checkAd

    Heiler +40% nach Großauftrag von Daimler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 18:09:26 von
    neuester Beitrag 27.09.01 19:19:33 von
    Beiträge: 35
    ID: 478.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich schätze, das ist die Initialzündung....
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaube ich auch !
      Verdoppelung bis Freitag !
      Jetzt noch einsteigen der Zug fährt ab !







      Avatar
      schrieb am 27.09.01 03:07:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Das E-Procurement-Projekt von DaimlerChrysler gehört zu den anspruchsvollsten Projekten dieser Art",
      erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Dass sich DaimlerChrysler
      entschieden hat, dabei unseren Premium Business Catalog weltweit als Katalog-Software zu verwenden,
      zeigt besser als alles andere, wie leistungsfähig unser System ist. Aufgrund der weltweiten Implementierung
      wird die Heiler Software AG damit zu einem globalen Anbieter von Katalog-Lösungen."
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:31:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      na bestens heut morgen noch gleich 1.25 , jetzt unter 1... .ich glaub wir sind bald wieder da wo wir herkommen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:36:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwei Fragen:

      1. Warum reicht man eine sicherlich sehr teure Klage gegen die Deutsche Börse AG ein,
      wenn man eine derart positive Meldung in der Hinterhand hat, die sich offensichtlich kurs-
      relevant auswirkt?

      2. Ist dieses anspruchsvolle Projekt überhaupt kostendeckend?

      Zumindest vom Timing her eine sehr merkwürdige Vorgehensweise!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:37:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Muss natürlich einstweilige Verfügung und nicht Klage heißen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr geehrter Herr heinzilein,

      Sie stellen 2 berechtigte und vernünftige Fragen.

      Wenn ich das hohe Niveau Ihrer bisherigen Postings sehe, dürfte es Ihrem Intellekt kaum entgangen sein, dass der Vorstand der Heiler AG hier keine Fragen beantwortet.

      Auch dürften Sie eine Antwort von einem User hier kaum erwarten , da es es um wesentliche Interna der Heiler AG handelt, die nicht allgemein bekannt sein dürften.

      Ich muss daher annehmen, dass Sie nicht die von Ihnen gewünsche Diskussion wollen, sondern wieder nur Verunsicherung verbreiten möchte.

      Ihre Frage an den Vorstand der Heiler AG sollten Sie direkt dort anbringen, die Adressse erhalten Sie unter www.Heiler.de.

      mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:09:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll den der Quatsch, dass der Zug abgeht oder ähnliche Bemerkungen? Wenn man mit dieser Mitteilung wirklich was erreichten wollte, hätte das Unternehmen Zahlen auf den Tisch legen müssen. Beträgt der Umfang des Auftrages 10 oder 10 Mio €? Mit solchen Mitteilungen hält man sich im Pleitefall den Staatsanwalt vom Hals, aber sonst hat das keinerlei Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:09:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      heinzilein, die Reihenfolge der Meldungen ist in der Tat bemerkenswert.

      Für mich stellt sich darüber hinaus auch noch die Frage, warum der DCX-deal bislang nicht als ad hoc gekommen ist. Ich meine, ansonsten wird doch von den NM-Unternehmen auch die Einstellung einer neuen Putzfrau als kursrelevante ad hoc verbreitet:). Und wenn der heiler Chef nun meint, der DCX-Deal wäre der Knüller, warum taucht das nur auf der heiler-homepage auf?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:21:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      KarlPaul

      Heiler geht mit Adhocs sehr sparsam um.

      Eine Putzfrau wurde hier noch nicht erwähnt,
      dass hättest Du aber auch selbst auf deren Homepage feststellen können.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:29:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Schwalbe macht noch immer keinen Sommer!

