checkAd

    Turbodyne - Rebound dank DaimlerChrysler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 14:25:54 von
    neuester Beitrag 24.01.00 14:50:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 47.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:25:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, seht das bitte nicht als Pushversuch an, aber ich denke, daß meine -längst abgeschriebene Depotleiche TRBD- kurz vor einer Wiederbelebung steht.

      Grund (und da wirds haarig, wegen der Quellenangabe):
      Aus wirklich vertraulicher Quelle (und zwar nicht aus der Fertigung, sondern von einem Schlipsträger) wurde mir unlängst die TRBD ans Herz gelegt.

      "Man stehe kurz vor einem abschlußreifen Großabnahmevertrag mit Turbodyne - von einem jährlichen Abnahmevolumen von bis zu 500.000 (!) Dynachargers ist die Rede.

      Wie gesagt, daß scheint kein dummes Gerücht zu sein, denn meine Kontaktperson hatte bisher weder TRBD-Aktien (das weiss ich GANZ sicher!), noch war ihr die Firma bis vor etwa 2 Monaten überhaupt bekannt. Inwieweit die Verträge bereits unterschrieben sind, konnte bzw. wollte man mir nicht sagen, aber es sehe wohl sehr, sehr gut aus.

      OK, schlagt mich jetzt, ihr TRBD-Hasser und -Geschädigten, daß ich keine *richtige* Quellenangabe vorweisen kann; aber eines kann ich Euch versichern - ich habe selbst weit jenseits der 10 USD gekauft und erst gestern (nach meinem Telefonat mit o.a. Bekanntem) bei durchschnittlich 2,4 verbilligt.

      Hoffen wir, daß mich da keiner verarscht hat!

      Grüsse, Bela Lugosi (is dead...)
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 16:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Du hast Dich wohl über Deine eigene Aktie nicht sehr ausführlich
      informiert. Daß der Dynacharger in 1-2 Jahren in Massen verkauft
      werden wird, war schon Anfang 1999 abzusehen (Vertrag mit dem
      Weltmarktführer Allied Signal, jetzt Honeywell). Die Probleme
      Turbodynes waren in den letzten 12 Monaten anderer Natur: Delisting
      von der NASDAQ, Managementfehler, katastrophale finanzielle Situation,
      hohe Dilution, Absatzprobleme beim Turbopac. Keine noch so positive
      Meldung zum Dynacharger konnte den Kurs nachhaltig beeinflussen. Die
      Vermarktung des Dynachargers liegt jetzt bei Honeywell, da hat TRBD
      ziemlich wenig Einfluß drauf. Für den kurzfristigen Kursverlauf wäre
      eine Erfolgsmeldung zu den oben genannten Punkten wichtiger.

      gruß
      seti
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 18:23:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bela Lugosi,

      ich wohne selber neben der Geschäftsstelle von Daimler Chrysler in
      Stuttgart-Möhringen und kenne etliche Beschäftige im Verkauf, Vertrieb
      und Entwicklung. Aber keiner meiner Freunde und Bekannte weiß auch nur
      einen Hauch von dieser Entwicklung! Wenn Du dieses Gerücht an diesem
      Board plazierst, solltest Du auch Deine Quellenangaben etwas besser
      beschreiben. Schlipsträger allein macht auf mich noch keinen besonderen Eindruck! Im Schwabenland sind die reichsten Leute nicht
      unbedingt an der Kleidung zu erkennen und so ist es auch mit deiner
      TRBD - Geschichte. Ich bitte Dich uns mehr Informationen zu kommen zu lassen.
      Auch ich bin durch TRDB ein gebranntes Kind und habe Lehrgeld bezahlen müssen. Zum Glück habe ich nur 170 Stck. zu 7 Euro damals gekauft und besitze sie auch noch!
      Mir ist es eigentlich in der Zwischenzeit völlig egal was aus TRBD wird, und wenn ich diese Aktie an die Wand hängen sollte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 21:10:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Macht doch nicht soviel Wind. Freitag war schon in Consors ein Artikel aus Amerika. Habe ihn leider nicht mehr. Da war auch die Rede von 2000- 3000 Stück pro Tag die geliefert werden sollen.
      Es war aber die Rede von GM.
      Laßt die Aktie einfach ihren weg machen. Bei spekulative.de war sie jetzt auch ein Tipp mit Kursziel 15 Euro in 3 Monaten.

