checkAd

    4.060 müssen im DAX halten, sonst... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 19:37:17 von
    neuester Beitrag 27.09.01 00:13:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 478.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:37:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ist der 3-tägige Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrochen und ein schnelles Abtauchen bis 3.900 wäre die Folge.

      Also: Wird die 4.060er-Marke nochmals getestet und es folgt ein Abprallen nach oben, können spekulative Long-Positionen eingegangen werden; diese sollten sicherheitshalber aber bereits im Bereich des heutigen Hochs wieder glattgestellt werden.

      Wird die 4.060 dagegen nach unten durchbrochen, lohnt es sich nochmals zu shorten.



      Gruß
      Lupus
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:48:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte3st du nicht angekündigt der
      Dax ist heute unter 4000 Punkten?????????

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:37:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsichtshalber hatte ich es als Frage formuliert, wann er wieder unter die 4000er-Marke fallen würde.

      Aufgrund der Entwicklung an den amerikanischen Märkten gestern abend bis ca. 20h30 MESZ hatte ich tatsächlich den Tipp gewagt, daß es bereits heute soweit sein könnte.

      Wie man mittlerweile sieht, lag ich damit leicht daneben...

      möglicherweise nur um 1 bis 2 Handelstage...


      Gruß
      Lupus
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:45:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Kursverfall wurde sicherlich nur durch eine kurze
      technische Gegenbewegung unterbrochen.

      Es besteht weiterhin soviel Unsicherheit über die
      wirtschaftlichen Auswirkungen der Anschläge, die Rezessions-
      gefahr und nicht zuletzt die Konsequenzen eines
      amerikanischen Angriffs, die sich in weiter fallenden
      Kursen widerspiegeln müssen.

      Die 3000 Punkte werden spätestens im Oktober getestet
      werden, wenn sich die Problemen in den Unternehmenszahlen
      niederschlagen.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:50:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... d.h. ich sehe den DAX gegen Ende dieser Woche nochmals unter 4000. VORAUSSETZUNG ist allerdings, daß morgen das heutige Tageshoch nicht mehr erreicht odersogar übertroffen wird. Denn dann beschreibt der DAX-Verlauf der letzten 3-4 Tage ein ROUNDING TOP, an dessen rechter Seite, sprich Freitag oder Montag idealerweise ein neues Zwischentief entstehen wird.
      Soweit als Erklärung meiner These.


      Gruß
      Lupus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:06:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn man sich den Dow ansieht, kann bereits zum Handels-
      beginn mit einem Verlust von über 1% im DAX rechnen. Das
      dürfte morgen ein richtig rotes Vergnügen geben.

      Poet
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 22:00:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Darum wird es im DAX weiter bergab gehen ...

      26.09. 21:53
      IWF: Wirtschaftswachstum in D immer schwächer
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Internationale Währungsfonds ließ heute verkünden, daß man das erwartete Wirtschaftswachstum in Deutschland für dieses Jahr auf 0,8% und für nächstes Jahr auf 1,8% gesenkt hat. Im April war man noch davon ausgegangen, daß die Wirtschaft hierzulande in 2001 um 1,9% und in 2002 um 2,6% würde wachsen können.

      Der schwächere Ausblick in Deutschland als Europas stärkste Volkswirtschaft führte auch dazu, daß der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Prognose für das Wirtschaftswachstum in der Eurozone auf 1,8% (2001) und 2,2% (2002) senkte.

      Nach den Angaben des IWF ist die schwache Entwicklung in Deutschland auf eine schwache Binnennachfrage und gestiegener Öl- und Nahrungsmittelpreise zurückzuführen, die wiederum die Realeinkommen gedrückt und die Aktienmärkte habe abstürzen lassen, so der IWF.

      Zu berücksichtigen bleibe auch, daß der Bericht vor dem 11.September verfaßt worden war. Durch die anschließenden Terroranschläge könnten die tatsächlichen Wachstumszahlen somit noch einmal erheblich niedriger ausfallen.

      Der Bericht unterstrich, daß Deutschland dringend Arbeitsmarktreformen benötige, um sich langfristig gute Wachstumschancen zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 00:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      IWF ist auch nicht mehr das !

      Öl ist gar nicht gestiegen, im gegentum

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4.060 müssen im DAX halten, sonst...