checkAd

    ***WICHTIG*** Alle COMDIRECT Geschädigten bitte unbedingt lesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 14:03:36 von
    neuester Beitrag 17.02.00 18:46:05 von
    Beiträge: 118
    ID: 47.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:03:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich hab Euch versprochen, das comdirect Dilema an die Öffentlichkeit zu bringen (siehe Beiträge im Thread unten)

      Ich kann Euch nur sagen, man hat sich bei mir gemeldet, die Sache läuft an und es gibt bereits Recherchen. Mehr kann/darf ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht sagen.

      DAHER NOCHMALS MEINE BITTE - UNTERSTÜTZT DIESE AKTION,

      denn sie dient unser aller Protest gegenüber der comdirect und verspricht weit mehr Erfolg als einzelne Beschwerden.

      Alle Probleme und finanzielle Schäden die Ihr mit der comdirect habt, bitte unbedingt im unten angegebenen Thread posten, er wird auch zu Recherchezwecken dienen.

      Damit das alles Hand und Fuß hat, bitte mit Uhrzeit, Art des Problems sowie Auswirkungen bzw. finanzielle Schäden.

      Gruß
      TorteM

      mal sehen ob das mit dem Link, jetzt endlich klappt ;)

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hinter den Link, sofern es sich um einen Link auf einen Thread handelt bitte noch einen Text. Der wird dann auf den Thread verlinkt

      Grüsse timotei...
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:07:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      und nochmal,
      hier der LINK zum Thread

      DER COMDIRECT BESCHWERDE THREAD - Wir sind die Kunden!!! Wir ....

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:09:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also es geht doch. Danke Timotei!
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 16:34:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin es nochmals!

      Hatte soeben ein weiteres Gespräch. Inzwischen wurde auch die comdirect mit eingeschalten. Jeder comdirect Geschädigte hier weiß, daß die massiven Probleme bereits mehrere Wochen andauern und nicht erst seit dem 20.12. (das war der Termin, an dem ich entgültig genug hatte und den comdirect-Beschwerde Thread gestartet habe).

      Aus Gründen der Glaubhaftigkeit, werden nun konkrete Probleme vor dem 20.12. gesucht. Wer von Euch kann sich noch an möglichst genaue Termine und Probleme erinnern und hat evt. dadurch auch finanziellen Schaden davongetragen.
      Ich weiß es ist nicht leicht, sich daran zu erinnern aber versucht es bitte. Ziel ist es herauszufinden, WANN die massiven Probleme angefangen haben.

      Gruß
      TorteM

      Alle Infos dazu bitte in den Thread

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 18:16:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      mein Depot wurde erst Anfang Dezember freigeschaltet. Als ich dann zwischen den Jahren, sprich 27.12 bis 30.12 ein paar Order abgegeben wollte, kam ich nicht ins Homebanking rein. Keine Chance, rund um die Uhr. Am 30.12 Mittags bin ich endlich reingekommen. Allerdings war die Zeit so knapp, daß nur eine Order ausgeführt werden konnte. Der Rest hat mich dann die Gebühren gekostet.
      Ansonsten habe seit dem 01.01.00 versucht eine Fondsorder für Nordasia (979217) loszuwerden. Am Montag, den 03.01.00 habe ich dann nach unzähligen Anläufen eine Order abgeben können. Nachdem sie bis Mittags nicht im Orderbuch erschienen ist, habe ich die Order wiederholt. Das selbe Spiel habe ich heute noch zweimal wiederholt. So gesehen müßten jetzt 4 Order für den Fonds vorhanden sein. Im Orderbuch, sowie in der Depotübersicht ist nichts davon zu sehen. Eine Mail von heute Mittag wurde bisher auch noch nicht beantwortet.
      Jetzt hoffe ich nur noch, daß nicht plötzlich alle 4 Order ausgeführt werden.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 18:34:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi :-)
      hey scottybee empfehle dir dringend mit der comdirect zu telefonieren
      ansonsten hättest du den fehler auch vermeiden können indem du die startseite gelesen hättest von wegen das orderbuch wird so zeitnah wie möglich geführt(das klappt nur selten)abert da steht auch das man telefonieren soll wenn eine order nich im orderbuch steht!
      rechne also schlimmstenfalls mit 4 ausführungen
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:16:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:25:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube du brauchts keine Einzelfälle. Natürlich verliert mann
      Geld wenn mann in 10 Min Tel. Schleifen hängt oder 10 bis 20 mal wählen muss um durchzukommen. Und das rund um die Uhr.

      Keine Entschuldigung seitens Comdirect. Mails werden nicht beantwortet der Kunden wird für Dumm verkauft.

      Computerausfälle ohne Ende : Das Problem ist sehr einfach . Die Kapazität der Software inkl Server ist völlig unzureichend. Die Probleme seit 2 Monaten bekannt.

      Aussitzmentalität, die glauben das die Börsenaktivitäten abnimmt. Was für ein Schwachsinn.

      Orders die 17 Uhr abgegeben werden, werden erst am nächten Tag ausgeführt.

      Das dümmste kommt nocht : Durch die Orderausfälle ist Comdirect ein Einnahmenverlust von mehreren Millionen entstanden.

      Mann kann nur jeden Kunden empfehlen Comdirect zu wechseln.
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:38:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      stimmt titi, aber was juckts die comdirect wenn ein halbes dutzend genervter kunden die segel streicht. das spüren die niemals, leider. da müßte es schon eine gezielte aktion von seiten der kunden geben, aber auch das hat keine aussicht auf erfolg.
      cu quix
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 00:09:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja, mit ausreichender Medienunterstützung so kurz vor dem Börsengang
      läst sich vielleicht auch ein Banker zu Taten bewegen.

      Ich habe erst seit Anfang Dezember ein Deport dort und nur ein
      paar Werte drin. Mein Hauptdepot läuft zum Glück noch bei einem
      anderen Broker.

      Ausser den lahmen Servern, durch die ich Verluste beim Ankauf erlitten
      habe, weil mir der Kurs weglief, stört vor allem die "Sparkassen-ähnliche"
      Aktualisierung.

      Es ist ein Unding, dass ausgeführte Orders erst irgendwann in der
      Nacht ins Depot kommen und ich ständig mit alten Werten rechnen
      muß.
      Mein Musterdepot bei www.onvista.de kann das besser und vor allem
      übersichtlicher. Vor allem sehe ich dort auch anständige Zahlen, wie
      zum Beispiel den Kaufkurs und prozentuale Veränderungen.

      Völlig am Boden zerstört war ich heute. Da steht bei einem Wert
      plötzlich kein Kurs im Depot. Dadurch natuerlich Totalverlust.
      Ich bekam vielleicht einen Schock als ich nur flüchtig auf die
      Endsumme schaute. Das ist einfach daneben.

      Und die Krönung ist der Support. Antworten auf eMail dauern ewig.
      Schuld ist der Kunde.

      Die Antworten des Teams im Forum spricht für sich allein. Das kann
      jeder nachlesen. Die halten ihre Kunden und somit ihr Kapital
      für völlig verblöded.

      So, nun ist mir auch besser....

      kh11
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 00:30:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nix als Ärger mitComdi.IHR bkommt keine Zuteilung bei IPO HI
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 01:08:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      also, ich kann eure probleme nicht nachvollziehen. bin jetzt seit mai bei der com und hatte bitte jetzt noch kein einzigesmal probleme. im gegenteil. sogar telefonisch hatte ich immer und damit meine ich 10-15 mal bis jetzt spätestens nach 2 minuten jemanden am rohr. ok, das depot an sich wird nicht so richtig in echtzeit aktualisiert, dafür habe ich mir halt parallel zum depot noch beim informer die entsprechenden werte eingetragen, dort wird auf jedenfall flotter aktualisiert, ich weiss das kann auch nicht der weisheit letzte schluss sein, aber ich hoffe auf besserung seitens der com. also, ausserdem ist die com preislich gesehen wirklich der günstigste broker. hat übrigens jemand erfahrung mit consors? wie sieht das mit deren garantie aus, jede order innerhalb von 2-3 minuten an die börse zu bringen?
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 02:55:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht liegts auch an Euch ihr Schwachkoepfe. Bei mir ist alles in Ordnung!
      Habe noch nie Probleme mit Comdirect gehabt. Schaut mal bei anderen Onlinebrokern
      vorbei! Da wird einem ganz anders, wenn man deren Ausfaelle sieht!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 08:10:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      also ich hatte bereits vor dem 7.12.1999 Probleme. Anbei meine Mail und die
      dazugehörige Antwort von COMDIRECT.

      > -----Ursprüngliche Nachricht-----
      > Von: klaus Schütz
      > Gesendet am: Dienstag, 7. Dezember 1999 11:30
      > An: comhome.hotline@comdirect.de
      > Betreff: CDWebRobot: Homebanking: Allgemein
      >
      > ---------------------------------------------------
      >
      > Anrede: Herr
      > Titel:
      > Vorname: klaus
      > Name: Schütz
      >
      > E-Mail: klaus.schuetz@ush.lfk.dasa.de
      >
      > ---------------------------------------------------
      >
      > Bereich: Homebanking: Allgemein
      >
      > USER_AGENT: Mozilla/4.5 [en] (WinNT; I)
      >
      > ---------------------------------------------------
      >
      > Nachricht:
      > Sehr geehrte Damen und Herren,
      >
      > in den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass
      > ich während der Haupthandelszeit am Vormittag das
      > Homebanking nicht nuzten konnte, da die Homepage
      > nicht aufgebaut wurde. Kann es sein, dass Ihre
      > Server zur Zeit hoffnungslos überlastet sind????
      >
      >
      > Mfg
      > Klaus Schütz

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre E-Mail und natürlich auch für Ihren Hinweis. Das
      Problem ist bereits bekannt und wird in Kürze gelöst sein.

      Um auf Comhome zugreifen zu können, gehen Sie bitte auf folgendem Weg vor:

      Bitte löschen Sie zuerst den Cachespeicher Ihres Browsers.

      Wichtig: Wenn Sie den Cache löschen, dürfen Sie sich nicht auf der
      Internetseite befinden, auf der Sie die Fehlermeldung erhalten.

      Microsoft Internet Explorer 3.x
      --------------------------------------------
      Wählen Sie im Menü "Ansicht" den Punkt "Optionen". Nun klicken Sie auf die
      Karteikarte "Erweitert". Im Bereich "Temporäre Internetdateien" klicken Sie
      dann auf den Button "Einstellungen" und anschließen auf "Ordner leeren".

      Microsoft Internet Explorer 4.x
      --------------------------------------------
      Wählen Sie im Menü "Ansicht" den Punkt "Internetoptionen". Auf der
      Karteikarte "Allgemein", die bereits ausgewählt ist, klicken Sie auf den
      Button "Dateien löschen". Im daraufhin erscheinenden Fenster kreuzen Sie die
      Option "Alle Abonnementinhalte löschen" an und klicken dann auf "OK".

      Microsoft Internet Explorer 5.x
      --------------------------------------------
      Wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Internetoptionen". Auf der
      Karteikarte "Allgemein", die bereits ausgewählt ist, klicken Sie auf den
      Button "Dateien löschen". Im daraufhin erscheinenden Fenster kreuzen Sie die
      Option "Alle Offlineinhalte löschen" an und klicken dann auf "OK".

