euro auf sicht 12 monate.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:01:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      Also für mich kommt nur der Xetra-Kurs in Frage, da er internationalere Bedeutung hat. Und dort fehlt mittlerweile schon die 1 vor der Kommastelle. Die Börse hat schon recht, wenn nur nackte Zahlen und nicht irgendwelche Aufträge honoriert werden. Entscheidend werden meiner Meinung nach die Zahlen des 4. Quartals sein, weil hier die neuen Aufträge eingehen. Und wenn im 4. Quartal die Verluste nicht erstmals gesenkt werden, dann ist das Kursziel nicht 9-10 Euro in 12 Monaten, sondern 9-12 Cent.

      Außerdem, so aufregend war der Freitag-Auftrag nicht, wenn man von ihm nur auf der Heiler-Homepage lesen kann. Von der Homepage bin ich jedoch begeistert. Jede Klopapier-Meldung ist dort ersichtlich. Von der Aktie erfährt man so gut wie alles (Aktionärsstruktur,...). Schön, sauber und schlicht aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 12:03:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      @thalion

      Die Schlußkurse besonders im Xetra-Handel sind nicht immer besonders aussagekräftig.
      Freitag gegen 20:00 hätte eine Kauforder über 1 Stück (oder ähnlich) zu einem Schlußkurs von € 1,04 geführt.

      Solche "Spielchen" werden oft gemacht, nach oben oder unten und da kann jeder "kleine" Anleger mitmischen
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:06:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      @thalion

      alles was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast ist müll.
      sorry,aber so ist es.

      der xetra-handel ist internationaler......
      hahahahahaha!
      merkst du eigentlich noch etwas?
      bei heiler mischen derzeit nur kleinst-aktionäre mit...

      "entscheidend werden die zahlen des 4 . quartals sein,weil da die aufträge mit reingehen.."...
      gott im himmel bist du dämlich!
      erstens sind die zahlen des 4.quartals mit der bekanntgabe der gesamt-jahres-prognose so gut wie bekannt und zweitens sind die auftrags-eingänge in die zukunft gerichtet.
      der dc- und dea-auftrag wird frühestens im 1.quartal 2001/2002 relevant.wahrscheinlich noch später.
      also bitte erst gehirn einschalten,bevor du schreibst.

      du bemängelst die vielen meldungen auf der homepage.
      mein geschmack sind sie auch nicht,aber wenn die aufträge nicht vermeldet werden,jaulst du.
      und wenn sie vermeldet werden,jaulst du auch.
      egal ob es ein kleiner oder großer auftrag ist-gejault wird immer.
      warum?
      weil ihr kleinen schisser alle einen anlage-horizont von max.3 wochen habt.


      kursziel: 10 euro zum 01.10.2002.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 14:04:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Na Superbubble,

      gehst Du mal wieder auf Kleinaktionärsjagd und belästigst sie mit deiner billigen Dummpusherei.

      Vermisse noch immer deine detaillierten Ausführungen, die bist Du noch immer schuldig.

      Lass doch bitte in Zukunft den seriösen Poster hier im Board in Ruhe mit Deinen plumpen Beleidigungen.

      Wir wissen doch beide nur zu genau, daß ein Delistung von Heiler im nächsten Janhr aufgrund der Verfehlungen der letzten Zeit nicht zu vermeiden ist und das Kursziel daher 0,70 Euro ist.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 17:59:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      @superbaer

      Wenn ich dämlich bin, was bist dann Du mit Deinem idiotischen Kursziel von 9-10 Euro. Heiler hat viele ihrer Ziele verfehlt, aber nichts kann so verfehlt sein wie Dein Kursziel (und das in dieser Börsenzeit). Und wenn Du schon so toll sagst, daß die Aufträge erst (Schock!!) im 1. Qu. Wirkung auf den Umsatz hat, dann kann der Kurs bis dahin nur noch weiter fallen. Die Börsianer wollen Zahlen und keine Klopapier-Scherzaufträge. Mir ist es scheiß egal, welche Aufträge Heiler bekommt, ich will nur Zeitpunkt des Break Evens nicht verpassen. Und laut Deinen widersprüchlichen Meldungen kommt er erst SEHR spät oder einfach NIE. Also was soll das wirklich saudämliche Herumgepushe.