      Heiler ist leider eine Klitsche und mann sieht wie der
      Gewinn von gestern heute wieder abgegeben wird.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:33:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo aby

      immer noch ELSA und ADS als bessere Alternative ??
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:59:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja - leider stimmen die zahlen bei heiler noch nicht .....
      und insofern warte ich erstmal mit einem weiteren einstieg
      ab ..... - die zahlen sind eine echte katastrophe ......
      und bevor sich hier nichts ändert, wird der kurs immer
      wieder unter 1 rutschen ...... - deshalb leider erstmal
      weiter abwarten ......
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:20:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      so ein blödsinn...

      ich schätze mal,das man es bei w:o mit mindestens 60% day-tradern mittlerweile zu tun hat.
      jetzt, wo man kursgewinne wie die nadel im heuhaufen suchen muss, sind 20-25% gewinn an einem tag halt verlockend.
      also sind die se kameraden,die gestern zu 0,85-1,00 rein sind,heute schon alle wieder raus.

      ich bleibe drin!
      ich will in den nächsten 12 monaten die alten höchstkurse wieder sehen.
      und die lagen bei 10 euro!
      der nächste groß-auftrag dürfte schon in der pipeline sein!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:44:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @superbaer

      wenn die Kurse von Deinem "wollen" abhängig sind, wäre ich froh, wenns hilft
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:02:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @super

      10€ ! Ich glaube Dir kann ur noch ein Arzt helfen.


      Träum weiter HA! HA! :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:29:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der DC-Deal wird sich wohl noch nicht in diesem Quartal bilanzieren lassen. Deshalb ist Herr Heiler berechtigterweise sehr skeptisch, was die Entwicklung des Kurses betrifft. Bin heute mal klein eingestiegen, was vermutlich noch etwas zu früh war. Aber was soll`s, es ist für mich eine aussichtsreiche Longposition.
      Auf jedefall steht fest, das Heiler bei sich erholendem Markt gut positioniert ist.
      Die Produkte sind ausgezeichnet, der Cashbestand reicht noch mehrere Quartale aus. Break Even soll nächstes Jahr erreicht werden.
      Ausgestattet mit soviel Kapital kann beruhigt die Weiterentwicklung der Produkte vorangetrieben werden.
      Ein eiteres Kriterium weshalb mir Heiler gefällt ist, dass es sich hierbei nicht um eine neu gegründete dot.com handelt, sondern ein schon lange bestehendes Unternehmen ist.
      Mit dem DC-Deal ist der erste Schritt getan, um ins internationale Geschäft einzusteigen. Das war ja auch der Grund weshalb sich Heiler Kapital über den Börsengang beschafft hat.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:34:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      eine woche vor der dc-meldung einen steigenden umsatz auf
      über 1,1 euro .... - wenn das kein insider-wissen war ...
      die kurse werden leider in den nächsten tagen wieder bröckeln
      und deshalb bin ich draußen ..... - bevor ich keine ver-
      nünftigen quartalszahlen bekomme.
      popnet hatte auch bmw als kunden ....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:55:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was mir auffällt ist das im Xetra schöne 10000 Pakete über den Tisch gehen. Manchmal zu 2x5000.

      Da kauft doch einer schön ein!!!!!!!!

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:09:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      oder da verkauft einer ganz schön
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:42:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      also ich kann jedem von euch nur eines sagen:

      innerhalb der nächsten 12 monate wird heiler die alten höchststände wiedersehen!!!

      es stehen 2-3 groß-aufträge ante portas!!!


      die chart-technik ist brutal positiv!


      strong buy!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:53:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @nur die chart-freaks!

      wollt ihr ne bombe?

      dann schmeißt mal hier bei w:o den stock-informer mit heiler an!
      macd,momentum und stochastik sind brutal positiv.
      aber besonders das macd-histogram zeigt euch,wo die reise hingeht......

      ich denke,1,50 (also 50% über jetzigem kurs) sind das kurzfristige ziel.
      dann steht die 200-tages-linie bei 2 euro an.