      Netscape Navigator 3.x
      -----------------------------------
      Wählen Sie im Menü "Optionen" den Punkt "Netzwerkeinstellungen". Auf der
      Karteikarte "Cache" klicken Sie auf den Button "Festplattencache löschen"
      und bestätigen anschließend mit "OK". Dann klicken Sie auf den Button
      "Speichercache" löschen und bestätigen wiederum mit "OK".

      Netscape Communicator 4.x
      ------------------------------------------
      Wählen Sie im Menü "Bearbeiten" den Punkt "Einstellungen". Klicken Sie nun
      auf das Plus Symbol vor "Erweitert" und wählen den Unterpunkt "Cache" aus.
      Klicken Sie dann auf den Button "Festplattencache löschen" und bestätigen
      anschließend mit "OK". Anschließend klicken Sie auf den Button
      "Speichercache" löschen und bestätigen wiederum mit "OK".

      Löschen Sie dann aus der Adresszeile Ihres Browsers den Inhalt und geben Sie

      comhome.comdirect.de

      ein und drücken Sie dann die ENTER-Taste.

      Nun sollte der Zugriff auf Comhome möglich sein.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre comdirect bank Hotline
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 08:19:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey Basil.Fawlty, wahrscheinlich hast du nur alle jubeljahre eine order und erwischst immer einen glücklichen zeitpunkt dafür, du klugscheißer.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 09:05:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die gehören wahrscheinlich zur Comdirectbank, die haben davor noch
      nie einen Thread hier geschrieben (seit gestern erst regestriert)
      und uns dann hier Schwachköpfe nennen......

      Ich bin seit ca. 2Jahren selbst. (Trade von morgens bis abends durch),#
      und ich habe in den letzten ca. 2Monaten im Schnitt fast jeden 2. Tag
      einen Ausfall, und das die beiden (wohlmöglich ein und die gleiche
      Person)nie länger als 2Minuten brauchen um durch die Telefonhotline..
      dazu fällt mir nichts mehr ein !

      A) bin ich in letzter Zeit froh überhaupt, durch die Hotline durchzukommen,
      dafür nehme ich sogar 5Minuten Warteschleife in Kauf. Doch wie oft habe ich schon in
      letzter Zeit angerufen, und die hatten durchgehend besetzt !?

      Und ich habe ich Schnitt ca. 15 Transaktionen am Tag, da können die beiden
      "Schwachköpfe da oben" mir nicht erzählen, die hätten noch die Probleme
      gehabt !

      Ich bin mit in einem Traderclub (Ruhrgebiet) davon sind auch etliche
      bei der Comdirect (die sind genauso wie ich, von ca. 8.00-22.00 vorm
      Rechner) und alle anderen haben die gleichen Probleme.
      Ein Paar sind auch schon gewechselt (Consors oder Sino), ich persönlich
      warte nur noch auf den Börsengang und auch dann bin ich weg !

      Und gut ausgerüstet bin ich auch (Windows NT, Standleitung etc.), daran
      liegt es auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 09:20:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      05.01.2000 9:12 Uhr

      Trotz oben genannter Anleitung kommt mal wieder die Fehlermeldung "URL
      could not be retrieved"

      Schön, dass man mit Comdirect nur Nachmittags oder nach Feierabend Traden
      kann. Vielleicht sollten sie sich Feierabendbank nennen...

      Gruesse

      Hungerturm
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 10:16:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wieder läuft mal nichts !
      Und das einen solchen Tag, wo man so schön traden könnte....
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 11:41:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      ich schreib das erste mal in eurem Board und kann eure Beschwerden nachvollziehen.
      Gestern hat es bei mir auch geschlagene zwei stunden gedauert bis ich meine order aufgeben konnte.
      Mir ist es ein Rätsel wie mit dieser Bank Intraday-Trading möglich sein soll...

      Ciao,
      Chrisp000
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:01:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Glaubt`s mir, bei CONSORS haben wir die gleichen Probleme.
      server zu lahm o. aprox. not avail. etc.
      Seit Wochen keine Besserung, heute zum Beispiel, auch wenn viele Handeln, aktualisierung des Orderbuches 3 min, lächerlich.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:05:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      mein Depot wurde seit Montag nicht mehr aktualisiert. Ist Euch das auch schon mal
      passiert?

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:11:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich komme bei der Comdirect seit ca. 10 Min. wieder durch die Hotline
      durch (ein Wunder ist passiert, ich habe ca. 3St. probiert).

      Mein Orderbuch ist noch von gestern, und mein Depot ist seltsamer-
      weise mit 173 687€ belastet !!!!!!!!!
      Die spinnen doch.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:18:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Leute, das war ja knapp. Ich wollte zur ComdirectBank wechseln, weil der Dresdner Order Discount die absolute Katastrophe ist, was Schnelligkeit und Transparenz angeht. Jetzt überlege ich, was ich mache. Was meint Ihr, FIMATEX, DirektAnlageBank oder Consors?

      Danke im Voraus für Eure Antworten!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:19:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo,
      wie sieht es bei euch aus?
      ich komme momentan weder auf die comehome-seite, noch bin ich in der lage
      eine verbindung zur service-hotline aufzubauen ("aus technischen gründen
      ist derzeit das system nicht verfügbar")
      wie sieht es in diesem fall rechtlich aus, wenn sowohl über das internet
      als auch über das telefon eine bank (in diesem fall die comdirect)nicht
      zu erreichen ist, und das problem eindeutig!!!! bei der comdirect liegt?
      kann ich schadensersatz beanspruchen in solch einem fall

      grüße
      moneymoney
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:27:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo es ist ein Trauerspiel,
      es geht werder per Online noch telfonische etwas. Lange mach ich
      das nicht mehr mit.

      Hat jemand Erfahrung mites mit der Direkt Anlage Bank oder Consors aussieht?
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:31:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      versuche jetz seit `ner halben stunde ins homebanking zu kommen... erbärmlich...
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:42:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch ich komme nicht zur Comdirect durch, weder per Internet noch per Telefon (dauerbesetzt).

      Bei der Direkt Anlage Bank kann man derzeit problemlos per Internet handeln, es liegt also nich an einer Überlastung bei den Börsen, sondern nur an Comdirect.

      Ich will hiermit nicht gesagt haben, daß die Direkt Anlage Bank besser ist als die Comdirect. Auch und gerade die Direkt Anlage Bank hat massive Probleme.

      Den optimalen Online-Broker gibt es wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:57:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Unfassbar: COMDIRECT IST SUPERSCHEISSE!!!!!!!!!!!

      Es geht gar nix mehr! Das kost richtig Schotter!

      Ein völlig verärgerter und zu seiner Sparkasse zurückkehrender

      Etix10
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:06:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Scheint irgendwie ein generelles Problem zu sein. Aergere mich gerade ueber die DB 24 schwarz, weil ich heute bisher keine Order abgeben konnte und schon 15% Kursschwankung meiner Trading-Aktie verpasst habe.

      Wollte eigentlich zur comdirekt wechseln aber das muss ich mir nun nochmal ueberlegen
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:11:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dr. No!

      Ich sach nur: NO! Da gibt es überhaupt nix zu überlegen!

      Bloß nicht wechseln!

      Etix10
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:23:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da läuft aber wirklich auch nichts, selbst übers Brokerfax
      0180 336360 keine Chance.

      Der Laden ist absoluter Müll.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:27:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich bin eben telefonisch durchgekommen. Nach Dauerprobieren und 10 Minuten (... ganz guter) Musik. War aber ansonsten auch nicht so ergiebig. Man konnte mir NICHT sagen, wieviel Geld ich gerade liquide rumliegen habe. Habe gewissermaßen ins Blaue hinein ordern müssen. Unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:50:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Prinzipiell bin ich mit der comdirect zufrieden, kann aber die Erfahrungen
      mit dem Schrottserver bestätigen: Am 19.12. hing ich im Interbanking der
      comdirect fest, kam weder vor noch zurück, bis ich den orderversuch mit Reset
      beendete. Der aufgestaute Ärger wurde bei der anschließenden Telefonorder
      noch größer. Die Bereitschaft der comdirectler, auf emails zu antworten,
      ist ähnlich groß wie die Power des Servers. Erst beim zweiten Versuch kam
      die popelige Antwort, daß mehrere Server genug Kapazität auch für hektische Börsen-
      zeiten hätten. Tatsächlich?
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:00:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein Tip: Zu Consors wechseln

      Grund: Auch bei Consors gibt es regelmaessig Probleme mit dem Server,aber Consors hat gegenueber anderen Banken folgenden Vorteil:

      Man kann alle Order ueber die Telefonnummer 0800-3252510 abwickeln.
      Der Clou hierbei ist,dass man nicht in eine Warteschleife kommt,da man mit keinem Angestellten verbunden wird.Man muss lediglich seine Kontonummer,Geheimnummer,Wkn,Stueckzahl,Boersenplatz,Limitkurs und Dauer der Ordergueltigkeit im Tonwahlverfahren eingeben.Dabei Hat jeder Boersenplatz eine eigene Nummer.Diuese Order wird dann von einem Computer bearbeitet.Der Vorteil ist:

      Wenn man bei Comdirect telefonisch ordert,steigt die Provision auf das doppelte,da man mit einem Mitarbeiter verbunden wird,dazu kommt eine lange Warteschleife und der Mitarbeiter ist menschlich und damit fehlerhaft,bei Consors wird man mit einem Computersystem verbunden,die zusaetzliche Gebuehr betraegt gerade mal 4 Mark(o,21 % Provision plus 13 Mark)Und Probleme mit diesem System hatte ich bisher erst einmal,und zwar unmittelbar nach dem Boersengang,da Consors-Kunden 23 Consors -Aktien bekommen ahben,die zum Groessten Teil am ersten Tag verkauft wurden,so dass das System ueberlastet war.
      Also,denkt mal darueber nach

      Grussi

      supermat
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:16:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was passiert eigentlich, wenn einige 100 User zu einem anderen
      Anbieter wechseln. Warum lassen wir uns immer alles gefallen?
      Ich bin bei jeder Aktion dabei.
      Gruß Micha
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:32:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zum Tipp cache leeren. Ist mir auch nach längerer Wartezeit von der Hotline empfohlen worden, als nach der Kontoeröffnung nichts klappte. Abhilfe schaffte schließlich ein Abschalten der Proxy-Einstellungen in netscape 4.07. Da ich bei Netsurf bin und einen Proxy brauche, muß ich nun vor jedem Bankgeschäft über bearbeiten, Einstellungen, etc. gehen - nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Das einzige Problem: bei anderen Anbietern läuft es auch nicht gerade besser - oder doch?
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:46:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also ich und mein Freund wir wollen jetzt auch wechseln.
      Seit mitte Dezember beschweren wir uns schon.
      Wir wollen nun auch unsere Telefonrechung einreichen denn durch die lange warteschleifen ist da ganz schön was angefallen.
      Ganz am Anfang als wir uns massiv beschwert hatten haben die uns ganz großzügig 10 mark gutgeschrieben, aber bei den verluste denke.

      Allerdings studiere ich im Nebenfach Jura und glaube nicht daß man außer einer kleinen Entschädigung was dabei bekommt.

      Aber wehren muß man sich trotztdem.
      Und ich denke daß inzwischen soviele die Comdirect Bank verlassen werden daß es Ihnen schon schaden kann.