      Zum Xetra. Ich nehme an, daß Du es sicher gern siehst, wenn auch ausländische Investoren mitmischen. Die schauen sich NUR den Xetra-Kurs an.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      @pappnase thalion

      natürlich schauen die sich nur den xetra-kurs an,du depp.
      ist ja auch der inter-banken-handel.
      und eine ausländische bank wird kaum übers parkett kaufen.


      was das kursziel angeht werden wir ja sehen.
      da du aber einer der kurfrist-ärsche bist, wirst du eh nicht mehr lange in heiler drin sein.
      und das ist auch gut so!!!
      die nächsten zahlen kommen übrigens am 19.dezember,wenn du es genau wissen willst.


      kursziel auf sicht 12 monate: 10 euru.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:43:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Dummerweise schneiden die Kurzfristärsche mit Klopapierfirmen wie Heiler wesentlich besser ab, als die Langfristdöddeln, die zwei Jahre lang zusehen mußten, wie ihr schwer verdienstes Geld dahinverschwunden ist. Und tschuldige, Heiler ist es (zur Zeit) in keinster Weise wert, lang gehalten zu werden. Wenn Umsatz gleich Verlust ist, dann muß man schon krank sein, langfristig in so einem Schrott investiert zu sein. Aber Heiler ist aufgrund der hohen Volatilität definitiv fürs Zocken gut.
      Danke für den Termin (19.12.). Bis dahin kann gezockt werden. Ab dann wird wohl Heiler mit der 1 nach der Nachkommastelle kämpfen müssen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:50:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      also,Heiler-Threads sind immer die derbsten,da geht es tief und untergriffig zu.
      Ist Heiler wirklich so sexy?
      Also,ich weiß nicht so ganz.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 20:01:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der Name Heiler klingt natürlich nicht so gut wie meinetwegen Fantastic, Softmatic oder ähnliches. Das könnte auch einer der Gründe sein wieso das Papier so wenig Investoren anzieht und deshalb unter Wert notiert.
      Fakt ist jedenfalls, dass die Firma dabei ist, sich international auszurichten. Der Daimler Chrysler Deal nimmt dabei die Schlüsselstellung ein. Eine bessere Referenz hätten sich die Stuttgarter nicht erarbeiten können.

      Langfristig teile das von Superbär angesprochene Kursziel von mindestens 10EUR.

      Der grosszügige Cashbestand wird noch lange reichen. Also freuen wir uns auf den Break Even der für nächstes Jahr geplant ist. Ich lasse meine paar Stücke jedenfalls liegen. Sollte der Wert noch weiter runter gehen ist das für uns alle um so besser, dann werde ich nochmals kräftig nachfassen.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 08:58:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      @thalion

      du sagst,das heiler es im moment nicht wert ist langfristig gehalten zu werden......
      was für ein komischer satz.........

      gerade jetzt musst du sie kaufen und halten!!!
      wennn die positiven zahlen und noch größere aufträge erstmal vermeldet sind ist es zum einsteigen zu spät!
      wie du selbst weisst macht heiler schnell mal 30-40% an einem tag.
      und die erfahrung sagt, das wenn du die aktie jetzt in schlechten zeiten nicht hast, wirst du sie auch in guten nicht haben.

      eines ist mal klar: auf zahlen zur kurssteigerung brauchst du bei heiler mindestens bis januar nicht warten!!!!!!
      erst die zahlen des 1. quartals des gj 2001/2002 könnten so positiv sein,das es auswirkungen auf den kurs hat.
      das 4. quartal und das gj 2000/2001 sind eh schon durch.
      das interessiert niemanden mehr!

      es gibt aber noch eine andere interesante geschichte, die bei heiler abgehen könnte:
      im januar ist hauptversammlung.
      in hinsicht auf akquisitionen, egal ob man selber akquiriert oder akquiriert wird, ist das gj von heiler zum 31.10 absolut old-fashioned und out!!!!!!!!!!!!!!!
      kann mir sehr gut vorstellen,das das gj mit beschluss der hv umgestellt wird auf 01.01, wie es international standard ist.
      dann würde das quartal oktober-dezember 2001 zum rumpfgeschäftsjahr erklärt und dann umgestellt auf volles gj.
      hätte natürlich den vorteil,das auch diese quartal aus 2001 niemanden mehr interessieren bräuchte!!!!!!!
      der dc - auftag und der kommende groß-auftrag wirken eh erst richtig umsatzwirksam in 2002!!!!!!!!!!
      das wäre ein sehr sehr geschickter und meiner meinung nach auch notwendiger schachzug von herrn heiler!!!!!!!!!!!

      ich kann nur jedem raten, ein paar monate geduld mit heiler mitzubringen-es wird sich lohnen!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 11:29:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      superbaers Schachzug !!!

      Wieder ein optischer Trick - das kann Herr Heiler ja schon.