      In 3 Monaten wissen wir mal wieder mehr (oder auch nicht)

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 11:35:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daß es GM sein soll, entspricht auch meinem Kenntnisstand.
      Noch einiges mehr dazu findet sich bei www.ir-world.com

      Ein Kommentar zur letzten PM auch:


      Wie heute bekannt gegeben wurde, verkauft Turbodyne
      seinen Verlustbringer "Pacific Baja Light Metals Corp".
      Wie wir aus gut informierten Kreisen erfahren haben,
      soll der Verkaufserlös höher sein als geplant
      (siehe Turbodyne - ein Großauftrag? Vom 28.12.99).
      Dieser Verkauf stärkt das Unternehmen nicht nur finanziell,
      sondern zeigt auch die Neuausrichtung des Unternehmens an.
      Bis zur HV am 28.1. erwarte ich noch weitere positive
      Meldungen.

      Freundliche Grüße
      IR-WORLD.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Albatossa,
      schließe mich Dir an. Das ganze Zeug "ich habe gehört...." etc. ist leider Quatsch und bringt null. So ist der ganz Turbodynemüll ja entstanden. Und auf PMs von Turbodyne gebe ich auch nicht viel. Da können die Leute noch so oft anrufen. Wenn ich mich an das N-TV-

      Die Message muß von GM oder D-C kommen. Und dann weiß ich immer noch zu wenig darüber, zu welchen Konditionen TRBD an den Verkäufen beteiligt ist. Allied fertigt schließlich in Lizenz. Ich würde mich freuen, wenn ich hier tatsächlich noch mit einem blauen Auge davon komme aber ich momentan plane ich weniger damit. Das sollten die anderen hier auch tun.

      Thanks in advance
      Transparency
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:54:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bela Lugosi,
      wieviel Threads möchtest Du eigentlich noch eröffnen? Ich denke, Du möchtest nicht pushen? Also, dann laß es einfach. Danke im voraus.

      Gruss
      Transparency
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      was geht hier gerade ab? schaut euch mal den handel an
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 14:36:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allein Heute schon ein plus von knapp 19% das nenn ich doch mal locker.

      Hat noch irgentwer seriöse Infos ???

      Gruß

      MrMiko
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 23:42:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      seriöse Infos hat es zu Turbodyne noch nie gegeben.
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 10:07:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Serioese Infos zu TRBD gibt es sehr wohl !!!!!!
      Man muss sich nur etwas darum kuemmern.
      Meine Empfehlung lautet, es gibt im Januar kein besseres Investment als diese Aktie. Schaut Euch nur mal die Entwicklung in der naechsten Woche an ;-) mehr moechte ich dazu noch nicht sagen :-))))

      Zur Detroit Motor Show:
      http://www.detnow.com/naias2000/index.html
      Meine Empfehlung: Schaut Euch die Beschreibungen der "Neuheiten" im Motorenbereich an (da sollte ab Sonntag/Montag was zu finden sein). Ihr werdet zumindest bei einer Marke feststellen, daß die Beschreibung ab genau auf das Produkt xy der Firma z zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 21:03:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann da nichts über Neuheiten im Motorenbereich finden. Wo soll das denn sein.

      zweifler
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 22:55:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      kommen die news?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 14:50:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Pegas,
      wo bleibt denn die Antwort auf zweifler´s Frage? Du kannst uns doch bestimmt durchrouten, oder? Oder komm einfach auf den Punkt, wer mit wem was neu entwickelt hat. Wenn Du natürlich direkt davon betroffen bist (Mitarbeiter), dann versteh ich Deine Haltung. Aber das Routing auf der Website wäre dann eine akzeptable Lösung. Gefunden hab ich leider auch nichts.

      Panettone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Turbodyne - Rebound dank DaimlerChrysler