      Also schön weiter beschweren !!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:27:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hy!
      Ich kann nur allen Comdirect-Geschädigten Recht geben. Bin selbst seit fast 3 Jahren Kunde und habe alle Hochs und Tiefs mitgemacht. Am Anfang(vor 3 Jahren) gab es diese Probleme auch. Kein Durchkommen am Telefon, Serviceprobleme usw. Dann war ich lange Zeit ein sehr zufriedener Kunde. Mittlerweile hat sich das aber wieder etwas ins Gegenteil verkehrt. Depotunterlagen werden gar nicht oder erst nach 2-3 Wochen versandt, Depotaktualisierung ist ein Fremdwort (Xoom, Icon Medialab), hab am Sonntag zum Teil noch die Schlusskurse vom Donnerstag, wenn ich mein Depot abrufe, habe ich immer einen Taschenrechner zur Hand, Telefonnummer ist an Tagen mit hohem Umsätze praktisch nicht erreichbar usw. Leider könnte ich die Liste noch ewig fortsetzten. :-((((
      Warte jetzt erst mal den Börsengang ab und dann werden ich weitersehen.

      Viele Grüße

      P.S. Tolle Werbegeschenke haben sie aber!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:10:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wow, ich dachte, ich wäre der einzige, der
      Probleme hatte mit der ComDirect.
      Ich muß jedoch gestehen, das die massiven Schwierigkeiten
      erst seit etwa zwei Wochen bestehen.
      Krönung heute:
      Habe Aktien verkauft, sehe in mein Konto, und was sehe ich?
      Es wurden nur etwa 2 Drittel des Betrages gutgeschrieben.
      Das andere Drittel fehlt vollkommen. Wo ist meine Kohle
      geblieben? Ich brauchte das komplette Geld, um China Online zu kaufen.

      Anruf bei ComDirect. Alles versucht. Erst über die Line
      für Kunden, dann die Line für D2-Handy-Nutzer, dann die technische
      Hotline. Überall besetzt, dann 10 Min. Musik.
      Endlich meldet sich ein genervter Mitarbeiter.
      Ich sofort: Alter, meine Kohle, es fehlt ein Drittel, sowas
      habe ich noch nie erlebt, bla.. blah.. Er so: stööhn,
      Moment mal, ich muß nachfragen... Hören Sie, wir haben Probleme
      beim "Abgleich von Servern" (was auch immer das sein mag). Ihr Geld
      wird sicher bis morgen früh wieder auftauchen.

      Aus China online ist nix geworden.
      Das ist nur ein kleines Beispiel, Leute, das ist ehrlich gesagt,
      nicht so prickelnd. Hinzu kommt die Begrenzung der Real-time Kurse.
      Die Telefonmitarbeiter sind ja nett, aber versuch` erstmal, sie zu
      erreichen. Keine Chance.

      Ich habe vorgestern bereits bei der Direkt Anlage Bank
      Unterlagen bestellt.

      Bin mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:15:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute!

      Sorry, aber ich kann Euch nicht verstehen. Da mosert ihr völlig zurecht über die Zustände bei der comdirect, ich verspreche Euch diese Zustände an die Öffentlichkeit zu bringen, mache mir die Arbeit einer Vielzahl von Magazinen zu schreiben und jetzt wo sich tatsächlich was bewegt und ich Euch frage wer bereit wäre ein kleines Interview zu führen, wo Ihr Eure Probleme und finanziellen Schäden durch die comdirect schildern sollt, da meldet sich gerade mal ein einziger von Euch bei mir.

      Es ist doch wohl klar, daß bevor renomierte Magazine einen Beitrag schreiben auch mehrere Betroffene dazu befragt werden müssen. Das ist eine Sache von einigen Minuten.

      Also ich habe für Euch alle die Kontakte zur Öffentlichkeit hergestellt, es gibt großes Interesse, es wird bereits recherchiert, die comdirect wurde bereits eingschalten, also gebt Euch einen Ruck und unterstützt diese Aktion auch ein GANZ KLEIN WENIG AKTIV.

      SO KANN DIE COMDIRECT MIT UNS KUNDEN EINFACH NICHT UMSPRINGEN

      Wenn Ihr also bereit seit, mit bekannten Magazinen (Namen kann/darf ich hier im Board noch nicht erwähnen) ein kurzes Inverview über die Probleme und daraus resultierenden finanziellen Verlusten, zu führen, dann schreibt mir bitte eine kurze e-mail.
      Ich leite diese entsprechend weiter, damit ihr kontaktiert werden könnt. Fall Ihr noch fragen habt, könnt Ihr mir ebenfalls mailen, ohne Eure Zustimmung werde ich die mail nicht weiterleiten.

      Meine e-mail

      TorteM@gmx.de

      Gruß TorteM
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:28:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo leidensgenossen,

      nun hab ich mein gesamtes depot zur comdirect transportiert, weil ich schon pickel vor ärger über diraba bekam...und nun...vom regen in die traufe!!!
      heute morgen hätt ich prima winterschlußverkaufspreise nutzen können - aber: nix ging online! und der lapidare hinweis der comdirect auf ihre hotline hat ja wohl schon kabarettistische qualität - dauerbesetzt!
      ende dezember hab ich eine feuerspuckmail geschrieben - keine antwort!
      die agbs schweigen sich über die bankseitige haftung aus.

      was nützen mir günstige transaktionskosten, wenn ich nicht traden kann. die funktionalität im sinne einer durchgehenden verfügbarkeit des systems ist doch die grundlage der geschäftsbeziehung.

      ich habe den wechsel zu einer anderen direktanlagebank nun wieder auf meine to-do-liste für 2000 gesetzt. ich denke dabei an fimatex. vielleicht kann hier schon jemand über erfahrungen mit fimatex berichten.

      gruß
      brooklyn
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:38:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi,

      Bliemsr:
      die haben keine probleme beim "abgleich von servern". ich wette, deine vk-order wurde teilausgeführt - 2/3 und 1/3. richtig?
      das hat mir mal einer von der computer-hotline erklärt. es ist nämlich so, daß die einen DATENBANKFEHLER(!) haben. der sollte, wie man mir erklärte, innerhalb von 2 wochen behoben sein. das war im august letzten jahres!!!
      die sache läuft so, daß verkaufserlöse bei teilausführungen nicht addiert werden, sondern der letzte erlös ersetzt den vorhergehenden.
      das geld ist morgen wieder da, das nützt dir natürlich heute nix. mich wundert übrigens, das dieses problem hier noch nicht angesprochen wurde.
      ich habe das mehrmals reklamiert, jedesmal sagte man, "jau, wird sofort weitergeleitet.......". wahrscheinlich leiten die das zum jupiter und da weiß wieder keiner bescheid....
      naja......, gute geschäfte noch...

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:04:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,
      die Ausfälle/Zusammenbrüche bei der comdirect kann ich bestätigen.
      Trade bis zu 10 Orders pro Tag, Umsatz in 1999 war bei mir 300.000€, woran die coba ca. 3.000 DM Gebühren verdient hat ...
      Die Ausfälle sind nervig - aber bevor wir an die Öffentlichkeit (Printmedien) gehen, bedenkt bitte: Fast alle wollen die Neuemmission der coba zeichnen und dann Gewinne einfahren - ich auch. Deshalb werde ich mich vorher nicht öffentlich zur Verfügung stellen, um die vielen Mängel noch mehr zu verbreiten.
      Ansonsten verstehe ich es als Systemadministrator (beruflich) auch nicht, warum die ihre Rechner nicht in den Griff kriegen.
      Habe heute ein weiteres Konto bei der bank24 eröffnet, der Zeichnung von Neuemmissionen halber.

      Torte M: Was nutzen denn Recherchen nach dem Motto "Was wäre wenn ... ich heute in das System gekommen wäre (was ja zusammengebrochen war) und bspw. Diraba bei 19,5€ geordert hätte, um sie dann am Nachmittag bei 22,4€ zu verkaufen ...
      Das kann jeder sagen, am Abend sind wir immer alle schlauer.
      Die coba weiß selbst, wann ihre Rechner ausgefallen sind

      Fazit: Meckern und Anscheißen bringt nichts, den stabilen onlinebroker gibt es zur Zeit nicht, wer mehr will, muß wohl in ein Daytraidingzentrum gehen.

      Ansonsten trotzdem gute Tage, bis bald
      Berta
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:19:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich warte auch auf den Börsengang, aber bei so viel schlechter Kritik
      und bei so einem schlechten Kundenservice kauft sowieso kein Mensch
      unsere Aktien.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:26:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Arbeitslos und Spass dabei ?

      Mich wundert, wie viele Menschen in diesem Staat Zeit haben, den ganzen Tag
      an der Börse zu zocken......

      .....was dieser besch...Sozialstaat doch alles möglich macht....
      Dafür zahle ich dieses wahnsinns Pulver jeden Monat ?
      Übrigends....meine Probs mit der comdirect sind im üblichen Rahmen !

      P.S
      einen schönen Gruß an alle Schmarotzer der Zivilisation (arbeitslose,Studenten,Beamte) !
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:28:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wer könnt die Direckt Anlage Bank ?
      Ich habe am Bildschirm immer falsche Konto Stand, dh. falsche Kurse,
      falsche Stückzahl. Ich bin einfach Millioner geworden. Und das dank
      D.A.B. Online Traden kann ich überchaupt nicht
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:43:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Berta!

      Natürlich weiß die comdirect wann Ihre Server ausgefallen sind aber die wären ja schön blöd wenn sie diese Informationen an Zeitungen/Zeitschriften zur Recherche weiterreichen würden.

      Was glaubst Du wieviele Aktien Du von der comdirect bei der ipo bekommen wirst. Im übrigen je weniger Leute jetzt der comdirect beitreten, desto mehr Aktien pro Person stehen zur Verfügung.
      Also ganz ehrlich, ich verzichte lieber auf 1000 oder 2000 DM möglichen Kursgewinn, wenn dafür beim Onlinehandel alles reibungslos funktioniert. Ich denke es gibt hier jede Menge Anleger, die das genauso sehen.

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:49:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich sage nur

      CONSORS
      CONSORSCONSORSCONSORSCONSORS
      CONSORS

      Die letzte Zeit nie Probleme!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:50:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      CONSORS
      CONSORSCONSORSCONSORSCONSORS
      CONSORS
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:50:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      CONSORS
      CONSORSCONSORSCONSORSCONSORS
      CONSORS
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:57:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi TorteM,
      hast ja Recht. Aber gebranntes Kind scheut das Feuer, will sagen, habe einmal einem befreundeten Redakteur ein paar persönliche Info´s gegeben, nach der Veröffentlichung des Artikels auf der Titelseite unseres Regionalblattes wollte ich mich am liebsten für ein paar Monate verkriechen.
      Die Schreiberlinge habe ich erst einmal satt - persönlich gesehen.

      Ansonsten konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, was die Steigerung der Zuteilungswahrscheinlichkeit anbelangt. Insofern mach ruhig weiter so, TorteM.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 18:30:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Leidensgenossen,
      ich bin auch ein "ComLaßEsSein" geschädigter (seit 3,5 Jahren Kunde) und kann mich eigentlich nur allen hier anschließen. Hatte heute erst wieder die Ehre...
      Ein Schreiben der Com von vor 3 Jahren habe ich noch, in dem mir von bekannten Zugangsproblemen berichtet und baldige Besserung gelobt wird...