      Aber auch völlig unsinnig, dass die Zahlen eines Rumpfgeschäftsjahres keinen mehr interessieren sollen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:35:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Bin der selben Meinung wie granitbiss. Man kann nicht einfach sagen, daß die kommenden Zahlen die Anleger nicht interessieren wird, weil die nächsten total überraschen werden. Das hätte vor zwei Jahren noch gepaßt, da wurde noch jedes Technologie-Unternehmen nach der Fantasie beurteilt, mehr nicht.

      Jetzt nach dem bösen Crash schaut jeder nur noch auf die gegenwärtige Situation, auf KGVs (falls vorhanden) des laufenden Geschäftsjahres und keinesfalls mehr auf irgendwelche großspurigen Meldungen z.B. eines Herr Heilers. Die Firma muß sich erstmals durch Profitabilität profilieren, erst dann bekommen die Anleger wieder Interesse, LANGFRISTIG zu investieren.

      Das Problem der jetzigen Börsensituation ist die, daß zu sehr auf die Gegenwart geschaut wird, so wie das Problem vor zwei Jahren war, daß zu weit in die Zukunft geblickt wurde. Man muß sich aber auf die zur Zeit herrschenden Situation einstellen und zugeben, daß Heiler zur Zeit vollkommen uninteressant ist, weil die Zahlen bis frühestens Juni nächsten Jahres (da werden glaub ich die Zahlen des 1.Quartals bekanntgegeben) daneben liegen werden.

      Deswegen kann ich nicht verstehen, wie eine Heiler-Aktie in einem Jahr bei 10 Euro notieren soll. Von Juni bis Oktober +2000%, wenn bis dahin Heiler auf 0,50 Euro fallen wird. Diese Performance wird es sicher nicht geben, weil es jene Goldgräberstimmung wie vor zwei Jahren nie mehr geben wird. Das heißt aber nicht, daß Heiler nie die 10 Euro sehen wird, aber da muß schon das Unternehmen einen Gewinn von sagen wir mal 1 Euro pro Aktie schaffen. Da mußt wohl Du, superbaer, zugeben: Auf diesen Gewinn müssen wir noch lange warten.

      Für mich ist Heiler aufgrund der zur Zeit vorherrschenden Börsenstimmung nur zum Zocken gut. Profiliert sich Heiler bzw. stimmt das Unternehmenskonzept insofern, daß man auch vom Heiler-Geschäft leben kann, dann wird wohl Heiler auch über einen längeren Zeitraum in meinem Depot verweilen. Mittlerweile hat Heiler zeigen können, daß sich große namhafte Firmen für die Heiler-Produkte interessieren (DaimlerChrysler, nicht schlecht). Die Homepage ist wiederum sehr investorenfreundlich, da man dort wirklich alles erfahren kann.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:46:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      das problem der heiler-aktie ist doch ganz einfach auf den punkt gebracht:

      "wer einmal lügt,dem glaubt man nicht..."!

      herr heiler hat beim börsengang zuviel versprochen.9 euro waren zu dem zeitpunkt eine verarsche.
      dann wurden die usa-pläne ad acta gelegt.
      war zwar strategisch absolut richtig,hat aber weiteren ärger verursacht.
      dann wurden die prognosen zweimal (!) reduziert.

      alles in allem ein katastrophen-jahr für heiler und seine aktionäre.
      da braucht man gar nichts beschönigen.

      aber der blick geht in die zukunft.
      und die sieht eigentlich sehr gut aus.
      wie ihr aber selbst schon gesagt habt, will die börse zahlen schwarz auf weiß sehen-selbst die besten aufträge werden ignoriert.
      vielleicht sogar zu recht!
      fact ist aber auch,das sich die stimmung bei den analysten mit dem dc-deal deutlich zugunsten von heiler gedreht hat.
      jetzt dea.
      und zur systems kommt noch mal ein dicker brocken......
      (systems ist ab dem 15.10).wichtige messe für heiler.

      und eines ist uns allen doch wohl klar: ohne den einstieg eines oder mehrerer fonds wird es keine eklatanten kurs-steigerungen auf dauer geben.
      die kleinen day-trader pushen das teil einen tag 40% hoch - und dann fällt es dannach wieder runter.
      es müssen fonds einsteigen.
      und die steigen nur ein,wenn sie vertrauen in produkt und management haben.
      aber das baut sich gerade langsam wieder auf.

      warum ich 10 euro im herbst 2002 sehe?

      weil dann nur noch die ergebnisse vom gj 2003 zählen.
      und da wird heiler den umsatz und den ertrag explosionsartig erhöht haben.
      selbst wenn man nur 0,50 cent pro aktie verdienen würde in 2003 wäre das bei einem aktien-kurs von 10 euro auch nur ein kgv von 20.
      also normal.