      also mindestens kurzfristig 50%.
      mittelfristig 75%.
      langfristig 1000%.all-time-high!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es fällt auf das auch andere Aufträge nur in Pressemitteilungen und nicht in einer Adhoc publiziert wurden.Entweder ist das BLödheit oder ein cleverer Zug sich in Bezug auf Seriosität von anderen marktschreierischen Unternehmen abzugrenzen!
      Der Auftrag klingt wirklich sehr gut und scheint zu beweisen das Heiler
      nicht nur Phrasen drischt sondern wirklich noch einiges in DER HAND ZU HABEN SCHEINT!Mir fehlt allerdings wirklich der finanzielle Teil dieses Auftrages,was alerdings nicht heißen muß das er zu gering wäre sondern auch bedeuten kann daß das finanzielle Außmaß noch nicht abzusehen ist und das Potential,wie ich denke,sehr hoch sein kann!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:12:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Als Ad hoc darf nur veröffentlicht werden, was sich kursrelevant auswirken kann!
      Alles andere wird mittels Mitteilung veröffentlicht!
      Wenn also Auftragsvolumina nicht quantifiziert werden können, kommt auch keine Ad hoc!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:12:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      das habe ich schon mal zu erklären versucht:

      heiler kann froh und dankbar sein,das die auftrags-geber es überhaupt zulassen,das heiler mit dem auftrag werben darf!!!!

      warum?

      weil die konkurrenz natürlich mithört.
      eine angabe vom umsatz der investition verbietet sich da , bspw. aus der sicht von dc, völlig!!!!!
      das ist völlig normal!!


      kursziel: 10 euro in 12 monaten!


      superbaer
      (der auf diesen thread zurückkommt in 12 monaten)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:24:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      heinzilein

      aber diese Meldung war doch Kursrelevant, das war auch zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:28:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @heinzel

      dein monument bröckelt....

      erst dauernd auf heiler rumgetrampelt, dann bei mb angeblich wieder eingestiegen zu 0,22........jetzt dieser jahrtausend-auftrag von heiler und mb hängt am laken...??!!

      was darf ich davon halten?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:41:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hagentronje
      Sie hat sich kurzfristig kursrelevant ausgewirkt! Völlig korrekt!
      Nur sind hierfür keine rationalen Gründe ursächlich!

      Wer kann denn die Mitteilung unsatz- und ertragsmäßig quantifizieren?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:46:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @superbaer

      Jahrtausendauftrag? Den hatte MB auch!
      Wie hoch ist der denn? Oder ist das nur ein Referenzobjekt?

      Was darf ich davon halten?

      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:47:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      heinzilein

      Der Auftrag steht in der Größenordnung augenscheinlich über allen bisherigen Aufträgen.
      Der Umfang ist ja schon kurz umrissen.

      Hast Du bei MB jemals nach den Adhocs (Japan CPU, SAP usw.) ertrogsorientierte Daten abfragen können ?
      Kann man das bei anderen Fiermen-Adhocs ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:56:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      hagentronje
      Ertragsorientiert sicherlich nicht, aber das Auftragsvolumen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:09:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @heinzel

      weißt du, was der wesentliche und entscheidende unterschied ist/war zwischen heiler/mb software?

      bei heiler kannst du die kunden hinterher anrufen,ob es stimmt...weil heiler die kunden angegeben hat.

      bei mb konntest du nie jemanden anrufen,weil du nie wußtest,ob es den kunden je gab........

      erinnerst du dich an die leih-japaner auf der hv?
      und an die getürkten fotos aus japan,mit ossama bin mursch als foto-montage?

      jetzt suchen sie seit 3 monaten quatals- und jahres-end-zahlen........angeblich........
      was sagen eigentlich die wirtschafts-prüfer zu diesem unfassbaren irren-haus?
      suchen die mit?
      alles im wtc verbrannt?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:13:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle heiler -aktionäre


      melde mich ab bis montag morgen, da ich auf dienst-reise gehe.

      eines versichere ich euch: man hat mir heute bei heiler mitgeteilt,das für die kommende woche die nächste meldung ansteht!


      strong buy!

      bis monatg!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:18:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @superbaer

      Das ist nett, dass Dir immer vorher bescheid gegeben wird.
      Traf dann aber meist nicht so zu, oder ??
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:19:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      supi - die vorletzte meldung reicht mir schon .... :-)
      dass die quartalszahlen nicht eingehalten werden ....
      - gewinnwarnung -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heiler +40% nach Großauftrag von Daimler