      Falls es jemanden interessiert. Ich habe den folgenden Artikel aus der Quickborner Zeitung vom 17.12.1999 gefunden:

      Quickborns größter Arbeitgeber wächst
      "Die comdirect bank AG erweitert ihren Hauptsitz in Quickborn. Knapp fünf Jahre, nachdem die Direktbank-Tochter der Commerzbank im Februar 1995 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen hat, wurde am Mittwoch der Grundstein für einen Erweiterungsbau gelegt. Der "andauernde Erfolg" des Unternehmens habe eine räumliche Ausdehnung unumgänglich gemacht, erklärte Vorstandsmitglied Hans-Joachim Nitschke während der Zeremonie, an der unter anderem auch Quickborns Bürgermeister Günter Thonfeld teilnahm.

      Rund 3.500 Quadratmeter Fläche werden der Direktbank nach der im Spätsommer 2000 geplanten Fertigstellung des Gebäudes zusätzlich zum derzeit 10.500 Quadratmeter großen Gebäude im Gewerbegebiet Halenberg zur Verfügung stehen. Der Erweiterungsbau entsteht direkt gegenüber dem bisherigen Firmensitz des größten Arbeitgeber Quickborns. In den neuen Räumen sollen unter anderem das Rechenzentrum sowie die System- und Anwendungsentwicklung untergebracht werden."

      "Im Zuge des für Frühjahr 2000 geplanten Börsengangs rechnet die Direktbank nach den Worten von Vorstandsmitglied Nitschke erneut mit einem deutlichen Anwachsen des Kundenstamms. Derzeit werden seinen Angaben zufolge mehr als 260.000 private Anleger betreut."

      "Um den erwarteten Nachfrageschub bewältigen zu können, "werden wir in den ersten drei Monaten des Jahres 2000 weitere 120 Arbeitsplätze schaffen", kündigte Nitschke an."


      Kontakt für Journalisten:
      Mathias Hajek
      Tel: 04106-704-1315
      Fax: 04106-704-1100
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 18:54:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ganz interessant zu sehen, wenn alle jammern und selber kann ich nicht meckern, ich bin bei entrium. Ich weiß,deren Image ist weder cool noch angesagt, aber die machen ihren Job und sind freundlich, auch wenn man Fragen hat. Einmal hab ich über Internet gekauft und habe versehentlich stopbuy eingegeben, der Auftrag wurde geändert und trotz Telefonorder zu Internetorderpreis berechnet. Fand ich kulant!
      Das einzige was mich stört ist der Orderschluß um 21 Uhr, doch das wollen sie glaube ich auch noch verlängern.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 18:54:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dann wird bestimmt mit dem Neubau und der ja schon vorherigen Erweiterung des Callcenters alle besser.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 19:58:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nach Abschicken der Order erhielt ich mal eine Zeit lang den Spruch
      "Auf Grund außergewöhnlicher Ereignisse ist derzeit kein Handel
      an diesem Börsenplatz möglich.Ihre TAN wurde verbraucht."
      Nachmittags hatte ich dann zig Börsenplätze durch und keine TAN mehr.
      Von irgendwelchen Erdbeben oder dergleichen wurde nichts bekannt.
      E-Mail wurde zwar beantwortet aber erst nach einer Woche und nichtssagend.
      Good bay Comdirect.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 20:03:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      danke für eure guten tips wollte eigendlich bei comdirekt ein konto eröffnen . das hat sich jetzt erledigt .
      aber wo denn jetzt ?? wer ist der beste ?

      Consors ? oder brokerage 24 ?....
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 20:15:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das hat mit jammern nichts zu tun, wenn einem die Kurse davon laufen und man muß zusehen.
      Da kann man auch gleich bei der Hausbank einen Orderauftrag abgeben selbst der wird schneller
      und zuverlässiger ausgeführt als bei COMDIRECT. Ein feiner Onlinebroker muß man schon sagen.
      Man verbringt Vormittage vor dem Rechner und nichts passiert.
      Kann mich den Meinungen der verärgerten nur anschliessen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 20:44:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,
      bin nun seit ca einem halben Jahr Kunde bei Comdirect. Habe permanent Probleme mit der Hotline-Warteschleife 4-5 Minuten ist normalwenn ich anrufen will.
      Konnte schon häufig das Ordern vergessen. Heute morgen wurde mir der Orderauftrag bestätigt, aber die Order nicht ausgefürht.
      In der Tradermatrix kann ich dann ganz toll sehen wie mir der Kurs wegläuft.
      Bin völlig abgenervt. Daytraiding so nicht möglich.
      Genervte Grüße
      AZH
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:11:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein Hallo an alle Comdirect Geschädigten!

      Die `arme` Comdirect wird von ihrem Erfolg erschlagen.
      Allso mein Tipp, sucht Euch eine Directbank die noch nicht so überlaufen ist oder die ein
      vorausschauenderes Managmet besitzt.
      Vieleicht gibt es mit den anderen Banken bessere Erfahrungen.
      Was nützt eine noch so preiswerte Bank, wenn Sie nicht erreichbar ist.
      Allso noch einmal die Frage, welche Bank ist empfelenswert.

      Gruß
      Ein Comdirect Geschädigter
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:13:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo TorteM, ich habe heute 11 Tsd Miese wg. nichtverfügbarkeit von comdirekt per Tel und Web gemacht und ausführlich im vorigen Thread dazu gepostet. Mir ist an medialem Protest gelegen und habe ohne Kenntnis von deiner Medien-Aktivität zu haben selbständig an 10 Zeitschriften Mails verschickt und bereits Rückmeldungen erhalten. Es wäre die Frage wo ich (du und andere) mit konkreten Verlusten ihre Story breittreten. Wer die Medienlandschaft kennt, weiß, daß nur wenige Zeitschriften und Sender News nehmen, die schon einmal medial "verbrannt" wurden. Also bitte mail mich mal an (mw395@mucweb.de), da ich nicht weiß, wie ich hier über das Forum deine Email bekomme. Diese Foren sind immer noch "Motz-dich-aus-und-weg-Dinger", bei denen selten eine vernünftige Aktion herauskommt. In jedem Fall ist aber die Sammlung von Adressen/Fällen Geschädigter wichtig, damit eine journalistische und/oder juristische Attacke Schlagkraft hat. Ich habe mich bei mehreren Finanzfachleuten bereits um Mitteilung juristischer Experten gekümmert, die juristische Klarheit schaffen sollten, was für Möglichkeiten auf (anteilsmäßige) Rückerstattung es überhaupt gibt. Wenn da keine Möglichkeiten sind, höre ich ganz schnell auf mich innerlich aufzuregen und sehe zu, daß ich ihnen möglichst schnell medial eins auswische und vergese meinen Verlust. Aber immerhin habe ich mit der Verbraucherzentrale schon mal Geld für einen Toshiba-Laptop zurückbekommen weil Windows 95 einfach nicht stabil lief... das waren noch Zeiten... Also bitte mail mir wg. Strategieabsprache deine mai/telnr. Ich hoffe von dir zu hören, trotz allem gute Laune wünscht Hagen Lang mw395@mucweb.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:33:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich muss sagen die letzten Tage klappte bei Consors alles einwandfrei, vielleicht ein bisschen (!) zaeher als sonst, aber das war alles.
      Bei der ComDirect: unmoeglich langsam, wenn ueberhaupt Zugriff moeglich !
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:33:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Im Prinzip habt Ihr sicher Recht.Zwischen dem 23.12 und 03.01.wars schon arg!Natürlich waren in diesen Tagen viele Online.Die frage ist nur ob die anderen Anbieter in dieser "extremsituation" wirklich nennenswert besser sind???
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:39:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nachdem es mir in den letzten Tagen auch einge Mal widerfahren ist, dass die comdirect Verfügbarkeit nicht gegeben war, wünsche ich allen die echte Bemühungen um eine Verbesserung des Zustandes erreichen wollen, viel viel Erfolg!

      Es wäre doch sehr bedauerlich, wenn sich gerade die Böresenfachzeitschriften nicht für diesen Zustand interessieren würden. Die Anzeigen von comdirect können doch kein Maßstab für die redaktionellen Beiträge sein. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt der immer grösser werdenen Schar von Online-Anlegern.

      Ein weiterer Weg könnten natürlich die Verbraucherzentralen sein. Für die Stiftung Warentest wären Online-Konten für Brokerage sicher ein tolles Betätigungsfeld.

      Gibt es weitere Vorschläge wie wir comdirect klarmachen können, dass unter den derzeitigen Verhältnissen, der Firmenname eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist.

      Gemeinsam müsste doch was zu machen sein!!!
      In diesem Sinne nicht aufgeben!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:41:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo M.H.de,

      die Probleme vor dem 23.12. waren auch nicht geringer. Habe seit
      ca. 10.12. laufend Schwierigkeiten mit Comdirect.

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:47:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo
      auch ich bin heute das erste mal aufmerksam geworden auf diesen Thr.und möcht mich dazu äußern.
      Morgens versuche ich öfter während meiner Arbeit bei der Comdirect anzurufen,5 Minuten Wartezeit sind mitlerweile die Regel,wenn man froh sein darf durchgekommen zu sein.
      Wenn man dann Zuhause ins comhome möchte baut es sich meistens (wärend der Börsenzeit) nur langsam auf,oder bricht ganz ab.

      Das Datum 10.12.99 bleibt mir noch in guter Errinnerung ,comehome baut sich nur langsam auf, nach meiner Verkaufsorder bricht das System zusammen ,um zu Prüfen ob meine Verkaufsorder angenommen wurde gelang ich nach öfteren probieren wieder ins System.
      Es war keine Order vorhanden, auch nach einer halben Stunde nicht .
      Durch zwischenzeitliches beobachten des Kurses (durch das Xetra Realtimprogramms von b.i.s.)kam ich zu den Entschluß das wirklich keine Verkaufsorder vorliegt(auch im comhome war nach 1Stunde nichts davon zusehen).
      Telefonatisch war nartürlich mal wieder alles Tot, diesmal gab ich nach ca. 50 Versuchen auf und belies es dabei.
      Erst am späten Abend durfte ich feststellen das die Verkaufsorder ausgeführt wurde .
      Um so ärgerlicher fand ich dies da ich die Aktien garnicht mehr Verkaufen wollte, da mein anderer Wert meine Einstandsgrenze überschritten hatte.
      Es war zwar kein größerer Verlust(durch den wiederankauf) , aber der verlorene Gewinn von co 4000 DM ärgert einen doch.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:59:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kann leider aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie es beim Direktbanking der Comdirekt abgeht. Ich muss aber leider feststellen, daß es Probleme mit dem Download der Comdirekt - Seite gibt, wenn ich mal im My-Informer mein Musterdepot sehen will.
      Bin selbst (zum Glück) bei Consors. Dort gab es nur eine Server-Überlastung bei der Emission der Consors- Aktie..
      ZUm Glück kann man ja auch den Dienst T-Online nutzen, ist wesentlich schneller als andere Provider
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 22:58:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo auch ich habe Probleme mit der comdirect)bank !