      wer ein bischen zeit mitbringt,wird in 12 monaten steuerfrei satt belohnt werden.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 14:07:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      @superbaer

      Na also, man kann auch mit mehr Inhalt und mit weniger Beleidigungen posten. Du sieht ja selber ein, wo das Problem bei heiler liegt (und nicht ohne Grund ist heiler in der Zusammensetzung des nemwax-index). Aber genau so wie Du erwarte ich eine radikale Besserung der fundamentalen Situation bei heiler. Aber noch ist es zu früh zu pushen. Wenn aber die Zeit von heiler kommt, dann braucht man - glaube ich - nicht mehr pushen. Dann kommt die Performance von selbst. Trotzdem wird heiler in einem Jahr maximal 4 Euro schaffen (sehr optimistisch gedacht). Das würde mir aber schon genügen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 18:02:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      Heiler Premium Business Catalog bildet Herzstück des Produktkatalogs der DEA Mineraloel & Service GmbH

      Die DEA Mineraloel & Service GmbH belegt die Pole-Position: Geschäftskunden können über ein direkt zugängliches elektronisches Katalogsystem bestellen

      Stuttgart,5. Oktober 2001- Auf Basis des Heiler Premium Business Catalog stellt die DEA Mineraloel & Service GmbH in Hamburg Geschäftskunden ihr Markenprogramm an Kraft- und Schmierstoffen in einem elektronischen Katalog bereit. Die Lösung wurde gemeinsam mit der Heiler Software AG entwickelt. Damit schließt DEA eine Lücke zwischen den E-Procurement-Lösungen von beschaffenden Unternehmen und den E-Business-Systemen eines Lieferanten.

      Die katalogbasierte elektronische Beschaffung ist nur ein Puzzleteil, wenn Unternehmen untereinander Geschäfte abwickeln. Ein weiterer, mindestens ebenso wichtiger Baustein ist der katalogbasierte elektronische Vertrieb. Erst wenn beide miteinander verzahnt sind, entstehen durchgänge E-Business-Anwendungen. Mit ihrer Lösung, die Produktdaten für Industriekunden elektronisch bereitstellt, hat die DEA Mineraloel & Service GmbH in Hamburg nun einen entscheidenden Schritt getan. Sowohl die Stammdaten (Artikelbeschreibung, -bezeichnung etc.) als auch die dynamischen Inhalte (beispielsweise die kundenspezifischen Produktpreise) sind über eine auf dem Heiler Premium Business Catalog (PBC) basierende Anwendung für beschaffende Unternehmen zugänglich. Diese greifen via Web oder die Schnittstellen gängiger E-Procurementsysteme (SAP Enterprise Buyer Professional, Ariba Buyer oder CommerceOne Buyside) auf den von DEA aufbereiteten Katalog zu.

      Beschaffende Unternehmen starten ihre E-Procurement-Initiativen häufig damit, dass sie C-Artikel wie Bürobedarf über elektronische Kataloge bestellen. Die Herausforderung für Lieferanten besteht dann häufig darin, vorhandene Papierkataloge mit weitgehend fixen Preisen in gängige E-Business-Formate zu bringen. DEA dagegen handelt mit Produkten wie Benzin und Heizöl, deren Preise sich nahezu täglich ändern. Ein elektronischer Katalog wie ihn die DEA Mineraloel & Service GmbH bereitstellt, muss dynamische Preise abbilden können, die sich an der Marktpreisentwicklung sowie den Preisformeln auf Basis von Rahmenverträgen orientieren. Die Entscheidung für den Heiler PBC als Fundament dieser Lösung wurde maßgeblich beeinflusst durch die Tatsache, dass die DEA Mineraloel AG bereits in der elektronischen Beschaffung auf die Katalogsoftware der Heiler Software AG setzt. "Unsere positiven Erfahrungen aus dem Einkaufsbereich haben damit die Entscheidung im Vertriebsbereich ebenfalls mit Heiler Software zu arbeiten spürbar geprägt", so Lutz Bühler, Head of eBusiness der DEA Mineraloel & Services GmbH in Hamburg.

      "In vielen großen Unternehmen ist die Einführung von E-Procurement-Lösungen in vollem Gang, andere sind dabei, Projekte aufzusetzen. Schwierigkeiten ergeben sich dort, wo die Daten der Lieferanten nicht E-Business-, sprich nicht katalogfähig sind", erläutert Lutz Bühler. "Die DEA ist mit ihrer durch den Heiler Premium Business Catalog angetriebenen B2B-Plattform anderen Lieferanten einen großen Schritt voraus. Sie kann wichtige Geschäftskunden bei der Einführung eines Procurementsystems bereits frühzeitig mit einem elektronischen Produktkatalog bedienen."