      Am 08.12.99 habe ich (dümmlicherweise) meine ganzen Aktienpositionen verkauft. Da ich geschäftlich in München unterwegs war und kein Internetzugang greifbar war, per Handy. Abends habe ich dann nochmals bei der comdirect)bank angerufen und nach meinem derzeitigen Kontostand gefragt. Da ich zur Zeit einen Wertpapierkredit laufen hatte, wollte ich diesen natürlich erst ausgleichen. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir den Kontostand genannt, wir haben den Wertpapierkredit ausgelichen und den Rest auf mein Girokonto überwiesen (ich habe zur DIRABA und zu CONSORS/Webstreet gewechselt). Nach nochmaliger Nachfrage hat mir der Herr gesagt, daß die Überweisung auf jedenfall in Ordnung geht. Am 09.12.99 zu Hause habe ich im Internet geschaut, was habe ich da gesehen Wertpapierkreditkonto DM 6.685,49 im Minus und Tagesgeldkonto DM 785,69 im Plus. Überweisungen noch nicht ausgeführt. Ich habe sofort bei der comdirect)bank angerufen und wollte die Überweisung rückgängig machen. "Das geht nicht wurde mir mitgeteilt" - "Die Kosten für die Überziehung muß ich tragen, da auf meine Veranlassung die Überweisung getätigt wurde". Habe sofort ein EMail geschickt und versucht die Überweisung zu widerrufen. Ohne Erfolg !

      Am 14.12.99 bekomme ich einen Brief (ausgestellt am 10.12.99) von der comdirect)bank,daß sich mein Wertpapierkreditkonto mit o.g. Betrag im Soll befinden würde und ich doch bis zum 24.12.99, für einen Ausgleich sorgen soll. Guthaben auf Tagesgeldkonto wurde natürlich nicht in diesem Brief erwähnt.

      Habe am 14.12.99 sehr sachlich auf den Brief der comdirect)bank geantwortet und mit Fristsetzung zum 17.12.99 um Antwort gebeten.

      Konto wurde am 14.12.99 sofort wieder ausgeglichen, hatte ja aufgrund der riesigen Gewinne mit den Internetaktien Geld wie Heu.

      Der 17.12.99 ist ohne Antwort verstrichen. Am 23.12.99 nochmals mit comdirect)bank gesprochen. Antwort würde natürlich sofort kommen.

      Leider warte ich auf diese Antwort immer noch.

      Das sind halt alles nur BANKER.

      Gruß
      kirschrother_lump
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:13:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Leute, seit Tagen erhalte ich diesen Text beim Versuch des Internet-Bankings bei Comdirect:

      "Funkionsstörung
      Bei der von Ihnen angefordeten Funktion ist eine Störung aufgetreten.

      Bitte rufen Sie uns unter der Nummer 01803/336366 an.


      Hinweis: Sofern Sie eine TAN eingegeben haben, wurde diese verbraucht."

      Das ist doch eine Sauerei!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:16:04
      Beitrag Nr. 70 ()



      Wo zum Teufel finde ich die besten Börseninternetsites mit allen im Internet verfügbaren Informationen zu Analysen, Rankings und Research, Diskussionsboards, Neuemissionen, US Trading, Neuer Markt, Fonds, Internetaktien,Gewinnern und Verlierern, Smallcaps und Pennystocks, Optionen und Futures, Daytrading, Realtime - Kursen und Charts, Broker und Anlegerschutz, Indices, etc.?

      Nun mein Lieber - ein Click und die Suche hat für immer ein Ende!

      Wirklich alle wichtigen Börseninternetseiten (insgesamt über 500000 !)
      bei Deutschlands schnellstem Börseninternetzugang
      http://www.boerse-research.de



      :) Welcome !
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:37:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute!
      Da bleib ich doch lieber bei meiner Hausbank zahle 0.25% für
      alle Orders, erreiche innerhalb von einer Minute meine Wertpapierspezialistin und in 30 Secunden ist meine Order über
      Xetra plaziert. Hatte damit noch nie Probleme und brauch mich
      über entgangene Gewinne nicht zu ärgern.

      Gruß investor.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:56:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Kritik an Comdirect ist absolut berechtigt; eine tagesgültige Order stand noch um 24h im Orderbuch, meine für den nächsten Tag vorgesehene Änderung war nicht möglich, weil "keine weiteren Bestände zur Verfügung standen". Am nächsten Morgen bin ich nicht mehr über Rechner und Telefon reingekommen, der Kurs ging runter, mein konkreter Schaden betrug 3600 Euro. Schöne Scheiße, da hätte ich auch bei der Sparkasse bleiben können, die waren teurer, aber man bekam wenigstens jemanden, dem man etwas ins Ohr flüstern konnte.:-(
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 00:28:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es gibt ruhige und starke Börsenzeiten. Darum ist es in einem Call Center wichtig eine ausgewogene Anzahl an Mitarbeitern an Board zu haben. Würde die Personaldecke auf ausschließlich starke Börsenzeiten ausgerichtet sein, wären die Personalkosten viel zu hoch und man wäre in schwachen Börsenzeiten unproduktiv ( shareholder value). In der Tat gibt es immer mehr starke Börsenzeiten, die ruhigeren jedoch überwiegen. Höhere Personalkosten würden höhere Gebühren nach sich ziehen und das ist nicht in jedermanns Interesse. Die Kunden, die sich höhere Gebühren leisten können sind oft auch mit schnelleren, zuverlässigeren Systemen ausgestattet. Die meisten Call Center haben sich ein Ziel gesteckt, sie wollen 80 % aller Kunden innerhalb von 20 Sekunden beantworten. In diesen Tagen ist dieses Ziel schwer wenn nicht gar nicht zu erreichen. Dies hat verschiedene Gründe.

      Auf der einen Seite wollen wir keine langen Wartezeiten, auf der anderen Seite sind wir froh wenn wir überhaupt in die Warteschleife reinkommen. Will ich an Börsenstarken Tagen mehrfach traden ist ein Call Center mit Sicherheit nicht die richtige Lösung. Eine gute Lösung neben dem Internetbanking ( hat auch so seine Krankheitsquote wie jedes andere technische System) ist das AVR. AVR ist die Möglichkeit mit einem Computer per Telefonleitung zu kommunizieren bzw. wie oben beschrieben per Telefontastendruck z.B. eine Order zu plazieren. Nutzt dieses System, es erspart euch lästige Wartezeiten. Allerdings oder zum Glück nutzten es noch nicht viele Anleger, so daß technische Störungen nicht die Regel sind.

      Beste Grüße

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 03:05:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Am Ende liegt das vermehrte Aufkommen von Problemen zu Jahresende daran,
      daß der Verantwortliche für IT-Investitionen bzw. der für die Einstellung
      neuer Service-Mitarbeiter sein Budget stark überstrapaziert hat und
      in 1999 keine weiteren Investitionen durchführen wollte, und das Ganze auf
      2000 verlegt hat.

      Das ist Alltag im Unternehmenscontrolling! Wäre traurig, wenn DAS der
      Grund wäre.

      Ich bin aber überzeugt, daß die cd weiß, was sie da zur Zeit für einen
      Sch*** fabriziert, und daß sie die Probleme im eigenen Interesse (!)
      schnellstens lösen wird.

      Ein Aufrütteln dieser Art (Thread) ist aber legitim, denn meistens muß
      man erst voll einen auf die Fresse kriegen, bis man seine Lektion
      gelernt hat.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 11:18:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Auch ich habe Probleme mit der comdirect, aber nicht mit dem Zugang, sondern mit einer Orderausführung:
      Ich habe neulich am frühen Nachmittag eine Kauforder tagesgültig limitiert. An diesem Tag wurde aber anscheinend kein Kurs mehr für das Wertpapier festgestellt, die Order wurde nicht ausgeführt. Am nächsten Tag wurde das Limit unterschritten und die Order ausgeführt. Meiner Ansicht nach war die Order verfallen, oder etwa nicht?
      Weiß jemand, ob die Orderausführung rechtswidrig war?
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 12:37:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      wie ich gehört habe, sitzen in deren CallCenter 35 Personen für über 200.000 Kunden, wohlgemerkt bei einem Discount-Broker.
      Ist das denn normal???
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 13:25:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich kann eigentlich auch nur Consors empfehlen. Dort hatte ich noch nie Probleme ( außer am Tag nach dem Börsengang ) mit meinen Order aufträgen. Bei der Comdirect habe ich auch öfters das Problem, dass ich das Homebanking nicht erreiche, außerdem schmeißt mich der Computer hin und wieder sogar während dem Ordern aus dem Programm heraus. ( deshalb nütze ich Comdirect hauptsächlich nur noch für Fondsorder )

      Aber ich hoffe, dass sich diese Probleme in nächster Zeit bessern werden ( und auch muss durch den bevorstehenden Börsengang )

      Mit freundlichen Grüssen

      Superagent
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 13:38:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo RSE Grund,

      die comdirect ist nicht in der Lage ihr System richtig abzustimmen.
      Bei mir gleiches Problem mit tagesgültiger Order:

      comdirect hat ihren Abschluss um 22 Uhr grmacht, aber die Meldung vom
      XETRA-System, dass meine Order nicht ausgeführt wurde, kommt bei denen
      erst um 24 Uhr.

      Da du allerdings nachweisen kannst, dass es eine tagesgültige Order war und
      der Fehler auf Seiten der Bank liegt, muss comdirect die Sache wieder rückgangig machen!

      Gruss LMT
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 14:33:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke LMT,

      ich warte auf die offizielle Bestätigung (per Post), die heute eintreffen müßte. Dann werde ich mich mal an die comdirect wenden - telefonisch, wenn ich denn durchkomme.

      Schönen Gruß
      RSE
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 16:58:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,

      auch ich will meine Beschwerde hier kundtun.

      Am 04.01. habe ich Aktien gekauft und meinen Bestand aufgestockt.

      Wegen der unklaren Börsensituation habe ich diese allerdings dann am
      05.01. wieder zum Verkauf gesetzt. Diesen Verkauf habe ich eingegeben,
      indem ich in der Depotübersicht die Aktie anwählte und dann in der
      unteren Liste auf verkaufen drückte. Ich wollte nur die zugekauften
      Stück wieder verkaufen (habe diese Stückzahl auch eingegeben)
      Alle Order wurden von mir tagesgültig erfaßt !

      Nach ein paar Minuten machte ich eine Orderbuchabfrage und stellte zum
      entsetzen fest, dass nun eine Kauforder und Verkauforder mit dem
      gleichen Kurs und der gleichen Gültigkeit angezeigt wurden. Ich dachte,
      dieser Fehler würde verschwinden, aber selbst nach 15 min. wurde die
      falsche Order immer noch angezeigt. Dann habe ich diese Order gestrichen,
      weil telefonisch kein durchkommen war und die Computerstimme nur immer
      wieder auf die Wartezeit von 4-5 Minuten verwies.

      Am nächsten Tag, also am 06.01. wurde die tagesgültige Order vom 05.01.
      immer noch angezeigt.
      Darauf hin rief ich nochmals bei der Comdirect-Bank an. Das die Order
      immer noch im System ist, erklärte mir der Zuständige damit, dass die
      Order um 16.20 aufgegeben wurde und der Makler sein Orderbuch schon
      frühzeitig geschlossen hat, so daß sie für den nächsten Tag vorgemerkt
      wurde. Das komische aber ist, dass die Order auch heute trotz Umsätzen
      und Erfüllung der Kurskritierien nicht ausgeführt wurde.

      Ich wollte doch nur, dass man nachprüft, was denn da alles schiefgelaufen
      ist, ich habe praktisch mit zwei TAN`s zwei Aufträge erfaßt und einen
      gelöscht. Irgendwie wollte man mir einfach nicht glauben. Als ich dann
      bat einfach mal nachzuprüfen und die TAN`s zu betrachten, sagte man
      nur, dass man das der EDV-Abteilung nicht zumuten würde.

      Also Kundenservice wird bei der Comdirect wirklich nicht
      groß geschrieben.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 15:34:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kein Meckerbrief bis jetzt am 7.1.2000? Dann scheint ja doch bei cd alles wieder einigermaßen im Lot zu sen. Klasse!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 15:42:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Erstaunlicherweise habe ich seit Anfang dieser Woche eine stark verbesserte Zugangsperformance.

      Das Homebanking geht um längen schneller, und der MyInformer lässt sich zu jeder Tageszeit zügig öffnen.

      Wie sieht es denn im Orderbereich aus ?
      Habe diese Woche keine Depotbewegungen gehabt ....


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 15:53:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 15:55:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 15:55:49
      Beitrag Nr. 85 ()


      Das ist die Lösung!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 16:09:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na prima!

      In meinem Depot stehen dick und fett 100 Go2net, die ich gerne verkaufen würde.
      Gebe ich genau diese 100 Stück in die Verkaufsmaske ein, erhalte ich "Ihr Depotbestand ist nicht ausreichend"

      Im Oderbuch steht keine alte Go2net Order, wieso also diese Meldung!

      Anrufen???? Erkundigen???Na klar, FEHLANZEIGE, kein Durchkommen um 16:06

      Scheißladen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 18:37:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      da handle ich entspannt bei der direkt anlage bank

      hab mir gestern abend noch ein paar lucent mit 51 im sekundenhandel
      gekauft ... und heute am samtstag hab ich die mit 57 gegeben ...

      na dann mal viel spaß bei den anderen direkt brokern ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 22:00:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo cobra1!


      Langsam habe ich den Eindruck, du bekommst Geld für die ständige Werbung. Du solltest ruhig auch mal die Nachteile der Diraba nennen. Die Servicehotline erreicht man zum Beispiel so gut wie NIE!!




      bye
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 14:54:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich hatte letzte Woche unter anderem Gespräche mit dem Handelsblatt. Der ARTIKEL über die unhaltbaren Zustände bei der COMDIRECT wird
      in der

      MONTAGSAUSGABE (10.01) des HANDELSBLATTES erscheinen.

      Nachdem es wohl zusätzlich größeren Ärger mit der Bank24 gab, wird auch diese im Beitrag ihr Fett abbekommen.

      Wäre nett, wenn jemand den Artikel hier in den "comdirect Medienthread" (Link unten) stellen könnte, wenn ich Zeit habe werde ich es selbst erledigen.



      Kurz vor dem Börsengang, wird der COMDIRECT diese schlechte PUBLICITY sicherlich nicht schmecken, ich gehe daher davon aus, daß man jetzt alles dransetzen wird, endlich wieder ein jederzeit funktionsfähiges System zur Verfügung zu stellen. Der Handelsblattartikel war zudem nur der ANFANG.

      Gruß
      TorteM

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 16:30:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo TorteM,

      vielen Dank für dein Engagement.
      Ich gehöre jetzt auch zu den Geschädigten von Comdirect, habe dort
      zwar schon länger ein Depot, aber noch nicht viel gehandelt, weil mir
      ConSors besser gefällt. Im Hinblick auf den geplanten Börsengang
      wollte ich jetzt kurzfristig mehr über Comdirect machen, um die
      Zuteilungschancen zu erhöhen, aber das ist diese Woche leider völlig
      in die Hose gegangen. Auf meine beiden Mails an die Comdirect habe
      ich auch noch keine Antwort erhalten. Hatte bisher gedacht, in diesen
      Threads würde doch wohl übertrieben, aber leider ist es tatsächlich
      bittere Realität.
      Meine gekauften Aktien konnte ich 2 Tage nicht verkaufen, da
      angeblich "kein Bestand" vorhanden, telefonisch war kein Durchkommen
      usw., na ja halt so wie viele es hier schon beschrieben haben.

      Mach weiter so


      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 18:55:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich bin auch bei der Comdirekt und habe auch so langsam
      die Schnau... voll!
      Betreibe reichlich Intraday und wenn ich mal ne TAN Liste innerhalb
      2 Tagen durchgejagt habe, dann muß ich fast immer 3-4 Tage warten,
      bis ich eine neue bekomme !
      Was einem dann bleibt ist nur das Telefon, mit der Nummer 01803336366
      komme ich meistens besser durch als mit der 63 am Ende !
      Aber der Computer nervt ganz schön ! Meint oft, daß man keine Kto.Nr.
      eingegeben hat, obwohl eingetippt und bei der Eingabe der Geheimzahl
      spinnt der manchmal total rum und sperrt mir obendrein noch das
      System, dann hab ich noch nichtmal mehr RT Kurse!
      Die letzten 14 Tage ganz schlimm !
      2 Tan Listen auf einmal versenden die nicht, obwohl mit der Eingabe
      der ersten Nummer jeder Liste die Liste aktiviert wird!!!!
      Was mir da in letzter Zeit für ein Geld durch die Lappen gegangen ist
      unfassbar !
      Die Nummer mit den "nicht ausreichend Aktien in ihrem Depot" habe ich
      auch häufig ! Bei Anruf erfährt man dann, daß eine auf tagesgültig
      gestellte Order vom Vortag, welche in meinem Orderbuch bereits nicht mehr
      sichtbar ist, bei denen noch aktiv ist ! Was passiert, wenn so ein altes
      Ding einmal im Nachhinein gezündet wird ?
      Wir Kunden bezahlen dafür, denn Comdirekt sichert sich ab mit dem Satz:
      Die Orden haben mit Zugang der schriftlichen Bestätigung gültigkeit !
      Außerdem ist das Orderbuch dauernd nicht auf der Hölhe, oft erscheinen
      Ordern gar nicht erst, sodaß man nachfragen muß ob die Order ausgeführt
      worden ist.
      Auch die Mails, ca. 24 Stück letzte Woche viele mit bösem Inhalt,
      werden scheinbar ignoriert, erhielt nicht mal eine Antwort!
      Versuche es seit letztem Dienstag mit Faxen!!!!! Das klappt scheinbar noch !!
      Habe denen mitgeteilt, daß Sie doch besser ihren Laden dichtmachen
      sollen, bis die Software endlich mit den Kapazitäten klarkommt, bevor
      viele Kunden verärgert die Bank wechseln, denn ein Kunde der wechselt
      kehrt selten zurück !!!!!

      COMDEFEKT !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:24:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Pink Panther!

      Könnte bei mir auch an einer Tagesgültigen Order vom Vortag gelegen haben. Das ist ja eine Sauerei.

      Ich kann nur jeden raten in einem sochem Falle sofort eine e-mail an comdirect zu schreiben (wenn telefonisch mal wieder nichts geht).

      Sollte Euch dadurch ein Verlust entstehen, habt Ihr meiner Meinung recht gute Chancen, für eine Wiedergutmachung.

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:30:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Oder passender: ComVerreck!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:01:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Aber wo will man denn sonst noch hingehen, bei Consors läuft
      auch nicht immer alles glatt !
      Die Diraba hab ich noch nicht probiert !
      Aber da von hab ich auch nicht so viel gutes gehört!
      Bleibt Fimatex, die sollen sogar sehr günstig sein !!
      Selbst wenn sie schlecht sind, bezahlt man wenigstens weniger für
      die Sch...
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:33:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Comdirekt-Geschädigte,
      ich habe auch bereits große Probleme mit Comdirect. In letzter Zeit ging tagelang nichts. Ich wollte ordern und konnte nicht und musste anschliessend feststellen, dass mir Bares durch die Lappen gegangen ist.
      Ich bin auch bei Consors und Diraba. Bei Consors hatte ich auch schon Probleme. Die hatten mir einen Posten zweimal verkauft zu unterschiedlichen Kursen und hatten dann mir den schlechtesten gutgeschrieben. Nach einer Reklamation beim Vorstand haben sie mir eine teilweisen (geringen) Ausgleich gegeben.
      Die Diraba geht jetzt mit dem neuen System viel besser, aber die haben mich beim Börsengang beschissen. Mit der Zuteilung wurde ich als Kunde der 1. Stunde mit 40 Stück abgespeist, obwohl ich im letzten Jahr fast 100 Orders hatte. Die hatten sie mir durch 5 Jahre geteilt. Trotz Protest beim Vorstand erfolgte keine weitere Zuteilung. Dort werde ich gehen. Kunden werden mit Knochen abgespeist. Filets wurden anderen "unbekannten" serviert. Es gab auch entsprechender Ärger beim Börsengang (vgl. Südd. Zeitung). Der Kunde soll zwar der Bankdirektor sein, aber ein solcher wird dort wie ein Fußabstreifer behandelt. Ich muss mich jetzt auch nach etwas Neuem umsehen. Hoffentlich kommt bald eine amerik. Direktbank, damit richtige Konkurrenz aufkommt. Auf bald bessere Orderzeiten im neuen Jahr! Aufrie
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:47:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      GERICHTLICHE SCHRITTE GEGEN COMDIRECT

      Hallo, ich hatte mehrfach Kontakt mit Hagen. Ihm ist ein großer Schaden durch comdirect entstanden und er strebt gerichtliche Schritte an.

      Wer von Euch einen Schaden durch comdirect beweisen kann, z.B. durch e-mail oder wie auch immer und sich ebenfalls gerichtliche Schritte vorstellen könnte, kann sich hierzu an Hagen wenden. Kontake zum Verbraucherschutz bestehen bereits.

      Hier nochmals die mail von Hagen aus dem alten comdirect Protest Thread:


      Erst mal Danke an DagobertDuck, daß er mir dieses Forum empfohlen hat, aber diese Story wollte ich euch nicht vorenthalten
      Ich habe heute schlappe 11 TSD DM Verlust eingefahren, weil der Dax-Put nicht ausgeführt werden konnte (von 10.30-14.20 Uhr). Die Comdirekt Leute geben die heutigen Systemprobleme zu, O-Ton: Wir garantieren gar keinen Internet-Zugang, das Telefon ist unser Hauptzugang!!
      Die heutige Überlastung der Telefonanlage haben mir 3 Comdirekt Mitarbeiter zugegeben, aber Kulanz war nicht, denn ich könnte ja nicht nachweisen, daß ich versucht hätte, eine Order zu tätigen. $%#%!, bei 50 Anruf-Versuchen habe ich aufgehört zu zählen. So eine perverse Sch#%&! Der Kunde hat im Extremfall immer das Nachsehen, denn es ist schlicht unmöglich, nachzuweisen, daß man per Telefon eine Order tätigen wollte, wenn alle Telefonzugänge besetzt sind! Diese Arroganz schreit zum Himmel. Die heutigen Miesen muß ich wohl runterschlucken, wenn mir nicht ein fitter Jurist noch zur Gegenwehr rät, aber was mir generell zu denken gibt:

      wenn es nur einen Telefonzugang gibt und der Stunden oder länger permanent tüt-tüt-tüt-tüt besetzt ist, gibt es KEINE Möglichkeit eine Order zu tätigen (fax ist bei Optionsscheinen auch keine Lösung, da Ausführung nur bei bestens garantiert ist). Stellt euch mal einen wirklichen Crash vor, bei dem alle verkaufen wollen, Ihr kommt Tage nicht mehr ins System!!!!
      Dabei ist die comdirekt heute bei der Korrektur schon am Limit, O-Ton: Nicht nur unsere Service-Mitarbeiter sind am Telefon, auch viele kaufmännische Mitarbeiter wurden zum Telefon-Banking-Service abbeordert. Aber wenn das nicht reicht....
      Bei der comdirekt werden ab einer Wartezeit von 10 Minuten die Zugänge auf "Besetzt-Zeichen" geschaltet, dies, so comdirekt Mitarbeiter "auf Kundenwunsch", da sie immer so lange in der Warteschlagen gehangen hätten.