      Für eine zeitgemäße Prozesspartnerschaft mit ihren Geschäftskunden hat die DEA ein umfangreiches E-Business-Servicepaket entwickelt. "Unser E-Business-Servicepaket bietet Unternehmen die Möglichkeit eines schrittweisen und einfachen Zugangs in die Welt des E-Procurement. Unternehmen, die heute bereits E-Procurement-Lösungen im Einsatz haben, können zur Weiterentwicklung ihrer katalogbasierten Beschaffung in Richtung strategischer MRO-Güter ebenfalls auf unsere Lösung zurückgreifen", sagt Lutz Bühler.

      Damit bietet DEA seinen Geschäftskunden eine zukunftsorientierte und bedarfsgerechte (e)Partnerschaft. Weitere Informationen sind verfügbar unter eBusiness@dea.de.

      Rolf J. Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart, ergänzt: "Durch die Anwendung bei der DEA Mineraloel & Service GmbH haben wir das Einsatzspektrum des PBC in zwei Punkten entscheidend erweitert. Erstens kommt der PBC hier zum Verkauf strategischer Güter der Bereiche Maintenance, Repair und Operations zum Einsatz. Zweitens nutzt die DEA den PBC explizit zum Aufbau eines Multi-Buyer-Katalogs. Die Lösung bei DEA verdeutlicht die Position der Heiler Software AG als technologisch führender Anbieter elektronischer Katalogsysteme."
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 21:23:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      weder die nochmalige Einstellung des
      kleinen DEA Folge-Auftrages
      noch die politischen Ereignisse weder Heiler helfen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:12:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      -10% in den ersten Minuten. Der Krieg kann`s doch sein ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:23:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Der CEO hat durch seine einstweilige Verfügung definitiv
      die Beweisführung angetreten, dass er keine Kurse über 1
      für angemessen hält!
      Und da erwartet ihr höhere Kurse?
      Es geht jetzt in Richtung 0,7!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:31:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      Heinzi träumt schon wieder
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:32:58
      Beitrag Nr. 165 ()
      heinzilein
      der CEO wollte Dir nur eine kleine Freude machen, damit Du was zu posten hast
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:37:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ja, ich hatte einen Traum! Wenn ich euch den erzählen
      würde, wären eure Grundwerte nicht mehr so wie vorher!
      Das kann ich euch nicht antun!
      Also, Heiler schtrong bei! Kaufen bis der Arzt kommt!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:40:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      heinzilein
      Dürfen wir vermuten, dass Deine vorherigen Postings auch traumatische Grundlagen haben ??
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:41:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Börsenplätze Hamburg und Düsseldorf brechen unter der
      last meines Traumes schon zusammen!
      Und in Osnabrück läuft gar nichts mehr!

      Redet euch Heiler schön, ihr Traumtänzer!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:53:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      leute , macht euch doch nicht allesamt lächerlich.......
      wer den kursverlauf der heiler-aktie mit dem des gesamt-marktes seit dem 11.09 (wtc) vergleicht,stellt fest,das heiler wesentlich besser abgeschnitten hat.
      wir stehen möglicherweise vor einem weltweiten desaster.......
      wer kauft denn da?


      @heinzel
      als scharfzüngiger analyst bist du mir lieber denn als einfallsloser demagoge.......
      in der tat hat herr heiler das vorausgesehen mit dem 1 euro.....
      bei der weltweiten gesamt-lage hilft dir nicht mal mehr die vermeldung von groß-aufträgen...
      ich finde es nicht schlimm.
      ich sammel weiter seelenruhig ein und verbillige dadurch.

      in 12 monaten nach der speku-frist fahre ich dann die ernte ein.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:58:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      wenn wir heinzileins Träume nicht hätten, wüßten wir garnicht Bescheid.
      Nun träumt er auch noch Heiler`s Untergang und glaubt daran.
      Er sollte einen Traum-Thread aufmachen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:16:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      Bitte noch einen Traum vom Traumtänzer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:37:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      heinzel hatte mir im mb-thread mal verraten,das er manchmal getrocknete fliegenpilze nascht........
      da kommen dann natürlich entsprechende träume auf.
      zusammen mit seiner beate uhse-joystick-sammlung kommt da dann richtig fantasie auf.................

      uuuppsss! heiler im xetra im plus!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:45:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Und von uns verlangt er Sachlichkeit !!!!!!!!!!!!!!!!
      Bäh !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEILER Software. Wahrheit oder ein großer Betrug?