      Es gibt KEINE Möglichkeit nachzuweisen, daß man einen Kauf oder Verkauf tätigen wollte, wenn ihre Telefonnummer besetzt ist, die comdirekt Ars#§ies sagen, sie erstatten Verluste nur, wenn auf einem mitgeschnittenen Telefonat eine Verkaufsorder nachgewiesen werden kann, Kunststück.

      Fazit: Comdirekt gibt zu, daß ihre Telefonanlage heute nicht erreichbar war, übernimmt für die Nichtverfügbarkeit ihres Internetportals keine Verantwortung und weigert sich, entstandene Schäden auch nur teilweise zu begleichen.
      Comdirekt fährt die Null-Kulanz-Schiene.

      Man ist also im Zweifelsfall beim Telefonbanking immer der Arsch als Kunde, das hat so noch keiner geschrieben, gesendet, verkündet und ich hätte gute Lust vor einem comdirekt-Börsengang diesen Kundenservice medial zu verwerten.
      Welche Telefon-(Pseudo-)/Internet-Bank bietet denn überhaupt mehr Absicherungen für den Kunden???????? Kann es sowas überhaupt geben?? Wer hätte Lust mit mir juristisch gegen diese Abzocke vorzugehen?
      Danke für jeden Tip, der mich vor solchen Abzockern bewahrt
      Hagen Lang
      email: mw395@mucweb.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:15:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wollte gerade 2 käufe tätigen 2 mal habe ich eine bestätigung bekommen
      aber im Orderbuch steht "Keine Order vorhanden" . Habe es noch 2mal
      versucht wieder bestätigung aber Orderbuch leer. Meine Kaufaufträge
      sind verschwunden, so ein scheiss...
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:13:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Silvermann!

      Meiner Freundin ist heute abend genau das gleich passiert. Auch mir ist das schon passiert. Manchmal hat die comdirect Probleme damit, daß Orderbuch sofort zu ändern.

      ABER Deine Kaufaufträge sind NICHT verschwunden. Zumindest war es bei mir so. Als ich am nächsten Tag nachgefragt habe, wurde das Problem mit dem Orderbuch bestätigt, die Order war aber dennoch im System.

      VORSICHT Es könnte gut sein, daß bei Dir jetzt 3 Orders für die gleiche Aktie im System stehen. Du solltest morgen um 8:00 Uhr sofort anrufen und das rückgängig machen. Besser noch (man weiß ja nie ob man überhaupt durchkommt) schreib eine e-mail und/oder ein Fax, sonst könnte es für Dich ein böses Erwachen geben.

      Gruß und viel Glück

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 09:36:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Und heute morgen wieder kein durchkommen über die
      0180 3336363 !

      Ich wollte heute morgen bzw. will meine 1500 TTL verkaufen, doch
      Homebanking gibt sie mir nicht frei.
      1.Kurs lag bei 38€ in FFE, wo ich verkaufen wollte, aktuell liegt der
      Kurs bei 35€. Das sind satte 9000 DM.
      Und ich komme immer noch nicht durch !
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 10:03:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Traderguru!

      Das mit dem nicht freibekommen, scheint sich zu einem echten Problem zu entwickeln. Ich hoffe Du hast comdirect sofort eine e-mail geschrieben, sonst wird es schwer für Dich irgendetwas nachzuweisen.


      Bin heute morgen übrigens auch nicht durchgekommen, wenigstens funktioniert comhome.

      Hat schon jemand den Handelsblatt Artikel von heute über comdirect und bank24 gelesen?

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 11:02:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Comdirect (Comdefect), die T-Aktie oder wie ich 100% Gewinn mache

      Auch ich habe es fast 2 Jahre mit Comdefect getrieben. Anfänglich gut, aber seit Intraday läuft eine Katastrophe. Systemabstürze, Unerreichbarkeit, Arroganz etc.
      Beispiel: Ein liquider Wert wie AOL fällt unter mein Stop Loss (90), der nächste Kurs (60 min. später) war meiner (86); zwischenzeitlich sind aber schon über 300.000 Stk. Aktien gehandelt; Wohl dem, der hier nicht an Vorsatz denkt. So gleicht die Bank ihre "geringen" Gebühren aus.
      Eine Beschwerde brachte eine "Kulanzgutschrift" von 5,00 DM (!!!!!). In Anbetracht von ca. 7200 DM Provisionseinnahme p.a. eine Riesenleistung.

      Die Meinungen in einem anderen Comdefect Thread sich massiv per Mail zu beschweren, glaube ich, trifft die Bank nicht so wie folgendes:

      Die Bank sagt: GET-IT-ALL; Also nachdem ich schon alles hatte, nahm sich meine Frau "alles". Wir zahlten 49,00 DM und bekamen: 1 T-Aktie, 1 Kurzabo BO und 6 Monate T-Online frei (Geldwert 48,00 DM bzw. 12 Freistunden). Man beachte, beim Verkauf der T-Aktie (Wert über 100 DM) wird die Mindestprovision fällig (Online 18,00 DM). Aus der Relation zwar Wucher, aber bei einem Einstandspreis für die T-Aktie von 49,00 DM (haha) "akzeptabel". Nach einem halben Jahr Verkauf der T-Aktie, Guthaben auf das Gegenkonto und ab die Kündigung (Coba + T-Online).

      Stellt euch vor dieses würde Schule machen (wenn nicht alle User so bequem wären), dann würde es sich Comdefect bald nicht mehr leisten, jene Werbung zu machen.
      Mir reichte es, ich trade jetzt über Diraba, Consors und Datek.

      Mit Comdefect handele ich jetzt nur noch die T-Aktien aus dem Bekanntenkreis (regelmäßig über 100% Gewinn zum Einstandspreis).
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 12:57:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hier der aktuelle Handelsblattartikel, vielen Dank dafür an DocBrain!


      Die Beschwerden von Anlegern über überlastete Online-Systeme und blockierte Call Center bei Direkt-Banken nehmen zu
      Discount Broker werden Orderflut nicht Herr
      Von HOLGER ALICH
      In der Werbung hört sich Discount Broking wirklich toll an: Jederzeit auf aktuelle Börsenentwicklung reagieren – einfach per Mausklick ordern. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. An vergangenen Börsentagen konnten Anleger teilweise Orders nicht platzieren. Sie verloren dabei viel Geld.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 09. Januar 2000



      „Aus technischen Gründen konnte ihr Login nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ Als Michael Ellsäßer am vergangenen Mittwoch Nachmittag sein Orderbuch des Direkt Broking bei der Deutschen Bank 24 einsehen wollte, war sein virtueller Bankschalter geschlossen. Schon früher am Nachmittag brachte ihn die Technik bei der Ordereingabe per Internet an den Rand des Nervenzusammenbruchs: „Es dauerte über sechs Minuten, bis sich eine Seite aufgebaut hatte.“ Dabei war Eile geboten: Angesichts der dramatisch sinkenden Kurse wollte sich Ellsäßer schnell von seinen Aktien trennen. Schließlich griff er entnervt zum Telefon, um über das Call Center die Verkäufe zu tätigen. Offensichtlich versuchten das zu diesem Zeitpunkt viele andere Kunden auch. „Über 35 Minuten musste ich in der Leitung warten“, schimpft der Anleger.

      Am Ende brauchte er über 90 Minuten, um seine 15 Verkaufsorders loszuwerden. Die Folge: Wegen der Verzögerung waren einige Limitangaben veraltet, da die Kurse in der Zwischenzeit weiter gefallen waren. „Die gesamte Warterei hat mich rund 25 000 DM gekostet“, sagt Ellsäßer.

      Bei vielen Direkt-Banken ging gar nichts mehr, als es an der Börse gerade richtig losging: Anleger versauerten in der telefonischen Warteschleife. Auch die Internetsysteme funktionierten nach Angaben von verärgerten Computer-Tradern nicht zuverlässig.

      Klaus Winker, Sprecher der Deutschen Bank 24, relativiert den Fall Ellsäßer: „Das sind Einzelfälle. Es hat bei uns keine massiven Kundenbeschwerden darüber gegeben, dass unsere Online-Systeme nicht funktionieren.“ Da in den ersten Tagen des Jahres doppelt so viele Orders eingingen wie im Dezember, kann es laut Winker aber schon mal zu Wartezeiten im Web und am Telefon kommen.

      Auch bei der Comdirect erzählen verärgerte Kunden von überlasteten Systemen: „Orderaufgaben sind öfter weder über Internet, noch per Telefon oder Fax möglich“, sagt Thorsten Moritz (Name geändert), stellvertretend für anderer Comdirect-Kunden. Die Werbung der Commerzbank-Tochter, wonach Anleger dank Day-Trading schnell auf aktuelle Börsentrends reagieren können, empfinden sie als Hohn.

      Der Discount Broker widerspricht dieser Darstellung: „Die Aussage, dass Comdirect auf keinem Wege erreichbar sei, stimmt nicht“, sagt Mathias Hajek, Pressesprecher des Instituts. Zeitweise hätte es allerdings Schwierigkeiten beim Call Center gegeben, da zu viele Anrufe eingingen, räumt er ein. 120 neue Mitarbeiter für das Call Center sollen aber jetzt eingestellt werden, um den Engpass zu entschärfen.

      Von sich häufenden Systemausfällen beim Internetzugang will Hajek erst recht nichts wissen. „Bis auf einen Ausfall von einer Stunde einer Datenbank im Dezember hat es keine Störungen gegeben.“

      Haben Kunden Schwierigkeiten, sich in das Comdirect-System einzuklinken, gäbe es dafür in erster Linie Linie externe Ursachen, für die sein Haus nicht verantwortlich zu machen ist, erläutert der Pressesprecher. „Im Dezember ist zum Beispiel ein Telefonknoten der Telekom ausgefallen, was Probleme verursacht hat.“ Auch bei der Deutschen Börse AG hätten schon einmal die Systeme gestreikt, so dass Orders nicht abgewickelt werden konnten, führt er als Gegenargument an.

      Die große Mehrzahl der Kunden wickelten nach Darstellung Hajeks ohne Schwierigkeiten ihre Wertpapiergeschäfte bei der Comdirect über das Web ab.

      Peter Stratz (Name geändert) gehört leider nicht dazu. Die Erklärung mit den externen technischen Schwierigkeiten erscheint dem Comdirect-Kunden wenig plausibel. „Am Morgen des 20. November konnte ich zum Beispiel bei der Comdirect zwar meinen Kontostand abfragen, aber die Orderabwicklung funktionierte nicht.“ Lägen die Schwierigkeiten außerhalb der Comdirect, hätte Stratz aber gar nicht erst Zugang zu seinem Konto bekommen. „Dass habe ich schon mehrmals erlebt“, versichert der Anleger. Er beschwerte sich und bekam von der Bank insgesamt 48 Euro erstattet.

      DB-24-Kunde Ellsäßer denkt dagegen schon an den Gang vor die Gerichte. „Discount Broker, die ihren Kunden den Abschluss von Wertpapiergeschäft über das Internet anbieten, müssen für ausreichende Serverkapazitäten auch in Spitzenzeiten sorgen“, sagt Hans-Jürgen Polt, Rechtsanwalt aus Frankfurt, der sich mit Streitfragen mit Discount Brokern beschäftigt. „Reicht die Kapazität nicht aus und der Kunde kann deswegen nicht handeln, muss die Bank einen daraus entstehenden Schaden ersetzen. Für einen Kunden ist es aber schwer zu beweisen, dass der technische Fehler bei der Bank liegt.“



      Eine Zusammenfassung aller zu diesem Thema über die comdirect erscheinenden Artikel, gibt es im folgenden Thread

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 13:28:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Anscheinend hat nicht nur die comdirect Probleme mit ihren Zugängen, wie ich diesem Artikel entnehme. Dann scheint das ja ein übergeordnetes Problem zu sein, welches auch andere Direktbanken betrifft, oder?!
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 13:35:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Es ist ein übergeordnetes Problem, das habe ich ja mehrfach erwähnt. Die enorme Anzahl der Postings in Sachen comdirect in den unterschiedlichsten Boards läßt aber auf BESONDERS MASSIVE Probleme bei der comdirect schließen und das ist der unterschied.
      Nach allem was ich hier so gelesen habe, scheint Consors in letzter Zeit tatsächlich die wenigsten Probleme zu haben, da ich aber (noch) kein Konto bei consors habe, kann ich es nicht persönlich bestätigen.

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 13:56:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Torte M,

      nein ich habe keine E-Mail geschickt. Habe sie dann zu letztendlich
      zu 34€ abgegeben. Die 1500St. wurden deshalb wohl nicht vom
      Homebanking freigegeben, weil ich gegen 17:02 eine Verkaufsorder
      (tagesgültig zu 38,9€ im Xetra) limittiert hatte, diese jedoch nicht erreicht
      wurde, und heute wieder im Orderbuch stand !!!!!
      Die Order war doch tagesgültig, also nur für Freitag gültig, oder ?

      Die Mitarbeiterin meinte nämlich zu mir: Jede Order, die nach 17:00
      rausgeht...ist auch noch für den nächsten Tag gültig.
      So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Ich trade beruflich seit
      über 2Jahren, aber sowas blödes...

      Die Comdirect hat allein ca. 31725 DM Provision nur allein für den
      Monat Dezember bekommen, und dass ich dafür jetzt in der Trade Society
      bin, nützt mir auch nichts.
      Ich komme nur in die Gruppe, wenn ich über die 0180/3336363 durch-
      komme, und das ist in letzter Zeit nicht einfach.

      Genauso mit der Tan-Liste, die bei mir generell in 1-2 Tagen verbraucht ist,
      da muss ich auch erstmal 3-4 Tage warten, bis die neue kommt, also
      bin ich auf den Telefon-Service (1-2 Tage)angewiesen, bis die neue
      Tan-Liste kommt.


      Naja, ich warte erst mal auf den Börsengang, und dann bin ich weg !



      Reklamieren werde ich die Sache nicht, weil mir sowas fast tagtäglich
      passiert, und ich keine Zeit habe zu reklamieren, meistens kommt
      man als Anleger eh` nicht durch.

      a) geht mir da Zeit verloren zum traden (ich habe ca. 20-60 Trades am
      Tag)


      Sorry, muss weitermachen S&P bei +18,5 !!!!!


      Hoffentlich komme ich jetzt durch !?

      PS: Melde mich zwischendurch wieder....
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 09:57:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Leute!

      Ich muß feststellen, daß der comhome Zugang endlich wieder zuverlässiger geworden ist, dafür häufen sich aber die Abwicklungsfehler, spricht nicht aktuallisierte Ordermasken bzw. nicht ausführbahre Verkaufsorders.

      Aber fragt doch mal Hr. Hayek von der comdirect. Das sind nämlich bestimmt alles EXTERNE FEHLER. Dafür kann die comdirect sicherlich nichts.

      ***LOL***

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 20:59:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi TorteM,

      ich glaube Du hattest im anderen Thread gesagt, ein großes Blatt würde sich dieser Problematik annehmen! Was ist darau geworden?

      Anders gefragt, hat jemand mal bei BO, WiWo u.a. einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl angestoßen? Kurz vor deren IPO wäre ein wenig Rummel nicht schlecht, oder ;) ?

      Mir graut es nur mit dem IPO. Wenn dann da noch mehr Leute Kto. eröffnen, um was zu kriegen und abzusahnen... dann gute Nacht!!!

      Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Wie sagte es Onkel Busch (?) letzte Wo bei ntv: Mit der schlechten Erreichbarkeit wollen die Direkt-Banken zittrige Hände vor übereilten Verkäufen beim Chrash schützen (sinngemäß) :)

      LOL

      Gruß

      JoeCamel
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 21:07:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      ... neben den Artikel in den Zeitungen (Welt, HB).
      Je mehr, desto besser!!!

      Vor allem in den Medien, die die größte Zielgruppe der CoDi-Werbung sind!

      JoeCamel
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 21:19:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Joe Camel!

      Ist das Handelsblatt, kein großes Blatt? ;) Da stand ja bereits vorgestern der erste Beitrag. Herrn Hayek (Pressesprecher der comdirect) hat es merklich nicht geschmeckt.

      In der Welt erschien ebenfalls ein Artikel. Damit habe ich aber nichts zu tun, zumindest hat sich "die Welt" nicht persönlich bei mir gemeldet, obwohl ich auch an die Welt geschrieben habe.

      Laß Dir versichern JoeCamel, dabei wird es nicht bleiben, es existieren bereits einige weitere Kontake.

      Es verwundert mich allerdings ein wenig, daß sich zwar jede Menge Leute beschweren aber der Thread den ich extra eröffnet habe um alle Beiträge zu sammeln (den Handelsblattartikel findest Du dort und auch in diesen Thread), wurde relativ wenig frequentiert.

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/48…



      Eigentlich sehr schade.

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:57:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi TorteM,

      ich hatte am 5.1.00 meine Aktien zur Mittagszeit über die CoDi verkaufen, wobei ComNome zusammenbrach und die Kurse nach unten gingen (10%):(

      Daraufhin habe ich denen am 6.1.00 per Mail eine Beschwerde geschrieben und um Aufklärung des Sachverhaltes und um etnsprechende Ausgleich gebeten. Ich habe ausdrücklich keine Standardantwort verlangt. Heute nun das Ergebnis: :(

      -----
      Sehr geehrter Herr XXX,

      in Bezug auf Ihre Anfrage vom 08.01.2000 möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.

      Wir bedauern, daß es in Folge starker Frequentierung durch Kundenaufträge, sowohl über Comhome als auch über die telefonische Verbindung zu Verzögerungen gekommen ist.

      Wenngleich wir stets bemüht sind, durch Erweiterung unserer Kapazitäten in technischer wie auch in personeller Hinsicht einen möglichst optimalen Zugang zu ermöglichen, kann es hierfür keine Garantie geben.

      Ein zu jeder Zeit ungestörter Zugang zu unseren Systemen ist daher auch nicht Bestandteil unserer Verpflichtung aus der Kontoverbindung.

      Insbesondere hinsichtlich unseres Intraday-Angebots weisen wir in unserem Prospekt ,,lntraday + Realtime" zusätzlich ausdrücklich daraufhin, daß wir bei technischen Problemen keine lntraday-Order annehmen.


      -----
      So, so, keine Garantie also. Ich frage mich, warum die dann so werben und hinterher das Gegenteil erzählen?!?:(

      Zum Glück zogen die Kurse wieder an und ich habe sauber wieder raus:)

      Gruß

      JoeCamel
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:59:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Soll natürlich "bin" sein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 20:10:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      "Insbesondere hinsichtlich unseres Intraday-Angebots weisen wir in unserem Prospekt ,,lntraday + Realtime" zusätzlich ausdrücklich daraufhin, daß wir bei technischen Problemen keine lntraday-Order annehmen."

      Na das, sollten sie vielleicht auch mal in den Fernsehspots erwähnen ;)

      "Wir bedauern, daß es in Folge starker Frequentierung durch Kundenaufträge, sowohl über Comhome als auch über die telefonische Verbindung zu Verzögerungen gekommen ist.

      Wenngleich wir stets bemüht sind, durch Erweiterung unserer Kapazitäten in technischer wie auch in personeller Hinsicht einen möglichst optimalen Zugang zu ermöglichen, kann es hierfür keine Garantie geben."

      Für mich ist das ein Geständnis, daß es im Gegensatz zur Hr. Hayeks Aussage (siehe Handelsblattartikel), sehr wohl zu Ausfällen von Comhome gekommen ist, die Ihre Ursache bei der comdirect hatten (Systemüberlastung).

      Ich glaube, bei den Äußerungen gegenüber der Presse wird gelogen und beschönigt, was das Zeug hält.

      TorteM

      Faiererweise muß ich übrigens sagen, daß ich in den letzten Tagen, keinerlei Probleme mehr mit comhome hatte. Es hat alles funktioniert. Vielleicht zeigt die Protestlawine und die gewonnene Aufmerksamkeit der Medien endlich Wirkung.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:59:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      Leute, was ist los? Hat die Comdirect endlich ihre zwanzig C-64 aufgestockt? Oder warum hör ich keine Beschwerden mehr. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

      Gruß,
      dow
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 10:10:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und telefonisch geht mal wieder nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:21:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo, Ihr Comdirect-Verzweifelten!

      Kann Eure Probleme nachvollziehen, habe gerade wieder über 2 Std. versucht, einen Mitarbeiter zu erreichen, bin noch nicht mal in die Warteschleife gekommen. Der größte Hohn ist, dass es nur darum geht, Geld vom Wertpapierkreditkonto aus zu überweisen! Eigentlich spricht nichts dagegen, diese Funktion auch per Comhome zu erledigen, aber das kriegt CD nicht gebacken! Man ruft an, kein Durchkommen, man wird auf den Servicecomputer verwiesen, der kann natürlich auch nicht s vom WPK überweisen. Beschwert man sich, gibts eine vorformulierte nichtssagende Mail! Lange mache ich das nicht mehr mit!
      Wer hat mit anderen Direktbanken bessere Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:26:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Telefonische Verbindung = Sch..... Per Internet Super. Ich hatte ansonsten nur gute Erfahrung mit Comdirect.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:28:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Leute!

      Demnächst wird im CAPITAL ein Artikel über die Probleme erscheinen. Glücklicherweise ist es in letzter Zeit besser geworden.

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:46:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Besser geworden ? Daß ich nicht lache! Ich habe gestern die Unterlagen zur DirektAnlageBank weggeschickt. Zum Glück gibts ja genügend Anbieter!

      Michi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***WICHTIG*** Alle COMDIRECT Geschädigten bitte unbedingt lesen